ANZEIGE
Kurzum ja, plus die Bonuspunkte wie von Eastside beschriebenIch habe nun heute erstmalig einen Awardstay, Umana Bali als Abschluss einer Rundreise. Bekomme ich Punkte auf dem Umsatz, für Extras wie Restaurant und Spa?
Kurzum ja, plus die Bonuspunkte wie von Eastside beschriebenIch habe nun heute erstmalig einen Awardstay, Umana Bali als Abschluss einer Rundreise. Bekomme ich Punkte auf dem Umsatz, für Extras wie Restaurant und Spa?
Ja, werden gutgeschrieben, auch Promo-Punkte funktionieren.Ich habe nun heute erstmalig einen Awardstay, Umana Bali als Abschluss einer Rundreise. Bekomme ich Punkte auf dem Umsatz, für Extras wie Restaurant und Spa?
Nein, das kann schon vorkommen. Was willst Du verpasst haben?Weiß nicht, ob das hierher passt oder nicht, aber ich probier's mal: Wollte den online-Checkin für's Hilton in AMS machen als Diamond. In der App werden einige Zimmer mit kostenlosen Upgrades angezeigt, aber all die Zimmer haben die exakt selbe Kategorie wie gebucht - hab ich was verpasst?
Du hast ja kein ANRECHT auf ein Upgrade. Und ja, ich hatte sowas ähnliches mal. Glaube war im HGI Frankfurt und ich hab das hier soweit ich mich erinnere gezeigt. Nur komische Kategorien online verfügbar. Hab dann eben kein OLCI gemacht und bekam vor Ort was brauchbares.Höhere Stockwerke kann's auch nicht sein, denn das ist auf dem 2. OG, besonders schöne Aussicht auch nicht, denn es geht um Atrium View.
Ist die Übernachtung denn heute oder erst Morgen zu übermorgen?Weiß nicht, ob das hierher passt oder nicht, aber ich probier's mal: Wollte den online-Checkin für's Hilton in AMS machen als Diamond. In der App werden einige Zimmer mit kostenlosen Upgrades angezeigt, aber all die Zimmer haben die exakt selbe Kategorie wie gebucht - hab ich was verpasst? Höhere Stockwerke kann's auch nicht sein, denn das ist auf dem 2. OG, besonders schöne Aussicht auch nicht, denn es geht um Atrium View.
Zimmer also sehr gut geeignet für TrainspotterHampton by Hilton Berlin City West
Gebucht: Twin Room
Erhalten: Queen Room
Den Tausch auf Queen habe ich einen Tag vor Anreise beim Hotel erbeten, dieses hat man auch sofort bestätigt.
Das Zimmer konnte ich bereits um 12 Uhr beziehen.
Ansonsten gab es keine Goodies, kein Wasser, kein Snack, nur die 250 Punkte.
In der App konnte ich beim Online Check In sehen, dass man mir den Raum 508 zugedacht hatte. Dieses liegt zu den Bahngleisen. Ich hätte noch ein anderes Zimmer auswählen können, habe dann aber den Check In abgebrochen und gewartet, was denn vor Ort passiert. Und das war genau gar nichts.
Ich bekam Zimmer 508. Irgendwie war ich auch neugierig, wie störend die Zuggeräusche sind und habe das Zimmer dann genommen ohne Tauschversuch.
Das Ergebnis des Selbstversuches fasse ich so zusammen:
Der Zugverkehr ist insgesamt recht deutlich zu hören, abhängig von den unterschiedlichen Zuggattungen. Die S-Bahn-Züge sind recht laut, die stören schon erheblich. Von den Regionalzügen hört man nichts, beim ICE hört man die Motoren der Triebzüge bei ICE 1 und 2, vom ICE 4 hört man nichts.
Ansonsten ist mit dem Hampton alles okay, lediglich ein Safe fehlt auf dem Zimmer. Das Frühstück ist für ein Hampton sehr gut. Mein Favorit ist die Currywurst zum Frühstück.
Die Lage des Hotels ist absolut super. Fußläufig erreichbar sind eine U-Bahnstation (Uhlandstr.), die S-Bahnstation Savignyplatz und der Bahnhof Zoologischer Garten.
Beim nächsten Aufenthalt werde ich allerdings dankend ein Zimmer zur Bahnseite ablehnen.
Anhang anzeigen 241598 Anhang anzeigen 241599 Anhang anzeigen 241600 Anhang anzeigen 241601
Es geht ja nicht darum, ob ich ein Anrecht habe oder nicht, es geht darum, dass in der App Zimmer der gleichen Kategorie, die auch anderweitig kaum besser sein werden (niedriges Stockwerk, gleiche Ausrichtung zum Atrium hin) als das gebuchte Zimmer als kostenlose Upgrades ausgezeichnet sind und ich nicht erkennen kann, wo da das Upgrade sein soll.Nein, das kann schon vorkommen. Was willst Du verpasst haben?
Du hast ja kein ANRECHT auf ein Upgrade. Und ja, ich hatte sowas ähnliches mal. Glaube war im HGI Frankfurt und ich hab das hier soweit ich mich erinnere gezeigt. Nur komische Kategorien online verfügbar. Hab dann eben kein OLCI gemacht und bekam vor Ort was brauchbares.
Bezahlte Upgrades werden mir garnicht angeboten. Die Übernachtung ist morgen auf übermorgen.Ist die Übernachtung denn heute oder erst Morgen zu übermorgen?
einige Hotels gucken ja, ob du schon nervös wirst und am Vortag tagsüber was zusätzlich bezahlst. Erst wenn nicht, dann geben sie dir spät am Vorabend das upgrade.
Wo, wie was?Wasserturm Hotel ..Curio Collection
Köln
Parken für lau an der Straße.
Is für lau wenn niemand kontrolliert.Wo, wie was?
Haben da nur Parkverbotsschilder im Umkreis gesehen
An der Straße direkt am Hotel sind Parkautomaten…Ich war von Sonntag auf Montag da…da braucht man den Parkautomat nicht zu füttern…erst ab Montags 09:00Is für lau wenn niemand kontrolliert.
Mindest: JaIch habe nun heute erstmalig einen Awardstay, Umana Bali als Abschluss einer Rundreise. Bekomme ich Punkte auf dem Umsatz, für Extras wie Restaurant und Spa?
Hampton by Hilton Istanbul Airport, Arnavutkoy
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
Extras: Softdrink, Snack
Das Hotel ist vom Flughafen IST 10 min mit dem Taxi entfernt. Also sehr gut für einen Zwischenstop geeignet.
Also bis auf Dienstagabend und Freitagabend kann man doch locker kostenfrei (ab 20:00 bzw. 19:30 mit den 30 Min frei) parken.Hampton Kiel
[...] Parken 28 € im direkt anliegenden Parkhaus, gehört aber nicht zum Hotel. Mit Baby an Boad auch kein Interesse an langer Parkplatzsuche gehabt.
Mittwoch und Samstag ist gegenüber vom Hotel Markt, der einen Besuch wert ist.
Du stornierst Zimmer weil man dich nicht upgradet ?War dieses sehr großzügige Upgrade in der App vor Anreise sichtbar?
Habe die Tage nämlich einen Aufenthalt dort kurz vor Anreise storniert, weil kein Upgrade sichtbar.
du stehst defintiv zu früh aufAn der Straße direkt am Hotel sind Parkautomaten…Ich war von Sonntag auf Montag da…da braucht man den Parkautomat nicht zu füttern…erst ab Montags 09:00
Es ging um eine einfache Sache. Ich wollte meinen Aufenthalt beim CI um 1 Tag verlängern. Auf der Website waren Zimmer aller Kategorien buchbar. Verlängerung wurde verweigert, weil nichts verfügbar.
Er hat mir dann zu verstehen gegeben, dass es keinerlei Zusammenhang gibt zwischen angezeigter Verfügbarkeit und tatsächlicher.
Außerdem teile ich das was der Vorposter schreibt. Die Systeme mögen in der Theorie auf real time angelegt sein, praktisch gibt es viele Gründe, warum online nicht die tatsächlichen inventories zu dem Zeitpunkt angezeigt werden
Zimmerzuweisung mit Kategorienausgleich ist sicher ein wichtiger Aspekt, aber nicht der einzige Grund, warum "Zimmerkategorie ist über die App buchbar" kein zuverlässiges Indiz ist, das diese Kategorie für Gast X zur Verfügung steht.Naja es gibt etwas ganz einfaches in der Hotellerie, dass sich Kategorienausgleich nennt. Oft sind die niedrigen Kategorien ausgebucht und künstlich werden diese in den Systemen wieder freigeschaltet. Genauso erhalten Gäste teils umsonst Upgrades die natürlich nach Dauer des Aufenthalts und der bezahlten Rate vergeben werden. Also ja das Inventory wird online oft besser dargestellt als es ist. Was man dann buchen kann, kriegt man dann aber mindestens mit Tendenz zu einem Upgrade. Wenn eine Suite online buchbar ist, ist sie auch im PMS sichtbar. Sonst würde sich das Hotel schlimmstenfalls überbuchen. Vllt ist die niedrigste Suite buchbar, aber in Wirklichkeit sind alle schon verkauft. Irgendeiner der Gäste erhält in diesem Fall dann bei Zuteilung am Anreisetag die nächst höhere Kategorie.
Ja, zu dem Zeitpunkt war es die Hilton Member Rate.Hattest du eine vergünstigte Rate o.ä.?
NeinSorry wenn es online buchbar ist es buchbar.
Ja, das hätte ich tun können.Hättest du die Extranacht gebucht, hättest du durch den Follow-up stay den aktuellen verlängert.
Korrekt.Hätten sie dann weiterhin bei bestehender neuer Buchung behauptet, sie hätten kein Zimmer für dich, hätten sie dich ausquartieren müssen.
Mag seinDa wurdest du ein wenig an der Nase herumgeführt.
Ok bei uns wars Freitag auf SonntagAn der Straße direkt am Hotel sind Parkautomaten…Ich war von Sonntag auf Montag da…da braucht man den Parkautomat nicht zu füttern…erst ab Montags 09:00
Ja, zu dem Zeitpunkt war es die Hilton Member Rate.
Ja genau liegt vor allem daran, weil man einfach manchmal gewissen Gästen dies nicht gewähren möchte, obwohl man es könnte Bzw. sie es nem Fullpayer geben würden, aber eben nicht als Upgrade für ne niedrige Rate.Zimmerzuweisung mit Kategorienausgleich ist sicher ein wichtiger Aspekt, aber nicht der einzige Grund, warum "Zimmerkategorie ist über die App buchbar" kein zuverlässiges Indiz ist, das diese Kategorie für Gast X zur Verfügung steht.