Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
175
275
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf

1x Diamond Besenkammer auf Junior Suite
1x Gold Besenkammer auf King Executive

Somit incl. Lounge, Frühstück, Minibar

bei einer Rate von knapp unter 100 EURO ein absolut fairer Deal

Happy Hour von 18 bis 21 Uhr. Dann wurde nur das Essen abgeräumt, die Getränke blieben bis kurz vor 22 Uhr.
Sehr guter Service in der Lounge
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
541
186
Hilton München City

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Besenkammer

Benefits: Lounge, Frühstück, Upgrade, Mandeln und Wasser

Sonntagabend Karten fürs Spiel gegen Arsenal bekommen musste eine Übernachtungsmöglichkeit her mit schneller Anbindung zum HBF, da am Do um 09:00 h ein wichtiger Termin anstand.

Viele Hotels ausgebucht oder sehr teuer 3xx € aufwärts, plötzlich war dann das City für 50k Punkte verfügbar, fand ich vom Preis Leistung brauchbar.

Personal ist gut, Zimmer eine klein aber sehr sauber, Lounge hat schöne Getränkeauswahl, Essen war bei meinem Besuch Nix…

Frühstück war ist und bleibt wohl eine Katastrophe…

Kalte bakedBeans um 06:30 h muss man erstmal schaffen und das was dort Semmel genannt ist eine Beleidigung für die Backware, einzig der Eierkoch ist gut, restlicher Service nicht vorhanden…

Fazit, nur wenn es wirklich sein muss
Kosten die Eierspeisen extra?
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
362
276
Hilton Pattaya

Gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer / King Family Ocean Suite bzw. Angebot King Executive Ocean Front

Ich bin immer wieder einmal in diesem Hotel. Check in an der normalen Rezeption. Dort wurde ich ohne weitere Erklärung (die Mitarbeiterin war vermutlich neu) in meine gebuchte Besenkammer geschickt. So weit so gut, war über Songkran und ich wusste das bis zum 19. alles ausgebucht war. Bin dann in die Lounge und hab dort ein kurzes aber nettes Motivationsgespräch geführt um die Möglichkeiten eines upgrades ab dem 19. zu prüfen. Ergebnis war dann die Wahl zwischen den beiden Zimmern. Dankend die Family Ocean Suite angenommen. Ich schätze den Platz dieser grosszügigen Suite. Auf Sprudelbad auf dem Balkon verzichte ich gerne, vor allem wenn dann die Sonne diesen auch noch in einem Glutofen verwandelt. Zudem empfand ich das upgrade zur Ocean Front etwas zuviel des Guten. Bin ja schon zufrieden das ich bei gebuchter Besenkammer ein anständiges Zimmer erhalte.

Personal vom Zimmermädchen aufwärts durchwegs sehr freundlich mit der typisch thailändischen Herzlichkeit. Zur Zimmerwahl: Wer eine Sonnenallergie hat, der ist auf der Seite Richtung Norden gut aufgehoben, allerdings ist hier des Abends mit Lärm zu rechnen sind doch einige Barstrassen in der Nähe die gut hörbar sind. Auch die gelegentlichen Musikveranstaltungen sind sehr gut zu hören. Südseite und Ocean Front sind ruhiger. Die Zimmer im 33 Stock (da wo sich auch die Lounge befindet) sind direkt unter der Dachterrasse. Da hört man, je nach Lage des Zimmers, schon mal ein Stühlerücken von oben.

Angebot in der Lounge ist für mich völlig ausreichend. Genügend Auswahl beim Frühstück (keine Ahnung ob man auch das allgemeine Frühstück besuchen könnte, hatte nie das Bedürfnis nach mehr). Auch Nachmittags bzw. am Abend eine immer wechselnde Auswahl. Ich trinke nicht, daher kann ich zur Alkoholauswahl nix sagen.

