Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf

gebucht Besenkammer

bekommen Junior Suite

ich bin ja wirklich sehr oft hier, eine Suite erhalte ich denn noch ziemlich selten hier.

Wie immer war die Minibar frei dazu noch zwei extra Mineralwasser Flaschen und der Lounge Zugang.
Lounge abends mit Fisch in Gemüsesauce, gedämpftes Gemüse und Kartoffeln mit Schale und lauwarme über kochte Nudeln mit ein wenig Tomatensoße.
Das Essen war diesmal für mich nicht überzeugend. Dazu einiges an kalten Snacks wie Lachs, Salate und so weiter.

Bedauerlich war dass die Halterung mit den Spirituosenflaschen aus der Wand gefallen ist und sich der gesamte Alkohol über den Boden lautstark ausbreitete, dazu gingen auch noch einige Gläser kaputt.

Es war die Nacht von Sonntag auf Rosenmontag, ich hätte etwas mehr Dekoration erwartet.

Das Frühstück ist auf jeden Fall aufgewertet worden im Vergleich zu letzten Malen, mit drei neuen Kaffeevollautomaten der auch Kakao her zaubert, Roastbeef, viel Lachs, hochwertige Brotaufstriche, Humus, viele Salate, verschiedene Wurstsorten. Spiegel Eier werden frisch zubereitet, das einzig negative finde ich sind die Brötchen, TK Ware und das schmeckt man auch.

Personal durchgehen freundlich und das trotz sehr großer Veranstaltung im Saal, Karneval. Parken an der Straße gratis und für unter 100 € guter Aufenthalt.

Hurmalat

Neues Mitglied
25.08.2023
1
3
Hilton Heidelberg

Gebucht: King Room
Bekommen: King Junior Suite

Juhu! Endlich kurzfristig eine akzeptable Rate für das neue Hilton in Heidelberg gefunden und kurz hingefahren. Upgrade war am Tag vor Anreise in der App. Ganz im Gegenteil zur letzten Buchung, die ich ja last Minute storniert hatte mangels angezeigtem Upgrade - was eine gute Entscheidung war, denn die jetzige Rate war wesentlich niedriger und damit in meinen Augen realpreisig. Wenn ich mir den Preiskalender anschaue mit idR 250-350€ pro Nacht im billigsten Zimmer wird mir schwindlig,

Lage des Hauses sehr ideal, direkt an einer vielbefahrenen Straßenbahnhaltestelle - 3 Stopps zum Hbf. Erster Eindruck von außen: Oh, naja.
Aber das hat sich quasi 180° gedreht, als ich den sehr schönen Eingangsbereich betreten habe (und total verpennt habe, ein Foto zu machen).

Sehr freundlicher Empfang und die "Suite" im 4. Stock bezogen. Ist ja noch alles sehr neu, dementsprechend alles prima! Die "Suite" ist schön, aber dennoch gleichzeitig enttäuschend. Gibt zB keine Badeschlappen, keinerlei Amenities wie Schuhlöffel etc (was es zB alles im HGI Mannheim gibt!). Die Schränke/Schubladen sind leer und außer Bademantel, Wäschetüte, Bügelzeug und Bettdecke sowie Kaffeezubehör nichts da. In der Minibar 1x Cola, 1x Fanta und 2 Säfte. Die Steckdosen haben nicht nur USB-A sondern auch USB-C Anschlüsse. 2 Flaschen Wasser waren im Zimmer. Als ich vom Lounge-Besuch zurück kam, waren noch 2 weitere, kleinere Wasserflaschen, ein Stück Schokolade und eine persönliche Karte auf dem Tisch.

Die Executive Lounge im Eingangsbereich ist auch sehr schön und hatte am Abend eine sehr ordentliche Auswahl. Etwa 1/4 der Tische war dann im laufe des Abends belegt, es ging aber sehr ruhig und gesittet zu. Keine Zustände wie im Hilton ZRH ;)

Frühstück war sehr ordentlich, würde es auf dem identischen Niveau wie beim HGI Mannheim ansetzen. Ähnliche Auswahl, sehr freundliches Personal. Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet. Es gibt aber keine Waffeln.

Beim Checkout habe ich dann erfahren, dass bei mir die Minibar im Preis inklusive gewesen wäre...... naja, zu spät. Schon klar, dass das nicht vorher kommuniziert wird, sonst würde der Gast das ja nutzen.

