Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
472
695
Hochsauerland
ANZEIGE
Hilton Frankfurt Airport

gebucht: King Room
bekommen: Executive Room

Solider Aufenthalt, mehr aber auch nicht. Personal beim Frühstück sehr aufmerksam und freundlich. Zwei Wasser standen im Kühlschrank der Minibar, Fitnessbereich ist gut, der Saunabereich wird noch renoviert. Angebot abends in der Lounge mit ein paar warmen (frittierten) Kleinigkeiten dazu Salat, Käse etc. Scheinbar sind die Weinflaschen in der Lounge abends rationiert. Der Riesling war gegen 19 Uhr und nach 2 Flaschen bereits "ausgetrunken" und wohl auch nicht mehr vorrätig.
Beim Check-Out war auf der Rechnung alles beglichen. Wasser aus der Minibar wurde wieder abgezogen. Einen Tag wird wird dann doch der Betrag der Minibar (oder was auch immer?) von der Kreditkarte belastet. Also Mail ans Hotel geschrieben.... Jetzt warte ich schon zwei Tage auf eine Antwort ......

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
472
695
Hochsauerland
Hilton München Park

gebucht: King Room
bekommen: Executive Park View

Freundlicher und schneller Check-In, auf dem Zimmer täglich zwei große Flaschen Wasser. Angebot in der Lounge wieder etwas besser: Ein warmes Gericht (z.B. Chili con Carne), kleine Salate, Käseplatte und dazu komplettes Getränkeangebot. Frühstück morgens im Restaurant bietet ordentliche Auswahl, Personal sehr engagiert und freundlich. Preis-/Leistungsverhältnis ist für rund 110,- Euro/Nacht absolut OK. Sicherlich kann man über das Park geteilter Meinung sein. Klar, die Hardware ist nicht mehr die neueste (dafür sind die Zimmer ordentlich groß), die Lage ist evtl. etwas abseits (dafür eine ruhige Lage im Grünen) .... Ich ziehe es bei solch fairen Preisen dann doch dem München City oder auch den HGI's/Hamptons vor.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
und gleich weiter...

Hilton Munich Park
Gebucht:
King Quest Room
Erhalten: King Deluxe Park View (Auto Upgrade 3 Tage vorher)
Sonstige Benefits: Nüsse (diesmal nur ein Glas), Wasser, Frühstück, Lounge, Late-Checkout

Schon viel geschrieben und gesagt, das erste Mal bei 15+ Aufenthalten in den letzten Jahren, dass es kein Exec Zimmer gab - aber ob Etage 10 oder 12 ist dann auch egal, Hauptsache Park View ;)

Hatte gehofft die Lounge hat sich vom Angebot her verbessert, nach den letzte Reviews hier. Ja, es gab was warmes, aber das bestand nur aus frittiertem Blumenkohl. Daneben gab es Räucherlachs (musste wahrscheinlich weg) und Brot mit Käse. Die Gummibärchen tagsüber sowie die Müsliriegel wurden auch eingespart.

In der Lobby gab es für alle Popcorn beim Concierge aus der Popcornmaschine, fand ich nett und hat ein guten Duft versprüht.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.454
712
Frage:
Was bedeutet im Hampton Hamburg „ruhiger“?
Kann man auch auf der „unruhigeren“ Vorderseite sinnvoll schlafen (Fenster geschlossen, hoffentlich leise AC ein)?

Bin nächste Woche in HAM, und schwanke zwischen Hampton auf 39kHH und z.B. Streigenberger gegen Bezahlung (200€/Nacht).
Reine Übernachtung. Frühstück, Spa etc. egal.

Ein sehr schönes und preiswertes Hotel in HAM ist übrigens das Privathotel Lindtner. Liegt leider hinsichtlich meines Termines in der Pampa.
Als Diamond habe ich im Hampton Hamburg immer ein Zimmer zum Hof (und nicht zur Straße bekommen). Das war super-ruhig. Ich vermute, dass auch zur Strasse nichts bis nicht viel zu hören sein wird. Und die AC wirst Du nächste Woche doch noch nicht brauchen...

