Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
119
155
ANZEIGE
Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

Gebucht: King Superior Room (5. Nächte auf Punkte)
Erhalten: King Deluxe Room Skyline Sea View (Blick auf Burj Al Arab & Burj Khalifa), nach ein paar Problemen dann eine Suite.

Erstes mal in diesem Hotel und war sehr gespannt auf den Aufenthalt.
Check-In war nicht optimal. Wir waren um ca. 12:30 vor Ort und uns wurde mitgeteilt, dass wir "kurz" in der Lobby warten können bis das Zimmer bereit ist.
Gut, für uns kein Problem, hatte sowieso noch etwas Arbeit zu tun. Um 14 Uhr nachgefragt, Zimmer nicht bereit. Um 15 Uhr nachgefragt, Zimmer nicht bereit.
Uns wurde dann ein Zimmer im 1. Stock angeboten, angenommen.
Nach der ersten Nacht wurden wir vom Nachbarzimmer geweckt (Renovierung?!).
Im Vorfeld hatte ich bereits mit dem Personal-Concierge Kontakt und um ein ruhiges Zimmer geboten.
Da meine Frau Geburtstag hatte, wurde das Zimmer schön dekoriert und es gab einen 250Gramm Schokoladenkochen aufs Haus.
Am zweiten Tag wurde uns eine Suite angeboten, angenommen.
Sehr schönes Zimmer, riesiges Badezimmer mit zwei Duschen. Blick auf die Palme & Marina.
Frühstück eher durchschnittlich. Kaffee schmeckt gar nicht. Keine Möglichkeit etwas A la carte zu bestellen wie in anderen WA.
Egg Benedict muss man selbst am Buffet zusammenstellen.
Social Restaurant (Italiener) sehr empfehlenswert. Vorallem wenn man Trüffel mag.

Mit My Emirates Pass (läuft noch bis im März), falls man Emirates fliegt, gibt es im ganzen WA Palm 30% in den Restaurants.
Samstags ist Pool / Strand ziemlich voll, wohl durch Leute welche einen DayPass kaufen.

Fazit: Als Hilton-Diamond würde ich lieber das WA Dubai DIFC oder das Hilton Palm Jumeirah bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
Hampton Berlin City West
Gebucht und erhalten: Queen Courtyard View

Guter Aufenthalt wie immer, Zimmer ruhig trotz Fahrstuhlnähe. Empfang bei einer asiatisch aussehenden Dame etwas unterkühlt, Goody Bag erst auf Nachfrage, aber ich hatte mit der Dame schon öfter Probleme. Alle anderen sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Executive Room

Frühstück im Restaurant & Lounge. Wasser hab ich einfach aus der Minibar genommen, war sonst keines da.

Erstes Zimmer war zum Atrium und mit kleinem Bad (nur Wanne). Hab dann um ein anderes Zimmer gebeten. Zimmer unterdurchschnittlich klein, dafür grosses Bad. Das Zimmer war eiskalt und eine funktionierende Heizung gibt es nicht? Die im Bad war aus und die Lüftung heizte auch nicht. Ganzes Hotel sehr dunkel. Wenig bis kein Tageslicht.
Happy Hour hatte ein gutes Angebot. Sonst nur ein paar Chips und Müsliriegel. Lounge war auch nur mässig besucht. Frühstück auch eher durchschnittlich. Sauna / Dampfbad ausser Betrieb.
Preis / Leistung passte hier für mich nicht.

Anhänge

• 20231118_161747.jpg
    20231118_161747.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • 20231118_161757.jpg
    20231118_161757.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 55
  • 20231118_180243.jpg
    20231118_180243.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 54
  • 20231118_181236.jpg
    20231118_181236.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.431
DT Kuala Lumpur

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Deluxe room

CI schnell und freundlich. War das erste Mal seit COVID hier.
EL: Die Küchenleistung schien mir eher verbessert. Gute Auswahl und schmackhaft.
Frühstück wie gehabt im 11. OG im Makan. Klasse Auswahl und sehr freundliches, aufmerksames Personal.

Gerne wieder! DIA für 24 eben erneuert mit diesem Aufenthalt

- - -

DT Penang

Gebucht: Besenkammer, 5 Nächte
Erhalten: Suite mit Balkon

Wie gehabt, alles gut hier. Shuttle Service seit COVID eingestellt, angeblich wird hausintern überlegt, diesen wieder einzuführen. Aktuell fast nur Einheimische zu Gast...

Loungeersatz zwischen 17 - 18 Uhr im EG: Snacks und Bier/Wein. Frühstück am Pool: Gute Auswahl, live Stationen indisch und eggs.
Personal ist durchgehend sehr freundlich und aufmerksam.
2 Nespressokapseln täglich, reichlich Wasser.
Preis/Leistung mit ca 64 Eur/ Tag nach wie vor sehr gut.
Bus 102 fährt vom Airport direkt hierher, Haltestelle DT.

Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
Waldorf Astoria Bangkok

Gebucht
: King Deluxe (3f2 Impressario)
Erhalten: King Deluxe View
Sonstige Benefits: Wasser ohne Ende, Pralinen, 1.000 THB Spa Credit und 1.000 THB Dining Credit (zusätzlich zu den 100 USD Impressario)

Bin zwiegespalten, bzw. wurde nicht richtig warm mit dem Hotel. Das positive zuerst, echt tolles Frühstück, sehr gutes Personal, Pool und Gym auch sehr schön sowie Speisen in den Restaurants (z.b. Afternoon Tea) super. Für +0,5 gab es immer Kinderbesteck, sowie Babybademantel und Slipper.

Nicht so gut gefallen hat mir das Zimmer an sich, die 50qm verteilen sich vorwiegend auf Bad und Flur - sonst dann doch für ein WA sehr beengt. Upgrade in eine Suite gab es keine da ausgebucht und man gibt generell nur bis zur Deluxe Suite, also eine Kategorie über den Standardzimmern (für mich ok) -View ist ja bekanntlich auf den Baukran nebenan aktuell, City View eher zu empfehlen.

Für mich hat auch der Charakter gefehlt, es gab keine große einladende Lobby wie in einem WA üblich, es fühlte sich eher wie ein Wohnhaus mit Hotelzimmern an (was es defacto ist).

Auch simple Requests vorab wie Babybett und separate Decken wurden trotz Bestätigung nicht erfüllt bei Ankunft.

Die 25% Eat Drink Save Aktion lässt sich hier nicht mit dem Credit verbinden, entweder oder.

Ich denke für einen ähnlichen Preis (um die 200€) würde ich nochmal kommen, sonst eher woanders.

Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
77
90
Waldorf Astoria Amsterdam

Gebucht:
King Superior als Punkterate
Bekommen: King Grand Premier
Benefits: Check In 13:30; Checkt Out 13:00; Wasser auf dem Zimmer; Frühstück im Restaurant auf einer Etagere und eine warme Eierspeise; Pralinen in Holzschuhform auf dem Zimmer; Zum Abschied gab es einen Raumduft (keine Ahnung ob das Geschenk jeder Gast bekommt, als Gold habe ich den nicht bekommen)

Mit einer günstigen Punkterate ein schönes Hotel finde ich, die ist aber leider nicht immer buchbar. Personal sehr freundlich. Ruhige aber zentrale Lage

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.465
1.917
Löhne
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Queen Room

Dazu zwei Flaschen Wasser, die ich aus der Minibar nehmen sollte.

Das Zimmer war okay, leichte Gebrauchsspuren waren sichtbar. Es gab auch eine Nespressomaschine. Im Bad befand es leider nur die ungeliebte Wannen-Duschkombination.
Das Zimmer war eiskalt gekühlt, die Klimaanlage war vollständig auf die kälteste Stufe gestellt. Das habe ich sofort umgeändert, hat aber etwa eine Stunde gedauert bis die Kälte weg war.
Keine Ahnung, warum jemand einen Raum so runterkühlt.
Die Auswahl in der Executive Lounge hat mir gefallen, der Geschmack des Essens auch.
Das Frühstück habe ich ausgelassen, war noch satt vom Abendessen.

Ich vermute mal, BodenseeCH und ich waren am gleichen Tag in diesem Hotel.😀

Anhänge

• 20231118_160107.jpg
    20231118_160107.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 40
  • 20231118_160118.jpg
    20231118_160118.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • 20231118_160146.jpg
    20231118_160146.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • 20231118_160240.jpg
    20231118_160240.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • 20231118_173210.jpg
    20231118_173210.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 40
  • 20231118_181405.jpg
    20231118_181405.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Waldorf Astoria Amsterdam

Gebucht:
King Superior als Punkterate
Bekommen: King Grand Premier
Benefits: Check In 13:30; Checkt Out 13:00; Wasser auf dem Zimmer; Frühstück im Restaurant auf einer Etagere und eine warme Eierspeise; Pralinen in Holzschuhform auf dem Zimmer; Zum Abschied gab es einen Raumduft (keine Ahnung ob das Geschenk jeder Gast bekommt, als Gold habe ich den nicht bekommen)

Mit einer günstigen Punkterate ein schönes Hotel finde ich, die ist aber leider nicht immer buchbar. Personal sehr freundlich. Ruhige aber zentrale Lage
Wieviel Punkte hast du dafür ausgegeben? Das Hotel ist ja Gefühl unter 100k nicht buchbar.