Fazit: Sehr angenehmer Aufenthalt mit hohem Wiederholungsfaktor. Allein die unrealistischen Preise halten mich davon ab. Die Suite kostet so ab 400 EUR! Da passt das P/L-Verhältnis nicht.

Anhang anzeigen 240796
Anhang anzeigen 240797
Anhang anzeigen 240798
Anhang anzeigen 240799

Anhang anzeigen 240800
Anhang anzeigen 240801
Anhang anzeigen 240802
Anhang anzeigen 240803

Anhang anzeigen 240805
Anhang anzeigen 240806

Edit: Warum die Bilder als Link und nicht eingebettet erscheinen, weiß wohl nur die Forensoftware...... egal.
Ich war von samstag auf sonntag da hatte das zimmer 418 und 432 😅 was für ein Zufall… habe ebenfalls besenkammwe gebucht einmal die junior suite und king bedroom suite bekommen mit seperatem wohnzimmer. Fand die Zimmer sehr trist und eine Enttäuschung obwohl ich zu ff rates gebucht habe. Man merkt leider, dass es ein aufgekauftes hotel ist was später zu hilton geworden ist.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
310
262
Da schliesse ich mich (auch inhaltlich) an:

Hilton München Park

gebucht: King Room
bekommen: Executive mit Park View

Der Preis lag bei mir rund 113,- Euro, Angebot in der EL scheint wirklich etwas besser geworden zu sein: (warmes) Gyros, allerdings vegan mit Zaziki und dazu die bekannten Brot- und Käseauswahl. War aber auch die ganze Zeit nicht wirklich überlaufen. Frühstück finde ich persönlich auch immer ganz gut, was Auswahl etc. betrifft.

Ebenso.
Leider scheint der Kuchen am Nachmittag wohl eine einmalige Sache gewesen zu sein.
Abends das erwähnte panierte Hähnchen mit süßem Senf (warum auch immer). Kartoffelsalat, Käseauswahl, Brot und Butter wie gehabt.
Der kleine Shop in der Nische zwischen Aufzüge und Frontdesk ist ganz nett, wenn man sich noch ein Getränk mit aufs Zimmer nehmen möchte und die Lounge schon geschlossen hat (20 Uhr lt Frontdesk).

• Like
Reaktionen: migolf und HarzMann

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
104
50
Hilton Heidelberg
gebucht: Besenkammer Twin
erhalten: Besenkammer (Executive) King (431), 4. Etage

pro: Personal sehr freundlich und bemüht, auch wenn die Abläufe noch nicht eingespielt sind, Atmosphäre in der Lounge ruhig und angenehm, Happy Hour von 17 - 19 Uhr mit kleinen Häppchen, Wein und Spirituosen, ordentliches Frühstück im Restaurant, Eierspeisen auf Bestellung,

contra: Upgrade war eher eine Verschlechterung, Twin wäre allerdings nur direkt gegenüber dem Aufzug in der 2. Etage verfügbar gewesen daher akzeptiert , Zimmer wirkte durch die Schrägen klein, Badezimmer sehr eng und ohne vernünftige Lüftung, beim Duschen ist es durch die kurze Glaswand fast unmöglich, den Boden nicht zu fluten, keine Gläser im Bad

Durchwachsener Aufenthalt, der bei dem gezahlten Preis noch ok war. Das Zimmer konnte mich in keiner Weise überzeugen, insbesondere das winzige Bad und die fehlende Lüftung entsprechen m.M. nicht dem Standard. Es gab in dem Zimmer einen Sessel, der unter der Schräge platziert ist und somit maximal als Kleiderablage taugt sowie einen runden Tisch mit einem unbequemen Stuhl, längeres Arbeiten ist somit wenig spaßig.
Die Minibar mit 4 Getränken (kein Alkohol) war kostenfrei, zusätzlich gab es eine Welcome Karte sowie 2 Flaschen Vio Mineralwasser.

Der geplanten Aufenthalt im März wurde von mir storniert und stattdessen wieder das HGI Mannheim gebucht.

