ANZEIGE
Die Geschmäcke sind verschieden.
Die Geschmäcke sind verschieden.
Haben es die armen Mädels denn diesmal mit ihren Tabletts bis zum Buffet geschafft oder wurde von der hungrigen Meute schon wieder alles vorher herunter gerissen? Bei meinen Besuchen im Hilton Gendarmenmarkt war fast immer zum Happy-Hour Beginn um 18 Uhr der Moment des Fremdschämens gekommen ...Hilton Berlin (02/2024, 1 Nacht)
Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: Twin Guest Room w. Dome View (war 3 Tage vorher in der App ersichtlich)
Sonstiges: Frühstück, Loungezugang, 2 Fl. Wasser, late c/o um 14:00 Uhr
Waren zum Fußballspiel BSC vs. HSV in B, check-in um 15:00 Uhr freundlich und fix.
Twin Exec. war an diesem Tag schon alles belegt, nicht der Rede wert...
Kein Goodie auf dem Zimmer, nur die beiden Flaschen Wasser.
Highlight für mich war der wortwörtliche Ansturm auf's Buffet um 18:00 Uhr.
Punkte/Stay inkl. dem aktuellen 2k Bonus waren am nächsten Tag ersichtlich.
Sind leider schon um 18:30 Uhr gen Olympiastadion 'geflüchtet'...Haben es die armen Mädels denn diesmal mit ihren Tabletts bis zum Buffet geschafft oder wurde von der hungrigen Meute schon wieder alles vorher herunter gerissen? Bei meinen Besuchen im Hilton Gendarmenmarkt war fast immer zum Happy-Hour Beginn um 18 Uhr der Moment des Fremdschämens gekommen ...
...ist (auch) das klassische Diamond-Upgrade!
Wenn du morgen ein Post schreibst ist das doch ausreichend - oder ist die Vorfreude auf diese Bude so großOk, hatte ich befürchtet nachdem was ich hier so alles gelesen habe.
Ih hätte ja eigentlich mindestens ein Executive Zimmer erwartet.
Wenn du morgen ein Post schreibst ist das doch ausreichend - oder ist die Vorfreude auf diese Bude so groß
[King Guestroom Domeview]...ist (auch) das klassische Diamond-Upgrade!
Ein Executive-Zimmer gibt's auch oft – ist ein "normales" King in den oberen Etagen, aber nicht zwangsläufig mit View. Da ist "Domeview" nicht unbedingt ein Nachteil...Ok, hatte ich befürchtet nachdem was ich hier so alles gelesen habe.
Ih hätte ja eigentlich mindestens ein Executive Zimmer erwartet.
Kann mich anschließen.Hilton Garden Inn Durban Umhlanga Arch
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer auf der 7. Etage, nach Beschwerde wegen diverser Dinge dann Besenkammer mit Meerblick auf der 12. Etage
Aufenthalt: 4 Nächte Samstag bis Mittwoch (ca. 80€ pro Nacht auf Firmenrate)
Benefits: "Upgrade", Wasser, Frühstück
Sehr schönes Hotel, leider derzeit in Durban die einzige Wahl, da das Hilton noch "wegen Corona" geschlossen ist. Das Hotel ist relativ neu (ca. 2 Jahre alt) und recht modern eingerichtet - ich fand das Zimmer schöner als die Einrichtung im Hilton Sandton. Beim Check-In erstmal Konfusion bezgl. des Status ("Thanks for being a Gold member") was aber durch das Vorzeigen des Status in der App dann korrigiert werden konnte. Zimmer war sauber und (da noch neu) auch mit ordentlichen Steckdosen versehen, so dass man kein Problem hatte, seine Elektrogreräte zu laden. Leider musste ich nach der ersten Nacht das Zimmer wechseln, da auf der 7. Etage ein Rugby-Team einquartiert war, welche sich auf dem Flur desnächtens lautstark ein paar Bälle zugeworfen hat, daher dann ab der zweiten Nacht auf der 12. Etage, wo es himlisch ruhig war (und dann Meerblick auch viel angenehmer war.
Lage ist top, 2€ per Uber bis zum Umhlanga Beach, 10 Minuten zu Fuß in einer auch im dunklen absolut sicheren Umgebung zu einer großen Mal (Gateway Mall Durban, inkl. Go-Cart Bahn und Indorr-Schneerutsche). Nur Restaurant-technisch ist jenseits der Mall nichts in der Umgebung, das Hotel selbst bietet nur ein Buffet abends an sowie gegenüber im Holiday Inn Express ist noch ein Steakhaus.
