Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
ANZEIGE
Hilton Munich City

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe Executive

Hat hier wer mal ein höheres Upgrade bekommen?
In Munich City ist die Regel für Gold & Diamond immer automatisches Upgrade auf eine Kategorie höher als man gebucht hat.
Jetzt werden mich einige wieder steinigen wenn ich das so sage: 😉 Höhere Upgrades als Gold und Diamond hab ich bisher nur "auf Nachfrage" erhalten.
Zuletzt Executive Plus als Diamond. (Entspricht so ziemlich der Junior Suite)

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
765
1.407
FRA
Hilton Yokohama
Gebucht:
Besenkammer (mit Diamond-Buchungsgarantie, weil eigentlich schon seit Wochen zu meinem Termin ausverkauft)
Bekommen: Premium Besenkammer
Benefits:
- zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer
- Frühstück wahweise in Restaurant oder Lounge
- unpersonalisierte Begrüßungskarte
- Praline auf dem Zimmer

Bei Ankunft gleich gefragt worden, ob ich Statuskunde sei. Daraufhin in die Lounge zum Check-in gebracht worden. Dort konnte ich die zehn Minuten Wartezeit, bis die Dame für mich Zeit hatte, wenigstens bei einem Getränk verbringen.

Und: Premium Besenkammer ist geringfügig größer, mehr nicht. Aber in Kenntnis der Buchungssituation absolut okay.

Anhänge

• Premium Twin 1.jpg
    Premium Twin 1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
  • Premium Twin 2.jpg
    Premium Twin 2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 25
  • Premium Twin 3.jpg
    Premium Twin 3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
  • Premium Twin 4.jpg
    Premium Twin 4.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
  • Premium Twin Bad.jpg
    Premium Twin Bad.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 25
  • Premium Twin Kaffeemaschine.jpg
    Premium Twin Kaffeemaschine.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 26

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
68
99
Weil es gerade im Vorpost angesprochen wurde: Wie genau funktioniert die Diamond-Buchungsgarantie eigentlich? Der Chat in der Hilton-App meinte, ich solle diese vor Ort an der Rezeption geltend machen, was ja nicht nur wegen der beschriebenen 48-stündigen-Vorlauffrist Quatsch ist ;)

Ich hatte angenommen in der App oder Homepage erscheint ein Extra-Button o. Ä. wenn ich als Diamond ein an bestimmten Tagen ausgebuchtes Hotel aufrufe, aber dem war nicht so.

Geht das alles nur per Hotline?

Beste Grüße

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
765
1.407
FRA
Weil es gerade im Vorpost angesprochen wurde: Wie genau funktioniert die Diamond-Buchungsgarantie eigentlich? Der Chat in der Hilton-App meinte, ich solle diese vor Ort an der Rezeption geltend machen, was ja nicht nur wegen der beschriebenen 48-stündigen-Vorlauffrist Quatsch ist ;)

Ich hatte angenommen in der App oder Homepage erscheint ein Extra-Button o. Ä. wenn ich als Diamond ein an bestimmten Tagen ausgebuchtes Hotel aufrufe, aber dem war nicht so.

Geht das alles nur per Hotline?

Beste Grüße

Also bei mir stand das auf der Homepage in meinem Account. Bei der Hotelsuche im Großraum Tokyo stand schon in der Ergebnisliste bei Yokohama der Hinweis, dass ich nur deshalb noch buchen könne, "because i'm a diamond member" :)

Was mich im konkreten Fall überrascht hat, war der vergleichsweise niedrige Preis. Vorher hatte ich den Hinweis auf die Diamond-Buchungsgarantie zwar auch schon immer wieder mal gesehen, aber dann verbunden mit ausgesprochen saftigen Preisen...

• Like
Reaktionen: blub1010

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.054
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Berlin

Gebucht Standard

Bekommen Executive

keine Besondrrheiten, 2 Wasser im Zimmer, Lounge wo ich wegen Zeitmangel nicht wahr.
Zimmer abgewohnt, viel Schimmel im Bad. Nur löslicher Kaffee, keine Maschine.
Frühstück gefühltsmäßig reduziert, keine frische Wurst, nur Putensalami und Leberwurst. Eine Sorte Scheibenkäse.
Irgendwer wichtiges war hier, überall Feldjäger, Militärpolizei usw.
Vorm Hotel etwa 15-20 Fahrzeuge mit Blaulicht und so, viele zivile mit Knopf im Ohr und Mikrofon am Revers.
Ich muss das Hilton in Berlin nicht nochmal haben, einfach nur noch abgewohnt, Renovierung nicht in Aussicht.
CO sprach kein deutsch und fragte auch nich wie es war.

