Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
249
50
Cgn/mst
ANZEIGE
War dort letzte Woche auch für 5 Tage. Auf das Feedback E-Mail habe ich geantwortet, dass ich es sehr schade finde, dass man im Gegensatz zu früher nicht mehr die Option hat, neben der Lounge auch im Restaurant zu frühstücken (bzw eben nur gegen Aufpreis) und das dies eben eine Verschlechterung zu früher ist.

Zurück kam eine BlaBla Antwort mit "wir wollen unseren Statusgästen eine ruhige und entspannte Frühstücksatmosphäre anbieten und nicht den Lärm und die vielen Leuten im Restaurant zumuten". Hab jetzt nochmal geantwortet, dass sie sich solche Antworten schenken können, denn die ruhige und enstspannte Frühstücksatmosphäre hatte ich früher auch schon, da ich ja eh immer schon optional in der Lounge frühstücken konnte. Und wenn sie wenigstens ehrlich sagen würde was Sache ist - "wir wollen unseren Statusgästen ausschließlich das den Regeln entsprechende Continental Frühstück gratis anbieten" - dann wäre das durchaus OK für mich.

Nur zur Klarstellung. Das Hotel ist toll, das Zimmer war sehr gut und das Frühstück in der Lounge mehr als ausreichend. Auch der Afternoon Tea und die Getränke und Snacks am Abend sind im Vergleich mit anderen Hiltons sicher in den obersten 10% (zumindest die 2 Mal, die wir das in Anspruch genommen haben). Aber ich kann diese dämlichen "ich verkauf dem Kunden eine Verschlechterung als Verbesserung"-Antworten einfach nicht ausstehen.
Machen doch alle so. Ist halt Marketing.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
Hilton Kuala Lumpur

Gebucht
: King Deluxe
Erhalten: King Executive (für 6€ dann auf Lake View geupgraded)
Sonstige Benefits: Frühstück, Lounge, viel Wasser, Brownies und zwei Dosen Tee

Schon sehr lange im Voraus gebucht, Preis war immer konstant, um dann ein paar Tage vor Anreise nochmals etwas zu fallen, am Ende ca. 100€ die Nacht.

Lage top, besonders für die Anreise. Im Vorfeld per WhatsApp und App Chat mehrmals die gleichen Frage von unterschiedlichen MA bekommen und am Ende wurden meine Anfragen dann doch nicht erfüllt 😂 Da schien mir das Personal eher aus der Richtung gut gemeint aber am Ziel vorbei…

Personal vor Ort Top, besonders in der Longe, die sowieso sehr gut war. Am WE auch stark besucht und es schien dann auch mehr Auswahl zu geben als Werktags (z.b. drei warme Gerichte).

Frühstück im Restaurant wie schon von @Singha56 kürzlich beschrieben von der Vielfalt kaum zu überbieten.

Einzig das Upgrade etwas enttäuschend, schien noch einiges verfügbar zu sein und nicht mal ein Lake View war drin - die 6€ während dem app check in haben sich m.M. nach aber gelohnt…

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Doubletree Heathrow Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Queen Deluxe Room

Etwas größer als der Standardroom, für eine Nacht funktional. Frühstück leicht über Hampton-Durchschnitt. Schallisolierung könnte etwas besser sein. Dafür morgens besten Ausblick auf den hereinkommenden Traffic auf die 27R. Sonst ist die Lage nicht wahnsinnig super, aber selbst das HGI Hatton Cross wollte für die angefragte Nacht fast 100 € mehr.

20231110_200140.jpg

Hilton London Islington

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Bei meiner Ankunft gegen 13:00 Uhr Absperrungen und Riesenaufmarsch, scheinbar reisten gerade irgendwelche Sportler ab. Man lies mich nach einem doch nachdrücklichen Hinweis, das ich hier zu pennen gedenke, dann doch durch. Mitarbeiter sonst freundlich. Bei meiner Ankunft wurde eine Verfügbarkeit des in der App ersichtlichen King Executive Room für circa 16:00 Uhr angeündigt. Ich hab dann lieber ein Standardzimmer genommen.

Lounge vorhanden, durchgehend nur Softdrinks, wohl zwischen 18:00 und 20:00 auch Häppchen. An letzeren konnte ich terminbedingt nicht teilnehmen. Frühstück ordentlich, aber nichts Erwähnenswertes.

Zuletzt bearbeitet:

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Bin mal wieder auf ner Krakau Tour..

DoubleTree by Hilton Krakow

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Floor

Sonstiges: Late Checkout (14.00), Nettes Welcome Gift für 2 obwohl ich allein bin. Mein Übergewicht sagt danke. Frühstück

Wie letztes mal starkes Preis- Leistungsverhältnis. Schmale 60€ bezahlt. Tolles Personal und leckeres Essen. Tolles Frühstück, wenn auch recht gut besucht.

20231111_174226.jpg
Edit: Bilder vergessen

Anhänge

• 20231111_174216.jpg
    20231111_174216.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • 20231111_174459.jpg
    20231111_174459.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 24

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
So und zum Schluss mal wieder für 5 Tage ins

Hilton Hua Hin Resort & Spa​

gebucht : Besenkammer
erhalten : wie immer die renovierte geräumige Juniorsuite in der 9. Etage

bezahlt mit points, 5 wohnen und 4 zahlen zu hervorragenden 120.000 points
auch hier wieder nach 2 Punktekorrekturen.

Dasselbe Stammpersonal seit Jahren, das passt
Haus zu Beginn der High Season schon gut gebucht :
viele Stammgäste und Langzeiturlauber

Karte, Obst, Sweets, Getränke wie gehabt
auch sonst ist eigentlich alles hier schon mehrfach festgehalten

ab Frühjahr 24 wird die Renovierung mit dem Restaurant im EG sowie den Etagen 1-3
“ wiedereinmal“ abgeschlossen……wir werden den Fortschritt im April begutachten

Eine Sache ist neu und verdient die Erwähnung : der neue thailändische Küchenchef
bisher im Hilton Pattaya und lange im Hilton Millenium in Bangkok

tolle Präsentation, neue und vorallem auch hochwertige Bestandteile
Sein Budget muss kräftig angehoben worden sein, wäre prima, wenn dies beibehalten wird.

Die Lounge stets sehr gut gefüllt. Afternoontea war ja nie umfangreich, eher weiter abgenommen
Abends im Wechsel 5 Themenabende, deutlich besser als bisher, trägt auch seine Handschrift.
Der Alkoholausschank wird wirklich proaktiv angeboten, staune immer wieder, was da so
zwischen 17h - 19h konsumiert wird.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
183
954
Hilton Malta

gebucht: King Deluxe Room mit Garden View (Besenkammer)
erhalten: King Executive Room mit Sea View, ab 2. Nacht Panorama Suite
Aufenthalt: 8 Nächte

Das Upgrade auf King Executive Room mit Sea View (959) war bereits 1 Tag vorher in der App zusehen, das Hotel schien für die ersten Tage meines Aufenthaltes nahezu ausgebucht zu sein, somit auch keine Suiten verfügbar. In diesem Zimmer funktionierte das TV-Gerät nicht, der Haustechniker musste den Fernseher austauschen, danach funktionierte er zwar, aber die Auswahl der deutschsprachigen Sender war sehr mager: nur DW TV und RTL. Andere Häuser derselben Kategorie bieten hier deutlich mehr (z.B. Marriott Malta hat ARD, ZDF, 3SAT, Arte, ZDF Neo und weitere). Somit war geklärt, der Fernseher bleibt aus. Zusätzlich war der Fan der Klimaanlage sehr laut, es gab zwar einen Knopf um die Einstellung des Fan zu ändern, an der Lautstärke änderte sich jedoch nichts. Der gerufene Haustechniker sagte er könne hier nichts ändern, da müsse ein Techniker einer externen Firma schauen. Das geschah am nächsten Morgen, Ergebnis: da müssten sie im Badezimmer umfangreiche Änderungen an der Technik vornehmen, dass wäre aber jetzt nicht möglich. Daraufhin veranlasste ebenfalls anwesende Haustechniker, er würde die Rezeption wegen eines Zimmerwechsels informieren. Ca. 45 Minuten später Anruf von der Rezeption (fast hätte ich schon selbst angerufen, warum das so lange dauert) ich könnte eine Panorama Suite wechseln.

Die Panorama Suite (711) ist 82 qm groß, aber sehr unvorteilhaft geschnitten. Direkt an der Tür separates WC mit Waschbecken, ok. Im Wohnzimmer gibt es riesige ungenützte Freiflächen (mindestens 15 qm) und das Badezimmer hat dann nur die Standardgröße mit Badewanne, kleine Dusche (ca. 80 x 80), WC und nur 1 Waschbecken und nicht zu erwarten sein sollte 2 Waschbecken. Aber so ist das halt, wenn man für Suiten einfach nur 2 Zimmer verbindet und mehr nicht investieren will. Das spärliche Mobiliar der Suite machte einen kühlen Eindruck, wohnlich wirkte die Suite nicht wirklich.

