Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
Das beste Hotel was ich in meinen jungen Jahren besuchen durfte. Hier stimmt einfach alles. Neueröffnung definitiv gelungen.
Danke für den Review, da freue ich mich umso mehr auf mein Aufenthalt im Sommer, auch über Punkte, allerdings noch zu 320k ;)
Was für ein Preisniveau haben die (normalen) Restaurants so? Malediven Style oder noch im Rahmen?

• Like
Reaktionen: Singha56

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
Weiß jemand, ob das Hilton Da Nang einen Shuttle nach Hoi An anbietet?
nein, war im November da. Habe einen Deal mit dem Grabfahrer, der mich am flughafen abgeholt hat, gemacht. Hin und zurueck mit 3-4 Stunden Wartezeit in Hoi An 600 000 Dong bezahlt.
Mich hatten auch andere (Grab/Taxi) Fahrer angesprochen.

Tip: Zurueck die etwas laengere Kuestenstrasse nehmen, dann hat man nicht nur die droege Hauptstrasse gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gem und Singha56

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Hampton by Hilton Munich City Center East

Gebucht: Queen Room
Bekommen: Queen Room

Zusätzlich 1 Gutschein für je 1 Snack und 1 Getränk

Hier gibt es nach wie vor kein Wasser standardmäßig (was somit den Regeln entspricht!). Aber mit dem Gutschein kann man sich ein Getränk aus dem Kühlschrank nehmen. In den meisten anderen Hamptons gibt's das je nach Lust und Laune des FDA zusätzlich. Upgrades gibt es hier auch nie, was ebenfalls den Regeln entspricht.

Die Lage ist je nach dem, wo man in München hin will recht gut. 4 Fußminuten von der S-Bahn "Berg am Laim" oder 8 Fußminuten von der Tram 19, die über die Maximilianstraße und den Marienplatz nach Pasing fährt. Gegenüber sind Rewe, Aldi und DM.

Frühstück war wie gewohnt ordentlich für ein Hampton. Freundliches Personal hat zügig aufgeräumt.

Edit / Ergänzung:
War hier >10x und komme inzwischen nur hier her, wenn die Rate günstiger ist als in Schwabing.

Zuletzt bearbeitet:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ich buche einfach das, was du dir als Upgrade erträumst.

Naja, soll ja auch vorkommen dass man als beruflich Reisender die Suite weder vom Arbeitgeber noch vom Kunden erstattet bekommt. Ich habe auch so meine Standardhotels, bei denen ich ein normales Zimmer buchen kann und auf Grund viel zu häufiger Besuche und Status immer ein Upgrade auf einen bestimmten Zimmertyp bekomme. Je nach Programm gibt es natürlich keinen Anspruch darauf, und Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. bei Veranstaltungen. Es ist auch schon passiert, dass das Hotel das Upgrade vergessen aber dann proaktiv während des Check-Ins noch vorgenommen hat. Im Zweifelsfall würde ich in solchen Fällen auch nachfragen, ohne zu erwarten dass sie bei Vollbelegung zaubern können.

Privat sieht es natürlich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Wenn ein Hotel ein Upgrade "vergessen" hat, dann ist das eben so. Natürlich gibt es die Leute, die sich mit ihrer Nachfragerei Bettelei zum Affen machen.

Sehr schön hier zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=WCqm4H3m3Ew

Ich bin mir nicht sicher was dich an der Sache so triggert. Ja, man kann es einfach schulterzuckend hinnehmen. Man kann auch freundlich nachfragen, ohne sich zum Affen zu machen. Kann jeder handhaben wie er will. Zwischen Schulterzucken und dem Video da gibt es jedenfalls sehr viele Zwischentöne.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Danke für den Review, da freue ich mich umso mehr auf mein Aufenthalt im Sommer, auch über Punkte, allerdings noch zu 320k ;)
Was für ein Preisniveau haben die (normalen) Restaurants so? Malediven Style oder noch im Rahmen?
Da kannste dich drauf freuen. Hast du tatsächlich nen schönen Punkteschnapper erhascht.

