Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa
Gebucht: King Beachfront Villa ( 4 N cash und 1N FNC )
erhalten: ebenso
Hier läuft es so gar nicht rund. Wir sind noch weitere 3N hier.
Angefangen beim Transfer zum Jetty des Hotels. Wir wurden von einer Dame mit einem Schild mit unserem Namen am Cat Coco Jetty abgeholt und zum Hilton Jetty gefahren. Ich hoffe mal, dass das kein Hilton Personal war. Sie hat es geschafft, von der ersten Begegnung bis zur Ankunft am Hilton Jetty nicht ein einziges Wort mit uns zu wechseln. Stattdessen wurden wir mit Rap Musik vollgedröhnt. Gefahren ist sie wie ne Wildsau, hupend an den unmöglichsten Stellen überholt ( und wer Mahe kennt, weiss wieviel das bringt und wie gefährlich das sein kann ), Fussgänger sprangen zur Seite und wir kamen schon mal voellig entnervt am Hilton Jetty an. Dort tobte das Chaos pur, keine Hilfe beim Gepäck, keine Getränke, kein Hinweis, wie es weitergeht.... Die haben irgendwas für ein Event aufgebaut mit Autoreifen, Rennwagen etc. ( Formel 1 auf den Seychellen ?? Ich habe keine Ahnung davon ).
Dann ging es ( negativ ) weiter. Für die 35 minütige Überfahrt nach Silhouette zahlt der Gast sage und schreibe EURO 450 ( h+z 2 Pers. ). Gefahren wurden wir in einem "Schulboot". In diesem wurden die Schueler der Insel Silhouette nach der Schule von Mahe zurück zu ihrer Insel gefahren. Weiterhin wurde das Personal hier hin- und hergefahren. Grundsätzlich habe ich damit überhaupt kein Problem, aber für 450 Ocken hätte ich schon etwas mehr "Exklusivität" erwartet.
Ankunft auf der Insel, kein Wort zum Status, kein Willkommen, stattdessen durften wir uns in einer Gruppe einen Vortrag über die Insel anhören, bevor es per Golf Buggy zur gebuchten Villa ging. Meine freundliche Nachfrage nach einem Upgrade wurde abgelehnt, es sei denn, ich würde EURO 175 extra pro Nacht zahlen. Nach meinem Hinweis Diamond ...., hieß es, dafür seien sie ausgebucht. Na denn, ich habe gebucht, was ich mindestens wollte, nämlich eine Villa mit direktem Strandzugang.
Das Zimmer wirklich toll, der Zugang zum Strand ein Traum, der Service ( außer Housekeeping ) ein Albtraum. Es ging so weiter, wie es begann. Wir wollten gerne einen simplen Tisch und einen Stuhl auf der Terrasse haben, um von dort am Laptop arbeiten zu können. Es ist in einem 5 Sterne Hotel nicht möglich, das zu organisieren. 5 Mal habe ich telefonisch nachgefragt bis zum Manager on Duty. Man will sehen, was man machen kann, eine Rückmeldung erhältst du natürlich nicht und nen Tisch schonmal gar nicht. Der Stuhl wurde übrigens nach 2 Tagen gebracht - auf den Tisch warten wir bis heute. Ich habe es aufgegeben.
Das ganze Zimmer voll kleinster Ameisen, Bad, Schreibtisch, unsere Laptops - einfach überall. 3 mal gemeldet. Man will sehen, was man machen kann - guess what .....
Den Gästen werden Fahrräder zur Verfügung gestellt. Diesen Service haben wir heute morgen das erste Mal nutzen wollen und stießen auf puren Schrott. Keine Bremsen bei +1, mein Sattel lose. Verrostet, zerkratzt, Hebel der Gangschaltung und Bremse abgebrochen .... you name it - einfach nur noch Schrott und das in einem 5 Sterne Hotel ??
Wir haben uns breitschlagen lassen und auf HP upgegradet, nur um anschliessend festzustellen, dass alle Restaurants bisher ausgebucht sind und uns nur noch das Buffetrestaurant bleibt. Das hätte ich vorher gerne gewusst.
Ich könnte noch mehr "meckern", will aber jetzt endlich meinen Urlaub geniessen
Anschließend geht es weiter ins Mango House - ich hoffe, das wird wieder gut.