Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
ANZEIGE
Das ist zwar richtig, aber dafür sind die Nebenkosten dann entsprechend hoch. Erstmal auf die Inseln kommen mit den Booten die gleich 500€ kosten. Dann nochmal jeden Tag 150€ für essen ausgeben.

+ Überhaupt Verfügbarkeiten finden für die meistgebuchten Punkte-Hotels
Sehe ich genau so. Wenn man sowieso in SOA oder Bali ist passt es ja super....Im Umana Bali scheint ein Hauptgericht zwischen 20-40 € zu kosten, natürlich teuer für Bali aber auf den Malediven bekomme ich dafür eine Flasche Wasser...Von den Anreisekosten ganz zu schweigen.

Und wenn man Hilton auf Bali treu bleiben möchte, macht es einfach keinen Sinn 60k für das Conrad zu zahlen und am Ende im Standard Room zu landen ggü. 80k 90k für eine Villa mit 400qm

Was nicht heißen soll, dass eine Punktebuchung auf den Malediven nicht weniger Sinn macht, kommt halt wie immer darauf an ;)

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
216
201
Das ist zwar richtig, aber dafür sind die Nebenkosten dann entsprechend hoch. Erstmal auf die Inseln kommen mit den Booten die gleich 500€ kosten. Dann nochmal jeden Tag 150€ für essen ausgeben.

+ Überhaupt Verfügbarkeiten finden für die meistgebuchten Punkte-Hotels
Stimmt auch.. Wie gesagt muss jeder selbst wissen aber mir würden da noch mehr lohnendere Beispiele einfallen. zB WA Beverly Hills, Conrad Tokyo oder Conrad Osaka . Punktepreis fast identisch aber alles Städte wo gute Kettenhotels weit über 400€ kosten und selbst billig Buden 200€+ kosten. Ich jedenfalls würde die Punkte nie in Bali ausgeben wo man ein Fairmont für 160€ bekommt und ein Ritz Carlton für um die 300€..

• Like
Reaktionen: ArnoldB

winner

Aktives Mitglied
09.02.2012
138
33
Stimmt auch.. Wie gesagt muss jeder selbst wissen aber mir würden da noch mehr lohnendere Beispiele einfallen. zB WA Beverly Hills, Conrad Tokyo oder Conrad Osaka . Punktepreis fast identisch aber alles Städte wo gute Kettenhotels weit über 400€ kosten und selbst billig Buden 200€+ kosten. Ich jedenfalls würde die Punkte nie in Bali ausgeben wo man ein Fairmont für 160€ bekommt und ein Ritz Carlton für um die 300€..
Musst du auch nicht. Es wird dich keiner zwingen

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Sehe ich ähnlich, aus reiner "Punkte-Gegenwert"-Sicht sicher nicht optimal und ich würde mich auch etwas ärgern an einer grundsätzlich so günstigen Destination trotzdem halbe Maledivenpreise für Essen und Massagen zu zahlen.

Andererseits ist Hilton im Luxussegment auch einfach (noch) nicht so stark vertreten. Wenn man mit den Malediven nichts anfangen kann und auf Bora Bora keine Verfügbarkeiten findet, bleibt so viel in hochpreisigeren und gleichzeitig interessanten Märkten nicht übrig. Seychellen vielleicht noch. Städtehotels finde ich zB prinzipiell nicht interessant zum einlösen, außer ich muss die Punkte jetzt aus irgendeinem Grund unbedingt verballern.

Super sieht das LXR Bali aber jedenfalls aus!

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.762
1.694
Interessant, ich hingegen habe mich immer gefragt warum man seine Punkte gerade für Japan ausgeben sollte. Die Zimmer sind Standard und der Service ist in Japan eh hoch, selbst bei 3 Sterne.

Wäre mir viel zu schade, wenn es überall authentische Ryokans gibt.