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
V Hotel Dubai, Curio Collection

Gebucht:
King Deluxe Room
Erhalten: Round Bed Valor Suite

Sonstiges: Frühstück, Willkommensgruss, Late Checkout

3 Tage vor Anreise war eine King Grand Deluxe Suite hinterlegt, bei Checkin dann die Valor Suite erhalten. Richtig geiles Upgrade. Hotel mit ganz besonderem Style. Aber gefällt mir. Die Suite wäre perfekt um mit einem +1 anzureisen, nur fehlt mir des leider.. :unsure:
Das Runde Bett ist ganz abartig. Konnte mich wie ein Seestern draufliegen und hatte auf allen Seiten locker noch nen halben Meter Platz.
Das Frühstücks gabs in der Lounge die nun im 30. Stock ist. Tolle Aussicht und schöne Auswahl. Gibt Eierspeisen zum bestellen.

pro-l3TGSJDF.jpeg pro-53VvpuuE.jpeg

pro-CN2EpuHo.jpeg

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
V Hotel Dubai, Curio Collection

Gebucht:
King Deluxe Room
Erhalten: Round Bed Valor Suite

Sonstiges: Frühstück, Willkommensgruss, Late Checkout

3 Tage vor Anreise war eine King Grand Deluxe Suite hinterlegt, bei Checkin dann die Valor Suite erhalten. Richtig geiles Upgrade. Hotel mit ganz besonderem Style. Aber gefällt mir. Die Suite wäre perfekt um mit einem +1 anzureisen, nur fehlt mir des leider.. :unsure:
Das Runde Bett ist ganz abartig. Konnte mich wie ein Seestern draufliegen und hatte auf allen Seiten locker noch nen halben Meter Platz.
Das Frühstücks gabs in der Lounge die nun im 30. Stock ist. Tolle Aussicht und schöne Auswahl. Gibt Eierspeisen zum bestellen.

Anhang anzeigen 231381 Anhang anzeigen 231382

Anhang anzeigen 231385
Was ist das den bitte für ein geistesgestörtes Zimmer. Freut mich mega für dich. Wirklich top top top

• Like
Reaktionen: Hobobot und Merlan

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
Conrad Dubai

Gebucht:
King Deluxe Room - Skyline View

Sonstiges: Willkommensgruss, Frühstück, Latecheckout.

Mein 4. Stay hier und wie immer echt toll. Dieses Mal war das Hotel leider ziemlich ausgebucht. Frühstück am Morgen im Restaurant war die Hölle. Bin dann in die ziemlich ruhige Lounge hoch.
Die Zimmer auf den Executive Leveln sind offenbar renoviert bzw erneuert worden. Wände frisch gestrichen und alles riecht "nach neu" Gibt jetzt auch USB-C Stecker bei den Betten und so. Allgemein ein tolles Zimmer und Hotel. Einen Kritikpunkt gibts jedoch. Konnte erst um 16.00 einchecken,, und das obwohl ich mich im Voraus auf 15.00 angekündigt habe, egal, bei der Tea Time in der Lounge kann man sich die Stunde locker um die Ohren schlagen

pro-0wMwCRwC.jpeg . pro-UAibbI4D.jpeg
pro-QI5XS2bx.jpeg

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Hi, waren 110 000 Punkte. Günstiger habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Meist rufen die ja ab gut 300 000 Punkte für das Zimmer auf.
300k sind die Preise am Wochenende. In der Woche zahlt man immer so im Schnitt 110k. Wirklich schade, weil ich das Hotel gerne mal testen möchte, aber 300k Punkte sind es einfach nicht wert.

• Like
Reaktionen: Ententöter

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
315
1.689
26
ZRH
www.instagram.com
DoubleTree by Hilton Sharjah Waterfront

Gebucht
: King Superior Room Waterfront View
Erhalten: King One Bedroom Corner Apartment

Sonstiges: Willkommensgruss (Teller mit Pralinen und Welcome back Karte) Late Checkout

Wie fast immer wenn ich mich in Dubai befinde schliesse ich meinen Trip hier im DT Sharjah ab. Immer toll altbekanntes Personal zu sehen. Der Portier grüsst mich mit Namen und einem welcome home. Love it! Ich find die Location und die View einfach geil. Die Strassen hier sind weniger gekünstelt, mehr echt. Und alles sehr günstig.
Dieses Mal gabs auch ein Upgrade. Ist hier nicht die Regel aber bei diesem Stay war das Upgrade schon 3 Wochen vorher hinterlegt.

pro-2GC9C2Pg.jpeg pro-2AR2pTGW.jpeg

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Hilton Paris CDG Airport

Gebucht:
Besenkammer
Bekommen: Executive Plus (3 Kategorien höher)