Nun zum bei mir und zahlreichen Mit-Foristen sehr beliebten Thema des Frühstücks. Beim Check-In hieß, Frühstück nur in der Lounge. Das Angebot ist bis auf die fehlende Eierstation sowie Egg Benedict kaum unterschiedlich. Trotzdem habe ich am ersten Tag beim LD fürchterlich gejammert. Sie würdigte, dass es in der Lounge doch viel ruhiger sei (wenn die Lounge gut gefüllt ist es dort gar nicht mehr ruhig). Auf meinen Einwand hin im Restaurant gäbe es mehr Auswahl, bekam ich einen Voucher für das Frühstück im Restaurant (natürlich nicht für alle noch folgenden 7 Tage, sondern nur für einen beliebigen Tag meines Aufenthaltes. Nun lief ja gleichzeitig noch der Umzug in die Suite und nur 30 Minuten nach meinem Umzug in die Suite rief eine netter Herr an, ob denn jetzt alles in Ordnung sei. Und er hätte meine Buchung jetzt so abgeändert, dass ich jeden Tag im Restaurant frühstücken kann.
Ich frage mich wirklich, ob das Hotel mit dem Frühstück in der Lounge Geld spart. Dort sind 3 Mitarbeiter mehrere Stunden tätig und alle Speisen müssen vorab noch in die 9. Etage geschafft werden. So teuer sind Spiegeleier, Omelettes und Egg Benedict doch sicher nicht. Auch kann es nicht sein, dass nur wer kräftig jammert, dann doch etwas bekommt, einfach nur peinlich.
Das Lounge-Angebot am Abend (2 Pseudo-warme Gerichte, 2 Canapees und 2 Sorten Käse) gefällt mir überhaupt nicht. Und der Kuchen am Nachmittag ist einfach nur süß. Ein gekaufter Zugang zur Lounge ist m.E. das Geld nicht wert.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
Hilton Kota Kinabalu (2 Aufenthalte)

Gebucht jeweils: Besenkammer
Erhalten jeweils: King one bedroom Suite
Benefits: Obstteller, getrocknete Kiwis, Karte

CI sehr freundlich. Suite war 82 m2 gross, Wohnzimmer mit etwas harter Couch, separates Speisezimmer, Gäste WC, Bad mit Ovalwanne, Dusche, WC. Je ein grosser TV im Wohn/Schlafbereich.

EL: Viel Platz, leider ist der Blick vom 9. OG nichts Besonderes. Happy hour 17 - 19 Uhr, Hühnchen, Pasta, leckere Sushiauswahl, frittiertes Gemüse, Obst und kleine Nachspeisen.

Wein rot/ weiss, kein Prosecco, die üblichen härteren Spirits.

Frühstück unten teilweise sehr voll. Auswahl und Qualität gehen in Ordnung.

Grosser Pool auf dem Dach.
Für das Geld ( zwischen 74 und 92 Eur/Nacht) gibt es einen prima Aufenthalt.

Anhänge

• IMG_20231107_140951.jpg
    IMG_20231107_140951.jpg
    999,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20231107_141005.jpg
    IMG_20231107_141005.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20231107_141014.jpg
    IMG_20231107_141014.jpg
    1 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20231107_141038.jpg
    IMG_20231107_141038.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20231107_141047.jpg
    IMG_20231107_141047.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20231107_140930.jpg
    IMG_20231107_140930.jpg
    1 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20231107_140940.jpg
    IMG_20231107_140940.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20231107_145258.jpg
    IMG_20231107_145258.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20231107_170601.jpg
    IMG_20231107_170601.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20231107_170612.jpg
    IMG_20231107_170612.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_20231107_144135.jpg
    IMG_20231107_144135.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 33

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
704
453
Hilton Amingiri Maldives:

Gebucht: ONE BEDROOM BEACH POOL VILLA (Points)
Vor Ankunft noch Paid Upgrade auf ONE BEDROOM OVERWATER SUITE WITH POOL (US$ 130++ per night)
Erhalten: ONE BEDROOM OVERWATER SUITE WITH POOL (south facing wie gewünscht)
Diamond benefit: Frühstück, 1 Flasche Rotwein auf dem Zimmer und div. Sweets. Happy Hour hatten wir nicht besucht, da wir ein Getränkepaket hatten.

Die Villas sind ja quasi nagelneu und daher in einem top Zustand. Einziger Mangel war das etwas trübe Wasser im Pool. Engineering hat den Pool nach unserer Beschwerde dann innerhalb von knapp 3h abgelassen, gebürstet und neu befüllt. Danach war er klar wie ein Bergsee :)

Wir waren ja im Conrad vorher und haben daher den direkten Vergleich mit dem Amingiri.
Eindrücke im Amingiri sind gemischt. Tolle Villen mit neuester Technik und auch unser Host war super. Allerdings ist das Clientele ein ganz anderes als im Conrad (deutlich mehr Gäste aus Asien und dem Mittleren Osten). Die Villen sind deutlich enger gebaut weswegen man vom Nachbarn mehr mitbekommt (zB die Musik aus der Villa wenn die Türen zum Pool offen sind). Auch die Stimmung ist mehr "Ferien-Club" mit lauter Musik am Hauptpool und die Qualität der Restaurants ist keinesfalls vergleichbar. So hatten wir im "Premium" Restaurant Origin einen Service-Totalausfall. Auch das Hausriff hat wohl noch auf Grund der Bautätigkeit letztes Jahr noch Erholungsbedarf. Wir haben nur wenige kleine Haie, eine Muräne und nur 1 Eagle Ray zu Gesicht bekommen. Im Conrad war die Badetreppe des Öfteren durch einen StingRay oder Eagle-Ray blockiert. Dafür merkt man im Conrad halt den Zahn der Zeit an den Türbeschlägen etc da eben nicht alles an den Over-Water Villen im Zuge der letzten Renovierung getauscht wurde. Da klemmt halt das eine oder andere Türschloss oder es dauert eben mal 2-3min bis die Dusche warmes Wasser hat.

