Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Setsunana

Reguläres Mitglied
12.01.2023
28
127
ANZEIGE
Leider nicht immer, gerade auch Conrad BKK gebucht, da war die (berechtigte) Firmenrate 40% günstiger als Impressario, da helfen auch die 100USD und doppelt Punkte nicht…

Honors Discount wäre auch 25% günstiger als Impressario - auch da ab 2 Nächten der bessere Deal
Hab bei meine Reisedatum Mitte Mai geschaut und der Preisunterschied mit Honors Discount Advance Purchase wäre 2000 THB für 3 Tage (Besenkammer Deluxe King). Ist kein Weltenunterschied beim Conrad Bangkok aber beim Waldorf Bangkok schon.
da zahle ich 5000 Baht weniger für 3 Tage mit Impresario und habe noch die Benefits.
 
  • Like
Reaktionen: jeja05

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
421
755
Hab bei meine Reisedatum Mitte Mai geschaut und der Preisunterschied mit Honors Discount Advance Purchase wäre 2000 THB für 3 Tage (Besenkammer Deluxe King). Ist kein Weltenunterschied beim Conrad Bangkok aber beim Waldorf Bangkok schon.
da zahle ich 5000 Baht weniger für 3 Tage mit Impresario und habe noch die Benefits.
Wie gesagt, kommt immer darauf an…
Hatte auch in anderen Häusern schon ordentlich Ersparnisse, meistens mit einer 4f3 oder 5f4 Promo - nur die gibt es halt auch nicht immer
 
  • Like
Reaktionen: Setsunana

Setsunana

Reguläres Mitglied
12.01.2023
28
127
Wie gesagt, kommt immer darauf an…
Hatte auch in anderen Häusern schon ordentlich Ersparnisse, meistens mit einer 4f3 oder 5f4 Promo - nur die gibt es halt auch nicht immer
Ja genau! Deshalb plane Ich meine Aufenthalte meistens um diesen Promos. Deshalb wäre es bei mir 3 Tage WA Bangkok, 3 Tage Conrad Bangkok und zu gutem Schluss nochmal 3 Tage WA. Beim WA gibt es halt die 3 für 2 Promo und da lohnt es sich richtig, würde da liebend gerne die ganze Zeit bleiben, jedoch hatte ich die Erfahrung, dass die Hotels die 100$ einem nicht nochmal gewähren, wenn man eine back to back Buchungen hat.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.373
640
DoubleTree Krakau

Schöner Bereich mit Pool, mehreren Saunen im Keller. Kann vermutlich auch von benachbarten Hampton mit genutzt werden (?). Frühstück morgens sehr umfangreich, Eierspeisen auf Bestellung. Personal stets freundlich und zuvorkommend. Insgesamt ein toller Aufenthalt.

Hatte ich bei meinem Aufenthalt im Doubletree angefragt. Als Hampton-Gast darf man das auch benutzen, aber gegen Gebühr. Die war zu meinen Daten höher als die Preisdifferenz... Habe auch die One-Bedroom Suite bekommen und die zwei Flaschen Rotwein :)

Buchungen mit Twin-Betten sollte man vermutlich meiden - hab' schon öfter die Erfahrung gemacht ...
Liegt einfach daran, dass viele Hotels kaum Twin-Zimmer haben.
 
  • Like
Reaktionen: EDLP und Aladin

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.989
1.065
DUS, HAJ, PAD
...
Buchungen mit Twin-Betten sollte man vermutlich meiden - hab' schon öfter die Erfahrung gemacht ...

Wenn man es nicht wirklich braucht dann ja.

Ich habe für 3 Personen (Papa, Mama, Kind, s.o.) in 3 Londoner Hotels Twin Bett Zimmer gebucht für 2 Personen gebucht und erwähnt, dass wir zu 3t kommen. Gelandet sind wir dann allen 3 Fällen in einem King Bett plus Extra Bett / Sofa Bett. Wenn es mit dem Upgrade nichts geworden wäre, sind mir die 2 Queenn Betten zu 3t lieber als 1 King.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
157
133
Oceana Santa Monica
gebucht: One bedroom Lanai Suite
bekommen: Pacific One bedroom Lanai Suite

Als Diamond Mitglied hatte ich vorher um ein Upgrade gebeten. Per Chat Funktion wurde mir das abgelehnt, weil angeblich keine zwei Kinder in die Pacific Lanai Suite passen. Ich habe dann vor Ort noch einmal nachgefragt, ob nicht zwei Twin Betten ins Zimmer geschoben werden könnten. Das wurde aus Platzgründen verneint. Auf meine Frage hin, wie es denn sein kann, dass ich diese Suite in dieser Konfiguration buchen könnte, wurde mir dann angeboten, ein Twin Bett ins Zimmer zu schieben und dann noch das Sofa zu beziehen. Einverstanden, Upgrade erledigt.
Das Zimmer war dann nachher übrigens mit zwei Twin Betten ausgestattet. Geht doch.

