Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
64
99
ANZEIGE
Oder du gehst nächstes mal in WA Berlin. ;)
Muhaha, der war gut. Das Hotel, das bei Diamond-Status und Impresario-Buchung in Kombination ein "nettes Upgrade" beim Checkin verspricht, was sich beim Betreten des Zimmers als die gebuchte Junior-Suite entpuppt? Das Hotel, wo auf Nachfrage, was daran ein Upgrade sei, sich die Frontdesk-Mitarbeiter für die nicht nachvollziehbaren "Prinzipien" ihre Vorgesetzten bzw. der Hausleitung entschuldigen (diverse Suiten waren verfügbar, aber es "durfte" kein Upgrade gemacht werden). Das Hotel mit Zimmern, die einen gut abgerockten Eindruck machen und wo einem teure Trüffel-Pasta verkauft wird, die nur mit Trüffelöl in Berührung gekommen sein soll und sich die Bedienung auf die Nachfrage, ob die Trüffel vergessen wurden, wortreich entschuldigt, dass die Frage beinahe nach jedem Servieren des Gerichtes kommt, aber die höheren Tiere die Speisekarte angeblich nicht korrigieren wollen. Also das Hotel, wo man sich als Kunde so richtig vera***** vorkommt? Perfekte Empfehlung. :ROFLMAO: Dann besser ins Hampton! Spaß beiseite: Das Hilton Berlin hatte in meinem Fall bisher bei jeder Buchung ein nettes Upgrade parat. Von Besenkammer auf Corner-Suite, Junior-Suite und selten mal "nur" Dom View. Aktuell scheint es voll zu sein, wenn man die Berichte über die Verteilungskämpfe während der Happy-Hour liest. Möglicherweise geht dann wirklich kein Upgrade... Ansonsten hilft im Hilton Berlin beim Checkin ganz nett zu fragen - hat schon so manches Mal von der Junior-Suite als App-Upgrade zu Zimmerkarten einer Corner-Suite verholfen, mache ich aber nur, wenn +1 dabei ist, lohnt sich sonst ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Kein weiteres Upgrade, kein Begrüßungsgeschenk, keine Hand-Seife im Bad, keine Fernbedienung im Zimmer, kein Dessert in der Lounge, kein Whippool im Spa.
Und die "Dom View" ist eine Aussicht auf eine halbe Baustelle.

Insgesamt ein sehr enttäuschender erster Hilton Aufenthalt als Diamond.
Da hatte ich als Gold Member schon viel bessere Aufenthalte woanders. 😄
Dabei war die Rate für heute auch noch relativ hoch.

Fazit: Nächstesmal gehe ich in Berlin gleich in ein Hampton. 😉

Gerade durch laute Bassmusik wach geworden dass mein Bett zum vibrieren gebracht hat.
Nach Beschwerde Upgrade auf Studio Residence.
Ihr werdet es nicht glauben aber auch das Zimmer ist ohne Fernbedienung.
Hab jetzt mal eine Schlaftablette genommen und hoffe kann etwas schlafen.

• Wow
Reaktionen: TobiTobsen

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.217
2.177
DRS, ALC
Doubletree KUL

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: selbige

Sonstiges: Punktebuchung direkt in der Lounge als Walk-in

Hotelaufenthalt war nicht geplant, aber meine erste Anmietung eines Apartment war auch die letzte. KUL im Moment relativ teuer, da CNY und viele Touristen in der Stadt.