Preise sind akzeptabel. Hab dir hier mal n Screenshot vom In Villa Dining Menu. Entspricht 1:1 der Karte vom Normalen Restaurant.
Das teurere Restaurant lag im Menu Preis von 1.5mio +21%

Anhänge

• Screenshot_20240115_182447_Drive.jpg
    Screenshot_20240115_182447_Drive.jpg
    542,6 KB · Aufrufe: 91

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
Da kannste dich drauf freuen. Hast du tatsächlich nen schönen Punkteschnapper erhascht.

Preise sind akzeptabel. Hab dir hier mal n Screenshot vom In Villa Dining Menu. Entspricht 1:1 der Karte vom Normalen Restaurant.
Das teurere Restaurant lag im Menu Preis von 1.5mio +21%
Danke! Das sieht ja ganz vernünftig aus preislich für ein Hotel dieser Kategorie - ist ja schon sehr remote das Resort und wird daher vermutlich das ein oder andere Mal auf Essen im Hotel rauslaufen, besonders mit +0,5.

• Like
Reaktionen: Merlan

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
@Merlan wie hast du den Transfer u.a. gemacht ? Wie bist Du nach Bali gekommen ?

Überlege im Februar ein paar Tage mit QR hinzufliegen um noch ein paar Avios loszuwerden

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
@Merlan wie hast du den Transfer u.a. gemacht ? Wie bist Du nach Bali gekommen ?

Überlege im Februar ein paar Tage mit QR hinzufliegen um noch ein paar Avios loszuwerden
Ich bin aktuell auf einer mindestens 3 Monatigen Winterflucht und war daher eh schon in Asien. Bin von Jakarta mit Air Asia dorthin geflogen.

Vom Airport zum Hotel hab ich die Grab App benutzt und ca. 190k bezahlt für die 35min Fahrt. Gibt auch Gojek. Man muss sich einfach an den ganzen Scammer Taxifahrern vorbei kämpfen. Da gibrs neuerdings diese Grab Lounges. Beschrieben in der App.

Hotel hat für 900k oneway Transfer angeboten. Find ich aber zu teuer..

• Like
Reaktionen: comby

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Room

Early check in um 12 Uhr, 2 Fl. Wasser sowie das Frühstück im Restaurant.

3 Tage vor Anreise gebucht, kurze Zeit später Upgrade auf Queen Executive Room und 1 Tag vor Anreise war dann der Relaxation Room hinterlegt.
Shuttle & Parking habe ich dieses Mal nicht benötigt. Das 24h Ticket für den ÖV habe ich in Anspruch genommen.
Lounge Angebot wie immer abends mit Salatbuffet und 2 warmen Gerichten.

Anhänge

• 20240113_123610.jpg
    20240113_123610.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.650
5.219
BSL
Hilton Zürich Airport
back-to-back publication mit BodenseeCH :)

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: Queen Executive Room
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant, 2 Flaschen Wasser

2 Tage vor Anreise gebucht (Honors Sale, wurde am nächsten Tag auf Kreditkarte reserviert), von den Standard-Zimmern gab es dann nur noch Twin, als Upgrade in der App am Morgen dann ein Twin Executive Room, habe dann am Check-in gemeint, ein Queen Executive Room wäre auch OK - den bekam ich dann auch, Zimmer altmodisch, im Bad diesmal grosse Spender mit Duschgel vorgefunden

in der Lounge am Nachmittag etwas Kuchen, zur Happy Hour (18.30 - 20.30 Uhr) war es diesmal nahezu leer, an Speisen dann ein Salatbuffet, Gemüseauflauf mit Reis, Teigwaren mit Tomatensosse (und ein wenig Hühnchen), an Getränken wie immer Bier, zwei Weine und einige Spirituosen

zum Frühstück wie gewohnt Lachs, Schweizer Käse, Eierspeisen und Würstchen

überall freundlicher Service, Check-in und Check-out dauerte wie immer nur wenige Minuten