Auch fehlt im Amingiri das richtige "Insel-Feeling", da die Insel künstlich befestigt und mit Sand aufgefüllt wurde. Die Befestigungen sind überall zu sehen in Form von Steinwällen und der Sand am Hauptstrand wird von einem Boot ca 100m mit frisch angesaugtem Sand vom Meeresboden täglich neu aufgefüllt.

Positiv ist hingegen, dass im Amingiri das Management sehr viel sichtbarer ist als im Conrad. Der Director of Operations kam jeden Tag beim Frühstück vorbei um sich das Feedback bei den Gästen direkt abzuholen. Bei der Ankunft im Amingiri war auch der GM auf dem Pier. Beim Conrad lässt sich da niemand blicken.

Fazit: das nächste Mal buche ich wohl nur das Conrad...

Zuletzt bearbeitet:

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hotel Saski Krakow, Curio Collection by Hilton

Gebucht:
King Courtyard Room
Erhalten: King One Bedroom Suite

Sonstiges: Welcomegift, Early Checkin, Late Checkout, Breakfast

Ich verlass Krakau nicht ohne einen Halt in diesem Hotel zu machen. Was soll man sagen, mein dritter Stay. Der Laden ist einfach krank. Beim Betreten vom Staff vom letzten Mal direkt mit Namen begrüsst. Die Lobby bzw. die ganzen öffentlichen Räume haben diesen Duft der in mir direkt die Freude auslöst wieder hier zu sein. Hier stimmt einfach alles. Die Zimmer sind genauso grandios. Ich mag diesen Farbstil ungemein, beheizter Badezimmerboden, einfach geil.
Upgrade war schon knapp ne Woche vorher hinterlegt.
Das Frühstück ist einfach pervers. Sekt so viel man will, a la Carte Eierspeisen und ein Buffett wie aus einem Traum. Beeren, geiles Brot, Schinken direkt ab dem Bein und leckeren frischen Saft, und und und....
Was hier für lächerliche 130 Euro geboten wird ist schon fast ein Witz. Dieses Hotel ist inzwischen mein All time Favorit.
Hab mir direkt nochmal n Trip im Dezember gebucht für den Weihnachtsmarkt.

pro-ZSPMTXTF.jpeg pro-u9xKnctx.jpeg

pro-aKiWU3jG.jpeg pro-MxMMiTg8.jpeg

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
So und zum Schluss mal wieder für 5 Tage ins

Hilton Hua Hin Resort & Spa​

gebucht : Besenkammer
erhalten : wie immer die renovierte geräumige Juniorsuite in der 9. Etage

bezahlt mit points, 5 wohnen und 4 zahlen zu hervorragenden 120.000 points
auch hier wieder nach 2 Punktekorrekturen.

Dasselbe Stammpersonal seit Jahren, das passt
Haus zu Beginn der High Season schon gut gebucht :
viele Stammgäste und Langzeiturlauber

Karte, Obst, Sweets, Getränke wie gehabt
auch sonst ist eigentlich alles hier schon mehrfach festgehalten

ab Frühjahr 24 wird die Renovierung mit dem Restaurant im EG sowie den Etagen 1-3
“ wiedereinmal“ abgeschlossen……wir werden den Fortschritt im April begutachten

Eine Sache ist neu und verdient die Erwähnung : der neue thailändische Küchenchef
bisher im Hilton Pattaya und lange im Hilton Millenium in Bangkok

tolle Präsentation, neue und vorallem auch hochwertige Bestandteile
Sein Budget muss kräftig angehoben worden sein, wäre prima, wenn dies beibehalten wird.

Die Lounge stets sehr gut gefüllt. Afternoontea war ja nie umfangreich, eher weiter abgenommen
Abends im Wechsel 5 Themenabende, deutlich besser als bisher, trägt auch seine Handschrift.
Der Alkoholausschank wird wirklich proaktiv angeboten, staune immer wieder, was da so
zwischen 17h - 19h konsumiert wird.
Wie schaut es denn mit dem Frühstück für Diamonds aus? Es gab Berichte, dass nur noch Lounge geht. Draußen im Resto ist natürlich viel schöner….