Das Privathotel Lindtner ist super. War ich vor ein paar Jahren mehrfach. Liegt ideal, wenn man im Hafengebiet zu tun hat (B+V bei mir). Bei Booking 200, bei HRS Business 140 und beim Anruf direkt 99€. Netter kleiner Saunabereich!

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.292
Für die Übernachtung in Hamburg habe ich mich jetzt für das neue Steigenberger entschieden. 159€ über OTA (im Hotel 190€).
Das Hampton hat heute 154€ (oder 40k HH) verlangt.

Preis beider Hotels also vergleichbar hoch. Steigenberger hat aber ganz anderes Niveau.

• Like
Reaktionen: Red BP

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.454
712
Seit dem es den Reichshof nicht mehr gibt in Hamburg verlangt das Hampton öfter solche utopischen Raten. In solchen Fällen weiche ich dann immer auf IHG aus...

• Like
Reaktionen: Red BP und Hotel

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
169
40
HGI Bucharest Airport
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: 2 Flaschen Wasser + Cookie

Laut App waren zwar noch höherwertige Zimmer frei, bei meinem kurzen Aufenthalt wäre ein Upgrade aber total unnötig gewesen.
Top Hotel mit großzügigen, modernen und sauberen Zimmern. Frühstück normaler Garden Inn Standard. Wirklich nichts erwähnenswertes.
Für 70€ aufgrund der Lage direkt am Terminal ein No-Brainer, macht die nächtlichen Flüge am OTP erträglicher.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Curio Wasserturm Köln

gebucht Queen Standard

bekommen King Junior Suite frei wählbar in der App

Und sonst: Schokocookie im Zimmer, 4 Softdrinks in der schmutzigen Minibar frei, dazu zwei 0,2l Mineralwasser und zwei Cocktails frei in der Bar.
Frühstück eines der besten für mich in D. frischer Orangensaft und Bagel mit bestellbar mit pochiertem Ei und gutes Brot und viele andere Dinge die es sonst nicht so gibt.
Personal durchweg freundlich, in der Bar gibt es auch Kölsch falls man den Cocktail ablehnt.
Parken gratis Sonntags bis Montags neun Uhr auf der Strasse.
Nervig: ich stehe unter der Dusche und stelle dann fest das die Flasche mit dem Duschgel komplett leer ist und die Handseife war auch leer. Blöd.
Rate 110€ durchaus okay.

Ich komme gerne wieder

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
Hilton Barcelona

Gebucht: Twin Executive
Erhalten: Junior Suite King (11te Etage; Corner)

Und sonst so: Normales Hilton - nicht wunderbar; nicht schlecht. Brechfest allerdings nur so la la. Das geht sicherlich besser - ist aber natürlich aber auch eine crazy time in Barcelona zum MWC.

Anhänge

• 14F89B81-6B05-40B7-813E-C2858E54A2AF.jpeg
    14F89B81-6B05-40B7-813E-C2858E54A2AF.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7113.jpeg
    IMG_7113.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_7112.jpeg
    IMG_7112.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_7111.jpeg
    IMG_7111.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 34

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
511
226
Hilton München City

Gebucht: King Besenkammer
In der App: King Executive Room
Erhalten: King Executive Suite