Genau so mühsam gestaltete sich der early Check In. Das Zimmer war wohl fertig, der Rezeptionist stellte sicher, dass es auch sauber war. Allerdings durfte er uns nicht ins Zimmer lassen, da der Housekeeping Chef das Zimmer noch nicht freigegeben hatte. Dieser war aber in der Mittagspause und so war das alles unnötig kompliziert.

Es blieb der Eindruck, dass das Front Office Team das eigene Haus nicht kannte. Einen nächtlichen Call wollte ich gerne in einem Konferenzraum wahrnehmen. Der Rezeptionist bot mir an, die Heizstrahler auf der Terrasse anzumachen. Er ließ den Nachtwächter kommen, der dem verdutzten Rezeptionisten mitteilte, dass das Hotel doch genau dafür einen kleinen Konferenzraum hat. So wurde auch dieses Problem gelöst.

Ansonsten tolles kleines schickes Hotel. Sehr schön eingerichtet, persönliches Anschreiben mit Cookies im Zimmer, gratis Fahrräder zum Leihen. Super. Nur die Preise im Restaurant waren unfassbar teuer und keine Empfehlung wert.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 49
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 49

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.189
911
Kurze Frage, wir sind Anfang Juni in Singapur.

Conrad oder Hilton? Preis ist ziemlich identisch für 5 Nächte.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.128
1.832
VIE
Sofern man nicht eines der schimmligen Zimmer mit Wasserschaden erwischt, ist das Conrad sehr zu empfehlen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.386
1.557
Löhne
Hampton Düsseldorf City Centre

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Queen Room mit Sofa Bed

Dazu noch einen Voucher für Snack plus Getränk

Morgens gegen 9 Uhr habe ich meinen Koffer im Hotel abgegeben und mitgeteilt, dass ich kein Zimmer mit zwei Betten benötigen würde, ich würde auch ein Zimmer mit einem Bett nehmen, wenn das Hotel eine anderweitige Verwendung für ein Zimmer mit zwei Betten hätte.

Etwa 2 Stunden später stand dann in der App die Änderung auf das Sofazimmer. Ich habe danach in der App ein Eckzimmer ausgewählt.

Nachmittags beim Check In traf ich dann auf einen Mitarbeiter, der um Kommunikation auf Englisch bat. Okay, kein Problem. Eigentlich alles okay in diesem Hampton. Das Zimmer war in Ordnung, beim geöffneten Fenster nervte ein wenig der Straßenbahnverkehr, ich konnte auch genau auf die Kurve blicken, die die Tram laut quietschend nahm.

Zimmerausstattung mit Safe, Koffergestell, Wasserkocher und Tassen und Gläsern. Im Bad gibt es die auch aus anderen Hamptons bekannte Fehlkonstruktion der Duschabtrennung mit Wässerungsgefahr des Bades. Guter Zustand von Bad, Zimmer und Mobiliar.

Das Frühstück fand ich gegenüber anderen Hamptons etwas unterdurchschnittlich. Die Auswahl an Käse und Wurst war übersichtlich. Waffel- und Pancakeautomat waren dafür vorhanden. Der Orangensaft hingegen war allerhöchstens ein Nektar und auch kein geschmacklich guter.

Ich war zwei Nächte hier, die warmen Speisen waren an jedem Tag exakt gleich.

Was ich bisher nur in Konstanz erlebt habe, hier wird beim Frühstück auch nach der Zimmernummer gefragt.

In diesem Hampton gibt es im Frühstücksbereich keine Tabletts. Benutztes Geschirr wird vom Personal abgeräumt.

Ich habe einmal einen kurzen Blick auf die Getränkekarte in der Lobby geworfen. Für 0,5 Liter gezapftes Bier (Becks) ruft man 6,50 € auf. Das finde ich für ein Mittelklassehotel recht heftig. Wenn es denn ein lokales Bier einer Mikrobrauerei gewesen wäre, käme ich damit noch zurecht, aber für ein gewöhnliches Massenbier?

