Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
ANZEIGE
Tja und das DT Jalan Ampang für 20.000 points oder so um die 350 Ringgit ist top , das Hilton Petalng Jaya um die 400 MYR, das HGI Puchong unter 200 MYR
Nicht vergessen der Kurs momentan 1 € um die 5,08 herum

Für das Nächte reißen gehen natürlich die beiden HGI Nord und Süd absolut

Demnächst aber trotz allem wieder im Hilton Sentral. 28.000 points für die Übernachtung in der obligatorische Grand Suite für mich / uns gesetzt

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.664
5.273
BSL
Hilton Heidelberg

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room 4. Etage
Benefits: Lounge-Zugang, 2 x 0.75 l Wasser, Cocktail Voucher, Frühstück im Restaurant, Welcome Letter, Süssigkeit (Studentenkuss)

Kann mich dem Vorposter nur anschliessen und vielleicht noch ein paar andere Details bringen. Sehr freundlicher Check-in mit viel Erklärungen zu Parken, Lounge, Frühstück und Restaurant, Zimmer modern eingerichtet, freie Minibar und Kaffeemaschine im Executive Room
Bad recht klein und es roch manchmal etwas nach Abfluss, ausserdem kein Becher im Bad, Regendusche, Crabtree-Produkte aus grossen Spendern

Tiefgarageneinfahrt auf der Rückseite des Gebäudes (wenn die Schranke dann funktioniert, soll es 25 EUR/Tag kosten), ist an der Strasse noch mit "Crowne Plaza" ausgeschildert, am Haus dann mit Hilton
zu Fus ist man in 5 min am zentralen Bismarckplatz, wo auch die Fussgängerzone beginnt

Happy Hour in der Lounge von 17-19 Uhr mit 5 Weinen, ein Schaumwein, 4 Spirituosen, Bier und Softdrinks, angebotene Häppchen sehr lecker, wurden ständig nachgefüllt (Lachs gedünstet im Reisblatt, Hähnchenfilet, Nürnberger Würstchen mit Speck ummantelt, Gemüse- und Obst-Spiesse sowie Desserts im Glas)

Cocktail-Voucher ab 17 Uhr einlösbar an der Bar, sieht nett aus, geöffnet bis 1 Uhr
Speisekarten für das Restaurant können im Zimmer am TV abgerufen werden, es war am Abend nur ein Tisch besetzt

Zum Frühstück wird Kaffee am Platz serviert, ansonsten ein kleines Buffet mit Lachs, Wurst, Käse und ein paar warmen Gerichten (Rührei, Fleischbällchen, Würstchen, Bohnen), der Weichkäse war sehr lecker, Omelett oder Spiegelei auf Bestellung, Personal überall sehr freundlich

Für 129 EUR mit gratis Parken war der Aufenthalt sehr gut, das Haus war im allgemeinen recht leer, das Personal überall immer ausgesprochen freundlich

HilHD_Room1.jpg

HilHD_Room2.jpg

HilHD_Lounge1.jpg

HilHD_Lounge2.jpg

HilHD_BF1.jpg

HilHD_BF2.jpg

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
Hilton Garden Inn Mannheim
Gebucht und erhalten: King Superior mit Sofabett

Während ihr alle in Heidelberg wart, sind wir wieder im HGI Mannheim abgestiegen, wo es wie immer war, also sehr gut. Frage mich nur, warum die einem auch beim 30. oder so Aufenthalt immer noch erklären, wo das Frühstück ist. Und der Digitale Schlüssel wurde auch nie aktiviert, aber whatever, allein die Dusche und das Frühstück sind die Reise schon wert ;) Und es kostet halt nur die Hälfte vom Hilton Heidelberg ... Den Eröffnungspreis dort habe ich wohl verpasst ..

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
Conrad Dubai

Gebucht: King Deluxe Corner Room
Erhalten: King Deluxe Corner Room (31. Etage)
Benefits: Lounge-Zugang, Wasser, Frühstück

Netter Aufenthalt jedoch sehr gut gebucht und deshalb auch kein Upgrade erhalten.
Corner-Room ist aber sehr grosszügig. Lounge macht einen guten Eindruck inkl. Cocktails zur Happy-Hour.
Frühstück qualitativ sehr gut, Service könnte jedoch besser sein, aber natürlich durch die Buchungslage um Weihnachten halt so.