Nach meiner letzten negativen Erfahrung im Hilton Park (#14147) buchte ich für 1 Nacht im City.
Anreise mit der Bahn zum HBF, dann mit der S-Bahn zum Rosenheimer Platz. Direkt darüber mit Zugang befindet sich das City.
Das ist nun mein 5. Aufenthalt im City in den vergangenen Jahren. (Hauptsächlich vor der Renovierung)
Check In bereits um 13 Uhr möglich - sonst ab 16 Uhr. Das Upgrade sofort erhalten von der sehr freundlichen Mitarbeiterin.
Die King Suite im 3. Stock (3020) war ca. schätzungsweise 80 qm groß. Rechts eine abgetrennte kleine Küche mit allen Geräten vorhanden.
(Mikrowelle, Herd, Kühlschrank, Geschirr, Geschirrspüler)
1 Glass Nüsse und 2 Flaschen Wasser standen bereits auf dem Tisch. Sofa und ein großer Esstisch mit 4 Stühlen vorhanden. Das Bad war mit einer begehbaren Regendusche und zusätzlich mit einer Badewanne ausgestattet. Raumteiler zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Lounge: auch hier wirklich sehr freundliches Personal. Das Angebot wurde abgespeckt. Es gab eine Minestrone, kleine Finger-Food-Sandwiches, Industriekuchen. Sekt, Wein, Bier und alkoholfreie Getränke vorhanden. Das Personal fragte aktiv ob noch "Nachschlag" gewünscht werde. Sonstige alkoholische Getränke wie Gin, Vodka oder ähnliche starke Sachen waren nicht vorhanden. Hat mich doch etwas verwundert.
Konnte mich nicht länger in der Lounge aufhalten da ich noch einen Termin im Werk 12 im AAHHH Penthouse hatte. Kurze 5 minütige Taxifahrt dorthin.

Frühstück: Für Diamond Member gibt ein extra Frühstücksbereich. Dort wird Kaffee in der Kanne serviert. Die Auswahl an Speisen war jetzt nichts besonderes aber völlig in Ordnung. Ich würde sagen normaler Durchschnitt. Frühstückskoch vorhanden der frische Eierspeisen zubereitet. Auch hier wirklich ausreichendes Personal vorhanden die sofort Tische wieder abräumten und neu eindeckten.

Fazit: gerne wieder. Ist tatsächlich eine Alternative zum Hilton Park wenn Termine in der City sind. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Zimmer nach der Renovierung top.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
Hilton Porto Gaia

Gebucht & Erhalten: King Duplex Suite

Auf dem Zimmer Obst & Pastel de Nata sowie mehrere Flaschen Wasser. Early Check in genutzt. Sonst keine weiteren Benefits.
Der Pool bleibt bis ende März geschlossen aufgrund Wartungsarbeiten. Sauna & Dampfbad ist geöffnet.

Lounge tagsüber mit Chips, Nüssen, Gebäck und Joghurt, Softdrinks, Säfte und Kaffee.
Happy hour von 17- 19 Uhr mit warmen Snacks, Aufschnitt, Käse, Salat und Desserts. Weiss - & Rotwein, Schaumwein sowie die üblichen Alkoholikas.

Frühstück im Restaurant bietet eine sehr grosse Auswahl. Warme Eierspeisen (Omletts, Egg Benediks, Spiegelei & Egg Florentine) auf Bestellung bei der Live Cooking Station.

Die gebuchte Suite ist auf 2 Etagen, unten Wohnbereich mit Bad und getrenntem WC. Oben Schlafbereich mit Dusche und WC.

Anhänge

• 20240227_141236.jpg
    20240227_141236.jpg
    3 MB · Aufrufe: 51
  • 20240227_141343.jpg
    20240227_141343.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • 20240227_141636.jpg
    20240227_141636.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
  • 20240227_141048.jpg
    20240227_141048.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
  • 20240227_144037.jpg
    20240227_144037.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
  • 20240227_170752.jpg
    20240227_170752.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 51
  • 20240227_170733.jpg
    20240227_170733.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 50
  • 20240228_084736.jpg
    20240228_084736.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 51

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
535
Hilton Porto Gaia

Gebucht & Erhalten: King Duplex Suite

Auf dem Zimmer Obst & Pastel de Nata sowie mehrere Flaschen Wasser. Early Check in genutzt. Sonst keine weiteren Benefits.
Der Pool bleibt bis ende März geschlossen aufgrund Wartungsarbeiten. Sauna & Dampfbad ist geöffnet.

Lounge tagsüber mit Chips, Nüssen, Gebäck und Joghurt, Softdrinks, Säfte und Kaffee.
Happy hour von 17- 19 Uhr mit warmen Snacks, Aufschnitt, Käse, Salat und Desserts. Weiss - & Rotwein, Schaumwein sowie die üblichen Alkoholikas.