Check in schnell, Zimmer direkt am Desk gebucht.
Frühstück im Makan oder /und Lounge möglich. Beides okay. Am Abend nicht genug Sitzplätze zur Verfügung , deshalb ist ist der Lobbylounge ein weiterer Bereich vorgehalten. Mobiliar ist der Lounge eigentlich über die Grenznutzung schon weit hinaus und müsste getauscht werden.
Zimmergröße, Ausstattung wie bekannt. Nichts mehr erwartet, Kein Upgrade, da reichlich Dauergäste großer Ölfirmen die Suiten blockiert haben.
Gym ausreichend, aber angeschlossene Sauna ist prima.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.728
Muhaha, der war gut. Das Hotel, das bei Diamond-Status und Impresario-Buchung in Kombination ein "nettes Upgrade" beim Checkin verspricht, was sich beim Betreten des Zimmers als die gebuchte Junior-Suite entpuppt? Das Hotel, wo auf Nachfrage, was daran ein Upgrade sei, sich die Frontdesk-Mitarbeiter für die nicht nachvollziehbaren "Prinzipien" ihre Vorgesetzten bzw. der Hausleitung entschuldigen (diverse Suiten waren verfügbar, aber es "durfte" kein Upgrade gemacht werden). Das Hotel mit Zimmern, die einen gut abgerockten Eindruck machen und wo einem teure Trüffel-Pasta verkauft wird, die nur mit Trüffelöl in Berührung gekommen sein soll und sich die Bedienung auf die Nachfrage, ob die Trüffel vergessen wurden, wortreich entschuldigt, dass die Frage beinahe nach jedem Servieren des Gerichtes kommt, aber die höheren Tiere die Speisekarte angeblich nicht korrigieren wollen. Also das Hotel, wo man sich als Kunde so richtig vera***** vorkommt? Perfekte Empfehlung. :ROFLMAO: Dann besser ins Hampton! Spaß beiseite: Das Hilton Berlin hatte in meinem Fall bisher bei jeder Buchung ein nettes Upgrade parat. Von Besenkammer auf Corner-Suite, Junior-Suite und selten mal "nur" Dom View. Aktuell scheint es voll zu sein, wenn man die Berichte über die Verteilungskämpfe während der Happy-Hour liest. Möglicherweise geht dann wirklich kein Upgrade... Ansonsten hilft im Hilton Berlin beim Checkin ganz nett zu fragen - hat schon so manches Mal von der Junior-Suite als App-Upgrade zu Zimmerkarten einer Corner-Suite verholfen, mache ich aber nur, wenn +1 dabei ist, lohnt sich sonst ja nicht...
Danke für die Warnung.. 😂

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.650
5.218
BSL
Gerade durch laute Bassmusik wach geworden dass mein Bett zum vibrieren gebracht hat.
Nach Beschwerde Upgrade auf Studio Residence.
Ihr werdet es nicht glauben aber auch das Zimmer ist ohne Fernbedienung.
Hab jetzt mal eine Schlaftablette genommen und hoffe kann etwas schlafen.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das mit der lauten Musik ein spezielles Freitagabend-Problem. Ist natürlich nicht ideal.

• Like
Reaktionen: lstoever77

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
128
273
34
DRS
HGI Munich City West (09/2023, 3 Nächte)

Gebucht: Twin Room auf Punkte (150k)
Erhalten: Twin Room

Sonstiges: Frühstück, 2 Fl. Wasser

Unsere Anlaufstelle Nr. 1 zum Oktoberfest, meist auf Punkte da cash für 3 Nächte rd. 1,3k in dieser Zeit.
Punkte-Rate jeweils gleich zum Hampton ggü., da nimmt man eher das HGI. :)
Stay durchweg positiv, Frühstück zu meist verschlafen aber recht ordentlich.

Zur Theresienwiese sind's gut 15-20 Minuten Laufweg je nach Zustand...:LOL:

Werden uns zum diesjährigen OF wieder blicken lassen. ;)

Punkte/Stay waren am nächsten Tag ersichtlich.

