Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.498
2.777
HAM, LBC
ANZEIGE
Hilton Diagonal Mar BCN

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Seaview, Schokolade, Wasser, Buffet-Frühstück

In jeder Hinsicht hervorragender Check-in – das komplette Gegenteil zum Stay kurz zuvor im Hilton Berlin: Trotz mitternächtlicher Anreise freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das Problem aus #14573 wurde ohne Umschweife aus der Welt geschaffen, das Upgrade in ein Executive Seaview in der 21. Etage folgte sogleich. Die Rate lag Ende Oktober bei 200.- Euro/Nacht.

Das Hotel liegt etwas außerhalb in Wassernähe, der ganze (recht neue) Stadtteil ist etwas – sagen wir mal – unterkühlt. Dafür gute Anbindung an Bus, Metro und Tram. Taxi vom Flughafen ca. 40.- Euro.

Das Zimmer ist ausreichend groß, sehr sauber und gut designed. Badezimmer mit Wanne und Dusche. Die Executive Lounge in der 15. Etage bietet einen schönen Außenbereich, ist aber ansonsten eher Durchschnitt: Frühstück okay, abends wie so oft zwei kleine, warme Convenience-Angebote, Brot, Gemüse und Dips – nichts, worüber man zuhause noch spricht. Dafür konnte man ohne Aufpreis das gute Buffet-Frühstück nutzen, was wir dann auch getan haben.

Insgesamt ein sehr guter Stay, insbesondere wegen des jederzeit freundlichen und aufmerksamen Personals – gerne wieder!
 

Anhänge

  • BCN_3754.jpeg
    BCN_3754.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 42
  • BCN_3755.jpeg
    BCN_3755.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 35
  • BCN_3757.jpeg
    BCN_3757.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 40
  • BCN_3756.jpeg
    BCN_3756.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 34

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.498
2.777
HAM, LBC
Hilton Malta

Gebucht: King Deluxe Garden View
Erhalten: King Deluxe Executive Seaview, Schokolade, Wasser, Buffet-Frühstück

Auch hier auf Malta ein in jeder Hinsicht hervorragender Check-in – sehr freundlich, aufmerksam und mit vielen Tipps zu Restaurants und Bars in der Umgebung. Witzigerweise gab es auch hier das Problem aus #14573 (Berechnung des Upgrades auf aktuellen Zimmerpreis), das aber noch vor Anreise mittels der Message-Funktion in der App zeitnah aus der Welt geschaffen wurde. Die Rate für Anfang November lag bei erstaunlichen 149.- Euro/Nacht, allerdings bereits im Sommer gebucht.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Wassernähe und verfügt über eine großzügige Pool-Landschaft. Allerdings war der Erwachsenen-Bereich trotz durchweg sommerlichen Temparaturen bereits geschlossen – einen Strand gibt es nicht, lediglich ein paar Badestellen an der felsigen Küste.

Die nahegelegenen Haltestelle "Ross" fahren viele Buslinien an – also kein Problem, nach Valetta, Sliema oder Gozo zu kommen.

Das Zimmer (956) ist relativ groß, schön ruhig (Seitenflügel ohne Poolblick), und sehr sauber. Wenige Steckdosen, keine USB-Anschlüsse. TV ungünstig im rechten Winkel zum Bett platziert. Badezimmer mit zwei Waschbecken, separater Toilette sowie Wanne und Dusche. Einige witzige Handtuch-Kreationen (siehe Foto) gab's on top! Eine nächtliche Ruhestörung durch einen übermotivierten Mitarbeiter, der nacht um 4 Uhr Gläser und Flaschen für ein Meeting vorbereitete, wurde mit einem Gutschein fürs Buffet-Breakfast kompensiert.

Die Executive Lounge in der 9. Etage bietet einen großen Balkon mit Blick auf die Pools. Frühstück (für Hilton Executive Lounges) sehr gut mit acht (!) warmen Komponenten (inklusive des schrecklichen Convenience-Rühreis), großer Brotauswahl und auch sonst mit allem, was man braucht. Da vermisst man (außer der Omelette-Station) das recht umfangreiche, aber nicht hervorragende Frühstücks-Buffet nur wenig – besonders, wenn man als HH Diamond dafür 15.- Euro Aufpreis bezahlen soll, pro Person natürlich! Nachmittags ist von 15 bis 17.30 Uhr Teatime – mit Kaffee, Tee, (leckeren) Schnittchen und Kuchen. Abends wie so oft zwei kleine, warme Convenience-Angebote, Brot, Gemüse und Dips.

