Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
203
383
ANZEIGE
Waldorf Astoria Lusail / Doha

King Studio Sea View gebucht, One Bedroom Suite Residence Sea View erhalten ( erst beim Check in auf Nachfrage, vorgesehen war trotz komplett leerem Haus das gebuchte Studio- dann sofort die Suite angeboten bekommen )

Frühstück, täglich 6 Flaschen Wasser, große Schachtel mit Süßigkeiten

Diesmal kein Getränkevoucher da alle Restaurans außer Bywater geschlossen sind und kein Alkohohl ausgeschenkt wird

gebucht über Impressario 5 für 4, 100$ Credit sollte laut Check In nur für Aktivitäten gelten. Da aber durch den Ramadan fast alles geschlossen ist konnten wir es auch im Bywater für das Iftar Buffet nutzen
Sonst wäre es ziemlich sinnfrei gewesen

Weiterhin: Top Hotel, perfekter Service

Early Check In 13 Uhr, Late Check Out ohne Probleme bis 18 Uhr

Schnelle Reaktion über den Chat in der App

das Hotel war von Montag bis Donnerstag total leer. Am Pool maximal 10 Liegen belegt. Donnerstag wurde es dann wie üblich etwas voller.

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
183
954
Hilton Kuala Lumpur Sentral

Gebucht:
King Deluxe
Bekommen: King Executive Lake View (in der App waren noch Grand Executive Suiten verfügbar, auf Nachfrage beim Check-In sagte man uns, es seien keine Suiten mehr verfügbar, wir wären auch mit einem Paid Upgrade einverstanden gewesen, es wurde uns jedoch nicht angeboten), nach der ersten Nacht erhielten wir dann für die restlichen drei Nächte eine Grand Executive Suite, da das erste Zimmer auch noch schmutzig war.

Benefits: Anfangs vier Flaschen Wasser auf dem Zimmer, das wurde dann täglich mehr. Am letzten Tag hatten wir unglaubliche 8 Flaschen Wasser bekommen :D. Frühstück im Restaurant (die Lounge war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, eine Information darüber gab es erst beim Check-In, das fanden wir schade).
Weiterhin gab es eine Tüte mit kleinen Cookies und ein Stück Kuchen auf dem Zimmer. Am zweiten Tag (ich hatte Geburtstag) gab es eine Handtuchtorte auf dem Bett mit kleinen Bären, wirklich sehr süß gemacht!

Das Personal im gesamten Hotel war unglaublich freundlich und hilfsbereit. Wir werden auf jeden Fall nochmal wiederkommen, beim nächsten mal aber eventuell auch mal das DT in der Stadt testen. Die Anbindung mit dem KLIA Ekspres zum Flughafen ist ein Traum, da unser Weiterflug mit MH erfolgte, konnten wir ganz bequem am KL Sentral den Check-In nutzen und unser Gepäck bereits aufgeben.

Eine Ersatz-Location für die Lounge gibt es nicht? Ist bekannt wie lange die Renovierung der Lounge dauert?

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Na denn, ich habe gebucht, was ich mindestens wollte, nämlich eine Villa mit direktem Strandzugang.

Sei froh, dass du kein Upgrade bekommen hast, denn alle höherwertigen Villen haben (sofern überhaupt) Strandzugang vorhanden ist, Felsen am Strand - und dafür nen Pool. Würde daher wenn ich Beachfront gebucht habe Upgrades ablehnen.

EDIT: HP Upgrade ist idR teurer als einfach essen zu gehen, da viele Speisen auch für HP Aufschlag haben. Wie lief es dann im Mango House? Wir waren schon 2 mal auf den Seychellen und werden ein drittes Mal hin fahren. Teuer ja, aber man muss ein wenig wissen, was man wie (und wann) bucht.

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
137
365
Eine Ersatz-Location für die Lounge gibt es nicht? Ist bekannt wie lange die Renovierung der Lounge dauert?
Als Ersatz wurde nur Frühstuck, Afternoon Tea und Evening Aperitifs in dem Restaurant bzw. Lobby Bar angeboten zu den jeweiligen Zeiten. Außerhalb der Zeiten gab es keinen Ersatz. Sollte angeblich nur am 12. und 13.03. dicht sein, am 14.03. war es aber jedenfalls immer noch geschlossen

Anhänge

• PXL_20240314_001433240.jpg
    PXL_20240314_001433240.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 41
  • Like
Reaktionen: HarzMann

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
68
99
Also bei mir stand das auf der Homepage in meinem Account. Bei der Hotelsuche im Großraum Tokyo stand schon in der Ergebnisliste bei Yokohama der Hinweis, dass ich nur deshalb noch buchen könne, "because i'm a diamond member" :)

Was mich im konkreten Fall überrascht hat, war der vergleichsweise niedrige Preis. Vorher hatte ich den Hinweis auf die Diamond-Buchungsgarantie zwar auch schon immer wieder mal gesehen, aber dann verbunden mit ausgesprochen saftigen Preisen...
Danke dir für die Antwort!