20240419_154207.jpg 20240419_141745.jpg
20240419_154237.jpg


20240417_173425.jpg

Früchteteller ist schon seit Jahren das Begrüssungsgeschenk, gibt es genauso auch für Gold.
 

Anhänge

  • 20240419_154237.jpg
    20240419_154237.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 7

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
153
798
Hilton Kuala Lumpur

gebucht: Kind Deluxe Plus (keine Besenkammer)
erhalten: Grand Suite

Wie immer alles sehr ordentlich. Das Lounge-Team um Frau Halilah erledigt seine Aufgaben hervorragend. Einzig die Qualität des Orangensaftes sowohl im Restaurant als auch in der Lounge hat nachgelassen.
 

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
47
51
Hilton Budapest

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Executive Room with Danube River View
Benefits: 2 Wasser tgl., schönes Upgrade (toller Blick auf das Parlamentsgebäude vom Zimmer aus)

Frühstück im Hotel war sehr gut mit einem schönen Blick auf die Fischerbastei. Angebot während der Happy Hour in der Lounge war relativ gut, könnte theoretisch ein Abendessen ersetzen, allerdings ist die Happy Hour von 16-18 Uhr. Meiner Meinung nach einen Tick zu früh. Wir empfanden die Lage des Hotels direkt neben der Matthiaskirche als gut, auch wenn man nicht direkt im Zentrum ist. Mit den Öffis erreicht man dieses allerdings relativ schnell und unkompliziert.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
342
185
Hilton Budapest

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Executive Room with Danube River View
Benefits: 2 Wasser tgl., schönes Upgrade (toller Blick auf das Parlamentsgebäude vom Zimmer aus)

Frühstück im Hotel war sehr gut mit einem schönen Blick auf die Fischerbastei. Angebot während der Happy Hour in der Lounge war relativ gut, könnte theoretisch ein Abendessen ersetzen, allerdings ist die Happy Hour von 16-18 Uhr. Meiner Meinung nach einen Tick zu früh. Wir empfanden die Lage des Hotels direkt neben der Matthiaskirche als gut, auch wenn man nicht direkt im Zentrum ist. Mit den Öffis erreicht man dieses allerdings relativ schnell und unkompliziert.
Was gab es denn zur Happy hour?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.393
4.676
BSL
Diese Unart die HappyHour immer mehr vorzuziehen ist einfach nur nervig…

Schon 17.00 bis 19.00 is schwach, 16.00 bis 18.00 schon unverschämt würde ich auch so zurückspiegeln…
"Early to bed and early to rise makes a man healthy wealthy and wise" (Benjamin Franklin). Wenn ich sonst keine Termine hätte, würde ich dann immer schon um 6 Uhr frühstücken (Vorteil: meist leer), dann kommt man in den entsprechenden Tagesrhythmus :)
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
477
582
Düsseldorf
Hilton Conrad Dubai
Gebucht:
Besenkammer
Erhalten: King Deluxe Corner Room - Panoramic View

Bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir als Upgrade die King Deluxe Suite bekommen.
Den Corner Room würde ich jedoch jederzeit der Suite vorziehen, der Aussicht wegen.
 

Anhänge

  • PXL_20240413_114030012.jpg
    PXL_20240413_114030012.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 67
  • PXL_20240413_114050981.jpg
    PXL_20240413_114050981.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 67
  • PXL_20240413_114128101.jpg
    PXL_20240413_114128101.jpg
    198 KB · Aufrufe: 67

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.080
1.027
Hilton Conrad Dubai
Gebucht:
Besenkammer
Erhalten: King Deluxe Corner Room - Panoramic View

Bei unserem letzten Aufenthalt hatten wir als Upgrade die King Deluxe Suite bekommen.
Den Corner Room würde ich jedoch jederzeit der Suite vorziehen, der Aussicht wegen.
Ach, ist doch nun auch nicht so klein. 😍

