Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
815
593
ANZEIGE
Die passen da unten rein, sind doch nur fürs foto vorgezogen.

der personal use sah genauso aus als ich das neulich gesehen habe und ich war garantiert in einem anderen Zimmer :)

• Like
Reaktionen: lstoever77

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
Ach ja, es gibt einen Gutschein von 7,50 € für die Bar (Getränke oder Essen) wenn ich auf den Roomservice verzichte. Das finde ich ist eine gute Idee.
Steh ich auf'm Schlauch? Welchen Vorteil hat das Hotel wenn ich keinen Umsatz via Roomservice generiere? Zumal ja meistens trotzdem noch eine tray charge berechnet wird?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Hilton Warsaw

Gebucht: King Room
Bekommen: King Room with view und Badeschlappen ziemlich weit oben

zusätzlich ein Getränkevoucher für die Bar (ohne Alkohol), weil bei meiner Ankunft 23xx die Lounge zu war, auf dem Zimmer 2 Wasserflaschen

Erstaunlicherweise freute man sich beim CI, dass ich schon zum zweiten Mal hier bin (das erste Mal war 2012!) und erwähnte das!

Zimmer ordentlich, aber lautes dröhnen von mechanischen Anlagen (Klima auf dem Dach?)

Frühstück war ordentlich. Omelettes gibt es auf Bestellung, Spiegeleier liegen rum. Keine Kartoffelprodukte.

Executive Lounge im Eingangsbereich nicht genutzt, da schon zu.

Wiederholungsfaktor: eher nein

Die Nacht drauf habe ich im Crowne Plaza 2 Blocks weiter verbracht. Das wird mich ganz sicher wieder beherbergen dürfen.

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
134
267
Hilton Dresden

gebucht: Queen Hilton Exec. Plus für 2 Erwachsene für 1 Nacht

bekommen: King Corner Suite (höchste Kategorie) auf freundliche Anfrage...da vorher kein Upgrade trotz Verfügbarkeiten

bekommen: Lounge, 2 Flaschen Wasser und natürlich Frühstück

Soweit alles gut. Eine Renovierung wäre langsam nötig.
Check-in sehr freundlich.
Frühstück in Ordnung.
Lounge nur zum Nachmittags Kaffee genutzt.... war gut.
Trotzdem eine Empfehlung weiterhin für Dresden aus unserer Sicht.

Gruß HarzMann

Anhänge

• 20240509_115521.jpg
    20240509_115521.jpg
    990,4 KB · Aufrufe: 42
  • 20240509_115517.jpg
    20240509_115517.jpg
    961 KB · Aufrufe: 40

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
123
455
Doubletree Brüssel
Gebucht:
King Besenkammer
Bekommen: King Deluxe View

Gutes Upgrade ohne Nachfrage; sehr freundlicher CI; schönes Zimmer mit großem Bad;

1km zum Grand Place (oder Uber 8-9 Euro).
Etwas laut, viel Martinshorn; und Fussbodenknartschen vom Zimmer über uns.

Frühstück recht gut; quasi frisch gepresster Orangensaft; viele Salate und eigene Mischungen; etwas eng und wuselig

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
401
Hilton Danzig / Gdańsk

gebucht: King
erhalten: King superior

Check In verlief sehr schnell und freundlich. Karte war im Account hinterlegt und wurde nicht benötigt.
Es gab einen vorbereiteten „Welcome Letter“ und einen 50 Zloty Voucher für das Restaurant / Bar / Spa. Zusätzlich gibt es noch 10% Rabatt.
Das Hotel hat mir sehr gut gefallen und das Personal war außerordentlich freundlich.
Zum Frühstück können Gold und Dia in einen separaten Raum welcher fast leer war und eine ruhige Atmosphäre sicherstellte.
Standard Eierspeisen sind zusätzlich auf Bestellung möglich.
Egg Benedikt oder Shakshuka kosten zwischen 30 und 50 Zloty.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
759
2.354
Saint Gallen
Hilton Zürich Airport

Gebucht: 2x Twin Room
Erhalten: 2x Queen Executive Room

Frühstück und Lounge für 4 Personen, Upgrade von Twin auf Queen, 2 Flaschen Wasser und Schokolade auf dem Zimmer, ÖV Ticket und kostenlos Parken.

Queen Standard war nicht mehr verfügbar, also habe ich Twin gebucht und im Komentarfeld Wunsch auf Queen angegeben, hat geklappt.
Im Zimmer gibt es anstatt dass billige Wasser aus PET Flaschen wieder Wasser aus Glasflaschen. Ansonsten alles wie immer. Preis/Leistung stimmt hier für mich.

Anhänge

• 20240511_132145.jpg
    20240511_132145.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 19

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
DoubleTree Frankfurt Niederrad

gebucht, 2 Zimmer Queen Standard

bekommen, 2 Zimmer Queen Deluxe

Mein erster Aufenthalt hier, parken an der Straße problemlos.
In den Zimmern noch jeweils zwei Flaschen Mineralwasser, heiß Wasserkocher und kleiner Kühlschrank. Zimmer sauber und von der Größe her ganz in Ordnung.
Die Dusche mitten im Zimmer ist ein kleiner Gag und finde ich in Ordnung. Was das Deluxe Zimmer zum Standard Zimmer ausmacht, kann ich nicht beurteilen.
Frühstück am andern morgen ganz okay mit Waffelautomat und auch sonst alles mögliche etwas über einem Standardniveau.
Hotel liegt in der Bürostadt, und hier ist in der Umgebung nichts weiter, die Straßenbahnhaltestelle ist paar Minuten entfernt, und man ist in 18 Minuten am Hauptbahnhof.
Zu den günstigen Preisen, die hier aufgerufen werden, würde ich hier wieder übernachten, wenn ich hier hin müsste.
Frühstück gab es für beide Zimmer, und es wurde nicht nach der Zimmernummer gefragt
Die Crew von Kuwait Airlines übernachtet hier auch.

