Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
ANZEIGE
Hilton Da Nang

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King One Bedroom Suite Ocean View

Benefits: Tgl. 4 Flaschen Wasser, Obst, Süßigkeiten, Karte, Loungezugang, Frühstück, Late Checkout bis 15 Uhr

Tolles Upgrade, Suite wirklich sehr geräumig. Frühstück im Restaurant sehr gut. Auswahl zur Happy Hour eher gering/ durchwachsen was das Essen angeht, Getränke aber gute Auswahl, tgl. zusätzlich ein Cocktail des Tages. Gutes Fitnessstudio, Pool eher klein, aber ganz nett. Auslastung eher gering, war daher sehr angenehm.
Personal sehr freundlich insbesondere auch in der Lounge. Preis/Leistung sehr gut, würde daher wieder hier übernachten.

Anhänge

• IMG_7757.jpeg
    IMG_7757.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_7758.jpeg
    IMG_7758.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_7759.jpeg
    IMG_7759.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_7760.jpeg
    IMG_7760.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_7761.jpeg
    IMG_7761.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_7762.jpeg
    IMG_7762.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_7764.jpeg
    IMG_7764.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_7773.jpeg
    IMG_7773.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_7774.jpeg
    IMG_7774.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 40

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Frage: Welches Hilton würdet Ihr als DIA für einen Ausflug mit +1 nach Frankfurt wählen?

Wichtig wären diesmal auch die Hotel-Features (Spa, leckeres Frühstück, gute exec lounge).

Ich war vor Jahren mal im Hilton City Center. Die Zimmer weg von der Strasse (mit Parkblick) empfand ich als brauchbar. Mehr vom Hotel habe ich damals nicht gesehen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Frage: Welches Hilton würdet Ihr als DIA für einen Ausflug mit +1 nach Frankfurt wählen?

Wichtig wären diesmal auch die Hotel-Features (Spa, leckeres Frühstück, gute exec lounge).

Ich war vor Jahren mal im Hilton City Center. Die Zimmer weg von der Strasse (mit Parkblick) empfand ich als brauchbar. Mehr vom Hotel habe ich damals nicht gesehen.
Nun ja, es gibt genau 1 Hilton in Frankfurt.
Und noch das am Flugplatz.
Beide haben eine Lounge.
Aber das am FRA würde ich jetzt eher nicht für einen Ausflug nutzen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.653
5.240
BSL
Nun ja, es gibt genau 1 Hilton in Frankfurt.
Und noch das am Flugplatz.
Beide haben eine Lounge.
Aber das am FRA würde ich jetzt eher nicht für einen Ausflug nutzen.
Hat das Hilton City denn wieder eine richtige Lounge? Man sass doch eine ganze Zeit lang auf einem Gang zwischen Liftausgang und kleiner Küche auf dem obersten Stockwerk.

• Haha
Reaktionen: Hotel

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.584
1.955
MUC

Ich würde mit +1 erstens keinen Ausflug nach Frankfurt und zweitens keinen Ausflug in ein Hilton in Frankfurt unternehmen. Aber falls es so sein soll, würde ich das einzige Hilton in der Innenstadt von Frankfurt buchen. HGI und Hampton Inn in ihren Ausführungen in Frankfurt scheinen mir in Bezug auf "Hotel-Features" noch schlechter zu sein ;)

Aber im Ernst: buch doch was Schönes. Nur weil mein sich als Diamond zwei Stunden lang ein paar frittierte Hähnchenteile und (vermutlich) Gordon's mit Tonic (oder alternativ vermutlich Riesling und Dornfelder) reinziehen kann, muss man das nicht buchen...

Zuletzt bearbeitet:

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.617
960
Unterwegs in der Welt
Via Sants Hotel Barcelona (TCbH)

Gebucht
: King Deluxe Room
Erhalten: King Deluxe Room w/ balcony
Benefits: Early C/In, Late C/Out, 1.000 Punkte, Frühstück, Wasser auf dem Zimmer, "Upgrade", Süssigkeit auf Zimmer

Besonderheiten:
Ich bin beruflich sehr oft in BCN und wollte einfach mal ein neues Hotel ausprobieren. Das Via Sants ist erst seit März '23 geöffnet und entsprechend neu und modern sind die Zimmer. Es gibt zwei Kategorien (jeweils mit Queen/Twin oder King in jeder Kategorie), der Unterschied ist im Grund nur der kleine Balkon (bei den Zimmern zur Strasse). Suiten gibt es nicht.

Das Hotel ist als kleines Boutiquehotel (ins. 50 Zimmer) gestaltet, das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Zimmer sind top (vlt ein wenig klein, aber das stört mich persönlich gar nicht), das Bad ist ausreichend gross, mit sehr schöner Dusche (viel Platz, viele Einstellungsmöglichkeiten, gute Pflegeprodukte). Möbel und Ausstattung ist modern, Fenster sind schallisoliert (können aber geöffnet werden). WiFi super-schnell und stabil.

Das Frühstück für spanische Verhältnisse völlig OK, gute kleine, feine Auswahl an Käse, Schinken etc, dazu Obst, div. Brotsorten, Joghurt etc. Eierspeisen werden zubereitet, lediglich ein gutes Müsli habe ich vermisst. Kaffee wird auf Wunsch aus dem Siebträger angeboten, war sehr lecker!

Einziger Nachteil für mich: Die Gym ist nur zwischen 9h und 22h geöffnet (aus "Lärmgründen*, da man die Maschinen im Zimmer darunter hören würde (506-508), d.h. kein Fitness vor dem Frühstück.... kann man aber mit einer Laufrunde durch Barcelona "kompensieren".

Bei dem aufgerufenen Preis (135 EUR) jederzeit gerne wieder....

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Ich würde mit +1 erstens keinen Ausflug nach Frankfurt und zweitens keinen Ausflug in ein Hilton in Frankfurt unternehmen. Aber falls es so sein soll, würde ich das einzige Hilton in der Innenstadt von Frankfurt buchen. HGI und Hampton Inn in ihren Ausführungen in Frankfurt scheinen mir in Bezug auf "Hotel-Features" noch schlechter zu sein ;)
Wobei mir ja neulich das HGI City Center recht gut gefallen hat.

Beim Rest stimme ich komplett zu.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.126
3.294
Ich würde mit +1 erstens keinen Ausflug nach Frankfurt und zweitens keinen Ausflug in ein Hilton in Frankfurt unternehmen…

Aber im Ernst: buch doch was Schönes.

Beim Rest stimme ich komplett zu.

O.K., ich bin lernfähig: Der Ausflug mit +1 nach Frankfurt findet nach Annahme Eures Rates nicht statt 😀👍.
Ich fahre alleine hin (dienstlich), und übernachte vermutlich nicht im Hilton.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
O.K., ich bin lernfähig: Der Ausflug mit +1 nach Frankfurt findet nach Annahme Eures Rates nicht statt 😀👍.
Ich fahre alleine hin (dienstlich), und übernachte vermutlich nicht im Hilton.
Wie geschrieben, wenn Du Hilton Family bevorzugst und das HGI City Center bezahlbar ist -> nimm es. Aber kein Spa/Lounge. Ordentliches Frühstück, ja.

Mit +1 würde ich eher mal nach Mannheim oder Stuttgart gehen und die dortigen HGIs besuchen. Zwar auch keine Lounge, aber ansonsten super!

• Like
Reaktionen: Hotel und Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.653
5.240
BSL
Wie geschrieben, wenn Du Hilton Family bevorzugst und das HGI City Center bezahlbar ist -> nimm es. Aber kein Spa/Lounge. Ordentliches Frühstück, ja.

Mit +1 würde ich eher mal nach Mannheim oder Stuttgart gehen und die dortigen HGIs besuchen. Zwar auch keine Lounge, aber ansonsten super!
Oder mal das neue Hilton Heidelberg ausprobieren. Wenn Komfort und Service dem aufgerufenen Preis entspricht, könnte das gut kommen.
Mal sehen, wann es hier die erste Bewertung davon gibt :)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Oder mal das neue Hilton Heidelberg ausprobieren. Wenn Komfort und Service dem aufgerufenen Preis entspricht, könnte das gut kommen.
Mal sehen, wann es hier die erste Bewertung davon gibt :)
Hast Du Dir mal die Preise angeschaut?
Abartig.
Habe eine sau-billige Buchung für Januar für 173€, die ich leider stornieren muss :-(

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
Hilton Berlin

Erhalten: King Executive Room
Benefits: die üblichen

Hilton Berlin

Erhalten: King Executive Room auf Nachfrage: King Executive Room Large (oder so; nichts dergleichen auf der HP zu finden)
Benefits: die üblichen

Beim ersten Stay habe ich gefragt, ob das Zimmer eine nespresso-Maschine hat. Antwort: "Ich denke ja!". War natürlich nicht und ich hatte keine Lust nochmal zur Rezeption zu gehen.
Beim zweiten Aufenthalt direkt um ein besseres Update auf einen Raum mit nespresso gebeten. Agent verschwand im Backoffice und kam mit dem o.a. Upgrade wieder. Und was soll ich sagen: schönes Zimmer, aber wieder Instant-Kaffee.
Die Belegschaft scheint die eigenen Zimmer nicht zu kennen oder vera.... den Gast bewusst. Beides ein Trauerspiel.
Zudem kam bei beiden Räumen (unterschiedliche Stockwerke und unterschiedliche Flügel) Bratgerüche aus der Lüftung (bis ca. 22 Uhr und ab 11 Uhr). Beim CO gab sich die Rezeption bei diesem Hinweis total verwundert....
EL mit 1x Suppe und 1x Fastfood, dazu Käse und viel Salat. Schon ziemlich traurig. Zum Glück genug Alkohol um sich zu betäuben (und danach irgendwo Essen zu gehen). Am Montag ballervoll (die Lounge, nicht ich!), so dass es Sitzplätze nur an bereits besetzten Tischen gab. Essennachschub klemmte regelmäßig. Donnerstag etwas besser.

Ich überdenke wirklich gerade meine berufliche Reiseplanung. In Radisson-Häusern habe ich in diesem Jahr regelmäßig gute Upgrades auf Zimmer mit nespresso-Maschinen bekommen. Und das, ohne als Bittsteller auftreten zu müssen. Als VIP gibt es Frühstück on top und durch die meist günstigeren Rate und geringere Parkgebühr (im Vergleich zu Hilton) kann ich mir von der Ersparnis ein gutes Restaurant-Essen genehmigen und brauche keine Lounge.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.317
Ich überdenke wirklich gerade meine berufliche Reiseplanung. In Radisson-Häusern habe ich in diesem Jahr regelmäßig gute Upgrades auf Zimmer mit nespresso-Maschinen bekommen. Und das, ohne als Bittsteller auftreten zu müssen. Als VIP gibt es Frühstück on top und durch die meist günstigeren Rate und geringere Parkgebühr (im Vergleich zu Hilton) kann ich mir von der Ersparnis ein gutes Restaurant-Essen genehmigen und brauche keine Lounge.
Hilton zu Radisson = Vom Regen in die Traufe.

Schau dir mal die besseren Programme an - Hyatt, Marriott, IHG.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.218
2.177
DRS, ALC
Hilton Miami Dadeland

Gebucht: 2 Queen Bett
Erhalten: 2 Queen Bett
Benefits: Punkte, Exec.Lounge, 18 $ BF Voucher

Beim CI nach größeren Zimmer gefragt, weil Verfügbar. Man bat mich in der Lounge zu warten. 10-15 später kam man und sagte , es wäre ein Problem, das Zimmer wieder Federnfrei herzu richten. Aber sehr gerne bietet man mir an, die nächsten 10 Tage kostenlos zu parken. Natürlich 😊
Lounge mit drei Kühlschränke voll mit eiskalten Wasserflaschen, Chips und Oreo. Und für mich besonders wichtig mit WMF Kaffeemaschine.
Pool lang, jedoch geschlossen,da Windwarnung heraus gegeben.
Insgesamt ein modernes Hilton, was in Deutschland bestimmt 4 * bekommen hätte, hier allerdings nur 3* offiziell hat. Sehr gerne wieder.

Anhänge

• IMG_20231215_133118.jpg
    IMG_20231215_133118.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_2023-12-15-13-46-02-301_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-12-15-13-46-02-301_com.android.chrome.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_2023-12-15-13-45-56-445_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-12-15-13-45-56-445_com.android.chrome.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_2023-12-15-13-45-47-036_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-12-15-13-45-47-036_com.android.chrome.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 47

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.218
2.177
DRS, ALC
Wir sind Allergiker, lassen deshalb Federkissen und Decken gegen Foam ersetzen. Meist schreib ich bei Hilton/Marriott ein Tag vorher in der App. Das schränkt natürlich kurzfristig Upgrade ein, erspart aber den Federnwirbel wenn der Gast da ist. Kommst du spät an, ist oftmals kein Hauskeeper da oder es dauert ewig.

Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
Hilton Sukhumvit Bangkok

Erhalten: King Executive Premium

War seinerzeit nach der Eröffnung ein paar mal hier, jetzt das erste mal seit Jahren wieder. Kann nur bestätigen, was user BodenseeCH in #14825 geschrieben hat.

Ergänzend: DIA bekommen ein entsprechendes Schildchen auf den Frühstückstisch, sehr freundlicher und aufmerksamer Service.
EL: Üppige Spirituosenauswahl.
Und ja, das Frühstücksambiente im 2. OG finde ich hier auch definitiv angenehmer als im Conrad.

Das Gym ist dagegen eher spärlich ausgestattet, keine Sauna/ Dampfbad. Die Temperatur des Pools stört mich weniger, in Bangkok kann man eine Erfrischung gut gebrauchen.

Die Lage ist durch die kürzliche Eröffnung des nahen, ziemlich gigantischen MSphere noch besser geworden.

Anhänge

• IMG_20231214_165409.jpg
    IMG_20231214_165409.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20231214_165853.jpg
    IMG_20231214_165853.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_20231214_165900.jpg
    IMG_20231214_165900.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20231214_165910.jpg
    IMG_20231214_165910.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20231214_165917.jpg
    IMG_20231214_165917.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.465
1.916
Löhne
Na ja, wenn ich die Whisky-Auswahl sehe, dann ist das aber das unterste Level. Die bekommst Du ja nur mit Cola runter.
Leider gibt es auch in Deutschland Häuser, die ebenfalls nichts besseres anbieten.

• Haha
Reaktionen: Hobobot und Hotel

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
ANZEIGE
Na ja, wenn ich die Whisky-Auswahl sehe, dann ist das aber das unterste Level. Die bekommst Du ja nur mit Cola runter.
Leider gibt es auch in Deutschland Häuser, die ebenfalls nichts besseres anbieten.
Tja, wir reden hier über Hiltons...da gibt es wenig Hoffnung. Ich stelle noch immer Tendenzen fest, das Angebot eher noch weiter auszuduennen

• Like
  • Sad
Reaktionen: Chemist und Hobobot