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Alles wie gehabt, oben in der Lounge und unten im Restaurant
Waren immer unten, aber nach der von mir festgehaltenen Verbesserung unten erst recht dort

Stand vorgestern

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gem, scr69 und danid

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
58
123
ZRH

Vor Ankunft noch Paid Upgrade auf ONE BEDROOM OVERWATER SUITE WITH POOL (US$ 130++ per night)
Diamond benefit: Frühstück, 1 Flasche Rotwein auf dem Zimmer und div. Sweets. Happy Hour hatten wir nicht besucht, da wir ein Getränkepaket hatten.
Interessanter Bericht, als wir damals da waren, bekam man für die Punktebuchungen noch die Overwater Suite direkt. Als wir dann nach 5 Nächten nachfragten, ob wir für die nächsten 5 Tage in eine Beachvilla könnten, wollte man lächerliche 450 USD zusätzlich pro Nacht:ROFLMAO:

Bezüglich Kulinarik und Umwelt haben wir das Hotel / die Insel wesentlich besser wahrgenommen als von dir beschrieben, haben jedoch auch keinen vergleich zu einem anderen Malediven Hotel / dem Conrad.

• Like
Reaktionen: jotxl

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Hilton Swinemünde / Swinoujscie
Gebucht und erhalten: Imperial Suite

Gebucht per App für vier Erwachsene, angereist (nach Ankündigung per Mail) mit fünf Erwachsenen und einem Baby. Beistell- und Babybett kostenfrei an Stelle eines Upgrades, da bereits höchste Kategorie gebucht; auf dem Zimmer diverse hausgemachte Süßigkeiten und eine Flasche Rotwein. Zimmer insgesamt in einem sehr guten Zustand, der Ausblick war grandios - insbesondere am Abend der "Jahrhundertflut".
Sauna und Aquapark für alle unbegrenzt kostenfrei. Frühstück und Restaurants gut, allerdings für den Ort eher hochpreisig. In-Room-Dining ist bei uns allerdings komplett durchgefallen, das Club Sandwich war eine Katastrophe.

Wir haben zwei der sechs Diamond-Parkplätze bekommen, welche außer der sehr guten Lage im Parkhaus keine weiteren Vorteile bieten.
Am Anreiseabend hatten wir das Problem, dass die Deckenbeleuchtung im Wohnzimmer sich nicht ausschalten ließ. Dafür kam auch sonntags um 22 Uhr innerhalb kürzester Zeit ein Techniker, der das Problem schnell löste.

Hätten wir nicht durch Zufall einen Suizid vom benachbarten Radisson mitbekommen wäre es ein sehr schöner gewesen, so wurde die Stimmung zwischendurch leider etwas getrübt. Wir kommen aber bestimmt wieder.

msg

Neues Mitglied
19.01.2020
4
5

Die Villas sind ja quasi nagelneu und daher in einem top Zustand. Einziger Mangel war das etwas trübe Wasser im Pool. Engineering hat den Pool nach unserer Beschwerde dann innerhalb von knapp 3h abgelassen, gebürstet und neu befüllt. Danach war er klar wie ein Bergsee :)

Wir waren ja im Conrad vorher und haben daher den direkten Vergleich mit dem Amingiri.
Eindrücke im Amingiri sind gemischt. Tolle Villen mit neuester Technik und auch unser Host war super. Allerdings ist das Clientele ein ganz anderes als im Conrad (deutlich mehr Gäste aus Asien und dem Mittleren Osten). Die Villen sind deutlich enger gebaut weswegen man vom Nachbarn mehr mitbekommt (zB die Musik aus der Villa wenn die Türen zum Pool offen sind). Auch die Stimmung ist mehr "Ferien-Club" mit lauter Musik am Hauptpool und die Qualität der Restaurants ist keinesfalls vergleichbar. So hatten wir im "Premium" Restaurant Origin einen Service-Totalausfall. Auch das Hausriff hat wohl noch auf Grund der Bautätigkeit letztes Jahr noch Erholungsbedarf. Wir haben nur wenige kleine Haie, eine Muräne und nur 1 Eagle Ray zu Gesicht bekommen. Im Conrad war die Badetreppe des Öfteren durch einen StingRay oder Eagle-Ray blockiert. Dafür merkt man im Conrad halt den Zahn der Zeit an den Türbeschlägen etc da eben nicht alles an den Over-Water Villen im Zuge der letzten Renovierung getauscht wurde. Da klemmt halt das eine oder andere Türschloss oder es dauert eben mal 2-3min bis die Dusche warmes Wasser hat.

Auch fehlt im Amingiri das richtige "Insel-Feeling", da die Insel künstlich befestigt und mit Sand aufgefüllt wurde. Die Befestigungen sind überall zu sehen in Form von Steinwällen und der Sand am Hauptstrand wird von einem Boot ca 100m mit frisch angesaugtem Sand vom Meeresboden täglich neu aufgefüllt.

Positiv ist hingegen, dass im Amingiri das Management sehr viel sichtbarer ist als im Conrad. Der Director of Operations kam jeden Tag beim Frühstück vorbei um sich das Feedback bei den Gästen direkt abzuholen. Bei der Ankunft im Amingiri war auch der GM auf dem Pier. Beim Conrad lässt sich da niemand blicken.

