Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.209
ANZEIGE
Nö, das ist ein wenig off-topic, aber wuerde die hier nicht ganz zustimmen.

Hier gibt es viele erstklassige Hotels, wobei meiner Meinung nach die Hilton-Kette inzwischen deutlich hinter/unter Marriott und IHG liegt - Habe den Eindruck, Hilton hat Covid deutlich schlechter überstanden und hat viel Renovationsstau... Ich würde für bessere/schönere Hotels empfehlen, nach den "Boutique-Brands" Ausschau zu halten, also Curio & Tapestry bei HIlton, Autograph- & Tribute-Collection bei Marriott bzw. Kimpton bei IHG. Oder, wenn es das Budget zulaesst, die Luxus-Brands, also z.B. Intercontinental (IHG), Ritz-Carlton, Luxury, JW bei Marriott oder WA, Conrad, LXR bei Hilton.

Leider zustimmen wuerde ich dir bei den klassischen Mid-tier brands, also z.B. Doubletree, Courtyard, aber auch viele 'echte' Marriotts, Hiltons oder Sheratons - Diese sind oft echt in keinem guten Zustand...
Ich war schon in Curio und Tapestry Hotels, die waren nichts.
Bei LXR stimmte Preis-Leistung nicht, aber das ist ja anscheinend generell das Problem bei Hilton USA.
Conrad in LA war top.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.057
PIT, ORD
Ich war schon in Curio und Tapestry Hotels, die waren nichts.
Bei LXR stimmte Preis-Leistung nicht, aber das ist ja anscheinend generell das Problem bei Hilton USA.
Conrad in LA war top.
Ja, natürlich gibt es überall 'solche und solche'... Hatte auch in den letzten Monaten einen guten Aufenthalt in einem Tapestry und einen eher durchwachsenen in einem Curio. Allgemein gibt es für mich durchaus einen Grund, dass ich >75 Nächte in Marriott Hotels und ganze 5 in Hilton in 2023 verbracht habe...

• Like
Reaktionen: Nitus und 3LG

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
704
453
Conrad Dubai:

Gebucht: Besenkammer mit 2 Doppelbetten
Erhalten: Executive Room mit 2 Doppelbetten im 45. Stock
Dazu: gefüllte Datteln auf dem Zimmer, Frühstück, Punkte

In der Executive Lounge wurde ich sofort mit dem Namen angesprochen. Präferenzen bzg Essen und Kaffee waren auch noch geläufig (letzter Stay war 2 bzw 1 Woche her). Auch der Concierge unten hatte mich sofort erkannt und herzlich begrüßt. War wieder ein schöner Aufenthalt, leider mussten wir heute morgen dann aber schon recht früh zum Airport um die LH Maschine um 9:20 nach MUC zu erwischen.

In der Executive Lounge ist zur Happy Hour immer eine ältere Frau anzugreffen (ist recht auffallend bunt gekleidet). Laut Mitarbeitern wohnt sie bereits schon seit 9 Jahren non-stop im Hotel :oops:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.463
1.907
Löhne
DoubleTree by Hilton Hannover
Schweizerhof

Gebucht: Single Guest Room,
Erhalten: King Family Room

Dazu warmen Cookie, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Premium Internet Zugang und ein aktiv angebotener späterer Check Out

Der Aufenthalt hat mir wieder richtig gut gefallen. Sehr freundliche Begrüßung an der Rezeption. Das Zimmer konnte ich problemlos eine Stunde vor dem offiziellen Check In-Termin bekommen.
Zimmer sehr gut gereinigt und von der Möblierung in einem guten Zustand, ausreichend großes Bad mit einer großen Duschkabine.
Zimmerausstattung gut mit Kühlschrank, Arbeitstisch, Sofa und Sessel. Für warme Getränke gibt es nicht nur Kaffee und Tee sondern auch Kakaopulver.

Die Qualität des Frühstücks ist weiterhin mehr als okay. Gute Brötchenauswahl, großes Angebot an Cerealien, gute Käseauswahl. Auch die warmen Gerichte gehen in Ordnung. Das Personal im Frühstücksraum ist auch sehr freundlich fix.

Ich bin sehr zufrieden und werde hier sicherlich wieder übernachten.

