Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Nicht Betteln, sondern höflich nachfragen Wer's nicht mag, kann es sein lassen. Aber hey, 90% meiner besten Upgrades habe ich so erhalten und das ohne den Hinweis auf meinen Status.
In Zukunft poste ich ohne Zusatzinfo, aber erwartet ja keine Upgrade-Feuerwerke von den 'Zu stolz zum Fragen'-Leuten hier. 😄

Und wenn ich so vergleiche habe ich selbst als Gold Member schon bessere Upgrades erhalten, als manch Diamond Member hier. Aber gut, so blelben mehr freie Zimmer für mich. 😉

Zuletzt bearbeitet:

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
395
90
HAM
Ich buche immer die Zimmerkategorie, die ich für (mindestens) notwendig erachte. Alles andere ist Zugabe, über die ich mich freue – und das klappt in 95 Prozent der Fälle. Ohne leidige DYKWIA-Diamond-Diskussion am Tresen...
Jeder wie er möchte. Laut Perks heißt es "Diamond Hilton Honors Members will receive upgrades to preferred rooms, based on availability at the time of arrival."
Wenn zum Check-In Zeitpunkt also noch eine höherwertige Zimmerkategorie buchbar ist, warum nicht danach fragen?

• Like
Reaktionen: Bobo81 und lstoever77

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.209
Jeder wie er möchte. Laut Perks heißt es "Diamond Hilton Honors Members will receive upgrades to preferred rooms, based on availability at the time of arrival."
Wenn zum Check-In Zeitpunkt also noch eine höherwertige Zimmerkategorie buchbar ist, warum nicht danach fragen?
Dein Zitat bedeutet aber nicht direkt eine höherwertige Zimmerkategorie. Bei dem Auszug fehlt glaube ich noch ein ganz entscheidender Teil.

• Like
Reaktionen: deecee und Singha56

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Klar, ich verstehe deine Verwunderung über das Rätsel der wiederholten Upgradeinfos. Spaß macht es mir eigentlich nicht, aber wer weiß, vielleicht bin ich ja der einzige, der sich nicht wundert. Übrigens, warum ist es so wichtig, ob man das Upgrade direkt oder auf Nachfrage bekommt?: Vielleicht steckt ja gerade da die geheime Würze im Upgradeuniversum! 😉

Das muß echt jeder mit sich selbst ausmachen

Ich für mich habe den Silber, dann den Gold, später den Diamond erschlafen, die Nächte teils betrieblich, zu einem sehr großen Teil aber privat getragen. Gebettelt , nachgefragt, beschwert oder was auch immer habe ich mich vermutlich nie. warum ? Weil ich gerade in Asien stets sehr gut gefahren bin.Das Personal hat sicher keine Lust mit jedem Kunden in die orientalische Phase zu treten.

Seit fast 1,5 Jahre habe ich nun den Lifetime Diamond. Die Zahl der Nächte hat auch ohne Requalifikationszwang nicht abgenommen, die weiteren Upgrades dafür in einem erstaunlichen Maße dafür zugenommen. Ich habe mich stets bedankt, vielleicht merkt sich das Personal soetwas auch.

Ich stehe mit meiner Auffassung vermutlich nicht alleine da, aber habe mit deinem Vorgehen gar kein Problem….außer ich stehe hinter dir beim Check In ;)

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Das muß echt jeder mit sich selbst ausmachen

Ich für mich habe den Silber, dann den Gold, später den Diamond erschlafen, die Nächte teils betrieblich, zu einem sehr großen Teil aber privat getragen. Gebettelt , nachgefragt, beschwert oder was auch immer habe ich mich vermutlich nie. warum ? Weil ich gerade in Asien stets sehr gut gefahren bin.Das Personal hat sicher keine Lust mit jedem Kunden in die orientalische Phase zu treten.

Seit fast 1,5 Jahre habe ich nun den Lifetime Diamond. Die Zahl der Nächte hat auch ohne Requalifikationszwang nicht abgenommen, die weiteren Upgrades dafür in einem erstaunlichen Maße dafür zugenommen. Ich habe mich stets bedankt, vielleicht merkt sich das Personal soetwas auch.

Ich stehe mit meiner Auffassung vermutlich nicht alleine da, aber habe mit deinem Vorgehen gar kein Problem….außer ich stehe hinter dir beim Check In ;)

Verstehe, es gibt auch im Berufsleben Leute, die konstant gute Arbeit leisten, ohne viel einzufordern. Ich schätze solche Menschen sehr, auch wenn sie möglicherweise nie so weit kommen, wie mit etwas weniger Bescheidenheit.

Solche Leuten habe ich in der Vergangenheit versucht zu pushen, sogar höhere Gehaltsanpassungen gemacht als gefordert, aber irgendwann aufgegeben.

Mittlerweile habe ich meinen "Gerechtigkeitswahn" abgelegt und sehe es folgendermaßen:
Solange die Person mit dem zufrieden ist, was er bekommt, ist aus meiner Sicht alles in Ordnung. :)

Vermutlich sieht es das Personal hinter dem Tresen genauso. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
Kurzer Nachtrag von ein paar stays an meinen Stammdestinationen im Januar

Hilton Sentral Kuala Lumpur

Gebucht. : Besenkammer
erhalten. : Grand Suite, obwohl Hotel fast ausgebucht war

3 Tage, faire Rate, alles unverändert, Jacussi ist endlich repariert und man erleidet keine Verbrennungen mehr
So etwas dauert in Malaysia oft mal etwas länger

Ansonsten alles unverändert, Staff top, Frühstück im EG ist einfach meins

Gruß nach Berlin @ Silvia & Thomas, war ein netter Abend in der Lounge, immer wieder nett,
User auch mal persönlich kennen zu lernen

DT Johru Bahru

gebucht : Besenkammer
erhalten : 1 Bedroon Suite

3 Tage auf Points
wie immer alles top
Die Loungeverpflegung scheint von Halbpension zu Vollpension zu mutieren

Die Konkurrenz vor Ort mit dem begonnen Ausbau der MRT nach Woodlands wird größer,
immer mehr Hotels in JB

Conrad Centennial Singapore

erhalten : Executive

3 Nächte auf leicht erhöhte Rate, full house

keine nennenswerte Änderungen
Early Check in um 10h, Late Check out um 19 h

Hilton Garden Inn Little India SG

Gebucht : Besenkammer
erhalten. : Deluxe mit Sofabed

1 Nacht auf points zum schlafen, kein Frühstück
Früh morgens zum Changi Airport

Haben die Preise ganz schön angezogen, trotzdem gut gebucht

Conrad Bangkok

Als Walk In 1 Nacht kurzfristig gebucht mit early checkin und late checkout

erhalten. : King Deluxe Corner in total ausgebuchten Haus

Das war sicher eine Stammgastaktion…Danke
Am zweiten Tag nach dem Umzug in eine Besenkammer Late checkout bis 20h, top

Zuletzt bearbeitet:

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
M.E. hilft das auf jedenfall, sich bedanken. Man hebt sich ja sehr ab vom Verhalten anderer. ;) Und das bleibt dem Personal nicht verborgen. Ich bin jedenfalls immer gut damit gefahren, ohne nachzufragen.

• Like
Reaktionen: 3LG und Singha56

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.293
M.E. hilft das auf jedenfall, sich bedanken. Man hebt sich ja sehr ab vom Verhalten anderer. ;) Und das bleibt dem Personal nicht verborgen. Ich bin jedenfalls immer gut damit gefahren, ohne nachzufragen.
Es hilft beim Bedanken auch, sich mit Geld zu bedanken. Also z.B. 5€ in die Kaffeekasse zu legen, falls es ein schönes Upgrade gab.

Das Personal merkt sich das (oder macht ganz pragmatisch intern in der Datenbank einen Vermerk…), und es gibt beim nächsten mal wahrscheinlicher ein Upgrade…

• Like
Reaktionen: Singha56 und Kaito

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
128
273
34
DRS
Innsbruck Tivoli (08/2023, 2 Nächte)

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Room

Sonstiges: Frühstück, Fl. Wasser

Bei einem Wochenendausflug nach Innsbruck wollte ich direkt mal das von RAMADA übernommene Tivoli Hotel testen, bei Hilton als HGI geführt.
Vom CI bis zum CO erinnert wirklich nichts, aber auch garnichts an eine 'Hilton' Brand (August 2023), nun denn war der Empfang dennoch freundlich so kurz vor Mitternacht. (kamen mit dem letzten Linienbus vom INN direkt vor's Hotel mit Umstieg am Hbf).
Nach erster Skepsis wurde ich erstaunlicherweise als DIA begrüßt und auch das kostenfreie Frühstück wurde offeriert...:D
Das Zimmer konnte ich bereits vorher in der App auswählen und hatte eine angenehme Größe, vom Material her bedarf es hier jedoch eher einer Generalüberholung.
Die Klimaanlage war ein Witz, pfiff gefühlt auf dem letzten Loch...

Highlight war das sehr nette Frühstück auf der oberen Etage mit schöner Terrasse und Blick in Richtung City sowie der umliegenden Berglandschaft, top top top! (y)

In die Inner-City sind wir zu Fuß gegangen, schätzungsweise 15 - 20 Minuten, eine wirklich kleine und feine Stadt inkl. tollem Hard Rock Café.

Insgesamt ein Aufenthalt der für uns OK war, Hilton ist aber m. W. nach dabei das Hotel 'aufzuhübschen'.

Punkte/Stay waren am nächsten Tag ersichtlich.

IMG_2078(2).JPEG IMG_2037(3).JPEG IMG_2042(2).JPEG IMG_2054(2).JPEG IMG_2375(2).JPEG IMG_2063(4).JPEG

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.113
5.762
SNA
Innsbruck Tivoli (08/2023, 2 Nächte)

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Twin Room

Nach erster Skepsis wurde ich erstaunlicherweise als DIA begrüßt und auch das kostenfreie Frühstück wurde offeriert...:D
Das Zimmer konnte ich bereits vorher in der App auswählen und hatte eine angenehme Größe, vom Material her bedarf es hier jedoch eher einer Generalüberholung.
Und da hast du beim Checkin nicht mit der App und der Karte wedelnd insistiert bzgl eines Upgrades als “valued Diamond Member“ =;

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.492
2.756
HAM, LBC
Hilton Berlin (15. bis 18. Februar)

gebucht: King Guest Room
erhalten: OCi: King Guest Room Executive-Etage oder höher (gewählt: 8040), vor Ort: One Bedroom Corner Suite (4018, Domeview), zwei Flaschen Wasser, Buffet-Frühstück
Rate: 155.- Euro/Nacht inkl. City Tax

Passend zum Thema: Nachdem wir bei den vergangenen Stays immer recht "sparsame" Upgrades (Executive-Floor o.ä.) erhalten hatten, hat das Hilton Berlin dieses Mal zurückgeschlagen! Beim sehr freundlichen Check-in in der Lounge bekamen wir (ohne jede Nachfrage) ein Upgrade in eine "One Bedroom Corner Suite" mit Dom-Blick. Die Suite ist groß und hat einen komplett abgetrennten Wohn-Arbeitsbereich mit drei großen Fenstern und Blick auf den "Deutschen Dom", einen Flur und einen kleinen "Zwischenraum" mit Schrank und großem Laptop-Safe. Badezimmer mit Wanne und Dusche, Kaffeemaschine mit Illy-Kapseln, Wasserkocher für Tee und Minibar. Bademantel und Latschen vorhanden! Ansonsten (wie gewohnt im Hilton Berlin) alles etwas oldschool, Mobiliar schon älter und z.T. mit abgestoßenen Rändern etc. Irgendwann in näherer Zukunft müssen sie mal renovieren, denke ich.

Frühstück wie bereits seit einiger Zeit nur noch im großen Saal. Gutes Angebot, freundliches Personal – insgesamt ein solides Angebot ohne große Höhepunkte. Kaffee aus den Automaten eher mittelmäßig. Das Angebot in der Lounge am Abend wie gewohnt: verschiedene Salate, zwei warme Komponenten, Brot etc. Aktuell ist die EL nur mittelstark frequentiert, Service (abräumen) trotzdem wie gewohnt langsam.

Anhänge

• IMG_4066.jpeg
    IMG_4066.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_4067.jpeg
    IMG_4067.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_4069.jpeg
    IMG_4069.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_4071.jpeg
    IMG_4071.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.317
Aus Buchbarbeit folgt keine Verfügbarkeit.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Aus Buchbarbeit folgt keine Verfügbarkeit.
Das musst Du mir jetzt bitte etwas genauer erklären.

Ist damit das Vorhalten von genügend Zimmern für mögliche Buchungen gemeint?
Und falls ja: Dann sollte das nicht für Übernachtungen für eine Nacht gelten, bei denen man spät abends eincheckt, richtig?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.650
5.218
BSL
Zum Beispiel ist die Präsidentensuite häufig gegen Bezahlung buchbar, aber nur selten für Upgrades verfügbar :D

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Zum Beispiel ist die Präsidentensuite häufig gegen Bezahlung buchbar, aber nur selten für Upgrades verfügbar :D

Ich kenne die genauen Regeln bei Hilton nicht, aber bei Hyatt beispielsweise hat ein Globalist das Recht, bis zur Kategorie Standardsuite upgegraded zu werden. Wenn sie beim Checkin buchbar ist, steht sie auch als Upgrade zur Verfügung.

Nebenbei bemerkt, der Globalist-Status bei Hyatt ist nicht so leicht zu erreichen wie der Diamond-Status bei Hilton. Dadurch ist die Club Lounge auch nicht so überfüllt wie eine Executive Lounge bei Hilton. Entsprechend ist der Aufenthalt auch angenehmer und entspannter.

Übrigens, ich habe sogar mal ein Upgrade auf eine Präsidentensuite bei Hyatt erhalten. Für diese Kategorie würde ich aber selbstverständlich nie direkt nachfragen. Das wäre eher kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.728
Ich kenne die genauen Regeln bei Hilton nicht, aber bei Hyatt beispielsweise hat ein Globalist das Recht, bis zur Kategorie Standardsuite upgegraded zu werden. Wenn sie buchbar ist, steht sie auch als Upgrade zur Verfügung.

Nebenbei bemerkt, der Globalist-Status bei Hyatt ist nicht so leicht zu erreichen wie der Diamond-Status bei Hilton. Dadurch ist die Club Lounge auch nicht so überfüllt wie eine Executive Lounge bei Hilton. Der Aufenthalt ist dort angenehmer und entspannter.

Übrigens, ich habe sogar mal ein Upgrade auf eine Präsidentensuite bei Hyatt bekommen. Für diese Kategorie würde ich jedoch nie direkt nachfragen.
Ist dann ja durchaus vergleichbar mit F oder C bei Flügen. Nur weil F mit Cash kaufbar ist, muss es noch lange keine Verfügbarkeit für Prämienflug bzw. Upgrades geben.

Zuletzt bearbeitet: