Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
ANZEIGE
(abends bspw. auch ein Long Drink ohne Rechnung als ich nett fragte).
Ich denke, dass dies in der Lounge das normale Prozedere am Abend ist. Ich habe zwar nur Bier getrunken, aber um mich herum wurden alle mit Longdrinks versorgt bzw wurde man vom Personal auch proaktiv gefragt.

Die Edit(h) sagt - wenn mir Egg Benedict und/oder Omelette so wichtig wären und ich sowieso dafür bezahlen muss, dann würde ich gleich in ein Cafe gehen. Hier z.B: nur wenige Schritte vom Hilton Malta entfernt: https://clelandsouchetcafe.com/

Zuletzt bearbeitet:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
In Chinatown, Financial District, North Beach, Marina District, Fishermans Wharf ist es völlig okay. Ich fühle mich hier sicher, gehe allerdings auch nicht mehr um Mitternacht durch die Stadt.
Ich würde das FD empfehlen, bin damit sehr zufrieden, alternativ das neue Infinity an der Lombard im Marina District. Da bist du auch schon in Nähe der Golden Gate Bridge
Wann hat das Infinity aufgemacht. Hab es im Oktober garnihct gesehen

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
Conrad Abu Dhabi Etihad Towers

Gebucht: King Deluxe Room auf Punkte
Erhalten: King Grand Premier Room with View

Benefits: Diamond Happy Hour von 17-19 Uhr, Frühstück, Wasserflaschen ohne Ende, Früchte, Pralinen, Schokolade, 1 Flasche Rotwein, 15% Rabatt auf Speisen & Getränke im Hotel

Es wurde ja schon mittlerweile schon oft über das Conrad berichtet, Service ist wirklich auf einem hohen guten Nivea, bis auf wenige Ausnahmen. Service am Pool hat meiner Meinung nach zu November 2021 leicht nachgelassen. Rabatt leider keine 25% mehr, Preise an der Bar bzw den Restaurants schon ziemlich hoch, kam mit vor 2 Jahren noch moderater vor. Diamond Happy Hour aber deutlich besser als vor 2 Jahren, das Buffet hat mir ganz gut gefallen. Sehr gut war der Zimmerservice, den gab es morgens und abends, dann sogar jeweils mit einem kleinen Geschenk, mal Süßigkeiten, mal eine Creme und dann wieder ein Lesezeichen. Fand ich sehr aufmerksam und nett. Auslastung war Ende November, Anfang Dezember überraschend gering, was aber sehr angenehm war.

Aufenthalt war wieder richtig gut und ich werde definitiv gerne wieder kommen. Ein richtig tolles Conrad, einzig eine richtige Lounge die auch Diamonds nutzen können fehlt. Aufpreis für Leviel 45 lag bei rund 250€ pro Tag, nein Danke. Es gibt aber in den Towers einen Supermarkt, hier kann man sich zwischendurch auch mal mit Snacks und Getränken versorgen.

never just stay… stay inspired

Anhänge

• IMG_7642.jpeg
    IMG_7642.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_7643.jpeg
    IMG_7643.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_7644.jpeg
    IMG_7644.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_7645.jpeg
    IMG_7645.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_7646.jpeg
    IMG_7646.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_7657.jpeg
    IMG_7657.jpeg
    693,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_7648.jpeg
    IMG_7648.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_7649.jpeg
    IMG_7649.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_7651.jpeg
    IMG_7651.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_7673.jpeg
    IMG_7673.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_7675.jpeg
    IMG_7675.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_7676.jpeg
    IMG_7676.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 50

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Kurzes Update:
Nach Kontakt zum Diamond Desk, habe ich 20k Punkte gutgeschrieben bekommen. Das entschädigt für den schlechten Aufenthalt

• Like
Reaktionen: redwings

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
Hilton FRA Airport

gebucht: King Besenkammer
erhalten: King Executive

war ohne Upgrade Hinweis in der App hinterlegt am Tag vor Anreise.

Die Happy Hour in der Exec Lounge war völlig überlaufen und die angebotenen Speisen schnell ‚vergriffen‘

Das Frühstück im Restaurant hat mich alles andere als vom Hocker gerissen.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
Conrad Bangkok

Gebucht: Premium King
Erhalten: Executive King (Eckzimmer)

Benefits: Upgrade, Loungezugang, Frühstück, 2 Flaschen Wasser, Karte, Obst

Keine wirkliches Upgrade, konnte allerdings in der App ein Eckzimmer auswählen, fand ich richtig schön und angenehm. Toller Blick über Bangkok.
Frühstück in der Lounge fand ich gut, Happy Hour was das Essen angeht kein Highlight und eher dürftig, Getränke gabs aber eine gute Auswahl. Ebenfalls toller Ausblick.

Würde hier definitiv wieder übernachten, Preis/Leistung hat gepasst.

Anhänge

• IMG_7720.jpeg
    IMG_7720.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_7721.jpeg
    IMG_7721.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_7722.jpeg
    IMG_7722.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7723.jpeg
    IMG_7723.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7724.jpeg
    IMG_7724.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7725.jpeg
    IMG_7725.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 41
  • 0109004E-BF5F-412B-9303-173DB93FB247.jpeg
    0109004E-BF5F-412B-9303-173DB93FB247.jpeg
    1.017,7 KB · Aufrufe: 41

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.763
SNA
Conrad Bangkok

Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: Premium King
Benefits: Upgrade, Loungezugang, Frühstück, 2 Flaschen Wasser, Karte, Obst

Das standardmäßig hinterlegte Upgrade. Hatte aber vorher weder per Mail nachgefragt noch beim Checkin mit der App winkend mehr gefordert. Checkin am Vormittag und Checkout 18 Uhr (mit der Option Lounge/Gym/Pool weiter zu nutzen) waren mir wichtiger. Zimmer scheint relativ frisch renoviert - Style gefällt mir. Wie mein Vorposter schrieb abends in der Lounge Essensauswahl eher eingeschränkt aber getränkemäßig top.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.763
SNA
Hilton Yokohama

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium King High Floor
Benefits: Upgrade, Loungezugang, Frühstück, Kuchen

Neues Hotel neben der K-Arena. Mir gefallen die Zimmer - weil auf FT bemängelte jemand das altbackene Design aber hier ist nichts plüschig. USB-C Lader, Beats BT Speaker und großer SmartTV. Frühstück hatte ich nur in der Lounge - Auswahl ist gut bis auf Brötchen bzw sowas in der Art. Es gibt zwar Croissants und Toast, aber eben kein Baguette oder Brötchen. Abends ist von 17 bis 20:00 Uhr Cocktailhour, wo aber der Name auch Programm ist, da Nahrung nur rudimentär vorhanden ist und durch eine relativ große Auswahl an Alkoholika ausgeglichen werden kann. Wäre vielleicht eine Option für die amerikanischen Besucher, die sonst immer das Hilton Shinjuku leer trinken :yes: Vom HND fährt zwar nur dreimal täglich ein Airport Bus direkt zum Hotel, jedoch zur nahe gelegenen YCAT Station neben der Yokohama Station fährt alle 20 Minuten ein Bus für 650 ¥. Dort sind es etwas über 10 Minuten zu Fuß bis zum Hotel. Mit dem Local Train ist man in 20 Minuten in Kamakura mit diversen Tempeln/Schrein und auch auf Enoshima Island. Vieles kann man dort zu Fuß ablaufen.
IMG_5068.jpeg IMG_5015.jpeg IMG_5030.jpeg IMG_5025.jpeg

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.059
PIT, ORD
Hampton Inn Wilmington/ Wrightsville Beach (NC)

gebucht: 1 King
erhalten: 1 King 1 Bedroom Suite

Benefits: Lounge, Wasser

Beruflicher Aufenthalt, daher seit langem wieder einmal in einem Hilton Hotel. Lage ca. 10min vom Strand entfernt, direkt an der direkten Verbindung zwischen Wrightsville Beach und Wilmington.