Hilton Palm Jumeirah

Gebucht: Besenkammer (King Guest Room)
Erhalten: Besenkammer (King Guest Room)
Benefits: Lounge-Zugang, Wasser, Frühstück

Erst gerade eingecheckt. Hotel ist komplett ausgebucht deshalb auch kein Upgrade.
Früstück sehr gut wenn man früh geht sonst Wartezeiten. Gibt eine extra Karte für Gold/Diamond

Zuletzt bearbeitet:

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Roomservice liefert Pizza im Pappkarton??

Was meinst Du mit Preisen zum Schmunzeln? Teuer oder günstig?
Joaa, die Liefern das so. Ist eigentlich nix spezielles. Hatte ich schon in diversen Hotels. Auch Conrads und JW Marriorts. Find ich eigentlich viel besser als auf nem Teller.

Und die Preise sind endlos günstig.. für oben gezeigtes keine 10 Euro bezahlt.. 😅

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Hallo zusammen,

wie würdet ihr buchen, wenn ihr 2 Zimmer benötigt und Diamond und Gold Status verfügbar wäre:

2 x mit dem Diamond Account

oder

1 x mit Diamond Account + 1 x mit Gold Account

Was wäre aus Eurer Sicht benefit- / upgrade-technisch erfolgreicher? Irgendwelche Erfahrungen hier vorhanden dazu?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.230
Hallo zusammen,

wie würdet ihr buchen, wenn ihr 2 Zimmer benötigt und Diamond und Gold Status verfügbar wäre:

2 x mit dem Diamond Account

oder

1 x mit Diamond Account + 1 x mit Gold Account

Was wäre aus Eurer Sicht benefit- / upgrade-technisch erfolgreicher? Irgendwelche Erfahrungen hier vorhanden dazu?
Wenn der Gold noch einen Stay benötigt auf jeden Fall getrennt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Wenn der Gold noch einen Stay benötigt auf jeden Fall getrennt.

Nein, es wird kein Stay benötigt. (Es handelt sich um den Account meiner Frau durch Amex Platinum, welches kaum genutzt wird).

Diamond wäre mein Account. Ein zweites Zimmer wird für die "Kinder" (schon Erwachsen) benötigt. (Eines der Kinder hat auch ein Gold-Account durch Amex Platinum, welcher auch kein Stay benötigt).

Wichtig wäre uns der mögliche Lounge-Access für die "Kinder". Zimmerupgrade für die "Kinder" wäre nicht wichtig.

(Vorhanden also: 1 x Diamond Account und 2 x Gold Account.)

Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.033
11.230
Nein, es wird kein Stay benötigt (Es handelt sich um den Account meiner Frau durch Amex Platinum, welches kaum genutzt wird).

Diamond wäre mein Account. Ein zweites Zimmer wird für die Kinder benötigt.

Wichtig wäre uns der mögliche Lounge-Access für die Kinder. Zimmerupgrade für die Kinder wäre uns egal.
Dann würde ich das über Deinen Account buchen.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
Wichtig wäre uns der mögliche Lounge-Access für die Kinder. Zimmerupgrade für die Kinder wäre uns egal.

Lounge-Zugang gibt es doch mit Gold sowieso nicht. Insofern würde ich beide Zimmer auf Deinen Diamond buchen und auf Kulanz hoffen, dass die Kinder mit in die Lounge dürfen, was wenn sie nicht erwachsen sein sollten, sicher kein Problem sein wird.

• Like
Reaktionen: lstoever77 und 3LG

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Danke Euch, das wäre auch mein bevorzugtest Vorgehen, wobei mir gerade einfällt:

Frühstück würde es im Normalfall ja nur für das erste Zimmer geben und falls die Kinder das Upgrade nicht erhalten, dann müssten wir auch für das Frühstück für das zweite Zimmer zahlen.

Bei getrennter Buchung hätte man zumindest das kostenlose Frühstück für das zweite Zimmer "gesichert".

Oder könnte man in dem Fall vielleicht den Gold-Status des "Kindes" vorzeigen? (Obwohl das Zimmer über mich gebucht ist).

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Garden Inn Puchong

Gebucht
: King Guest Room (1 Nacht)
Erhalten: King Deluxe Room Lake View

Sonstiges: 2x Wasser, 750 Points anstelle Breakfast, 25% auf F&B, 1 gratis Tee/Kaffee im Restaurant, Teller mit Süssigkeiten und Früchten, Late Checkout

Nächster Halt, Puchong. Ich frage mich tatsächlich wie sich dieses Hotel hier halten kann. Die Mall direkt unter dem Hotel ist seit dem C-Virus tot.. weit und breit nichts nennenswertes in der Gegend.

Aber war ein schöner Stay. Personal durchwegs freundlich, hab nicht einmal einen anderen Gast gesehen. Abends im Restaurant war ich allein.

Zimmer sehr sauber, 38m3 sehr geräumig und stylisch eingerichtet. Für 180 MYR ein Nobrainer..
So solls weiter gehen. Da freu ich mich auf die kommenden 3 Monate in Asien.. =)

20231229_135132.jpg

Anhänge

• 20231229_135111.jpg
    20231229_135111.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 20
  • 20231229_134908.jpg
    20231229_134908.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 20
  • 20231229_224116.jpg
    20231229_224116.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.664
5.273
BSL
Wie es aussieht, gibt es für Stays im Hilton Heidelberg aktuell noch 1000 Punkte extra zur Eröffnung, und auch dreifache Punkte bei der (allerdings ja nur noch bis morgen gültigen) Multiply Your Points Aktion.

• Like
Reaktionen: HarzMann

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.470
1.950
Löhne
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Superior Room

Dazu einen Getränkegutschein für Wein, Bier oder alkoholfreie Getränke, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer.
Das Wasser wurde auch wieder aufgefüllt, wenn eine Flasche leer war.

Cookie gab es nicht, auf Nachfrage hat man mir mitgeteilt, dass das Hotel zwischen Weihnachten und Neujahr keine vom Lieferanten erhalten würde.

Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Stress kam nicht auf, das Hotel war nur sehr schwach belegt. Trotzdem gab es das volle Frühstücksprogramm. Die Auswahl ist recht gut, bei den warmen Speisen gibt es auch pro Tag zumindest eine Änderung. Auch bei Brot und Brötchen wurde gewechselt. Ein Waffelautomat war auch vorhanden. Sekt habe ich auch gesehen, aber nicht probiert.

Zum Zimmer:

Ich habe mich mittlerweile an die Farbe der Möblierung gewöhnt, aber die Einrichtung wirkt schon recht nüchtern. Aber eigentlich ist alles vorhanden, was man braucht. Kühlschrank, Safe, Wasserkocher, modernes Fernsehgerät. In den Superior Zimmern gibt es auch eine kleine Küchenzeile und ein Mikrowellengerät.

Das Bad an sich ist völlig okay, aber leider gab es auch hier keine begehbare Duschkabine, sondern eine Dusch-/Wannenkombination.

Was wirklich fehlt, ist ein vernünftiger Papierkorb im Zimmer. Lediglich im Bad befindet sich ein kleiner Abfalleimer.

Die Sauberkeit geht in Ordnung, die Möbel zeigen leichte Abnutzungserscheinungen, im Bett konnte ich sehr gut schlafen.

Die Klimaanlage schien außer Funktion zu sein, ich habe sie aber auch nicht vermisst. Die Zimmertemperatur war angenehm und man konnte auch eine Metallklappe öffnen und Frischluft ins Zimmer lassen.

Die Lage ist sehr ruhig in der "Bürostadt", aber ich finde Sie nicht wirklich schlecht. Die S-Bahn-Station Niederrad ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar und man braucht dann nur wenige Minuten bis zum Hauptbahnhof, Innenstadt oder in der anderen Fahrtrichtung bis zum Flughafen.

Drei Supermärkte sind auch in der Nähe fußläufig erreichbar.

Übernachtungen gibt es häufig hier für deutlich unter 100 €. Dafür ist das Hotel ohne Einschränkungen empfehlenswert.

Anhänge

• 20231227_155448.jpg
    20231227_155448.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 19
  • 20231227_155530.jpg
    20231227_155530.jpg
    1 MB · Aufrufe: 19
  • 20231227_155541.jpg
    20231227_155541.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • 20231227_155645.jpg
    20231227_155645.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • 20231227_155703.jpg
    20231227_155703.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • 20231227_155459.jpg
    20231227_155459.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • 20231227_155515.jpg
    20231227_155515.jpg
  • 20231227_211351.jpg
    20231227_211351.jpg
  • 20231227_164852.jpg
    20231227_164852.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 20

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.718
26.101
MUC
DoubleTree by Hilton Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Superior Room

War vor einer guten Woche auch dort. Komisch, dass unser "Upgrade" nur diese freistehende Dusche und nicht wie bei Dir ein separates Badezimmer und eine Mikrowelle hatte. War aber für eine Nacht in Ordnung.

Cookie gab es nicht, auf Nachfrage hat man mir mitgeteilt, dass das Hotel zwischen Weihnachten und Neujahr keine vom Lieferanten erhalten würde.

Cookie gab es auch schon am 20.12. nicht.

Freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Stress kam nicht auf, das Hotel war nur sehr schwach belegt. Trotzdem gab es das volle Frühstücksprogramm. Die Auswahl ist recht gut, bei den warmen Speisen gibt es auch pro Tag zumindest eine Änderung. Auch bei Brot und Brötchen wurde gewechselt. Ein Waffelautomat war auch vorhanden. Sekt habe ich auch gesehen, aber nicht probiert.

Das Frühstück war für den gezahlten Zimmerpreis echt gut, dem stimme ich zu.

Die Lage ist sehr ruhig in der "Bürostadt", aber ich finde Sie nicht wirklich schlecht. Die S-Bahn-Station Niederrad ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar und man braucht dann nur wenige Minuten bis zum Hauptbahnhof, Innenstadt oder in der anderen Fahrtrichtung bis zum Flughafen.

Ich nutze das Hotel gerne für eine Zwischenübernachtung, wenn ich von MUC nach DUS mal mit dem Mietwagen unterwegs bin. Wenn man spät abends anreist, findet man in der direkten Umgebung eigentlich immer einen kostenfreien Parkplatz an der Straße.

Übernachtungen gibt es häufig hier für deutlich unter 100 €. Dafür ist das Hotel ohne Einschränkungen empfehlenswert.

Für die gezahlten 69,80 Euro ging der Aufenthalt absolut in Ordnung auch ohne Cookie. ;)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Cookie gab es auch Anfang Dezember schon nicht, weil keine geliefert wurden :cool:

Und sehr nett, trotz vielen Aufenthalten dort hatte ich noch nie einen Superior Room. Glückwunsch!

• Like
Reaktionen: thomasd70

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
628
Bremen
Waldorf Astoria, Berlin
gebucht und erhalten: 4Ü Tower Suite

Nachdem ich in 2023 viele Aufenthalte im WA Berlin hatte, wollte ich mir für den letzten Stay die Tower Suite gönnen. Eigener Fahrstuhl, 28. Etage, toller Blick, großer Wohnraum + großes Bad + schönes Schlafzimmer ... Fazit: hat sich gelohnt. Frühstück meiner Meinung nach einzigartig in der Hilton Gruppe in Deutschland. Qualität der Speisen, Auswahl + Personal klasse. Verkehr rund um das Hotel eine Katastrophe inkl. Zufahrt zur Tiefgarage.

Einige Impressionen ...

IMG_0832.jpeg IMG_0831.jpeg IMG_0830.jpeg IMG_0829.jpeg IMG_0828.jpeg IMG_0827.jpeg IMG_0846.jpeg IMG_0826.jpeg IMG_0825.jpeg IMG_0824.jpeg IMG_0823.jpeg IMG_0804.jpeg IMG_0785.jpeg IMG_0779.jpeg IMG_0852.jpeg

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
Hilton Hua Hin Spa & Ressort

Gebucht: Besenkammer (5x auf Punkte, 26k/Nacht)
Erhalten: Deluxe Ocean View (haben alle Zimmer meines Wissens)
Benefits: Karte, Obstteller

Freundlichkeit überall, alles recht entspannt. Leider findet das (inkludierte) Frühstück für DIA nur noch in der EL statt. Habe ich nicht mitgemacht, sondern auf "unten" beharrt. Dort war zwar ziemlich Betrieb, aber die Auswahl ist einfach größer und man kann draußen sitzen. Lachs musste ich immer separat ordern.

Küchenleistung fand ich unverändert gut wie bei meinem letzten Aufenthalt im März d.J. (siehe #12.862, Fotos auch dort)
Happy hour 17-19 Uhr, das Personal schenkt zügig und reichlich nach, Cocktailauswahl gibt es von der Karte. Essen qualitativ in Ordnung. Man wird gut satt, wenn man will.

Nach wie vor schön finde ich den Garten rund um den Pool. Das Meer war sehr aufgewühlt, es lauern dann scharfkantige Muschelbruchstücke und auch Felsen im Wasser. Guter Fitnessbereich, Sauna funktioniert, Pool Tisch für Gäste ist auch nett.

Das Hotel war zwar gut gebucht, in Hua Hin selbst war jedoch auch kurz vor Weihnachten dieses Jahr wenig los.

Taxi nach BKK (großer, komfortabler Van) bekam ich für 1500 Baht ( drei Stunden Fahrt)

- - -

DT Ploenchit

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe room
Benefits: Karte, Obstschale, DT Cookie, 1 Cocktail/Person/Tag

War schon öfter hier, kostete aber mittlerweile auch schon über 100 EUR/Nacht. Lage ist für mich einfach günstig für Termin(e). BTS Nana oder Ploenchit.

Freundliches Personal, helle, ausreichend große Räume. War diesmal im 23. OG, leider zum Highway ausgerichtet (Grüße ans Conrad gegenüber...). Nachts und morgens kann das schon relativ laut werden. Haus war ziemlich ausgebucht, deshalb trotz Nachfrage im selben Zimmer geblieben.

Im Unterschied zu meinem letzten Besuch (#13.029) waren die Cocktails diesmal stramm. Personal beim Frühstück war etwas unbeholfen wegen Verständnisthemen.
Dinner im nahen Bangkok fish market auf der Sukhumvit ist sehr zu empfehlen, ist zwar rustikal, aber es gibt ganze Fische vom Grill zu Preisen zwischen 150 und 350 Baht!

Mussten beim CO sehr früh raus, Taximeter nach Suvarnabhumi 320 Baht inkl. Toll.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Hallo,
die Rückmeldung aus dem Hilton Hua Hin freut mich und andere User hier....das mit dem Frühstück in der EL ist wie schon berichtet
natürlich ein starkes Stück. Wir werden bei dem nächsten Besuch selbstverständlich auch auf das Restaurant unten bestehen.
Glaube kaum, dass die uns das ablehnen
Denke aber, den momentanen Zustand können sie nicht durchziehen.
Freue mich schon wieder auf den nächsten Stay dort Ende März.

Nächste Woche steht auch das DT Ploenchit an, habe es die Tage noch für 2900 Baht ziemlich günstig bekommen

Schöne Zeit noch und einen Guten Rutsch

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
ANZEIGE
Hallo,
die Rückmeldung aus dem Hilton Hua Hin freut mich und andere User hier....das mit dem Frühstück in der EL ist wie schon berichtet
natürlich ein starkes Stück. Wir werden bei dem nächsten Besuch selbstverständlich auch auf das Restaurant unten bestehen.
Glaube kaum, dass die uns das ablehnen
Denke aber, den momentanen Zustand können sie nicht durchziehen.
Freue mich schon wieder auf den nächsten Stay dort Ende März.

Nächste Woche steht auch das DT Ploenchit an, habe es die Tage noch für 2900 Baht ziemlich günstig bekommen

Schöne Zeit noch und einen Guten Rutsch
Danke dir und ich wünsche natürlich schöne Aufenthalte!

Das Personal beim CI in der EL hat die Sache mit dem Frühstück auf den neuen GM geschoben (vom Namen her Grieche/Zypriote?) und dass man ja nur die internationalen Standards von Hilton (US) umsetzen würde. Habe denen einen sachlichen Einlauf verpasst mit meinen globalen Erfahrungen, danach war die Sache zumindest für uns klar. Andere DIAs haben das zeitgleich akzeptiert... Man wird sehen.

NB: 50 % der EL-Gäste waren DIA, laut Personal.