Für 80 bis 90 € macht man mit diesem recht neuen Hampton nicht viel verkehrt. Steigerungspotential gibt es beim Frühstück.

20230419_151114.jpg
20230419_151056.jpg
 

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Hilton AMS Airport

gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer mit Airport Blick

Netter Check-In mit Status Anerkennung. Es gab einen Brief, in dem erklärt wurde, dass aufgrund der hohen Auslastung kein Upgrade auf ein Executive Zimmer möglich war. Zimmer sauber, groß und vor allem ruhig. Frühstück von guter Qualität. Würde jederzeit wieder buchen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.299
3.343
Chersonesus Cimbrica
Hilton Garden Inn Riga Oldtown

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer in der obersten Etage
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Benefits: 2 kleine Flaschen Wasser pro Person. Frühstück.

Gute Airport-Anbindung (30 Minuten mit der Buslinie 22, Abfahrt vor dem Terminal rechts hinter dem Parkplatz).
Das Hotel liegt am Rand der Altstadt, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind nur ein paar Schritte entfernt. Es gibt eine ausgeprägte Gastro-Szene, zahlreiche Restaurants mit lettischen Spezialitäten - probieren lohnt! Preise nahe an denen in Deutschland. Bahnhof ebenfalls nicht weit vom Hotel - Bahntickets sehr günstig.
Hotelfrühstück war in Ordnung, jedoch innerhalb der fünf Tage ohne jede Abwechslung. Check-In freundlich und schnell, Housekeeping gründlich. Kühlschrank im Zimmer. TV ohne deutsche Sender.

Fazit:
Schöner Aufenthalt in einer wunderschönen Stadt - gerne wieder.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.401
1.679
MUC
Hilton Garden Inn Riga Oldtown

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer in der obersten Etage
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Benefits: 2 kleine Flaschen Wasser pro Person. Frühstück.

Gute Airport-Anbindung (30 Minuten mit der Buslinie 22, Abfahrt vor dem Terminal rechts hinter dem Parkplatz).
Das Hotel liegt am Rand der Altstadt, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind nur ein paar Schritte entfernt. Es gibt eine ausgeprägte Gastro-Szene, zahlreiche Restaurants mit lettischen Spezialitäten - probieren lohnt! Preise nahe an denen in Deutschland. Bahnhof ebenfalls nicht weit vom Hotel - Bahntickets sehr günstig.
Hotelfrühstück war in Ordnung, jedoch innerhalb der fünf Tage ohne jede Abwechslung. Check-In freundlich und schnell, Housekeeping gründlich. Kühlschrank im Zimmer. TV ohne deutsche Sender.

Fazit:
Schöner Aufenthalt in einer wunderschönen Stadt - gerne wieder.

Kann ich von einem neuerlichen Aufenthalt so bestätigen.

Als wir dort gewesen sind, gab es ein Loungeangebot für Diamonds und Golds in Form von Getränken und Snacks am Kopfende der Bar zwischen 16 und 18 Uhr.

Das Frühstück fanden wir ziemlich lieblos; es waren auch häufiger einige Dinge für längere Zeit leer. Da war das HGI Vilnius die Tage zuvor deutlich attraktiver.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann und Aladin

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
421
755
Hilton Strasbourg

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive
Sonstige Benefits: Wasser, Lounge, Frühstück, Kekse, Parken

Alle Jahre wieder, finde das Hotel ja irgendwie sympathisch wenn man weiß, was man erwarten kann. Die renovierten Zimmer sind ok, diesmal zufällig eines mit Dusche statt Badewanne bekommen. Frühstück absolut kein Highlight aber ok für den ersten Hunger und dann bietet Strasbourg ja genügend Bäckereien für ein richtiges Croissant etc.

Die Lounge hat diesmal überrascht, am ersten Abend eigentlich nur für ein Wasser hin und dann gab es auf einmal neben Käse/Wurst/Brot auch Suppe, Flammkuchen, verschiedene Pasteten, Sandwiches, frittiertes und sogar Sauerkraut mit Bockwurst, Kassler und Speck sowie Schokotörtchen. Leider gar keinen Hunger gehabt aber die probierten Dinge waren recht lecker.