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
400
255
Hilton Stockholm Slussen

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive with View

Benefits: tgl. 2 Flaschen Wasser, Bonbons, Frühstück, Loungezugang

Lounge ist wieder an alter Stelle, nachdem sie letzten Sommer im Erdgeschoss war. Am schönsten ist hier der Blick aufs Wasser und die Stadt. Geboten wird standardmäßig eine Suppe, Käse, Sandwiches, etwas Salat sowie Obst und die üblichen Alkoholika. Bier war etwas warm, dies hatte ich dann mitgeteilt. Am Ende der Happy Hour drückte mir die Loungedame dann noch 2 eiskalte Carlsberg in die Hand :). Aber was sich so manche Skandinavier in den 2 Stunden reinschütten, Wahnsinn o_O. Beim Frühstück überzeugt insbesondere die gute Eierstation. Besonders kreativ war das Reinigungspersonal unterwegs, kannte ich hier bisher nicht (siehe 4. Foto).
Solider Aufenthalt, ich bin echt ganz gerne hier. Personal skandinavisch freundlich. Wenn der Preis passt, komme ich auf jeden Fall wieder (y).
Find das Hilton Slussen auch super.
Die Lounge hat etwas nachgelassen im Vergleich zu vor Corona - aber trotzdem immer ein schöner Aufenthalt

• Like
Reaktionen: footballdreamer

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Wenn ich mich recht erinnere, ist das mit der lauten Musik ein spezielles Freitagabend-Problem. Ist natürlich nicht ideal.
Nach dem Sonnenkalender war es Donnerstag Nacht. 😉 Nach Mondkalender hättest du Recht. 😄

Auf jedenfall hab ich beim nächtlichen Umzug auch noch mein Apple MacBook Ladegerät im Zimmer vergessen. Wollen sie mir zu schicken. Bin gespannt.

Ich hab auf jedenfall eine totale Abneigung gegen dieses Hotel entwickelt. Da verkaufen die einem noch wissentlich dieses extrem laute Zimmer als Upgrade. Dabei hatte ich schon freundlich nach einem weiteren Upgrade gefragt, da dieser Blick auf die Baustelle alles andere als Upgrade für mich darstellte, und da behaupten die erst, dass sie doch ausgebucht wären und dann geht plötzlich nachts um zwei Uhr doch ein vernünftiges Upgrade auf ein ruhiges Zimmer. Da war aber schon alles zu spät und das Kind schon in den Brunnen gefallen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Warst Du nicht sowieso eher der Hilton Garden Inn (Zürich Limmattal) Typ? :D
Hilton Zürich war noch viel schlimmer als Berlin! 😱

Meine Bewertung hängt natürlich auch immer stark davon ab was ich bezahlt habe. In Zürich hatte ich sogar noch für diese Horror Lounge extra gezahlt, trotz Gold Status.
Voll mit Leuten mit grimmigen Gesichtern nach Essen geiernt und total laut und überall herumliegende Essensreste und dreckiges Geschirr. War echt ein Alptraum.
Ich habe den Eindruck in Europa tummeln sich besonders viele Amis der unteren Gesellschaftsschicht herum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, ein paar asiatische Hotels zu besuchen. Da gibt es schon noch mehr Statusvorteile. Australien ist aus meiner Erfahrung auch nicht schlecht.
Ja bin im Sommer wieder in Istanbul. Da habe ich im Vergleich zu Europa deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.463
1.906
Löhne
Hampton by Hilton Düsseldorf City Centre

Gebucht: Queen Accessible Room
Erhalten: Queen Room mit Sofa

Dazu noch 250 Punkte Bonus und eine Flasche Wasser an der Rezeption

Das Hotel war ein wenig auf Karneval getrimmt, sah ganz nett aus. Freundlicher Empfang, verbunden mit der Frage, ob ich das behindertengerechte Zimmer, was ich gebucht hatte, auch benötigen würde. Da ich das "versehentlich" gebucht hatte, war ich gerne mit einem Wechsel einverstanden.

Das Hotel ist ja noch nicht sehr alt, alles ist deshalb auch noch in einem guten Zustand. Mit der Duschkabine werde ich mich jedoch nie wirklich anfreunden können. Eine starker Strahl aus dem Duschkopf führt schnell dazu, dass man das Bad unter Wasser setzt, da die Dusche ja nur zur Hälfte mit einer Abdeckung ausgestattet ist.

