Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.393
484
DUS, AMS, FRA
ANZEIGE
500 $ hätte ich für die Butze niemals bezahlt...selbst wenn ich die Kohle übrig hätte....sog. "Upgraded Hilton Brands" kann man sich in den USA komplett sparen...es gibt einfach nix , nada...Diamond interessiert dort niemand ...da buch ich entweder auf Points ein Hampton oder Home2Suite alles andere ist rausgeschmissenes Geld...es gibt sicher ein paar wenige Ausnahmen...aber das ist meine Erfahrung aus mittlerweile 25 US Trips...
Stimmt schon. Wir wollten halt ein Hotel welches zu den Disney Resorts gehört, Stichwort Disney Individual Lightening Lanes, und da gab es nur die Wahl zwischen Signia und Waldorf.

Waldorf wäre auch meine Präferenz gewesen, aber wie gesagt gab es leider keine Verfügbarkeiten.

Unabhängig von Disney würde ich das Hotel wahrscheinlich nicht nochmal buchen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.229
Conrad Los Angeles

gebucht: Deluxe Two Full Beds
erhalten: King Corner Suite

Mega, wenn es läuft dann läuft es :)

Auch hier super freundliches und sehr aufmerksames Personal. Tolle Ankunft. Hier der Bequemlichkeit halber Valet Parken genutzt, in 5 Minuten war unser Gepäck schon auf dem Zimmer. Checkinn proaktiv schon vor 13 Uhr angeboten. Klasse so macht USA echt Spaß, sollte eigentlich mal jetzt ne lange Pause geben. L.A. und die beiden tollen Hotels haben vieles wett gemacht. Sehr positiv angetan.

Gibt heute auch eine nette Oster-Bespaßung für die Kids, auch vorhin noch im Oceana, tolle Idee.


07DF0CEA-9773-446B-9125-776F4B58FACF.jpeg 47FEED60-CCA2-45BA-ADB9-C154C1D89C4B.jpeg 12665108-4E2F-4CFD-A7EF-8A3B7A0F11FA.jpeg 4C3B7F0E-FBAD-4894-B701-41D71DB5B564.jpeg EE069609-9CF4-40DC-B171-DFF5F254DB56.jpeg 3AB2AB65-56D9-4F07-BE4F-34B9939B95AA.jpeg F77EA10F-0F96-4094-8167-32B7599A898F.jpeg 80A48BC5-9E96-4D39-BF18-46D98B3028D7.jpeg A7AA44F9-6E63-43B6-B540-7656259FD9E7.jpeg 09E37CAE-0C85-453F-B0A2-DFA83CCC83D6.jpeg F5095981-B457-45B0-ACEC-E1A47CF386FE.jpeg 96C7530F-255E-498F-8D2E-C0B9FEC274B8.jpeg 31D6E330-039C-4375-990A-765C18EFADDF.jpeg 0435FAB5-B1E1-4078-AA2D-AB7F088E8214.jpeg
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
891
1.141
Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Executive Room, Park Suite, final = Family Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück und Lounge, Willkommensgruß = Pralinen für die Eltern und Säfte für die Kids

Hilton Istanbul Bomonti Hotel & Conference Center

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: Twin Executive Room, Taksim Suite, final = Bomonti Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück und Lounge, Willkommensgruß = Schokolade, Voucher für die Bar 2x Alc, 2x Soft (Kids), Transport (Taksi) zum/vom Hilton Bosphorus

-------------------------------------------------------------------------
Spontan und zum ersten Mal Istanbul/Türkei. Ausschlaggebend waren Entfernung, also Flugzeit sowie erhoffte Sonne und angenehme Temperaturen. Die Wahl des Hotels fiel schwer, da laut Beiträgen hier sowohl aufs Conrad als auch aufs Bomonti geschworen wird. Kurzerhand beide Häuser gebucht, einen Umzug also fest eingeplant. Auch weil die (Prepaid)Raten echt günstig waren und ein 5 für 4 auf Punkte in nur einem Hotel somit unrentabel.

Upgrade fürs Conrad auf Executive wie erwartet drei Tage vor Anreise. Zum App CheckIn gab es einiges an PayUpgrades, wobei wir bei nur 7,- EUR/Nacht Aufpreis die Park Suite wählten. Eine gute Entscheidung, da beim äußerst freundlichen CheckIn vor Ort proaktiv die Family Suite als freies Upgrade gewährt wurde. Gleichzeitig offerierte man uns noch die Two Bedroom Family Suite, zu einem Aufpreis von 200,- EUR/Nacht, statt offiziell 280,- EUR/Nacht. Von sich aus gab der Rezeptionist uns zu verstehen, sich zu beeilen, damit wir noch rechtzeitig während der Happy Hour (17:00h - 19:00h) in die Lounge kommen. Gepäck sollten wir stehen lassen; Sofabed müsse ohnehin noch aufgebaut werden. So konnten wir die Zeit bei ausreichend schmackhaftem Speis und Trank verbringen. Hervorragend! Abends haben wir noch die tolle Summit Bar mit herrlichem Ausblick besucht.
Frühstück sehr, sehr gut - Indoor Pool nice to have, Outdoor Pool geschlossen, da außerhalb der Saison.