Auch hier ein insgesamt ein sehr guter Stay – insbesondere wegen des jederzeit freundlichen und aufmerksamen Personals, des relativ günstigen Preises sowie der Wertschätzung als HH-Diamond mit den verbundenen Benefits. Da können sich einige mir bekannten Hotels der Hilton-Gruppe (besonders in Deutschland) eine sehr große Scheibe abschneiden.
 

Anhänge

  • Malta_3790.jpeg
    Malta_3790.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 45
  • Malta_3792.jpeg
    Malta_3792.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 41
  • Malta_3793.jpeg
    Malta_3793.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 42
  • Malta_3800.jpeg
    Malta_3800.jpeg
    976,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Hampton by Hilton Konstanz

Gebucht
: 2x Twin Guest Room
Erhalten: 2x King Guest Room

Sonstiges: 1 Snack und Getränk pro Zimmer, Busticket

Wie gewohnt stets solide, nettes Personal und für Hampton Verhältnisse gutes Frühstück. Ebenfalls wie gewohnt wieder Probleme mit der Geld Abbuchung sowie der Punkte/Stay Gutschrift. Dieses Mal wurde mein Stay während des Aufenthalts aus der App "gelöscht" und war nicht mehr aufzufinden. Gab daher auch keine Punkte, aber auch kein Geld von der Karte abgebucht. Hatte in meinen locker 7 Stays hier jedesmal Probleme mit irgendwas... Diamond Desk regelt. :)
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton Hamburg

gebucht/bekommen: Queen

Beim CI eineFlasche Wasser bekommen und ein Snack, ein anderes Getränk ist nicht mehr vorgesehen, es gab nur auch nur nur 2 Sorten Snacks.

Zimmer okay, etwas kalt.

Frühstück für ein Hampton sehr umfangreich wie Fleischsalat, Franzbrötchen, Quarkbällchen, Brötchen ganz okay, Gemüsepfanne, Bircher Müsli usw.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hilton Malta


Die Executive Lounge in der 9. Etage bietet einen großen Balkon mit Blick auf die Pools. Frühstück (für Hilton Executive Lounges) sehr gut mit acht (!) warmen Komponenten (inklusive des schrecklichen Convenience-Rühreis), großer Brotauswahl und auch sonst mit allem, was man braucht. Da vermisst man (außer der Omelette-Station) das recht umfangreiche, aber nicht hervorragende Frühstücks-Buffet nur wenig – besonders, wenn man als HH Diamond dafür 15.- Euro Aufpreis bezahlen soll, pro Person natürlich! Nachmittags ist von 15 bis 17.30 Uhr Teatime – mit Kaffee, Tee, (leckeren) Schnittchen und Kuchen. Abends wie so oft zwei kleine, warme Convenience-Angebote, Brot, Gemüse und Dips.
War dort letzte Woche auch für 5 Tage. Auf das Feedback E-Mail habe ich geantwortet, dass ich es sehr schade finde, dass man im Gegensatz zu früher nicht mehr die Option hat, neben der Lounge auch im Restaurant zu frühstücken (bzw eben nur gegen Aufpreis) und das dies eben eine Verschlechterung zu früher ist.

Zurück kam eine BlaBla Antwort mit "wir wollen unseren Statusgästen eine ruhige und entspannte Frühstücksatmosphäre anbieten und nicht den Lärm und die vielen Leuten im Restaurant zumuten". Hab jetzt nochmal geantwortet, dass sie sich solche Antworten schenken können, denn die ruhige und enstspannte Frühstücksatmosphäre hatte ich früher auch schon, da ich ja eh immer schon optional in der Lounge frühstücken konnte. Und wenn sie wenigstens ehrlich sagen würde was Sache ist - "wir wollen unseren Statusgästen ausschließlich das den Regeln entsprechende Continental Frühstück gratis anbieten" - dann wäre das durchaus OK für mich.