Bei mir scheint es schlicht nicht zu funktionieren oder es gibt weitere Konditionen, die mir unbekannt sind. Beispiel: 15. auf 16. Mai Berlin – DT und Hampton City West sind ausgebucht und mir wird (weder in der Übersichtssuche zu Berlin, noch in der Suche des jeweiligen Hotels) angeboten, ein Zimmer mittels Diamond-Buchungsgarantie zu reservieren.

Hättest du zufälligerweise einen Screenshot, wie es aussehen müsste, bzw. wo der Hinweis, dass du nur aufgrund des Status buchen konntest, erscheint?

Viele Grüße!

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
87
1.025
Hilton Köln
Gebucht: King
Erhalten: King Dom View, 2 Coins für Getränke an der Bar, early check-in 12:30

Nach langer Zeit mal wieder im Hilton, war günstiger als Wasserturm. Und nicht enttäuscht worden. Minimales Upgrade, aber für eine Nacht war es voll ok. Ich finde die Zimmer sehr schön und das Personal sehr nett. Und das Frühstück ist nach wie vor hervorragend. Eine Stadt mit zwei wunderbaren Hilton-Optionen, die aber zumindest zu den Zeiten, an denen ich in Köln bin, immer teurer werden ... 20240315_121927.jpg 20240315_122501.jpg 20240315_122514.jpg 20240315_122601.jpg 20240315_144253.jpg 20240315_150547.jpg 20240315_150703.jpg 20240316_073900.jpg

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
765
1.407
FRA
Danke dir für die Antwort!

Bei mir scheint es schlicht nicht zu funktionieren oder es gibt weitere Konditionen, die mir unbekannt sind. Beispiel: 15. auf 16. Mai Berlin – DT und Hampton City West sind ausgebucht und mir wird (weder in der Übersichtssuche zu Berlin, noch in der Suche des jeweiligen Hotels) angeboten, ein Zimmer mittels Diamond-Buchungsgarantie zu reservieren.

Hättest du zufälligerweise einen Screenshot, wie es aussehen müsste, bzw. wo der Hinweis, dass du nur aufgrund des Status buchen konntest, erscheint?

Viele Grüße!

Ich hab' einfach mal mit Deinen Daten geschaut: Auch bei mir steht da lediglich "Sold out" und nix von Diamond. Ich behalt's mal im Hinterkopf und poste einen Screenshot, falls mir das mal wieder begegnen sollte...

• Like
Reaktionen: blub1010

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
DoubleTree by Hilton London - Docklands Riverside

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: zuerst vorgesehen Queen Deluxe Room, dann bei C/I Kind Guest Room

Benefits: 2 Cookies, 2 kleine Wasser am Anreisetag, 4 Voucher für je 2x Drinks und 2x Snacks im Restaurant

Lage

Sehr schöner Aufenthalt hier im Hotel. Eher ruhig im Stadtteil Rotherhithe gelegen, hier waren früher die ganzen Docks und Werften. Dennoch super Anbindung ans Bussystem. Die Linie C10 hält direkt vorm Hotel mit eigener Haltestelle nach ca. 10-12 Minuten Fahrt je Richtung erreicht man die Tube der Jubilee Line a den Stationen Canada Water oder Bermondsey Station. Alternativ gibts noch die Linie 381, welche unweit vom Hotel abfährt. Eine weitere Option bietet die kostenlose Fähre RB4, die vom Hotel ablegt und einmal den Fluss überquert zum Canary Wharf. Die Fähre fährt alle 15 Minuten und man ist schnell am Canary Wharf, wo man ebenfalls in die Jubilee Line oder die DLR (Monorail) umsteigen kann.