Fürs Bomonti gab es erstaunlicherweise kein (Auto)Upgrade drei Tage im Voraus. Allerdings am Vortag zur Anreise eine E-Mail mit Infos zum Hotel. Allerdings mit dem Hinweis auf geplante Sperrung des Indoor Pools. Ausgerechnet. Für die Kids schließlich obligatorisch. Hab dann per App to Message Kontakt aufgenommen und das Missfallen darüber geäußert. Dabei festgestellt, dass mittlerweile Executive Room hinterlegt war, was mich bewog nachzufragen, ob das Sofabed bereits berücksichtigt sei. Überraschend wurde nun die Taksim Suite hinterlegt, da Diamond Member und besser für uns. Gleichzeitig bot man einen kostenfreien Transfer zwecks Poolnutzung im Hilton Bosphorus an! Offensichtlich gab es aber einen internen Fehler, der später noch für Irritationen sorgen sollte. In der App stand nun nämlich auch ein anderer Preis...
CheckIn war bereits um 12:30 Uhr möglich. Und zu meiner Verwunderung gab es ohne Nachfrage noch ein Upgrade auf die Bomonti Suite. Fantastisch!
Happy Hour in der Lounge hier von 18:00h - 20:00h. Frühstück sehr gut, wenn auch nicht so wie im Conrad.

Beim CheckOut stand nun ein mehr als doppelt so hoher Preis auf der Rechnung. Ich hatte es irgendwie befürchtet. Nach kurzer Rücksprache konnte dies allerdings geklärt werden und der ursprüngliche Betrag wurde belastet. Fehler lag beim Hotel. Statt die Taksim Suite als Upgrade, wurde selbige als Buchung hinterlegt. Dies war auch der Grund für die Vergabe der Bomonti Suite.

Istanbul erneut (ohne Kids) ist geplant. Tendenz Conrad. Werde dazu noch was im entsprechenden Thema schreiben.

migolf
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
837
1.722
TXL
Hilton Luxor Resort & Spa

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Terrasse
Benefits: Frühstück, täglich 2-3 Flaschen Wasser, 20% auf Spa-Leistungen, Happy Hour von 17-18 Uhr, Check-out bis 17 Uhr

Hotel in traumhafter Lage direkt am Nil mit Blick auf das Tal der Könige. Von dieser Lage und den Touristen die sich für die Geschichte Ägyptens interessieren lebt dieses Hotel. Teils ist es schon etwas in die Jahre und bedarf einer Renovierung. Die Freundlichkeit und der Service-Gedanke des Personals lässt leider auch teils zu wünschen übrig.
Preis/Leistung allerdings noch top, auch wenn die Zimmer-Raten nach dem Besuch im letzten Jahr gestiegen sind. Da die lokale Währung (EGP) allerdings im freien Fall ist, war es vor Ort extrem günstig. Abendessen für 2 im Hotel im Schnitt 20-30€, da kann man nicht meckern.
Mittlerweile gibt es auch eine Happy Hour für Diamond und auch Gold Member von 17-18 Uhr mit täglich wechselnden Snacks sowie Bier/Wein und alkoholfreien Getränken. Upgrade in eine Suite war nicht möglich, es gibt nur 5 und die waren um Ostern gebucht (hohe Auslastung im Hotel). Es gibt einen Pool nur für Erwachsene, hier konnte man sich perfekt erholen.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt mit kleinen Defiziten was den Service angeht, bei bestem Wetter im Tal der Könige.
 