Die Schlüsselkarten aus Plastik wurden übrigens gegen welche aus Holz getauscht. Das finde ich eine richtig gute Idee, zumal sie auch einen optisch guten Eindruck machen.
20240126_140802.jpg 20240126_140842.jpg 20240126_140859.jpg 20240126_140933.jpg 20240126_140927.jpg 20240126_212959.jpg 20240126_172426.jpg

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.463
1.907
Löhne
Das wäre mir neu, ich habe bislang immer "nur" die üblichen Plastikkarten bekommen, letztmalig gerade im DT in Frankfurt. Aber wenn das eigentlich Standard bei DT ist, dann umso besser.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Hier gibt es viele erstklassige Hotels, wobei meiner Meinung nach die Hilton-Kette inzwischen deutlich hinter/unter Marriott und IHG liegt - Habe den Eindruck, Hilton hat Covid deutlich schlechter überstanden und hat viel Renovationsstau... Ich würde für bessere/schönere Hotels empfehlen, nach den "Boutique-Brands" Ausschau zu halten, also Curio & Tapestry bei HIlton, Autograph- & Tribute-Collection bei Marriott bzw. Kimpton bei IHG. Oder, wenn es das Budget zulaesst, die Luxus-Brands, also z.B. Intercontinental (IHG), Ritz-Carlton, Luxury, JW bei Marriott oder WA, Conrad, LXR bei Hilton.

Leider zustimmen wuerde ich dir bei den klassischen Mid-tier brands, also z.B. Doubletree, Courtyard, aber auch viele 'echte' Marriotts, Hiltons oder Sheratons - Diese sind oft echt in keinem guten Zustand...

Bin deshalb auch von meinem Hilton Diamond "weg" und setze den Focus auf Marriott und mittlerweile Hyatt. Bei Hilton sind eigentlich nur noch Punkte-Einlösungen in den High-Class Resorts (Malediven, teilweise Japan) bzw. Conrad's wertvoll, aber gerade in den USA ist man ja selbst dort als Diamond absolut limitiert bzgl. der Benefits.

Auf Roadtrips in den USA nutze ich ansonsten, wenn es Hilton sein muss, gerne die Home2. Sind oft relativ neu und haben ganz gute Ausstattungen wie modernen Waschraum u.a.

Die Karten mit "holzoptik(?)" sind doch die normalen bei DT!
Kann ich bestätigen, ist sicher schon seit einigen Jahren so.

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
202
509
Hill County, NRW
aber gerade in den USA ist man ja selbst dort als Diamond absolut limitiert bzgl. der Benefits.

Auf Roadtrips in den USA nutze ich ansonsten, wenn es Hilton sein muss, gerne die Home2. Sind oft relativ neu und haben ganz gute Ausstattungen wie modernen Waschraum u.a.

Kann ich bestätigen, ist sicher schon seit einigen Jahren so.
stimmt...Diamond Status interessiert in USA keine S... nutze auf meinen US Stays auch nur noch ausschließlich die Home2Suites, Hamptons und wenn neu und preislich o.k. Homewood Suites....alles andere bei Hilton ist Perlen für die S....e

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
203
383
Hilton München Park

Besenkammer gebucht, Vista Suite erhalten
Dazu ein Glas Schokonüsse, insgesamt 4 Flaschen Wasser auf dem Zimmer

alles gut , freundliches Personal. Allerdings völlig falsche Rechnung durch das Upgrade. Statt 240 EURO für 2 Nächte waren es am Ende 750 EURO

Erst zu Hause gemerkt als ich die Rechnung per Email bekam. Gutschrift kam nach Reklamation und Entschuldigung

für mich passt das Park. Es gibt immer kostenfreie Parkplätze. Man ist schnell in der Stadt.
War inzwischen der 30. Aufenthalt dort.

eine kleine Renovierung täte langsam gut. Aber bei Raten von 120 EURO ist das für mich okay

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Doubletree by Hilton Bangkok Ploenchit

Gebucht
: King Guest Room (2 Stays a 1 Nacht)
Erhalten: King Premier Room

Sonstiges: Frühstück, Voucher für eine gute Auswahl Welcomedrinks an der Bar, 2 Pralinen, Wasser

War jetzt zweimal zum Überbrücken hier und bin sehr zufrieden. Leider konnte ich beim F&B nicht testen, Frühstück immer verschlafen. Hab meinen längeren Aufenthalt im Ploenchit gegen das neue Hilton Grande Asoke ausgetausch.

Solides Hotel, moderne saubere Zimmer und sehr nettes Personal. Oft die günstigste non HGI Variante in Bangkok.

20240119_191723.jpg

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.390
479
DUS, AMS, FRA
HGI Frankfurt City Center

Gebucht
: Queen Guest Room (1 Nacht)
Erhalten: Queen Superior Guest Room - 2 große Flaschen Wasser

Kein Upgrade über die App erhalten. Am Anreisetag telefonisch nachgefragt, dort wurde dann behauptet, dass auf Grund der Buchungslage (war 2 Tage vor Messestart) keine Zimmer mehr verfügbar wären. Auf meinen Einwand, dass ich aber ja in der App immer noch paid upgrades angeboten bekomme und auch noch Zimmer höherer Kategorien buchten konnte, wurde mir lediglich gesagt, dass ich es beim Check-In noch einmal probieren soll. Dort ist dann zumindest ein Upgrade auf ein Queen Superior Zimmer im 5. Stock und Hofseite möglich gewesen.

Ansonsten wurde zu dem Hotel ja eigentlich schon alles gesagt. Zimmer ok mit Dachschrägen, Frühstück ist ok, keine Lounge, kein SPA, Umgebung miserabel, HbF fussläufig.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.650
5.219
BSL
Nachtrag zum Hilton Zürich Airport

seit Beginn diesen Jahres gibt es einen durchgängigen Transport ZRH-Hotel alle 30 min ohne die früher übliche lange Mittagspause

als Diamond bekommt man in der Regel das Ticket für die Rückfahrt gratis

Hilton_shuttle.jpg

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.209
Warum sollte es auch ein Gast machen? Wir Mitarbeiter sind ja mit sowas am ehesten konfrontiert. Oft tagtäglich und mehrfach 😂
Könnte ja durch eine Beobachtung eines anderen Gastes entstanden sein.

Ich könnte nach diesem Wochenende wohl auch ein SEN Clip für YT erstellen, Purser hat nur gegrinst und mir ein Auge gezwinkert nachdem er die wichtigen Vielflieger (mit rotem Wimpel) in der Reihe hinter mir zufrieden gestellt und gebauchpinselt hat (Oh, Sie fliegen ja sooooviel.....). :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Singha56

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.390
479
DUS, AMS, FRA
Upgrades sind in einem HGI prinzipiell nicht vorgesehen. Bitte nicht vergessen.
Ich würde im Traum nicht daran denken, da so bestimmt zu drängen. Aber jeder ist anders.
Wenn Sie nicht upgraden wollen ist es ja ok, aber dann soll es bitte klipp und klar kommuniziert werden. Ich möchte nicht so lapidar angelogen werden, von wegen es wären keine Zimmer mehr verfügbar.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Nun ja. Wenn‘s nach dem geht - wo wird man heute nicht „angelogen“?

LH: es gibt keine Verfügbarkeit
BA: wir können Sie nicht umbuchen, auch wenn wir Ihren Flug gestrichen haben
Etc, etc.

Ist aber OT hier.
Klar kommunizieren wird keiner mehr, weil keiner mehr irgendwie engagiert oder motiviert ist.

Gerade in Sindelfingen 65 Minuten an der Bushaltestelle gewartet. Bus fährt alle 30 Minuten. App zeigte alles pünktlich an, nur kamen halt 2 Busse nicht…..

Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
77
90
Waldorf Astoria Amsterdam

Gebucht:
King Accessibility Room mit Punkten
Bekommen: King Premier Loft (teilweise kostenpflichtiges Upgrade)

Hatte das Zimmer gesehen und wollte es haben. Zimmer sehr schön unter dem Dach, Balkenlage ist zu sehen, sehr groß. Auf dem Zimmer Wasser, Pralinen in Mini Holzschuhoptik und Begrüßungsschreiben, A la Carte Frühstück inklusive und habe die 30 extra Minuten bei der Massage genutzt.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
701
346
Weiß jemand, wann das Waldorf Astoria New York nach der Renovierung dieses Jahr wieder eröffnet wird? Ich bin dann auf die Erfahrungsberichte gespannt. Brauche noch neben dem Conrad New York eine zweite Unterkunft für den geplanten Eastcoast Trip 2025 im Sommer.

Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
77
90
Wie fandest du es insgesamt so? Preislich ja auch für AMS durchaus ambitioniert (vierstellig für die Besenkammer) - ansatzweise zu rechtfertigen?
Hi, ja das Hotel ist schön, hat eine gute Lage, alles toll, tolles Personal. Gefällt mir vom Service besser als das Waldorf Astoria in Berlin, aber in Berlin ist die Besenkamer auch erheblich günstiger. Ich habe bisher immer nur Punkte in Amsterdam eingelöst, dafür ist es eine tolle Sache wenn man die günstige Punkterate bekommt, die tausend Euro würde ich eher nicht in die Hand nehmen, für das Hotel. Wäre mir zu viel, ist aber meine persönliche Meinung. Zu meckern gibt es am Hotel eher nichts. Außer dem Preis. Ich würde es irgendwie ganz grob mit dem Breidenbacher Hof oder dem Vier Jahreszeiten vergleichen. Und die sind preislich doch erheblich günstiger. Klar Amsterdam ist teurer. Gönnen kann man sich das Hotel, enttäuscht wird man nicht.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Bangkok Grande Asoke

Gebucht
: King Guest Room (erst 3 Nächte, dann auf 8 verlängert)
Erhalten: King Executive Room

Sonstiges: Fruchtschale, Willkommensschreiben, Täglich Wasser, Frühstück, 25% auf F&B

So, hier der "neuste" Zuzug zur Hilton Kette hier in Bangkok. Zuerst etwas voreingenommen, da eher veraltete Hardware und nicht nur gutes gehört vom Pullman, was es davor war.

Wurde jedoch schnell überzeugt. Logisch, das Hotel ist nicht mehr auf dem neusten Stand. Trotzdem find ich das Zimmer mehr als akzeptabel. Es ist gut im Schuss und ist ziemlich grosszügig. Badezimmer auch super. War enorm sauber und das tägliche Housekeeping macht einen super Job.

Frühstück im Restaurant war bei meinen 2 Besuchen ziemlich voll. Die Auswahl jedoch fand ich sehr gut. Eierspeisen, auch Egg Benedict ;) lassen sich bestellen.

Die Lounge ist super. Im 24. Stock mit guter Aussicht, geräumig und nie überfüllt. Softdrinks, Kaffee und Tee werden ganztags an den Platz serviert.
Frühstück sowie Afternoontea gibts hier in der Lounge jedoch nicht. Hab aber erfahren das wohl zumindest das Frühstück bald ebenfalls in der Lounge zu kriegen sein soll und das ist auch nötig.
Von 17.00-19.00 gibts die Happy Hour. Cocktails, Wein etc wird ebenfalls serviert und reichlich nachgefüllt.
Essensauswahl super. Täglich wechselnd. Hier kann man sicher satt werden.

Einziger Kritikpunkt sind die Teller in der Lounge. Es sind etwas kleinere Tassenuntersetzer.. vielleicht will man damit gierige Diamonds vom maaslosen Schöpfen abhalten..

Preis Leistung hier stimmt. Das Hotel ist (noch) oftmals günstiger als die Doubletrees. Und mit der Lounge macht man hier nichts falsch. Lage ist ebenfalls grandios. Metro und BTS in 3min Laufweite. Der neue Benjakitti Park ist auch zu Fuss zuerreichen. Ein toller Ort um zu entspannen.
Leider liegt auch direkt dieser Soi Cowboy eine Querstrasse weiter.

20240126_180623.jpg

Anhänge

• 20240126_151152.jpg
    20240126_151152.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 51
  • 20240126_162609.jpg
    20240126_162609.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 50
  • 20240126_151140.jpg
    20240126_151140.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 51
  • 20240131_180158.jpg
    20240131_180158.jpg
    1 MB · Aufrufe: 53

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Hampton by Hilton Cluj-Napoca

Gebucht
: Queen Room
Erhalten: Queen Room with Sofa Bed

Buchung war via Travelperk, daher war die erste Freude bereits als die Buchung trotzdem in meiner App auftauchte.

Beim Einchecken gab es einen Voucher für einen Willkommensdrink, das wurde eine Flasche Coke Zero. Auf dem Zimmer Wilkommen Schild und 2 kleine goldige Pralinen, das Upgrade wurde beim Check-In erwähnt. Zimmer kostet mit Sofa-Bett aber auch nur 10 Euro mehr. Erstaunlicherweise hat das Hotel eine Art Lounge, mit Wasser, 2 Flaschen Wein und 3 Flaschen Bier. Wenn man also schnell ist, bekommt man davon noch was ab, ist mir beim Bier zweimal gelungen. "Happy hour" von 17.30 bis 20.00 glaube ich, öffnet sich mit Code Nummer, die gab es beim Check-In.

Recht modernes Hotel an der Strasse vom Flughafen nach Cluj. Es gibt vor Ort noch ein Doubletree, das war zu meiner Überraschung zu Beginn dieser Woche ausgebucht. Zu Fuss etwa 10 Minuten bis zum Zentrum. Frühstück sehr ordentlich für ein Hampton, ein Traum wenn es sowas mal in den USA gäbe. Frühstücksraum auch nicht zu voll.

Zimmer war sehr ordentlich und groß. Leerer Kühlschrank vorhanden. Kein Wasser auf dem Zimmer, dafür eine Karaffe zum selber auffüllen. Britta Wasser Machine auf dem Flur. Kalt ja, aber leider kein Sprudelwasser. Schöne Dusche, keine schlimme Dusch-Wanne-Kombi, hier blieb trotz fehlender Tür sogar das Bad trocken. Geht also doch irgendwie.

Gelungener Aufenthalt zu einem guten Preis.

Zimmer
47025703rp.jpg

Hotel von aussen
47025767gc.jpg

leckeres Ursus in der "Lounge"
47025766tn.jpg