Verstehe mich bitte nicht falsch, das Amingiri ist ein schönes Hotel und Ihr werdet sicher eine gute Zeit dort haben.
Die Overwater-Suite war für uns klasse und der Stay hatte durchaus seine schönen Seiten:
- das Wasser an der Badeleiter deutlich tiefer als beim Conrad so dass man besser schwimmen konnte.
- Es hat im Amingiri auch viel ehemaligen Staff vom Conrad (wie zB den aktuellen Director of Operations Ahmed Anees, der sich im Conrad vom Gardening über Housekeeping hochgearbeitet hat und dann mit Zwischenstation im WA im Amingiri gelandet ist) und die einen super Job machen.
- Auch beim Frühstück fand ich die Auswahl im Amingiri etwas besser als im Conrad.
- sehr schneller Transfer von/nach MLE zum Resort. Insb bei einem Rückflug am Vormittag ist das super.
- deutlich weniger Moskitos als im Conrad. In allen Restaurants im Amingiri hatten wir keine einzige Steckmücke gesehen. Die einzigen Moskitos im Amingiri hatte ich im Diving Center gesehen. Im Conrad waren in der Overwater-Villa natürlich auch kein Blutsauger präsent, sobald wir aber auf der Insel in einem Restaurant waren, mussten wir uns immer vorher einsprühen (Ausnahme Mandhoo, da auch Overwater).
Mir fehlte halt nur etwas des Malediven 'Luxury' Flair , der im Conrad allgegenwärtiger ist. Dazu halt ein paar Probleme im Service.
Bzgl. Food: ich würde kein Half-Board oder Full-Board mehr buchen, da man mit 2 Gängen mittags und 3 Gängen abends a la carte günstiger fahren sollte. Auch sind etliche Dinge von der Karte aufpreispflichtig und im Origin Restaurant sind auch keinerlei Beverage-Packages anwendbar (d.h. auch Wasser muss extra bezahlt werden).
Food und Drinks sind im Amingiri sowieso etwas günstiger. Beispiel 1 Flasche Heineken: Conrad 18 USD, Amingiri 12 USD
Jetzt aber zu Deiner Frage: das Upgrade hatten wir per Email angefragt. In der App gab es hierzu keine Möglichkeit.
D.h. schick einfach eine Anfrage an den Assistant Reservations Manager (
mleai_res@hilton.com)