Hampton by Hilton Kiel
Erhalten: Queen Room with City View in der 13. Etage (Eckzimmer)
Schön, dass Dir mein View-Eckzimmer gefallen hat...
Ich mag die Zimmer nicht so, da ich es gern möglichst dunkel habe...
War ja diese Woche auch da mit 2 Buchungen in direkter Abfolge. Check in durch den "Chef" aka Operation Manager. Einen richtigen GM gibt es vor Ort nicht, der ist für mehrere Häuse zuständig.
Ich hatte mir das Zimmer auf ein "normales" Queen zurücktauschen lassen und Queen View (Etage 11-13) bekommen.
Wurde als Stammgast begrüsst, jedoch muss ich erstmalig beim Checkin in diesem Hause den Perso vorzeigen. Ohne Perso kein Checkin...
Viel schlimmer aber war, dass dem Gast vor mir noch erklärt wurde, dass er Dienstagabend nicht auf dem Exerzierplatz parken darf wegen Wochenmarkt. War aber glatt falsch - wegen dem Feiertag fand der Markt schon am Dienstag statt und es standen auch Schilder, dass ab 5:00 Parkverbot am Dienstag ist. Der Gast wird ziemlich happy gewesen sein, wenn am nächsten Morgen statt seinen Autos ein Marktstand da war... Es wird dort rigeros abgeschleppt!
Rest der Woche war der Parkplatz gut gefüllt wegen Konzert und Handball.
Am ersten Abend ging wie erfähnt der Feuerwehraufzug nicht. Steckte etwas oberhalb der 12. Etage fest.
Am nächsten Morgen gegen 6:15 war der Feuerwehraufzug dann im EG aber immer noch ohne Funktion, Kaffeemaschine ging auch nur eine, was einen anderen Gast beim Frühstück zum Ausspruch "in diesem Haus geht überall nur die Hälfte" brachte.
Zimmer-Reinigung hat nach der ersten Nacht unfreiwillig nicht stattgefunden, aber immerhin gingen beide Fahrstühle. Anschlussbuchung konnte nach ein wenig Diskussion im gleichen Zimmer fortgesetzt werden (konnte dort nur noch Twin buchen).
Rechnungsdruck am Morgen nach dem ersten Aufenthalt ging mal wieder nicht. Die nette Dame versprach mir die Rechnung zu hinterlegen. Abends wieder Cheffe da aber keine Rechnung... Und auch keine Möglichkeit, man sei ja Cheffe und kenne nicht alle Tricks und Kniffe, aha!
Dann wieder bei der netten Dame am nächsten Tag nach der Rechnung gefragt. Hat dann rund 20 Minuten gedauert, bis wieder ein "Original" aus dem Drucker kam...
Fazit: Zimmer und Lage sind Ok, am Personal hapert es allerdings teilweise ziemlich. Und die nette Dame steckte mir, dass wohl noch 1 oder sogar 2 Kollegen gekündigt hätten und daher die Personaldecke gerade noch knapper sei.