Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.617
953
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Hotel: Hampton Inn Frankfurt East
Gebucht: Queen Room
Erhalten : Queen Room w/ Sofa, 2x Wasser, Late C/O

Bemerkungen:
Ein solides Hampton Inn, Hardware in einwandfreiem Zustand, Matratze sehr gut (hab hervorragend geschlafen). Gym für ein HI echt Ok, allerdings im Keller ohne WiFi-Empfang (merke: Musik vorher herunterladen 😇).
Frühstück völlig ausreichend, Qualität war gut. Personal sehr freundlich.

Für Raten von ca 100 Euro gerne jederzeit wieder.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hotel Resonance Taipei - Tapestry Collection

Gebucht
: Twin Room (2 Nächte)
Erhalren: Twin Corner Room

Sonstiges: Welcomebag mit Tee Kaffee & Dörrfrüchte, Handschriftliche Jarte, Minibar aufs Haus, Late Checkout, täglich Wasser, täglich ca. 15 USD für Hoteleigenen Starbucks

So wollten hier das Tapestry austesten und waren sehr überrascht. Mein Kollege hat ein Upgrade auf die Suite erhalten. Was hier wohl standard ist für Dias. Bei mir gings aufgrund Twin Betten nicht weiter hoch.

Dieses Hotel hat kein Restaurant. Hat jedoch eine. Starbucks im Haus. Als Frühstückersatz gibts täglich 15 USD Guthaben die sich auch kummulieren. Man benutzt eine App auf denen die Credits gutgeschrieben und das Konsumierte verrechnet wird. Man kann das Guthaben den ganzen Tag nutzen, wobei der Starbucks morgens ausschliesslich für Hotelgäste geöffnet hat, und die Kohle reicht mehr als genug. Musste am Abreisetag 3 Orangensäfte kaufen um auf 0 zu kommen. Hab die dann mitgenommen.

Ebenfalls gibts in diesem Tapesty eine Lounge, die nirgends irgendwo beschrieben war. Ist ausschliesslich für Diamond Gäste gedacht. Dort gibts ganztags Softdrinks, Tee und Kaffee und Knabbereien und abends 2h Happy Hour mit Softalkoholischen Getränken und zusätzlich Snacks.

Die Zimmer und das ganze Hoteldesign ist sehr stimmig. Schön modern und die Zimmer gross. Auch die Lage ist super.

Anhänge

• 20240123_160353.jpg
    20240123_160353.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 52
  • 20240122_175409.jpg
    20240122_175409.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 54
  • 20240124_091245.jpg
    20240124_091245.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240124_233148_Gallery.jpg
    Screenshot_20240124_233148_Gallery.jpg
    592,5 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240124_233153_Gallery.jpg
    Screenshot_20240124_233153_Gallery.jpg
    921,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.695
Hotel Resonance Taipei - Tapestry Collection

Gebucht
: Twin Room (2 Nächte)
Erhalren: Twin Corner Room

Sonstiges: Welcomebag mit Tee Kaffee & Dörrfrüchte, Handschriftliche Jarte, Minibar aufs Haus, Late Checkout, täglich Wasser, täglich ca. 15 USD für Hoteleigenen Starbucks

So wollten hier das Tapestry austesten und waren sehr überrascht. Mein Kollege hat ein Upgrade auf die Suite erhalten. Was hier wohl standard ist für Dias. Bei mir gings aufgrund Twin Betten nicht weiter hoch.

Dieses Hotel hat kein Restaurant. Hat jedoch eine. Starbucks im Haus. Als Frühstückersatz gibts täglich 15 USD Guthaben die sich auch kummulieren. Man benutzt eine App auf denen die Credits gutgeschrieben und das Konsumierte verrechnet wird. Man kann das Guthaben den ganzen Tag nutzen, wobei der Starbucks morgens ausschliesslich für Hotelgäste geöffnet hat, und die Kohle reicht mehr als genug. Musste am Abreisetag 3 Orangensäfte kaufen um auf 0 zu kommen. Hab die dann mitgenommen.

Ebenfalls gibts in diesem Tapesty eine Lounge, die nirgends irgendwo beschrieben war. Ist ausschliesslich für Diamond Gäste gedacht. Dort gibts ganztags Softdrinks, Tee und Kaffee und Knabbereien und abends 2h Happy Hour mit Softalkoholischen Getränken und zusätzlich Snacks.

Die Zimmer und das ganze Hoteldesign ist sehr stimmig. Schön modern und die Zimmer gross. Auch die Lage ist super.
Und ich habe gerade heute drüber nachgedacht im Herbst wieder nach Taipeh zu fliegen. Ein wirklich tolles Land!

• Love
Reaktionen: BodenseeCH und Merlan

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
529
1.063
Bayreuth
Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Vista Suite (3 Tage)
Benefits: Upgrade, Lounge, Wasser (täglich 4 Flaschen), Frühstück, 25% auf F&B, handgeschriebener Brief und Wilkommensgruß

Das erste mal seit 4 Monaten wieder ein Hotel von Innen gesehen und dann gleich Frau und Kind mitgenommen, vor 3 Monaten gebucht und dann meinen Kontakt im Hotel angeschrieben und gleich die Suite fix zugesagt bekommen.

Am Ankunftstag Obst, Limonade, Popcorn, Pralinen und eine Flasche Wein, nebst handgeschriebenen Brief des GM vorgefunden wo uns zum Nachwuchs gratuliert wurde. Toller Zug.

Ich war dann übern Tag arbeiten, meine zwei Mädels waren im englischen Garten, im Zimmer oder der Lounge und überall nur freundliches Personal, die kleine wurde ausgiebig bewundert.

Abendessen jeweils im Tivoli geordert und aufs Zimmer geholt, außerdem Cocktails aus der Bar genossen, auch wenn Thomas nicht mehr da ist, Fannie macht das auch schon ganz gut.

Qualität überall top und mit den 25% auch preislich voll im Rahmen.

Frühstück ist erwähnenswert, das es wieder Weißbier gibt in der bayerischen Ecke und der Lachs jetzt portioniert ist, die Eierköchin war schwer auf Zack, die EggBenedict sehr gut.

2024 geht sehr gut los ich freue mich auf das nächste mal in München.

P.S. Parkplätze gerade in Massen vorhanden

Anhänge

• IMG_3450.jpeg
    IMG_3450.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_3424.jpeg
    IMG_3424.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 53

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
183
954
Hilton Heidelberg

gebucht:
King Room
erhalten: Executive King 4. (oberste) Etage
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück, reichlich Wasser im Zimmer, Mini-Schokolade, Welcome-Karte

Die Lage des Hotels ist Altstadt nah, der Hauptbahnhof 3 Tram-/Bus-Stationen entfernt. Die Renovierung ist gut gelungen, wenn gleich noch immer nicht alles fertig ist. Z.B. fehlt an der Eingangstür zur Lounge noch das Schloss, daher steht die Tür derzeit auf, das Personal kontrolliert daher durch Abfrage der Zimmernummer. Sehr gut hat mir das Restaurant mit dem Atrium-Dach gefallen. Die Preise sind dort entsprechend (Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat für € 32)

Lounge: Frühstück derzeit nur im Restaurant, tagsüber nur alkoholfreie Getränke sowie Kaffee/Tee und ein paar Nüsse. Für den Nachmittag empfehle ich sehr leckere Torten aus der Konditorei Zimmermann (10 Minuten Fußweg). Das Abendangebot für deutsche Hotels mit Lounge maximal guter Durchschnitt.

Zimmer: angenehme Möblierung, gutes Bett, sehr großer Fernseher. Aber: die Zimmer, vor allem das Bad mit Walk-In-Dusche ist viel zu klein. Das Bad ist etwas breiter als die Mini-Badezimmer im Düsseldorf Hilton. Die Executive-Zimmer sind ca. 2 - 3 qm mehr nur wenig größer als die Standardzimmer. Da es nur 4 Suiten im Haus gibt
(bei meinem Aufenthalt letztes Wochenende So/Mo waren 2 davon belegt, in den anderen beiden funktionierte die Klimaanlage bzw. der Fernseher nicht), sind Suite-
Upgrades eher sehr unwahrscheinlich. Letzten Sonntag war es noch sehr kalt. Bei meiner Ankunft waren es im Zimmer 20,4 Grad, das Höherstellen um +3 hat auch noch 3 Stunden nicht viel gebracht, auf Nachfrage wurde mir dann eine elektrischer Heizofen gebracht. Ein anderes Zimmer wurde mir nicht angeboten, da dieses Problem vmtl. auch dort fortbestanden hätte. Freie Zimmer hätte es sicher gegeben, da die Nacht So/Mo.