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
64
99
Stimmt auch.. Wie gesagt muss jeder selbst wissen aber mir würden da noch mehr lohnendere Beispiele einfallen. zB WA Beverly Hills, Conrad Tokyo oder Conrad Osaka .
Die Frage ist halt, wo man so ist, ohne extra hin zu müssen. Ich habe beruflich keine Möglichkeit nach Beverly Hills, Tokyo oder Osaka zu kommen, kann aber zum Preis einer Taxifahrt in Deutschland in Asien Kurzstrecke nach Bali übersetzen. Wenn die Anreisekosten den Punktebenefit übersteigen, bringt die beste Punkterate nichts. Bali ist ein beliebtes Ziel - da war es gut, sich hier mal auszutauschen und nicht "wie immer" im Conrad oder Hilton zu versacken. Das neue Hilton-Gruppen-Hotel hatte ich noch nicht auf dem Zettel vor dem Beitrag hier. Bezüglich Upgrades: Das Conrad Bali ist seit Corona extrem knauserig. Selbst wenn man eine kleine Suite bezahlt, gibt es kein Upgrade auf bessere Sicht oder mehr Platz, weil Upgrades grundsätzlich (!!!) nur unterhalb von Suiten vergeben werden... Das Hilton auf Bali hat auch schon ein paar Mal vom einfachen Zimmer auf eine Villa Upgrades gemacht. Aber wenn es in dem Laden voll ist, ist es da nicht so schön.

• Like
Reaktionen: Merlan

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
216
201
Interessant, ich hingegen habe mich immer gefragt warum man seine Punkte gerade für Japan ausgeben sollte. Die Zimmer sind Standard und der Service ist in Japan eh hoch, selbst bei 3 Sterne.

Wäre mir viel zu schade, wenn es überall authentische Ryokans gibt.
Naja.. Es gibt schon nen Unterschied zwischen nem Futon „bett“ in nem 15qm Ryokan (typisch japanisch) und einem Conrad Tokyo, wo die Zimmer bei 50qm starten. 😂 Da ist der Unterschied jedenfalls größer als zwischen einem LXR Bali und dem Fairmont Bali. Aber lassen wir es.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage ist halt, wo man so ist, ohne extra hin zu müssen. Ich habe beruflich keine Möglichkeit nach Beverly Hills, Tokyo oder Osaka zu kommen, kann aber zum Preis einer Taxifahrt in Deutschland in Asien Kurzstrecke nach Bali übersetzen. Wenn die Anreisekosten den Punktebenefit übersteigen, bringt die beste Punkterate nichts. Bali ist ein beliebtes Ziel - da war es gut, sich hier mal auszutauschen und nicht "wie immer" im Conrad oder Hilton zu versacken. Das neue Hilton-Gruppen-Hotel hatte ich noch nicht auf dem Zettel vor dem Beitrag hier. Bezüglich Upgrades: Das Conrad Bali ist seit Corona extrem knauserig. Selbst wenn man eine kleine Suite bezahlt, gibt es kein Upgrade auf bessere Sicht oder mehr Platz, weil Upgrades grundsätzlich (!!!) nur unterhalb von Suiten vergeben werden... Das Hilton auf Bali hat auch schon ein paar Mal vom einfachen Zimmer auf eine Villa Upgrades gemacht. Aber wenn es in dem Laden voll ist, ist es da nicht so schön.
Ich hatte letztes Jahr im Conrad Bali noch ein upgrade auf Lagune Suite bekommen von der Besenkammer mit Pool View. Hatte sich auch last minute geändert. Bis einen Tag vorher stand sogar Pool Villa in der Buchung.. Wurde wohl kurzerhand leider gebucht.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Lustig! Ich bin im Februar in Bali und hatte es mir auch angeguckt und fast schon gewundert warum die Punkte Recht vernünftig erscheinen, wenn man den cash Preis sieht. Das tolle ist ja, das es nur Villen gibt soweit ich weiß.