Fazit: das nächste Mal buche ich wohl nur das Conrad...
Danke für den Bericht, wir werden im März dort auch 10 Nächte auf Punkte verbringen. Ich hoffe, dass unsere Eindrücke dann etwas positiver ausfallen :)

Eine Frage habe ich zu dem Upgrade: Konntest du das über die App buchen oder musstest du Kontakt zum Hotel direkt aufnehmen?
Ich würde auch gerne upgraden (als reines Diamond-Benefit ist das wohl zumindest sehr unwahrscheinlich), bisher taucht diese Option in meiner Buchung jedoch nicht auf.

Danke

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
704
453
Danke für den Bericht, wir werden im März dort auch 10 Nächte auf Punkte verbringen. Ich hoffe, dass unsere Eindrücke dann etwas positiver ausfallen :)

Eine Frage habe ich zu dem Upgrade: Konntest du das über die App buchen oder musstest du Kontakt zum Hotel direkt aufnehmen?
Ich würde auch gerne upgraden (als reines Diamond-Benefit ist das wohl zumindest sehr unwahrscheinlich), bisher taucht diese Option in meiner Buchung jedoch nicht auf.

Danke
Verstehe mich bitte nicht falsch, das Amingiri ist ein schönes Hotel und Ihr werdet sicher eine gute Zeit dort haben.

Die Overwater-Suite war für uns klasse und der Stay hatte durchaus seine schönen Seiten:
- das Wasser an der Badeleiter deutlich tiefer als beim Conrad so dass man besser schwimmen konnte.
- Es hat im Amingiri auch viel ehemaligen Staff vom Conrad (wie zB den aktuellen Director of Operations Ahmed Anees, der sich im Conrad vom Gardening über Housekeeping hochgearbeitet hat und dann mit Zwischenstation im WA im Amingiri gelandet ist) und die einen super Job machen.
- Auch beim Frühstück fand ich die Auswahl im Amingiri etwas besser als im Conrad.
- sehr schneller Transfer von/nach MLE zum Resort. Insb bei einem Rückflug am Vormittag ist das super.
- deutlich weniger Moskitos als im Conrad. In allen Restaurants im Amingiri hatten wir keine einzige Steckmücke gesehen. Die einzigen Moskitos im Amingiri hatte ich im Diving Center gesehen. Im Conrad waren in der Overwater-Villa natürlich auch kein Blutsauger präsent, sobald wir aber auf der Insel in einem Restaurant waren, mussten wir uns immer vorher einsprühen (Ausnahme Mandhoo, da auch Overwater).

Mir fehlte halt nur etwas des Malediven 'Luxury' Flair , der im Conrad allgegenwärtiger ist. Dazu halt ein paar Probleme im Service.
Bzgl. Food: ich würde kein Half-Board oder Full-Board mehr buchen, da man mit 2 Gängen mittags und 3 Gängen abends a la carte günstiger fahren sollte. Auch sind etliche Dinge von der Karte aufpreispflichtig und im Origin Restaurant sind auch keinerlei Beverage-Packages anwendbar (d.h. auch Wasser muss extra bezahlt werden).
Food und Drinks sind im Amingiri sowieso etwas günstiger. Beispiel 1 Flasche Heineken: Conrad 18 USD, Amingiri 12 USD

Jetzt aber zu Deiner Frage: das Upgrade hatten wir per Email angefragt. In der App gab es hierzu keine Möglichkeit.
D.h. schick einfach eine Anfrage an den Assistant Reservations Manager (mleai_res@hilton.com)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leopold, BRE und msg

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
203
383
LXR Katara Hills Doha über Punkte 5 Nächte

One Bedroom Villa gebucht und eine Panoramic mit Blick aufs Meer und den großen Parkplatz erhalten. Keinerlei Sonne auf dieser Seite den ganzen Tag
In der Villa MiniBar frei, viele Flaschen Wasser, Obst, Süßigkeiten usw..

Early Check In um 13 Uhr kein Problem

allerdings hat meine +1 beim ersten Bad im Villapool den Knopf für die Sprudler gedrückt und eine gewischt bekommen.
Wasser und Elektrik ist jetzt nicht die beste Kombination.
Villa Host angerufen. Techniker kam und klemmte den Strom ab. Dafür liefen die Sprudler dann die ganze Zeit.

Am Nachmittag haben wir uns dann gewundert warum wir schwarze Fußsohlen haben. Es war recht schnell geklärt, der Holzfußboden im ganzen Haus und auch die Badezimmerböden waren total schmutzig.
Ein weißer Lappen war nach dem Wischen des Bodens schwarz !!!

nach Manager verlangt, war angeblich nicht im Haus. Dann kam irgendein Ersatz und noch wer.
Man war ein wenig entsetzt über die Farbe unserer Füße und des Handtuchs.

