Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
ANZEIGE
Der GM aus Athen ist schon rund 2 Jahre in HuaHin, hatte gerade im November noch ein längeres nettes Gespräch mit ihm.
Sein Problem war die sich hinziehende Renovierung des Restaurants sowie der unteren Etagen.
An US Standarts braucht er sich wirklich nicht zu orientieren, seine "Kollegen" in Dresden und Munich Airport haben es ja
auch schnell wieder rückgängig gemacht. Ich werde berichten....

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Hua Hin Spa & Ressort

Gebucht: Besenkammer (5x auf Punkte, 26k/Nacht)
Erhalten: Deluxe Ocean View (haben alle Zimmer meines Wissens)
Benefits: Karte, Obstteller

Freundlichkeit überall, alles recht entspannt. Leider findet das (inkludierte) Frühstück für DIA nur noch in der EL statt. Habe ich nicht mitgemacht, sondern auf "unten" beharrt. Dort war zwar ziemlich Betrieb, aber die Auswahl ist einfach größer und man kann draußen sitzen. Lachs musste ich immer separat ordern.

Küchenleistung fand ich unverändert gut wie bei meinem letzten Aufenthalt im März d.J. (siehe #12.862, Fotos auch dort)
Happy hour 17-19 Uhr, das Personal schenkt zügig und reichlich nach, Cocktailauswahl gibt es von der Karte. Essen qualitativ in Ordnung. Man wird gut satt, wenn man will.

Nach wie vor schön finde ich den Garten rund um den Pool. Das Meer war sehr aufgewühlt, es lauern dann scharfkantige Muschelbruchstücke und auch Felsen im Wasser. Guter Fitnessbereich, Sauna funktioniert, Pool Tisch für Gäste ist auch nett.

Das Hotel war zwar gut gebucht, in Hua Hin selbst war jedoch auch kurz vor Weihnachten dieses Jahr wenig los.

Taxi nach BKK (großer, komfortabler Van) bekam ich für 1500 Baht ( drei Stunden Fahrt)

- - -
Moin,

bin auch demnächst dort für 23.000 punke bei 5 Nächten.

Musstest du nun für das Frühstück unten extra zahlen oder warst nur hartnäckig?

Das Taxi, wo hast du es bestellt, wir wollten erst den Bus zurück nach BKK nehmen, aber bei dem Preis nehmen wir besser das Taxi.

Danke Dir!

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Fahre seit Jahren zuverlässig und günstig mit dem Unternehmen aus HuaHin in beide Richtungen,
absolut empfehlenswert, immer Upgrade

keine Vorauszahlung, erst am Zielort

Zuletzt bearbeitet:

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Garden Inn Kuala Lumpur North

Gebucht
: Queen Guest Room (1 Nacht)
Erhalten: Queen Guestroom

Sonstiges: 750P anstelle Breakfast, 2x Wasser, Latecheckout 2pm

Hotel war komplett ausgebucht. Preis/Leistung hier ist natürlich unschlagbar.
Das Zimmer hatte leichte Abnutzungsspuren wie Flecken im Teppich. Ansonsten wars sehr sauber. Personal freundlich, Latecheckout wurde proaktiv angeboten.

20231230_135614.jpg

Anhänge

• 20231230_135729.jpg
    20231230_135729.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 14

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Die beiden HGI nehmen sich nicht viel, trotzdem scheint mir das Hilton Garden Inn Kuala Lumpur North immer
mehr frequentiert zu sein als das Hilton Garden Inn Kuala Lumpur South , nicht nur im Preis sind sie sonst fast identisch.

Mir selbst gefällt das South etwas besser, es erscheint mir einfach heller.
Aber das sind Kleinigkeiten. Ich hoffe, du hast deine noch fehlenden Nights jetzt eingefahren, Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Die beiden HGI nehmen sich nicht viel, trotzdem scheint mir das Hilton Garden Inn Kuala Lumpur North immer
mehr frequentiert zu sein als das Hilton Garden Inn Kuala Lumpur South , nicht nur im Preis sind sie sonst fast identisch.

Mir selbst gefällt das South etwas besser, es erscheint mir einfach heller.
Aber das sind Kleinigkeiten. Ich hoffe, du hast deine noch fehlenden Nights jetzt eingefahren, Viel Spass
Müsste das South auch mal noch austesten. Bin jetzt 3 Monate in Asien unterwegs, vielleicht liegts noch drin.

Und ja, hat geklappt mit der Requali.. dieses Jahr musste ich kämpfen ums zu schaffen..
Sitze grade 5 Tage im DT, danach gehts noch paar Nächte ins Hilton.

• Like
Reaktionen: Axwell D und Singha56

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
Hilton Rome Eur La Lama

Gebucht: Zimmer mit 2 Doppelbetten auf Punkte
Erhalten: Executive King Eckzimmer mit Zustellbett

Schönes, modernes Haus außerhalb der Touri-Hotspots. U-Bahn nach 2 Gehminuten erreichbar und dann in 20 Minuten am Colosseum.

Hotel war über Weihnachten nur 20% gebucht. Aber laut Rezeption sehr viele Diamonds, die ihre Punkte verpulvern. EL dadurch sehr voll zur Happy Hour. Es gab ein paar Snacks. Da wir aber immer im Restaurant gegessen haben, kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen. In der Zeit Service mit Getränken (Wein, Spirits, Kaffee, Säfte u.ä.) die direkt von der Hotelbar kamen.

Personal durch die Bank sehr freundlich.

Frühstück okay. Eierspeisen auf Bestellung. Mein Omelett war nicht so doll und das Egg Benedict, das an mir vorbeigetragen wurde, dürfte die Fans enttäuschen (kein Toast, sondern eine Scheibe sehr krosses Weißbrot als Unterlage).

Das Lichtpanel auf dem Zimmer hat mich wahnsinnig gemacht, da eigentlich nie, das passierte, was ich erwartet hatte....

Alles in allem ein gelungener Aufenthalt, wenngleich ich mir nächstes Mal ein Hotel näher bei den Touri-Highlights suchen würde.

Anhänge

• IMG_3126.jpg
    IMG_3126.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_3127.jpg
    IMG_3127.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_3128.jpg
    IMG_3128.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_3129.jpg
    IMG_3129.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_3149.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_3150.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 8

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
81
136
HGI Padova

ganz neues Haus, eröffnung war bereits im herbst geplant und wurde auf knapp vor Weihnachten verschoben. Upgrade auf King Junior suite, dürfte wohl der erste gast in diesem Zimmer gewesen sein.
checkin freundlich und bemüht, die lage ist super, bislang bin ich in padua immer etwas außerhalb (messe) untergekommen.
restaurant noch geschlossen, frühstück mehr oder weniger in der lobby.

angenehmer aufenthalt, komme sicher wieder

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Hallo zusammen,

Ich sollte in den nächsten Wochen / Monaten ein Status-Upgrade auf Diamond erhalten aufgrund der HH-Karte mit entsprechendem Umsatz .
Jetzt stehen in der Zwischenzeit, aber schon diverse Aufenthalte an:

Bitte nicht steinigen: Könnte ich das vielleicht schon als Argument für mögliche Upgrades auf Executive verwenden, oder käme viel "zu billig" rüber. 😀

Zuletzt bearbeitet:

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
535
Hallo zusammen,

Ich sollte in den nächsten Wochen / Monaten ein Status-Upgrade auf Diamond erhalten aufgrund der HH-Karte mit entsprechendem Umsatz .

Bitte nicht steinigen: Könnte ich das vielleicht schon als Argument für mögliche Upgrades auf Executive verwenden, oder käme viel "zu billig" rüber.
Könnte ja jeder behaupten… und wird die Hotels auch nicht wirklich interessieren. Abwarten und Tee trinken, manchmal geht die Umstellung fix!