Die Bar hatte leckere Cocktails, da die Rate hier mit <90€ bei zwei Nächten wieder eher günstig war mussten noch ein paar Euro konsumiert werden um das 50€ Amex Cashback zu aktivieren ;)
 

Anti_

Neues Mitglied
28.10.2018
18
47
CGN/DUS
Hilton Garden Inn Singapore Serangoon

Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: Twin Deluxe w Balcony
Sonstige Benefits: Wasser, Frühstück und Late Check-In (Bereits um 11 Uhr)

Bin heute Angereist, kann also noch nichts über das Frühstück sagen...reiche ich morgen nach
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.678
Nach dem geschäftlichen Auftakt in Bangkok folgten 2 Urlaubsphasen in Hua Hin sowie Penang.
Die entsprechenden Reviews habe ich die Tage hier eingestellt.
Alle drei Abschnitte litten etwas unter der wirklich extremen Hitzewelle, in Thailand dazu
noch die heftige Air Pollution.

Also Zeit den Hebel wieder umzulegen und zu dem geschäftlichen Part zu wechseln.

Von Penang ging es direkt nach Surabaya auf Java, vor vielleicht 25 Jahren bin ich dort mal auf den
Mount Bromo geklettert…lange her, war schön.

Hier ein total neues Hotel , das

DoubleTree by Hilton Surabaya​


während Corona eröffnet, dann zeitnah geschlossen, Wiedereröffnung sukzessive

gebucht : Besenkammer 17.000 points/ Nacht 4 für 5 und somit super günstig
erhalten : King Premium Suite

Hardware definitiv die beste bisher in einem Doubletree
prima Lobby mit abendlicher klassischer Musik, grosses Frühstücksrestaurant,
ebensolche Executivelounge, toller Pool

Die Zimmer / Suiten sehen ( und riechen ) wie bei einem Erstbezug
klasse Ausstattung, habe ein paar unterschiedliche Zimmer aus Neugierde mal angeschaut
Begrüßungstisch mit einem vielfältigen Angebot, sah toll aus und wurde täglich ergänzt.

Lage völlig zentral, fussläufig ist eine geradezu überdimensionierte Plaza erreichbar mit
einem erdrückenden Essensangebot. So weit alles echt prima.

Mein Aufenthalt lag natürlich letzte Woche mitten im Ramadan. Allabendlich bevölkerten
Menschenmasse die Innenstadt, habe als wirklich langjähriger Vespafahrer noch nie soviele
Zweiräder gesehen, irre.

Habe mich in dem Hotel wie in einem Trainingscamp für die Ausbildung von Hilton Mitarbeiter
in allen Sparten gefühlt. Sehr viele Gäste hatte das Haus wohl noch nicht. Jede und Jeder war
wirklich bemüht, geklappt hat manches einfach nicht. Ich sage das mit einem Augenzwinkern.
Die absolute Freundlichkeit kann vieles überspielen, aber nicht ersetzen.
Auf eine Aufzählung von Beispielen verzichte ich mal lieber, gg
In Ramadanzeiten dazu eine absolut übersichtliche Zahl von Hotelgäste.

Bei meiner Ankunft stand wirklich eine Abordnung parat.
Es gab nette Worte, Tee und Fruchtsaft, Mondkekse , Begrüßungskarten
und ein Foto von mir als erster LTD im Haus…….war mir alles definitiv zuviel,
wenn auch gut gemeint. In einer WhatsApp Gruppe wurde das dann gelinkt, sodaß aber
jede und jeder mich kannte und sein Sprüchle runterbetete…..nett gemeint, brauche ich aber nicht

Das Frühstücksrestaurant : Sehr weitläufig, toll eingerichtet
Angebot ausser einer Eierstation beinahe ausschliesslich javanesische Speisen,
echt klasse, keine indische, chinesische, koreanische oder westliche Optionen.
Für micht total ok, für andere Gäste ausbaufähig…..wenn einmal mehr kommen.

