Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.503
1.730
ANZEIGE
Sind m.E. standardmäßig auf dem Zimmer. Wir mussten während unseres Aufenthaltes einmal das Zimmer wechseln - auf dem neuen Zimmer warteten die beiden wieder auf dem Bett.
Danke. Bei anderen Conrads muss man teilweise wohl nachfragen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Conrad Tokyo

Gebucht:
Standard (Award - 5 Nächte á 380k)
Bekommen: Standard Bay View (Suite wurde für ~600USD++ pro Nacht extra angeboten)

Benefits: Upgrade, Lounge-Zugang, Conrad Bär und Ente

Sehr holpriger Check-In, welcher nach Mitternacht immer noch über 30 Minuten gedauert hat (wir wurden namentlich begrüßt, da wir die letzten anreisenden Gäste waren - Keine Ahnung was dann so lange dauert). Aufpreis für die Suite eher ein Witz, wir sind sonst fast ausschließlich bei Marriott, da wäre es inkl. gewesen.

Für das Hotel spricht die sehr gute Lage, die wirklichen hochwertigen Zimmer und die tolle Aussicht. Vom Rest, insbesondere dem F&B waren wir wenig angetan. Die Lounge haben wir Abends zwar nur zwei Mal für Pre-Dinner Drinks genutzt, waren trotzdem über die geringe und m.E. schlechte Auswahl erstaunt. Da hat jedes Sheraton/Marriott in Asien deutlich mehr zu bieten. (Über das Buffet sind allerdings auch ausschließlich die US-Gäste hergefallen, das erklärt wohl einiges)

Auch vom Frühstück hätten wir uns mehr erwartet. Entweder steht man jeden Morgen (zu jeder Uhrzeit) 10-15 Minuten in einer Schlange für das Restaurant oder man nimmt eine eingeschränkte Karte in der Lounge in Kauf. Wer auf Hummer steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Wer allerdings etwas süßes möchte, muss wiederum auf das Restaurant ausweichen, da es nicht möglich ist Waffeln/Pancake/Crepe/etc. in der Lounge zu bekommen.

Insgesamt werden wir voraussichtlich nicht wiederkommen. Dafür gibt es zu viele interessante Alternativen. Trotzdem ist es keine schlechte Wahl, insbesondere wenn einem die o.g. Punkte egal sind.
Bestätigt mal wieder meine Entscheidung von Hilton abzuwandern und auf Marriott & Hyatt zu setzen. Ich verbrate meine letzten Hilton Punkte Anfang April im Conrad Tokyo, dann nur noch als Gold :sneaky:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
DoubleTree Berlin Ku‘damm

Gebucht: King Room
Bekommen: King Superior Room, 6. Stock ggü dem Aufzug

2 Flaschen Wasser, 1 Keks, 2 Drinks an der Bar, Frühstück, freundlicher Empfang

Mein 2. Aufenthalt hier und ich bin noch immer begeistert! Top Hardware, hervorragende Software, gute Benefits.

Klar, das Hotel ist noch neu (genauer: frisch renoviert) und alles im Top Zustand. Manche hier mögen ja neue Hotels nicht (gell, @lstoever77) aber ich finde es herausragend. Überall freundliches Personal, ordentliche Bar-Karte und sehr gutes Frühstück.

Ok, beim Frühstück gibt es einen klitzekleinen Punktabzug, der an der Gesamtwertung aber nichts ändert: es gibt weder Lachs noch Nürnberger noch Kartoffelprodukte. Sonst alles, was üblich ist. Und man kann (im Gegensatz zum DT Hannover oder Niederrad) Eierspeisen bestellen.

Was auch fehlte: irgendwas personalisiertes. Keine Willkommenskarte oder sonstwas. Letztes Mal gab‘s wenigstens ne Karte mit Namen drauf.

Zur Lage muss ich glaube ich nichts mehr schreiben. 6 Fußminuten vom Bahnhof Zoo entfernt, daher sehr gute Öffis.