Irgendwelche Benefits?
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
477
582
Düsseldorf
Ach, ist doch nun auch nicht so klein. 😍

Irgendwelche Benefits?
Das Übliche:
Turndown Service
Wasser,
Loungezugang (jeden Tag ein warmes Gericht aus einem der Restaurants + Salate und Sweets),
20% auf Speisen + Getränke (außer Minibar + Zimmerservice)
einen leckeren Geburtstagskuchen, weil ich am letzten Tag Geburtstag hatte
 

Anhänge

  • PXL_20240415_134011100.jpg
    PXL_20240415_134011100.jpg
    236 KB · Aufrufe: 38

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.080
1.027
Das Übliche:
Turndown Service
Wasser,
Loungezugang (jeden Tag ein warmes Gericht aus einem der Restaurants + Salate und Sweets),
20% auf Speisen + Getränke (außer Minibar + Zimmerservice)
einen leckeren Geburtstagskuchen, weil ich am letzten Tag Geburtstag hatte
Ach, das sind doch echt feine Benefits.

Konntest du in der Lounge aus den Karten bestellen oder hatten sie einfach irgendein Gericht auf Vorrat verfügbar?

Alles Gute nachträglich. 😊
 
  • Like
Reaktionen: JuliaBBI

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
477
582
Düsseldorf
Ach, das sind doch echt feine Benefits.

Konntest du in der Lounge aus den Karten bestellen oder hatten sie einfach irgendein Gericht auf Vorrat verfügbar?

Alles Gute nachträglich. 😊
Es ist immer das gleiche, relativ reichhaltige Buffet.
Im Wechsel steht dort zudem jeden Tag ein anders warmes Gericht aus einem der Restaurants.
Dazu immer andere selbstgemachte Salate in Gläsern.
Alkoholische Getränke wie Wein, Sekt, Bier, Cocktails und harte Sachen können aus der Karte bestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und Kaito

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.450
868
Diese Woche mal eine Hampton / Hilton Garden In "Tour" gemacht.

Jeweils immer die höchste Zimmerkategorie gebucht:

Hampton Munich City Center East:
  • Sehr herzlicher Checkin
  • Benefits: Neben dem bekannten Snack & Softdrink Benefit noch eine weitere Wasserflasche im Zimmer mit Begrüßungsschreiben (Text vorgedruckt & Name handschriftlich nachträglich hinzugefügt).
  • Frühstück mit warmen Speisen.
Erster Aufenthalt und angenehm überrascht.

Hampton Munich City Nord:
  • Unangenehmer Checkin: Erste Aussage beim Checkin: "Ausweis!". Danach der Vorgang sehr langsam und mühselig.
  • Benefits: Snack & Softdrink.
  • Neuerdings? Frühstück mit warmen Speisen (Ist mir bei einem vorangegangen Besuch zumindest nicht aufgefallen)
  • Überall Fruchtfliegen beim Frühstück (sehr nervig)
  • Sehr niedriger Wasserdruck beim Duschen
Ich hatte das Hotel aus einem vorangegangenen Besuch noch deutlich besser in Erinnerung.


Hilton Garden Inn Munich Messe:
  • Sehr herzlicher Checkin & sehr nettes Personal
  • Benefit: Kostenloses Frühstück als Diamond
  • Ein Tee beim Checkin angeboten bekommen, da ich noch auf das Zimmer warten musste
  • Kostenlose selbstgebackene Kekse und Wasser mit Zitrone im Foyer.
Erster Aufenthalt und sehr angenehm überrascht. Hilton Garden Inn hatte ich auf gleichem Level wie Hampton eingeschätzt. Scheint aber doch gehobener zu sein. Z.B. sind die Duschutensilien hochwertiger wie in der Kategorie Hilton (Nicht das ganz billige Zeug wie im Hampton) und es gibt Hotel Slipper.