Umzug auf 2 BedRoom Villa angeboten. Ich war eigentlich dabei das Hotel zu verlassen. Das passt einfach alles nicht bei Preisen von 1300 EURO die Nacht ( normal, wenn man nicht über Punkte bucht )

wir haben die andere Villa dann genommen, Diese wurde dann nach knapp 2 Stunden Wartezeit und deep cleaning perfekt sauber übergeben.
diese hatte dann auch viel Sonne, dafür ging der Blick auf die 10spurige Straße.

wir sind die 5 Nächte geblieben. Alles in Allem okay, aber ich würde dort nicht nochmals übernachten. Weder für Punkte noch gegen Bezahlung .

hier will man mehr sein als man kann.
Die Lage Ist für mich nicht optimal. Entweder keine Sonne oder Blick auf die Straße. Naja, gibt schöneres.

der Außenpool machte was er wollte. Mal hatte er 26 Grad ( angenehm bei 30 Grad Tagestemperatur ), mal heizte er aber auch auf 37 Grad auf, somit gleich mit dem Whirlpool.

die Verarbeitung ist eine Katastrophe. So viele kleine Baumängel.
Warmwasser für die Dusche muß mit einem Schalter der nur mit irgendwelchen Kürzeln beschriftet war eingeschaltet werden. Wussten wir natürlich nicht ( hat ja auch niemand erklärt ) und somit wurde den ersten Abend kalt geduscht.

Personal super freundlich, aber irgendwie auch überfordert.

Gymkhana Restaurant zum Frühstück super. Man bestellt Menüs zum Frühstück und kann diese auch ein wenig abwandeln. Wird ohne Aufpreis auch in die Villa gebracht.

Abendessen war gut, preislich in Ordnung. Im ganzen Hotel gibt es keinen Alkohol ( für mich okay—- auch wenn ich mich danach über kaltes Peroni im Waldorf gefreut habe )

Fazit: Riesenvilla, riesiger Privatpool und Whirlpool

Aber mit einigen Mängeln.
Aufgrund unserer Reklamation kam nichts mehr — keine Entschuldigung, kein Schreiben , kein Nachlass auf Extras.

Nur beim Check Out nochmals ein Sorry, aber auch gleich nach einer guten Bewertung gefragt…

einmal reicht- ich muß nicht mehr hin

Im Waldorf Astoria Lusail gefällt es mir besser !
Bericht folgt nach dem Check Out

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Conrad Abu Dhabi - Etihad Towers

Gebucht:
Queen Superior with Sea View über impresario

Erhalten: King Junior Suite / Level 45 (ohne Zugang dazu)

Sonstiges: Willkommensgeschenk, Latecheckout, 345 AED Guthaben, Frühstück

Auch mal wieder im Sand angekommen. Bin um 2.30 morgens hier angekommen. Grandioser und freundlicher Empfang. Wurde alles rasch erklärt und dann ab ins Zimmer schlafen. War alles schon bereit für die Nacht, einfach traumhaft.
Das Housekeeping hier macht einen selten guten Job. Hier wird wirklich noch 5* Service bis ins kleinste Detail gelebt.

Frühstück ebenso sehr toll. Besonders die Croissants sind der Hammer. Gibt nen seperaten Diamond Bereich, dazu eine Spezial Karte mit a la Carte Gerichten.

War ein toller Start unserer Abu Dhabi/Dubai Reise. Werde bestimmt bald wieder kommen.
20231115_024334.jpg
20231115_024316.jpg

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre

Gebucht:
Besenkammer
Bekommen: King Suite

Sonstiges: 2 Flaschen Wasser

Freundliche Begrüßung mit Hinweis auf 4-fach upgrade. Das Zimmer war riesig - ich wusste garnicht, dass es dort ein solches Zimmer gibt. Auf der Website ist das auch nicht zu finden.....
Preislich ganz ok mit € 170,-- - die Lage ist einfach perfekt für mich.
Da mein Schirm leider den Sturm nicht überlebt hat, musste ich mir Abends einen Schirm an der Rezeption leihen - gegen € 25,-- Pfand für einen wirklich billigsten Schirm. Egal, wurde nach Rückgabe wieder von der Rechnung genommen.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
203
383
Waldorf Astoria Lusail

einfachste Kategorie gebucht und diese mit Sea View erhalten. Tolle Lage in der Mitte des Gebäudes mit bestem Blick.
Early Check In 12.30 Uhr kein Problem. Late Check Out erst bis 14 Tage, am Tag der Abreise dann bis 18 Uhr !

Im Zimmer jeden Tag 4 Flaschen Wasser, am ersten Tag eine sehr große Box mit arabischen Süßigkeiten, 2 Getränkevoucher

Für mich das beste Hotel der Katar Reise
Absolut perfektes Service, extrem sauberes Hotel. Ein tolles Frühstück mit riesiger Auswahl, dazu noch ca. 25 a la Carte Gerichten zum Bestellen.
Säfte, Obst in gigantischer Auswahl.

