Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
ANZEIGE
Umana Bali

Gebucht: Standard Reward ( 360k für 5 Nächte)
Erhalten: wie gebucht

Die Villa kann als luxuriös bezeichnet werden. Eigener Pool und Jacuzzi.

Diverse technische Problemchen, z.B. ließ uns ein rezidivierender Klimaanlagenausfall früh um 4 schweißgebadet aufwachen. Der Elektriker war zeitnah zur Stelle und hat das System neu gestartet. In anderen Häusern hätte man vielleicht noch eine Entschuldigung und Flasche Wein bekommen. Hier nichts.

Der Strand, zu dem man jederzeit in 5 Minuten mit dem Auto gebracht wird, bietet klares Wasser, Liegen und bei Bedarf Beach Clubs oder auch sehr einfache lokale Warungs. Ein Strandclub des Umana wird dort gerade gebaut, Lärm halt sich in Grenzen.

Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Hotel und Gastronomie sind relativ teuer im lokalen Vergleich.

Diamond recognition - Fehlanzeige.
Keine Executive Lounge, noch nicht mal ein Cocktail Voucher. Upgrade angeblich nicht verfügbar.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.616
945
Unterwegs in der Welt
The Emerals House, Lisbon (Curio Collection by Hilton)

Gebucht: Emerals Suite
Erhalten: Emerald Suite (es gibt nur noch eine höhere Suite-Kategorie, die war aber ausgebucht)
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Benefits: Frühstück, L/CO, Diamond Happy Hour, Welcome Amenity (Kuchen und Obst), 2 gr Flaschen Wasser

Ein wirklich schönes Hotel, ein wenig ausserhalb der Innenstadt (aber problemlos zu Fuss oder mit der Strassenbahn zu erreichen). Inneneinrichtung und Hardwre sehr neu, das Bett und das Bad waren top!

Frühstück passt bis auf den Kaffee (der ging gar nicht..), Gym völlig ausreichend, Personal wirklich toll und aufmerksam (meine +1 hatte Geburtstag und am Abend lagen noch eine Geburtstagskarte samt Brownies und Obst als Betthupferl im Zimmer). Gerne wieder!

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
102
332

Erhalten: Emerald Suite (es gibt nur noch eine höhere Suite-Kategorie, die war aber ausgebucht)
Benefits: Frühstück, L/CO, Diamond Happy Hour, Welcome Amenity (Kuchen und Obst), 2 gr Flaschen Wasser

Ein wirklich schönes Hotel, ein wenig ausserhalb der Innenstadt (aber problemlos zu Fuss oder mit der Strassenbahn zu erreichen). Inneneinrichtung und Hardwre sehr neu, das Bett und das Bad waren top!

Frühstück passt bis auf den Kaffee (der ging gar nicht..), Gym völlig ausreichend, Personal wirklich toll und aufmerksam (meine +1 hatte Geburtstag und am Abend lagen noch eine Geburtstagskarte samt Brownies und Obst als Betthupferl im Zimmer). Gerne wieder!
Da bin ich in 2 Wochen auch - was ist denn Gegenstand der Diamond Happy Hour, eine EL gibts ja nicht.

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
401
HGI München Messe

gebucht: King
erhalten: King

Check In ging flott und parken ist aktuell kostenfrei. Kommunikation war hier auch wirklich auf das nötigste beschränkt.
Auf dem Zimmer fehlte das Wasser welches ich später noch einmal am Check In abgeholt habe.
In der Dusche war das Duschbad und auch das Shampoo komplett leer. Hier kam nicht ein Tropfen raus. Als ich das Cleaning Team auf dem Gang getroffen habe und es gebeten habe die Flaschen aufzufüllen war auch das nicht (nach meiner Rückkehr) geschehen.
Beim Check Out hatte ich das Thema auch noch einmal angesprochen aber auch hier gekonntes ignorieren.
Die Rechnung per E-Mail fehlt auch noch.

Mein Highlight hier war das extrem freundliche Team vom Frühstück und die aktuell sehr großeAuswahl an Müsli.

Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47

War im Januar auch dort, zur Happy Hour ist zu erwähnen, dass nur die Snacks kostenlos sind. Für 1 Glas Wein wurde 15€ berechnet.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.616
945
Unterwegs in der Welt
War im Januar auch dort, zur Happy Hour ist zu erwähnen, dass nur die Snacks kostenlos sind. Für 1 Glas Wein wurde 15€ berechnet.
Das stimmt, Getränke kosten extra. Aber uns wurde (als Diamond) ein Getränk nach Wahl kostenfrei angeboten… lt Rezeption ist das die „Diamond Happy Hour“, wir wurden explizit drauf hingewiesen. Vlt hat es aber auch mit der Buchung der Suite zu tun? Denke ich aber eher nicht…

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.567
3.906
Chersonesus Cimbrica
Hampton by Hilton Barcelona Fira Gran Via

Status: Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Zimmer mit Queensize-Bett und Sofa
Aufenthaltsdauer: 6 Nächte

Benefits: Beim Check-In wurde kommentarlos eine Papiertüte mit 2 Flaschen 0,33 l Wasser und eine Packung Schoko-Naschkram überreicht.

Lage: Befindet sich etwa in der Mitte zwischen Flughafen und Innenstadt. U-Bahn im 7 Minuten Takt vom/zum Airport (Linie L9, 10 Stationen von Terminal 1 bis Haltestelle Europa Fira, Einzelticket 5,50 €)

Die Umgebung des Hotels entstammt aus der Stadtplaner-Hölle der Neuzeit: Etliche um die Plaza Europa hingeklotzte 100 m-Hochhäuser, dazwischen Verkehrsinseln und sechsspurige Straßen, am Rande Messehallen. Metro, Fastfood, Ikea, Mercadona sowie ein Carrefour mit angeschlossener Shopping Mall und Kino in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Ausstattung: Hotel ist erst ein paar Jahre alt und entsprechend modern eingerichtet. Sehr großer TV-Screen mit ein paar deutschen Programmen. Viele gut verteilte Steckdosen auch mit USB-Anschluss. Klimaanlage, kostenloser Safe, leerer Kühlschrank, Kaffee- oder Teezubereitung mit Wasserkocher. Kleiner Klapp-Schreibtisch, daher nicht wirklich zum Arbeiten geeignet. Fenster lassen sich nicht öffnen und sind nur ungenügend schalldicht. Großes Bad mit Regendusche. Die Zimmer mit Sofa haben doppelte Standardzimmergröße, liegen leider nicht in den oberen Etagen, sondern ganz unten.

Frühstück in großem Frühstücksraum im 1 UG: Neben dem üblichen Frühstücksangebot mehrere warme Speisen. Auswahl in Ordnung, Qualität mittelprächtig.

Fazit: Weder klassisches Flughafen- noch richtiges Stadthotel, aber wegen der guten Airport-Anbindung durchaus als schnelle Zwischenübernachtung geeignet. Mit der Metro vor der Tür trotz der zentrumsfernen Lage für Stadttourismus auch okay.

Tocaba

Aktives Mitglied
15.01.2023
102
332
Das stimmt, Getränke kosten extra. Aber uns wurde (als Diamond) ein Getränk nach Wahl kostenfrei angeboten… lt Rezeption ist das die „Diamond Happy Hour“, wir wurden explizit drauf hingewiesen. Vlt hat es aber auch mit der Buchung der Suite zu tun? Denke ich aber eher nicht…
Danke für die Klarstellung ✌🏻

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Ich werde wegen den ganzen Streiks mein Aufenthalt in München voraussichtlich verlängern müssen.
Und ich überlege das Hotel zur Abwechslung zu wechseln: Erhält man die 1k Zusatz Bonus eigentlich auch bei einem Wechsel wenn der nächste Stay direkt am nächsten Tag ist?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Welche Promo sind die 1K? Hab nur die aktuelle 2K und 500 für die digitale Karte aufm Schirm. Danke :)
Du bekommst als Status-Mitglied 1000 Punkte pro Stay in einem Hilton Hotel.
Und für die Klugscheißer unter uns: Auch in einem DoubleTree, Curio, Conrad etc. Aber nicht in einem HGI oder Hampton. Aber ich denke, das ist bekannt.

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
137
365
Hilton Garden Inn Bali Ngurah Rai Airport
Gebucht: King Room with Pool View
Erhalten: Family Room

Benefits: Welcome Drinks, drei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Late-Checkout 13 Uhr statt 12 Uhr (um 12:40 ein ungeduldiger Anruf, wann wir auschecken würden..)

Scheinbar gibt es keine Family Rooms mit Blick auf den Pool, wir haben auf eine Hauswand des Nachbarhauses geschaut. Durch das Upgrade hatten wir jedoch deutlich mehr Platz im Zimmer.
Auswahl beim Frühstück ist ausreichend, dort sollte für jeden etwas dabei sein. Es gibt eine große Auswahl an frischen Eierspeisen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Hilton Munich Park

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen Executive View

Vom Zimmer her gefällt es mir sogar besser als die neuen Zimmer in Munich Airport.
Auch das Frühstück mit Aussicht ist toll. Wenn auch nicht so gut wie in Airport.
In City hat man ja eher Hampton Ambiente beim Frühstück.

Ich weiß nicht was die Leute hier haben aber Park kommt für mich direkt nach Airport. Danach erst City.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
701
346
Hilton Munich Park

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen Executive View

Vom Zimmer her gefällt es mir sogar besser als die neuen Zimmer in Munich Airport.
Auch das Frühstück mit Aussicht ist toll. Wenn auch nicht so gut wie in Airport.
In City hat man ja eher Hampton Ambiente beim Frühstück.

Ich weiß nicht was die Leute hier haben aber Park kommt für mich direkt nach Airport. Danach erst City.
Aber die Lage des Hilton City ist doch deutlich besser, was Anbindung usw angeht?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Hilton Garden Inn Bali Ngurah Rai Airport
Gebucht: King Room
Erhalten: King Room Pool view

Benefits: Drink Voucher, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Late-Checkout angeboten aber nicht gebraucht

Zimmer sind in Ordnung für kurzen Aufenthalt. Frühstück hatte überraschend viel Auswahl und als ich zum Tisch zurückkam wurde mir ein (leckerer) Kuchen gebracht mit einem "thank you for being diamond.." pin drauf. Sehr süß sowas.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
ANZEIGE

DoubleTree by Hilton Bangkok Ploenchit​

Bei unserer Firmenrate ist eigentlich das Conrad vorprogrammiert, aber am Ankunftstag war dort
Full House

Also dem DT gegenüber mal wieder eine Chance gegeben
Das erste Mal kurz nach der Eröffnung in Coronazeiten war es ein „ Nuller“
Besuch Nr. 2 war günstig , aber nichts besonderes
Diesmal bei Nr. 3 bin ich voll des Lobes, Leistung stark gebessert, sehr freundliches Kompetentes Team

gebucht : Besenkammer
erhalten : King Premium room

Zimmer voll in Ordnung, weg von der Schnellstrasse gelegen
Netter Begrüßungstisch, dazu nach 1 h sehr gute Mango mit Sticky Rice
2 Getränkevoucher für die Bar im EG, Barpersonal war top, deshalb gab
es mehr als nur die Voucher

Auch das Frühstück kein Vergleich zu den ersten beiden Besuchen, ich fand´s gut

Pool ist überschaubar, aber deswegen bin ich ja nicht dort
Schade ist der Wegfall des Seafoodmarkets an der Soi 1 in 10 Minuten vom Hotel per pedes
Wird diese Woche leider verlegt.

Bei Gelegenheit sicher ein Folgebesuch, auf bei einer höheren Rate als 2900 Baht

Ich war bei meinem letzten Besuch angenehm überrascht
DT Sukhumvit ist in Ordnung, Das Hilton nebenan allerdings wie hier auch schon oft festgehalten besser