Das einzige was mich davon abhielt ist der Strand. Die Gegend soll allgemein keine schönen Strände haben und oft verschmutzt. Mich hat es dann doch nach Ubud gezogen...
Kannst du etwas sagen zum Strand?
Also das Hotel hat keinen direkten Strandzugang. Es soll jedoch unten einen Beach Club geben der Liegen für das Hotel reserviert hält. Es wird auch was neues gebaaut was zum Hotel gehören soll.
Selbst war ich nicht am Strand.
Habs nur aus der Sicht vom Restaurant gesehen. Sah jetzt nicht schlecht aus.

Aber mal ehrlich.. bei der fetten Villa und dem krassen Pool brauch ich kein Meer.. (y)(y)

• Like
Reaktionen: Singha56

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Sieht toll aus allerdings verstehe ich nicht wieso man so viel Punkte für ein 5* Hotel auf Bali raus haut.. Da gibts so viele gute Häuser für wenig Geld. Für nur 60k Punkte mehr hätte man dagegen 5 Nächte im Conrad Bora Bora oder Hilton Malediven buchen können, wo das Preisniveau viel höher ist und man keine günstigen Luxus Hotels hat die nur 1/5 des Preises kosten.. Aber muss jeder selbst wissen.. :D
Ich bin ein alleinstehender Mann, sag mir was ich 5 Nächte alleine auf den Malediven oder Bora Bora tun soll.. Ausser tauchen, baden, relaxen und mit nem +1 Liebe (Was ich noch nicht gefunden hab) machen kann man auf den genannten romantischen Orten nich viel unternehmen.
Geschweige denn die Anreise nach Bora Bora was ja nicht gerade ums Eck liegt.
Die Transferkosten bei den Malediven Hotels fangen ja bei 800€ pro Person an. Darf man auch nicht vergessen..

Ich find 360k Punkte knapp 4k Gegenwert ganz und gar nicht schlecht.. 🤔

• Like
Reaktionen: Chemist und jeja05

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Hilton Long Beach (Kalifornien)

Gebucht: 2 Queen Beds
Bekommen: 2 Queen Beds with Small Juliette Balcony

Der Balkon ist mehr ein Marketing Gag. Dreieckige Form und etwa 1m² gros:ROFLMAO:

Zimmer mit Punkten (44K) gebucht für eine Übernachtung vor einer Kreuzfahrt. Mit dem Taxi etwa 15 Minuten vom Cruise Terminal entfernt (das war unser Hauptgrund für die Buchung.)
Zimmer typisch Hilton. Keine Beanstandungen. Frühstück eben auch typisch amerikanisch. Frühstücksraum erinnert eher an eine Kantine.
Aber wie erwähnt, wir wollten nach dem Flug nur ein Zimmer nahe beim Terminal von daher alles gut. Aber Urlaub (mehrere Tage) möchte ich dort nicht machen.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681

Hilton Frankfurt Airport​

zweiter Aufenthalt dieses Jahr

gebucht. : Besenkammen
erhalten : King Deluxe Suite , separate Living Room

Nachdem es dieser Tage nach dem langsamen Check In ( siehe meine Kommentierung ;) )zu einem Queen Executiveroom gereicht hat …….dieses Mal schon ein gutes Upgrade

Rezeption wieder dünn besetzt, aber sehr freundlich
Am Vortag des GdL Streiks lauter hektische Gäste, aber ohne Upgradeverhandlungen

Nette Karte, Sweets, Getränk

Loungeangebot mehr als dürftig, habe ich so dort noch nie erlebt. Seltsam, hat die Küche auch gestreikt ?
Bei meiner Bitte um ein Weizenbierglas wurde von der jungen Dame mit der Frage gekontert, was das denn sei…
Wir konnten das klären, es gab diesmal aber auch nur 2 Gläser im Sortiment

Frühstück in aller Kürze im Fra in der F Lounge

Am 1.2. bin ich wieder im Haus, werde berichten

Anhänge

• 20240109_150210_Original.jpeg
    20240109_150210_Original.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 47

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681

DoubleTree by Hilton Bangkok Ploenchit​

Bei unserer Firmenrate ist eigentlich das Conrad vorprogrammiert, aber am Ankunftstag war dort
Full House