Personal super aufmerksam, schnelle Reaktion auf Nachrichten über die App in Bezug auf Early Check In / Late Check out

Preise im Highmore oben auf dem Dach mit toller Dachterrasse absolut fair für ein Waldorf Astoria.
Auch am Pool faire Preise , 5er Bucket Peroni 30 EURO, dazu unendlich viele Nüsse

Am Pool gibt es immer eine Kühlbox mit 4-6 Flaschen Wasser, die Liegen werden bezogen , neue Handtücher werden gebracht wenn man aus dem Wasser kommt.

das war eines der besten Häuser der Hilton Kette in der ich jemals war

Gute Lage, direkt an der Place Vendome Mall

wenn nochmals Katar, dann auf jeden Fall ins WA !

dann noch eine kurze Nacht im Embassy Suites Doha

Uprgade von Standard auf irgendeine Suite, 2 Flaschen Wasser. War nur eine kurze Nacht. Ankunft 20 Uhr, Abreise 4 Uhr. Perfekte Lage zum Airport ( 10min Fahrt )
Sauber, moderne Zimmer und das für 80 EURO

mehr kann ich hier nicht berichten

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Waldorf Astoria Lusail

einfachste Kategorie gebucht und diese mit Sea View erhalten. Tolle Lage in der Mitte des Gebäudes mit bestem Blick.
Early Check In 12.30 Uhr kein Problem. Late Check Out erst bis 14 Tage, am Tag der Abreise dann bis 18 Uhr !

Im Zimmer jeden Tag 4 Flaschen Wasser, am ersten Tag eine sehr große Box mit arabischen Süßigkeiten, 2 Getränkevoucher

Absolut perfektes Service, extrem sauberes Hotel. Ein tolles Frühstück mit riesiger Auswahl, dazu noch ca. 25 a la Carte Gerichten zum Bestellen.

Personal super aufmerksam, schnelle Reaktion auf Nachrichten über die App in Bezug auf Early Check In / Late Check out

Preise im Highmore oben auf dem Dach mit toller Dachterrasse absolut fair für ein Waldorf Astoria.
Auch am Pool faire Preise , 5er Bucket Peroni 30 EURO, dazu unendlich viele Nüsse

Am Pool gibt es immer eine Kühlbox mit 4-6 Flaschen Wasser, die Liegen werden bezogen , neue Handtücher werden gebracht wenn man aus dem Wasser kommt.

Uprgade von Standard auf irgendeine Suite, 2 Flaschen Wasser. War nur eine kurze Nacht. Ankunft 20 Uhr, Abreise 4 Uhr. Perfekte Lage zum Airport ( 10min Fahrt )

Waren viele Leute im WA? Man liest bei Reviews öfter dass es teils sehr leer wirkt, weil halt nicht sonderlich viele Leute nach Katar reisen, bzw. wenn dann eher reiche Einheimische und eher am Wochenende da sind.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
826
575
Saarbrücken

top Laden, kann ich so nur bestätigen.
Wart ihr am Donnerstag beim Texas BBQ?

Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Herbst nochmals anreisen.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
203
383
Waren viele Leute im WA? Man liest bei Reviews öfter dass es teils sehr leer wirkt, weil halt nicht sonderlich viele Leute nach Katar reisen, bzw. wenn dann eher reiche Einheimische und eher am Wochenende da sind.
wir waren unter der Woche da. Es war schon was los, aber alles ganz gespannt. Beim Frühstück waren vielleicht 30 Tische belegt, am Pool und am Strand war nie viel los. Laut Mitarbeitern wird es aber am Donnerstag Abend voll
Beitrag automatisch zusammengeführt:

top Laden, kann ich so nur bestätigen.
Wart ihr am Donnerstag beim Texas BBQ?

Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Herbst nochmals anreisen.
Nein, leider nicht.
Ich glaub es hat aber auch nicht stattgefunden da es Donnerstag Abend zu einem Unwetter kam mit Sturm, heftigem Gewitter und vielen Überschwemmungen auf den Highways und in den Malls

ich denke ich fahre im Frühjahr nochmal hin wenn dann endlich der neue MerAal Waterpark aufmacht

• Like
Reaktionen: DanielSB

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
ANZEIGE
Hilton Helsinki Airport

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Plus

2 fl. Wasser, Lounge und Frühstück.
Zimmer hatte eine Sauna im Bad und bei Minus 10 Grad Aussentemperatur konnte ich mich dort aufwärmen.
Executive Lounge war nie gut besucht und zur Happy Hour gabs 2 warme Snacks und kalte Speisen wie Lachs, Crevetten, Käseplatte usw. Personal sehr freundlich und aufmerksam.
Frühstück bietet eine grosse Auswahl an warmen Gerichten. Egg Benedict gegen Aufpreis. Ein Glas Sekt 5 Euro Aufpreis.

Minibar Preise (Softdrink 7, Bier 8) und Room Service Charge (15Euro!) Sind zum abgewöhnen.

Lage 5min Fussweg zum Terminal.

Anhänge

• 20231118_085239.jpg
    20231118_085239.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 35
  • 20231118_085230.jpg
    20231118_085230.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 35
  • 20231118_085211.jpg
    20231118_085211.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 35
  • 20231117_181155.jpg