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
66
219
Hilton Helsinki Strand

Gebucht: Twin Besenkammer auf Punkte

Bekommen: Presidential Suite

Lage extrem gut, Mitarbeiter nett, Exec Lounge klein aber fein (aber leider nur Pepsi), Frühstück in Lounge oder Restaurant nach Wahl

Very nice (y)

Bin diese Woche noch in Helsinki, aber habe mich gegen das Strand entschieden. Hätte ich das gewusst, dass es solche Upgrades gibt... :LOL:

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Und ich dachte die Junior Suite in Honolulu war das bisherige Highlight.

Hab noch die Fotos aus Helsinki rausgekramt

Hilton Helsinki Strand

Lage extrem gut, Mitarbeiter nett, Exec Lounge klein aber fein (aber leider nur Pepsi), Frühstück in Lounge oder Restaurant nach W

Anhänge

• IMG_2455.jpeg
    IMG_2455.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_2458.jpeg
    IMG_2458.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_2456.jpeg
    IMG_2456.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_2457.jpeg
    IMG_2457.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 62

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.206
Und ich dachte die Junior Suite in Honolulu war das bisherige Highlight.

Hab noch die Fotos aus Helsinki rausgekramt
Also für eine Präsidenten Suite ist das etwas mau finde ich, ich hatte dort einmal eine Panorama Suite, die war nicht viel anders gewesen, ok ohne Schreibtisch und Düsen in der Wanne. ;) https://www.vielfliegertreff.de/for...onors-diamond-sammelthread.45874/post-3867815

Aber trotzdem nicht schlecht für ein Upgrade, nicht falsch verstehen.

In Cluj und in Mailand hatte ich mal eine bekommen, das war schon witzig, auch wenn die nicht mehr so frisch waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lstoever77

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Hilton Helsinki Strand

Lage extrem gut, Mitarbeiter nett, Exec Lounge klein aber fein (aber leider nur Pepsi), Frühstück in Lounge oder Restaurant nach Wahl
Ich bin die Tage auch dort. Gebucht Queen. Ich bin ziemlich sicher, dass ich maximal ein Queen Deluxe bekomme ;) Werde berichten.

Edit/Ergänzung: Fehler meinerseits - ich hab Helsinki mit Stockholm verwechselt - kann ja passieren, Hauptsache in Norwegen ;) =;

Zuletzt bearbeitet:

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
626
Bremen
In Munich City ist die Regel für Gold & Diamond immer automatisches Upgrade auf eine Kategorie höher als man gebucht hat.
Jetzt werden mich einige wieder steinigen wenn ich das so sage: 😉 Höhere Upgrades als Gold und Diamond hab ich bisher nur "auf Nachfrage" erhalten.
Zuletzt Executive Plus als Diamond. (Entspricht so ziemlich der Junior Suite)

Ich komme gerade aus dem Munich City. War dort drei Ü und hatte auch ein Executive Plus. Wirklich sehr nett und geräumig, eigentlich eine Junior Suite. Nachteil: genau dieses Zimmer hatte ich gebucht. Beim CI gefragt ob es generell keine Upgrades mehr gibt. Langes gucken in den PC mit der typischen Aussage: keine Upgrades für drei Ü mehr frei. Ich habe es mir abgewöhnt dann weiter zu diskutieren, da das Zimmer ohnehin ok ist. Frühstück finde ich schlimm. Abgeteilter Bereich für Diamonds. Kaffee oder ähnliches musst du dir trotzdem selber am Automaten holen. Das gesamte Brot war um 09:30 Uhr alle und es wurde kein neues nachgelegt. Dafür lagen noch kleine, harte Brötchen im Korb. Klasse. Personal am CI gut, beim Frühstück schlecht.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Also für eine Präsidenten Suite ist das etwas mau finde ich, ich hatte dort einmal eine Panorama Suite, die war nicht viel anders gewesen, ok ohne Schreibtisch und Düsen in der Wanne. ;) https://www.vielfliegertreff.de/for...onors-diamond-sammelthread.45874/post-3867815

Aber trotzdem nicht schlecht für ein Upgrade, nicht falsch verstehen.