Frühstück im Restaurant bietet eine sehr grosse Auswahl. Warme Eierspeisen (Omletts, Egg Benediks, Spiegelei & Egg Florentine) auf Bestellung bei der Live Cooking Station.

Die gebuchte Suite ist auf 2 Etagen, unten Wohnbereich mit Bad und getrenntem WC. Oben Schlafbereich mit Dusche und WC.

Welches der Häuser in Porto würdest du - unabhängig von der Lage - bevorzugen?

Ich war vor 3 Jahren im Boeira und damals von der grünen Oase sehr begeistert, der etwas längere Weg in die Stadt hin oder her.

Bin in 3 Wochen wieder da, aber noch unschlüssig welches Haus ich nehme..

• Like
Reaktionen: Hotel

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.370
Saint Gallen
1. Hilton Porto Gaia (bestes Frühstück, Lage am Fluss und Preis & Leistung)
2. Arts Hotel (moderne aber kleine Zimmer, Lage und Preis, dafür enttäuschte das Frühstück).
3. Boeira Garden (schöne Zimmer, schöner Spa, gutes Frühstück)
4. Se Cathedral (Lage, Frühstück aber die Zimmer haben mich nicht überzeugt).

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
52
73
FRA
Hampton Inn & Suites Bakersfield Hwy 58

gebucht: 1 King Bed
bekommen: 1 King Bed Studio Suite

Hotel, direkt am Highway mit undichten Schiebe-Fenstern. Für jemanden mit leichtem Schlaf nicht unbedingt ideal. Zur Durchreise sollte es für mich genügen.
Zum Check-In gab es wortlos zwei Flaschen Wasser und das oben beschriebene Upgrade.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.638
820
Hampton by Hilton Hamburg

Gebucht: Besenkammer (=Queen mit Sofa)
Erhalten: s.o.

Zwei Tage vor Anreise eine Mail vom Hotel erhalten, ich möge doch vorab meinen Slot von 30 Min für das
Frühstück angeben (Corona-Relikt???). Habe die Mail geflissentlich ignoriert, war auch beim CI kein Thema, ebenso
wie der Status.
Dies lag aber wohl daran, dass beim CI die beiden Aufzüge des Hotels defekt waren, was bei den Diensthabenden
für leichte Panik sorgte. Für die Wartezeit durfte man sich im Frühstücksbereich mit Kaffee und Tee
versorgen. Wir zogen es jedoch vor, in die Stadt zu gehen. Nach Rückkehr funktionierte wenigstens 1 Aufzug wieder.
Ansonsten erhalten Gutschein für 1 Getränk und 1 Snack.

Bei der Gesamtschau des Aufenthalts Prei-/Leistungsverhältnis eigentlich inakzeptabel, was aber für die in HH aufgerufenen
Hotelpreise insgesamt gilt.

wsvfan55

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
529
1.062
Bayreuth
Hilton Düsseldorf

Erhalten: Exec Besenkammer

Benefits: Frühstück, Upgrade, Lounge, Minibar, 25% Rabatt auf F&B

Wunderbarer Aufenthalt mit absolut hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis.

Zimmer zwölfte Etage und irgendwer hat das Bad geschrubbt, hat wirklich geglänzt.

Zimmer mit bequemen Bett und Schreibtisch mehr brauchts nicht.

Die Lounge ist die beste in Deutschland im Hiltonbereich und das die Barfrau Ihre Bar nochmal aufmacht weil der Gast 10 Minuten nach Barschluss erst ankommt ist auch nicht selbstverständlich.

Frühstück ist solide, Eierspeisen gibt’s auf Bestellung muss man aber Wissen.

Die Minibar ist Standardbestückt, Wasser, Softdrink Bier Schoki und Nüsse….