Zimmer
Auch wenn es kein großes Upgrade war, habe ich mich dennoch gefreut. Ich hatte nämlich das Queen mit einer Person gebucht und bei 2 Personen wäre das Zimmer schon teurer gekommen. Luckily second guest stays free 😉
4. Etage mit seitlichem Flussblick und die Aussicht war schön. Das Bett war sehr bequem und der TV konnte zum Glück dank Wandhalterung in Richtung Bett gedreht werden. Bemängeln würde ich allerdings die fehlende Minibar/Kühlschrank (kalte Getränke sind nur durch Lagerung auf dem Balkon möglich). Meine +1 hatte den Fön nicht wahrgenommen, diesen haben wir leider erst am Abreisetag im Kleiderschrank entdeckt. Zudem hätte es sowieso in Spiegelnähe keine Steckdose gegeben und man hätte sich neben dem Bett föhnen müssen.

Feueralarm
Am 2. Abend hatten wir gegen 21:15 Uhr einen kurzen, aber sehr lauten Feueralarm (5-10 Sekunden) und ich rief beim Operator an. Mir wurde mitgeteilt, dass es nur eine Fehlauslösung in der Tiefgarage sei und wir ohne Probleme im Zimmer bleiben könnten. Nachdem aber noch ein 2. und 3. Mal der Schrille Ton für kurze Zeit aufheulte, machten wir uns auf den Weg in die Lobby. Eigentlich wollten wir ja auch was essen gehen. Als wir dort angekommen sind wurden wir dann gebeten nach draußen zu gehen. Ich musste erst einmal mit dem Personal diskutieren, weil es ja zuvor kleingeredet wurde. Ich war nur im T-Shirt und bekam lediglich eine Foliendecke. Als wir genervt nach draußen gegangen sind und zum Gruppensammelplatz geschickt wurden (dieser war nicht vorhanden und uns wurde gesagt, wir sollen uns an der Bushaltestelle vor dem Hotel versammeln 🤦🏻‍♂️) kam uns das Personal schon hinterher und teilte mit, dass nun alles freigegeben sei und wieder in Ordnung ist. Also Stress für nichts. Da das alles ingesamt über 25 Minuten von erstem Alarm bis Entwarnung gedauert hat, glaube ich auch nicht wirklich an eine ernste Situation. In einer solch großen Stadt würde es mich wundern, wenn in dem Zeitraum keine Feuerwehr vor Ort ist. In der Nacht wurde dann ein Zettel mit Entschuldigung an die Zimmer verteilt und ein manuell ausgelöster Melder als Grund genannt. Essen war danach auch nicht mehr wirklich möglich, da 2/3 der kostenlosen Snacks nicht zubereitet werden konnten. Nach Feueralarmen ist das Gas in der Regel länger abgeschaltet und der Neustart dauert einige Zeit. Dies ist auch keine Ausrede, sondern leider die Wahrheit. Habe es selbst als Mitarbeiter im Nachtdienst des Öfteren miterlebt.

Essen
Das Frühstücksbuffet war echt super und hatte auch eine gute Auswahl. English Breakfast war hier mein Favorite inkl. Hash Browns, Sausage (100x besser als unsere Nürnberger) und Omelette frisch gekocht. Lediglich der Kaffee war scheiße und taugt nichts.

Die Snackauswahl auf der Abendkarte ist auch nicht schlecht. Gibt ca. 7-8 Starter zur Auswahl, 5 Beilagen und 5-6 Desserts, welche mit den Vouchern kostenfrei bestellt werden können. Bei den Getränken hat man Auswahl zwischen, einem Glas Weißwein oder Rotwein, Bier, Spirits (25ml), Longdrinks ebenfalls 25ml oder Softdrinks. +1 nam immer den Gin Tonic und für mich wurde es das Draft Pint Stella Artois. Da wir an dem Abend des Feueralarms nur wenig Auswahl hatten, wurden es die Chicken Wings und Arancini. Am letzten Abend haben wir dann die restlichen 3 Voucher eingelöst für Chicken Wings, Burrata, Mac & Cheese, Onion Rings, Trüffel Pommes und ein Affogato als Dessert. Die Speisen sind echt nicht schlecht und haben für mich mehr wert, als den Besuch einer Lounge. Zumal mal in London ja eh lieber auswärts isst.

Fazit
Die Lage war für uns optimal und das Hotel hat uns bis auf wenige Aussetzer auch sehr gut gefallen und wir würden es jederzeit wieder buchen.