Wiederholungsfaktor: aber sicher doch!

Edit: lediglich Tippfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.503
1.730
DoubleTree Hilton Ku‘damm

2 Flaschen Wasser, 1 Keks, 2 Drinks an der Bar, Frühstückfreundlicher Empfang

Mein 2. Aufenthalt hier und ich bin noch immer begeistert! Top Hardware, hervorragende Software, gute Benefits.

Klar, das Hotel ist noch neu (genauer: frisch renoviert) und alles im Top Zustand. Manche hier mögen ja neue Hotels nicht (gell, @lstoever77) aber ich finde es herausragend. Überall freundliches Personal, ordentliche Bar-Karte und sehr gutes Frühstück.

Ok, beim Frühstück gibt es einen klitzekleinen Punktabzug, der an der Gesamtwertung aber nichts ändert: es gibt weder Lachs noch Nürnberger noch Kartoffelprodukte. Sonst alles, was üblich ist. Und man kann (im Gegensatz zum DT Hannover oder Niederrad) Eierspeisen bestellen.

Was auch fehlte: irgendwas personalisiertes. Keine Willkommenskarte oder sonstwas. Letztes Mal gab‘s wenigstens ne Karte mit Namen drauf.

Zur Lage muss ich glaube ich nichts mehr schreiben. 6 Fußminuten vom Bahnhof Zoo entfernt, daher sehr gute Öffis.

Das mit den 2 Drinks an der Bar lese ich nun hier schon zum Zweiten mal. Finde ich auf jeden Fall cool. Cooler als eine überlaufene Lounge. :D

In Amerika meinte man zu mir mal im DoubleTree (Naples, Florida), man könne so viele Kekse haben wie man wolle. Wir haben uns dann vor Abfahrt mit Wegproviant eingedeckt. Ist schon einige Jahre her. Wäre das hier nicht gegangen? :)

• Like
Reaktionen: DrNo

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
88
1.030
Adana Hilton
Gebucht: King City View
Erhalten: King River View, Lounge-Zugang, Gutschein für Cocktail oder Kaffee und Käsekuchen für zwei, jeden Tag 2 Flaschen Wasser

Mittelmäßiger Aufenthalt. Das Hotel ist recht alt, die Zimmer sind groß, aber nicht schalldicht, und man hört recht viel vom Gang und von draußen. Außerdem war die Klimaanlage bei Ankunft mitten in der Nacht auf 27 Grad gestellt, hab in vier Tagen keine angenehme Schlaftemperatur zustande gebracht, obwohl es draußen noch recht kühl war. Die Lage ist top mit einer wundervollen Aussicht über die Stadt hin zu den Bergen. Wie in der Türkei üblich, war das Frühstück super, sogar der Kaffee, allerdings gibt es da nur eine Maschine, man muss also etwas Geduld mitbringen. In der Executive Lounge gab es den Tag über kleine Sandwiches, abends die hier üblichen Mezze und wechselnde warme Gerichte. Das Fitnessstudio ist super, mit Geräten und unterschiedlichen Räumen. Der Indoor Pool hingegen müsste dringend mal renoviert werden. Die Zimmer haben wenige Steckdosen und nur eine am Bett, das ist nicht mehr zeitgemäß. Das Upgrade war minimal. Beim Online-Check-in konnte ich zwischen Zimmer auf einer unteren Etage, mit Verbindungstür oder Raucherzimmer wählen - nicht gerade optimal. Leider gab's die Ausrede von wegen volles Haus. Es war tatsächlich ein Augenärztekongress im Hotel, aber beim Einchecken wurden mir Dutzende bessere Zimmer gegen einen Aufpreis angeboten. Da habe ich in der Türkei schon besseres erlebt. Insgesamt also kein Reinfall, aber angesichts von 150 Euro die Nacht (inkl. Steuern) doch eher enttäuschend.

20240307_101145.jpg IMG_20240307_023209_656.jpg IMG_20240307_023154_314.jpg 20240307_091411.jpg 20240307_093102.jpg 20240307_091746.jpg 20240307_101334.jpg 20240307_133211.jpg 20240307_142537.jpg 20240307_022742.jpg 20240307_022732.jpg 20240307_145616.jpg

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Das mit den 2 Drinks an der Bar lese ich nun hier schon zum Zweiten mal. Finde ich auf jeden Fall cool. Cooler als eine überlaufene Lounge. :D
Ja, zumal man sich die Zeit für den Drink unabhängig von irgendwelchen Lounge-Öffnungszeiten holen kann. Das DT hat ja auch keine Lounge.
Ich warte darauf, dass irgendein Erbsenzähler demnächst dieses Benefit streicht.
In Amerika meinte man zu mir mal im DoubleTree (Naples, Florida), man könne so viele Kekse haben wie man wolle. Wir haben uns dann vor Abfahrt mit Wegproviant eingedeckt. Ist schon einige Jahre her.
1 DT Keks reicht mir glaube ich als vollwertige Mahlzeit für einen ganzen Tag ;) Würde daher nie auf die Idee kommen, mehr als 1 pro Woche zu essen ;) Übrigens sind die Kekse hier so, wie man sich einen DT Cookie vorstellt. Im Gegensatz zum DT Hannover.
Wäre das hier nicht gegangen? :)
Habe ich nicht versucht und ich käme auch nicht in Versuchung, das zu versuchen ;)

• Like
Reaktionen: DrNo und Kaito

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
68
99
DoubleTree Hilton Ku‘damm

2 Flaschen Wasser, 1 Keks, 2 Drinks an der Bar, Frühstückfreundlicher Empfang

Im DT Hannover gibt es übrigens auch Eierspeisen zum Frühstück auf Bestellung – das Omelette haben sie bisher auch immer ganz ordentlich hinbekommen :) Es gibt allerdings keinen Aufsteller o. Ä. der darauf hinweist, man muss also proaktiv nachfragen.

• Like
Reaktionen: tarantula und hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Im DT Hannover gibt es übrigens auch Eierspeisen zum Frühstück auf Bestellung – das Omelette haben sie bisher auch immer ganz ordentlich hinbekommen :) Es gibt allerdings keinen Aussteller o. Ä. der darauf hinweist, man muss also proaktiv nachfragen.
Ah, ok! Während meiner Verweildauer dort habe ich niemanden gesehen, der was bekommen hätte und wenn man es nicht anbietet, frage ich normalerweise auch nicht danach. Immerhin gab es in Hannover fertige Industrie-Spiegeleier. Auf Omelette verzichte ich mittlerweile oft, denn da wird ja Tetrapack-Eimasse verwendet. Das geht meiner bescheidenen Meinung nach bei Spiegeleier noch nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: HarzMann

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.503
1.730
Ja, zumal man sich die Zeit für den Drink unabhängig von irgendwelchen Lounge-Öffnungszeiten holen kann. Das DT hat ja auch keine Lounge.
Ich warte darauf, dass irgendein Erbsenzähler demnächst dieses Benefit streicht.

1 DT Keks reicht mir glaube ich als vollwertige Mahlzeit für einen ganzen Tag ;) Würde daher nie auf die Idee kommen, mehr als 1 pro Woche zu essen ;) Übrigens sind die Kekse hier so, wie man sich einen DT Cookie vorstellt. Im Gegensatz zum DT Hannover.

Habe ich nicht versucht und ich käme auch nicht in Versuchung, das zu versuchen ;)
Danke dir für die Antwort.

Wenn die Kekse in Berlin nicht so toll schmecken, verstehe ich, dass du keine weiteren Kekse wolltest. In Naples waren sie echt gut. (y)(y)

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Ich glaube der Unterschied ist, dass den Hilton Diamond Status jeder und den Marriott Titanium nur jeder zweite hat ;-)

Und den Hyatt Globalist Status nur jeder Fünfte 😉

Dafür geht es dann in der Lounge aber auch ruhig und gesittet zu.

Nach meinen Erfahrungen ist Hyatt um Klassen besser als Hilton, aber hat dann entsprechend auch seinen Preis.

Der Status ist auch sehr viel schwieriger zu erreichen, aber dafür trifft man auch seltener auf Leute, die sich nicht benehmen können

Bin nur ganz selten mal auf solche Leute gestoßen, die dann aber auch offensichtlich "Neureiche" waren wie irgendwelche Influencer oder Cryptomillionäre.

Hilton Lounges sind dagegen überfüllt mit Amis der niedrigeren Bildungsklasse, die in der Happy Hour überpünktlich das Büfet stürmen.

Anfangs war ich noch geschockt, aber habe mich mittlerweile leider daran gewöhnt. 😄

Das erste Mal habe ich das in Hilton Zürich Airport erlebt, wo ich auch noch extra für den Lounge Access gezahlt hatte. Daher ist dieser "Laden" das bisher schlimmste Hilton Erlebniss für mich, was hier viele nicht nachvollziehen konnten. Aber mit dieser Hintergrundinfo sollte es jetzt etwas verständlicher sein.

So jetzt warte ich auf den ersten der schreibt: "Dann gehe doch zu Hyatt! " 😉

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.762
1.694
Hilton Millennium oder Conrad Bangkok?

War bisher im keinem Hilton in Bangkok, immer eher Accor. Wollt es aber mal ausprobieren. Irgendwelche pro und con?
Ich tendiere zum Millennium, weil bisher nur 1 mal übernachtet am Fluss und sonst immer Sukhumvit.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum

Nach meinen Erfahrungen ist Hyatt um Klassen besser als Hilton, aber hat dann entsprechend auch seinen Preis.

Der Status ist auch sehr viel schwieriger zu erreichen, aber dafür trifft man auch seltener auf Leute, die sich nicht benehmen können

Bin nur ganz selten mal auf solche Leute gestoßen, die dann aber auch offensichtlich "Neureiche" waren wie irgendwelche Influencer oder Cryptomillionäre.

Hilton Lounges sind dagegen überfüllt mit Amis der niedrigeren Bildungsklasse, die in der Happy Hour überpünktlich das Büfet stürmen.

Anfangs war ich noch geschockt, aber habe mich mittlerweile leider daran gewöhnt. 😄

Das erste Mal habe ich das in Hilton Zürich Airport erlebt, wo ich auch noch extra für den Lounge Access gezahlt hatte. Daher ist dieser "Laden" das bisher schlimmste Hilton Erlebniss für mich, was hier viele nicht nachvollziehen konnten. Aber mit dieser Hintergrundinfo sollte es jetzt etwas verständlicher sein.

Dann geh doch zu Hyatt! =;

Seit wann bist Du Diamond und wieviele Nächte insgesamt hast Du bei Hilton?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.503
1.730
Ist mit dem €20k Limit in Deutschland nun auch kein exklusiver Status...
Du wirst lachen, aber manche Leute nutzen Revolut nicht und tun sich schwer daran 20k im Jahr umzusetzen, um einen Status zu erreichen.

Aber gingen wir mal davon aus, dass HH Card Besitzer direkt am 1.1. 20k € umsetzen, dann könnte ich dir definitiv zustimmen. So würde ich vorsichtig bei meiner Aussage bleiben und behaupten, dass eine Hilton AMEX den Statuserwerb in den Staaten noch einmal erleichtert.

Aber darum soll es ja in diesem Thema eigentlich gar nicht gehen, insofern sorry für OT.

• Like
Reaktionen: marco2910

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
401

War bisher im keinem Hilton in Bangkok, immer eher Accor. Wollt es aber mal ausprobieren. Irgendwelche pro und con?
Ich tendiere zum Millennium, weil bisher nur 1 mal übernachtet am Fluss und sonst immer Sukhumvit.
keine einfache Frage für mich!

Von daher einfach mal meine pro und Con für beide Hotels und dann entscheide selber!

Millenium:
+ Lage am Fluss
+ schöne Aussicht aus der Lounge am Abend
+ Pool am Wasser
+ schnell in Chinatown mit der lokaler Fähre
+ Frühstück in meinen Augen besser
+ häufiges Feuerwerk am Fluss und daher bei meinen Aufenthalten bisher zu 100%
+ nette Teatime mit dem "Cake Tower"

- An und Abreise mit dem Taxi zu / vom Airport kann je nach Zeit ewig dauern
- Lounge am Abend gnadenlos überfüllt
- Lage evtl. nicht optimal
- Skytrain mit dem Shuttleboat dauert etwas oder umsteigen mit der Linie vor Ort

Conrad
+ Lage für An und Abfahrt zum Airport sehr gut
+ Lage in der City ist in meinen Augen besser
+ Skytrain fußläufig
+ wer Party will findet hier wohl eher etwas
+ Lounge am Abend nicht so sehr überfüllt
+ viele Top Restaurant schnell erreichbar

- Pool häufig im Schatten
- Frühstück etwas "übersichtlicher"
- Zimmer etwas älter als im Millenium

Das war alles was mir auf die schnelle einfällt.
Ich entscheide mich immer für das Conrad falls mein Abflugzeit und die Termine in der absoluten Rushhour liegen.
Ist die Zeit entspannt und es steht nicht viel an das Millennium, da ich den Blick auf den Fluss einfach mag :)

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH

Hilton Millennium ist flächendeckend renoviert, Conrad nicht.
Das Hiltob, sowohl Lounge als auch Frühstück waren vor zwei Jahren sehr überlaufen. Generell eher so Pauschalurlaubhotel feeling.
Zimmer mit Flussblick sind aber schön und die direkt Nachbarschaft zur Icon Siam hat auch was. Würde grundsätzlich wieder hin, das ruhiger Conrad gefällt mir dann aber doch besser. Besonders der Pool ist eine richtige Oase in Downtown Bangkok.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
kleine Ergänzung zu Conrad :
Mit der während Covid unterbrochenen Renovierung wird jetzt sukzessive in den Etagen 18 - 25 fortgefahren, keine Beeinträchtigung durch Lärm etc.
einzelne Stockwerke werden vollständig gesperrt.

Der gratis Shuttle zur und von der BTS Station Ploenchit verkehrt zwischen 7 a.m. und 9 p.m. alle 15 min, wochentags zur Peaktime alle 5 min

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
401
Hilton Millennium ist flächendeckend renoviert, Conrad nicht.
Das Hiltob, sowohl Lounge als auch Frühstück waren vor zwei Jahren sehr überlaufen. Generell eher so Pauschalurlaubhotel feeling.
Zimmer mit Flussblick sind aber schön und die direkt Nachbarschaft zur Icon Siam hat auch was. Würde grundsätzlich wieder hin, das ruhiger Conrad gefällt mir dann aber doch besser. Besonders der Pool ist eine richtige Oase in Downtown Bangkok.
stimmt die Wartezeit am Frühstück ist hier nicht zu unterschätzen. Ich glaube ab 9:30 war die Schlange zum Frühstück nicht zu unterschätzen. Wer zeitig frühstückt hat dieses Problem nicht!

• Like
Reaktionen: DrNo

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462

Bin (hoffentlich) ab April auch Globalist bei Hyatt, bin gespannt.

Von Marriott bin ich seit Titanium eigentlich wirklich begeistert, gab eigentlich (manchmal erst bei Nachfragen) immer das gewünschte Zimmer oder eine Suite und entsprechende Benefits. Nur die "Ausnahme" (schlechte/keine Benefits) beim Ritz musste ich auch als Titanium einmal schmerzlich lernen (7 Nächte, kein Frühstück inklusive) :D

• Like
Reaktionen: lstoever77

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.762
1.694
Interessant!
Danke für die ganzen Tipps.
Mir gefällt der Pool sehr beim Conrad (das Hilton scheint extrem klein?), ist eher eine Workcation und habe das Gefühl dafür wäre das Conrad besser. Mag aber auch das Icon Siam extrem gern...

Super schwere Entscheidung. Ich komme auch morgens um 6 schon an und muss bisschen trödeln um überhaupt Chance zu haben auf early check in. Falls nicht wäre es ja vielleicht möglich am pool 2-3 Stunden zu verbringen.

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
401
Interessant!
Danke für die ganzen Tipps.
Mir gefällt der Pool sehr beim Conrad (das Hilton scheint extrem klein?), ist eher eine Workcation und habe das Gefühl dafür wäre das Conrad besser. Mag aber auch das Icon Siam extrem gern...

Super schwere Entscheidung. Ich komme auch morgens um 6 schon an und muss bisschen trödeln um überhaupt Chance zu haben auf early check in. Falls nicht wäre es ja vielleicht möglich am pool 2-3 Stunden zu verbringen.
Also von der reinen Poollandschaft ist das Conrad etwas größer. Dafür kann man im Hilton über den Fluss schauen und hat mehr Sonne.
Im Hilton ist dafür das Publikum am Pool etwas mehr an guter Laune interessiert ;-)
Falls du etwas trödeln magst kannst du mit der Bahn anreisen.
Zum arbeiten ist das Conrad sicher etwas besser geeignet und ich möchte hier noch einmal die wirklich guten Restaurants in der Nähe erwähnen :D

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Dann geh doch zu Hyatt! =;

Seit wann bist Du Diamond und wieviele Nächte insgesamt hast Du bei Hilton?

Genug Nächte um sagen zu können, dass Hilton zumindest in Europa im Vergleich zu Hyatt um Welten schlechter ist.
Hauptsächlich Vergleich (obere Mittelklasse ;-) ) Marke/Kategorie: Hilton mit Marke/Kategorie: Regency.

Diamond bin ich seit kurzem, aber hatte schon als Gold so gut wie immer Lounge Zugang. Entweder gekauft oder als kostenloses Upgrade. Der Diamond Status hat "Upgradetechnisch" nicht wirklich viel geändert.

Dabei muss ich zugeben dass der Gold Status bei Hilton im Vergleich zum Explorist Status bei Hyatt deutlich mehr Vorteile bringt.
Beim höchsten Tier-Status sieht es wiederum ganz anders aus. Da ist der Globalisten-Status unschlagbar.

In Asien sieht es etwas anders aus. Da steht Hilton im Vergleich zu Hyatt nicht so schlecht da. Das einzige was mich dann in Asien noch stört ist, dass Hilton eher überfüllt ist im Gegensatz zu Hyatt. (Selbst in der "Oberklasse" wie Marke/Kategorie Conrad).

Daher ist mein aktuelles Vorgehen folgendermaßen:
Privat nächtige ich in Europa hauptsächlich im Hyatt, was mir totale Entspannung und Urlaubsfeeling bringt. Außer, wenn ich z.B. in der "Durchfahrt" bin und es lediglich um eine günstige Übernachtungsmöglichkeit geht, dann im Hilton.
Beruflich bin ich hauptsächlich im Hilton (aus Kostengründen), wobei ich die Punkte dann für den privaten Urlaub in Asien verwende. Gegen Bezahlung bin ich dann wiederum (auch in Asien) nur im Hyatt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
203
383
ANZEIGE
Hilton Doha

Standard-Zimmer gebucht
Premier Room erhalten ( großes Zimmer mit kleinem Balkon, riesiges Bad )

Lounge Zugang, Frühstück, 4 Wasser am Tag

im Zimmer nichts, keine Karte, kein Snack

Hotel könnte eine Renovierung gebrauchen. Lage ist gut, Lounge mit Bier, Wein und ordentlichem Essen am Abend
ab heute (Beginn Ramadan ) kein Alkohol mehr , nur über In Room Dining

Das Hotel ist für rund 120 EURO echt in Ordnung

Personal extrem freundlich

morgens gehts in WA Lusail