Anhänge

  • 17EF6399-05E4-4F86-9689-9318F69B91DF.jpeg
    17EF6399-05E4-4F86-9689-9318F69B91DF.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • 4BB7F484-A3F8-4949-A964-2849BA48CB8B.jpeg
    4BB7F484-A3F8-4949-A964-2849BA48CB8B.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 39
  • 6857CE57-0DD3-4F2A-902D-4CD88278B158.jpeg
    6857CE57-0DD3-4F2A-902D-4CD88278B158.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 38
  • 819E794F-9301-46C5-AEA2-8573A1FE1299.jpeg
    819E794F-9301-46C5-AEA2-8573A1FE1299.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • D1FA43E4-5693-4EA6-8427-61D2351BC268.jpeg
    D1FA43E4-5693-4EA6-8427-61D2351BC268.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 35
  • 0506C8AB-987F-476F-8971-122BBF33D172.jpeg
    0506C8AB-987F-476F-8971-122BBF33D172.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 35
  • 46317238-4099-46DD-A084-25736B41E62B.jpeg
    46317238-4099-46DD-A084-25736B41E62B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • F88297C2-F9FF-434D-813F-0799D7F1E241.jpeg
    F88297C2-F9FF-434D-813F-0799D7F1E241.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • AF725943-7F80-4DEE-8118-0BCE21EA0D7A.jpeg
    AF725943-7F80-4DEE-8118-0BCE21EA0D7A.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 31
  • 70A3C2B6-CA91-4BBA-8012-D04DC3284C2A.jpeg
    70A3C2B6-CA91-4BBA-8012-D04DC3284C2A.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 32
  • 43D5A170-E55C-406B-AD9E-FD8DAB48F6CB.jpeg
    43D5A170-E55C-406B-AD9E-FD8DAB48F6CB.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 31
  • 8867F65D-8E99-48F0-A559-264D0E095A26.jpeg
    8867F65D-8E99-48F0-A559-264D0E095A26.jpeg
    914,4 KB · Aufrufe: 32
  • 849FAEA6-73CE-44BD-8FEA-272137201728.jpeg
    849FAEA6-73CE-44BD-8FEA-272137201728.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 32
  • ED7EDB6B-BF8D-4E4E-93D2-6B25D242FE2B.jpeg
    ED7EDB6B-BF8D-4E4E-93D2-6B25D242FE2B.jpeg
    518,4 KB · Aufrufe: 32
  • BE2121A3-B507-4477-8ADC-6CAB1589B2CC.jpeg
    BE2121A3-B507-4477-8ADC-6CAB1589B2CC.jpeg
    780,7 KB · Aufrufe: 31
  • 3393FDA2-246C-4D20-A385-9E7860EFC93A.jpeg
    3393FDA2-246C-4D20-A385-9E7860EFC93A.jpeg
    856,3 KB · Aufrufe: 34
  • 49D4AF0B-A4AF-4D3A-A789-E4AE29468626.jpeg
    49D4AF0B-A4AF-4D3A-A789-E4AE29468626.jpeg
    603,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.470
1.945
Löhne
Hampton Kiel

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen mit Sofabed, 3 Tage vor Ankunft in der App sichtbar.

Dieses Zimmer habe ich dann beim Check In auf Nachfrage ändern können in ein Eckzimmer auf der 12. Etage mit Blick auf Stadt und Förde.

Dazu konnte ich Snack und Wasser mitnehmen, wurde mir beim Check In angeboten.

Mit dem Aufenthalt war ich rundum zufrieden. Sehr freundliches und motiviertes Personal an der Rezeption, alle dort tätigen Mitarbeiter sprachen deutsch, auch diejenigen, die erkennbar aus dem Ausland zu uns gekommen sind.

Motivierte Mitarbeiter auch im Frühstücksbereich, ein freundliches "Moin" kam jeden Tag, Speisen wurden fleißig nachgefüllt. Es sind zwei Waffelautomaten im Einsatz.

Das Zimmer war völlig okay, Safe vorhanden, ebenso Gestell für Koffer, jedoch kein Minikühlschrank. Lediglich die Dusche ist diese Fehlkonstruktion, bei der man leicht das ganze Bad unter Wasser setzen kann.

Die Handballspieler des SC Magdeburg waren auch im Hampton untergebracht, es gab Sonntag ein Spiel gegen Kiel.

Positiv anzumerken ist auch, dass es im Hotel vom Fass das lokale "Lille-Bier" gibt.

20230406_131609.jpg

20230406_131622.jpg
20230406_131739.jpg
Aussicht aus dem Fenster zu Stadtseite, vom zweiten Fenster blickt man auf den Exerzierplatz, wo man günstig bis umsonst (Wochenende, Feiertage) parken kann.
20230406_131647.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
510
Conrad Los Angeles

gebucht: Deluxe Two Full Beds
erhalten: King Corner Suite

Mega, wenn es läuft dann läuft es :)

Auch hier super freundliches und sehr aufmerksames Personal. Tolle Ankunft. Hier der Bequemlichkeit halber Valet Parken genutzt, in 5 Minuten war unser Gepäck schon auf dem Zimmer. Checkinn proaktiv schon vor 13 Uhr angeboten. Klasse so macht USA echt Spaß, sollte eigentlich mal jetzt ne lange Pause geben. L.A. und die beiden tollen Hotels haben vieles wett gemacht. Sehr positiv angetan.

Gibt heute auch eine nette Oster-Bespaßung für die Kids, auch vorhin noch im Oceana, tolle Idee.


Anhang anzeigen 208694 Anhang anzeigen 208695 Anhang anzeigen 208696 Anhang anzeigen 208697 Anhang anzeigen 208698 Anhang anzeigen 208699 Anhang anzeigen 208700 Anhang anzeigen 208701 Anhang anzeigen 208702 Anhang anzeigen 208703 Anhang anzeigen 208704 Anhang anzeigen 208705 Anhang anzeigen 208706 Anhang anzeigen 208707
Schon Schick..mit View auf die Disney Concert Hall…Not Bad…
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
692
253
Conrad Centennial Singapore

Mein Aufenthalt vor ca. 2 Wochen deckt sich mehr oder weniger mit dem von @hippo72 :

Gebucht: King Room (60k Punkte)
Bekommen: Executive King Room im 28. Stock mit Blick auf das Riesenrad, Marina Bay Sands und den Löwen.
Ebenfalls King auf Punkte gebucht (mittlerweile für 60k leider nur noch ganz vereinzelt möglich / King lag cash bei 600 SGD) und Executive King (ich meine 24. Stock) bekommen. Leider ohne Blick (in der App zugewiesenes Zimmer wurde kurzfristig geändert; dank problemlosem early check-in wollte ich da nicht weiter rumdiskutieren).