Also dem DT gegenüber mal wieder eine Chance gegeben
Das erste Mal kurz nach der Eröffnung in Coronazeiten war es ein „ Nuller“
Besuch Nr. 2 war günstig , aber nichts besonderes
Diesmal bei Nr. 3 bin ich voll des Lobes, Leistung stark gebessert, sehr freundliches Kompetentes Team

gebucht : Besenkammer
erhalten : King Premium room

Zimmer voll in Ordnung, weg von der Schnellstrasse gelegen
Netter Begrüßungstisch, dazu nach 1 h sehr gute Mango mit Sticky Rice
2 Getränkevoucher für die Bar im EG, Barpersonal war top, deshalb gab
es mehr als nur die Voucher

Auch das Frühstück kein Vergleich zu den ersten beiden Besuchen, ich fand´s gut

Pool ist überschaubar, aber deswegen bin ich ja nicht dort
Schade ist der Wegfall des Seafoodmarkets an der Soi 1 in 10 Minuten vom Hotel per pedes
Wird diese Woche leider verlegt.

Bei Gelegenheit sicher ein Folgebesuch, auf bei einer höheren Rate als 2900 Baht

Anhänge

• 20240111_182255.jpg
    20240111_182255.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 37

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681

Conrad Bangkok​

2 Übernachtungen im Conrad folgten dem DT Ploenchit
eigentlich alles unverändert zu den letzten Aufenthalten
Nachmittags Snack in der Lounge weiterhin sehr gut, nur bin ich da halt selten im Hotel
Abends ok, obwohl die Speisen schon reichhaltiger waren
Getränke und deren Service aber sehr gut

erhlten : Grand Premium King Highfloor
Gibt es offiziell nicht als Corner Room, hatte aber viele Ecken

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681

Hilton Da Nang​

wieder einmal 5 Tage hier bei nonstop Traumwetter
Mag das Hotel mit sehr freundlichem , manchmal etwas unbeholfenen Personal
Finde die Lage gut in der Stadt, alles near by
Per Grab bist du für kleines Geld schnell drüben am Strand
Dort viele Condos sowie grosse Hotels, aber abends irgendwie tot .
In zweiter Reihe jedoch nette und sehr günstige Restaurants für alle, die nicht in Busgruppen reisen
Auch die Lage des Hilton Garden dort sagt mir nicht zu.

Im Hotel ist wie immer das Frühstück sehr gut. Ab Gold gibt es nun einen separaten Bereich mit Spezialangebote,
die die Bustouristen aus Korea nicht bekommen. Daumen hoch. ….ist einfach ruhiger in diesem Bereich

netter Begrüßungstisch mit nicht lesbarer Karte, dafür diverse Snacks und eine sehr gute Flasche Sekt

Pool überschaubar, aber ausreichend
Das Angebot in der Lounge geht in Ordnung, verdursten tut dort oben niemand
Der Ausblick Richtung Beach, Fluss, Lady Buddha sowie Richtung Marble Mountains hat etwas.

zum Airport mit Grab in 10 Minuten……für mich/ uns immer wieder eine nette Destination
mit stets sehr guten Raten

erhalten : King One Bedroom Suite Ocean view

Anhänge

• 20240114_151829_Original.jpeg
    20240114_151829_Original.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • 20240115_205845_Original.jpeg
    20240115_205845_Original.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 26

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
DoubleTree by Hilton Surabaya

Gebucht
: King Guest Room (3 Nächte)
Erhalten: King Deluxe Suite

Sonstiges: Wasser, Frühstück, Früchtekorb, lokale Süssspeise, Fruchtsäfte, Willkommensbrief

Sehr schönes Haus. Preislich sehr interessant. Knapp 1 Mio/Nacht. Personal mega freundlich. Frühstück fand ich super. Ein riesen Buffet mit allem möglichen. Besonders die Saft Station find ich grandios. Dort werden die Fruchtsäfte und Smoothies laufend frisch gepresst.

Dieses DT hat auch eine Lounge. Hier gibts ne Teatime und Afternoon Snacks mit allem an Flüssigem was man sich vorstellen kann. War immer sehr leer. Nie mehr als 2,3 Personen gesehen. Und die Lounge ist ziemlich gross.

Gute Rooftopbar gibts auch noch.

20240116_191638.jpg

Anhänge

• 20240116_191719.jpg
    20240116_191719.jpg
    935,1 KB · Aufrufe: 38
  • 20240116_191703.jpg
    20240116_191703.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 38

userdream

Neues Mitglied
26.08.2013
24
12
Doubletree by Hilton Hotel & Suites Jersey City

Gebucht: King Jr Suite auf Punkte
Erhalten: King Jr Suite mit Sofa und NYC View (allerdings nur auf den Abschnitt “zwischen” Downtown und Midtown)

Sehr freundliche Mitarbeiter, Checkin um 11:00 Uhr, Late Checkout bis 13:00 Uhr (Standard ist hier 11:00 Uhr).

30 USD Guthaben - 7 USD für Kaffee aus dem Spender aufzurufen ist mMn jedoch eine Frechheit (gibt es in den USA normal doch in fast jedem Hotel ganztags umsonst).

Die Lage ist gut - 5-10 Minuten zu Fuß zur Newport-PATH und das Alamo/National-Parkhaus ist auch nur 5 Minuten weg.
Was gibts denn dort für die 30 USD? Haben die einen kleinen Shop mit Sandwiches?

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
464
662
Hampton Inn & Suites St. George SunRiver

Gebucht
: Besenkammer mit King Bed (nennt sich Suite)
Erhalten: Dito

Sonstiges: Frühstück sowieso inklusive, Wasser gab es beim CheckIn für Diamonds kostenlos. Punkte wie üblich.

Ein recht neues Hampton, das ich für jeden empfehlen kann, der auf der I15 auf der Durchreise ist oder in der Gegend Termine hat. Großes Zimmer, mit ordentlichem Schreibtisch und kleiner Kitchenette. Außenpool und Whirlpool nicht getestet, sahen aber gut aus. Zimmer war pikobello sauber und Frühstück zwar im üblichen Hampton-Style, aber mit etwas mehr Abwechslung und das Buffet stets in Ordnung gehalten. Das sieht man bei manch einem Hampton auch schon mal ganz anders.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
293
679
Hilton Barra Rio de Janeiro

Gebucht: Delxue with Lagon View
Erhalten: Executive with Lagon View (für mich exakt das selbe Zimmer)

Sonstiges: 2 Flaschen Wasser, Lounge Zugang, Frühstück.
Man hat mir allerdings LCO bis 18 Uhr gewährt. Das fand ich absolut Top.

Zuletzt bearbeitet:

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
474
700
Hochsauerland
ANZEIGE
Hilton Heidelberg

gebucht: King Room
bekommen Executive King

Freundlicher Check-In, dazu gab es auch zwei Voucher für die Bar (für einen Schnieders Spritz), auf dem Zimmer gab es vier Flaschen Wasser, einen kleinen Schokotaler und eine Begrüßungskarte. Die Zimmer sind ganz chic, das Badezimmer recht klein. Lounge befindet sich im EG neben den Fahrstühlen mit Blick auf die Straße und den Haupteingang. Die Tür stand auch die ganze Zeit offen, HappyHour ist von 17-19 Uhr. Es gibt einige kleine Snacks - kalt und warm. Dazu das übliche Angebot an Alkohol. Das Personal der Bar und des Restaurants kümmern sich scheinbar nebenbei auch um die Lounge. Die Bar und das Angebot ist ganz chic, gibt auch einige eher ausgefallene Kreationen bei den Drinks. Frühstück im Restaurant ganz OK, aber auch nichts besonderes bzw. auch nicht besonders umfangreich. Eierspeisen auf Bestellung, scheint aber nur Omeletts zu geben, EggsBenedict gab es nicht. Personal durchweg freundlich.
Insgesamt ein ordentlicher Aufenthalt, für die Eröffnungspreise komme ich auch gern gern, aber nicht für die normalen Preise jenseits von 200,- Euro.