Upgrade bereits einige Tage vorher in der App ersichtlich, bzw. auch via Email angekuendigt. Checkin war bereits gegen 12:00 Uhr moeglich, was meiner Planung sehr zutraeglich war. Die Suite ist gross und relativ modern, inkl. kompletter Kueche. Das Bad ist allerdings eher klein, dunkel und koennte mal eine Renovierung vertragen.

Fitness ist direkt neben der Lobby und (von aussen gesehen) sehr klein und dunkel, so dass ich dann doch lieber draussen gerannt bin. Parken kostenfrei. Fruehstueck, wie immer bei Hampton, kostenfrei.

Alles in allem guter Aufenthalt fuer ein Hampton, die Suite war nett. Fuer den Preis von $130 pro Nacht absolut ok.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Budapest

Gebucht:
Twin Guest Room
Erhalten: King Superior Room Danube View

Sonstiges: Frühstück, unpersönlicher Brief, Pralinen, Wasser

Grandioses Hotel, perfekt um die Weihnachtsmärkte und die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Die Lage und die Aussicht aus dem Zimmer ist wundervoll.

Lounge fand ich ziemlich gut. Schöne Aussicht, war nie überlaufen und eine gute Auswahl. Gab durchgehend was zu naschen. Sehr schön eingerichtet.

Gelungener Stay.

20231202_153648.jpg
20231202_212901.jpg

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.094
1.059
PIT, ORD
Hotel Florence (SC) - Tapestry Collection

gebucht: 1 King
erhalten: 2 Queen 'renoviert'

Benefits: Wasser, $15 F&B Credit

Beruflicher Aufenthalt in Florence, South Carolina, was gegenüber dem Namensvetter in Italien doch leicht abfällt :giggle:. Das gleichnamige Hotel ist aber durchaus gut und besteht aus 2 Gebäuden, welche durch ein drittes verbunden ist, in welchem sich Lobby, Weinbar und Restaurant befindet. Lage in der Innenstadt von Florence, welche erstaunlich nett restauriert ist, aber auch nur aus knapp 2 Strassenbloecken besteht.

Upgrade gab es keins, bzw. ein halbes (ist afaik die selbe Kategorie): Statt des King-Bed gab es ein 2Queen-Zimmer im neu renoviertem Bereich, welcher z.B. die alten Holzböden anstatt Teppich hat, hohe Decken und teilweise freiliegendes Mauerwerk - Durchaus stylisch, hat mir gut gefallen. Bad ist allerdings eher alter 'amerikanischer Hotelstandard', sprich Duschwanne und eher klein & dunkel.

Ansonsten Fitness sehr klein (jeweils 1x Elliptical & Rad, 2x Laufband, davon war aber eines kaputt), und daher liessen sich Wartezeiten nicht vermeiden. Fruehstueck am morgen ok, das Buffet inkl. Getraenk und 20% Tip kostete $14.88, also war mit dem F&B Credit komplett bezahlt. Alternativ koennte der $15 F&B Credit sowohl in der Weinbar als auch im Restaurant am Abend verwendet werden.

Parken gegenueber auf dem oeffentlichen Parkplaetzen kostenfrei.

Alles in allem sicherlich die beste Wahl in Florence, SC, aber zum Urlauben wuerde ich doch eher eine andere Stadt vorziehen ;)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.931
441
Embassy Suites Naperville (IL-USA)

Gebucht:
1 King 1 Room Suite
Erhalten: 1 King 1 Room Suite

Sonstiges: Wasser und Snacks

Zwar kein Upgrade, aber in Summe ein gutes Hotel für US-Verhältnisse. Das Hotel ist kein "natives" Embassy Suites, sondern eine Konversation eines normalen Hotels, so dass viele "Suiten" effektiv nur ein normales Zimmer sind. Die Zimmer sind nicht mehr taufrisch, aber noch in ordentlichem Zustand - allerdings eben im Verhältnis meistens klein, da keine richtige Suite sondern maximal ein Studio-Zimmer. Was mich besonders beeindruckt hat war die Organisation des Hotels, die Freundlichkeit und das Engagement der Mitarbeiter sowie als Highlight das Restaurant - das Essen war vorzüglich und preislich durchaus für ein Hotel absolut angemessen. Der Koch machte den Eindruck, dass sein Job seine Berufung war und hat zwischen den Bestellungen regelmäßig die Gäste besucht und gefragt, wie das Essen denn angekommen war - absolut top. Und auch das Frühstück am nächsten Morgen war hervorragend - viele frische Komponenten und made-to-order Omlettes in wirklich guter Qualität.

