Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.650
5.222
BSL
ANZEIGE
woraus liest Du, dass ich zum Management gelaufen bin? Schon interessant, wie man auf solche Ideen kommen kann.

Ich denke, es ist vollkommen ok, ein Hotel auf einen Fehler bei der Zimmerzuteilung aufmerksam zu machen.

Wer fragt wohl bei seinem Management an?
Also mir war auch nicht so ganz klar, wer da was gemacht hat in Deiner Kurzbeschreibung. Abfolgen von Wortgruppen lassen halt mehr Spielraum für Interpretation als ganze Sätze ;)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.762
SNA
Ich überlege gerade für den Sommerurlaub ob Hilton Bakırköy oder Hilton Mal of Istanbul.
Beides würde ich der Bewertung nach direkt hinter Conrad und Bomonti einschätzen und ich möchte mal neues ausprobieren.
Welches würdest du eher empfehlen wenn man mal die Lage außer Acht lässt.
Ich möchte da nämlich 5 Tage reinen Erholungsurlaub mit der Familie machen bevor ich ein Hilton mit besserer Lage wechsle.
Für solche Fragen gibt es für verschiedene Städte ja schon einige Threads - ich denke da sind solche Fragen besser aufgehoben und crashen nicht immer den Thread.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Al Seef Heritage Hotel, Curio

Gebucht: Besenkammer Dayrate
Erhalten: Besenkammer Dayrate

Hatte mir hier mal eine Dayrate reserviert, um nach dem viel zu kurzen overnight aus MUC nicht wie ein Zombie durch die Stadt schleichen zu müssen. Hotel direkt in Dubais Altstadt in mehreren historisch renovierten Häusern untergebracht, Zimmer selbst ebenfalls auf "historisch" renoviert, Balkon inklusive. Etwas lichtdurchlässig ist die Holzvertäfelung der Fenster. Frühstück wäre auch in der Dayrate als DIA inkludiert gewesen, habe ich dann aber verschlafen. Ne reguläre Übernachtung würde ich hier wahrscheinlich nicht machen.

Conrad Dubai

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive

Da es ja bereits einige Einträge über diese Butze gibt in Kurzform:

Positiv: Zimmer groß und geräumig, Lounge und Poolbereich haben mir gut gefallen, Angebot in der Lounge (Afternoon Tea und Abendessen) ersetzt eine vollwertige Mahlzeit und ist hochwertig, Auswahl und Qualität beim Frühstück sind sehr gut, Mitarbeiter äußerst nett, Service herausragend
Negativ: Die Schlafqualität könnte besser sein in den Kategorien: Lärm von außen und Lichtquellen im Zimmer, die händisch abgedeckt werden müssen

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.712
1.667
FFM
Doubletree Tropicana Las Vegas (bald Geschichte!)

Gebucht: Zwei Betten Paradise Tower
Erhalten: wie gebucht

Beim CI war das Zimmer auf dem Diamondfloor (15. Stock) noch nicht fertig, aber da der Vorteil des Diamondfloorzimmers nur in einem Kühlschrank und einer Kaffeemaschine besteht haben wir dann ein anderes Zimmer genommen, ohne die beiden Annehmlickten, dafür auf dem obersten 22. Stockwerk.
Benefits: 30 USD Guthaben für F and B. Leider haben immer mehr Foodoutlets geschlossen im Hotel. Daher musste man das quasi im Robert Irvine verbrauchen, ein besseres Diner bei dem man für 30 Dollar gerade einmal Joghurt und Früchte mit Granola für zwei Personen zum Frühstück bekommt und dann sogar noch draufzahlen muss.

Übrigens: Wer das Hotel nochmals erleben will muss sich beeilen: Das Tropicana wird in den nächsten 12 Monatan abgerissen und durch ein Stadion und ein neues Hotel auf dem selben Gelände ersetzt werden.
Finde ich schade, war immer eine günstige Unterkunft in sehr guter Lage mit großen Zimmern und ohne viel Abzocke wie z. B. noch Parkgebühren in anderen Hotels am Strip. IMG_20240101_132607796.jpg IMG_20240101_134908215_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Hilton Munich Park

Gebucht: King Bed Room
Bekommen: King Deluxe Room Park View King Hilton Executive Room
1 Glas Nüsschen, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer sowie 25% Rabatt im Restaurant/Bar.

Ich mag das Haus ja nicht und daran hat sich bei diesem Aufenthalt nichts verbessert. Mein letzter Aufenthalt ist zwei Jahre her, ich hatte hier berichtet.
Warum habe ich gebucht? 1. Deutlich günstiger als das City und 2. Nach den vielen positiven Berichten hier wollte ich einfach mal wieder schauen.

Ein paar Tage vor Anreise kam das YHBU und das Deluxe Zimmer war in der App. Am Anreisetag änderte sich das dann auf das Executive Zimmer.
Checkin war freundlich und in Deutsch (was mir persönlich völlig egal ist, ich kann auch auf Englisch oder Französisch einchecken, lege da keinen Wert darauf wie andere hier). Zimmer im 14. Stock auf der Ostseite bekommen. Da wäre der “Park View” sicherlich schöner gewesen, ABER auch hier ist mir das wirklich wurscht, ich bin nicht hier, um aus dem Fenster zu schauen.
Die EL war diesmal geöffnet und ich habe 1 Coke Zero getrunken und eine handvoll Erdnüsse verspeist. Gab eh nicht mehr, da ich vor 18:00 wieder gehen musste (Termine…). Lounge war da am Samstag recht spärlich besucht. Zwei freundliche Mitarbeiter waren mit ab/aufräumen und vorbereiten beschäftigt.

Frühstücksbereich sehr früh war auch nur vereinzelt mit Gästen belegt. Auch hier sehr freundliches, aufmerksames und hilfreiches Personal! Auswahl für mich mehr als ok. Aber so langsam vermute ich, dass die vorgefertigten “Röstitaler” für die Aufwärmküchen eine Herausforderung sind. Wie im HGI Stuttgart neulich auch hier eher Gummidinger als geschmacksvolle Rösti. Was ist da so schwierig dran (ernsthafte Frage)?

Beim Checkout konnte dann nicht meine hinterlegte Kreditkarte geändert werden. Hinterlege immer die Amex und zahle dann mit Revolut. Ging nicht, weil ich angeblich eine vorausbezahlte Buchung hätte. Äh, nein. Im Schnitt habe ich 1 prepaid Buchung pro Jahr und die habe ich bereits hinter mir ;) Naja, auf Diskussionen habe ich keinen Bock mehr.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
Hampton by Hilton Warsaw Mokotow

Erhalten: Besenkammer

Benefits: 2 Flaschen Wasser, sowie Snack und Getränk nach Wahl an der Bar; ansonsten nichts weiter genutzt da ich nur zum schlafen hier war.

Lage in der Nähe des Flughafen WAW, mit einem Bolt/Uber ist man in max. 5 Minuten da. Scheint ein recht neues Business Viertel zu sein. Preis war günstiger als das Hampton am/beim Airport. Hotel wirkt recht neu, Zimmer haben eine gute und moderne Ausstattung. Würde hier definitiv wieder übernachten bei einem frühen Abflug.

Anhänge

• IMG_7902.jpeg
    IMG_7902.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_7901.jpeg
    IMG_7901.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 17

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
Ich denke, es ist vollkommen ok, ein Hotel auf einen Fehler bei der Zimmerzuteilung aufmerksam zu machen.
Ich denke, es ist vollkommen ok, dich auf eine total überzogene Erwartungshaltung hinzuweisen.

Wenn dir das „bessere“ Zimmer so wichtig ist dann buch es. Rumjammern und zum Management rennen lassen hat auf jeden Fall Fremdschämpotential.

• Like
Reaktionen: mb85 und Singha56

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
202
509
Hill County, NRW
Doubletree Tropicana Las Vegas (bald Geschichte!)

Gebucht: Zwei Betten Paradise Tower
Erhalten: wie gebucht

Beim CI war das Zimmer auf dem Diamondfloor (15. Stock) noch nicht fertig, aber da der Vorteil des Diamondfloorzimmers nur in einem Kühlschrank und einer Kaffeemaschine besteht haben wir dann ein anderes Zimmer genommen, ohne die beiden Annehmlickten, dafür auf dem obersten 22. Stockwerk.
Benefits: 30 USD Guthaben für F and B. Leider haben immer mehr Foodoutlets geschlossen im Hotel. Daher musste man das quasi im Robert Irvine verbrauchen, ein besseres Diner bei dem man für 30 Dollar gerade einmal Joghurt und Früchte mit Granola für zwei Personen zum Frühstück bekommt und dann sogar noch draufzahlen muss.

Übrigens: Wer das Hotel nochmals erleben will muss sich beeilen: Das Tropicana wird in den nächsten 12 Monatan abgerissen und durch ein Stadion und ein neues Hotel auf dem selben Gelände ersetzt werden.
Finde ich schade, war immer eine günstige Unterkunft in sehr guter Lage mit großen Zimmern und ohne viel Abzocke wie z. B. noch Parkgebühren in anderen Hotels am Strip.
Die gute Nachricht ist…das die Bude endlich abgerissen wird…ja es war meist günstiger als andere Hotels. Aber in den USA galt schon immer …you get what you pay for…die 30 $ F&B Credit hab ich im letzten Jahr im Virgin (Curio) in 2 Drinks umgesetzt…dafür hat es genau gereicht…

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.583
1.953
MUC
Ich denke, es ist vollkommen ok, dich auf eine total überzogene Erwartungshaltung hinzuweisen.

Wenn dir das „bessere“ Zimmer so wichtig ist dann buch es. Rumjammern und zum Management rennen lassen hat auf jeden Fall Fremdschämpotential.

Außerdem ist ein Upgrade kein Muss...

Ich denke, on_tour weiß schon, was er macht, und hat eine mehr als (situations-)adäquate Erwartungshaltung.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Micha1976 und Anne

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Weiß jemand, ob das Hilton Da Nang einen Shuttle nach Hoi An anbietet?

hallo, bin gerade seit gestern mal wieder im Hilton Da Nang
Ein Shuttle wird nicht angeboten, aber per Bus oder Grab kommst du problemlos hin.
Außerdem bietet dir hier an fast jeder Ecke jemand den Transport an.

Grab aktuell der 4-seater bei 331.000 VND one way

• Like
Reaktionen: KevinHD und Merlan

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Nachfrage, ob ernst gemeint, denn wäre der einfachste Room seit Jahren? Nachfrage beim Managment:
Kopfschüttel
passt zu „ Vorabupgrade“ und „ nachverhandeln beim Check In“
und dann noch „ Wiederholung sicher“

Tip : einfach die Zimmercategorie buchen, die man möchte….und sich gegebenfalls über ein weiteres
freiwillige Upgrade freuen

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
327
297
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
Doubletree by Hilton Charlotte Airport

Erhalten: Besenkammer

Benefits: 2 Flaschen Wasser, $15 F&B credit

Im Flieger auf dem Weg nach CLT gebucht.

Kurz darauf bekomme ich eine email "Hello mister E, my name is Chris Young. I'm one of the managers at the Doubletree by Hilton Charlotte Airport. I'm calling you in regards to your reservation. If you guys can call us back immediately, we are sold out. The site should not be allowing you to book anymore. We are sold out completely so we will need to cancel your reservation. Please give us a call back. My number is 7043579100. Thank you."

Ein sofortiger Rueckruf war natuerlich nicht moeglich und ich habe denen also ueber die App eine Nachricht gesendet - eine Antwort steht bis heute aus. Kurz vor Mitternacht lande ich also in CLT und kann uber die App einchecken. Das habe ich dann auch gemacht und konnte das Zimmer ueber den Digital Key betreten. Hatte einfach keine Lust, um die Zeit ein weiteres Zimmer zu suchen und anschliessend zu diskutieren, wenn man mir eine No show fee reinhaut.

Uebrigens: auch 2 Stunden nach der o.g. Mail haette ich weitere Zimmer online buchen koennen - sehr merkwuerdig

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
ich stelle hier fest, dass seit Covid die Lesekompetenz weiter abgenommen hat ...
Sagt der, dessen Gestammel auf eine unterdurchschnittliche Rechtschreib- und Lesekompetenz schließen lässt ;-). Zur Erinnerung zitiere ich dich einfach mal ...
geht auch besser, diese Woche, 5 Nächte auf Punkte, Besenkammer, beim Check in Premium Room angeboten bekommen.
Nachfrage, ob ernst gemeint, denn wäre der einfachste Room seit Jahren? Nachfrage beim Managment:
Panorama Suite über dem Fluss
Wiederholung sicher

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Umana Bali, LXR Hotels & Resorts

Gebucht
: 1 Bedroom Garden View Poolvilla (5 Nächte auf Punkte 360k)
Erhalten: 1 Bedroom Partial Ocean View Poolvilla

Sonstiges: Frühstück, Handschriftlicher Willkomensgruss, Kokosnüsse a discretion, Früchtekorb täglich frisch befüllt, Kuchen, Kekse, Wasserflaschen bis zum ertrinken Late Checkout, 25% auf Laundry, bei 1h Massage Buchung 30min extra

Dieses neue und erste LXR Hotel in SEA ist der Hammer. Früher als Banyan Tree vermarktet wurde es nach 3 Jahren Renovation vor ein paar Wochen neu eröffnet. Dieser Ort ist einfach das Paradies. Das Personal ist enorm zuvorkommend und professionell. Man wird fast immer mit Namen begrüsst und wird umsorgt wie ein kleines Kind. Hier kann man sich wirklich total entspannen.
Das "Zimmer" ist eine Villa mit 400m3, davon 105m3 Aussenbereich. Draussen gibts nen eigenen Whirlpool, nen Infinity Pool mit 12m Länge, Aussendusche, gepflegte, wunderschöne Vegetation und ein Pavillion mit Bett. Alles ist frisch renoviert. Manchmal gibts sogar Besuch von Affen. Solange man sie nicht füttert bleiben die kleinen süss und harmlos.
Der Innenbereich ist riesig, toll eingerichtet und bietet alles was man braucht. Die Amenities sind alle aus Naturstoffen und auf Bali gemacht und von äusserst hoher Qualität.

pro-KigOMC6h.jpeg pro-6s1ypFvW.jpeg
pro-iIB3z3mS.jpeg pro-AJgOwboB.jpeg
pro-nQKAcJjg.jpeg pro-cYn4YpKS.jpeg

Das Commune Restaurant ist das "normale" Restaurant. Hier wird Fokus auf authentische Südostasiatische Küche gelegt. Jedes Land wird hier mit seinen Spezialitäten vertreten. Hier findet auch das Frühstück statt.
pro-knLqJDz0 (1).jpeg pro-thpJqz4J.jpeg

Das Frühstück ist der Hammer. Eine Karte mit 20+ Gerichte und ein tolles Buffet. Das Personal geht mit frischen Croissants in diversen Ausführungen umher und bietet diese direkt am Tisch an. Dazu einen Blick direkt aufs Meer.

