Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
ANZEIGE
Freue mich auch schon auf den nächsten Aufenthalt dort im Januar, gerade gebucht;)
Hallo, bin gerade in Ho Chi Minh City, das Hilton dort ( erst das vierte im Land) soll laut dem dort im EG bereits geöffneten Lamborghini Show room noch im Dezember öffnen. Im Moment noch erkennbare Baustelle

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Hilton Garden Inn Frankfurt City Center

gebucht: Queen Room
erhalten: King Superior Room

Im Vorfeld war es ja spannend:

Apropos Zufriedenheit:
Auch lustig. Habe für heute eine Reservierung in einem für mich neuen HGI in Deutschland. Wohl das einzige, das mir noch fehlt.

OLCI zeigt mir nur Zimmer auf dem Ground Floor an, welche ich ohne 40-198€ Aufpreis nehmen kann. Das wird ja lustig heute Abend. Habe natürlich nicht online eingecheckt.

Beim CI vor Ort dann ein freundliches Upgrade bekommen. Nettes Zimmer mit Dachschräge im 5. Stock zum Innenhof.
Die Lage ist etwas… gewöhnungsbedürftig ;)

Das Haus ist nicht als HGI geboren und hat gerade im Bad deutliche Unsauberkeiten (mir fällt kein besseres Wort ein). Da ich aber auch in den USA in Motel 6 übernachte, macht mir das nix.

Frühstück gute Auswahl. Kommt nicht an mein Lieblings-HGI ran, aber war gut zufrieden. Auch Personal durchweg freundlich.

Bin die Tage zwar wieder im DT Niederrad, aber wenn der Preis beim HGI passt - gerne wieder. Nur nicht für 100% oberhalb vom DT.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.712
1.667
FFM
Hallo, bin gerade in Ho Chi Minh City, das Hilton dort ( erst das vierte im Land) soll laut dem dort im EG bereits geöffneten Lamborghini Show room noch im Dezember öffnen. Im Moment noch erkennbare Baustelle
Hi

weil ich das Hilton auf dem Radar habe: Wie würdest du die Lage beurteilen?

Danke

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681

Hallo retour,
das Hilton sollte schon lange öffnen. Seit ca. 3 Jahre gibt es schon die Hilton Leuchtreklame. Oktober 2023 wurde dann als Eröffnungsdatum bekanntgegeben, dann aber auf 01.02.24 verschoben und ziemlich heftige Zimmerpreise waren der Homepage zu entnehmen.
Die Eröffnung im Februar scheint nun auch wieder abgesagt zu sein, zumindest sind keine Buchungen in den nächsten Monaten möglich....also weiter abwarten,
hatte es eigentlich zeitnah eingeplant.

Der Bau und die Eröffnung des HGI in DaNang hat sich auch über 4 Jahre hingezogen.

Das Hilton Opera in Hanoi hat ja leider geschlossen, waren immer gerne dort. Nach dem Umbau soll dort ein Waldorf entstehen, Termin der Fertigstellung aber wohl noch offen.

Das HGI in Hanoi liegt um die Ecke des ehemaligen Hilton Opera, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis dort. Die langjährige Sous Chefin des Hilton Sentral KL hatte nach ihrem Wechsel in Hilton Opera Hanoi die Verköstigung im HGI mit übernommen und entsprechend angehoben.

weil ich das Hilton auf dem Radar habe: Wie würdest du die Lage beurteilen?
Wenn es denn mal öffnet, die Lage ist sehr zentral, passt

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.020
CGN
das Hilton sollte schon lange öffnen. Seit ca. 3 Jahre gibt es schon die Hilton Leuchtreklame. Oktober 2023 wurde dann als Eröffnungsdatum bekanntgegeben, dann aber auf 01.02.24 verschoben und ziemlich heftige Zimmerpreise waren der Homepage zu entnehmen.

Hatte grad mal geschaut, 733 EUR für zwei Nächte Ende April.

• Haha
Reaktionen: Singha56

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.653
5.244
BSL
Hilton Garden Inn Frankfurt City Center

gebucht: Queen Room
erhalten: King Superior Room

Beim CI vor Ort dann ein freundliches Upgrade bekommen. Nettes Zimmer mit Dachschräge im 5. Stock zum Innenhof.
Die Lage ist etwas… gewöhnungsbedürftig ;)
Vom Hbf kommend am besten die Kaiserstasse laufen bis zur Weserstrasse, dann geht’s eigentlich :)

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
299
285
Vom Hbf kommend am besten die Kaiserstasse laufen bis zur Weserstrasse, dann geht’s eigentlich :)
Manchmal frage ich mich, ich welche einer "gepamperten" Welt manche sich bewegen und aufwachsen?
Die Menschen um Bahnhöfe herum, gehören zur Gesellschaft wie Menschen aus dem Forum, die sich Urlaube
leisten können (?), von denen andere ein Jahr leben müssen.

Vielleicht mal ein 1 Tag Praktikum in einer Bahnhofsmission und dann das Krönchen wieder zurechtrücken!

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
535
Manchmal frage ich mich, ich welche einer "gepamperten" Welt manche sich bewegen und aufwachsen?
Die Menschen um Bahnhöfe herum, gehören zur Gesellschaft wie Menschen aus dem Forum, die sich Urlaube
leisten können (?), von denen andere ein Jahr leben müssen.

Vielleicht mal ein 1 Tag Praktikum in einer Bahnhofsmission und dann das Krönchen wieder zurechtrücken!
Wahre Worte, obgleich Niddastr. &. Co in Frankfurt schon zu umgehen sind.
DoubleTree Berlin Kudamm

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: Zunächst King Superior in der App hinterlegt, beim Check In nach charmantem Gespräch King Deluxe erhalten

Neben dem Cookie und dem Frühstück (noch) keine Benefits - gegebenenfalls lag ein Voucher auf dem eigentlich vorhergesehenen Zimmer ? Wie war das bei den bisherigen Aufenthalten hier? Mal gab es ja Einladung zu Kaffee und Kuchen, mal zu einem (täglichen?) Getränk an der Bar?

Edit: Frühstück hat mich so gar nicht vom Hocker gehauen - schön, dass alles Bio-Produkte, ABER für mich schwache Auswahl, alles eher basic, Aufbackbrötchen, keine Avocado, kein Lachs, nichts innovatives. Schade!

Heute noch eine unrühmliche letzte Nacht verbracht - um 05:16 ging der Feueralarm los, in der Küche hat’s gequalmt, großes Hurra - letztlich Fehlalarm. Soll passieren! Dann platzt um 08:05 Uhr am Abreisetag (am Sonntag!? ) das Housekeeping rein und steht in Angesicht meiner Person ganz verdattert im Raum. Zweite Nacht vorbei.

Gab nun 50% Kompensation für die letzte Nacht, immerhin..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Hampton by Hilton Freiburg

Gebucht: TWIN ROOM
Erhalten: TWIN ROOM
Sonstige Benefits: 2x2 Snacks oder Getränke an der Rezeption

Recht unspektakulärer Aufenthalt. Lage is reichlich ausserhalb der Innenstadt. Wir wollten aber zum Fussball, dafür war die Lage ziemlich OK und etwa 30 Minuten zu Fuss zum SCF Stadion. Von der S-Bahn Station Freiburg-Herdern etwa 15 Minuten zu Fuss bin zum Hotel. Gegenüber gibt es eine Tankstelle und Edeka ist 3 Minuten zu Fuss weg. Das ganze Viertel ist ziemlich neu.

Zimmer gebucht wie erhalten, bei Twin Rooms sind die Upgrade Möglichkeiten aber auch immer ziemlich limitiert bis gar nicht vorhanden. Diesmal gab es für mich und meine Reisebegleitung je 1 Snack und 1 Getränk beim Check-In. Zimmer hatte ich vorher bereits über die App ausgesucht.

Frühstück war wieder ganz OK für ein Hampton, Orangensaft aus der Maschine war aber sehr dünn. Wasser gab es auch nur aus dem Automaten und ohne Kohlensäure. Lichtschalter sind nicht beschriftet im Zimmer und der oberste ein Hauptschalter, als der aus war, wurden auch in der Nacht die Handies nicht mehr geladen. Hotel gut gebucht mit leichter Wartezeit beim Check-In und Check-Out. Kühlschrank gibt es nicht im Zimmer. Bett war ziemlich hart, das finde ich aber deutlich besser als zu weich.

Alles Ok für ein recht neues Hotel und ordentlicher Aufhalt ohne große Überraschungen in beide Richtungen.

46719974fg.jpg

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.465
1.916
Löhne
Hilton Munich Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: Twin Executive

Dazu zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer und ein Glas Schokomandeln an der Rezeption.

Das Hotel war ausgebucht, deshalb geht das mit dem "Pseudo Upgrade" auch klar. Freundliches Personal an der Rezeption und auch im Frühstücksrestaurant.

Ach ja, das Personal an der Rezeption sprach durchgehend (auch) deutsch.

Zimmer sehr groß, etwas altbacken eingerichtet, die Möbel haben schon viele Jahre auf dem Buckel und zeigen dementsprechend auch Nutzungsspuren. Im Bad gab es die Dusch/Wannenkombi. Wenigstens hat man hier eine große Badewanne eingebaut, so das man sich auch vernünftig bewegen kann. Ich glaube, jedes Zimmer hat hier einen begehbaren Balkon, so auch meines.

Sehr gutes Bett, in dem ich hervorragend schlafen konnte. Auf dem Zimmer vorhanden sind ein Kühlschrank, ein Safe, eine Nespresso-Maschine (neue Kugeln jeden Tag bekommen) und im Schrank auch ein Bademantel.

Nicht gefallen hat mir das Speisenangebot in der Lounge. Es gab an drei Tagen nicht einmal ein warmes Gericht und zu dieser Jahreszeit wäre zumindest eine warme Suppe nicht verkehrt gewesen. Dafür gab es jeden Tag eine große Käseplatte mit Brot und unterschiedliche "Häppchen". Das Angebot ist im Vergleich zu allen anderen Executive Lounges in Deutschland unterdurchschnittlich. Aber auch hier war das Personal freundlich und fix.

Trotz der kleinen Mängel mag ich irgendwie dieses Hotel. Aber eine Renovierung wird so langsam Zeit.

Die Außenaufnahme zeigt den Blick aus dem Zimmerfenster, das letzte Bild die Lobbyebene.

Anhänge

• 20231128_183531.jpg
    20231128_183531.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 35
  • 20231128_183608.jpg
    20231128_183608.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • 20231130_165204.jpg
    20231130_165204.jpg
    2 MB · Aufrufe: 37
  • 20231201_134103.jpg
    20231201_134103.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 37

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Plane im Oktober für 5 Tage ins Hilton Malta zu gehen. Frühstück im Restaurant nur gegen Aufpreis möglich, oder? Hast du den Aufenthalt mit Punkten oder Cash bezahlt?
Habe mit Cash bezahlt, da die Preise aktuell sehr günstig waren. Wegen Frühstück im Restaurant habe ich gar nicht erst gefragt, da u.a. eine Konferenz vor Ort war und ich dann lieber den Balkon der Lounge mit Meerblick fürs Frühstück genutzt habe.

Was ich empfehlen kann ist das "Blue Elephant" Restaurant was angeschlossen ist. Tolle Location und super Essen!

Tante EDITh ergänzt:
Es gab gekochte Eier und Rührei in der Lounge. Auf "Wunsch" wurden einem aber diverse Extras gebracht (abends bspw. auch ein Long Drink ohne Rechnung als ich nett fragte).
Vermute wenn es nicht überlaufen ist und man was Zeit mitbringt + nett fragt kriegt man auch ein Egg Benedict hoch gebracht, war mir dann aber doch zu unangenehm und die restliche Auswahl zu umfangreich und gut.

Was man wirklich loben muss: Es waren nicht wirklich viele Executive-Gäste da und trotzdem bis zuletzt ein sehr vielfältiges Angebot sowohl morgens wie auch abends + viel Personal in der Lounge.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
183
954
Was bedeutet EC? Habe nur gelesen, da gäbe es dann keine Eierspeisen zum Frühstück?
In der Executive Lounge gibt es nur (weniger gutes) Rührei sowie gekochte Eier. Spiegeleier, Omelette und Egg Benedict gibt es in der Lounge auch auf Nachfrage nicht. Ansonsten ist zum Frühstück im Restaurant fast kein Unterschied. "Freundliches Jammern" bei der Leitung der Lounge hilft manchmal für einen Voucher fürs Restaurant, aber das ist sicher nicht jedermanns Sache. Den Aufpreis von € 15 pro Person ist das Restaurantfrühstück jedenfalls nicht wert.

• Like
Reaktionen: coppath

Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
77
90
Hilton Stockholm Slussen

Gebucht: Riddarholm Suite (kannte das Zimmer von vorhergehenden Aufenthalten und wollte es wieder haben)
Erhalten: Riddarholm Suite

Frühstück im Restaurant mit gesondertem Sitzbereich für Statusmember. Auf dem Zimmer Welcome Karte und Bonbons. Zwei Tetra Pacs mit Wasser auf dem Zimmer. Abends ab 17:00 Uhr gutes Angebot in der Lounge. Check Out war bis 14:30 Uhr möglich.

