Diese Woche mal eine Hampton / Hilton Garden In "Tour" gemacht.
Jeweils immer die höchste Zimmerkategorie gebucht:
Hampton Munich City Center East:
- Sehr herzlicher Checkin
- Benefits: Neben dem bekannten Snack & Softdrink Benefit noch eine weitere Wasserflasche im Zimmer mit Begrüßungsschreiben (Text vorgedruckt & Name handschriftlich nachträglich hinzugefügt).
- Frühstück mit warmen Speisen.
Erster Aufenthalt und angenehm überrascht.
Hampton Munich City Nord:
- Unangenehmer Checkin: Erste Aussage beim Checkin: "Ausweis!". Danach der Vorgang sehr langsam und mühselig.
- Benefits: Snack & Softdrink.
- Neuerdings? Frühstück mit warmen Speisen (Ist mir bei einem vorangegangen Besuch zumindest nicht aufgefallen)
- Überall Fruchtfliegen beim Frühstück (sehr nervig)
- Sehr niedriger Wasserdruck beim Duschen
Ich hatte das Hotel aus einem vorangegangenen Besuch noch deutlich besser in Erinnerung.
Hilton Garden Inn Munich Messe:
- herzlicher Checkin & sehr nettes Personal
- Benefit: Kostenloses Frühstück als Diamond
- Ein Tee beim Checkin angeboten bekommen, da ich noch auf das Zimmer warten musste
- Kostenlose selbstgebackene Kekse und Wasser mit Zitrone im Foyer.
Erster Aufenthalt und sehr angenehm überrascht. Hilton Garden Inn hatte ich auf gleichem Level wie Hampton eingeschätzt. Scheint aber doch gehobener zu sein. Z.B. sind die Duschutensilien hochwertiger wie in der Kategorie Hilton (Nicht das ganz billige Zeug wie im Hampton) und es gibt Hotel Slipper.
Damit habe ich diese Woche durch den täglichen Wechsel der Hotels gleich direkt 3 Stays (aus eigentlich einem) gemacht und deutlich mehr Punkte generiert.
Hat auch den Vorteil, dass man mehr von der Stadt sieht und insgesamt ist die Reise erfahrungsreicher.
Das werde ich bei meinen zukünftigen Geschäftsreisen so beibehalten.
Mit dem Vorgehen ist es auch deutlich einfacher den Diamond Status zu erhalten.
Nur 30 Nächte anstatt 60.