In Villa Dining lässt sich auch nicht lumpen. Viele Gäste ernähren sich primär in der eigenen Villa. Man kann sich BBQs mit eigenem Chef, Hot Pots und andere grossangelegte Festmahle ins Zimmer bestellen. Leider alleine viel zu gross.. Normales a la Carte natürlich auch. Gibt sogar Floating Breakfast für die Instagramer :D

Das Fine Dining Restaurant Oliverra bietet atemberaubende Blicke auf die Steilküste und auf den wunderschönen Sonnenuntergang. Es gibt ein gesetztes 5 Gänge+ Menü in Gourmetmanier. Ebenfalls eine Karte mit tollen Gerichten. Eine Bar befindet sich ebenfalls in diesem Gebäude. Alk ist hier bzw auf ganz Bali enorm teuer..

pro-YYrR8bUF.jpeg pro-3lO33Yyk.jpeg

Kurz und knapp. Das beste Hotel was ich in meinen jungen Jahren besuchen durfte. Hier stimmt einfach alles. Neueröffnung definitiv gelungen. Die Punkte die ich in den nächsten Wochen sammle werden definitiv wieder hier auf den Kopf gehauen.

Anhänge

• pro-OZsnXrsy.jpeg
    pro-OZsnXrsy.jpeg
    935,7 KB · Aufrufe: 68
  • pro-ukrnzQrd.jpeg
    pro-ukrnzQrd.jpeg
    859,5 KB · Aufrufe: 65
  • pro-zmkdzvE3.jpeg
    pro-zmkdzvE3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • pro-vgzfQI28.jpeg
    pro-vgzfQI28.jpeg
    927 KB · Aufrufe: 67

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton Hamburg

Zusammenfassung von mehreren Aufenthalten.

Sehr freundliches Personal, immer wieder mit dem Hinweis vom Diamond Status und der Wertschätzung, dazu einen Gutschein für ein Snack und ein Getränk nach Wahl und jetzt wieder neuerdings eine Papiertüte mit einer Flasche Mineralwasser, Badeschlappen, Gummibärchen.
Das Zimmer wie immer sehr sauber, mit Möglichkeit zum Kaffee zubereiten und Tee, großer Fernseher und die fünf wasch Produkte im Badezimmer sind gut lesbar.
Das Frühstück , besser als zum Beispiel in Kiel, heute zum Beispiel mit Grünkohl, frischem Obst, Franzbrötchen, Quarkbällchen, Eiersalat, Fleischsalat und so weiter.
Das Freigetränk ist wählbar aus der Karte, inklusive Longdrinks, Wein und Sekt.
Für unter 90 €, jgut zu übernachten, es ist sehr ruhig und das Personal ist wirklich sehr freundlich hier.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.623
1.256
Sagt der, dessen Gestammel auf eine unterdurchschnittliche Rechtschreib- und Lesekompetenz schließen lässt ;-). Zur Erinnerung zitiere ich dich einfach mal ...
muss ich es Dir -und einigen anderen- wirklich übersetzen?

Ich denke, es ist ok, wenn einge -die mich nicht kennen- mich hier für einen Idioten halten, aber wie @digitalfan -der mich kennt- anmerkte, ich denke auch, ich weiss, was ich mache und das zu 100% korrekt ist.

Mein Beitrag war als Anmerkung zu @ST1954 gedacht, der dem Hotel kein so gutes Zeugnis ausstellte.
Ich bin mit dem Millenium immer zufrieden gewesen und liebe ein direktes Feedback. So auch hier, als beim Check In das Zimmer benannt wurde, habe ich darauf hingewiesen, dass ich mich wundere, da ich dort noch nie ein solches "upgrade" erhalten habe. Der MA hat ins Profil geschaut, gestutzt und dann bei seinem Management nachgefragt und das Zimmer geändert.

Für mich sind das Hilton Millenium, als auch das Conrad oder das Hilton in Hua Hin Beispiele für gute Kundenorientierung

was ist daran falsch?

• Like
Reaktionen: blub1010

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.645
3.601
ANZEIGE
muss ich es Dir -und einigen anderen- wirklich übersetzen?

Ich denke, es ist ok, wenn einge -die mich nicht kennen- mich hier für einen Idioten halten, aber wie @digitalfan -der mich kennt- anmerkte, ich denke auch, ich weiss, was ich mache und das zu 100% korrekt ist.
Du musst dein "Auftreten" nicht schönreden ;-).