Nur zur Klarstellung. Das Hotel ist toll, das Zimmer war sehr gut und das Frühstück in der Lounge mehr als ausreichend. Auch der Afternoon Tea und die Getränke und Snacks am Abend sind im Vergleich mit anderen Hiltons sicher in den obersten 10% (zumindest die 2 Mal, die wir das in Anspruch genommen haben). Aber ich kann diese dämlichen "ich verkauf dem Kunden eine Verschlechterung als Verbesserung"-Antworten einfach nicht ausstehen.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Nachfolgend kurze Updates von meiner „ Routinerunde“

Hilton Garden Inn Singapore Serangoon​

3 Aufenthalte je 1 Nacht binnen kurzer Zeit
Preisanpassungen nach unten, Umbuchungen vorgenommen
für kurze Nächte wie immer ausreichend

gebucht : Besenkammer
erhalten : King Deluxe Room with Balcony, City view

wie eigentlich immer für mich okay, Preis bei 169 S$
Frühstück ist wieder reichhaltiger, in Ordnung für das HGI
Hygiene der beiden Cafemaschinen ist grenzwertig, gebe immer meinen Kommentar ab,
scheint schwer umsetzbar zu sein

Konkurrenzdruck in SG wird größer, einige Neueröffnungen


Conrad Centennial Singapore​


Hier natürlich wie gehabt alles bestens, überschaubarer Betrieb
von Punktebuchung kurzfristig auf akzeptablen Preis geändert

gebucht : Besenkammer
erhalten : Executive King in der obersten 31. Etage, gerade Zimmernummer, also Marina Bayblick

Über die Belegung der Suiten vorab informiert worden, kein Beinbruch, hatte wenig Freizeit
Karte, Getränke, Sweets, Obst, Wasser etc. wie gehabt

Dasneue Conrad eröffnet Ende Januar zur Hälfte, Rest noch under construction
erinnert mich an den Zustand bei Eröffnung des Hilton letzten Jahres
Personal zum Crosstraining im Haus

wie schon oben angeführt, Konkurrenzdruck in SG nimmt zu
geplannt sind nahezu identische Preise, gleiche Eigentümer

Sehe allein von der Lage deutliche Vorteile beim Centennial



DoubleTree by Hilton Johor Bahru​



2 Aufenthalte binnen 1 Woche
wie immer voll zufrieden

gebucht : Besenkammer
erhalten : 2 bedroom Suite


eigentlich viel zu gross und keine Zeit zum Ausnutzen
Karte, Gebäck, Obst, Getränke, Wasser wie gehabt

Das Loungeangebot ist durch den neuen Küchenchef nochmals gesteigert worden, nun definitiv
ein vollwertiges Abendessen

Übernachtungspreis mit 275 MYR bei dem zusätzlich gerade tollen Wechselkurs
natürlich unschlagbar

Um das Hotel herum jetzt rege Bautätigkeit im Zusammnehang mit dem MRT Anschluss
rüber nach Woodlands in SG, Lautstärke aber ok
Weitere Hotels haben in der Nachbarschaft eröffnet, lässt die Preise auch nicht steigen.

Alternativprogramm zu der Baustellentätigkeit :
a) mit gratis Shuttle in die nagelneue Midvalley- Mall, identisch zu der nammensgleichen
in Kuala Lumpur, wirklich gelungen und vielfältig
b) ab/ bis der Midvalley- Mall per Grab in den neuen Stadtteil Mount Austin,toll angelegt,
viele Grünflächen, Wasserpark, unzählige Restaurants, passt


Hilton Kuala Lumpur Sentral​


hier passt immer sehr viel, klasse freundliches Personal, alleine das Frühstück
mit seinem ganzen Spektrum zieht mich immer wieder hier her

gebucht : Besenkammer
erhalten : Grand Executive Suite

Mit 30.000 points/ Nacht mehr als fair, Haus war wegen einer asiatischen Ministerkonferenz
ausgebucht. Durch die Lage direkt bei Bricksfield natürlich gerade spannend mit dem Deepavalimarkt

Karte, Torte, Weinflasche, Sweets & Obst und Wasser zum Abwinken
Loungeangebot sowie Personal halt einfach gut