Frühstück: ok, aber nichts besonderes. Kein frisch gepresster O-Saft, bei meinem Aufenthalt gab es auch keine frische Ananas. Positiv: neben der üblichen Billigware der Croissants und Schnecken gab es auch einen Marmor-Rührkuchen mit Schokoladenguss.

Preise: für meinen Aufenthalt konnte ich die "Opening Rate" für € 143 buchen. Wenn ich mir die aufgerufenen Raten (Honors Discount Flex, ohne Frühstück) auf der Webseite für die nächsten Monate anschaue, sehe ich nur Mondpreise. Fast Durchweg € 250 - 300, nur die (wenig attraktive) Nacht So/Mo wird oft zum "Schnäppchenpreis" von € 210 angeboten. Das ist das Hotel dann doch nicht wert.

Ein gutes hat die Renovierung des früheren Crowne Plaza Hotels neu als Hilton hoffentlich: dass die Eigner des Heidelberger Marriott Hotels ihre abgerockten Zimmer jetzt endlich auch mal renovieren (noch besser Gebäude abreißen, neu errichten, da die Zimmer klein sind. So baute man halt vor 40 Jahren).

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.217
2.177
DRS, ALC
Hilton München Airport

Gebucht: Besenzimmer
Bekommen: Besenzimmer executive.

Check in zäh, erst auf Nachfrage wurde uns die Lounge zum warten aufs Zimmer angeboten. Schöne ruhige Zimmer ,es war sogar ohne Probleme möglich mit teiloffenen Fenster durch zuschlafen.
Lounge sehr leer, Angebot abends gut. Frühstück im Restaurant perfekt.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.294
No risk, no fun:

Hampton by Hilton Nürnberg

gebucht: Besenkammer auf Punkte (5 Nächte 118kHH)
erhalten: Besenkammer

DIA Benefits: große Flasche Wasser, zusätzlich 1 Getränk an der Bar
HH Member Benefit: Kaffee/ Tee 24/7 im Frühstücksraum

c/i sehr zuvorkommend und zügig

Zimmer:

sauberes Standard-Budgethotel-Zimmer

Klimaanlage kaputt, nachts viel zu warm (Fenster öffnen geht nachts wegen Lage des Hotels zwischen Bahngleisen und Hauptstraße nicht)

defekte Klimaanlage am nächsten Tag reklamiert
-Hausmeister sofort im Zimmer zur Prüfung
-neues Zimmer mit funktionierender Temperierung erhalten
-Kompensation in paar HH habe ich freundlich abgelehnt (HH habe ich genug)

Frühstück: low cost Frühstück (kein Bacon, kein Lachs, keine gescheite Wurst und kein gescheiter Käse,…). Immerhin Obstsalat.

kleiner Fitness-Raum

Fazit: Reicht zum Übernachten und Arbeiten im Zimmer.

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
202
509
Hill County, NRW
No risk, no fun:

Zimmer:

Klimaanlage kaputt, nachts viel zu warm (Fenster öffnen geht nachts wegen Lage des Hotels zwischen Bahngleisen und Hauptstraße nicht)

Frühstück: low cost Frühstück (kein Bacon, kein Lachs, keine gescheite Wurst und kein gescheiter Käse,…). Immerhin Obstsalat.

kleiner Fitness-Raum

in diesen Hampton war ich auch mal...ist schon ein paar Jahre her..
War so ziemlich das schlechteste Hampton in D in dem ich je war... alles wie von dir beschrieben schon damals...sollte ich nochmal in die Gegend kommen (was eher unwahrscheinlich ist) würde ich für die Hälfte des Kurses sicher nebenan ins Premier Inn gehen...

• Like
Reaktionen: thomasd70

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.294
in diesen Hampton war ich auch mal...ist schon ein paar Jahre her..
War so ziemlich das schlechteste Hampton in D in dem ich je war... alles wie von dir beschrieben schon damals...sollte ich nochmal in die Gegend kommen (was eher unwahrscheinlich ist) würde ich für die Hälfte des Kurses sicher nebenan ins Premier Inn gehen...

Hätte ich dieses Hampton in € bezahlen müssen, dann hätte ich es nicht gewählt. Sondern z.B. wieder das Best Western Hotel Nürnberg City West.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
556
734
Düsseldorf
ja, allerdings hatte ich im conrad dxb bislang nix worüber ich mich hätte beschweren können....
im conrad rangali sind wir mit 4 kostenlosen kuscheltieren abgereist (als entschuldigung für div verfehlungen des hotels erhalten). im conrad singapur wartete der teddy schon direkt nach dem check-in im zimmer.

Sind jetzt im Waldorf Astoria in RAK und auch dort gab es das Waldorf Kamel direkt am Check-In überreicht :)
Hast Du vom Airport einfach ein Taxi genommen nach RAK?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.711
1.667
FFM
Hilton Heidelberg

gebucht:
King Room
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück, reichlich Wasser im Zimmer, Mini-Schokolade, Welcome-Karte

Die Lage des Hotels ist Altstadt nah, der Hauptbahnhof 3 Tram-/Bus-Stationen entfernt. Die Renovierung ist gut gelungen, wenn gleich noch immer nicht alles fertig ist. Z.B. fehlt an der Eingangstür zur Lounge noch das Schloss, daher steht die Tür derzeit auf, das Personal kontrolliert daher durch Abfrage der Zimmernummer. Sehr gut hat mir das Restaurant mit dem Atrium-Dach gefallen. Die Preise sind dort entsprechend (Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat für € 32)

Lounge: Frühstück derzeit nur im Restaurant, tagsüber nur alkoholfreie Getränke sowie Kaffee/Tee und ein paar Nüsse. Für den Nachmittag empfehle ich sehr leckere Torten aus der Konditorei Zimmermann (10 Minuten Fußweg). Das Abendangebot für deutsche Hotels mit Lounge maximal guter Durchschnitt.

Zimmer: angenehme Möblierung, gutes Bett, sehr großer Fernseher. Aber: die Zimmer, vor allem das Bad mit Walk-In-Dusche ist viel zu klein. Das Bad ist etwas breiter als die Mini-Badezimmer im Düsseldorf Hilton. Die Executive-Zimmer sind ca. 2 - 3 qm mehr nur wenig größer als die Standardzimmer. Da es nur 4 Suiten im Haus gibt
(bei meinem Aufenthalt letztes Wochenende So/Mo waren 2 davon belegt, in den anderen beiden funktionierte die Klimaanlage bzw. der Fernseher nicht), sind Suite-
Upgrades eher sehr unwahrscheinlich. Letzten Sonntag war es noch sehr kalt. Bei meiner Ankunft waren es im Zimmer 20,4 Grad, das Höherstellen um +3 hat auch noch 3 Stunden nicht viel gebracht, auf Nachfrage wurde mir dann eine elektrischer Heizofen gebracht. Ein anderes Zimmer wurde mir nicht angeboten, da dieses Problem vmtl. auch dort fortbestanden hätte. Freie Zimmer hätte es sicher gegeben, da die Nacht So/Mo.

Frühstück: ok, aber nichts besonderes. Kein frisch gepresster O-Saft, bei meinem Aufenthalt gab es auch keine frische Ananas. Positiv: neben der üblichen Billigware der Croissants und Schnecken gab es auch einen Marmor-Rührkuchen mit Schokoladenguss.

Preise: für meinen Aufenthalt konnte ich die "Opening Rate" für € 143 buchen. Wenn ich mir die aufgerufenen Raten (Honors Discount Flex, ohne Frühstück) auf der Webseite für die nächsten Monate anschaue, sehe ich nur Mondpreise. Fast Durchweg € 250 - 300, nur die (wenig attraktive) Nacht So/Mo wird oft zum "Schnäppchenpreis" von € 210 angeboten. Das ist das Hotel dann doch nicht wert.

