Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
Hilton Vienna Waterfront
Gebucht: King (auf Punkte)
Erhalten: King Waterfront Deluxe

Hotel komplett ausgebucht über Silvester, trotzdem Upgrade auf ein Zimmer zum Fluss. Die Deluxe Zimmer im 1. Stock sind kleiner, aber nett eingerichtet mit dem per Stufe abgesetzten Sitzbereich. Die Renovierung ist gut gelungen, auch wenn die Türen dieselben geblieben sind - man hört weiterhin viel vom Gang. Waren aber ziemlich weit hinten und hatten daher Recht wenig "Laufkundschaft". Frühstück ist bei vollem Hotel das komplette Chaos. In der Lounge ist es weniger voll, dafür aber erheblich eingeschränkt und war auch nur ausnahmsweise auf. Abends in der Lounge kein so üppiges Angebot mehr wie noch vor zwei Jahren: Wurstsalat, zwei verschiedene Sorten Pasta, ansonsten die üblichen Snacks und Drinks. Lounge ist wie Spa und Fitness renoviert. Das Spa ist mit zwei Saunen und einem Infrarotraum sehr schön gelungen - wenn es nicht von Kindern zum Spielplatz umfunktioniert wird. Late checkout bis 15 Uhr kein Problem. Insgesamt ein guter Aufenthalt, aber das Hotel kommt bei Vollbelegung an seine Grenzen.
20240102_121327.jpg 20240101_152714.jpg 20240101_103210.jpg 20231231_122121.jpg 20231231_122121.jpg 20231231_121836.jpg 20231231_121830.jpg 20231231_121630.jpg 20231230_190735.jpg 20231230_183303.jpg 20231230_172949.jpg 20231230_172917.jpg

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
Also der Stuhl im Nordflügel und der Beistelltisch ist identisch. Der Unterschied ist nur, dass der Hocker fehlt :)

das Gym/Spa ist das schlagende Argument, da gebe ich dir vollkommen recht.
Auf der Website und in der App sieht der Stuhl/ Sessel anders aus und hatte ich auch so in Erinnerung. Auf Google bei den Fotos scheing es wohl der gleiche ohne Hocker zu sein.
Das Zimmer wirkt auf dem Foto sogar größer als das Executive Zimmer. Ist das wirklich der Fall? Auch der Sessel gefällt mir deutlich besser.
Zimmer war sehr gross für ein normales Zimmer.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Aktuell sind ja viele Leute in Bangkok unterwegs. Hat schon jemand die beiden neuen Hilton Hotels besucht? Das Hilton Bangkok Grande Asoke (ehem. Pullman Bangkok Grande Sukhumvit) und das Hilton Garden Inn Silom (ehem. Novotel Silom). Gerade das HGI ist oft für unter 2000 THB buchbar. Also nun eine günstige Alternative für die erste oder letzte Nacht.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Aktuell sind ja viele Leute in Bangkok unterwegs. Hat schon jemand die beiden neuen Hilton Hotels besucht? Das Hilton Bangkok Grande Asoke (ehem. Pullman Bangkok Grande Sukhumvit) und das Hilton Garden Inn Silom (ehem. Novotel Silom). Gerade das HGI ist oft für unter 2000 THB buchbar. Also nun eine günstige Alternative für die erste oder letzte Nacht.
Ich bin Ende Januar 3 Nächte im neuen Hilton. Werde dann berichten. :D

• Like
Reaktionen: Axwell D

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.481
833
gibt bei LL einen Bericht dazu.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
535
Hilton Berlin

Gebucht: King Besenkammer

Erhalten: 3 Tage vor Anreise war King Executive hinterlegt, 1 Tag vor Anreise Besenkammer Dom-View, am Tag der Anreise dann eine King One Bedroom Corner Suite.

Mein erstes Mal im Hilton Berlin - positiv überrascht!

CI in der Lounge zügig und freundlich - Zimmer war schon um 13:00 Uhr bezugsfertig. Das übliche Angebot beim Frühstück und in der Lounge dürfte hinlänglich beschrieben sein.

Suite ist angenehm groß und hat einen tollen Blick auf den Dom (Foto vom Ausblick folgt) - ist aber an einigen Ecken ordentlich staubig und vermackt.
Gefällt mir wesentlich besser als das DT Kudamm und wird bei meinen zukünftigen Aufenthalten berücksichtigt, sofern der Preis passt.

Anhänge

• IMG_3284.jpeg
    IMG_3284.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_3272.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_3274.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.762
SNA
Hier mal meine damalige Einschätzung zum exPullman. Wenn da nicht ordentlich was gemacht wird (und ist es ja anscheinend nicht) dann würde ich das momentan nicht buchen.
Post #183 ist es.
Beitrag im Thema >Rückkehr nach SGN und Vietnam in zwei Teilen<
https://www.vielfliegertreff.de/for...nd-vietnam-in-zwei-teilen.152188/post-3923806

• Like
Reaktionen: Axwell D

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
511
226
Wie macht ihr das? Stellt ihr Euch erst an der Rezeption an und lasst Euch in die Lounge bringen? Das dauert doch effektiv länger als wenn die einen direkt einchecken...
Gar nicht erst an die Rezeption, sofort in die Lounge. Tür ist natürlich verschlossen, aber am Schreibtisch sitzt ein MA. Der sieht Dich und öffnet.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.454
712
Blöde Frage - kann man denn grundsätzlich in der Lounge einchecken?