Das Ganze für 55€ die Nacht top, super, Danke

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.292
Hampton by Hilton Hamburg

Bei der Gesamtschau des Aufenthalts Prei-/Leistungsverhältnis eigentlich inakzeptabel, was aber für die in HH aufgerufenen
Hotelpreise insgesamt gilt.

wsvfan55

Danke. Das bestätigt mich in meiner Entscheidung, für heute statt im Hampton für dasselbe Geld (158€ reine Ü, über OTA) im Steigenberger zu nächtigen.

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.709
1.667
FFM
Hilton Düsseldorf

Erhalten: Exec Besenkammer

Benefits: Frühstück, Upgrade, Lounge, Minibar, 25% Rabatt auf F&B

Wunderbarer Aufenthalt mit absolut hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis.

Zimmer zwölfte Etage und irgendwer hat das Bad geschrubbt, hat wirklich geglänzt.

Zimmer mit bequemen Bett und Schreibtisch mehr brauchts nicht.

Die Lounge ist die beste in Deutschland im Hiltonbereich und das die Barfrau Ihre Bar nochmal aufmacht weil der Gast 10 Minuten nach Barschluss erst ankommt ist auch nicht selbstverständlich.

Frühstück ist solide, Eierspeisen gibt’s auf Bestellung muss man aber Wissen.

Die Minibar ist Standardbestückt, Wasser, Softdrink Bier Schoki und Nüsse….

Das Ganze für 55€ die Nacht top, super, Danke
Hi
waren die 55 EUR eine offizielle buchbare Rate oder eine Sonderrate?

Thx

• Like
Reaktionen: FischerKlaus

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
529
1.062
Bayreuth
Hab ich oben vergessen zu schreiben war F&F.

Aber auch für die für jedermann buchbaren 89€ trifft die Aussage genauso

• Like
Reaktionen: das_olli

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
837
762
FRA
Hilton Garden Inn Casablanca Sud

Erhalten: Besenkammer
Benefits: Macarons auf dem Zimmer, 2 Flaschen Wasser, Late Check Out 14 Uhr, Frühstück

Solides Hotel Mittig zwischen Airport und Innenstadt.
Beim Frühstück werden Eier frisch zubereitet. In die Innenstadt jedoch ca. 20 Minuten mit dem Taxi.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Letzter beitrag im Diamond Thread, danach muss ich mich zu den Goldies runtergesellen :(

Hilton Windhoek, Namibia

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room with Garden

Für afrikanische (und speziell namibische) Verhältnisse ein solides Stadthotel mitten im Zentrum. Personal war sehr aufmerksam, Check In schnell erledigt. Das Zimmer war eine Besenkammer mit aber fast nochmal einer so grossen Terasse, das fand ich noch schön. In Europa würde ich sagen, dass Zimmer bräuchte bald eine Renovierung. Allerdings alles da was es braucht in einem OKigen Zustand. Lounge war klein, Angebot durchschnittlich. Frühstück war gut. Pool und Bar auf dem Dach sind das Highlight des Hotels.

Alles in allem würde ich es wieder buchen für eine Nacht in WDH. Bei der Rückreise übernachtete ich beim direkten Konkurrenten vis-a-vis, dem Avani. War deutlich schlechter.

IMG_0250.jpeg

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
@Noc: wurden Dir die 25% auf F&B automatisch abgezogen oder Dir angeboten? Ich kann mich an die Zeit vor Corona speziell in Düsseldorf erinnern, wo diese Prozente offiziell publiziert wurden. Ich meine damit natürlich nicht die 20%, die es vor ein paar Jahren überall in Europa gab.

weiterhin Grüße aus Bielefeld

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
ANZEIGE
ansonsten:
Doubletree Hannover
Gebucht: King Classic
Erhalten: Junior auf der 6. Etage mit Balkon
Sonstige Benefits: Punkte aus der Promo, gutes Frühstück

Alternative zum Sheraton, unspektakulärer Aufenthalt mit freundlichen Mitarbeitenden:), reichhaltiges volles Frühstück, man konnte am WE gut auf dem Balkon sitzen

weiterhin Grüße aus Bielefeld