Conrad Bangkok​


Mein / unser Stammquartier in Bangkok
Belegung max. bei 50%, angenehm ruhig
Frühstück neu gestaltet, Länderschwerpunkte, neuer Aufbau mit geänderter Ausstattung
hat uns gefallen, Personal natürlich wieder sehr freundlich

auch hier mal eine Premiere

gebucht : Besenkammer
erhalten : Terrace Suite…….ist schon ne Wucht !! Gerne mal wieder bitte


Punkteeinsatz mit 35.000 points pro Nacht natürlich top
Karte, auch hier eine Torte, Obst, Wasserausstellung verschiedener Sorten

Afternoontea in der Lounge gefällt immer, abends nur kurzer Besuch auf 2 Ashai,
sah unverändert aus


Ab jetzt kommt der Urlaubspart , vorallem auf Okinawa und Tokio, siehe die Tage hier
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Hilton Malta

Gebucht: King Deluxe Garden View
Erhalten: King Deluxe Executive Seaview, Schokolade, Wasser, Buffet-Frühstück

Auch hier auf Malta ein in jeder Hinsicht hervorragender Check-in – sehr freundlich, aufmerksam und mit vielen Tipps zu Restaurants und Bars in der Umgebung. Witzigerweise gab es auch hier das Problem aus #14573 (Berechnung des Upgrades auf aktuellen Zimmerpreis), das aber noch vor Anreise mittels der Message-Funktion in der App zeitnah aus der Welt geschaffen wurde. Die Rate für Anfang November lag bei erstaunlichen 149.- Euro/Nacht, allerdings bereits im Sommer gebucht.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Wassernähe und verfügt über eine großzügige Pool-Landschaft. Allerdings war der Erwachsenen-Bereich trotz durchweg sommerlichen Temparaturen bereits geschlossen – einen Strand gibt es nicht, lediglich ein paar Badestellen an der felsigen Küste.

Die nahegelegenen Haltestelle "Ross" fahren viele Buslinien an – also kein Problem, nach Valetta, Sliema oder Gozo zu kommen.

Das Zimmer (956) ist relativ groß, schön ruhig (Seitenflügel ohne Poolblick), und sehr sauber. Wenige Steckdosen, keine USB-Anschlüsse. TV ungünstig im rechten Winkel zum Bett platziert. Badezimmer mit zwei Waschbecken, separater Toilette sowie Wanne und Dusche. Einige witzige Handtuch-Kreationen (siehe Foto) gab's on top! Eine nächtliche Ruhestörung durch einen übermotivierten Mitarbeiter, der nacht um 4 Uhr Gläser und Flaschen für ein Meeting vorbereitete, wurde mit einem Gutschein fürs Buffet-Breakfast kompensiert.

Die Executive Lounge in der 9. Etage bietet einen großen Balkon mit Blick auf die Pools. Frühstück (für Hilton Executive Lounges) sehr gut mit acht (!) warmen Komponenten (inklusive des schrecklichen Convenience-Rühreis), großer Brotauswahl und auch sonst mit allem, was man braucht. Da vermisst man (außer der Omelette-Station) das recht umfangreiche, aber nicht hervorragende Frühstücks-Buffet nur wenig – besonders, wenn man als HH Diamond dafür 15.- Euro Aufpreis bezahlen soll, pro Person natürlich! Nachmittags ist von 15 bis 17.30 Uhr Teatime – mit Kaffee, Tee, (leckeren) Schnittchen und Kuchen. Abends wie so oft zwei kleine, warme Convenience-Angebote, Brot, Gemüse und Dips.

Auch hier ein insgesamt ein sehr guter Stay – insbesondere wegen des jederzeit freundlichen und aufmerksamen Personals, des relativ günstigen Preises sowie der Wertschätzung als HH-Diamond mit den verbundenen Benefits. Da können sich einige mir bekannten Hotels der Hilton-Gruppe (besonders in Deutschland) eine sehr große Scheibe abschneiden.
>"Wertschätzung als HH Diamond"
>"Als HH Diamond 15€ Aufpreis fürs Frühstücksbuffet"

Choose one...
 