In der Lounge war ich nur ganz kurz auf eine Cola, kann daher nichts über Speisen/Getränke sagen. Im Gegensatz zu früher lag aber keinerlei „Ware“ aus, alles nur auf Bestellung. Früher konnte man immer Getränke selber aus einem Kühlschrank nehmen und es gab eigentlich auch tagsüber immer mini-Knabbereien.
Kann ich so nicht bestätigen - zu den üblichen Zeiten (Tea / evening cocktail) war ein kleines Buffet aufgebaut. Ist okay, aber nix besonderes. Zu den Stoßzeiten relativ überlaufen (vermutlich, da es nur dann kostenlosen Alkohol gibt. Wer's braucht...). Service sehr aufmerksam und engagiert.

Frühstück unten im Oscar‘s war wieder gut, aber es ging zu wie in einer Bahnhofshalle. Aber die Auswahl ist nach wie vor gut.
Bahnhofshalle trifft es leider ganz gut (immerhin ohne Wartezeiten). Auswahl in der Lounge ist deutlich kleiner, würde ich aber aufgund der Lautstärke unten dennoch vorziehen.

Fazit: Nicht perfekt, aber würde es - zumal preislich im selben Segment - dem Hilton Orchard jederzeit vorziehen. Zimmer und Service gehören definitiv zu den besseren (besten?) Conrads. Vor allem das Gym ist top (und 24/7).
 

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
120
285
FMO
Hilton Düsseldorf

gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite

benefits:
Minibar, Loungezugang, Frühstück

mein Lieblingshaus hat mich auch heute nicht enttäuscht - und darüber bin ich recht froh, denn in den letzten Tagen gab es hier ja (berechtigt) Kritik. Zum Glück habe ich das genaue Gegenteil erfahren. Sehr freundlicher CheckIn, Verweis auf kostenlose Minibar und die Lounge. Ebenfalls habe ich ein Dank für meine Loyalität als Diamond Member erhalten. Bin, wie immer, zufrieden. Übrigens: 110 Euro / Nacht. Auch das spricht fürs Haus.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Hilton Garden Inn Hanoi

Gebucht: King Bed Room City View
Bekommen: King Bed Room City View (high floor, away from elevator, late-checkout bis 13:30).

Im Vorfeld wurde ich per Mail angeschrieben und nach der Ankunftszeit etc gefragt - hallo? Von einem HGI!? Das kenne ich sonst nur von Conrads oder wenigen guten Hiltons. Angebot für einen Flughafentransfer (USD 65) dankend abgelehnt. Es gibt einen Bus (86), der vom Flugplatz bis fast vor die Türe (Opera) fährt und aktuell 45000 VND (1,76 EUR) kostet. Fahrtzeit ca. 1 Stunde (Auto ca. 45 Minuten).

Personal durchweg sehr freundlich!
Genügend Wasserflaschen vorhanden, als Diamond gibt es 2 Flaschen pro Nacht (nicht wie in den T&C pro Stay!) - wenn‘s mehr sein soll, einfach unten bescheid geben. Kleiner Obstteller und persönliche Begrüßungskarte im Zimmer.

Neben der Rezeption gibt es HGI-typisch eine kleine Einkaufsmöglichkeit mit vernünftigen Preisen.
Frühstück ordentlich, frische Eierspeisen werden angeboten, ansonsten das übliche westlich/asiatische Angebot. Alles zufrieden!

Rezeption war bei Restaurantempfehlungen sehr hilfreich.

Edit/Ergänzung:
Wiederholungsfaktor: ja!

Bis vor ca. 1 Jahr gab es in Hanoi noch das Hilton (nicht zu verwechseln mit dem umgangssprachlichen „Hanoi Hilton“ aus der Vietnam-Kriegszeit). Das soll 2024/2025 als Waldorf Astoria wiedereröffnen.
 

Anhänge

  • IMG_0014.jpeg
    IMG_0014.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_0008.jpeg
    IMG_0008.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_0010.jpeg
    IMG_0010.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Das Personal des HGI rekrutiert sich zum Grossteil vom ehemaligen Hilton Opera,
die sind sprichwörtlich gut trainiert.

Das von dir angeführte „Hanoi Hilton“ ist unbedingt einen Besuch wert, in ca. 15 Minuten per pedes
( oder natürlich Grab ) vom HGI erreichbar.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Heute mal etwas anderes

Hampton Frankfurt Messe

gebucht : Besenkammer
erhalten : „Downgrade auf die vermutlich kleinste Besenkammer“ ;)

Bin immer mal wieder gerne in diesem Haus, besonders bei Late In, Early Out

Problem diesmal : Housekeeping war wohl schwach besetzt und hatte dazu nicht mitgeteilt,
welche Zimmer gereinigt wurden und welche nicht.