• Like
Reaktionen: walesc und lstoever77

Hekub

Reguläres Mitglied
20.11.2013
42
13
Wien
Moin,

Das Taxi, wo hast du es bestellt, wir wollten erst den Bus zurück nach BKK nehmen, aber bei dem Preis nehmen wir besser das Taxi.

Danke Dir!
Transporte in Thailand funktionieren perfekt über booking.com! Ist eine Spur teurer als wenn man das billigste Taxiunternehmen sucht..und findet, aber erheblich günstiger, als wenn man den vom Hotel angebotenen Transport nimmt!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.762
SNA
Hallo zusammen,

Bitte nicht steinigen: Könnte ich das vielleicht schon als Argument für mögliche Upgrades auf Executive verwenden, oder käme viel "zu billig" rüber. 😀
Dann lies dir doch den jährlichen Jammerthread durch - da steht sicher diese Frage öfters.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Transporte in Thailand funktionieren perfekt über booking.com! Ist eine Spur teurer als wenn man das billigste Taxiunternehmen sucht..und findet, aber erheblich günstiger, als wenn man den vom Hotel angebotenen Transport nimmt!

In über 40 Jahren unterwegs in Asien habe ich wohl noch nie ein Hoteltaxi genommen.
Grab, Bolt, Uber, Gojek, DiDi und ein lokales Taxi gibt es überall.
Wenn ich ein lokales Unternehmen wie oben in dem Beispiel angeführt nehme ist es nicht ein Billigheimer, sondern einfach nach meinen Erfahrungen ein
kostengünstiges gutes Unternehmen. Klar kannst du auch mit Klook oder booking.com etwas buchen, ziehe trotzdem den anderen Weg vor.
Aber das sollte jeder halten wie er möchte.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
Moin,

Danke Dir!
Ich war hartnaeckig und kam damit durch.
Es gibt ein paar Taxiverkäufer, 3 sind in der gleichen Straße wie das Hilton. Diese wollten stur mindestens 1600 Baht, zwei Parallelgassen weiter nahe der Polizeistation war die Dame mit 1500 einverstanden.
Grosser Van, nur wir beide, Füße ausstrecken inkl.

Booking oder Hoteltaxi nehme ich auch nie, ebenfalls 40+ Jahre in Asien

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
Hilton Munich Airport

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Room Plus

Benefits: 3 Gläser Nüsse, 2 Flaschen Wasser und Wein auf dem Zimmer.
Early Check in um 11 Uhr & Late Check out um 15Uhr. Lounge & Frühstück im Restaurant.

1 Tag vor Anreise gabs ein Upgrade auf ein Executive Zimmer. Hab dann um ein Downgrade auf das normale King Zimmer gebeten, da mir die neuen Zimmer im Ostflügel besser gefallen als die Deluxe & Executive Zimmer im Anbau. Schlussendlich wurde es dann ein King Plus. Leider nur mit Dusche und nicht mit Dusche & Wanne. Die Zimmer werden mit beidem beworben aber es gibt nur Wanne oder Dusche und nicht beides.

Frühstück im Restaurant oder in der Lounge möglich. Tagsüber in der Lounge Softdrinks & Kaffee sowie Nüsse, Chips und Früchte. Abends dann 2 Vorspeisen, mehrere warme Speisen sowie Desserts. Weisswein, Rotwein und Sekt. Einige andere Alkoholia, darunter zb. Aperol.

Spa mit Dampfbad und Sauna. Pool angenehm warm. Whirlpool sehr heiss.
Waren sehr wenige Gäste im Spa, dementsprechend ruhig.

Leider ist im ganzen Haus das Personal nicht gerade freundlich, es wirkt eine komische Stimmung beim Personal. Keine Ahnung was da los ist aber als Gast merkt man, dass etwas nicht stimmt.

Übrigens, es gibt keine Eismaschine und für Eiswürfel wollen die 7 Euro Room Service Gebühr. Habe dann trotzdem kostenlos Eiswürfel bekommen.