Die Exekutivelounge: sehr spezielle Einrichtung, hat mir und den anderen vielleicht 10 Gäste
in der Woche gefallen. Das gilt allerdings nicht für das Angebot.
Ganz wenig kleine Snacks, absolut nichts besonderes. Dazu täglich eine Suppe,
war vieleicht auch immer dieselbe.
Wegen Ramadan kein Alkoholausschank, Angebot an Softdrinks dünn, Säfte gelegentlich.
Tee dafür im Überfluss. Angebot echt minimalistisch.

und jetzt ein Highlight : Da kein Alkoholausschank im Hotel Hinweis auf tipsy tales in Surabaya,
ein sogenannter Black Curtain Shop im Basement des Twintower Hotels, 10 Minuten per Grab vom Hotel.
Hinter den großen doppelten Vorhängen im Schaufenster mehrere Kühlschränke mit dem vollen
Alkoholsortiment zu moderaten Preisen. Musste mir das anschauen, war reger Betrieb dort,gg
Das Beer Bintang hat bei der Hitze geschmeckt. Einzige Bedingung war: Der Einkauf musste
unauffällig wegtransportiert werden. Die Grabfahrer vor dem Black CurtainShop hatten viel zu tun.


Ein Urlaubshotel wird das DT sicher nie werden, soll es vermutlich auch nicht. Ausserhalb
der Ramdanzeiten vermutlich stärker als Businesshotel ausgelastet. Es wird ja Gründe für
ein Hotel dieser Größenordnung in Surabaya geben. Auch die anderen Ketten sind in der
Nähe vertreten.

Vielleicht ergibt sich ja mal zukünftig wieder eine Gelegenheit zu einem Besuch in dem Haus
 

travelgeek

Reguläres Mitglied
02.12.2021
27
109
Hier einmal eine kleine Übersicht einiger relevanter Aufenthalte in Europa der letzten Zeit:


Hilton Dubrovnik

gebucht: Guest Room
erhalten: Guest Room (mit Aussicht?)

Das beim Check-In angepriesene Upgrade mit Meerblick stellte sich nicht wirklich als solches heraus. Man konnte aus dem zweiten Stock durch die Häuser hindurch nur ein Stück Meer erahnen.
Die Executive Lounge war (mit vielen Statuskäufern) voll, bietet aber auch ein - insbesondere für europäische Verhältnisse - tolles Angebot mit Frühstück, Kuchen und Happy Hour. Das Frühstück im Restaurant hatte da nur wenig mehr zu bieten (frische Eierspeisen). Der Service war in allen Bereichen einwandfrei, das Personal war überall sehr nett und zuvorkommend.
Die Mondpreise im Sommer sind in dem Hotel aber nicht gerechtfertigt.


Hilton Evian-les-Bains

gebucht: Guest Room
erhalten: Junior Suite

Das Hotel ist ein großer Komplex am Ufer des Genfer Sees und schon etwas älter. Upgrade wurde einige Tage vorher in der App eingebucht, anscheinend nicht automatisch, da keine „Upgrade-Nachricht“ versandt wurde. Die Junior Suite hatte eine tolle Aussicht auf den See. Executive Lounge mit Happy Hour von 17-19 Uhr.


Hilton Vilamoura As Cascatas Golf Resort & Spa

gebucht: Deluxe Room
erhalten: Deluxe Room Plus

Das Hilton liegt nicht allzu weit entfernt vom Conrad Algarve. Upgrade war vorher in der App ersichtlich. Leider hatte das erste Zimmer bei Betreten schon einen akuten Leitungswasserschaden (eine zweite Dusche im Eingangsbereich des Zimmers). Das zweite Zimmer war aber dann einwandfrei und sehr schön. Insgesamt kann das Hotel aber qualitativ nicht mit dem Conrad mithalten.


Hilton Gdansk

gebucht: Guest Room
erhalten: King Suite with River View

Tolles (vorher in der App ersichtliches) Upgrade und schönes Zimmer, wenn auch wegen relativ kleiner Fenster im Dachgeschoss nicht viel vom River View zu sehen war. Frühstück war wirklich super, kleiner abgetrennter Bereich für Status-Kunden, mit zusätzlichem, eigenem kleinen Buffet.
Ansonsten gab es einen Welcome Letter an der Rezeption mit einem 50 PLN (<11 EUR) Gutschein, was mit zwei (angemeldeten) Gästen leider bei den Preisen mittlerweile nicht einmal mehr für zwei (alkoholische) Getränke an der Bar reicht.


DoubleTree by Hilton Brussels City

gebucht: Guest Room
erhalten: Guest Room

Leider kein Upgrade erhalten, habe aber trotz möglicher Verfügbarkeiten laut App auch nicht nachgefragt, im Hotel schien aber wenig los zu sein. Beim Check-In gab es einen Cookie, das hatte die letzten Male insbesondere in Deutschland (DT Frankfurt lässt grüßen) nicht geklappt. Es gab zwei Wasserflaschen für den Wasserspender auf dem Flur.
Bei dem Preisunterschied würde ich aber wahrscheinlich das nächste Mal wieder ins Hilton Garden Inn Brussels City Centre gehen.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
481
601
Düsseldorf
Hilton Dubai Palm

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 Bedroom Executive Suite
Aufenthalt: 5 Nächte
Sonstige Benefits:
auf Nachfrage 4 Flaschen Wasser pro Tag anstatt 2 Flaschen,
Lounge, Frühstück
Willkommensgeschenke: Süßigkeiten und O-Saft, später noch eine mittelgroße Pralinen Geschenkpackung
2x Handtuchkunstwerk mit echten Rosenblättern auf dem Bett.

Die Strandlage und die damit verbundene Aussicht (12. Stock, mittig) auf die Marina sind schon genial und haben gleich nach der Ankunft das angestrebte Urlaubsfeeling aufkommen lassen.
Das Frühstück mit riesiger Auswahl und aufwendig dekoriert. Musikbeschallung sehr dezent. Leckeres Egg Benedikt.
Wir konnten nach unserer Ankunft gegen 5.30 Uhr ohne Probleme direkt einchecken und später in der Lounge frühstücken.
Lounge am Nachmittag und am Abend mit wundervollen Häppchen.

Das gesamte Personal immer freundlich und hilfsbereit - man fühlt sich einfach wohl.

Minuspunkte:
Der Pool ist riesig, aber für uns leider nur frühmorgens vor 8 Uhr nutzbar. Wie in so vielen Hotels heute üblich, beginnt ab 8 Uhr die Musik-Dauerbeschallung. Zwar loungig und cool, aber in einer Lautstärke, welche für +1 und mich nicht ertragbar ist.
Rührei und Omelett beim Frühstück nicht von frischen Eiern, sondern nur aus der Flüssigei-Tüte.
 

Anhänge

  • PXL_20230420_143505782.PANO.jpg
    PXL_20230420_143505782.PANO.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 57
  • PXL_20230416_124853992.jpg
    PXL_20230416_124853992.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 55
  • PXL_20230418_120747350.jpg
    PXL_20230418_120747350.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 50
  • PXL_20230419_115707589.jpg
    PXL_20230419_115707589.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 44

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.678
Weiter geht die Reise

DoubleTree by Hilton Kuala Lumpur​

wieder einmal, aber nur für 1 Nacht

gebucht : Besenkammer Für 291 MYR net
erhalten : 1 King Bed Executive Suite

Wie immer wae es ein netter, wenn auch diesmal nur kurzer Aufenthalt.
Von der Lage wegen Termin für diese Nacht dem Hilton Sentral vorgezogen.

Nette freundliche Begrüßung, sensationeller Begrüßungstisch mit einer
vollständiger Tea Time Präsentation….soviel Süsses kann man gar nicht essen
Karte, Getränke etc.

Frühstück : Makan Kitchen ist immereine gute Wahl, sehr grosse und gute Auswahl
in der Indian Corner und dem Malay Bereich, Egg Station, 2 Suppen Stände
im Nebenzimmer der China Bereich, natürlich auch Western Food, Salate, Deserts, Obst…

Exekutivelounge : Empfangsdame war wohl zu Ausbildungszwecken vom DT Surabaya ausgeliehen
;) Siehe oben
Sonstiges Staff sehr freundlich und kompetent
reichliche Getränkeauswahl mit aktivem Einschenken,
die Essensauswahl habe ich viel besser in Erinnerung
aber das ist Meckern auf hohem Niveau, siehe Zimmer, Frühstück und Übernachtungspreis.

Der überdachte Zugang zur LRT Station Ampangpark ist neu hergestellt,
der alte Ampang Shoppingcenter ist dem Bau einer MRT Station gewichen,
Fertigstellung ist gegen Jahresende zu erwarten.

Der eigentlich nette Pool liegt durch den auch abgeschlossenen Nachbarturm
nunmehr noch mehr im Schatten, Sonnenbrandgefahr besteht da nicht mehr.