Wie bisher ist das Frühstück für ein Hampton wirklich gut und abwechslungsreich. Ich habe heute mal wieder den Waffelautomaten benutzt. An warmen Speisen gab es beispielsweise Bratkartoffeln, Würstchen, Speck und eine Gemüsefrikadelle.

Insgesamt ist dieses Hampton für eine Nacht bei Preisen unter 100 € völlig okay.

20240209_184309[1].jpg 20240209_184325[1].jpg 20240209_184333[1].jpg

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
327
297
CHO/IAD
interiminnkeeper.net

Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa​

Gebucht: King Sunset Villa auf Punkte ( 5=4 Standard Award )
Erhalten: King Premium Oceanfront Villa ( doppel Upgrade, da King Oceanview Villa ausgebucht )

Benefits: taeglich ausreichend Wasser, Coupon Book mit free Cocktail, Softdrinks, Discount on Massage etc.

Der Aufenthalt hat uns gut gefallen, Personal freundlich, Zimmer super schoen mit traumhaftem Ausblick, klasse Fruehstueck

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
Hampton by Hilton Toulouse Airport

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room with Sofa

1 Flasche Wasser sowie 1 Snack und 1 Getränk nach Wahl.
Hotel liegt 10min Fussweg entfernt vom Terminal. Shuttle fährt ab 7Uhr alle 20 Minuten. Frühstück bietet eine gute Auswahl.
Gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Anhänge

• 20240210_185432.jpg
    20240210_185432.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • 20240210_185404.jpg
    20240210_185404.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 14
  • 20240210_185340.jpg
    20240210_185340.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 14

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
327
297
CHO/IAD
interiminnkeeper.net

Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa​

Gebucht: King Beachfront Villa ( 4 N cash und 1N FNC )
erhalten: ebenso

Hier läuft es so gar nicht rund. Wir sind noch weitere 3N hier.

Angefangen beim Transfer zum Jetty des Hotels. Wir wurden von einer Dame mit einem Schild mit unserem Namen am Cat Coco Jetty abgeholt und zum Hilton Jetty gefahren. Ich hoffe mal, dass das kein Hilton Personal war. Sie hat es geschafft, von der ersten Begegnung bis zur Ankunft am Hilton Jetty nicht ein einziges Wort mit uns zu wechseln. Stattdessen wurden wir mit Rap Musik vollgedröhnt. Gefahren ist sie wie ne Wildsau, hupend an den unmöglichsten Stellen überholt ( und wer Mahe kennt, weiss wieviel das bringt und wie gefährlich das sein kann ), Fussgänger sprangen zur Seite und wir kamen schon mal voellig entnervt am Hilton Jetty an. Dort tobte das Chaos pur, keine Hilfe beim Gepäck, keine Getränke, kein Hinweis, wie es weitergeht.... Die haben irgendwas für ein Event aufgebaut mit Autoreifen, Rennwagen etc. ( Formel 1 auf den Seychellen ?? Ich habe keine Ahnung davon ).

Dann ging es ( negativ ) weiter. Für die 35 minütige Überfahrt nach Silhouette zahlt der Gast sage und schreibe EURO 450 ( h+z 2 Pers. ). Gefahren wurden wir in einem "Schulboot". In diesem wurden die Schueler der Insel Silhouette nach der Schule von Mahe zurück zu ihrer Insel gefahren. Weiterhin wurde das Personal hier hin- und hergefahren. Grundsätzlich habe ich damit überhaupt kein Problem, aber für 450 Ocken hätte ich schon etwas mehr "Exklusivität" erwartet.

Ankunft auf der Insel, kein Wort zum Status, kein Willkommen, stattdessen durften wir uns in einer Gruppe einen Vortrag über die Insel anhören, bevor es per Golf Buggy zur gebuchten Villa ging. Meine freundliche Nachfrage nach einem Upgrade wurde abgelehnt, es sei denn, ich würde EURO 175 extra pro Nacht zahlen. Nach meinem Hinweis Diamond ...., hieß es, dafür seien sie ausgebucht. Na denn, ich habe gebucht, was ich mindestens wollte, nämlich eine Villa mit direktem Strandzugang.