  • Like
Reaktionen: janetm

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.498
2.777
HAM, LBC
>"Wertschätzung als HH Diamond"
>"Als HH Diamond 15€ Aufpreis fürs Frühstücksbuffet"

Choose one...
Bezog sich hauptsächlich auf das (ziemlich gute) Upgrade, den sehr freundlichen Umgang etc. Zudem gibt es für Diamond-Member laut T&C Zugang zur Lounge. Alles andere wäre freiwillig und hat daher mit der Wertschätzung als Diamond erstmal nichts zu tun. Ich freue mich dann zusätzlich, wenn es das Buffet-Frühstück als Zugabe gibt – bin da nicht so der Maxi-Maximierer aus Prinzip...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Bezog sich hauptsächlich auf das (ziemlich gute) Upgrade, den sehr freundlichen Umgang etc. Zudem gibt es für Diamond-Member laut T&C Zugang zur Lounge. Alles andere wäre freiwillig und hat daher mit der Wertschätzung als Diamond erstmal nichts zu tun. Ich freue mich dann zusätzlich, wenn es das Buffet-Frühstück als Zugabe gibt – bin da nicht so der Maxi-Maximierer...
? Gerade freiwillige, zusätzliche Leistungen würde ich als Wertschätzung sehen, nicht dass die gemäß T&C ohnehin zustehenden Leistungen auch tatsächlich zugestanden werden (was auch sonst?)

Hat auch nichts mit "maximalem Maximieren" zu tun. In einem Vakuum gesehen ist die Frühstückssituation vielleicht den T&C entsprechend und korrekt, in der Realität (= 99% der europ. Hiltons bieten Buffetzugang kostenlos für Diamonds an) ist es einfach geizig.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.498
2.777
HAM, LBC
Genau, es gab zusätzliche Leistungen wie z.B. das Vierfach-Upgrade. Zudem war wie beschrieben die Lounge sehr gut, so dass man das Buffet nicht unbedingt vermisst hat.

Im Übrigen ist der Eindruck von Wertschätzung immer auch subjektiv – für mich war es eben so. Und wenn ich etwas nicht bekomme, das mir nicht zusteht, empfinde ich das auch nicht als "geizig". Ich habe hier meine persönlichen Eindrücke vom Hotel geschildert. Könnte man jetzt ewig ausleiern – ich habe fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Genau, es gab zusätzliche Leistungen wie z.B. das Vierfach-Upgrade. Zudem war wie beschrieben die Lounge sehr gut, so dass man das Buffet nicht unbedingt vermisst hat.

Im Übrigen ist der Eindruck von Wertschätzung immer auch subjektiv – für mich war es eben so. Und wenn ich etwas nicht bekomme, das mir nicht zusteht, empfinde ich das auch nicht als "geizig". Ich habe hier meine persönlichen Eindrücke vom Hotel geschildert. Könnte man jetzt ewig ausleiern – ich habe fertig!
Freut mich wenn es für dich gepasst hat. Für mich ist das Verhalten des Hotels in Bezug auf das Frühstück im Kontext der europ. Hiltons trotzdem geizig.
 

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
344
277
Hilton Mainz

Gebucht: King Deluxe City View
Bekommen: Junior Suite River View

Ich war nur für eine Nacht da. Die "Besenkammer" King Guest Room und den Deluxe Room gab es beide als Standard Room Reward für den gleichen Preis von 40k Punkten, also habe ich das höherwertigere Zimmer genommen. Das war schon eine der besten HHonors Ratios, die ich je hatte, die Besenkammer hätte in der Nacht regulär knapp unter 300€ gekostet. Zwei, drei Tage vor Anreise war in der App dann das Upgrade auf die Junior Suite zu sehen. Die war wunderbar groß und mit tollem Rheinblick. Kein Welcome Letter, aber alles perfekt (das habe ich selten, normalerweise korreliert in meiner Erfahrung ein vorhandener Welcome Letter stark mit dem Zimmerzustand). Executive Lounge ist noch im zweiten Stock und recht klein, aber sehr freundlich und bemüht, und das Abendbuffet mit Parmesannudeln und Hähnchen war richtig gut. Anfang nächsten Jahres würde die Lounge in eine representativere Location in einem oberem Stockwerk umziehen. Die Parkgebühr musste ich voll bezahlen (die ist im Vergleich zu den umliegenden Parkhäusern schon teuer), da habe ich aber auch nicht nachgefragt, weil ansonsten alles perfekt war.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Hilton Sofia

Gebucht King, erhalten King Executive.

