Na, dann bin ich mal gespannt. Ich rücke dort morgen für 4 Nächte an. Bisher war ich eigentlich mit dem Hampton dort recht zufrieden, aber das hört sich jetzt nicht wirklich gut an. Mir hat man ein "Upgrade" auf ein Queen mit Sofabed hinterlegt. Das möchte ich überhaupt nicht haben. Die Eckzimmer, die ich bevorzuge, haben kein Sofa. Diese kann ich dank des Upgrades nicht für den Online-Check-In auswählen.
Ich habe dort dieses Jahr schon 20 Nächte abgerissen und reise ebenfalls morgen an. Normalerweise bekomme ich ein Upgrade auf "View" Zimmer (Etage 11-14), diesmal aber auch ein Upgrade auf Sofa "normal", sprich bis Etage 10.
Die Eckzimmer sind Harbour-View. Gibt es auf jeder Etage nur zwei. Ich lehne die immer ab, da es hier zwei Fenster gibt und sich das dann schlechter verdunkeln lässt (ich habe es gerne stocke-duster). Wobei - auf der anderen Seite müsste es die Zimmer zum Exerzierplatz auch geben und in den unteren Etagen ebenfalls (non-view). Keine Ahnung wie die heissen... Wurden mir aber noch nie zugeteilt.
Bin ebenfalls vier Nächte dort, allerdings in zwei Buchungen, da noch nicht ganz klar war, ob ich die ganze Woche bleibe. Ab Mittwoch habe ich nur Twin gebucht (war das billigste) und schon ein Upgrade auf View. Ich gehe davon aus, dass ich im Zimmer bleiben kann, das hat hier bislang ganz gut geklappt.
Ich frühstücke meist sehr wenig und sehr früh (6:15) hier. Man glaubt es kaum, wie man es schafft zu dieser Uhrzeit schon kalte Röstis und Speck zu kredenzen. Auch immer lustig ist, dass es einen Tag (Tee-)Löffel neben der Kaffeemaschine gibt und den nächsten Tag nur Holzstäbchen. Tags drauf wieder Löffel...
Personal ist zweischneidig. Einige sind richtig gut und es klappt alles, andere ziemlich schnippisch (in dem man behauptet, ich hätte das vorgewählte Zimmer bekommen, wäre meine Schuld - nein, ihr habt wegen Wäschemangel das gemacht!) oder unfähig (letzte Woche konnten angeblich keine Rechnungen gedruckt werden und per Mail kommt nur eine Kopie - kann ich nicht ändern. Ist halt so).
Trotzdem übernachte ich lieber hier als beim Kunden vor Ort (ca. 30km entfernt), da dort nur kleine private Hotels und eher nicht so prickelnd. Das einzig brauchbare hat mich während Covid verärgert, so dass ich dort nicht mehr buche. Zumal die Zimmer dort Glückssache sind (es sei denn man bucht gleich die teuerste Kategorie, die aber auch schon bei 200 liegen kann).
Die Lage vom Hampton ist auch Ok, zum Essen kann man fussläufig was finden. Nur mit dem Parken am Dienstagabend aufpassen - da wird nachts wegen dem Markt am Mittwoch immer fleißig abgeschleppt.
PS: Chat gibt es dort nicht. Das mag ich am Hampton Berlin West...