In Cluj und in Mailand hatte ich mal eine bekommen, das war schon witzig, auch wenn die nicht mehr so frisch waren.
Grad verglichen, klar für "Präsidenten" wirklich etwas mau, aber der Vergleich zur Suite sind einiges an Raum, gefühlt ein Zimmer mehr (insgesamt über 80 qm)
Separate Walk-In Dusche, begehbarer Kleiderschrank und Gäste-WC

Kann es sein dass Du Zimmer Nummer 817, oder 718 hattest?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Kaffee oder ähnliches musst du dir trotzdem selber am Automaten holen.

Im City wird standardmäßig nur einfacher Kaffee serviert. Wenn man jedoch nach einem Cappuccino oder Tee fragt, wird man an den Automaten verwiesen.

Das Personal sollte entweder alle verfügbaren Optionen anbieten oder gar nicht erst nach Getränkewünschen fragen. Alles andere ist nur eine Enttäuschung, was man den Gästen bei Beobachtung auch deutlich ansieht.

Ich habe das mal als Bewertung an das Hotel geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Genauso wie bei allen anderen Nachrichten an Hilton Häuser (weder bei besonders positiven oder konstruktiven Nachrichten wie diese).

Scheint bei Hilton nicht üblich zu sein dem Kunden zu antworten. (Kenne ich von anderen Hotelketten anders).

• Like
Reaktionen: das_olli

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.206
Grad verglichen, klar für "Präsidenten" wirklich etwas mau, aber der Vergleich zur Suite sind einiges an Raum, gefühlt ein Zimmer mehr (insgesamt über 80 qm)
Separate Walk-In Dusche, begehbarer Kleiderschrank und Gäste-WC

Kann es sein dass Du Zimmer Nummer 817, oder 718 hattest?
Das kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen, ich behalte mir ja viel aber das….. :rolleyes:

IMG_5434.jpeg IMG_5435.jpeg

• Like
Reaktionen: ChangeMe und HarzMann

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
401
Hampton Regensburg

gebucht: Queen
erhalten: King

Check In sehr freundlich mit der Auswahl von Snacks und Getränken. Kleine Änderung am Zimmer wurde aktiv angeboten.
Parkplatzsituation am Abend ist eine Katastrophe. Hier hilft nur das Parkhaus für 15€ die Nacht.

Ansonsten fand ich das Hotel mit dem Frühstücksangebot und dem GYM sehr ansprechend.

Ich würde hier jedoch mit der Lage vom Zimmer aufpassen. Es führen Gleise direkt amHotel lang welche auch genutzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.463
1.900
Löhne
Hampton by Hilton Freiburg

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room mit Sofa Bed

Das Upgrade habe ich von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin beim Einchecken um 13 Uhr erhalten, da das von mir zuvor online ausgewählte Zimmer noch nicht fertig war. Weitere Goodies gab es nicht, kein Wasser, kein Snack, aber das ist ja auch nicht vorgesehen, wenn man die 250 Punkte ausgewählt hat.

Zimmer und Bad waren in einem sehr guten Zustand, keine Abnutzungserscheinungen sichtbar. Ein Safe und ein Gestell für den Koffer sind auch vorhanden.

Beim Frühstück war ich nicht wirklich zufrieden, die Auswahl an sich war okay, aber das Personal ist nicht sehr aufmerksam. An einem Tag gab es keinen O-Saft, es kam nur leicht gefärbtes Wasser aus dem Spender, am nächsten gab es kein Brot zum Schneiden, dann fehlte auch noch der Ahornsirup für die Waffeln. Der Behälter war leer und wurde auch nicht ersetzt. Ach ja, es gibt in Freiburg nur weiße Brötchen, Körnerbrötchen habe ich drei Tage lang nicht gesichtet.

Das sind alles nur Kleinigkeiten, die aber trotzdem etwas nerven. Der "Digital Key" funktionierte auch nicht. Auf Nachfrage habe ich die Antwort erhalten, man hätte IT-Probleme.

Das Hotel liegt etwa 2,5 km von der Altstadt entfernt. Ich habe den Weg zu Fuß zurückgelegt. Man kann aber auch die Tram nehmen, dann sind es nur etwa 400 Meter Fußweg.
Einkaufsmöglichkeiten in Form von Supermärkten und einem Drogeriemarkt sind in der Nähe des Hotels vorhanden, ebenso Restaurants und eine Bäckerei.
20240310_130933.jpg 20240310_131000.jpg 20240310_131017.jpg 20240310_131044.jpg 20240310_134909.jpg 20240310_195830.jpg

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
137
365
Hilton Kuala Lumpur Sentral

Gebucht:
King Deluxe
Bekommen: King Executive Lake View (in der App waren noch Grand Executive Suiten verfügbar, auf Nachfrage beim Check-In sagte man uns, es seien keine Suiten mehr verfügbar, wir wären auch mit einem Paid Upgrade einverstanden gewesen, es wurde uns jedoch nicht angeboten), nach der ersten Nacht erhielten wir dann für die restlichen drei Nächte eine Grand Executive Suite, da das erste Zimmer auch noch schmutzig war.

Benefits: Anfangs vier Flaschen Wasser auf dem Zimmer, das wurde dann täglich mehr. Am letzten Tag hatten wir unglaubliche 8 Flaschen Wasser bekommen :D. Frühstück im Restaurant (die Lounge war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, eine Information darüber gab es erst beim Check-In, das fanden wir schade).
Weiterhin gab es eine Tüte mit kleinen Cookies und ein Stück Kuchen auf dem Zimmer. Am zweiten Tag (ich hatte Geburtstag) gab es eine Handtuchtorte auf dem Bett mit kleinen Bären, wirklich sehr süß gemacht!

Das Personal im gesamten Hotel war unglaublich freundlich und hilfsbereit. Wir werden auf jeden Fall nochmal wiederkommen, beim nächsten mal aber eventuell auch mal das DT in der Stadt testen. Die Anbindung mit dem KLIA Ekspres zum Flughafen ist ein Traum, da unser Weiterflug mit MH erfolgte, konnten wir ganz bequem am KL Sentral den Check-In nutzen und unser Gepäck bereits aufgeben.

Anhänge

• PXL_20240312_135054006.jpg
    PXL_20240312_135054006.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 28
  • PXL_20240311_101040303~2.jpg
    PXL_20240311_101040303~2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • PXL_20240310_161933949~2.jpg
    PXL_20240310_161933949~2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • PXL_20240314_012626183.jpg
    PXL_20240314_012626183.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 29

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.298
1.012
Kann mir jemand sagen, welche Zimmer im Conrad BKK renoviert sind?
Die Premium und die Grand Premium? Oder auch die Suiten.
Schwanke zwischen dem Conrad und dem Hilton.
Machen 3 Tage eher Sightseeing, entspannt wird später auf Koh Samui.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Kann mir jemand sagen, welche Zimmer im Conrad BKK renoviert sind?
Die Premium und die Grand Premium? Oder auch die Suiten.
Schwanke zwischen dem Conrad und dem Hilton.
Machen 3 Tage eher Sightseeing, entspannt wird später auf Koh Samui.
Hast du dir das WA angeschaut? Fanden wir sehr gut. Frühstück exzellent, Service und Zimmer auch. Pool auf dem Dach zu klein, da ist Conrad um Meilen besser (allerdings schon 3 Jahre her der letzte Besuch).

welches Hilton? Ein Freund hat gerade Asoke getestet und auf die black List gesetzt.

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.298
1.012
Das WA kostet das mehr als das doppelte vom Conrad.
Das Hilton Millennium.

Brierley Hill

Erfahrenes Mitglied
02.05.2015
327
297
CHO/IAD
interiminnkeeper.net
ANZEIGE

Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa​

Gebucht: King Beachfront Villa ( 4 N cash und 1N FNC )
erhalten: ebenso

Hier läuft es so gar nicht rund. Wir sind noch weitere 3N hier.

Angefangen beim Transfer zum Jetty des Hotels. Wir wurden von einer Dame mit einem Schild mit unserem Namen am Cat Coco Jetty abgeholt und zum Hilton Jetty gefahren. Ich hoffe mal, dass das kein Hilton Personal war. Sie hat es geschafft, von der ersten Begegnung bis zur Ankunft am Hilton Jetty nicht ein einziges Wort mit uns zu wechseln. Stattdessen wurden wir mit Rap Musik vollgedröhnt. Gefahren ist sie wie ne Wildsau, hupend an den unmöglichsten Stellen überholt ( und wer Mahe kennt, weiss wieviel das bringt und wie gefährlich das sein kann ), Fussgänger sprangen zur Seite und wir kamen schon mal voellig entnervt am Hilton Jetty an. Dort tobte das Chaos pur, keine Hilfe beim Gepäck, keine Getränke, kein Hinweis, wie es weitergeht.... Die haben irgendwas für ein Event aufgebaut mit Autoreifen, Rennwagen etc. ( Formel 1 auf den Seychellen ?? Ich habe keine Ahnung davon ).

Dann ging es ( negativ ) weiter. Für die 35 minütige Überfahrt nach Silhouette zahlt der Gast sage und schreibe EURO 450 ( h+z 2 Pers. ). Gefahren wurden wir in einem "Schulboot". In diesem wurden die Schueler der Insel Silhouette nach der Schule von Mahe zurück zu ihrer Insel gefahren. Weiterhin wurde das Personal hier hin- und hergefahren. Grundsätzlich habe ich damit überhaupt kein Problem, aber für 450 Ocken hätte ich schon etwas mehr "Exklusivität" erwartet.

Ankunft auf der Insel, kein Wort zum Status, kein Willkommen, stattdessen durften wir uns in einer Gruppe einen Vortrag über die Insel anhören, bevor es per Golf Buggy zur gebuchten Villa ging. Meine freundliche Nachfrage nach einem Upgrade wurde abgelehnt, es sei denn, ich würde EURO 175 extra pro Nacht zahlen. Nach meinem Hinweis Diamond ...., hieß es, dafür seien sie ausgebucht. Na denn, ich habe gebucht, was ich mindestens wollte, nämlich eine Villa mit direktem Strandzugang.

Das Zimmer wirklich toll, der Zugang zum Strand ein Traum, der Service ( außer Housekeeping ) ein Albtraum. Es ging so weiter, wie es begann. Wir wollten gerne einen simplen Tisch und einen Stuhl auf der Terrasse haben, um von dort am Laptop arbeiten zu können. Es ist in einem 5 Sterne Hotel nicht möglich, das zu organisieren. 5 Mal habe ich telefonisch nachgefragt bis zum Manager on Duty. Man will sehen, was man machen kann, eine Rückmeldung erhältst du natürlich nicht und nen Tisch schonmal gar nicht. Der Stuhl wurde übrigens nach 2 Tagen gebracht - auf den Tisch warten wir bis heute. Ich habe es aufgegeben.

Das ganze Zimmer voll kleinster Ameisen, Bad, Schreibtisch, unsere Laptops - einfach überall. 3 mal gemeldet. Man will sehen, was man machen kann - guess what .....

Den Gästen werden Fahrräder zur Verfügung gestellt. Diesen Service haben wir heute morgen das erste Mal nutzen wollen und stießen auf puren Schrott. Keine Bremsen bei +1, mein Sattel lose. Verrostet, zerkratzt, Hebel der Gangschaltung und Bremse abgebrochen .... you name it - einfach nur noch Schrott und das in einem 5 Sterne Hotel ??

Wir haben uns breitschlagen lassen und auf HP upgegradet, nur um anschliessend festzustellen, dass alle Restaurants bisher ausgebucht sind und uns nur noch das Buffetrestaurant bleibt. Das hätte ich vorher gerne gewusst.

Ich könnte noch mehr "meckern", will aber jetzt endlich meinen Urlaub geniessen

Anschließend geht es weiter ins Mango House - ich hoffe, das wird wieder gut.

Nach der Rueckkehr habe ich beim Diamond Desk ( heisst das so ? ) meinen Unmut geaeussert und heute doch tatsaechlich 2 "Be my Guest Certificates" in der Post erhalten. Das nenne ich mal Service bzw. Kundenbindung. Die sollen gut sein fuer alle Hilton Family Hotels - sogar AI. Na denn ... Da lege ich ein paar Punkte dazu und es geht in einen weiteren ungeplanten Kurzurlaub dieses Jahr - Danke Hilton, ich weiss es zu schaetzen, wenn man Kundenbeschwerden ernst nimmt - zumal ich damit nicht gerechnet habe und das eigentlich auch nicht mein Ziel war, da was "rauszuschlagen"