Benefits: 30 BGN für Food & Beverage (reicht genau für ein Club Sandwich oder Burger und eine Coke im Room Service), vier Items aus der Mini Bar (gibt Jameson und Absolut) und Pralinen.

In fast 12 Jahren immer mal wieder hier jetzt endlich modernisierte Zimmer! Dieses ist die 930, gefällt mir gut, Hardware jetzt absolut up to date, u.a. auch Bewegungsmelder-Licht unter dem Bett, praktisch, wenn man mal nachts raus muss.

Bin zufrieden, ist endlich wieder sein Geld wert hier.


Anhang anzeigen 230382 Anhang anzeigen 230383 Anhang anzeigen IMG_9241.jpeg Anhang anzeigen IMG_9240.jpeg
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
In Fortsetzung des „ beruflichen Teils“ der Reise unter #14.631 jetzt die Fortsetzung des privaten Reiseteil.
Nach Corona ging es erstmals wieder nach Japan.

Dank einer irren Errorfare bei JAL ( aber ds ist eine andere Geschichte ;) (y) ) ging es ab Kul via Bkk und HND nach Okinawa. Dort wie immer in das ganz zentral gelegene

DoubleTree by Hilton Hotel Naha​

dieses sehr einfache, zentral gelegene Hotel ziehen wir eigentlich den anderen Unterkünften aus verschiedenen Gründen vor .
Die wären unter anderem

sehr zentrale Lage in Naha Stadt, die Monorail ab Airport fährt nach 6 Stationen praktisch in die Unterkunft

Lage fussläufig in das touristische Zentrum, aber z.B. die Verpflegungssituation von der Vielfalt, den Preisen und von der Qualität um Längen besser als im Bereich Fussgängerzone. Stadtteil Matsuyama

das andere Doubletree Naha Shuri Castle ist ein schönes Haus , gut gelegen, prima Pool und Lounge etc.
fussläufig zum bis auf die Grundmauern abgebrannten Shuri Castle, zur Zeit nur Baustellenbesichtigung für 400 Yen möglich. Natürlich so enttäuschend.
User denkigroove war zeitgleich dort und hat sich unter # 14.596 auch lobend über dieses Dt geäußert

Die anderen Hilton Unterkünfte liegen alle ausserhalb, landschaftlich schön , aber voller Resortcharakter. Man ist halt ziemlich abgeschieden von allem.

Gegenüber vom DT Naha befindet sich der nun völlig neu errichtete Busbahnhof von Okinawa. Ausgezeichnete Verbindungen von hier nach ganz Okinawa, alles gut und schnell erreichbar, die Distanzen sind überschaubar.

Mit der Monorail sind viele Bereiche von Naha schnell und kostengünstig zu erreichen.


Das Hotel war vorallem wegen dem jährlichen Karatetag am 25.10. während unserem Besuch ausgebucht

gebucht : Besenkammer
erhalten : King Bed Deluxe Room

Hotel preiswert, sauber aber einfach
Wasser stand ausreichend zur Verfügung, ansonsten erst einmal keine Benefits
Empfang sehr reserviert, mit der schwarzen Statuskarte war man überfordert.
Frühstück wirklich gut , viel japanische Auswahl, nettes Personal.


soweit alles wie bei den bisherigen Aufenthalten. Nun kommts aber, gg

Aus dem Frühstücksraum, der abends immer als Exekutivlounge genutzt wurde,
hat der neue rührige GM Herr K. eine Welcomelounge nur für Diamond Mitglieder gemacht.
Nachdem mein Staus nach internen Diskussionen abgeklärt war wurden mir die Zugangsbedingungen
zu der Welcomelounge erläutert :

Nur für Diamondmitglieder, denen ich nun auch zugeordnet wurde
Ein einziger Besuch pro Aufenthalt, mehrere Buchungen werden zu einem stay zusammengefasst
2 Getränke dürfen einmalig konsumiert werden, Mitnahme nicht erlaubt.
Der Tisch ist aufzuräumen Und zu desinfizieren.