Anhänge

• IMG_9338.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_9339.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_9340.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_9471.jpeg
    IMG_9471.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 16

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
DoubleTree by Hilton London - Docklands Riverside
Eines meiner am häufigsten besuchten Hotels in London. Habe hier bestimmt 40-50 Nächte, die meisten davon, als es noch ein Hilton war.
Ich mag den alten Kasten, auch wenn die Upgrades sehr sparsam waren. Immerhin ist es eines der billigsten Hilton Häuser in London City.

Ich habe allerdings noch nie Getränke-/Snack-Voucher bekommen o_O

Stimme der restlichen Bewertung zu.

Ein „Feueralarm“ ist natürlich immer doof, da kann das Haus/Personal wenig dafür.
Ich kann meine nächtlichen Feueralarme in Hotels in UK und den USA nicht mehr an 2 Händen abzählen. Hab mir daher eine Prozedur zurecht gelegt, die mich nicht im T-Shirt auf die Straße schickt im Winter.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.429
DT Doha old town

Gebucht: King Room
Erhalten: King room with sea view
Benefits: Obstteller, 2x 1,5l Wasserfl., DT Cookies

CI sehr freundlich und schnell. Status positiv angesprochen und bedauert, dass die zwei obersten Stockwerke mit den Suiten zur Zeit renoviert werden. Late CO proaktiv angeboten.

Zimmer fand ich schön, hohe Decken, hellgrau/weiße Farben, raumhohe Fensterfront, Skyline Blick, breites Bett, Tisch-Kommode mit grossem TV, Sofa und Sessel am Fenster.
Bad großzügig mit abgetrennten WC und Bidet hinter Glas, leider nur Duschwanne.Aircon effizient.

Frühstück in einem grossen Saal, hohe Decken, Fensterfront. Buffet mit Schwerpunkt Mezze, alles frisch. Müslisektion mit sehr leckeren Trockenfrüchten. Egg cooking Station. Sehr freundliches und unauffällig effizientes Servicepersonal aus einem halben Dutzend Ländern.

Kaffee auch mit Soja, Mandel oder Kokosmilch angeboten.

Zu Fuss ist der Souq und das Nationalmuseum leicht zu erreichen. Metrostation Souk Waquif etwa 600m entfernt

Prima Aufenthalt, gerne wieder

Anhänge

• IMG_20240316_203757.jpg
    IMG_20240316_203757.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20240316_203812.jpg
    IMG_20240316_203812.jpg
    1.012,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20240317_091219.jpg
    IMG_20240317_091219.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20240317_125326.jpg
    IMG_20240317_125326.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_20240317_092527.jpg
    IMG_20240317_092527.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20240317_125113.jpg
    IMG_20240317_125113.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.454
712
Meine +1 hatte den Fön nicht wahrgenommen, diesen haben wir leider erst am Abreisetag im Kleiderschrank entdeckt. Zudem hätte es sowieso in Spiegelnähe keine Steckdose gegeben und man hätte sich neben dem Bett föhnen müssen.
Fön im Schrank (oder Schreibtischschublade) ist auch hierzulande (bei Kettenhotels) üblich. Steckdose dafür im Zimmer ist eher UK anzurechnen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
757
Hilton Cabo Verde Sal Resort / Kapverden
Upgrade von Besenkammer barrierefrei auf King Deluxe Room

Vorher kurz Email Kontakt gehabt zwecks Anreise Uhrzeit und Bitte um ruhiges Zimmer und dann gefragt worden, ob wir barrierefrei wirklich brauchen, weil sie nur 2 Zimmer auf der Ebene haben. In der Antwort mitgeteilt, dass wir das Zimmer nur gebucht haben, weil es das letzte war was frei war und den Anlass Geburtstagsreise der Partnerin erwähnt. Dann wurde direkt das Upgrade in der Rückmeldung bestätigt.

• Like
Reaktionen: hippo72 und MrSnoot

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.463
1.900
Löhne
Hampton by Hilton Nürnberg

Gebucht: Queen Room with Sofa Bed
Erhalten: Queen Room with Sofa Bed

Dazu ein Begrüßungsschreiben sowie einen Gutschein für ein Getränk an der Bar. Zusätzlich durfte ich mir noch einen Snack nehmen.

Ich habe ein Zimmer zur Bahnseite bekommen. Vom Zugverkehr ist absolut nichts zu hören. Das Zimmer war an sich okay, aber der Zustand der Duschwanne ist eine Katastrophe. Ich kann nicht verstehen, wie das Reinigungsteam diesen schwarzen Schimmel konsequent übersehen kann, eine Reinigungskontrolle scheint wohl auch nicht zu existieren.

Ich war nur eine Nacht da, ansonsten hätte ich auf ein anderes Zimmer bestanden. Aber da ich schon alles ausgepackt hatte und etwas müde war, fehlte mir die Energie für einen Wechsel.

Ach ja, das Frühstück war von der Auswahl her in Ordnung. Ich werde mir aber dreimal überlegen, ob ich diesem Hotel noch eine Chance geben werde.

20240313_144752.jpg 20240313_144338.jpg 20240313_144357.jpg 20240313_144443.jpg

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
115
122

Vorher kurz Email Kontakt gehabt zwecks Anreise Uhrzeit und Bitte um ruhiges Zimmer und dann gefragt worden, ob wir barrierefrei wirklich brauchen, weil sie nur 2 Zimmer auf der Ebene haben. In der Antwort mitgeteilt, dass wir das Zimmer nur gebucht haben, weil es das letzte war was frei war und den Anlass Geburtstagsreise der Partnerin erwähnt. Dann wurde direkt das Upgrade in der Rückmeldung bestätigt.
Gerne noch ein paar Worte zum Hotel und den Aufenthalt. ;)

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.494

Wie ist es son so auf den Kap Verden? Ich stelle es mir immer recht "ungrün", trocken und kahl vor.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
757
Gerne noch ein paar Worte zum Hotel und den Aufenthalt. ;)
Kann ich gerne nach der Abreise geben, ist der erste Tag heute.

Erster Eindruck: modern, gut ausgestattet (Fitness Bereich, Spa, "nur" 1 Pool mit ausreichend Liegen und Hinweis, dass besetzte jedoch nicht benutzte Liegen abgeräumt werden, Strand mit Liegen und Schirmen), Restaurants, Bar mit Happy Hour, Möglichkeit Frühstück oder Continental Breakfast zu wählen (2 verschiedene Restaurants).
3 Etagen, Parkplätze vor dem Haus.

Reiht sich in die anderen Luxus Bunker Riu und Robinson Club hier ein. Passt halt grundsätzlich nicht zur Inselgruppe.

Nach dem Abendessen im Ort stand dann noch eine Obst Platte nebst Schokolade und Brownie auf dem Tisch. Ausgedrucktes Danke Schreiben ebenfalls dabei.
Wie ist es son so auf den Kap Verden? Ich stelle es mir immer recht "ungrün", trocken und kahl vor.
Kommt auf die Insel an.
Santiago und Sal sind schon recht karg, Fogo mit dem Vulkan hat durchaus viele grüne Flecken. Ist halt recht warm und trocken, das stimmt. Windig auch.
Wir werden nur 3 Inseln schaffen, Boa Vista, Maio, Sao Nicola + Sao Vicente (die größeren Inseln mit Flughafen noch) leider nicht.

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
223
223
Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre
Gebucht:
Besenkammer mit 5000 P und 82€ Zuzahlung
Bekommen: Queen Junior Suite, 5. Etage
Benefits:
- zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer
- Frühstück
- personalisierte Begrüßungskarte
- Obst Teller und 2 Pralinen

Wer mit der Lage kein Problem hat, bekommt ein grundsolides Hotel.
Frühstück ist ausgezeichnet. Eierspeisen / French Toast auf Bestellung möglich

Zu dem Preis ein No-Brainer

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
223
223
Hilton Frankfurt City Centre
Gebucht:
Zimmer mit Frankfurt Journal Gutschein
Bekommen: Junior Suite, 8. Etage
Benefits:
- zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer
- Frühstück
- 2 Donuts am Abend auf dem Zimmer

Hotel gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr aufmerksames Personal beim Frühstück
Egg Benedict auf Wunsch bestellbar

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
765
1.407
FRA
Hilton Okinawa Sesoko Resort
Gebucht:
Besenkammer (Twin Guest Room Ocean View)
Bekommen: Twin Executive Ocean View (oberstes Stockwerk)
Benefits:
- Pralinen auf dem Zimmer
Anmerkungen:
- kein Wasser auf dem Zimmer
- Frühstück im Restaurant

Überall ausgesprochen freundliches Personal.
Lounge mit schöner Aussicht und ziemlich gutem Angebot zur Happy Hour.
Mein Digital Key lässt seit sechs Stunden auf sich warten...

Twin Executive Ocean View - Eingangsbereich.jpg Twin Executive Ocean View - Bett, Sitzecke, Balkon.jpg Twin Executive Ocean View - großer Fernseher.jpg Twin Executive Ocean View - Bett und Fenster zumm Bad.jpg Twin Executive Ocean View - Pralinen und Willkommensgruß.jpg Twin Executive Ocean View - Waschbecken, Dusche, Badewanne (mit Fenster zum Zimmer).jpg

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
314
1.429
Hilton Doha

Gebucht: King room
Erhalten: Premier sea view with balcony
Benefits: 4 Macarons, 3 Äpfel

CI schnell und freundlich. Zimmer fand ich schön, mit halbrunden raumtiefen Fenstern. Dazu ein separater Trakt mit Kleiderkammer und großzügigem Tageslichtbad mit freistehender Wanne, separater rainshower Dusche, separates WC und Bidet. Schreibtisch. Mobiliar war in gutem Zustand. Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, toller Blick. Geht woanders locker als Juniorsuite durch.

Grosse EL im 22. OG, Blick sowieso gut. Dinner 18-20 Uhr, täglich eine Suppe, Hauptgericht meist Hühnchen oder Samosas, dazu Kartoffelbrei / Gemüse. Knackig- frische Salate, Sandwiches, Dessert. Keine grosse Auswahl, aber gute Qualität und alles wohlschmeckend.

Frühstück im ground floor eine Etage unter der Lobby leider in Bahnhofsatmosphäre, Service nicht sehr zahlreich vorhanden. Qualität der Speisen aber gut.

Spa ist sehr gepflegt, m/w getrennt. Dampf ist richtig heiß, Sauna leider nur ca 80 Grad. Massagedüsen im Pool waren kaputt.
Gym fand ich eng, dunkel und nicht sehr ansprechend.

Hotelstrand ist zwar feinsandig, das Wasser sehr sauber, aber die Atmosphäre erinnert an gedrängte Touristenstrände, dazu funktioniert das ansonsten sehr schnelle WLAN hier nicht mehr.

Late CO war kein Problem, pro Nacht zu Preisen um 110 Eur ein prima Gegenwert

Anhänge

• IMG_20240317_140502.jpg
    IMG_20240317_140502.jpg
    1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_20240317_140521.jpg
    IMG_20240317_140521.jpg
    1.017,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20240317_140532.jpg
    IMG_20240317_140532.jpg
    1 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20240317_140747.jpg
    IMG_20240317_140747.jpg
    1 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20240317_142649.jpg
    IMG_20240317_142649.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20240317_175406.jpg
    IMG_20240317_175406.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.463
1.900
Löhne
Hilton Düsseldorf

Gebucht King Guest Room
Erhalten King Junior Suite

Dazu noch die kostenlose Nutzung der Minibar und zwei 0,5-Liter-Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Gegen 14 Uhr war mein Zimmer noch nicht bezugsfertig. Ich wurde gebeten in der Lounge zu warten. Nach etwa 20 Minuten brachte man mir den Schlüssel und bat um Entschuldigung für die Wartezeit.

Das war mein erstes Upgrade auf eine Suite in diesem Hotel. Die Ausstattung mit Kaffeekapselmaschine, Badeschlappen, Bademantel, Safe, Koffergestell, Wasserkocher ist okay. Die Möbel sind schon etwas älter, zeigen Gebrauchsspuren, sind ansonsten aber okay. Das Fernsehgerät ist recht modern, was ja in den "normalen" Zimmern nicht der Fall ist.

Beim Bad bietet die Suite keinen Vorteil. Dieses ist nicht größer als in den Standardzimmern.

Weiterhin gut ist das Angebot in der Lounge während der Happy hour. Es gibt Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen, Brot und Salat. Ich habe hier bisher noch immer etwas gefunden, was mir geschmeckt hat.

Das Frühstücksangebot geht auch in Ordnung. Eierspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet.

Das Hotel müsste mal aufgefrischt werden, keine Frage. Aber Ich mag den alten Kasten einfach. Für das Hotel sprechen etwa die häufig günstigen Preise, das freundliche Personal, das Loungeangebot, das Frühstück, die ruhige, aber gut erreichbare Lage in Golzheim.

