Hampton by Hilton Munich City Center North
Gebucht: King Room
Erhalten: King Room
Dazu eine Flasche Wasser und 2 Gläser auf dem Zimmer, Begrüßungsschreiben, Getränkegutschein für zwei Getränke, ein Snack und einen Glühwein beim Check In aufs Haus.
Ich war genau an dem Tag, als der große Schnee auf München fiel.. Es sollte mein letzter Tag in München sein und ich brauchte diesen Stay noch für die Requalifizierung zum Diamond. Ansonsten wäre ich im Munich Park geblieben.
Sehr freundliches Personal um 15 Uhr an der Rezeption. Das Zimmer sollte angeblich noch nicht fertig sein. Ich sagte dann nur, ich würde auch ein anderes Zimmer nehmen. Das wollte man aber nicht, da man ja in dem vorgesehenen Zimmer Anschreiben und Wasser schon platziert hatte. Ein kurzes Telefonat klärte dann die Situation. Das Zimmer war doch bereit. Während dieses kurzen Wartezeit gab es dann den Glühwein.
Das Zimmer an sich war okay, wies aber schon die eine oder andere Gebrauchsspur auf. Der Halter für die Ersatztoilettenrolle hing völlig schief im Bad. In der Dusche waren von den drei Spendern für Flüssigkeiten nur zwei vorhanden. Der Toilettensitz war auch nicht mehr fest.
Das Hotel ist so gut wie neu, sowas darf eigentlich nicht vorkommen. Die Reinigung dürfte in Kooperation mit dem Holiday Inn fremdvergeben sein, so dass sich die Reinigungskräfte wahrscheinlich nicht den geringsten Gedanken darüber machen, kleine Schäden auch zu melden. Ist ja auch egal, man hat ja einen lfd. Vertrag.
Ansonsten war das Zimmer aber völlig okay, es gab auch einen Safe, jedoch keinen Kühlschrank, hatte ich auch nicht erwartet. Sehr gute Schallisolierung in diesem Hotel, man hört so gut wie nichts von draußen an Geräuschen.
Als am frühen Morgen klar war, dass ich aus München nicht wegkommen werde, habe ich sofort ein Verlängerungsnacht gebucht, allerdings auf Punkten, da mir 199 USD nun doch überzogen vorkamen.
Ich konnte mein Zimmer auch behalten, die Zimmerkarte wurde einfach umkodiert und es gab auch einen neuen Getränkegutschein.
Frühstück ist für ein Hampton okay, allerdings ist dort aufgrund der Größe des Hotels schon früh recht viel los. Vielleicht lag es auch einfach an den besonderen Umständen, das Hotel war ausgebucht. Sehr viele ausländische Gäste, die wohl vom Flughafen kamen und auch eine Reihe von Fußballfans, die vergeblich auf eine Bundesligapartie gesetzt haben.
Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert mit den genannten Einschränkungen.
Ich habe das Hotel übrigens noch am 01.12. mit den Bus erreichen können, am nächsten Tag wäre das nicht mehr möglich gewesen, der Verkehr wurde eingestellt.
Am Sonntag habe ich es dann geschafft mit dem ersten ICE (508) München zu verlassen, sogar auf einem Sitzplatz.