Möchte einchecken und der junge sichtlich überforderte Mitarbeiter erklärt mir in aller
Kürze, ich solle froh sein, wenn ich ein Zimmer erhalte, gg

Also checke ich ein und erhalte : die vermutlich kleinste Besenkammer im Haus, Twinbetten,
1. Etage über dem Eingang, zur Strasse, am Aufzug

Frage nach, ob ich - ohne Statusnennung - nicht doch ein anderes Zimmer erhalten könnte.
Online sind ja alle Kategorien ersichtlich.
Deutliche Antwort : Nein, kann nur verteilen, was frei ist;)

Trete den Rückzug an, wollte nicht diskutieren, da außer mir noch mehrere Gäste in der Warteschlange warteten.
Der zweite Kollege an der Rezeption hat mein Anliegen mitbekommen, wollte schlichten und lud mich - neben dem Voucher -
zu einem weiteren Getränk an der Bar ein, top

Dort zufällig den User Mr. Hard kennengelernt. Er war in der Poolposition der Warteschlange, nahm die
Überforderung des Mitarbeiters auch zur Kenntnis und äußerte nur den nachvollziehbaren Wunsch bei dem Zimmerroulette
“Geben Sie mir das beste Zimmer, daß Sie haben“. Bei einem weiteren Getränk warteten wir gemeinsam , während der zweite Mitarbeiter einen „ Stubendurchgang“ im Hause auf der Suche nach gereinigten Zimmer startete. Ich hoffe, jeder gebuchte Gast hat in dieser Ausnahmesituation ein Zimmer erhalten.
Prima wirklich, wie unaufgeregt die Gäste reagierten. Es war ein zufälliger, aber wirklich netter Kontakt mit Mr. Hard

Habe die kurze Nacht auch überstanden, fürs Frühstück war keine Zeit…..komme aber sicher wieder, wenn´s passt.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Mal wieder Conrad Bangkok

Als häufiger Gast sowie nun als LtD habe ich natürlich Vorteile,
bin aber auch so immer wieder gerne in diesem Haus

gebucht : Besenkammer
erhalten : Executive Corner, natürlich nichts auszusetzen
Begrüßungstisch mit wirklich Allem Drum & Dran

Zu dem Haus ist ja eigentlich alles hier schon festgehalten, beschränke mich demzufolge
nur auf einige Positionen :

Einchecken im 29.Floor in der Exekutive Lounge habe ich schon mehrfach hier empfohlen,
lohnt sich definitiv

Service in der Lounge absolut aufmerksam
Essensangebot bei den Themenabenden wechselt, unterschiedliche Qualität, Freitags beispielsweise
mit der Pekingduck wirklich gut
Getränkeangebot wurde ausgebaut, der zeitliche Rahmen der Cocktailhour wird exakt eingehalten.
Afternoontea wirklich vom Angebot prima…habe nur selten Zeit dafür

Frühstück im 2. Stock m.E. Qualitativ verbessert: Indian Corner, Lachs, neue Präsentation der Eierspeisen etc.
Nur die Hardware des Frühstücksraums gehört mal auf die To-do- Liste

Wegen den zweiwöchigen Ferien viele Thaigäste, am Pool voller als sonst, aber noch voll ok.

Preise in der Vor - Songkran - Woche sehr moderat, habe mir erlaubt, kurzfristig zu stornieren und
neu zu besseren Konditionen einzubuchen.

Wir waren nach 1 Woche noch einmal für 2 Nächte im Conrad. Eigentlich wollten wir einmal nebenan ins Doubletree Ploenchit,
aber bei nahezu identischen Preisen doch wieder umgeswitcht.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Und immer wieder gerne ein paar Tage im Hilton Hua Hin

gebucht : Besenkammer
erhalten : eine der grossen nichtrenovierten Pacific Suiten
getauscht in die wirklich netten neuen Junior Suiten

Auch hier natürlich noch mehr Vorteile als langjähriger Gast, die ganze Familie kommt
eigentlich in unterschiedlicher Konstellation immer wieder gerne her.

Begrüßungstisch mit netter Präsentation, der Verzehrvoucher war natürlich top.

Renovierung im Haus zieht sich, die unteren Etagen immer noch nicht fertig.
Bar und Kidsclub neu gestaltet, Sportanlagen mit Farbsanierung
Nächster Renovierungsschwerpunkt soll immer noch das Restaurant sein

Das Haus war in der Vor Songkran Woche zu 50% gefüllt, angenehme Athosphäre.
Die Lounge ist zum Glück im M Floor grosszügig bemessen, sie war sehr gut
besucht, viele Langzeiturlauber im Haus.
Essensangebot ist in Ordnung, umfangreicher, aber wiederholt sich schon.
Auffallend ist der nachhaltige Getränkeservice…ob das an den extrem hohen Temperaturen
die letzte Woch in Thailand lag ;) ???? Das Glas wurde echt nie leer.

Auch hier wie im Conrad Bangkok wurden kurzfristig die Preise gesenkt mit der Folge,
dass erneut eine Stornierung und Neubuchung vorgenommen wurde.
Wegen ein paar Baht sehe ich keine Veranlassung, aber so hat es sich schon gerechnet.

Die Hitze war wirklich enorm, habe tagsüber selten so kurze Vereildauern am Pool gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
474
700
Hochsauerland
Wasserturm Köln, Curio Hotel

gebucht: Aqua Junior Suite
bekommen: Duplex Junior Suite

Freundlicher Check-In mit Hinweis auf Upgrade. Auf dem Zimmer ein Begrüßungsschreiben sowie zwei kleine Snack-Gläser, ein Voucher für die Bar (inkl. 15%) und die Minibar war auch inklusive. Zimmer auf zwei Etagen, oben war nur das Bett und Schlafzimmer. Das Bett ist super-bequem, es gibt bei Hilton kein besseres. Abends an der Bar gab es den Haus-Welcome-Drink (irgendwas mit Wermut?) und auf die Rechnung nochmal 15 % Rabatt. Die Bar in der 11 . Etage ist ganz OK, man darf aber auch nicht den super tollen Köln-Blick erwarten. Frühstück sehr gut und umfangreich, auch einige ausgefallene Sachen. Eierspeisen auf Bestellung, Sekt wird auch aktiv angeboten. Personal durchweg sehr freundlich und bemüht. Insgesamt ein toller Aufenthalt.
 

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
Hat jemand Erfahrung, wie es beim Waldorf Astoria Amsterdam mit Upgrades aussieht? Für zwei Tage ein King Grand Premier Room für 2600€ gebucht. Danke!
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
415
369
Hat jemand Erfahrung, wie es beim Waldorf Astoria Amsterdam mit Upgrades aussieht? Für zwei Tage ein King Grand Premier Room für 2600€ gebucht. Danke!
Während Corona hat wir ein mehrfaches Upgrade erhalten. Hatten das Standardzimmer gebucht. Canal-View soll gar nicht so toll sein, da evtl. zu laut. Haben unser Garden View Zimmer sehr genossen, absolut ruhig. Ich würd ein Zimmer in einem niedrigen Stockwerk verlangen, da hier die Decken teilweise sehr hoch sind.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
DoubleTree Johor Bahru

Gebucht: King Guest Room (350 MYR)
Bekommen: King One Bedroom Suite

Freundlicher Checkin an der Rezeption. Nettes Zimmer mit Obstschale, Pralinen, persönlicher Karte und vier Wasserflaschen.
Zugang zur Executive Lounge, dort abends 18:00-20:00 eine Kleinigkeit verspeist - Fisch, Gemüse und Deserts/Kuchen sowie Kaltgetränke und Alkohol.

Frühstück unten im Restaurant bis 10:30 (in der EL nur bis 10:00). Auswahl reichlich, jedoch nichts „westliches“. Frische Eierspeisen gab es.
Waffeln wurden extra beworben, leider ist die Waffelmaschine kaputt ;)

Late-Checkout bis 13:00 bekommen, habe dann noch ein paar Stunden in der Lounge mit Arbeit verbracht, bis es weiter zum Flughafen für einen abendlichen Flug nach KUL ging. Tagsüber gibt es in der EL Kaltgetränke (Cola, Wasser, Sprite, O-/A-Saft), zwischen Frühstückende und 18:00 gibt‘s aber nur Kekse.

Von der CIQ bzw. JB Sentral ist das DT eigentlich in 10-Minuten-Fußweite. Irgendwie habe ich aber trotz Google Maps deutlich länger gebraucht, aber dafür kann ja das Hotel nichts ;)

Bin aus Singapore mit dem Bus 170X hier rüber gefahren ;) Auch ein kleines Abenteuer :)
 

Anhänge

  • IMG_0141.jpeg
    IMG_0141.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0140.jpeg
    IMG_0140.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_0146.jpeg
    IMG_0146.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0151.jpeg
    IMG_0151.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0148.jpeg
    IMG_0148.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0137.jpeg
    IMG_0137.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Bicheno

Neues Mitglied
13.09.2018
16
25
Hilton Boeira Garden, Porto

Gebucht : Besenkammer
Erhalten: King 1 Bdr Suite
Dazu 2 mal Portwein und Pasteis aufs Zimmer.
Wunderschöne Parkanlage, excellentes Frühstück, Voucher für Bar.

Hilton Porto Gaia

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Duplex Suite
Sind aktuell noch hier. Und JA, es gibt eine Lounge. Ganz ansprechendes Angebot, leider keinen Portwein.
Aber den gibt es ja um die Ecke überal
l
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Doubletree Johor Bahru


Der 170er Bus braucht lange
Besser mit der MRT bis Marseling und dann mit dem 850er rüber
ganz klarer Favourit aber der stündliche Pendelzug Woodlands nach CIQ JB, Fahrzeit 7 min
Ticket für 5 MYR online vorbuchen, braucht man es nicht, ist nicht viel verloren.
Grenzkontrollen für den Zug sind separat und dauern max. 5 Min.

Vom JB Sentral durch den Komtar Center laufen, auf der Gegenseite Rolltreppe zum Amari Hotel,
von dort 5 min per pedes….oder halt Grab für 5-7 MYR

Hoffe es hat dir trotzdem gefallen, Ende nächster Woche am Ramadanende dort eine WE stay
Schöne Zeit noch
Gruß aus dem Doubletree Penang
 
Zuletzt bearbeitet:

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
203
510
Hilton Düsseldorf

gebucht: Queen mit Frühstück (124€)
erhalten: King Executive

Na, dann will ich mal…

Einen Tag vor dem Aufenthalt in der App nur Zimmer in der erstem, zweiten sowie ein Zimmer in der dritten Etage auswählbar. Am Tag des Aufenthalts dann in der App ein Zimmer in der zehnten Etage auswählbar, allerdings nahe Liftlanding. Daher nicht online eingecheck.

Check-In. Völlig desinteressiert. Bitte meinerseits nach einem ruhigen Zimmer. Außer der Zimmerkarte null Informationen erhalten. Noch nicht mal wann und wo das Frühstück ist… Erhalten habe ich dann das zuvor sichtbare Zimmer in der 10. Etage am Liftlanding…

Erster Eindruck vom Zimmer soweit Ok. Badezimmer ziemlich beengt, noch enger als das CP Hamburg… Am nächsten Morgen dann festgestellt, dass die Fensterscheibe einen fetten Riss hat welcher mit einem Klarsicht-Paketband geflickt wurde…

Da weder an der Rezeption Wasser ausgehändigt wurde (der Status wurde nicht mal angesprochen) noch welches auf dem Zimmer stand (nur in der automatisierten Mini-Bar) habe ich dann einen Abstecher in die Lounge gemacht. Tür zum Flur stand offen, so dass ich nicht mal sagen kann ob meine Karte diese geöffnet hätte. In der Lounge waren zwei Mitarbeiter mit abräumen beschäftigt. Auf meine Nachfrage wurde mir geantwortet, die Lounge hätte bis 22:00 geöffnet, aber Essen gäbe es jetzt (21:30) nicht mehr. Wollte mir dann einen Softdrink aus dem Kühlschrank nehmen, diese waren jedoch schon abgeschlossen. Ich durfte dann gnädiger Weise noch einmal reingreifen, es wurde aber sofort wieder abgeschlossen.

Wollte dann runter in die Bar ein Bier trinken… Im Fahrstuhl auf „E“ gedrückt – aber nix passiert… Noch ein paar Mal versucht, auch mit hohem Druck – nix! Scheinbar war hier die Taste defekt. Habe dann den Fahrstuhl in die „1“ geschickt und nachdem der Fahrstuhl weg war neu gedrückt und es kam zum Glück ein anderer Fahrstuhl mit dem ich ins EG kam.

Dort an der Rezeption war jetzt eine andere Dame. Diese mal wegen dem Wasser gefragt. Die meinte dann, was ich denn wolle, bei mir wäre doch die Mini-Bar inklusive… Egal, ab in die Bar. In der Bar ein sehr netter Mitarbeiter, dort alles bestens.

Gut und ruhig geschlafen. Vor der Tür „do not disturb“. Kurz nach 8 (ich war gerade nackt aus der Dusche raus) klopft es an die Tür „Housekeeping“. WTF??? Wofür hänge ich das Schild raus?

Check-out war auch wenig erfreulich. Hat erst ewig gedauert, unterbrochen durch mehrere Telefongespräche. Allein der Klingelton der Telefone war nervig, zumal viel zu laut. Im Endeffekt dann eine Informationsrechnung im Umschlag erhalten. Nach meiner Intervention, dass ich eine „richtige“ Rechnung benötige kam dann ein paar Minuten später ein „Copy of Invoice“. Leider war man (oder besser frau) dann nicht in der Lage das zu korrigieren. Man versprach mir dann die richtige Rechnung am gleichen Tage noch per E-Mail nachzusenden. Dies ist, was mich nicht mehr gewundert hat, nicht passiert, daher nochmals telefonisch einen Tag später nachgehakt. Wieder das Versprechen mir die Rechnung zuzusenden, aber bislang habe ich immer noch nichts erhalten… Werde also aus der parallel versendeten PDF-Rechnung (ebenfalls ein Copy of Invoice) mit dem PDF Editor wohl ein Original basten müssen…

Frühstück für mich ganz Ok. War schon ziemlich geplündert. Einer der beiden Kaffeautomaten zeigte einen Fehler (Wartung2) an. Wunderte mich jetzt nicht mehr wirklich...

Ganz vergessen: Das Parkhaus ist ja auch ziemlich übel…

Fazit: Kann man machen, wenn die Rate unter 100€ liegt. Muss man aber nicht machen, wenn man wie ich deutlich mehr bezahlt… Dann lieber zur Konkurrenz (HI Toulouser Alle / Indigo). Immerhin scheint das Personal in allen Bereichen konsistent demotiviert zu sein...

So, jetzt war ich auch mal in diesem legendären Schuppen. So schnell ist keine Wiederholung geplant.