Frühstück war das Highlight - auch hier wurde peinlichst alles aus Schwein separiert, aber die Omlettes waren ein absolutes Highlight, und die Beilagen auf dem Buffet haben jeden Tag variiert, wenn auch manchmal etwas merkwürdig (jemand gratinierte Kartoffeln und Hähnchenleber zum Fürhstück?), Aber in Summe ein absolutes Highlight des Hotels.
In Summe auch hier: Klare Wiederholungsgefahr...!
Viele Grüße - Dirk
Na da hätten wir uns ja fast gesehen.Hilton Dresden
War seit langem wieder mal da. Paar kleine Änderungen sind mir aufgefallen.
gebucht: Besenkammer für 29kHH
erhalten: Besenkammer auf der 4. Etage
Benefits für DIA: 2 Flaschen Wasser im Zimmer, SPA kostenlos, late c/o 15:00
Im Bad gibt es nicht mehr die kleinen C&E-Flaschen für Duschgel etc., sondern große C&E-Spender an der Wand, deren Inhalt nichts mit dem der kleinen Flaschen zu tun hat.
Auf dem Kopfkissen jetzt Schokolade im Hilton-Branding.
Frühstück: Nur noch im Hauptrestaurant (Exec Lounge öffnet erst 11:00). Mehr frische Sachen als vorher (aber geschickt am Rand platziert, um den Verbrauch dieses teuren Essens zu minimieren). Gäste werden jetzt dazu animiert, ihren Kaffee vom Automat zu holen (Bedienung am Tisch nur auf Nachfrage).
Exec Lounge: Nachmittags Kuchen, abends mini Buffet. Den ganzen Tag Obst.
SPA: Whirlpool extrem gechlort. Badeklamotten-Schleuder (zum Trocknen).
Im Hilton gibt es ein von außen zugängliches Steakhouse. Steak war extrem lecker.
Fazit: Mega Lage, kleine Mängel, immer einen Besuch wert.
Buffet Abend war überschaubar in der Lounge, Suppe mit Wurst Stücken separat (dafür keine Kelle), Salat, Käse, bissl Wurst. Baguette und Brötchen.
Was meinst du damit, dass die guten Sachen beim Frühstück außen stehen? Der Obst Salat und den Saft?
Rührei war verbrannt, dachte da sind Pilze drin und wollte eines ohne Pilze bestellen.
Okay, das Obst steht schon ewig (2 Jahre?!) dort rechts beim Buffet. Wobei ich jetzt vom Frühstück spreche.Man kann im Hilton Dresden manches kritisieren. Aber das es keine Kelle zur Suppe gab, war zumindest bei mir nicht so . Die gebratenen Knackwurst-Stücken auf dem Teller neben der Suppe waren recht lecker, selbst ohne Suppe.
Korrekt, Obst und Salat standen am Rand. Damit sich nicht jeder ne Banane oder einen Apfel nimmt.
Es gab einen recht leckeren Linsensalat.
Minibar war bei mir nicht frei. Wozu auch, wenn ich Zugriff auf die Maxibar (Lounge) hatte.
Hilton Berlin
Gebucht: Besenkammer
In der App: King Guestroom Domeview
Bei der Buchung war ich aber noch Gold Member und ich vermute, dass ist noch so in der Buchung hinterlegt.
Mal schauen was es morgen evtl. noch wird: Das wird mein erster Aufenthalt bei Hilton als Diamond. : )
Empfehlung: DoubleTree!Fazit: Nächstesmal gehe ich in Berlin in gleich in ein Hampton.
Oder du gehst nächstes mal in WA Berlin.Kein weiteres Upgrade, kein Begrüßungsgeschenk, keine Hand-Seife im Bad, keine Fernbedienung im Zimmer, kein Dessert in der Lounge, kein Whippool im Spa.
Und die "Dom View" ist eine Aussicht auf eine halbe Baustelle.
Insgesamt ein sehr enttäuschender erster Hilton Aufenthalt als Diamond.
Da hatte ich als Gold Member schon viel bessere Aufenthalte woanders.
Dabei war die Rate für heute auch noch relativ hoch.
Fazit: Nächstesmal gehe ich in Berlin gleich in ein Hampton.
Fazit: Nächstesmal gehe ich in Berlin gleich in ein Hampton.
Empfehlung: DoubleTree!
So 10 Jahre alt schätze ich. Etwas jünger als das in der Uhlandstr.Dann City East .
Habe im Mai einen dienstlichen Termin im Berliner Osten. Wird wieder das City East werden (scheinbar ziemlich neu, modern, völlig o.k.).
Lage: kommt darauf anHatte ich kürzlich zusammen mit @loennermo getestet. Alles ganz neu. War völlig o.k.
Aber: Die Lage vom Hilton ist grandios. Mit +1 würde ich in Berlin immer ins Hilton gehen. Dienstlich nur zum Pennen ist das mir egal.