HiZRH_R.jpg

HiZRH_L.jpg

HiZRH_B.jpg

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
Hilton Garden Inn Astana

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Queen Deluxe Room

Benefits: tgl. 2 Flaschen Wasser, Saft, Kekse und Obst, Schreiben vom GM, extra Punkte statt Frühstück

Hotel liegt zentral in der Innenstadt, vom Flughafen braucht man ca. 15 Minuten mit einem Taxi. Zimmer sind soweit in Ordnung, es fehlt leider eine richtige Dusche und die Klimaanlage hat auch nicht richtig funktioniert. Es war einfach viel zu warm zum schlafen.
Moderner Fitnessbereich war vorhanden. Frühstück habe ich verpennt, daher kann ich hierzu nichts sagen.
Personal war eher zurückhaltend, aber auch nicht unfreundlich. Preis war super, daher war es insgesamt in Ordnung.

Anhänge

• IMG_7908.jpeg
    IMG_7908.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_7907.jpeg
    IMG_7907.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_7909.jpeg
    IMG_7909.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_7910.jpeg
    IMG_7910.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_7911.jpeg
    IMG_7911.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_7915.jpeg
    IMG_7915.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 31

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
64
99
Umana Bali, LXR Hotels & Resorts

Gebucht
: 1 Bedroom Garden View Poolvilla (5 Nächte auf Punkte 360k)
Danke für den Bericht. Eine entsprechende Punktebuchung hab ich auch gleich mal vorgenommen. Das Conrad Bali hatte zuletzt ein Upgrade verweigert, obwohl die Verfügbarkeit gegeben war. Das Umana kostet ein Vielfaches vom Conrad in Geld, aber in Punkten nur unwesentlich mehr. Da sind meine Punkte wohl besser aufgehoben. Danke nochmals :)

• Like
Reaktionen: Merlan

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.695

Gebucht
Erhalten: 1 Bedroom Partial Ocean View Poolvilla

Sonstiges: Frühstück, Handschriftlicher Willkomensgruss, Kokosnüsse a discretion, Früchtekorb täglich frisch befüllt, Kuchen, Kekse, Wasserflaschen bis zum ertrinken Late Checkout, 25% auf Laundry, bei 1h Massage Buchung 30min extra

Dieses neue und erste LXR Hotel in SEA ist der Hammer. .

Lustig! Ich bin im Februar in Bali und hatte es mir auch angeguckt und fast schon gewundert warum die Punkte Recht vernünftig erscheinen, wenn man den cash Preis sieht. Das tolle ist ja, das es nur Villen gibt soweit ich weiß.

Das einzige was mich davon abhielt ist der Strand. Die Gegend soll allgemein keine schönen Strände haben und oft verschmutzt. Mich hat es dann doch nach Ubud gezogen...
Kannst du etwas sagen zum Strand?

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
216
201

Gebucht
Erhalten: 1 Bedroom Partial Ocean View Poolvilla

Sonstiges: Frühstück, Handschriftlicher Willkomensgruss, Kokosnüsse a discretion, Früchtekorb täglich frisch befüllt, Kuchen, Kekse, Wasserflaschen bis zum ertrinken Late Checkout, 25% auf Laundry, bei 1h Massage Buchung 30min extra

Dieses neue und erste LXR Hotel in SEA ist der Hammer. Früher als Banyan Tree vermarktet wurde es nach 3 Jahren Renovation vor ein paar Wochen neu eröffnet. Dieser Ort ist einfach das Paradies. Das Personal ist enorm zuvorkommend und professionell. Man wird fast immer mit Namen begrüsst und wird umsorgt wie ein kleines Kind. Hier kann man sich wirklich total entspannen.
Das "Zimmer" ist eine Villa mit 400m3, davon 105m3 Aussenbereich. Draussen gibts nen eigenen Whirlpool, nen Infinity Pool mit 12m Länge, Aussendusche, gepflegte, wunderschöne Vegetation und ein Pavillion mit Bett. Alles ist frisch renoviert. Manchmal gibts sogar Besuch von Affen. Solange man sie nicht füttert bleiben die kleinen süss und harmlos.
Der Innenbereich ist riesig, toll eingerichtet und bietet alles was man braucht. Die Amenities sind alle aus Naturstoffen und auf Bali gemacht und von äusserst hoher Qualität.