Damit habe ich diese Woche durch den täglichen Wechsel der Hotels gleich direkt 3 Stays (aus eigentlich einem) gemacht und deutlich mehr Punkte generiert.
Hat auch den Vorteil, dass man mehr von der Stadt sieht und insgesamt ist die Reise erfahrungsreicher.
Das werde ich bei meinen zukünftigen Geschäftsreisen so beibehalten.

Mit dem Vorgehen ist es auch deutlich einfacher den Diamond Status zu erhalten. 😉

Nur 30 Nächte anstatt 60. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.373
639
  • Unangenehmer Checkin: Erste Aussage beim Checkin: "Ausweis!". Danach der Vorgang sehr langsam und mühselig.
Das nimmt in letzter Zeit immer mehr Überhand, dass man den Ausweis zeigen muss.


Hilton Garden Inn Munich Messe:
Ich mag das Haus. Zimmer zum ruhigen Innenhof, gutes Frühstück, nette Restaurants in Feldkirchen. Parken bislang nie bezahlt.

Liegt günstig auf der Durchreise an der Autobahn.

Bei einem Punkte-Stay für 2 Erw. + 1 Kind gabs zwei Zimmer mit Verbindungstür - sehr nett.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.450
868
Parken bislang nie bezahlt.

Ja, scheint keiner hier weit und breit. 😂

Hab mitbekommen, dass sogar offensichtlich Hausfremde Leute reinkommen und behaupten hier gefrühstückt zu haben und lassen sich die Park-Karten ohne wenn und aber kostenlos abstempeln. 😄

Das Personal ist einfach zu nett um Nein zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.450
868
Diese Woche mal eine Hampton / Hilton Garden In "Tour" gemacht.

Jeweils immer die höchste Zimmerkategorie gebucht:

Hampton Munich City Center East:
  • Sehr herzlicher Checkin
  • Benefits: Neben dem bekannten Snack & Softdrink Benefit noch eine weitere Wasserflasche im Zimmer mit Begrüßungsschreiben (Text vorgedruckt & Name handschriftlich nachträglich hinzugefügt).
  • Frühstück mit warmen Speisen.
Erster Aufenthalt und angenehm überrascht.

Hampton Munich City Nord:
  • Unangenehmer Checkin: Erste Aussage beim Checkin: "Ausweis!". Danach der Vorgang sehr langsam und mühselig.
  • Benefits: Snack & Softdrink.
  • Neuerdings? Frühstück mit warmen Speisen (Ist mir bei einem vorangegangen Besuch zumindest nicht aufgefallen)
  • Überall Fruchtfliegen beim Frühstück (sehr nervig)
  • Sehr niedriger Wasserdruck beim Duschen
Ich hatte das Hotel aus einem vorangegangenen Besuch noch deutlich besser in Erinnerung.


Hilton Garden Inn Munich Messe:
  • Sehr herzlicher Checkin & sehr nettes Personal
  • Benefit: Kostenloses Frühstück als Diamond
  • Ein Tee beim Checkin angeboten bekommen, da ich noch auf das Zimmer warten musste
  • Kostenlose selbstgebackene Kekse und Wasser mit Zitrone im Foyer.
Erster Aufenthalt und sehr angenehm überrascht. Hilton Garden Inn hatte ich auf gleichem Level wie Hampton eingeschätzt. Scheint aber doch ein kleinwenig gehobener zu sein. Z.B. sind die Duschutensilien hochwertiger wie in der Kategorie Hilton. (Nicht das ganz billige Zeug wie im Hampton).


Damit habe ich diese Woche durch den täglichen Wechsel der Hotels gleich direkt 3 Stays (aus eigentlich einem) gemacht und deutlich mehr Punkte generiert.
Hat auch den Vorteil, dass man mehr von der Stadt sieht und insgesamt ist die Reise erfahrungsreicher.
Das werde ich bei meinen zukünftigen Geschäftsreisen so beibehalten.

