Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
ANZEIGE
Ja dann geh doch zu Netto Hyatt.

Wo ist das Problem? Amen.

Es war zu erwarten, dass diese Bemerkung kommt. In unserer Diskussion ging es jedoch primär um die Buchbarkeit/Verfügbarkeit, damit ich das oben geschriebene verstehe und sorry hätte dabei in einem Hilton Thread natürlich nebenbei keine weiteren Vergleiche machen dürfen, die Hilton schlechter dastehen lassen. 😉

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Zum Thema Buchbarkeit/Verfügbarkeit kann ich mich nur wiederholen…..

Hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit einem Cluster General Manager zweier Hilton Hotels, in denen ich 100+ Nächte hatte.
Es ging um eine einfache Sache. Ich wollte meinen Aufenthalt beim CI um 1 Tag verlängern. Auf der Website waren Zimmer aller Kategorien buchbar. Verlängerung wurde verweigert, weil nichts verfügbar.
Er hat mir dann zu verstehen gegeben, dass es keinerlei Zusammenhang gibt zwischen angezeigter Verfügbarkeit und tatsächlicher. 🤷‍♀️

Zum Glück gibt‘s in der Stadt mehrere andere Hilton Family Hotels, von daher alles gut und wir beide sind glücklich :yes:

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.317
Ich kenne die genauen Regeln bei Hilton nicht, aber bei Hyatt beispielsweise hat ein Globalist das Recht, bis zur Kategorie Standardsuite upgegraded zu werden. Wenn sie beim Checkin buchbar ist, steht sie auch als Upgrade zur Verfügung.
Aber nicht notwendigerweise für dich!!!

Du kannst aus Buchbarkeit einer Zimmerkategorie über deiner nicht folgern, dass für *dich* und deine Buchung ein Upgradezimmer verfügbar ist.

Hilton hat Policies, wonach z.b. Lifetime Diamonds bei Upgrades bevorzugt werden sollen. Ansonsten darf dich das Hotel auch aus anderen Gründen hinter andere Diamonds stellen (zb Stammgäste/Großkunden bevorzugt).

Außerdem teile ich das was der Vorposter schreibt. Die Systeme mögen in der Theorie auf real time angelegt sein, praktisch gibt es viele Gründe, warum online nicht die tatsächlichen inventories zu dem Zeitpunkt angezeigt werden

• Like
Reaktionen: lstoever77

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
128
273
34
DRS
DoubleTree New York City Chelsea
Upgrade in der gleichen Kategorie aber mit Empire State Building View.
$18 Gutschrift pro Nacht für Frühstück, beim Check-out dann aus irgendwelchen Gründen verdoppelt.
F&B Credit quasi für '2' erhalten?

Wäre ja bei 2 PAX grundsätzlich korrekt...

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
193
152
Double Tree by Hilton Bratislava

gebucht: King Guest Room
erhalten: King One Bedroom Suite

Netter Empfang. Die Suite war schon etwas in die Jahre gekommen. Aber alles in Allem für den Preis top. Das Hotel hat einen schönen Innenpool mit Sauna und Dampfbad.

Stereomane

Reguläres Mitglied
04.01.2019
44
43
Doubletree Hilton Skopje

gebucht: Besenkammer
erhalten: King One Bedroom Superior Suite

Das Upgrade war ein paar Tage vor der Anreise in der App ersichtlich. Das Hotel ist noch recht neu und echt gut in Schuss. Es gab einen großen Obstkorb und ein paar frische Snacks im Zimmer kostenlos, sowie das obligatorische Wasser. Das Frühstück hat eine sehr gute Auswahl und es gibt auch viele lokale Gerichte. Omeletts kann man sich frisch bestellen.

Was ich nicht bedacht habe, dass es ca. 3,5km vom Stadtzentrum entfernt ist. Da es kein Uber, sondern nur sporadisch Autos über Cammeo oder BeeRide gibt, ist man aufs Taxi (ohne eigenes Auto) angewiesen.

Das hoteleigene Spa mit Schwimmbad, Massage und Whirlpool habe ich nicht genutzt.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
171
245
ZRH
Hilton Berlin

erhalten: King Guest Room with Dome View

Unspektakulärer Aufenthalt. Frühstück wie von den Vorrednern beschrieben. Für Raten bis 150€ okay.

Hilton Strasbourg
erhalten: King Executive Room

Lage des Hotels eher mittel - Ca. 20-25 Min zu Fuß zum Dom. Die Lounge etwas besser als vor 2 Jahren. Über den Tag gibs Kaffee, Früchte, Cookies. Evening Spread mit den übliche Alkoholika und einem warmen Essen. Bei uns gabs Chicken. Daneben kalte Platte und ein paar Süßigkeiten.

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
Doubletree by Hilton Berlin
erhalten: erst King Superior, dann King Corner One Bedroom Suite

Benefits: Frühstück, Late Checkout 14 Uhr, 2 kostenlose Drinks pro Tag an der Bar, Upgrade

Ich denke mit dem Upgrade hatte ich einfach Glück. Auf meine Frage beim CI hörte ich nur, dass Superior wohl ausgebucht wäre und ob sie mir die Corner Suite geben könnte. Das für mich bereits ein Superior reserviert war, hat man übersehen. Das Zimmer war jedenfalls großartig!

Die Freidrinks sind inzwischen übrigens auf ca. EUR 32,-- pro Drink gedeckelt (auch nicht schlecht).

Das oft beschriebene Problem mit der Hellhörigkeit liegt wohl an den Dichtungen der alten Fenster. Die Rezeption meinte, dass die Fenster bei der Renovierung leider nicht ausgetauscht wurden. Mich hat es nicht gestört - habe einen guten Schlaf.

Die gesamte Einrichtung ist neu und frisch - kein Vergleich zum altbackenen Hilton am Gendarmenmarkt. Ich ziehe das Doubletree vor und überlasse das Hilton den Amis und den "Lounge-Geiern". Die Restaurantauswahl um das Hotel ist deutlich besser als in Mitte und ich kann somit gut auf die Lounge verzichten.

IMG_3886.jpg IMG_3887.jpg IMG_3888.jpg IMG_3889.jpg IMG_3890.jpg IMG_3891.jpg

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.727

Benefits: Frühstück, Late Checkout 14 Uhr, 2 kostenlose Drinks pro Tag an der Bar, Upgrade

Ich denke mit dem Upgrade hatte ich einfach Glück. Auf meine Frage beim CI hörte ich nur, dass Superior wohl ausgebucht wäre und ob sie mir die Corner Suite geben könnte. Das für mich bereits ein Superior reserviert war, hat man übersehen. Das Zimmer war jedenfalls großartig!

Die Freidrinks sind inzwischen übrigens auf ca. EUR 32,-- pro Drink gedeckelt (auch nicht schlecht).

Das oft beschriebene Problem mit der Hellhörigkeit liegt wohl an den Dichtungen der alten Fenster. Die Rezeption meinte, dass die Fenster bei der Renovierung leider nicht ausgetauscht wurden. Mich hat es nicht gestört - habe einen guten Schlaf.

Die gesamte Einrichtung ist neu und frisch - kein Vergleich zum altbackenen Hilton am Gendarmenmarkt. Ich ziehe das Doubletree vor und überlasse das Hilton den Amis und den "Lounge-Geiern". Die Restaurantauswahl um das Hotel ist deutlich besser als in Mitte und ich kann somit gut auf die Lounge verzichten.

Anhang anzeigen 241471 Anhang anzeigen 241472 Anhang anzeigen 241473 Anhang anzeigen 241474 Anhang anzeigen 241475 Anhang anzeigen 241476
2 Drinks pro Tag an der Bar? Das ist ja mal nice...

• Like
Reaktionen: Icecreamman

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
53
65
Hilton Munich Park

erhalten: Besenkammer

Benefits: 2 Wasser, Schokonüsse, Loungezugang, Frühstück

Dank der Sicherheitskonferenz war relativ viel los im Hotel, vor dem Hotel auch lauter Diplomatenautos und Sicherheitskräfte (Bundeswehr, Polizei). Möglicherweise hat es deshalb auch kein Upgrade gegeben.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
193
152
Hampton by Hilton Istanbul Airport, Arnavutkoy

erhalten: Besenkammer

Extras: Softdrink, Snack

Das Hotel ist vom Flughafen IST 10 min mit dem Taxi entfernt. Also sehr gut für einen Zwischenstop geeignet.

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
289
41
FRA

Anhang anzeigen 241471 Anhang anzeigen 241472 Anhang anzeigen 241473 Anhang anzeigen 241474 Anhang anzeigen 241475 Anhang anzeigen 241476
Hellhörig ist hellhörig. Ich hatte den Lärm aus allen Richtungen wahrgenommen, nur nicht vom Fenster aus. Und das geht gar nicht.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.463
1.906
Löhne
Hampton by Hilton Berlin City West

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Queen Room

Den Tausch auf Queen habe ich einen Tag vor Anreise beim Hotel erbeten, dieses hat man auch sofort bestätigt.

Das Zimmer konnte ich bereits um 12 Uhr beziehen.

Ansonsten gab es keine Goodies, kein Wasser, kein Snack, nur die 250 Punkte.

In der App konnte ich beim Online Check In sehen, dass man mir den Raum 508 zugedacht hatte. Dieses liegt zu den Bahngleisen. Ich hätte noch ein anderes Zimmer auswählen können, habe dann aber den Check In abgebrochen und gewartet, was denn vor Ort passiert. Und das war genau gar nichts.
Ich bekam Zimmer 508. Irgendwie war ich auch neugierig, wie störend die Zuggeräusche sind und habe das Zimmer dann genommen ohne Tauschversuch.

Das Ergebnis des Selbstversuches fasse ich so zusammen:
Der Zugverkehr ist insgesamt recht deutlich zu hören, abhängig von den unterschiedlichen Zuggattungen. Die S-Bahn-Züge sind recht laut, die stören schon erheblich. Von den Regionalzügen hört man nichts, beim ICE hört man die Motoren der Triebzüge bei ICE 1 und 2, vom ICE 4 hört man nichts.

Ansonsten ist mit dem Hampton alles okay, lediglich ein Safe fehlt auf dem Zimmer. Das Frühstück ist für ein Hampton sehr gut. Mein Favorit ist die Currywurst zum Frühstück.

Die Lage des Hotels ist absolut super. Fußläufig erreichbar sind eine U-Bahnstation (Uhlandstr.), die S-Bahnstation Savignyplatz und der Bahnhof Zoologischer Garten.

Beim nächsten Aufenthalt werde ich allerdings dankend ein Zimmer zur Bahnseite ablehnen.
20240216_120714.jpg 20240216_120742.jpg 20240216_120829.jpg 20240217_200755.jpg

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Hilton Toronto Airport:
Standardzimmer —> kein Upgrade, kein Beverage Gutschein

Hilton Niagra Falls:
Standardzimmer —> kein Upgrade, 15$ Beverage pro Person

Waldorf Astoria Chicago
Deluxe King —> kein Upgrade, 15$ Beverage pro Person

Hilton Fort Lauderdale Marina
Standardzimmer —> kein Upgrade, 15$ Beverage pro Person und zusätzlich Gutschrift Resort Fee

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
202
509
Hill County, NRW
Wasserturm Hotel ..Curio Collection
Köln

gebucht: Besenkammer ( Queen Aqua Room)
bekommen: King Junior Suite

Benefits: freie Minibar,Free BF, 1.000 HH Points my Way Benefit, + 2.500 HH Promo

King Suite war super…👍
besser als die Tower Duplex Suite diese ist auf 2 Etagen…das nervt nachts wenn man dann erst die steile Treppe runter ins Bad muss…😊
Auch ist das Bad in der King Suite besser aufgeteilt, größer und Dusche und WC getrennt…
Frühstück ist überdurchschnittlich gut.
Parken für lau an der Straße.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
@mike:
ist bei der 2-Etagen-Suite in Köln nicht das Bad genauso wie das Schlafzimmer oben - meine mich erinnern zu können, das es bei mir so war.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
202
509
Hill County, NRW
Bei mir war Bad unten, Bett oben (ggfs gibt's unterschiedliche Schnitte der Suiten)
Ja bei mir war damals in der King Tower Duplex Suite das Bad und WC nur unten..Oben über die steile Treppe war nur das Riesige King Bett sonst nix…
Die jetzige King Junior Suite war bedeutend besser …alles auf einer Ebene…

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Ich habe nun heute erstmalig einen Awardstay, Umana Bali als Abschluss einer Rundreise. Bekomme ich Punkte auf dem Umsatz, für Extras wie Restaurant und Spa?