Benefits:
Upgrade, zwei Flaschen Wasser, Frühstück

Ich habe mich ja vorab gefragt, wieso dieses Haus so dermaßen schlecht bewertet ist (für ein Hilton). Jetzt kann ich es einigermaßen nachvollziehen. Weiß nicht ob ich schonmal in einem Hotel mit solchen Abnutzungsspuren überall war. An den Wänden überall Flecken, Spuren, Striche. An jeder Wand, jedem Kasten, jeder Fliese gefühlt irgendwelche massiven Kratzer oder runterbrechenden Teile. Als ob das echt seit 30 Jahren nicht renoviert worden wäre. Im Bett gibt es ganz hinten so nen Schlitz wo man auf den Boden unterm Bett sieht, dort liegt auch ne 1cm Staubschicht. Habe dann auf Bettwanzen untersucht, aber nichts gefunden, hoffe da kommt nicht noch was. Dazu ein komisch muffiger, abgestandener Geruch im Zimmer. Geschlafen habe ich dann aber überraschend gut. Für 3 Stunden, denn um 2 ging auf einmal ohrenbetäubend vollgas ein Feuer-Evakuierungsalarm los. Kurz darauf eine Durchsage, dass es ein Fehlalarm ist und man am Zimmer bleiben kann. Trotzdem ging der Alarm noch 10 Minuten weiter, bis es dann endlich wieder still war. Kann das Hotel (vielleicht) nichts dafür, aber hat ins Gesamtbild gepasst.

Das Personal war grundsätzlich aber freundlich, es wurde beim Checkin auch fûr die Loyalität gedankt und auf die Vorteile verwiesen. Für die Executive Lounge war keine Zeit. Upgrade an sich ja gut und in den höchsten Stock, aber angesichts des Zimmerzustandes, naja... Will nicht wissen wie die unteren Kategorien dann aussehen. Ausblick auf Grund der Dunkelheit schwer zu beurteilen. Frühstück nicht wirklich getestet, sah eher mäßig aus, einem Hilton nicht wirklich gerecht. Hatte mangels Hunger nur ein Croissant. Gefühlt waren aber 90% der Tische voll mit Besteck, da scheinbar ewig niemand abgeräumt hatte. Lage sehr gut, in 2-3 Minuten zu Fuß ist man im T3.

Insgesamt sicher das mit Abstand ranzigste Hilton in dem ich bisher war. Frage mich bei solchen Hotels, wo so offensichtlich gravierende Mängel herrschen, schon irgendwie wie Hilton das einfach ignorieren kann. Der Laden gehört dringend generalsaniert und das wahrscheinlich schon vor 10 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.465
1.917
Löhne
ANZEIGE
Hilton San Francisco Financial District

Gebucht: 2 Double Beds auf Punkten (5 für 4)
Erhalten: King Bed Deluxe Bayview
Dazu zwei Flaschen Wasser beim Check In plus 18 USD Food & Beverage Credit

Das Upgrade war vorher in der App nicht ersichtlich. Beim Einchecken habe ich dann nach einem Zimmer mit Aussicht auf Stadt oder Bucht gefragt und dann das Upgrade erhalten.
Die Dame am Empfang war superfreundlich und erkundigte sich, ob ich tatsächlich ein Zimmer mit zwei Betten haben wollte. Als ich das verneinte, ging das mit dem Upgrade problemlos.
Ich habe jetzt ein Zimmer mit direkten Blick auf den Coit Tower und auch auf die Bucht.
Das Zimmer scheint frisch renoviert zu sein, die Möbel zeigen keine Gebrauchsspuren. Safe, Kühlschrank und Kaffeemaschine sind vorhanden. Im Bad gibt es jedoch weiterhin die Wanne und keine Duschkabine.
Frühstück ist qualitativ in Ordnung, es gibt kein Buffet. Preise liegen zwischen 21 und 29 USD plus Steuern.
Ohne den Abzug der 18 USD würde ich hier nicht frühstücken, mit dem Rabatt ist es okay, aber natürlich nicht das , was wir aus Europa kennen. Aber da ich lediglich 126000 Punkte für 5 Nächte rausrücken musste, ist das mehr als okay.
Insgesamt bin ich mit dem Hotel und der Lage sehr zufrieden.
Das Obdachlosenproblem ist hier auch nicht größer als beispielsweise in Hamburg oder Berlin, zumindest nicht hier in unmittelbarer Nähe zu Chinatown.

Anhänge

• 20231119_142511.jpg
    20231119_142511.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 48
  • 20231119_142450.jpg
    20231119_142450.jpg
    2 MB · Aufrufe: 46
  • 20231119_142442.jpg
    20231119_142442.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 47
  • 20231119_142424.jpg
    20231119_142424.jpg