Ich habe auf die Hilton Rules verwiesen. Antwort kam sofort :
Vorgaben des Hiltonprogramms gelten nicht, da es nur eine Empfangslounge sei, Goldmember hätten
nie Zutritt
Dann die Aussage, wochentags würde selten kontrolliert, dann könnte man sich ja mal schnell
für 2 Getränke reinschleichen, aber bitte Tisch aufräumen und desinfizieren.


zunächst mal sprachlos ob der Dinge. Habe dann erstmals überhaupt nach dem GM bzw. dessen Visitenkarte gefragt.
Er sei nicht im Haus, zum Frühstück am nächsten Tag sollte ich Nachricht erhalten.

Wir waren dann ohne Loungebesuch einfach in der Nachbarschaft gut essen und Ashai gabs dort auch.
Bei der Rückkehr ins Hotel trafen uns vielsagende Blicke.

am nächsten Vormittag bei Frühstück lachten uns zwei Diamondtischschilder an, verbunden mit dem
Hinweis, diese für LTD nicht vorrätig zu haben…..süss

Dann stellte sich Herr K. Persönlich vor, wa sehr nett und wiederholte vollständig das mir bereits bekannte.
Als ich mein Unverständnis äußerte und betonte, dass wir auf den Loungebesuch verzichten, aber vielleicht
den Diamonddesk mal konsultieren könnten, kam Leben in die Bude.

Er sagte zu , zeitnah für eine Änderung zu sorgen. Während unserem Aufenthalt seien wir von ihm täglich eingeladen…und, und, und…
Danach schlüpfte er in die Rolle der Bedienung, servierte das Frühstück, Getränke, etc.
Abends sprach er uns an und lud uns in die Lounge ein, wohlgemerkt wieder für2 Getränke.
Einmal haben wir das Spiel mitgemacht, die anderen Tage uns dieses Spiel verknifen.

Am Abreisetag stand er Spalier, überreichte eine Karte und ein paar Sweets……und hoffte sehnlichst,
dass keine Infos weitergegebn werden. Vermutlich werde ich im März wieder vor Ort sein, darauf habe ich ihn
einfach mal hingewiesen.

Hier noch die Ansage im Hotel :



1699714813078.jpeg




1699714813078.jpeg
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681

Hilton Tokyo​


gebucht : Besenkammer
erhalten : King Tower Suite Executive

klasse Upgrade, Karte, Sweets, Limonaden, Wasser
vernünftige Rate, sehr serviceorientiertes Personal

alles wieder bestens, im Haus wie immerviel Betrieb,
Frühstück im EG gut, aber natürlich guter Andrang

das vor Corona angebotene Alternativfrühstück japanisch im 1. OG
leider gestrichen, schade

Das gilt auch für die ehemalige kleine Diamondlounge gegenüber der
grossen, zwischenzeitlich erweiterten Lounge.
Loungeangebot in Ordnung, Getränkeumsatz insbesondere bei den Zahlreichen amerikanischen
Gästen auffällig hoch, zumal es ja den ganzen Tag halt auch immer Bier dort gibt.

Lage und Anschluss in Shinjuku natürlich hervorragend, immer noch 3 x pro Stunde der Gratis Shuttle
zum Bahnhof Shinjuku.

War ein schöner Aufenthalt , gerne bald mal wieder
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681

Hilton Tokyo Narita Airport​


2 Aufenthalte in diesem Haus, bin gerne dort, praktisch bei frühem Abflug oder
später Anreise, ausgesprochen freundliche Rate erhalten

gebucht : Besenkammer
erhalten : beide male King Bedroom Suite

Karte, Limonade, Wasser, Obst, Pralinen
älteres Haus, sehr freundliches Personal, guter Pool und Spa Bereich, ab Gold gratis
neu : Seven Eleven im Haus

stündlich Gratis Shuttle zum Airport, mehrmals täglichauch zum Bahnhof Narita
und der grossen Aeon Mall

Frühstück in Ordnung, 2 Getränkevoucher pro Person im Hotel einlösbar
 

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
115
122
In Fortsetzung des „ beruflichen Teils“ der Reise unter #14.631 jetzt die Fortsetzung des privaten Reiseteil.
Nach Corona ging es erstmals wieder nach Japan.

Dank einer irren Errorfare bei JAL ( aber ds ist eine andere Geschichte ;) (y) ) ging es ab Kul via Bkk und HND nach Okinawa.
Moment mal, bist du jetzt erst geflogen und es ging durch? In jedem Fall: Herzlichen Glückwunsch. (Bei mir kam die Storno)