20240316_144546.jpg 20240316_144618.jpg 20240316_144602.jpg 20240316_144705.jpg 20240317_094002.jpg

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.491
2.751
HAM, LBC
Chania Flair Boutique Hotel, Kreta (GR), Tapestry Collection bH

Gebucht: Standard King
Erhalten: Emotion King mit Seaview, freie Minibar (tägliche Füllung), Flasche Wein

Das Hotel in Chania hat lediglich 34 Zimmer und ist ein reines Erwachsenen-Hotel. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadtstrand mit vielen Restaurants und Cafés. Der Weg zum alten Hafen und in die Innenstadt ist mit etwa 1,5 Kilometern auch zu Fuß machbar. Gratis Valet-Service, da das Hotel keine Parkplätze vor dem Haus hat, sondern eine eigene Abstellmöglichkeit etwas abseits – allerdings werden die Autos wegen dortigen Platzmangels zum Teil einfach in der Nähe am Straßenrand abgestellt.

Extrem freundlicher und aufmerksamer Check-in mit Drink nach Wahl, kleinem Häppchen und anschließender Begleitung ins Zimmer inklusive notwendiger Erklärungen. Großes und sehr sauberes Zimmer mit offenem Badkonzept und Doppeldusche (!). Abendlicher Turndown-Service. Im obersten Stockwerk gibt es ein Gym, eine Sauna, einen zugehörigen (Whirl-)Pool und das Hotelrestaurant. Das Personal ist durchweg freundlich mit Ausreißern nach oben – sowohl am Empfang als auch beim Frühstück haben wir wirklich tolle Menschen kennenlernen dürfen.

Das "A la carte"-Frühstück ist immer in der jeweiligen Rate enthalten und findet im Souterrain des Hotels statt. Saft, Wasser, Brot, Brötchen und anderes Gebäck wird mittels Rollwagen direkt an den Tisch gebracht, alles andere wird dann auf Bestellung serviert – es findet also keinerlei "Gäste-Verkehr" während des Frühstücks statt, was sehr angenehm ist. Kaffee wird individuell an der Siebträgermaschine zubereitet. On demand gibt es (viele) verschiedene Käse- und Wurstsorten sowie (immer frisch zubereitet) unterschiedliche Yoghurts, Eierspeisen, Omelettvarianten, Pancake, Obstsalat, French Toast und einiges mehr. Keine Beschränkungen bei der Bestellung, man kann so viel und so oft bestellen, wie man mag – und das Ganze mit einer bemerkenswert hohen und gleichbleibenden Qualität!

Nicht so gut war das Bedienkonzept für das Lichtsystem im Zimmer mittels (insgesamt vier) Panels, die bei Dunkelheit nicht hinterleuchtet sind respektive nicht über einen Annäherungssensor verfügen. Da jeweils verschiedene Lichter und Funktionen angesteuert werden können (bis zu neun Schaltflächen), findet man eigentlich nie den richtigen Punkt, um ein bestimmtes Licht einzuschalten. Auch wurde es im Zimmer morgens recht früh hell, da durch das offene Badkonzept und die Milchglastür zur Toilette die Sonne durch das "ungeschützte" Klofenster schien. Hier müsste definitiv eine Verdunkelung her!

Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt mit uneingeschränkter Empfehlung – ganz besonders dann, wenn die Raten wie jetzt im Frühjahr unter 200.- Euro pro Nacht liegen...

Anhänge

• Flair-1.jpg
    Flair-1.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 48
  • Flair-2.jpg
    Flair-2.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
137
365
ANZEIGE
Conrad Bali

Gebucht:
Deluxe King Room (gebucht mit Punkten, Standard Room Reward, 5 für 4)
Bekommen: Deluxe King Ocean Front (vorab in der App ersichtlich, vor Ort dann: Conrad Suite Twin, Betten wurden zusammengestellt)

Benefits: Frühstück, zwei kleine Affen (fehlten bei Ankunft, auf Nachfrage würden sie prompt geliefert), jeden Tag reichlich Wasser auf das Zimmer bekommen, auf Nachfrage eine Conrad Bali Tasche erhalten (für Pool und Strand), Late-Check Out bis 16 Uhr

Toller Aufenthalt!

Anhänge

• PXL_20240316_022838105.jpg
    PXL_20240316_022838105.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 72
  • PXL_20240314_141118353.jpg
    PXL_20240314_141118353.jpg
    2 MB · Aufrufe: 69
  • PXL_20240314_121336479.jpg
    PXL_20240314_121336479.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 65
  • PXL_20240319_025219538.jpg