Mir bislang nicht...
....mir schon...mir ein Rätsel das die Butze überhaupt noch von Hilton betrieben wird...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wasserturm Köln, Curio Hotel

gebucht: Aqua Junior Suite
bekommen: Duplex Junior Suite

Freundlicher Check-In mit Hinweis auf Upgrade. Auf dem Zimmer ein Begrüßungsschreiben sowie zwei kleine Snack-Gläser, ein Voucher für die Bar (inkl. 15%) und die Minibar war auch inklusive. Zimmer auf zwei Etagen, oben war nur das Bett und Schlafzimmer. Das Bett ist super-bequem, es gibt bei Hilton kein besseres. Abends an der Bar gab es den Haus-Welcome-Drink (irgendwas mit Wermut?) und auf die Rechnung nochmal 15 % Rabatt. Die Bar in der 11 . Etage ist ganz OK, man darf aber auch nicht den super tollen Köln-Blick erwarten. Frühstück sehr gut und umfangreich, auch einige ausgefallene Sachen. Eierspeisen auf Bestellung, Sekt wird auch aktiv angeboten. Personal durchweg sehr freundlich und bemüht. Insgesamt ein toller Aufenthalt.
tolles Hotel...mag ich auch sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Merlan und EDLP

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Das war/ist übrigens ein vorbereiteter Stapel für ankommende Statusgäste….
Ist natürlich wenig aussagekräftig, denn ich weiß nicht, wieviele schon eingecheckt hatten bzw was mit Gästen wie mir ist, die nicht in der EL eingecheckt haben - wegen dem typischen Henne/Ei aka Zugang/Zimmerkarte Thema….
 

Anhänge

  • IMG_0160.jpeg
    IMG_0160.jpeg
    489,5 KB · Aufrufe: 69

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
Mal wieder Conrad Bangkok

Als häufiger Gast sowie nun als LtD habe ich natürlich Vorteile,
bin aber auch so immer wieder gerne in diesem Haus

gebucht : Besenkammer
erhalten : Executive Corner, natürlich nichts auszusetzen
Begrüßungstisch mit wirklich Allem Drum & Dran

Zu dem Haus ist ja eigentlich alles hier schon festgehalten, beschränke mich demzufolge
nur auf einige Positionen :

Einchecken im 29.Floor in der Exekutive Lounge habe ich schon mehrfach hier empfohlen,
lohnt sich definitiv

Service in der Lounge absolut aufmerksam
Essensangebot bei den Themenabenden wechselt, unterschiedliche Qualität, Freitags beispielsweise
mit der Pekingduck wirklich gut
Getränkeangebot wurde ausgebaut, der zeitliche Rahmen der Cocktailhour wird exakt eingehalten.
Afternoontea wirklich vom Angebot prima…habe nur selten Zeit dafür

Frühstück im 2. Stock m.E. Qualitativ verbessert: Indian Corner, Lachs, neue Präsentation der Eierspeisen etc.
Nur die Hardware des Frühstücksraums gehört mal auf die To-do- Liste

Wegen den zweiwöchigen Ferien viele Thaigäste, am Pool voller als sonst, aber noch voll ok.

Preise in der Vor - Songkran - Woche sehr moderat, habe mir erlaubt, kurzfristig zu stornieren und
neu zu besseren Konditionen einzubuchen.

Wir waren nach 1 Woche noch einmal für 2 Nächte im Conrad. Eigentlich wollten wir einmal nebenan ins Doubletree Ploenchit,
aber bei nahezu identischen Preisen doch wieder umgeswitcht.
Das Conrad ist definitiv das bessere Haus
 
  • Like
Reaktionen: Singha56

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
202
258
Hilton Tokyo Odaiba

gebucht und erhalten: King Premium Deluxe
beste Sicht auf Tokyo-Bay incl. Brücke.

Hotel voll gebucht, keine Upgrade-Möglichkeit

Frühstück im Restaurant oder Lounge,
4 Flaschen Wasser pro Tag,
kostenloser Besuch des Schwimmbades und Sauna, sonst ca. 35$ pro Person

Hotel gebucht, da in meinem Stammhotel Conrad Preise jenseits allem Guten gefordert: Gegen Points nur Premium -Zimmer ab ca. 300.000 Punkte pro Nacht, ansonsten gegen Bezahlung umgerechnet günstigensfalls ab ca. 1.000 € aufwärts; Besenkammer nicht für Punkte erhältlich.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.618
969
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Hampton Aachen

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Sofabett
Benefits: Frühstück täglich, freie Snacks beim Check-In (diesmal z.B. Gummibärchen und Wasser), Late Check-Out angeboten (aber nicht genutzt), Parkplatz für Diamonds

Wie immer ein sehr solider Aufenthalt im Hampton Aachen, bin i.d.R. 4-5x / Jahr dort. Ich finde das Frühstück für ein Hampton recht umfangreich (u.a. Waffelautomat, frische Pancakes, gute Obstauswahl, Kaffee in Ordnung) und die Diamond-Benefits passen auch. Late Check-Out war noch nie ein Problem und wenn man früh genug ankommt, bekommt man als Diamond auch einen der reservierten Parkplätze beim Eingang. Die Gym könnte noch ein paar mehr Geräte haben, aber ansonsten passt es.