Wieder ein angenehmer kurze Besuch im DT
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.678
In der gebotenen Kürze ein paar Anmerkungen zu dem

Hilton Kuala Lumpur​


unverändert prima Aufenthalt , wegen dem nahen Ramadanende ziemlich schwach besucht
Wie stets einfach ein guter dreitägiger Aufenthalt, habe hier schon oft viel und viele gelobt

gebucht : Besenkammer 29.000 points/ Nacht
erhalten : Grand Executive Suite, einfach top

Frühstück im EG für mich immer eines der besten
Exekutivelounge mit klasse Personal, viele Getränke, Essen ordentlich, aber nichts besonderes
Athmosphäre da oben mit dem Ausblick mag ich immer wieder gern.

Lage am Sentral mehr als gut :Klia Express & Transit vor der Tür, LRt und KTM,
fussläufig erreichbar die MRT sowie die Monorail, Shoppingcenter mit allem,
Brickfields mit seinen indischen Restaurants vis á vis ein Muss ( für mich )

Pool angenehm warm und schwach besucht, hat gepasst

Freue mich schon auf den nächsten Besuch im Juni
 
Zuletzt bearbeitet:

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
481
601
Düsseldorf
Hilton Conrad Dubai

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: 1 Bedroom Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte (sind noch da)
Sonstige Benefits:
Wasser ohne Ende,
Lounge, Frühstück,
Persönlicher Willkommensbrief und Pralinen Geschenkpackung.

Die gesamte Ausstattung des Hauses sagt uns sehr zu. Alles in Marmor und mit den Teppichen wirkt es recht dunkel, jedoch auch authentisch und großzügig im Kolonialstiel.

Die Poolanlage ist, wie hier schon beschrieben wurde, sehr schön. Wenn man am äußersten Rand liegt, ist die Musikbeschallung durch den dazwischen liegenden Wasserfall ertragbar.

Das Frühstück ist kleiner als im Palm, aber feiner und exklusiver.
Auf Wunsch gibt es frisch gepressten Orangensaft, obwohl dieser nicht angeboten wird.
Wahrscheinlich durch die Suite bedingt, kommt jeden Morgen der Manager an unseren Tisch und will unbedingt Smalltalk machen. Das bestimmt gut gemeinte permanente Nachfragen, ob noch etwas gewünscht wird oder aufgefüllt werden soll, ist fast schon zu viel, hilft aber auch aus dem Alltag zu entfliehen: man fühlt sich hofiert und besonders.

Durch die Metro Station direkt vor der Tür ideal zum Erkunden der weiteren Umgebung.
Wobei wir festgestellt haben, dass die Goldcard am Ende nur wenig günstiger ist als ein Taxi.

Beim nächsten Mal würde ich darauf achten, dass wir zwar zum Ramadan (alles schön ruhig und nicht überfüllt) aber nicht mehr zum Ende des Ramadans (Eid-Fest) hier sind. Es sind dann wegen Urlaubs sehr viele Menschen unterwegs (deswegen hatten wir die Metro Gold-Card, damit ging es) und auch einige Örtlichkeiten sind geschlossen.
 

Anhänge

  • PXL_20230424_073444585.jpg
    PXL_20230424_073444585.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
  • PXL_20230424_073416555.jpg
    PXL_20230424_073416555.jpg
    644,7 KB · Aufrufe: 43
  • PXL_20230424_143759207.jpg
    PXL_20230424_143759207.jpg
    539,7 KB · Aufrufe: 45
  • PXL_20230424_143845445.jpg
    PXL_20230424_143845445.jpg
    655 KB · Aufrufe: 45

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.678
ANZEIGE
Auch bei dem erneutem Besuch des

DoubleTree by Hilton Johor Bahru​


nur einige kurze Anmerkungen, das meiste ist hier schon von mir und anderen Usern festgehalten.

Wegen dem Zuckerfest und somit Ende des Ramadan fehlte der grosse Andrang am Wochenende

gebucht : Besenkammer 20.000 points/ Nacht
erhalten : King One Bedroom Suite, wie gehabt natürlich gut

Kleines Familientreffen hier am WE, hat gepasst
Frühstück mit den einzelnen Verpflegungsinseln unverändert gut,
besonders die Festtagsangebote aus der Nonya Küche waren hervorragend.

Lounge war erneut angenehm, ordentliches Angebot an Essen sowie Getränke
auch hier wie beim Frühstück ein paar Festtags- Specials.

Nicht weit vom DT hat die neue MidValley Mall eröffnet, richtig gut gelungen mit einem
auch hier enormen Essensangebot. Fast baugleich mit der Mid Valley Mall in Kuala Lumpur.
Beide sind auf jeden Fall einen Besuch wert, mit Grab schnell erreichbar.