In Summe - wenn ich wieder in die Gegend muss wäre das Hotel meine erste Wahl...

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
Millenium Hilton Bangkok

Gebucht & Erhalten: King Family Room

Early Check in um 12.30Uhr, Loungezugang, Frühstück, Obstteller auf dem Zimmer sowie mehrere Flaschen Wasser täglich.

Das Hotel war komplett ausgebucht. Nun gut, ich buchte ja schon ein etwas grösseres Zimmer aber dass man mir dann ein Zimmer auf der 6 Etage direkt beim Aufzug zuwies, fand ich schon frech. Es hiess dann ausgebucht. Seitlicher Blick auf den Fluss aber eben sehr weit unten.
Das Zimmer ist schön und gemütlich. Das Badezimmer hingegen ist sehr einfach und Basic.
Hotellobby & Frühstück wie an einem Airport. Total überlaufen und sehr laut und durch die offene Lobby wars auch sehr hellhörig auf dem Zimmer.
Lange Wartezeiten auf den Aufzug.
Lounge Angebot ist gut. Das Ambiente naja.
Pool sehr schön.
Preis / Leistung naja.

Anhänge

• 20231210_101455.jpg
    20231210_101455.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 43
  • 20231208_133058.jpg
    20231208_133058.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
  • 20231208_133252.jpg
    20231208_133252.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • 20231208_133226.jpg
    20231208_133226.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • 20231208_133132.jpg
    20231208_133132.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 36
  • 20231208_134132.jpg
    20231208_134132.jpg
  • 20231209_182431.jpg
    20231209_182431.jpg
  • 20231209_184408.jpg
    20231209_184408.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 43

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
289
41
FRA
Doubletree by Hilton Berlin Ku’damm

Gebucht und erhalten: King guest room

Ein sehr freundlicher Empfang, der Portier kümmerte sich sofort um das Gepäck, brachte ein Glas Mineralwasser. Zimmer war gegen 11 Uhr schon bezugsfertig.

Kein Cookie, für mich war kein Upgrade vorgesehen. Auf dem Zimmer war eine Karte für das VIP-Treatment, täglich zwei Getränke an der Bar.

Das Zimmer xx79 ruhig zum Innenhof gelegen, hellhörig aus allen Richtungen. Modische helle Einrichtung, viel falsches Holz, Laminat. Das Bett und Sessel sehr bequem, Klimaanlage (zum heizen) sehr laut, übertönt den TV.

Das Bad ist sehr kompakt, mit Spar-Regen-Dusche (Heissluftdusche trifft es eher), sehr sehr sparsam ausgestattet, keine Zahnputzgläser, nichts.

Was ist nachhaltig, wo beginnt der Geiz?

Das Frühstück entspricht dem Standard, sonntags werden kein Kaffee und Saft an den Tisch gebracht. Die Eierstation ist sehr diskret untergebracht, man muss sie fast suchen. Service-Zuschlag für das Zimmerfrühstück (32 €) beträgt 20 €. So viel Phantasie muss man haben.

Die Mitarbeiter sind freundlich.

Das Haus erinnert mich an das Crowne Plaza in der Nürnberger Straße, lange Flure, niedrige Decken….

Fazit: Preisleistungsverhältnis stimmt nicht, 150 €/Nacht sind zu viel, 120 reichen aus.😉

Laut Hoteldirektor Dreher kann das Hotel locker in der 5-Sterne-Liga mitspielen. Nun ja.