Das Zimmer wirklich toll, der Zugang zum Strand ein Traum, der Service ( außer Housekeeping ) ein Albtraum. Es ging so weiter, wie es begann. Wir wollten gerne einen simplen Tisch und einen Stuhl auf der Terrasse haben, um von dort am Laptop arbeiten zu können. Es ist in einem 5 Sterne Hotel nicht möglich, das zu organisieren. 5 Mal habe ich telefonisch nachgefragt bis zum Manager on Duty. Man will sehen, was man machen kann, eine Rückmeldung erhältst du natürlich nicht und nen Tisch schonmal gar nicht. Der Stuhl wurde übrigens nach 2 Tagen gebracht - auf den Tisch warten wir bis heute. Ich habe es aufgegeben.

Das ganze Zimmer voll kleinster Ameisen, Bad, Schreibtisch, unsere Laptops - einfach überall. 3 mal gemeldet. Man will sehen, was man machen kann - guess what .....

Den Gästen werden Fahrräder zur Verfügung gestellt. Diesen Service haben wir heute morgen das erste Mal nutzen wollen und stießen auf puren Schrott. Keine Bremsen bei +1, mein Sattel lose. Verrostet, zerkratzt, Hebel der Gangschaltung und Bremse abgebrochen .... you name it - einfach nur noch Schrott und das in einem 5 Sterne Hotel ??

Wir haben uns breitschlagen lassen und auf HP upgegradet, nur um anschliessend festzustellen, dass alle Restaurants bisher ausgebucht sind und uns nur noch das Buffetrestaurant bleibt. Das hätte ich vorher gerne gewusst.

Ich könnte noch mehr "meckern", will aber jetzt endlich meinen Urlaub geniessen

Anschließend geht es weiter ins Mango House - ich hoffe, das wird wieder gut.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.650
5.218
BSL

Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa​

Gebucht: King Beachfront Villa ( 4 N cash und 1N FNC )
erhalten: ebenso

Hier läuft es so gar nicht rund. Wir sind noch weitere 3N hier.

Angefangen beim Transfer zum Jetty des Hotels. Wir wurden von einer Dame mit einem Schild mit unserem Namen am Cat Coco Jetty abgeholt und zum Hilton Jetty gefahren. Ich hoffe mal, dass das kein Hilton Personal war. Sie hat es geschafft, von der ersten Begegnung bis zur Ankunft am Hilton Jetty nicht ein einziges Wort mit uns zu wechseln. Stattdessen wurden wir mit Rap Musik vollgedröhnt. Gefahren ist sie wie ne Wildsau, hupend an den unmöglichsten Stellen überholt ( und wer Mahe kennt, weiss wieviel das bringt und wie gefährlich das sein kann ), Fussgänger sprangen zur Seite und wir kamen schon mal voellig entnervt am Hilton Jetty an. Dort tobte das Chaos pur, keine Hilfe beim Gepäck, keine Getränke, kein Hinweis, wie es weitergeht.... Die haben irgendwas für ein Event aufgebaut mit Autoreifen, Rennwagen etc. ( Formel 1 auf den Seychellen ?? Ich habe keine Ahnung davon ).

Dann ging es ( negativ ) weiter. Für die 35 minütige Überfahrt nach Silhouette zahlt der Gast sage und schreibe EURO 450 ( h+z 2 Pers. ). Gefahren wurden wir in einem "Schulboot". In diesem wurden die Schueler der Insel Silhouette nach der Schule von Mahe zurück zu ihrer Insel gefahren. Weiterhin wurde das Personal hier hin- und hergefahren. Grundsätzlich habe ich damit überhaupt kein Problem, aber für 450 Ocken hätte ich schon etwas mehr "Exklusivität" erwartet.