Anhänge

• 20240102_140141.jpg
    20240102_140141.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
  • 20231231_144644.jpg
    20231231_144644.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 63
  • 20231231_122030.jpg
    20231231_122030.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 63
  • 20231231_120414.jpg
    20231231_120414.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
  • 20231231_120405.jpg
    20231231_120405.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 60
  • 20231231_110740.jpg
    20231231_110740.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 55
  • 20231231_110723.jpg
    20231231_110723.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 54
  • 20231231_110705.jpg
    20231231_110705.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 59

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
823
593
Die Zimmer im Nordflügel sehen doch genauso aus??
ok, der Marmor ist beige und die Dusche hat ne Tür und ist nicht offen, aber sonst?

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
Kann ich nur bestätigen. Die drei Trainees beim Frühstück waren wohl in der Ausbildung zum „Abräumer“. Keinerlei Interaktion mit dem Gast, kein Lächeln. Reines Tisch abräumen war dort angesagt.
Im Spa wollte ich mittags etwas zum Essen bestellen. Sagt mir die Trainee dort doch: „Das geht erst ab 12 Uhr, weil erst dann der Küchenchef da ist“. Da ich es wirklich nicht wusste, fragte ich nach der Uhrzeit. „7 Minuten vor 12.“
Als ich ihr dann entgegnete, ob sie nicht jetzt die Bestellung aufnehmen könne, und es dann um 12 Uhr ins Restaurant durch geben könne, musste sie tatsächlich ein paar Sekunden überlegen. 🙄

Ansonsten, Besenkammer gebucht, Executive in der App dann per Upsell auf King Junior Suite für 26 Euro pro Nacht.

Das Essen in der Lounge hat rein quantitativ auch etwas nachgelassen. War früher aber schon sehr umfangreich, daher nur eine Frage der Zeit, bis auch hier eingespart wird. Trotzdem immer noch um Welten besser, als im Park oder City.

Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
Die Zimmer im Nordflügel sehen doch genauso aus??
ok, der Marmor ist beige und die Dusche hat ne Tür und ist nicht offen, aber sonst?
Sehe da persönlich schon Unterschiede. Die Zimmer im Ostflügel sind deutlich neuer und die Zimmer im Nordflügel haben auch einen anderen "Sessel" bzw. ein unbequemen Stuhl.
Zudem ist die Lage im Ostflügel für mich besser, kann direkt mit dem Fahrstuhl runter ins Gym und in den Spa. Auch muss ich mit dem Koffer nicht durchs ganze Hotel.
Aber Geschmäcker & Bedürfnisse sind ja verschieden.

Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
823
593
Also der Stuhl im Nordflügel und der Beistelltisch ist identisch. Der Unterschied ist nur, dass der Hocker fehlt :)

das Gym/Spa ist das schlagende Argument, da gebe ich dir vollkommen recht.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Hilton Munich Airport

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Room Plus

Benefits: 3 Gläser Nüsse, 2 Flaschen Wasser und Wein auf dem Zimmer.
Early Check in um 11 Uhr & Late Check out um 15Uhr. Lounge & Frühstück im Restaurant.

1 Tag vor Anreise gabs ein Upgrade auf ein Executive Zimmer. Hab dann um ein Downgrade auf das normale King Zimmer gebeten, da mir die neuen Zimmer im Ostflügel besser gefallen als die Deluxe & Executive Zimmer im Anbau. Schlussendlich wurde es dann ein King Plus. Leider nur mit Dusche und nicht mit Dusche & Wanne. Die Zimmer werden mit beidem beworben aber es gibt nur Wanne oder Dusche und nicht beides.

Frühstück im Restaurant oder in der Lounge möglich. Tagsüber in der Lounge Softdrinks & Kaffee sowie Nüsse, Chips und Früchte. Abends dann 2 Vorspeisen, mehrere warme Speisen sowie Desserts. Weisswein, Rotwein und Sekt. Einige andere Alkoholia, darunter zb. Aperol.