Ein gutes hat die Renovierung des früheren Crowne Plaza Hotels neu als Hilton hoffentlich: dass die Eigner des Heidelberger Marriott Hotels ihre abgerockten Zimmer jetzt endlich auch mal renovieren (noch besser Gebäude abreißen, neu errichten, da die Zimmer klein sind. So baute man halt vor 40 Jahren).
Oh Gott, du kennst die Stimmung in Heidelberg nicht. Die Heidelberger sind gegen alles was Neu / Anders / Vergrößerung ist. Schon ein Anbau an das Marriott war "ganz böse". Geht gar nicht - da wäre ja die Hundekackwiese nebendran weg - wollen wir in HD also nicht. Heidelberg ist eine Ökoblase mit HeileWeltanspruch, internationale Konzerne wie Marriott haben es da schwer.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.940
Das stimmt. Heidelberg mit seiner realitätsfremden grün abgehobenen heile Welt Stimmung ist "schwierig". Da leben halt nur wenig arme Leute und Industrie hat's auch keine.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Hilton Heidelberg

gebucht:
King Room

Ich habe in deutschen Hotels oft im Winter das Problem mit viel zu kalten Zimmern...das empfinde ich als extrem unangenehm....die Klimananlagen müssen doch auch eine Heizfunktion haben, oft kommt aber nur kalte Luft raus...selbst nach vielen Minuten...dann wird das Zimmer noch kälter...für micht ien Zumutung....Energie ist teuer, ,k,eine Frage, aber etwas Gemütlichkeit solllte es schon geben....noch schlimmer ist es allerdings in UK....dort habe ich nicht nur eiskalte Zimmer erlebt, sondern oft auch Frühstücksrestaurants ohne jede Heizung im Winter....

• Like
Reaktionen: jotxl und KevinHD

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
556
734
Düsseldorf
Ich habe in deutschen Hotels oft im Winter das Problem mit viel zu kalten Zimmern...das empfinde ich als extrem unangenehm....die Klimananlagen müssen doch auch eine Heizfunktion haben, oft kommt aber nur kalte Luft raus...selbst nach vielen Minuten...dann wird das Zimmer noch kälter...für micht ien Zumutung....Energie ist teuer, ,k,eine Frage, aber etwas Gemütlichkeit solllte es schon geben....noch schlimmer ist es allerdings in UK....dort habe ich nicht nur eiskalte Zimmer erlebt, sondern oft auch Frühstücksrestaurants ohne jede Heizung im Winter....
Das mit der Heizfunktion bei Klimaanlagen funktioniert meines Wissens nach nur bei Split-Geräten.
Dort ist dann auf der Fernbedienung auch eine spezielle Taste für die Umstellung zu finden.

• Like
Reaktionen: tarantula

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
DT Ffm-Niederrad

Gebucht: Queen room
Erhalten: Queen room
Benefit: Getränke Voucher, Cookies, 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer, Karte

CI neutral, Zimmer hatte ich dort jetzt zum ersten Mal mit Wannendusche, wobei die Wanne recht schmal ist. Hotel hatte geschätzt kaum ein Dutzend Gäste, habe nicht nach Upgrade gefragt.

Bett war gut. Raumtemperatur angenehm Als wir kurz nach 20 Uhr vom Dinner zurück kamen, hieß es erst, die Bar wäre schon geschlossen und für den Voucher stehe nur die Automatenwand zur Verfügung. Habe protestiert, der eher unwillige Rezeptionistin bequemte sich dann zur Bar und wir bekamen unser Glas Merlot, eher billige Qualität.

Frühstück war ok, Lachs portioniert im Glas.
War zum ersten mal im Gym im UG, ist überraschend gut ausgestattet, kann man wirklich nutzen. Einzig etwas mehr Frischluft dort unten fände ich gut.

Fazit: Für Preise unter 80 Eur akzeptabel, Parkplätze auf der Straße, das Hotel verlangt glaube ich 24 Eur/ Tag

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.463
1.907
Löhne
Das mit der Heizfunktion bei Klimaanlagen funktioniert meines Wissens nach nur bei Split-Geräten.
Dort ist dann auf der Fernbedienung auch eine spezielle Taste für die Umstellung zu finden.
Bin gerade im Schweizerhof in Hannover. Dort hat man an der Steuerungseinheit der Klimaanlage extra einen Hinweis angebracht, dass man für eine Wärmezufuhr bitte den Thermostat der Heizung benutzen soll.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.209
DT Ffm-Niederrad

Gebucht: Queen room
Erhalten: Queen room
Benefit: Getränke Voucher, Cookies, 2 Fl. Wasser auf dem Zimmer, Karte

CI neutral, Zimmer hatte ich dort jetzt zum ersten Mal mit Wannendusche, wobei die Wanne recht schmal ist. Hotel hatte geschätzt kaum ein Dutzend Gäste, habe nicht nach Upgrade gefragt.