Ankunft auf der Insel, kein Wort zum Status, kein Willkommen, stattdessen durften wir uns in einer Gruppe einen Vortrag über die Insel anhören, bevor es per Golf Buggy zur gebuchten Villa ging. Meine freundliche Nachfrage nach einem Upgrade wurde abgelehnt, es sei denn, ich würde EURO 175 extra pro Nacht zahlen. Nach meinem Hinweis Diamond ...., hieß es, dafür seien sie ausgebucht. Na denn, ich habe gebucht, was ich mindestens wollte, nämlich eine Villa mit direktem Strandzugang.

Das Zimmer wirklich toll, der Zugang zum Strand ein Traum, der Service ( außer Housekeeping ) ein Albtraum. Es ging so weiter, wie es begann. Wir wollten gerne einen simplen Tisch und einen Stuhl auf der Terrasse haben, um von dort am Laptop arbeiten zu können. Es ist in einem 5 Sterne Hotel nicht möglich, das zu organisieren. 5 Mal habe ich telefonisch nachgefragt bis zum Manager on Duty. Man will sehen, was man machen kann, eine Rückmeldung erhältst du natürlich nicht und nen Tisch schonmal gar nicht. Der Stuhl wurde übrigens nach 2 Tagen gebracht - auf den Tisch warten wir bis heute. Ich habe es aufgegeben.

Das ganze Zimmer voll kleinster Ameisen, Bad, Schreibtisch, unsere Laptops - einfach überall. 3 mal gemeldet. Man will sehen, was man machen kann - guess what .....

Den Gästen werden Fahrräder zur Verfügung gestellt. Diesen Service haben wir heute morgen das erste Mal nutzen wollen und stießen auf puren Schrott. Keine Bremsen bei +1, mein Sattel lose. Verrostet, zerkratzt, Hebel der Gangschaltung und Bremse abgebrochen .... you name it - einfach nur noch Schrott und das in einem 5 Sterne Hotel ??

Wir haben uns breitschlagen lassen und auf HP upgegradet, nur um anschliessend festzustellen, dass alle Restaurants bisher ausgebucht sind und uns nur noch das Buffetrestaurant bleibt. Das hätte ich vorher gerne gewusst.

Ich könnte noch mehr "meckern", will aber jetzt endlich meinen Urlaub geniessen

Anschließend geht es weiter ins Mango House - ich hoffe, das wird wieder gut.
Dann müssten an Orten mit solch hohen Gebühren für den Transfer und solch schlechtem Service einfach mal die Gäste wegbleiben. Mir würde nie im Traum einfallen, solohe Destinationen zu buchen. Es gibt so viele andere schöne Plätze auf der Welt - ist jedenfalls meine Meinung ;)

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton Düsseldorf

gebucht, Twin

bekommen, Queen

Dazu Fl. Wasser 0,5 und ein Snack.
Das Zimmer war um 14:30 Uhr, welches ich ausgesucht habe in der App noch nicht gereinigt und so hat man mir ein anderes Zimmer im siebten Stockwerk angeboten.
Das Zimmer normal, gut ausgestattet, sauber und ein großer Fernseher, welches mir gefällt.
Das Frühstück etwas exotischer mit Algen Salat, Farmer Salat, Hüttenkäse, Waffelautomat und Pancake Automat und so weiter. Insgesamt wieder ein netter Aufenthalt für ungefähr 100 € pro Nacht.

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
327
297
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
ANZEIGE
Dann müssten an Orten mit solch hohen Gebühren für den Transfer und solch schlechtem Service einfach mal die Gäste wegbleiben. Mir würde nie im Traum einfallen, solohe Destinationen zu buchen. Es gibt so viele andere schöne Plätze auf der Welt - ist jedenfalls meine Meinung ;)
Ja, Du hast nicht ganz unrecht. Es war der Traum meiner Frau "einmal auf die Seychellen". Wir kommen sicherlich nicht wieder, weil das Preis-Leistungsverhaeltnis einfach nicht stimmt. Es ist irre teuer hier. Aber Schnuffi hat ihren Willen bekommen - Happy Wife, Happy Life. Ich darf dafuer im Maerz mit ner Harley die Baja California erkunden. Das wird anders aber nicht weniger geil.

• Like
Reaktionen: Chemist