Und natürlich muss man wissen wo die ist...

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
Früher war es üblich, dass man in der Lounge ein / auschecken kann. In vielen Hotels wurde aber das Loungepersonal so reduziert, dass dies nicht mehr möglich ist. In Europa geht dass noch in sehr wenigen Hotels, ausser Berlin und Malta kenne ich persönlich keines mehr. In Asien geht dass eigentlich in jedem Hotel, einfach am Concierge sagen, dass du in der Lounge einchecken willst, der bringt dich dann dahin.

• Like
Reaktionen: Singha56

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
299
285
Ich verstehe den Vorteil nicht.
Stehe maximal 10 Minuten am Check in, und dann kann ich ins Zimmer

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Ich verstehe den Vorteil nicht.
Stehe maximal 10 Minuten am Check in, und dann kann ich ins Zimmer
Dann hattest du bis jetzt immer Glück gehabt mit maximal 10 Minuten warten beim Checkin. Ich musste letztens 40 Minuten warten im Hilton München Airport. Und auch in Berlin dauert das einchecken in der Regel länger wenn man zur Haupteincheckzeit erscheint.

• Wow
Reaktionen: lstoever77

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
535
L
Wie macht ihr das? Stellt ihr Euch erst an der Rezeption an und lasst Euch in die Lounge bringen? Das dauert doch effektiv länger als wenn die einen direkt einchecken...

Hatte es hier mal gelesen und bin erst an der Lounge vorbei - die Tür war grad offen und dann bin ich rein zur MA.
Abends in der Lounge wurde zur Happy Hour fleissig die Zimmernummer abgefragt, damit auch ja niemand unbefugtes einen Chicken-Nugget klaut.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
Zudem haben die Lounge Mitarbeiter wohl mehr Befugnisse oder sind meist etwas großzügiger bzgl. Upgrades als der reguläre Agent am Frontdesk. So zumindest meine Erfahrung.

• Like
Reaktionen: alegens

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.044
MUC

Ich hatte im "Hilton neue Hotels"-Thread dazu schon geschrieben:

Beide Hotels hatten noch bei Accor einen gewissen Renovierungsstau, der laut Bildern auf der Hilton-Webseite bislang nicht behoben wurde. Ich würde da vielleicht nur mit einem kurzen Aufenthalt vorfühlen und nicht zu viel erwarten.

• Like
Reaktionen: Merlan und Axwell D

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.217
2.177
DRS, ALC
In vielen Louges kannst du so ohne weiteres nicht Einchecken. Oftmals liegen die Lounges in höheren Floors und du brauchst für den Fahrstuhl eine Zimmerkarte.
Beispiel hierzu Conrad Dubai oder DT KUL.

• Like
Reaktionen: Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.650
5.222
BSL
Ich würde jetzt auch nicht spontan mit meinem ganzen Reisegepäck ohne zu wissen, ob der Check-in dort wirklich angeboten wird, die Lounge im Hotelgebäude suchen :)
Entweder hat man die Info vom letzten Besuch oder durch einen Hinweis bei der Buchung bzw. in einem Welcome Mail.

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
706
1.137
Österreich
Hilton Garden Inn Dubai Al Muraqabat

gebucht: Standardzimmer zur Tagesnutzung (9:00 bis 16:00 Uhr)

erhalten nach Zahlung von 150 AED (rd. 40 €): Standardzimmer zur Nutzung von 7:00 bis 20 Uhr sowie Frühstück

Millennium Hilton Bangkok

gebucht und erhalten: King Family Room + Standardvorteile (Lounge, Frühstück etc.)

(Weihnachten, daher wohl sehr gut gebucht)

Hilton Bali Resort (Punktebuchung)

gebucht: Standardzimmer

erhalten: King Clifftower Ocean View + Standardvorteile

Hilton Bali Resort (Cash)

gebucht und erhalten: King Clifftower Ocean View + Standardvorteile

Habe nach einem Late Check-out (19 Uhr) angefragt: zuerst wollten sie 2,7 Mio IDR (rd. 160 €) - nachdem ich das dankend abgelehnt habe, kamen sie mit 1 Mio IDR (rd. 60 €), die ich dann angenommen habe.

Tipp zu dieser Zimmerkategorie: die Zimmer X01 und X02 haben eine eingeschränkte Sicht, also eher nicht nehmen + Zimmer in hoher Etage wählen

Kommentar zum Hotel: den Strand kann man vergessen, der ist überhaupt nicht nutzbar, eher eine Schande. Die alte Lounge gibt es auch nicht mehr, sondern nur noch die kleine am A des Hotels. Das Hotel hätte deutlich mehr Potential, da ist meiner Meinung nach das Management schwach.

Wiederholungsgefahr: wohl kaum

Zuletzt bearbeitet:

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
Früher war es üblich, dass man in der Lounge ein / auschecken kann. In vielen Hotels wurde aber das Loungepersonal so reduziert, dass dies nicht mehr möglich ist. In Europa geht dass noch in sehr wenigen Hotels, ausser Berlin und Malta kenne ich persönlich keines mehr. In Asien geht dass eigentlich in jedem Hotel, einfach am Concierge sagen, dass du in der Lounge einchecken willst, der bringt dich dann dahin.

Hilton Prag geht auch Lounge-CI. Fahrstuhl ohne Karte.