Bett war gut. Raumtemperatur angenehm Als wir kurz nach 20 Uhr vom Dinner zurück kamen, hieß es erst, die Bar wäre schon geschlossen und für den Voucher stehe nur die Automatenwand zur Verfügung. Habe protestiert, der eher unwillige Rezeptionistin bequemte sich dann zur Bar und wir bekamen unser Glas Merlot, eher billige Qualität.

Frühstück war ok, Lachs portioniert im Glas.
War zum ersten mal im Gym im UG, ist überraschend gut ausgestattet, kann man wirklich nutzen. Einzig etwas mehr Frischluft dort unten fände ich gut.

Fazit: Für Preise unter 80 Eur akzeptabel, Parkplätze auf der Straße, das Hotel verlangt glaube ich 24 Eur/ Tag
War neulich doch noch einmal dort. Beim letzten Mal sind wir ja direkt abgereist. Aber ich wollte dem Hotel noch einmal eine Chance geben.
CI/CO bescheiden, Zimmer dreckig, Schimmel in der Dusche. Muss ich jetzt wirklich nicht noch einmal haben, wir waren aber spät dran, sonst wären wir wieder weg gewesen :(
Ausfahrticket für den Parkplatz haben wir aber so bekommen.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Taipei Sinban

Gebucht: King Guest Room (1 Nacht)
Erhalten: King Deluxe Suite

Sonstiges: Wasser, Dörrfrüchte, Frühstück

Ein schönes, neues und modernes Haus. Die Zimmer sind sauber und auf dem neusten Stand.
Ich war mit 2 Diamond Kollegen vor Ort und wir alle 3 haben das Suiteupgrade erhalten. Darsuf kann man sich hier also verlassen.

Die Lounge ist ebenfalls sehr gut. Tolle Auswahl während der Happy Hour. Das Frühstück ist auch sehr lecker.
Die Lounge bietet dazu für den Sommer eine schöne, bepflanzte Dachterasse.

Das günstigste Hotel der Hilton Gruppe in Taipei. Definitiv ein guter Stopp.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
Hilton Heidelberg
3Ü King Executive

Mein erster Aufenthalt dort. Haben nur vier Junior Suiten, zwei davon noch mit Defekten so dass es kein echtes Upgrade gab. Zimmer nicht groß aber ausreichend. Natürlich alles im nahezu Neuzustand. Großer TV. Badezimmer eine Zumutung. Sehr klein, echtes Hampton Niveau. Manch ein Camper hat wohl eine größere Dusche. Ne - das ist nichts. Früstücksraum sehr schön hell und groß. Freundliche Bedienung. Abendessen sehr gut. Frühstück empfand ich als wirklich gut. Keine riesige Auswahl, aber es fehlte mir an nichts - was vorhanden war, war von hoher Qualität. Omelette und Egg Benedict können bestellt werden. Das Omelett war sehr gut, das Bild vom Egg Benedict seht ihr ja ... sehr, sehr ausbaufähig. Tiefgarage noch nicht fertig, kann aber kostenlos genutzt werden. Einfahrtschranke noch nicht in Betrieb. Hinweis für die Garage gibt es nicht. Einfach um das Hotel zweimal rechts umzu fahren, dann findet man die Einfahrt. Solides Hotel, Preis ambitioniert.

IMG_1264.jpeg IMG_1265.jpeg IMG_1266.jpeg IMG_1267.jpeg IMG_1276.jpeg IMG_1314.jpeg IMG_1315.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.294
No risk, no fun:

Zimmer:

kleiner Fitness-Raum

Update: Nach Terminende wollte ich am Wochenende in Nürnberg bleiben und mir was anschauen, und hatte deshalb das Zimmer bis Montag mittag gebucht.

Wollte dann doch heute wieder mit dem Zug zurückfahren, und bin im Hampton vorzeitig ausgecheckt.

Der Zug fuhr genau 1km aus dem Bahnhof raus, und danach mit Bremsendefekt wieder rückwärts in den Bahnhof zurück. Reparaturdauer nicht abschätzbar. Nächster Zug wegen GDL Streik erst morgen.

1h nach dem vorzeitigen c/o stand ich wieder am c/i des Hampton Nürnberg mit der Bitte, das Zimmer doch noch länger nutzen zu können.