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
128
273
34
DRS
Hilton Heidelberg
gebucht: Besenkammer Twin
erhalten: Besenkammer (Executive) King (431), 4. Etage

pro: Personal sehr freundlich und bemüht, auch wenn die Abläufe noch nicht eingespielt sind, Atmosphäre in der Lounge ruhig und angenehm, Happy Hour von 17 - 19 Uhr mit kleinen Häppchen, Wein und Spirituosen, ordentliches Frühstück im Restaurant, Eierspeisen auf Bestellung,

contra: Upgrade war eher eine Verschlechterung, Twin wäre allerdings nur direkt gegenüber dem Aufzug in der 2. Etage verfügbar gewesen daher akzeptiert , Zimmer wirkte durch die Schrägen klein, Badezimmer sehr eng und ohne vernünftige Lüftung, beim Duschen ist es durch die kurze Glaswand fast unmöglich, den Boden nicht zu fluten, keine Gläser im Bad

Durchwachsener Aufenthalt, der bei dem gezahlten Preis noch ok war. Das Zimmer konnte mich in keiner Weise überzeugen, insbesondere das winzige Bad und die fehlende Lüftung entsprechen m.M. nicht dem Standard. Es gab in dem Zimmer einen Sessel, der unter der Schräge platziert ist und somit maximal als Kleiderablage taugt sowie einen runden Tisch mit einem unbequemen Stuhl, längeres Arbeiten ist somit wenig spaßig.
Die Minibar mit 4 Getränken (kein Alkohol) war kostenfrei, zusätzlich gab es eine Welcome Karte sowie 2 Flaschen Vio Mineralwasser.

Der geplanten Aufenthalt im März wurde von mir storniert und stattdessen wieder das HGI Mannheim gebucht.
Keine Gläser im Bad ist mir neulich im Hilton Berlin auch negativ aufgefallen, wird das jetzt Usus? :sneaky:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
819
593
Auf jeden Fall war es nicht nur bei dir im Hilton Berlin so.
da liegt nur noch 2 kleine Handtücher und ein showercap.
das Ding mit den Qtips ist auch schon weg gespart worden, oder wo versteckt sich das inzwischen?

• Like
Reaktionen: HerthanerDD

murer

Neues Mitglied
07.04.2017
18
10
Conrad BKK
gebucht Twin Deluxe
erhalten Twin Premium Deluxe

Kühles einschecken in der Lounge, distanziert. Haben niemanden wiedererkannt.

3 rote Aepfelchen, 2 grüne Birnen, offen, nicht mehr frisch. Wasser

Lounge gut gefüllt.

Valet parking

Hilton Sukhumvit
gebucht Twin Deluxe
erhalten Twin Executive

Freundliches einschecken, Früchteschale mit Begrüssungsschreiben
In der Lounge kann neuerdings auch wieder gefrühstückt werden. Egg's können bestellt werden.

Lounge nicht ausgelastet.

Late checkout bis 1 PM, Hotel ausgebucht Coldplay Konzert

Valet parking

Hilton Millenium
gebucht Twin Deluxe
erhalten Twin Premium Deluxe nahe am Fluss.

Freundliches einschecken, Früchteschale mit Begrüssungsschreiben.

Lounge gut gefüllt.

Valet parking

Hilton Grand Asoke
gebucht Twin Deluxe
erhalten King Suite (unteres Stockwerk 10.)

freundliches einschecken am Check in. In der Lounge nicht möglich.

Früchteschale mit Begrüssungsschreiben.

Late check out bis 4 PM

Altes, müdes Hotel, Lounge sehr dunkel, Getränke werden serviert. Zimmer zur Strassenseite, 24 h durchgehender Verkehr.

Parking, mühsames herumsuchen, kein Valet,

Falls man von der "falschen" Seite zufährt, keine Möglichkeit auf die andere Strassenseite zu kommen. Kilometerweise weiterfahren um einen U-turn zu erwischen.

Conrad BKK
gebucht Twin Premium
erhalten grand Twin Premium

einschecken in der Lounge, Staff wiedererkannt.

3 rote Aepfelchen, 2 grüne Birnen, offen, nicht mehr frisch. je eine Flasche Sprudel/Mineralwasser, 1 Tüte getr. Bananen, 1 Tüte Kokos chips.

Lounge gut gefüllt

Valet parking

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Hilton Munich City

Das erste Mal als Diamond:

Gebucht: Besenkammer
In der App vorab: Executive
Vor Ort auf Anfrage: Executive Plus

Das Executive Plus Zimmer entspricht so ziemlich der Junior Suite und ist laut Beschreibung nur etwas kleiner, aber merklich vor Ort ist der Unterschied kaum bemerkbar, nur sehr marginal.
Könnte man locker auch als Junior Suite verkaufen. Ich hätte es nicht gemerkt / mich nicht beschwert obwohl ich erst vor paar Wochen noch in der Junior Suite war.
Wirklich sehr angenehmes Zimmer. Kein Vergleich zur normalen Executive das nur ein Standard Zimmer in einer höheren Etage ist.