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
WA Berlin

gebucht: Besenkammer
Bekommen: Corner Suite

Ich war mal wieder zu Gast im WA Berlin. Early Check in gegen 13.30 Uhr war verfügbar. Das war’s dann aber auch schon mit den positiven Dingen.
Die Heizung im Raum war defekt, es waren maximal 14 Grad. Das wurde sofort der Rezeption gemeldet, es kam allerdings selbst nach 40 Minuten kein Techniker. Also runter zur Rezeption - ein Mitarbeiter kam mit um sich die Heizung anzuschauen. Er stelle fest, dass sie repariert werden muss. Die Reparatur wurde binnen 20 Minuten zugesichert, als ich nach einer Stunde wieder kam, war allerdings alles unverändert. Also wieder runter zur Rezeption, ein neues Zimmer angefordert. Das sollte eine Stunde dauern, man wollte mich anrufen. Nach über 2 Stunden keinen Anruf bekommen, also erneut runter zur Rezeption.
Nach ewig langem hin und her, habe ich dann endlich ein neues Zimmer bekommen. Leider war dieses Zimmer nicht sauber (Haare auf dem Bett, verkalkte Armaturen).
Ich habe es dann dabei belassen, weil ich eh nur eine Nacht vor Ort war.
Kurzum: Eine absolute shit show, das hat mit Luxus wenig zu tun.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
823
593
Vielleicht bin ich ja irgendwie falsch, aber das hampton in Freiburg ist doch schon locker 6 Jahre alt. Das ist alles andere als neu.
um so besser wenn es sich gut gehalten hat.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Vielleicht bin ich ja irgendwie falsch, aber das hampton in Freiburg ist doch schon locker 6 Jahre alt. Das ist alles andere als neu.
um so besser wenn es sich gut gehalten hat.

Korrekt. Daher auch das Wording "recht neu". ;)
Zustand war aber aus meiner Sicht vergleichbar mit den neueren Hamptons. Und nicht so verwohnt wie manche Hiltons.

• Like
Reaktionen: blublub und Singha56

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
701
346
Habe mit Cash bezahlt, da die Preise aktuell sehr günstig waren. Wegen Frühstück im Restaurant habe ich gar nicht erst gefragt, da u.a. eine Konferenz vor Ort war und ich dann lieber den Balkon der Lounge mit Meerblick fürs Frühstück genutzt habe.

Was ich empfehlen kann ist das "Blue Elephant" Restaurant was angeschlossen ist. Tolle Location und super Essen!

Tante EDITh ergänzt:
Es gab gekochte Eier und Rührei in der Lounge. Auf "Wunsch" wurden einem aber diverse Extras gebracht (abends bspw. auch ein Long Drink ohne Rechnung als ich nett fragte).
Vermute wenn es nicht überlaufen ist und man was Zeit mitbringt + nett fragt kriegt man auch ein Egg Benedict hoch gebracht, war mir dann aber doch zu unangenehm und die restliche Auswahl zu umfangreich und gut.

Was man wirklich loben muss: Es waren nicht wirklich viele Executive-Gäste da und trotzdem bis zuletzt ein sehr vielfältiges Angebot sowohl morgens wie auch abends + viel Personal in der Lounge.
Vielen Dank für dein ausführliche Auskunft. Das hört sich sehr gut an, da wird es im Oktober dann wohl das allererste Mal nach Malta gehen.
Am geplanten Ankunftstag hat meine Mutter auch noch Geburtstag, da gönnen wir uns dann das Blue elephant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der Executive Lounge gibt es nur (weniger gutes) Rührei sowie gekochte Eier. Spiegeleier, Omelette und Egg Benedict gibt es in der Lounge auch auf Nachfrage nicht. Ansonsten ist zum Frühstück im Restaurant fast kein Unterschied. "Freundliches Jammern" bei der Leitung der Lounge hilft manchmal für einen Voucher fürs Restaurant, aber das ist sicher nicht jedermanns Sache. Den Aufpreis von € 15 pro Person ist das Restaurantfrühstück jedenfalls nicht wert.
Danke für die Info, ich denke auch, dass das Lounge Frühstück gut genug ist. Bei 5 Personen wäre der Aufpreis nicht wenig…

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.465
1.916
Löhne
Hampton by Hilton Munich City Center North

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room

Dazu eine Flasche Wasser und 2 Gläser auf dem Zimmer, Begrüßungsschreiben, Getränkegutschein für zwei Getränke, ein Snack und einen Glühwein beim Check In aufs Haus.

Ich war genau an dem Tag, als der große Schnee auf München fiel.. Es sollte mein letzter Tag in München sein und ich brauchte diesen Stay noch für die Requalifizierung zum Diamond. Ansonsten wäre ich im Munich Park geblieben.

Sehr freundliches Personal um 15 Uhr an der Rezeption. Das Zimmer sollte angeblich noch nicht fertig sein. Ich sagte dann nur, ich würde auch ein anderes Zimmer nehmen. Das wollte man aber nicht, da man ja in dem vorgesehenen Zimmer Anschreiben und Wasser schon platziert hatte. Ein kurzes Telefonat klärte dann die Situation. Das Zimmer war doch bereit. Während dieses kurzen Wartezeit gab es dann den Glühwein.

Das Zimmer an sich war okay, wies aber schon die eine oder andere Gebrauchsspur auf. Der Halter für die Ersatztoilettenrolle hing völlig schief im Bad. In der Dusche waren von den drei Spendern für Flüssigkeiten nur zwei vorhanden. Der Toilettensitz war auch nicht mehr fest.

Das Hotel ist so gut wie neu, sowas darf eigentlich nicht vorkommen. Die Reinigung dürfte in Kooperation mit dem Holiday Inn fremdvergeben sein, so dass sich die Reinigungskräfte wahrscheinlich nicht den geringsten Gedanken darüber machen, kleine Schäden auch zu melden. Ist ja auch egal, man hat ja einen lfd. Vertrag.

Ansonsten war das Zimmer aber völlig okay, es gab auch einen Safe, jedoch keinen Kühlschrank, hatte ich auch nicht erwartet. Sehr gute Schallisolierung in diesem Hotel, man hört so gut wie nichts von draußen an Geräuschen.

Als am frühen Morgen klar war, dass ich aus München nicht wegkommen werde, habe ich sofort ein Verlängerungsnacht gebucht, allerdings auf Punkten, da mir 199 USD nun doch überzogen vorkamen.
Ich konnte mein Zimmer auch behalten, die Zimmerkarte wurde einfach umkodiert und es gab auch einen neuen Getränkegutschein.

Frühstück ist für ein Hampton okay, allerdings ist dort aufgrund der Größe des Hotels schon früh recht viel los. Vielleicht lag es auch einfach an den besonderen Umständen, das Hotel war ausgebucht. Sehr viele ausländische Gäste, die wohl vom Flughafen kamen und auch eine Reihe von Fußballfans, die vergeblich auf eine Bundesligapartie gesetzt haben.

Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert mit den genannten Einschränkungen.

Ich habe das Hotel übrigens noch am 01.12. mit den Bus erreichen können, am nächsten Tag wäre das nicht mehr möglich gewesen, der Verkehr wurde eingestellt.

Am Sonntag habe ich es dann geschafft mit dem ersten ICE (508) München zu verlassen, sogar auf einem Sitzplatz.

Anhänge

• 20231201_151945.jpg
    20231201_151945.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • 20231201_151955.jpg
    20231201_151955.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • 20231201_152033.jpg
    20231201_152033.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • 20231201_174018.jpg
    20231201_174018.jpg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • 20231202_075428.jpg
    20231202_075428.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • 20231202_081335.jpg
    20231202_081335.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 30
  • 20231201_213032.jpg
    20231201_213032.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
496
560
ANZEIGE
Hilton Köln

Gebucht:
King Room
Erhalten: King Room

Benefits: Drei Hilton Coins für die Bar. Achtung, neue Farbe "Grün" anstatt wie früher "Blau". Frühstück. 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, 1 Flasche am 2ten Tag, danach keines mehr. Früchteschale mit Begrüssungsschreiben auf dem Zimmer.

Zusammenfassung: Hotel aufgrund der Weihnachtsmärkte ziemlich voll und stolze Preise. Somit am Wochenende Wartezeiten beim Frühstück. Sonst angenehmer Aufenthalt mit freundlichen Personal. CheckIn verlief super. Beim CheckOut einfach Karte abgegeben, Rechnung kam per Mail innert Minuten. Sauna und Dampfbad öffnet unter der Woche erst ab 16 Uhr. Besonders das Dampfbad bleibt ein Glücksfall, ob es eingeschaltet ist oder nicht.