Meiner Bitte wurde entsprochen. c/o dann morgen sehr zeitig.

Fazit Hampton Nürnberg:
Für eine Nacht zum Schlafen o.k. Personal sehr freundlich. Zimmer sauber.
Für mehr als Übernachten ungeeignet, schon wegen der trostlosen Lage zwischen Hauptstrasse und Bahngleisen.

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
327
297
CHO/IAD
interiminnkeeper.net

DoubleTree by Hilton South Charlotte Tyvola - NC​

Erhalten: King 2 Room Suite

Benefit: Getränke Voucher ? nope
Cookies ? - de nada
Wasser ? - noe
auf dem Zimmer Karte oder sonstiges ? niente
Begruessung beim check-in mit Namen o.ä. ? auch nicht

Nie, nie wieder - runter gerocktes Teil, Moebel im Zimmer uralt und vermutlich schon vor Jahren renobeduerftig ( ausser Dusche ), Blick vom Zimmer auf die Poolarea und die wirkt extrem ungepflegt ( ja - es ist Januar und keiner will in den Pool - aber wie das da aussah, war einfach nur peinlich ). Wenn die AC bzw. Heizung ansprang, dachte man, ein 40-Tonner brettert durchs Zimmer. So also nachts mehrfach im Bett gestanden. Fruehstueck fuer 2 Personen a la carte ( einmal Omelette, einmal Ruehrei plus Getraenke ) schlappe $52 - Gott sei Dank hatten wir wenigstens unseren F&B credit von $30.

Das war mehr als ausbaufaehig - zum Glueck ist die Auswahl in CLT gross

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com

DoubleTree by Hilton South Charlotte Tyvola - NC​

Erhalten: King 2 Room Suite

Benefit: Getränke Voucher ? nope
Cookies ? - de nada
Wasser ? - noe
auf dem Zimmer Karte oder sonstiges ? niente
Begruessung beim check-in mit Namen o.ä. ? auch nicht

Nie, nie wieder - runter gerocktes Teil, Moebel im Zimmer uralt und vermutlich schon vor Jahren renobeduerftig ( ausser Dusche ), Blick vom Zimmer auf die Poolarea und die wirkt extrem ungepflegt ( ja - es ist Januar und keiner will in den Pool - aber wie das da aussah, war einfach nur peinlich ). Wenn die AC bzw. Heizung ansprang, dachte man, ein 40-Tonner brettert durchs Zimmer. So also nachts mehrfach im Bett gestanden. Fruehstueck fuer 2 Personen a la carte ( einmal Omelette, einmal Ruehrei plus Getraenke ) schlappe $52 - Gott sei Dank hatten wir wenigstens unseren F&B credit von $30.

Das war mehr als ausbaufaehig - zum Glueck ist die Auswahl in CLT gross
Ist es nicht in ganz Amerika exakt so? :unsure: Mir graust es jetzt schon vor den zwei Wochen USA, die ich mir dieses Jahr hab aufschwätzen lassen...

Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.057
PIT, ORD
ANZEIGE
Ist es nicht in ganz Amerika exakt so? :unsure: Mir graust es jetzt schon vor den zwei Wochen USA, die ich mir dieses Jahr hab aufschwätzen lassen...
Nö, das ist ein wenig off-topic, aber wuerde die hier nicht ganz zustimmen.

Hier gibt es viele erstklassige Hotels, wobei meiner Meinung nach die Hilton-Kette inzwischen deutlich hinter/unter Marriott und IHG liegt - Habe den Eindruck, Hilton hat Covid deutlich schlechter überstanden und hat viel Renovationsstau... Ich würde für bessere/schönere Hotels empfehlen, nach den "Boutique-Brands" Ausschau zu halten, also Curio & Tapestry bei HIlton, Autograph- & Tribute-Collection bei Marriott bzw. Kimpton bei IHG. Oder, wenn es das Budget zulaesst, die Luxus-Brands, also z.B. Intercontinental (IHG), Ritz-Carlton, Luxury, JW bei Marriott oder WA, Conrad, LXR bei Hilton.

Leider zustimmen wuerde ich dir bei den klassischen Mid-tier brands, also z.B. Doubletree, Courtyard, aber auch viele 'echte' Marriotts, Hiltons oder Sheratons - Diese sind oft echt in keinem guten Zustand...