Spa mit Dampfbad und Sauna. Pool angenehm warm. Whirlpool sehr heiss.
Waren sehr wenige Gäste im Spa, dementsprechend ruhig.

Leider ist im ganzen Haus das Personal nicht gerade freundlich, es wirkt eine komische Stimmung beim Personal. Keine Ahnung was da los ist aber als Gast merkt man, dass etwas nicht stimmt.

Übrigens, es gibt keine Eismaschine und für Eiswürfel wollen die 7 Euro Room Service Gebühr. Habe dann trotzdem kostenlos Eiswürfel bekommen.

Das Zimmer wirkt auf dem Foto sogar größer als das Executive Zimmer. Ist das wirklich der Fall? Auch der Sessel gefällt mir deutlich besser.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Doubletree by Hilton Kuala Lumpur

Gebucht
: King Guest Room (4 Nächte)
Erhalten: King Guest Room (Suite)

Sonstiges: Täglich mind. 4x Wasser, Fruchtteller, 2 Gläser Nüsse, Frühstück, Latecheckout (3pm)

So, letzte nach hier im Doubletree bevors weiter geht, so erlaube ich mir mal nen kurzen Bericht.

Eingecheckt hab ich am 31.12 in ein komplett ausgebuchtes Hotel. Wurde für den Checkin in die Lounge im 34. geschickt da dort keine Menschenmenge vor mir war.

Natürlich erhielt ich kein Upgrade, was ich auch nicht erhoffte. Die Dame in der Lounge meinte jedoch, ich könne ab der 2. Nacht in eine Suite umziehen. Hatte jedoch wenig Bock nach 3x Hotel Hopping schom wieder zu wechseln und verblieb dann in meinem schönen Zimmer :) Gab wie gewünscht n Zimmer ganz im 32. Stock.

Ein tolles Hotel zu fairen Preisen, abgesehen von der Neujahrsnacht knapp 350 MYR/Nacht bezahlt. Personal durchwegs sehr freundlich. Vorallem die junge Dame in der Exec Lounge macht einen super Job.

Hab 1x in der Lounge gefrühstück. Hat ein kleines Buffett mit allem was man will. Eierspeisen lassen sich a la carte bestellen. Auch Eggs Benedict! ;)

Das Italienische Restaurant Tosca direkt am Pool lässt sich empfehlen. War wirklich sehr lecker und direkt am Pool ist grandios. Jedoch erst nach Schliessung des Pools 9pm da man sonst Kindergeschrei als Beilage kriegt.. =)

Die Lage find ich auch super. Das Hotel ist Teil einer Mall, man steht bei Ankunft im Einkaufszentrum und muss erstmal mit der Rolltreppe rauf. Für Fastfoodliebhaber und/oder faule Säcke wie mich genial. Man muss nichtmal das Gebäude verlassen und steht 100m Fussläufig beim KFC und Mc Donalds.. :D Bin auch paar mal zu den Petronas Towern gelaufen, gemütlich 15min..

Gibt nichts zu meckern hier. Mal schauen was das Hilton morgen bringt, aber das Preis- Leistungsverhältnis ist hier vermutlich am besten.

20231231_164556.jpg

Anhänge

• 20231231_144410.jpg
    20231231_144410.jpg
    3 MB · Aufrufe: 27
  • 20231231_143957.jpg
    20231231_143957.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 33
  • 20240101_093618.jpg
    20240101_093618.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
  • 20240101_191400.jpg
    20240101_191400.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 33

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
Das Zimmer wirkt auf dem Foto sogar größer als das Executive Zimmer. Ist das wirklich der Fall? Auch der Sessel gefällt mir deutlich besser.
Ja die Zimmer sind wohl tatsächlich etwas größer. Es soll lt Frontoffice Supervisor daher auch ein Zustellbett rein passen im Gegensatz zu den Zimmern im Nordflügel. In den Nordflügel Eckzimmern gibt es den Sessel übrigens nicht.