Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
ANZEIGE
Also von der reinen Poollandschaft ist das Conrad etwas größer. Dafür kann man im Hilton über den Fluss schauen und hat mehr Sonne.
Im Hilton ist dafür das Publikum am Pool etwas mehr an guter Laune interessiert ;-)
Falls du etwas trödeln magst kannst du mit der Bahn anreisen.
Zum arbeiten ist das Conrad sicher etwas besser geeignet und ich möchte hier noch einmal die wirklich guten Restaurants in der Nähe erwähnen :D
Also Party machen wollte ich nicht :D

Ich reise auch immer mit Bahn an bisher. Obwohl mit Grab ist alles ja leichter geworden.
Restaurant Empfehlung? Normal esse ich immer in Foodcourts. Liebe das "Lofter" im Central.

Bin der größte Fan von Pad Krapao und eines meiner "go to" ist ein kleiner Stand der heißt "a billion beef" und ist im Central world

• Like
Reaktionen: thbe

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.463
1.902
Löhne
Hilton Garden Inn Mannheim

Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe Room

Dazu ein Getränkevoucher für Bar/Restaurant, zwei Flaschen Wasser und ein Snack.

Hier stimmt einfach alles, sehr motivierte und freundliche Mitarbeiter im gesamten Haus, gutes Zimmer, große Duschkabine.
Im Zimmer vorhanden sind u.a Kühlschrank, Safe, Badelatschen, Kaffeekapselmaschine,
Im Frühstücksrestaurant können Eierspeisen bestellt werden. Die Auswahl und die Qualität des Angebots ist sehr gut.
Auch das Abendessen im Hotel kann ich empfehlen. Mein Burger war wirklich hervorragend.
Ich komme garantiert wieder.
20240308_141744.jpg 20240308_141720.jpg 20240308_141642.jpg 20240308_142820.jpg 20240308_141752.jpg 20240308_140810.jpg

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
202
258
Hilton Tokyo Odaiba

Am Wochenende war ein für mich neues Erlebnis:
Executive Lounge völlig überfüllt; ich wurde telefonisch benachrichtigt, als ein Platz an einem Stehtisch für mich reserviert werden konnte.

Es gibt wohl am Wochenende Gutscheine für den Besuch der Lounge für Normalzimmer. Bestimmt 100 Leute, viele Familien mit 1 bis 2 Kindern.

Damit es überhaupt klappte, wurde Lounge to go eingeführt: Styropor Boxen gab es am Eingang . Damit konnte sich dann jeder am Buffet die Box füllen. Für den Alkohol gab es die Kaffee-Pappbecher. Für den Abtransport aufs Zimmer lagen dann Tragetaschen bereit.
Leider war das Angebot am Buffet nicht größer als normal, sodass alle Schüsseln ständig leer waren.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.725
Hilton Tokyo Odaiba

Am Wochenende war ein für mich neues Erlebnis:
Executive Lounge völlig überfüllt; ich wurde telefonisch benachrichtigt, als ein Platz an einem Stehtisch für mich reserviert werden konnte.

Es gibt wohl am Wochenende Gutscheine für den Besuch der Lounge für Normalzimmer. Bestimmt 100 Leute, viele Familien mit 1 bis 2 Kindern.

Damit es überhaupt klappte, wurde Lounge to go eingeführt: Styropor Boxen gab es am Eingang . Damit konnte sich dann jeder am Buffet die Box füllen. Für den Alkohol gab es die Kaffee-Pappbecher. Für den Abtransport aufs Zimmer lagen dann Tragetaschen bereit.
Leider war das Angebot am Buffet nicht größer als normal, sodass alle Schüsseln ständig leer waren.
Meine Güte. Da bin ich fast froh, dass ich nicht zur Kirschblüte reise.

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Das Frühstück im City ist der Grund dort nicht hinzugehen, das ist nämlich in allen Belangen mies….

Eigentlich wie immer eine persönliche Präferenz.
Ich frühstücke eher leicht (Kaffee und Müsli), darum tangiert mich das Frühstück nur am Rande, dafür hat das City eine gute Anbindung an die S-Bahn was mir viel wichtiger ist. ;-)

• Like
Reaktionen: Labermas

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Hilton Dubai Palm Jumeirah

Gebucht: Besenkammer auf Punkte (5 Nächte)
Erhalten: King Deluxe Suite with Seaview

Super Hotel, aber leider zeitweise bis Mitternacht sehr laut, speziell von The Claw Restaurant unterhalb. Strand okay, Pool leider quasi unbenutzbar da alle Liegen mit Handtücher “reserviert” sind.

Conrad Abu Dhabi

Gebucht: King deluxe
Erhalten: Junior Suite Stock 55

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
162
156
Hilton Dubai Palm Jumeirah

Gebucht: Besenkammer auf Punkte (5 Nächte)
Erhalten: King Deluxe Suite with Seaview

Super Hotel, aber leider zeitweise bis Mitternacht sehr laut, speziell von The Claw Restaurant unterhalb. Strand okay, Pool leider quasi unbenutzbar da alle Liegen mit Handtücher “reserviert” sind.

Conrad Abu Dhabi

Gebucht: King deluxe
Erhalten: Junior Suite Stock 55
Was passiert eigentlich wenn man einfach sich auf eine Liege setzt? Fliegt man das aus dem Hotel oder reicht ein Sorry und man versucht es beim Nächsten?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
DoubleTree Hannover

Gebucht Queen Standard

Bekommen King Junior Suite

Mein erster Aufenthalt hier.
Bin sehr begeistert. Sehr netter Empfang mit Wertschätzung vom Status und Übergabe eines lauwarmen, sehr schmackhaften Cookies. In der App vorher konnte ich kein Zimmer auswählen und war überrascht über das großzügige Upgrade auf die Suite im vierten Stock.
gut ausgestattet, sehr sauber, Kapselmaschine mit vier Kapseln, Bademantel, Badeschlappen, zwei Flaschen Wasser, Kakaopulver und löslichen Kaffee, angenehme Größe mit Klimaanlage und Heizung mit einem ganz normalen Heizknopf. Im Bad noch ein Handtuch wärmer mit einem Heizknopf und diverse Spender.
Frühstück fand ich richtig gut, anbei ein paar Fotos. Überall sehr freundliche Mitarbeiter, Lage, unweit entfernt von der Innenstadt und nur wenige Gehminuten zu Fuß zum Bahnhof. Ich komme gerne wieder. Morgens festgestellt, dass die Bodylotion leer war. Die großen Spender sind zwar ganz gut, aber nachdem ich jetzt mehrmals festgestellt habe, dass die nicht so oft kontrolliert werden, ob die leer sind, werde ich jetzt jedes Mal sofort kontrollieren ob die leer sind und gegebenfalls austauschen lassen.

Anhänge

• IMG_3458.jpeg
    IMG_3458.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_3457.jpeg
    IMG_3457.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_3456.jpeg
    IMG_3456.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_3453.jpeg
    IMG_3453.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_3454.jpeg
    IMG_3454.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_3452.jpeg
    IMG_3452.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_3448.jpeg
    IMG_3448.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_3446.jpeg
    IMG_3446.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_3445.jpeg
    IMG_3445.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_3444.jpeg
    IMG_3444.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_3443.jpeg
    IMG_3443.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_3442.jpeg
    IMG_3442.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_3441.jpeg
    IMG_3441.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 58

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
DoubleTree Hannover

Gebucht Queen Standard

Bin sehr begeistert. Sehr netter Empfang mit Wertschätzung vom Status und Übergabe eines lauwarmen, sehr schmackhaften Cookies. In der App vorher konnte ich kein Zimmer auswählen und war überrascht über das großzügige Upgrade auf die Suite im vierten Stock.
gut ausgestattet, sehr sauber, Kapselmaschine mit vier Kapseln, Bademantel, Badeschlappen, zwei Flaschen Wasser, Kakaopulver und löslichen Kaffee, angenehme Größe mit Klimaanlage und Heizung mit einem ganz normalen Heizknopf. Im Bad noch ein Handtuch wärmer mit einem Heizknopf und diverse Spender.
Frühstück fand ich richtig gut, anbei ein paar Fotos. Überall sehr freundliche Mitarbeiter, Lage, unweit entfernt von der Innenstadt und nur wenige Gehminuten zu Fuß zum Bahnhof. Ich komme gerne wieder. Morgens festgestellt, dass die Bodylotion leer war. Die großen Spender sind zwar ganz gut, aber nachdem ich jetzt mehrmals festgestellt habe, dass die nicht so oft kontrolliert werden, ob die leer sind, werde ich jetzt jedes Mal sofort kontrollieren ob die leer sind und gegebenfalls austauschen lassen.

Sehr schön, bis auf das Foto vom bereits angebissenen Cookie. ;-)

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
137
365
Conrad Bangkok

Gebucht:
Deluxe King (Impresario Rate)
Bekommen: Executive King

Benefits: Zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer

Bei Ankunft wusste der Empfang unten nicht, ob die Lounge noch geöffnet hat zum Check-In (hatte sie), der Check-In in der Lounge war eher kalt. Auf dem Zimmer dann fehlte der Elefant auf dem Bett und das Zimmer war nicht wirklich ordentlich gereinigt. Wir fragten nach einem anderen Zimmer, da wir spät ankamen und fragten in diesem Zuge auch, ob eventuell ein größeres Zimmer verfügbar sei. Diese Frage wurde zwei Tage gekonnt ignoriert und immer nur ausgewichen. Am zweiten Tag kam dann der Duty Manager auf unser Zimmer und versprach eine gründliche Reinigung. Beim In-Room-Dining wurde das Geschirr am ersten Abend trotz zweifachem Anruf und Bitte um Abholung nicht abgeholt, worüber wir uns dann beschwerten. Es gab nur ein "Entschuldigung" und die Bitte diese anzunehmen, keinerlei entgegenkommen in welcher Form auch immer.
Das Personal in der Executive Lounge war an den folgenden Tagen dann jedoch sehr Freundlich und stets zur Stelle.

Am Tag vor der Abreise lag dann noch ein Zettel im Zimmer, dass der Pool am morgigen Tage (wohl spontan) vom Nachmittag bis zum Abend nicht für die Öffentlichkeit geöffnet sei.

Ein insgesamt eher durchwachsener Aufenthalt, das nächste mal würde ich wohl eher das WA oder Millenium Hilton ausprobieren.

Nachtrag: Die Pillow Menu Card auf dem Nachtschrank war extrem schmutzig und klebrig von innen, wir haben diese direkt entsorgt, ebenso wie unsere Schokolade vom Hinflug mit der Swiss (welche mittlerweile geschmolzen war), beides holte der Zimmerservice wieder heraus und legte es wieder ins Zimmer... Auf dem Fernseher stand bei Ankunft ein fremder Name, bis dies geändert wurde dauerte es auch mehrere Stunden. Für die Schokolade gab es dann Schokolade in Form eines Taxis, das war ganz nett.

Anhänge

• PXL_20240307_114015538.jpg
    PXL_20240307_114015538.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Hilton Dubai Jumeirah

Gebucht: King Deluxe partial sea view with balcony
Erhalten: King Executive Suite ohne Balkon, dafür separates Wohn/Schlafzimmer, besser mit Baby…

Hotel an sich kommt aber gegen das Palm nicht an, Strand zwar besserer Sand (aber total überfüllt), Checkin als Diamond wenig freundlich, insgesamt schon wie vorher beschrieben viel “Mallorcatourismus”…

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
DoubleTree Hannover

Gebucht Queen Standard

Krass.

👇
DoubleTree Hannover Schweizerhof

Gebucht: Queen Room
Bekommen: Queen Room mit Balkon King Room

War hier zuletzt 2022 kurz nach der Eröffnung. Damals war das Frühstück noch in 2 Konferenzräumen und der Empfang irgendwo in der Ecke provisorisch. Schriftlich wurde angekündigt, dass nach Restaurant-Eröffnung Diamond Gäste hier im Haus nur kontinental Frühstück gemäß den Regeln bekommen. Es wurde hierzu hier bereits berichtet.
Eigentlich wollte ich das Haus ja meiden, weil der damalige Aufenthalt ja schon nicht überzeugend war. Aber es kommt meist anders…..;)

Neulich hier für 1 Nacht eingecheckt. Queen Room gebucht. In der App Upgrade auf Queen Room mit Balkon sichtbar. Wow, welch Wertschätzung. Balkon bei +-5 Grad C :)
Am Checkin unmotiviert „Herzlichen Dank für Ihre Treue und den Diamond Status. Wir haben ein schönes Upgrade für Sie auf ein Queen Zimmer mit Balkon“. Ja. Natürlich vorher gecheckt, sämtliche Zimmerkategorien buchbar. Kurz gefragt, ob es auch ein King Bett gibt. Nein, komplett ausgebucht. Dann ist mir was rausgerutscht wie „Den Spruch mit der Treue und so können Sie sich nächstes mal sparen, Wertschätzung gibt es ja eh keine“. Verdutzter Blick. „Naja, was will ich mit dem Balkon?“ Alles ausgebucht. „Hm, nun gut #seufz“. „Warten Sie, hier ist noch ein King Room für Sie“. „Dankeschön“. Ich _hasse_ es wie die Pest, solch ein Gespräch führen zu müssen. Ernsthaft!
Boah, ich kann dieses geseier echt nicht mehr hören. Dann sollen sie doch bitte gerne die Floskel zur Wertschätzung einfach weglassen, dadurch wird die ganze Erfahrung viel besser. Wenn Treue/Status keinen Wert hat, dann bitte einfach Klappe halten und nicht ein „schönes“ Upgrade anpreisen von Queen auf Queen mit nutzlosem Balkon.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
826
575
Saarbrücken
Hilton Dubai Jumeirah

Gebucht: King Deluxe partial sea view with balcony
Erhalten: King Executive Suite ohne Balkon, dafür separates Wohn/Schlafzimmer, besser mit Baby…

Hotel an sich kommt aber gegen das Palm nicht an, Strand zwar besserer Sand (aber total überfüllt), Checkin als Diamond wenig freundlich, insgesamt schon wie vorher beschrieben viel “Mallorcatourismus”…
Wurden die Zimmer jetzt renoviert?

Irgendwann im letzten Jahr stand sowas in der Hilton App.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Wurden die Zimmer jetzt renoviert?

Irgendwann im letzten Jahr stand sowas in der Hilton App.
Sind in Stock 4, sieht für mich nicht nach renoviert aus. Kurz auf dem Weg in die Lounge im 9. Stock in ein Zimmer geschaut, sah leider ähnlich aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was passiert eigentlich wenn man einfach sich auf eine Liege setzt? Fliegt man das aus dem Hotel oder reicht ein Sorry und man versucht es beim Nächsten?
Gute Frage, bei dir Handtuchausgabe steht, dass die Liegen ab 11 Uhr genutzt werden können, auch wenn Handtücher drauf liegen. Haben dann die meiste Zeit am Strand verbracht da dort im Vergleich nichts los war.

• Like
Reaktionen: DanielSB

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
289
41
FRA
Doubletree Vienna Schönbrunn

Gebucht:
King Guest Room
Bekommen: großzügiges Upgrade auf Deluxe King

Benefits: Zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Cookie, Frühstück

Schönes großes ruhiges Zimmer zum Innenhof. Bequemes Bett, Block und Stift, Espresso Maschine mit 4 Kapseln.

Wirklich schönes Frühstücksbüffet mit guter Auswahl, vor allem tolle Backwaren (Strudel, Krapfen). Eierspeisen auf Bestellung hätten Unruhe gebracht.

der Preis war unschlagbar, 225 für drei Nächte im Sale.
10-12 min. zur Ubahn, für mich hat das Ganze gepasst.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
826
575
Saarbrücken
Sind in Stock 4, sieht für mich nicht nach renoviert aus. Kurz auf dem Weg in die Lounge im 9. Stock in ein Zimmer geschaut, sah leider ähnlich aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Finde die Location und Lage eigentlich top und auch besser als das Palm Jumeirah; leider sind die altbackenen Zimmer und die Dusch-Wanne furchtbar.

Chatuchak

Neues Mitglied
10.05.2019
13
21
Millennium Hilton Bangkok

Gebucht: King Family Room
Erhalten: King Family Room

Beim Check-In erstmal vom Honors-Schalter zum normalen Schalter gelotst worden. Nach Zahlung und Kaution kurzer, gelangweilter Dank dafür, Diamond zu sein. Kein Kommentar zur Lounge. Weder Karte noch Obstkorb auf dem Zimmer. Zimmer selbst sehr abgewohnt und mit einem zeitweise unangenehm-seltsamen Geruch. Auf Nachfrage kein anderes Zimmer, jedoch das Angebot, gegen Geld ein Upgrade zu erhalten. Beim Frühstück keine aktive Bedienung, man muss selbst nachfragen und lange warten. Nachdem ich das Hotel eigentlich sehr schätze und fast alle anderen Hotels der Hilton-Kette in Bangkok schon genutzt habe, muss ich sagen, dass ich sehr ernüchtert bin. Schade, Lage, Frühstück und Lounge sagen mir sehr zu, der Rest ist diesmal jedoch nicht angenehm.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.214
2.175
DRS, ALC
Warum ist euch eine Karte und Obstkorb so wichtig? Mir persönlich Latte , es sei den ich bin länger als drei/ vier Wochen am Stück im Hotel. Erwartet ihr da nicht etwas zuviel ?

• Like
Reaktionen: Brierley Hill

Chatuchak

Neues Mitglied
10.05.2019
13
21
Warum ist euch eine Karte und Obstkorb so wichtig? Mir persönlich Latte , es sei den ich bin länger als drei/ vier Wochen am Stück im Hotel. Erwartet ihr da nicht etwas zuviel ?
Wenn Karte und Obstkorb fehlen, aber sonst alles passt, stört es mich auch nicht. In diesem Fall habe ich fieses Detail erwähnt, weil es zeigt, dass man in diesem Hotel den Status offenbar wenig anerkennt. Ich erwarte nicht, bei jedem Aufenthalt auf eine Suite geupgradet zu werden oder jeden Tag einen Obstkorb o.ä. zu bekommen, aber ein Status, der gar nicht anerkannt wird, verfehlt seinen Zweck.

• Like
Reaktionen: HarzMann und Chemist

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.725
Wenn Karte und Obstkorb fehlen, aber sonst alles passt, stört es mich auch nicht. In diesem Fall habe ich fieses Detail erwähnt, weil es zeigt, dass man in diesem Hotel den Status offenbar wenig anerkennt. Ich erwarte nicht, bei jedem Aufenthalt auf eine Suite geupgradet zu werden oder jeden Tag einen Obstkorb o.ä. zu bekommen, aber ein Status, der gar nicht anerkannt wird, verfehlt seinen Zweck.
Ist der Obstkorb denn so üblich? Dann wäre das natürlich schade, dass der fehlte.

Bei mir würde das Obst wahrscheinlich vergammeln. Also, wenn irgendwer von Hilton mitliest, gebt dem Herrn gerne meine Obstkörbe.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.646
5.194
BSL
Den Obstkorb gibt es auch sonst wohl eher mal in Asien. Etwas off-topic: am besten fand ich es immer noch bei Accor in den Sofitels gelöst. Als ich dort noch Platinum war, bekam man beim Check-in oft eine Zettel, wo man zwei Dinge ankreuzen konnte (Obstkorb, Wein, Bier, Kuchen, Snackplatte, Käseteller). Dann bekommt jeder, was er mag.

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
ANZEIGE
Finde die Location und Lage eigentlich top und auch besser als das Palm Jumeirah; leider sind die altbackenen Zimmer und die Dusch-Wanne furchtbar.
Stimme dir zu, die Lage ist besser, Frühstück ist leider um Welten schlechter und der Service ziemlich unterirdisch. Für 220e+ pro Nacht viel zu teuer für das was geboten wird, da bekommt man im Palm mehr fürs Geld. </rant>

Hilton Munich City

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe Executive

Hat hier wer mal ein höheres Upgrade bekommen?

Hilton Garden Inn Seattle Bellevue Downtown

Gebucht: Standard Queen
Erhalten: Standard Queen with Garden View

Guter Preis für die zentrale Location, Büros in Bellevue Downtown gut zu Fuß erreichbar.