Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
ANZEIGE
Ich verstehe den Vorteil nicht.

Ich hatte diesen Vorteil das erste Mal in Conrad Istanbul und ich war sehr angenehm überrascht:
Wir wurden ohne einzuchecken direkt in die Lounge geführt. Die Koffer wurden uns abgenommen und ins Zimmer gebracht.
Ich habe nur unsere Ausweise abgeben und konnte mich direkt am Abendbuffet bedienen und wir saßen dann auf der Terrasse mit leckeren Snacks und Getränken und konnten uns etwas ausruhen.
Als die Karten für das Zimmer fertig waren, wurden sie uns dann an den Tisch gebracht und wir sind dann irgendwann ausgeruht und gestärkt ins Zimmer gegangen.
Das war für mich als Vielreisender das beste "Eincheck-Erlebnis", dass ich je hatte.

Stehe maximal 10 Minuten am Check in, und dann kann ich ins Zimmer

Für mich ist auch nur eine einzige Minute Wartezeit zu sparen schon ein Vorteil ;-)
Besonders wenn man auf Reisen ist und sich in erster Linie erholen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
In vielen Louges kannst du so ohne weiteres nicht Einchecken. Oftmals liegen die Lounges in höheren Floors und du brauchst für den Fahrstuhl eine Zimmerkarte.
Beispiel hierzu Conrad Dubai oder DT KUL.
Stimmt so nicht ganz. Conrad Dubai brauchst du keine Karte für den 24. Stock.
Wurde mir sogar beim Checkin gesagt, falls ich nicht anstehen möchte, kann ich das nächste mal direkt in die Lounge.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Sehe das Problem nicht
Einfach einen Bellboy oder Concierge ansprechen und bitten, den Aufzug für den Checkin in der EL freizuschalten.
Echt kein Problem
Habe es hier schon einige Male erwähnt : Oft hat das Staff in der EL einfach mehr Kompetenz, wenn es um
die Vergabe von Upgrades geht ( ohne die Bettelposition einzunehmen , ich wiederhole mich gerade )
Gutes Beispiel : Conrad Bangkok oder die oben erwähnten Conrad Dubai respektive DT Kuala Lumpur

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Hotel: The Roosevelt New Orleans- A Waldorf Astoria Hotel
Status: Diamond
Gebucht: King Room via Impressario
Erhalten: One King Bed Suite
Benefits: Punkte, Upgrade, 30Dollar Breakfast pP, 100Dollar Impressario Guthaben
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkungen:
Der Aufenthalt im Hotel war gemischt. Wir waren schon in vielen Waldorf Astorias, was uns die Häuser gut vergleichen lässt- die Erwartungen dementsprechend hoch.
Für das Hotel spricht natürlich die eindrucksvolle Eingangshalle und die pompöse Weihnachtsdekoration. Die Mitarbeiter sind freundlich. Die Lage vom Hotel sehr gut an der Canal Street und French Quartier. Das Essen war lecker. Unser Zimmer (Upgrade in One Bedroom Suite) war sauber, geräumig. Die Minibar war gut gefüllt, gibt eine Nespressomaschine. Das Bett war sehr bequem. Der Rooftop Pool schön gewärmt.
Allerdings – wir empfanden das Zimmer nicht als luxuriös. Einige Dinge waren beschädigt. Der Einrichtungsstil wirkte nüchtern. Das Bad klein, die Dusche schmal. Telefon, Klimasteuerung, Kosmetikspiegel hatte ihre beste Zeit bereits hinter sich, eine Auffrischung täte dem Zimmer gut.
Das Personal war freundlich, tat aber nur das notwendigste. Wir hatten eine Impressario Buchung mit einigen Benefits und wir sind Diamond HH Mitglieder. Beim Check In kein Kommentar dazu, keine Erklärung der Benefits. Ich erwähnte im Voraus, dass ich meinen Geburtstag im Hotel verbringen werde. Auch hier, kein Kommentar, keine Karte im Zimmer, kein Begrüßungsgeschenk – nichts.
Das Hotel lebt anscheinend sehr von seiner Geschichte und der Weihnachtsdekoration. Gegenüber andere Waldorf Astorias ähnlicher Art (Versaille, Rom) fällt es leider im Vergleich ab. Uns fehlte die Persönlichkeit, die besondere Behandlung und der Hauch von Luxus eines Waldorfs irgendwie. Am Ende war es zu gewöhnlich - wenn auch ok.

Anhänge

• IMG_3870.jpeg
    IMG_3870.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_3887.jpeg
    IMG_3887.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_3889.jpeg
    IMG_3889.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_3903.jpeg
    IMG_3903.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_4135.jpeg
    IMG_4135.jpeg
    779,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4136.jpeg
    IMG_4136.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_4137.jpeg
    IMG_4137.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_4138.jpeg
    IMG_4138.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_4139.jpeg
    IMG_4139.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_4140.jpeg
    IMG_4140.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.692
1.494
Hotel: Hilton Helsinki Airport
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Plus mit Sauna
Benefits: Punkte, Upgrade, Lounge
Bemerkungen:

Das Hotel ist direkt mit dem Terminal verbunden und nach der Kofferausgabe ist man nach max. 10 Minuten in der Lobby.

Ich war in den letzten Jahren schon etliche Male in diesem Hotel. Die Erfahrungen sind allesamt ziemlich identisch und konstant. Für finnische Verhältnisse sind die Zimmer groß und es gibt genügend Stauraum.

Lounge Angebot stets konstant mit Chilipoppers, Chicken Nuggets, Calamaris oder anderem frittierten Fastfood ohne jeglichen Nährwert. Dafür gibt es auch einige Spirituosen, sowie alkoholfreies Bier und auch alkoholfreien Weißwein und Rotwein. Fürs Essen gehe ich lieber ins Restaurant, aber für ein oder zwei Getränke ist die Lounge ok.

Als Alternative für Fastfood Freunde gibt es auch noch einen kleinen Foodcort im Terminal und einen Supermarkt, der rund um die Uhr geöffnet hat.

Das Frühstück ist für finnische Verhältnisse top und sehr ansprechend drapiert.

Ich hab in der Regel immer ein Zimmer mit Sauna bekommen. Dieses Mal hatte ich jedoch beim Online Check In für 30 Euro Aufpreis extra eins ausgesucht, weil ich unbedingt sicher eine Sauna haben wollte. Die 30 Euro wurden allerdings nie berechnet, was mich gefreut hat.

Ich werde auch weiterhin in Verbindung mit Flügen hier übernachten. Das Scandic nebenan ist in der Regel nicht wesentlich günstiger und die anderen Airports Hotels wie die Scandics in Aviapolis erfordern eine kurze Busfahrt und befinden sich im Niemandsland.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Lohnt sich nicht, detailliert aufzuschlüsseln:

6 Hilton Family Aufenthalte in den USA:

Canopy by Hilton New Orleans Downtown
Hier gab es das einzige großzügige Upgrade von King Room auf King Corner Room sowie richtiger late check out um 12:30 statt 11:00.
Frühstück unterirdisch und teuer.
Haus ansich sehr ordentlich ausgestattet. Würde hier jederzeit wieder hin.

Hilton New Orleans St Charles
Kein Upgrade aber super early checkin um 13:45 machbar. Großzügiger late check out bis 12:00.

Beide Häuser übrigens extrem wenig ausgelastet und super billig gewesen.

Dann noch 2 DoubleTrees sowie 2 HGIs.
Jeweils keine Upgrades.

Food Credit kam überall problemlos automatisch. Außer in den HGIs, dort habe ich die Punkte mitgenommen und mir anderweitig Frühstück besorgt.

Mit einem der DTs habe ich im Vorfeld Kontakt aufgenommen, um ein Paket hinschicken zu lassen. Das hat problemlos geklappt.

Ansonsten alles eher traurig. Lustloses Personal, bescheidene Frühstück-Situation. Also alles wie erwartet.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
richtiger late check out um 12:30 statt 11:00.

super early checkin um 13:45

Großzügiger late check out bis 12:00.
Also deine Definitionen von „richtigen und großzügigen“ Late Check-outs und „super Early Check-ins“ ist aber echt interessant. Bei dir scheint schon ab 1 Stunde früher oder länger ein richtiger Luxus vorhanden zu sein. Solche kurzen Abweichungen gehören in den normalen Rahmen.

Erwähenswert wäre ein Check-in vor 10/11 Uhr bei regulärem Check-in ab 15 Uhr oder ein Late Check-out länger als 15 Uhr bei normaler Check-out Zeit bis 11/12 Uhr.

Aber na gut, jedem das Seine. Über solche minimalen Abweichungen hätte ich mich nicht gefreut sondern sie einfach nur angenommen, denn ich weiß es geht deutlich mehr 🙄

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Also deine Definitionen von „richtigen und großzügigen“ Late Check-outs und „super Early Check-ins“ ist aber echt interessant. Bei dir scheint schon ab 1 Stunde früher oder länger ein richtiger Luxus vorhanden zu sein. Solche kurzen Abweichungen gehören in den normalen Rahmen.

Erwähenswert wäre ein Check-in vor 10/11 Uhr bei regulärem Check-in ab 15 Uhr oder ein Late Check-out länger als 15 Uhr bei normaler Check-out Zeit bis 11/12 Uhr.

Aber na gut, jedem das Seine. Über solche minimalen Abweichungen hätte ich mich nicht gefreut sondern sie einfach nur angenommen, denn ich weiß es geht deutlich mehr 🙄
Nun ja, ich sag mal so:
Bin seit 14 Jahren Hilton Diamond - (bis auf 2020) erschlafen, nicht durch irgendwelche Kreditkarten etc. Der LT ist in Sichtweite.

Gemäß meiner Erfahrung ist ein CO 1 Stunde nach offiziellem CO bereits eine Großzügigkeit. 80% meiner Anfragen nach einem späteren CO werden abgelehnt, speziell in USA und Europa. Etwas großzügiger ist es in der Tat in Asien.
Selbes für frühen CI, siehe meine Signatur, das ist ein Originalzitat. Dutzende Male erlebt.

Bestes Beispiel ist das Conrad New York Midtown vor einigen Jahren. Late checkout angefragt und nach langem hin und her 12:00 bekommen. Nun ja, 12:00 ist dort die reguläre CO Zeit… :rolleyes::doh:

Ähnliche Situation mit Upgrades.
In den beiden DoubleTrees sowie im Hilton hätte es gemäß Regeln ein Upgrade geben sollen. Nada.
Und im Canopy von „King Room“ auf „King Corner Room“….also bitte! Ja, das war ein Upgrade gemäß den Regeln. 1 Kategorie ist vorgesehen. Aber das ist doch lächerlich!

Heute steht die 5. Nacht in diesem Jahr an. Die App zeigt folgendes - hatte ich im anderen Thread schon gepostet. Ich bin gespannt :)
1704539154854.jpeg

Ich weiß ja nicht, woran es liegt. Ich kann nicht einschätzen, wie ich auf andere wirke, aber ich behaupte, dass ich sehr freundlich frage und eben NICHT den Status raushängen lasse. Mir ist nämlich schon klar, dass gerade der Diamond bei Hilton sowas von unwichtig und unbedeutend ist.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Mir ist nämlich schon klar, dass gerade der Diamond bei Hilton sowas von unwichtig und unbedeutend ist.

Ok, wenn es bei Hilton so sein sollte, dann wundert mich das stark. Bei Hyatt zum Beispiel erhält man sogar schon als Explorist (was Gold entspricht) bis 14 Uhr (bei regulärem 12 Uhr).
Und als Globalist (was dem Diamond entspricht) ist es meine ich sogar garantiert bis 16 Uhr.

Ich hatte zumindest nie Probleme als Explorist oder Globalist bis 14 bzw. 16 Uhr auszuchecken. Und selbst ohne jeglichen Status war eine Stunde (early checkin / late checkout) nie ein Problem.

Von daher habe ich hier die selbe Einstellung wie @Axwell D.

Ja, aber wo Du es jetzt sagst: Ich bin seit kurzem auch bei Hilton unterwegs und da habe ich bisher als Gold nur ein einziges mal gefragt bis 14 Uhr und habe aber nur bis 13 Uhr erhalten. Und hier bei freundlichem Fragen erst abgelehnt worden und als ich dann den Status erwähnt habe gab es nur die eine Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Axwell D

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.513
2.787
HAM, LBC
Hotel: The Roosevelt - A Waldorf Astoria Hotel
Guter Beitrag! Trotzdem eine kleine Anmerkung: Das Hotel heißt ja komplett The Roosevelt New Orleans, A Waldorf Astoria Hotel. Die Ortsangabe finde ich hier ziemlich wichtig – besonders dann, wenn selbige im gesamten Beitrag nicht auftaucht...

Zuletzt bearbeitet:

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Kuala Lumpur

Gebucht
: King Deluxe Room (2 Nächte)
Erhalten: King Executive Room

Sonstiges: Packung Cookies, 2 Kaffegetränke, Willkommenskarte, Frühstück, Wasser en masse, Super duper mega ultra Latecheckout 15.30 ;)

Tolles Haus mit ziemlich guter Lage. Die Lounge im 32. ist sehr grosszügig gestaltet und das Angebot ist super. Tolle Aussicht.

Hab mir ein Zimmer im 35. ergaunern können. Find jedoch die Zimmer sehr klein bzw doof geschnitten. Man hat kaum Platz irgendwo gescheit nen Koffer auszulegen.
Jedoch sind nicht alle Zimmer so. Das meines Kollegen war deutlich grösser.

Er hatte die xx03 und ich xx10.

Gab abends jeweils Turndownservice.
Frühstück riesig, grosse Auswahl. Brot fand ich für asiatische Verhältnise sehr lecker.

20240104_152148.jpg
20240104_214032.jpg

Anhänge

• 20240104_152041.jpg
    20240104_152041.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 34
  • 20240104_152027.jpg
    20240104_152027.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 32
  • 20240104_152050.jpg
    20240104_152050.jpg
    3 MB · Aufrufe: 31

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Ok, wenn es bei Hilton so sein sollte, dann wundert mich das stark. Bei Hyatt zum Beispiel erhält man sogar schon als Explorist (was Gold entspricht) bis 14 Uhr (bei regulärem 12 Uhr).
Und als Globalist (was dem Diamond entspricht) ist es meine ich sogar garantiert bis 16 Uhr.

Ich hatte zumindest nie Probleme als Explorist oder Globalist bis 14 bzw. 16 Uhr auszuchecken. Und selbst ohne jeglichen Status war eine Stunde (early checkin / late checkout) nie ein Problem.

Von daher habe ich hier die selbe Einstellung wie @Axwell D.

Ja, aber wo Du es jetzt sagst: Ich bin seit kurzem auch bei Hilton unterwegs und da habe ich bisher als Gold nur ein einziges mal gefragt bis 14 Uhr und habe aber nur bis 13 Uhr erhalten. Und hier bei freundlichem Fragen erst abgelehnt worden und als ich dann den Status erwähnt habe gab es nur die eine Stunde.
Sehe es genauso wie @istoever72. Bei Hyatt gibt’s in der Regel nie Probleme mit Early Check-in und Late Check-out.

Gut Hilton ist natürlich auch schlechter dran vom Gesamtpaket. Aber selbst da hatte ich keine Probleme. Conrad Bangkok Check-in um 10:30 Uhr. Conrad Bali Check-in um 11:00 Uhr, Check-out um 17:00 Uhr. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Ne Stunde ist vorher oder nachher ist echt nichts erwähnenswertes. Wenn man nicht mal den Diamonds sowas gönnt… Hyatt hat nur deshalb (noch) keine Chance, da der Footprint noch im Ausbau ist. Dafür aber extrem. Alleine in den letzten 5 Jahren sind mehrere 100 Properties hinzugekommen und auch gerade hier in Europa war und ist der Ausbau massiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Hyatt hat nur deshalb (noch) keine Chance, da der Footprint noch im Ausbau ist.

Genau, deshalb musste ich leider zu Hilton wechseln als "Stammmarke". Ein Problem ist aber neben dem Footprint die fehlenden weiteren Sammelmöglichkeiten wie eigene Kreditkarte und Amex Rewards Programm.

Das wir jetzt aber zu sehr Off-topic...

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
107
574
Guter Beitrag! Trotzdem eine kleine Anmerkung: Das Hotel heißt ja komplett The Roosevelt New Orleans, A Waldorf Astoria Hotel. Die Ortsangabe finde ich hier ziemlich wichtig – besonders dann, wenn selbige im gesamten Beitrag nicht auftaucht...
hast recht, nicht bedacht. ausgebessert

• Love
Reaktionen: deecee

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Ich bin die Tage auch wieder etwas im Hilton KL...freue mich jetzt schon drauf
und ja, das Frühstück im EG mit seinen Themenbereiche lädt echt zum Verweilen ein.

• Like
Reaktionen: Merlan und hippo72

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Hotel: Hilton Frankfurt City Center
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Punkte, Upgrade, Lounge
Bemerkungen:

Drei Tage vor Anreise per Mail der Hinweis auf ein Upgrade auf King Deluxe. Ein Tag vor Anreise in der App: Upgrade auf King Executive.
Beim Check in Upgrade auf Junior Suite ( ex Corner Room with view)
Zimmer renoviert, sehr schön, mit Parkett und Teppich. Überall USB- und Steckdosen. Bad nicht neu, aber renoviert und neue Armaturen. Badewanne und! Dusche.

Check In erfolgte schon um 12:15 Uhr, also early . . .

Lounge sehr angenehm, gute Auswahl an Käse, diverses frittiertes, Russischer(?) Salat, etc., gutes Brot, Obst u. a. Riesling vom VDP Weingut Allendorf - nicht schlecht!
Heineken, Radeberger(😏)

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Hallo zusammen,

sorry, etwas Off-topic, aber möchte dafür keinen eigenen Thread aufmachen:

Geplant ist eine Woche in Conrad Istanbul mit zwei Zimmern mit Punkten wofür ich aktuell anspare.

Ich habe schon recherchiert, dass die benötigten Punkte für einen Aufenthalt mittlerweile dynamisch sind und z.B. die Auslastung mit eingerechnet wird, aber ich bin jetzt nicht ganz sicher: Wenn ich jetzt in den "Punktekalender" schaue, sehe ich, dass für eine Nacht aktuell nur 46k Punkte benötigt werden und im geplanten Zeitraum im Juli 60k.
Sind in den jetzt veranschlagten 60k bereits die vorhersehbare Auslastung eingerechnet und es bleibt dabei, oder könnte es theoretisch z.B. in einem Monat schon wieder mehr werden?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.658
764
Die Preise schwanken.
Natürlich nicht extrem, von 60 auf 48k ist möglicherweise unwahrscheinlich.
Aber kann auch auf 55 fallen oder bei 60 bleiben solange Standard Room Award verfügbar ist 🙈😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Der Standart Room Award wird nicht mehr als 60.000 points
Ist das Kontingent vergriffen, bleibt i.d.R der Premium Room Award, der ist natürlich
höher und berechtigt vorallem nicht zur Freinacht bei 5 for 4

Grundsätztliche Vorgehensweise bei Punktebuchungen :
Im ersten Schritt die Tage einzeln prüfen, im zweiten Schritt können dann Tage zusammengefasst werden.
Es ergeben sich dabei öfters Differenzen hinsichtlich der benötigten Points, in beide Richtungen.

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
ANZEIGE
Doubletree Krakow
Gebucht: King auf Punkte
Erhalten: King Executive

Ein guter Start ins neue Jahr. Gab zwar nur ein Upgrade auf Executive, aber das Zimmer war ruhig und schön eingerichtet. Das Hotel wurde ja schon rundum gelobt hier, ich habe dem wenig hinzuzufügen. Executive Lounge bietet wechselnde Speisen und andere Gäste zum Fremdschämen. Hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich die habe Whiskyflasche in den Pappkaffeebecher schütten und nach drei vollen Gläsern Rotwein damit dann aufs Zimmer marschieren ... Auch sehr gutes Frühstück mit Live cooking station, und vor allem ein toller Pool mit zwei Whirlpools, zwei Saunen und einem großen Dampfbad. War, wie das gesamte Hotel, recht voll, insbesondere am Feiertag, aber nie überfüllt. Die Lage ist nicht ideal, aber Bolt und Straßenbahnen bringen einem unkompliziert ins Zentrum, auch wenn der Weg zur Tram (10 Minuten) im Winter jedenfalls nicht gerade schön ist. Auf jeden Fall das Hotel mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis seit langem. 20240103_113152.jpg 20240102_215520.jpg 20240102_215541.jpg 20240103_092137.jpg 20240103_092142.jpg 20240103_165730.jpg 20240103_165958.jpg 20240103_174306.jpg 20240104_102307.jpg 20240106_170346.jpg
20240107_080507.jpg