Anhang anzeigen 238064 Anhang anzeigen 238063
Anhang anzeigen 238065 Anhang anzeigen 238067
Anhang anzeigen 238068 Anhang anzeigen 238069

Das Commune Restaurant ist das "normale" Restaurant. Hier wird Fokus auf authentische Südostasiatische Küche gelegt. Jedes Land wird hier mit seinen Spezialitäten vertreten. Hier findet auch das Frühstück statt.
Anhang anzeigen 238070 Anhang anzeigen 238071

Das Frühstück ist der Hammer. Eine Karte mit 20+ Gerichte und ein tolles Buffet. Das Personal geht mit frischen Croissants in diversen Ausführungen umher und bietet diese direkt am Tisch an. Dazu einen Blick direkt aufs Meer.

In Villa Dining lässt sich auch nicht lumpen. Viele Gäste ernähren sich primär in der eigenen Villa. Man kann sich BBQs mit eigenem Chef, Hot Pots und andere grossangelegte Festmahle ins Zimmer bestellen. Leider alleine viel zu gross.. Normales a la Carte natürlich auch. Gibt sogar Floating Breakfast für die Instagramer :D

Das Fine Dining Restaurant Oliverra bietet atemberaubende Blicke auf die Steilküste und auf den wunderschönen Sonnenuntergang. Es gibt ein gesetztes 5 Gänge+ Menü in Gourmetmanier. Ebenfalls eine Karte mit tollen Gerichten. Eine Bar befindet sich ebenfalls in diesem Gebäude. Alk ist hier bzw auf ganz Bali enorm teuer..

Anhang anzeigen 238072 Anhang anzeigen 238073

Kurz und knapp. Das beste Hotel was ich in meinen jungen Jahren besuchen durfte. Hier stimmt einfach alles. Neueröffnung definitiv gelungen. Die Punkte die ich in den nächsten Wochen sammle werden definitiv wieder hier auf den Kopf gehauen.
Sieht toll aus allerdings verstehe ich nicht wieso man so viel Punkte für ein 5* Hotel auf Bali raus haut.. Da gibts so viele gute Häuser für wenig Geld. Für nur 60k Punkte mehr hätte man dagegen 5 Nächte im Conrad Bora Bora oder Hilton Malediven buchen können, wo das Preisniveau viel höher ist und man keine günstigen Luxus Hotels hat die nur 1/5 des Preises kosten.. Aber muss jeder selbst wissen.. :D

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.695
ANZEIGE
Sieht toll aus allerdings verstehe ich nicht wieso man so viel Punkte für ein 5* Hotel auf Bali raus haut.. Da gibts so viele gute Häuser für wenig Geld. Für nur 60k Punkte mehr hätte man dagegen 5 Nächte im Conrad Bora Bora oder Hilton Malediven buchen können, wo das Preisniveau viel höher ist und man keine günstigen Luxus Hotels hat die nur 1/5 des Preises kosten.. Aber muss jeder selbst wissen.. :D
Das ist zwar richtig, aber dafür sind die Nebenkosten dann entsprechend hoch. Erstmal auf die Inseln kommen mit den Booten die gleich 500€ kosten. Dann nochmal jeden Tag 150€ für essen ausgeben.

+ Überhaupt Verfügbarkeiten finden für die meistgebuchten Punkte-Hotels

• Like
Reaktionen: scr69 und Anne