Zuletzt bearbeitet:

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
183
954
Hilton Kuala Lumpur

gebucht:
King Deluxe Plus
erhalten: King Executive Plus, ab der 2. von 4 Nächten: Grand Suite (Hotel war in der ersten total ausgebucht)
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück auch im Restaurant möglich, Wasser

Es ist immer wieder eine Freude hier zu sein. Das Lounge-Team um Frau Halilah macht es einem aber auch sehr leicht. Dort bekommt man auch das allseits beliebte Egg Benedict, andererseits ist die Gesamtauswahl im Restaurant deutlich größer.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
Hilton Hua Hin

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Twin Ocean Premium Plus (renoviert)

Benefits: tgl. 4 Flaschen Wasser, Obst, Karte, Loungezugang

Leider waren die Suiten angeblich alles schon vergriffen, Zimmer war aber absolut in Ordnung und groß genug. Netter kleiner Balkon mit Sitzgelegenheit und Blick aufs Meer.

Frühstück kann leider nur noch in der Lounge eingenommen werden, Auswahl meiner Meinung nach eher dürftig bis auf die Eierstation.
Leider keine schöne Entwicklung wenn die asiatischen Hotels von Hilton nun nach und nach auch schon einen Aufpreis für das Frühstück im Restaurant verlangen.
Es gab Wurst, Käse, Obst und Salat etc. immer nur auf kleinen Platten/Schüsseln, dies war natürlich schnell leer. Die Köche und Bedienungen standen daneben und haben nicht aufgefüllt. Auf Nachfrage hat es dann immer ewig gedauert, manchmal hat man dann eine mini Portion an den Tisch gebracht bekommen. Das war natürlich nett, aber die anderen haben dann weiterhin Nix bekommen. Die Lounge war voll, da reichen eben 5 Scheiben Salami nicht aus…
Meiner Meinung nach waren die mit einfachsten Dingen trotz der ganzen Freundlichkeit einfach überfordert, eigentlich schade.

Happy Hour ganz nett mit einer guten Auswahl. Getränke werden ausreichend am Platz serviert. Leider bei mehreren Tagen zu wenig asiatisches Essen. Chicken Nuggets und Pizza brauche ich in Thailand nicht wirklich. Geschmacklich aber alles in Ordnung.

Personal sehr freundlich und wirklich hilfsbereit und zuvorkommend, manchmal aber etwas unbeholfen wie bereits beschrieben. Preis/Leistung trotz den genannten Defiziten unschlagbar und würde daher auch wieder hier übernachten.

Anhänge

• IMG_7741.jpeg
    IMG_7741.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_7742.jpeg
    IMG_7742.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7747.jpeg
    IMG_7747.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_7751.jpeg
    IMG_7751.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_7753.jpeg
    IMG_7753.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_7746.jpeg
    IMG_7746.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_7734.jpeg
    IMG_7734.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_7735.jpeg
    IMG_7735.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7736.jpeg
    IMG_7736.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7737.jpeg
    IMG_7737.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7739.jpeg
    IMG_7739.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 38

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Ja hallo, das ist ja gerade genau das Gegenteil, was ich vor kurzem ( letzten Monat ) in Hua Hin erlebt habe.
Gerade das Frühstück ware so stark verbessert, deshalb auch mein Kommentar unter #14.655

Hängt das Ganze vielleicht mit der Renovierung des Restaurants im EG zusammen, die sollte nämlich zeitnah beginnen ?
Anfang April werden wir das vor Ort checken ;)

• Like
Reaktionen: Hayfestival und Anne

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
ANZEIGE
Das Restaurant war ganz normal geöffnet, renoviert wurde da aktuell nichts. Das Frühstück war wirklich enttäuschend in der Lounge… bis auf die Eierspeisen nach Wahl, die waren lecker. Und auch wenn der Aufpreis für das Frühstück nicht die Welt war, ich fand das aus Prinzip schon nicht toll.
Werde das dem Hotel auch nochmal mitteilen, hoffe im April ist das dann wieder besser ;).