Ich werde in den nächsten Wochen noch einmal Park und Airport testen, diesmal als Diamond, und mich dann für ein StammHotel entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
400
255
Conrad BKK
gebucht Twin Deluxe
erhalten Twin Premium Deluxe

Kühles einschecken in der Lounge, distanziert. Haben niemanden wiedererkannt.

3 rote Aepfelchen, 2 grüne Birnen, offen, nicht mehr frisch. Wasser

Lounge gut gefüllt.

Valet parking

Hilton Sukhumvit
gebucht Twin Deluxe
erhalten Twin Executive

Freundliches einschecken, Früchteschale mit Begrüssungsschreiben
In der Lounge kann neuerdings auch wieder gefrühstückt werden. Egg's können bestellt werden.

Lounge nicht ausgelastet.

Late checkout bis 1 PM, Hotel ausgebucht Coldplay Konzert

Valet parking

Hilton Millenium
gebucht Twin Deluxe
erhalten Twin Premium Deluxe nahe am Fluss.

Freundliches einschecken, Früchteschale mit Begrüssungsschreiben.

Lounge gut gefüllt.

Valet parking

Hilton Grand Asoke
gebucht Twin Deluxe
erhalten King Suite (unteres Stockwerk 10.)

freundliches einschecken am Check in. In der Lounge nicht möglich.

Früchteschale mit Begrüssungsschreiben.

Late check out bis 4 PM

Altes, müdes Hotel, Lounge sehr dunkel, Getränke werden serviert. Zimmer zur Strassenseite, 24 h durchgehender Verkehr.

Parking, mühsames herumsuchen, kein Valet,

Falls man von der "falschen" Seite zufährt, keine Möglichkeit auf die andere Strassenseite zu kommen. Kilometerweise weiterfahren um einen U-turn zu erwischen.

Conrad BKK
gebucht Twin Premium
erhalten grand Twin Premium

einschecken in der Lounge, Staff wiedererkannt.

3 rote Aepfelchen, 2 grüne Birnen, offen, nicht mehr frisch. je eine Flasche Sprudel/Mineralwasser, 1 Tüte getr. Bananen, 1 Tüte Kokos chips.

Lounge gut gefüllt

Valet parking
Also eher keine Empfehlung für das Asoke?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.209
Conrad Hong Kong

gebucht: King Deluxe (Besenkammer)
erhalten: King Executive Peak View 59. Etage

Wir waren die Tage im Hyatt Centric, Late Checkout leider nur bis 14 Uhr möglich, bis 20 Uhr hätte 2300 HKD gekostet (wg. CNY gut gebucht) daher schnell das Conrad auf Punkte (80k, macht normalerweise absolut kein Sinn, aber die Punkte müssen auch weg) gebucht für die paar Stunden. CI in der Lounge, wir wurden mit dem Aufzug in die 59. Etage geschickt. Sehr freundliches und höchst aufmerksames Personal! Hardware nicht mehr die neueste und daher war ich unterm Strich sehr froh die Tage vorher doch anderweitig genächtigt zu haben.

IMG_5002.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Gebucht…..vorab….auf Nachfrage

ich weiß, ich wiederhole mich
macht dir das Spass ?

ich lasse es jetzt gut sein mit meinen Bemerkungen, bin aber glaube ich nicht der einzige, der sich wundert
Klar, ich verstehe deine Verwunderung über das Rätsel der wiederholten Upgradeinfos. Spaß macht es mir eigentlich nicht, aber wer weiß, vielleicht bin ich ja der einzige, der sich nicht wundert. Übrigens, warum ist es so wichtig, ob man das Upgrade direkt oder auf Nachfrage bekommt?: Vielleicht steckt ja gerade da die geheime Würze im Upgradeuniversum! 😉

Zuletzt bearbeitet:

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
102
332
Klar, ich verstehe deine Verwunderung über das Rätsel der wiederholten Upgradeinfos. Spaß macht es mir eigentlich nicht, aber wer weiß, vielleicht bin ich ja der einzige, der sich nicht wundert. Übrigens, warum ist es so wichtig, ob man das Upgrade direkt oder auf Nachfrage bekommt?: Vielleicht steckt ja gerade da die geheime Würze im Upgradeuniversum! 😉
Für mich ist das Hartz-4-Betteln 🤷🏼‍♂️

• Like
Reaktionen: Hotel