Mit dem Vorgehen ist es auch deutlich einfacher den Diamond Status zu erhalten. 😉

Nur 30 Nächte anstatt 60. 😄

NACHTRAG:

Hampton Munich City Nord:
  • Die höhere Zimmerkategorie ""King Plus" besteht aus zwei kleinen Einzelbetten die man mühsam zusammenschieben muss und selbst da hat das Bett keine King Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JuliaBBI

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.450
868
Diese Woche mal eine Hampton / Hilton Garden In "Tour" gemacht.

Jeweils immer die höchste Zimmerkategorie gebucht:

Hampton Munich City Center East:
  • Sehr herzlicher Checkin
  • Benefits: Neben dem bekannten Snack & Softdrink Benefit noch eine weitere Wasserflasche im Zimmer mit Begrüßungsschreiben (Text vorgedruckt & Name handschriftlich nachträglich hinzugefügt).
  • Frühstück mit warmen Speisen.
Erster Aufenthalt und angenehm überrascht.

Hampton Munich City Nord:
  • Unangenehmer Checkin: Erste Aussage beim Checkin: "Ausweis!". Danach der Vorgang sehr langsam und mühselig.
  • Benefits: Snack & Softdrink.
  • Neuerdings? Frühstück mit warmen Speisen (Ist mir bei einem vorangegangen Besuch zumindest nicht aufgefallen)
  • Überall Fruchtfliegen beim Frühstück (sehr nervig)
  • Sehr niedriger Wasserdruck beim Duschen
Ich hatte das Hotel aus einem vorangegangenen Besuch noch deutlich besser in Erinnerung.


Hilton Garden Inn Munich Messe:
  • herzlicher Checkin & sehr nettes Personal
  • Benefit: Kostenloses Frühstück als Diamond
  • Ein Tee beim Checkin angeboten bekommen, da ich noch auf das Zimmer warten musste
  • Kostenlose selbstgebackene Kekse und Wasser mit Zitrone im Foyer.
Erster Aufenthalt und sehr angenehm überrascht. Hilton Garden Inn hatte ich auf gleichem Level wie Hampton eingeschätzt. Scheint aber doch gehobener zu sein. Z.B. sind die Duschutensilien hochwertiger wie in der Kategorie Hilton (Nicht das ganz billige Zeug wie im Hampton) und es gibt Hotel Slipper.


Damit habe ich diese Woche durch den täglichen Wechsel der Hotels gleich direkt 3 Stays (aus eigentlich einem) gemacht und deutlich mehr Punkte generiert.
Hat auch den Vorteil, dass man mehr von der Stadt sieht und insgesamt ist die Reise erfahrungsreicher.
Das werde ich bei meinen zukünftigen Geschäftsreisen so beibehalten.

Mit dem Vorgehen ist es auch deutlich einfacher den Diamond Status zu erhalten. 😉

Nur 30 Nächte anstatt 60. 😄

NACHTRAG 2:

Hilton Garden Inn Munich Messe:

  • Frühstück: Etwas qualitativer und man kann Eier-Speisen bestellen. Also eindeutig gehobener als im Hampton.
Wundere mich dann nur warum die Kategorie Hilton Garden In auf der selben Ebene wie Hampton gehandelt wird und auch preislich sieht es ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.643
4.212
Paralleluniversum
ANZEIGE
Wundere mich dann nur warum die Kategorie Hilton Garden In auf der selben Ebene wie Hampton gehandelt wird
Wo wird sie das?
und auch preislich sieht es ähnlich aus.
Naja, Preis hat nichts mit Qualität zu tun.
Wenn Du zB Juni/Juli/August in München schaust, wirst Du vielleicht auch Zeiten finden, in denen das Hampton North mehr kostet als das Hilton Airport. Deswegen ist das Hampton aber nicht qualitativ besser als das Hilton ;)

Bin (leider) im Juni mal 1 Nacht in München und zahle im Hampton West 260€...... :doh: