Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
183
954
ANZEIGE
Conrad Bangkok

gebucht:
Deluxe King
erhalten: Grand Premium King High Floor (mehr wollten sie nicht hergeben)
Benefits: Punkte, Wasser Lounge-Zugang, Frühstück Restaurant oder Lounge, Obstteller und Karte im Zimmer

Mein erster Aufenthalt im Conrad Bangkok. Hotel im gepflegten Zustand, Lounge im 29. Stock sehr groß und sehr gutem Angebot. Sehr positiv fand ich, dass zu allen Zeiten trotz elektronischer Einlasskontrolle vom äußerst freundlichen Personal auch immer nach der Zimmernummer gefragt wurde. Und wie in Asien üblich achtet man auch darauf, dass der vorgesehene Dresscode (Casual Smart) weitestgehend eingehalten wird. Frühstücksangebot in der Lounge gleich gut wie im Restaurant, aber in weit entspannterer Atmosphäre. Viele A La Carte - Speisen (u.a. auch Egg Benedict) am Tisch aus der ausliegenden Karte bestellbar. Auch das Angebot zum Afternoon Tea hat war sehr gut gefallen. Am Abend war ich mit den angebotenen Speisen nicht immer zufrieden, aber das ist sicher meinen persönlichen Vorlieben geschuldet und nicht der Qualität. Als weniger gut empfand ich die Qualität der Backwaren (Brot/Croissants/Danish Pastries) beim Frühstück (gilt auch für das Restaurant), da bekommt man in vielen Hotels in Asien Besseres geboten. Abends habe ich zudem eine Käseplatte vermisst.

Das Zimmer war ein schönes großes Eckzimmer (26. Etage mit schöner Aussicht, ausreichend Platz und bequemen Sitzmöbeln. Das Badezimmer wie in Asien meist selbstverständlich mit Wanne und separater Dusche wurde vom Zimmer durch eine Schiebtür mit Glas abgetrennt, dadurch gibt es bei Tag (und der beginnt hier ja stets um 6 h) eine gewisse Helligkeit im Zimmer. Die Verdunkelung der beiden Fenster (elektrisch) war perfekt. Dem Schnitt des Zimmers geschuldet, bekommt man im Bett liegend relativ viel von der AC mit, das wird nicht jeden erfreuen.

Fazit: Hotel ist - bei normalen Raten - trotz der kleinen Schwächen sehr empfehlenswert. Wobei ich aber die Lage am Fluss eindeutig bevorzuge.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Hilton Düsseldorf:

Gebucht: Classic
Erhalten: King Executive Room
Benefits: wie gewohnt und schon mehrfach beschrieben

Nach einem Besuch beim WDR2 Weihnachtswunder dort eine Nacht verbracht. War diesmal mit dem Angebot in der Lounge mehr als zufrieden. Es gab div. Appetizer: Bresaola, eine Art Sauerfleisch in Aspik, Räucherlachs, Geflügelsalat, Dolmadakia mit gefüllten Champignons. Als Hauptgericht gab es Zanderfilet auf Gemüsebett, Grillgemüse, Kartoffeln sowie Pasta mit Käsesauce. Zum Dessert gabs es leider keinen Käse, sondern nach nach und nach 3 verschiedene Kuchensorten. Der Küchenchef hat sich richtig ins Zeug gelegt. Dazu die üblichen Longdrinks bzw. Weine.
Reservierung ging leider etwas in die Hose, statt des angefragten Zimmers mit einer ungeraden Nummer (wegen PWC) gab es beim OLCI nur Zimmer direkt am Fahrstuhl. Konnte es vor Ort jedoch gerade bügeln. Check-In / Check-Out aktuell sehr unpersönlich, nüchtern und nicht mehr so freundlich wie früher.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
535
Doubletree London Excel

Gebucht: Queen Besenkammer
Erhalten: King Deluxe with Water View mit Blick auf eine hübsche Baustelle

Benefits: 2 x Wasser und Cookies, Frühstück, 2 Voucher für die Bar

• Like
Reaktionen: Andie007 und HarzMann

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton Kiel

gebucht Standard

bekommen Standard mit Ausblick

War jetzt etwa 6x mal in der letzten Zeit. Es gab immer ein zimmer im 13. Stock mit guten Ausblick über die Stadt bis zum hafen.
mittlerweile mag ich es hier, gibt immer eine Flasche Wasser und ein Snack nach Wahl aus der Schublade.
Persinal durchaus nett, Zimmer sauber und extrem ruhig, ich kann hier wunderbar schlafen.
Parken konnte ich immer Gratis an der Strasse.
Lage ist gut, in 10 min zu Fuß ist man in der Fußgängerzone, in der Nähe eine Vielzahl von verschiedenen Restaurants.
Frühstück ist sehr einfach und wird ab 8:30 extrem voll, Tische werden leider zwischendurch nicht gereinigt ,
Barpreise sind okay, Glühwein 3,50 und Gintonic 6€
Ist immer gut gebucht hier, viele Sportvereine übernachten hier.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Hilton Plaza Hurghada
Gebucht : 1 Bedroom Apartment
Erhalten : King Blue bay suite
Gebucht als bezahl Aufenthalt da sich leider seit letztem Jahr die benötigte Punktezahl verdoppelt hat .
Letztes Jahr noch 15000 ,das war natürlich super günstig.

5 oder 6 faches upgrade.

Für Statusgäste am Abend 1 Stunde frei Getränke
Als AI Gast ein Abendessen im bezahlen Restaurant seiner Wahl.
Pool 28 Grad

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Hilton Plaza Hurghada
Gebucht : 1 Bedroom Apartment
Erhalten : King Blue bay suite
Gebucht als bezahl Aufenthalt da sich leider seit letztem Jahr die benötigte Punktezahl verdoppelt hat .
Letztes Jahr noch 15000 ,das war natürlich super günstig.

5 oder 6 faches upgrade.

Für Statusgäste am Abend 1 Stunde frei Getränke
Als AI Gast ein Abendessen im bezahlen Restaurant seiner Wahl.
Pool 28 Grad
Ist das Hotel überhaupt schön ? Bin sehr oft in Hurghada in den letzten Jahren gewesen und das Hotel sah immer sehr heruntergekommen aus, zumindest vor ein paar Jahren. In dem Jahr sah es auch nicht belebt aus. Außerdem soll das nicht das beste Hotel sein, zumindest ließt man das immer wieder mal.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
DoubleTree by Hilton Perth Northbridge

gebucht: Twin Guest Room
bekommen: King Deluxe Panoramic View

Benefits: 2 Wasser, Frühstück, Gutschein für 1 Getränk (Wein, Bier oder Softdrink), 2 Äpfel und Schokolade auf dem Zimmer
Könnest Du vielleicht etwas genaueres zum Hotel sagen.
Zimmerausstattung, Frühstück, Lage, Öffentlicher Verkehr?
Vielen Dank

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.903
91
61
am Bodensee
Ist das Hotel überhaupt schön ? Bin sehr oft in Hurghada in den letzten Jahren gewesen und das Hotel sah immer sehr heruntergekommen aus, zumindest vor ein paar Jahren. In dem Jahr sah es auch nicht belebt aus. Außerdem soll das nicht das beste Hotel sein, zumindest ließt man das immer wieder mal.
Das beste ist immer relativ.
Die Zimmer und Suiten sind alle renoviert.
Die Anlage sehr gepflegt. Es ist halt eher ein Tourihotel aber okay. Das Essen ist in Ordnung Das Frühstück gut.
Personal sehr freundlich und Aufmerksam
Ich mag das Hotel da Pteis Leistung stimmt und der Pool warm ist .
Top Hotel in Hurghada ist eher Steigenberger Pur Lifestyle oder das neue Rixos.Allerdings über die Feiertage ein wenig irre mit den Preisen für Ägypten.

Möglich das du das Hilton Plaza mit dem Resort verwechselt, das wR ein Dreckloch .
Das gibt es aber nicht mehr.

Wir sind zufrieden nach ca 30 Ägypten Urlauben.

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Das beste ist immer relativ.
Die Zimmer und Suiten sind alle renoviert.
Die Anlage sehr gepflegt. Es ist halt eher ein Tourihotel aber okay. Das Essen ist in Ordnung Das Frühstück gut.
Personal sehr freundlich und Aufmerksam
Ich mag das Hotel da Pteis Leistung stimmt und der Pool warm ist .
Top Hotel in Hurghada ist eher Steigenberger Pur Lifestyle oder das neue Rixos.Allerdings über die Feiertage ein wenig irre mit den Preisen für Ägypten.

Möglich das du das Hilton Plaza mit dem Resort verwechselt, das wR ein Dreckloch .
Das gibt es aber nicht mehr.

Wir sind zufrieden nach ca 30 Ägypten Urlauben.
Dachte immer das ist ein und das selbe. Das Hilton steht doch an der Marine oder nicht

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Hilton Heidelberg

gebucht: Besenkammer
erhalten: Exec King

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück, Getränk an der Bar, sowie Loungezugang. Das VIP-Treatment waren zusätzliche zwei kleine Flaschen Wasser sowie zwei Stück Heidelberger Studentenkuss Schokolade.

Hotel wurde erst vor kurzem neu eröffnet. Es liegt super in Innenstadtnähe im alten Crown Plaza. Man gibt sich sehr viel Mühe und es ist schon richtig gut. An einigen Ecken merkt man aber, dass noch nicht alles funktioniert.
Die Tiefgarage wird noch renoviert. Solange die Schrankenanlage noch nicht funktioniert, kann man kostenlos parken.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
171
245
ZRH
Hilton Heidelberg

gebucht: Besenkammer
erhalten: Exec King

Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück, Getränk an der Bar, sowie Loungezugang. Das VIP-Treatment waren zusätzliche zwei kleine Flaschen Wasser sowie zwei Stück Heidelberger Studentenkuss Schokolade.

Hotel wurde erst vor kurzem neu eröffnet. Es liegt super in Innenstadtnähe im alten Crown Plaza. Man gibt sich sehr viel Mühe und es ist schon richtig gut. An einigen Ecken merkt man aber, dass noch nicht alles funktioniert.
Die Tiefgarage wird noch renoviert. Solange die Schrankenanlage noch nicht funktioniert, kann man kostenlos parken.
Kannst du genaueres zu den Zimmern und der Lounge sagen?

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
klar, was möchtest du wissen?

Die Lounge liegt aktuell im Erdgeschoss gegenüber dem Checkin. Das Angebot würde ich als solide bezeichnen.
Ich habe ja nur ein Zimmer gesehen und das lag im 4. Obergeschoss. Klassischer Hilton-Standard würde ich sagen.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
535
klar, was möchtest du wissen?

Die Lounge liegt aktuell im Erdgeschoss gegenüber dem Checkin. Das Angebot würde ich als solide bezeichnen.
Ich habe ja nur ein Zimmer gesehen und das lag im 4. Obergeschoss. Klassischer Hilton-Standard würde ich sagen.

was gab es in der Lounge zu essen? Welche Getränke gab es zur Happy Hour? Self Service oder am Platz?

Frühstück mit Aufbackbrötchen? Avocado und Lachs? Egg benedict? Frisch gepresster Saft?

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Eggs Benedict gab es nicht. Lachs gab es, Avocado habe ich nicht gesehen. Ich meine die Brötchen waren frisch.

In der Lounge ist Selbstbedienung angesagt. Zur Happy Hour gab es Sauerbraten, sowie Kartoffelgratin auf kleinen Tellern. Ebenfalls gab es Salat und Kuchen. Vom Alkohol kann ich mich noch an Bier, Wein, Gin, Vodka und Rum erinnern.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.496
2.775
HAM, LBC
was gab es in der Lounge zu essen? Welche Getränke gab es zur Happy Hour? Self Service oder am Platz?

Frühstück mit Aufbackbrötchen? Avocado und Lachs? Egg benedict? Frisch gepresster Saft?
Bei so vielen detaillierten Fragen empfehle ich für eine umfassende Bewertung des genannten Beherbungsbetriebs einen persönlichen Aufenthalt vor Ort...

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
DoubleTree by Hilton - Putrajaya Lake (Kuala Lumpur)

Gebucht:
King Guest Room (1 Nacht)
Erhalten: King Guest Room

Sonstiges: 2x Wasser, Handgeschriebene Karte, Pralinen, Apfel und 2 Gläser Snacks, Frühstück, Late Checkout (1pm)

Soo, endlich dem Winter entflohen und für die nächsten Monate in Asien angekommen. ;) Muss die nächsten 3 Tage noch die letzten Stays für den Diamond erkämpfen, daher gibts was zu berichten (y)(y)

Hab das Hotel aufgrund der "nähe" zum Airport und später Ankunft gewählt. Netter, schneller Checkin. Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage, macht schon was her das ganze.
War leider komplett, primär durch Familien, ausgebucht. Daher auch kein Upgrade. Zimmer sehr sauber und modern. Frühstück ausgelassen da kompletten Stays zum schlafen benutzt.

Roomservice am Abend war wirklich sehr lecker. Die Preise hier sind auch wirklich einfach nur zum Schmunzeln.

Hotel kann man machen. Bessere Alternative am KUL gibts für Hiltonjünger leider nicht.

20231228_191248.jpg

Anhänge

• 20231228_173752.jpg
    20231228_173752.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 19
  • 20231228_173946.jpg
    20231228_173946.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 33
  • 20231228_212535.jpg
    20231228_212535.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
DoubleTree by Hilton London Heathrow Airport

Gebucht: King Guest Room
Bekommen: King Guest Room

Dazu: Gutschein für 2 Drinks an der Bar, obligatorische 2 Wasserflaschen auf dem Zimmer. Kommentarlos kein Cookie oder Upgrade. Frühstück inklusive.

Mein erster Aufenthalt hier. Bin sonst eher im HGI Hatton Cross. Hatte aber ausreichend Zeit zwischen 2 Flügen und wollte mal was neues ausprobieren.
Meine Ankunft war im T3 und von dort gibt es die Buslinien 105 und 111, die direkt vor dem Hotel halten und ca 10 Minuten Fahrzeit. Kostet 1,50 GBP. Den deutlich teueren Hoppa braucht man nicht wirklich….
Zum T5 gibt es keine direkte TFL Busverbindung - entweder auf den 423er oder HEX/Elizabeth/Piccadilly umsteigen. Gesamtreisezeit ca 30 Minuten.

Zum Hotel: naja. Es war billig (90€). Alle notwendigen Basisleistungen wurden erbracht. Ruhiges, sauberes Zimmer. English Breakfast spartanisch, aber soweit ok. Kein Vergleich zum HGI.
Nothing to write home about, wie der Italiener in Spanien sagen würde.

Wiederholungsfaktor: ja, wenn T3 involviert und Preis passt.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
Hilton Heidelberg

Gebucht
: Queen Guest Room (Besenkammer)
Erhalten: King Executive Room (Upgrade war am Vortag in der App ersichtlich)
Sonstige Benefits: Lounge, Schokolade, Wasser, 2x Cocktail Voucher, Frühstück

Etwas ausführlicher da ja neu und noch nicht viel berichtet.

Gebucht war die Special Opening Rate zu 127€, deutlich realpreisger als die Raten von 250€+ die generell aufgerufen werden.

Ankunft sehr freundlich, Check-In um 11 Uhr kein Problem, Late Check-Out wurde proaktiv bis 16h angeboten. Hinweis auf aktuell noch kostenfreies parken in der Tiefgarage sowie Lounge, Restaurant und Bar. Die Cocktail Voucher gelten nur für den Signature Cocktail, der aber sehr lecker ist und mit 10,50€ auf der Karte steht. Die Bar sowie das Restaurant sind auch sehr einladend.

Das Zimmer war ein Eckzimmer zur Innenseite, sehr ruhig und geräumig. Die King Zimmer sind hier generell größer als die Queen Zimmer, ein Upgrade auf Executive ist also ein tatsächliches Upgrade ;) Bad dafür sehr klein - ist aber je nach Zimmet wohl unterschiedlich. Minibar ist ab Executive gratis (4 Softdrinks). Leider keine Bilder vom Zimmer, da vergessen welche zu machen bevor wir uns ausgebreitet haben ;) sehen aber aus wie im Netz.

Die Lounge ist im Erdgeschoss, aktuell dauerhaft offen ohne Kontrolle. Tagsüber scheinbar nur Getränke, Abends Sprituosen und kleine Häppchen inkl. Nachspeise, die sehr lecker waren - solide für Deutschland, kein Vergleich zu Asien. Frühstück wird momentan nur im Restaurant angeboten.

Das Frühstück war eher kleiner von der Auswahl aber qualitativ über dem Hilton Durchschnitt in Deutschland. Auf Bestellung momentan nur Spiegelei und Omlett möglich, pochierte Eier sollen wohl noch kommen.

Gym noch geschlossen, man kann in ein externes die Strasse gegenüber gehen. Ob der Pool wieder öffnet weiß ich nicht.

Fazit: Für Preise bis 150€ sicherlich eine sehr gute Option, darüber hinaus sehe ich keinen Grund hier für 250€+ zu übernachten zu normalen Zeiten, wenn das Haus so in London oder Paris stehen würde ok, aber nicht in Heidelberg ;) Komme gerne wieder wenn der Preis passt!

IMG_8694.jpeg IMG_8695.jpeg IMG_8696.jpeg IMG_8697.jpeg IMG_8698.jpeg IMG_8701.jpeg IMG_8702.jpeg IMG_8708.jpeg

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.454
712
DoubleTree by Hilton - Putrajaya Lake (Kuala Lumpur)

Roomservice am Abend war wirklich sehr lecker. Die Preise hier sind auch wirklich einfach nur zum Schmunzeln.
Roomservice liefert Pizza im Pappkarton??

Was meinst Du mit Preisen zum Schmunzeln? Teuer oder günstig?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.217
2.177
DRS, ALC
ANZEIGE
Gerade KUL ist es doch perfekt zum Stay generieren. Die beiden HGI bewegen sich doch um die 30€.
In der ersten Woche Januar eher 25€ pro Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel und Merlan