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
192
163
Hilton Zürich Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Family Suite

Da habe ich BodenseeCH offenbar knapp verpasst. Sehr freundlicher Empfang beim CI mit Welcome Letter und Upgrade auf die Family Suite. Ich hatte (zweimal) nachgefragt, ob das Zimmer eine abschließbare Tür zum Schlafzimmer hat und dies wurde mir auch wiederholt bestätigt. Hatte es dann am Ende aber trotzdem nicht. Bei dem Upgrade aber natürlich kein Grund zur Beschwerde. Das ganze Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Renovierung. Die Lounge ist (mit viel Goodwill) höchstens mittelmäßig. Bzgl. Preis/Leistung stimme ich BodenseeCH aber zu - die passt.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Hilton Tallinn, Estland

Besenkammer gebucht, Uprade auf Executive King im 10. Stock mit tollem Blick über Tallinn bis zur Ostsee.
Absolut begeistert von dem Hotel. Schon ein paar Jahre alt aber im sehr guten Zustand.
Zimmer war recht groß mit schönem Bad mit Regendusche und Badewanne.
Frühstück im Hauptrestaurant auch sehr gut und mit tollem Blick.
Lounge sehr gemütlich, Happy Hour schon ab 17:30. Wurde ab 18:00 Uhr brechend voll. Essen aber nur ok; ein paar Sand-Witches :) , Gemüseschnippel und jewerils ein warem Gericht. Am ersten Abend Hühnerdrumsticks, am zweiten Krabbensticks. Aber die Weine waren recht gut. An Bier gab es Heineken und das lokale Saku Guld. Heinie meide ich; das Saku war auch nicht lecker.
Wellness-Trakt sehr gut und im guten Zustand. Großer Pool, Sauna und Dampfbad.. Sehr warmer Girlpool:).

Lage auch sehr gut; nicht zu weit vom Flughafen. Allerdings in der Rushhour kann es schon mal 25 Minuten dauern. In die Altstadt kann man zu Fuß oder auch mit Öffis.

Diese sind extrem günstig. 3 Tage für nur 9 Euro.

Fazit: für mich eines der besten Hiltons bisher; schon eher auf dem Niveau des Conrad Dubai. Und weit weit über dem Niveau der Hiltons im Ampelland.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Higuerón Resort Málaga, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Besenkammer auf Punkte 4/5
Erhalten: King Deluxe mit Meerblick, oberste Etage

CI kurz in bündig, Hinweis auf das Upgrade. Die Aufteilung des Zimmers ist speziell. Waschbecken direkt am Kopfende des Bettes, ohne Abtrennung. Duschkabine im Zimmer, mit Zugang neben dem Bett. Badewanne im Zimmer direkt vor dem Fenster zum Balkon.
Alles sauber und in gutem Zustand. Im ganzen Haus durchweg freundliches Personal.
Täglich zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer. Frühstück eines fünf Sterne Hauses würdig.
Unschlagbar ist die Rooftop Bar mit Infinity-Pool.
Diverse In- und Outdoor-Pools zu freien Nutzung. IMG_2982.jpeg IMG_3065.jpeg
IMG_2958.jpeg IMG_2952.jpeg IMG_2878.jpeg IMG_2879.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
183
954
Hilton Singapur Orchard

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Panoramic Room (33. Etage), 2. Nacht King One Bedroom Suite
Dauer: 2 Nächte

Erster Aufenthalt in diesem Hotel nach vollständiger Renovierung und Wiedereröffnung als Hilton Hotel. Sieht erstmal alles gut und neu aus. Normalerweise ziehe ich bei Aufenthalten von nur 2 Nächten nicht gerne um. Da ich die Suite aber unbedingt sehen wollte (lohnt sich ein Wiederkommen?), habe ich es dann doch gemacht. Die One Bedroom Suite ist die höchste Kategorie die an Diamond Member vergeben wird, es gibt noch 4 höhere Suite Kategorien, die aber nicht in diesem Pool sind. Und am ersten Tag war die One Bedroom Suite nicht verfügbar. Aber der Reihe nach:

Das King Panoramic Zimmer war im 33. Stock und hatte hervorragenden Blick auf den Singapore Flyer. Schöne Einrichtung, gutes Bett, Badezimmer mit Dusche und Wanne, WC abgetrennt. Die One Bedroom Suite im 29, Stock des anderen Turmes gelegen hatte keinen so guten Ausblick, der wurde durch ein anderes Hochhaus teilweise blockiert. Die Suite bot Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer mit Badewanne, separate Dusche und WC. Zusätzlich direkt am Eingang ein 2. WC mit Waschbecken.
Das Wohnzimmer konnte mit einer Schiebetür vom Schlafzimmer abgeteilt werden. Zusätzlich gibt es einen parallelen Gang (in dem war auch die Kofferablage, Platz leider nur für einen großen Koffer) der direkt zum Badezimmer führte. Dieser Gang hat bevor man zum Badezimmer kommt, zum Wohnzimmer hin Holzlamellen, die sich nicht schließen lassen.
Somit hilft die Tür zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer nicht so richtig, da sowohl Licht als auch Geräusche vom Fernseher/Gespräche über diesen nur halbgeschlossenen Gang ins Schlafzimmer vordringen. Wer denkt sich so etwas aus?
Des weiteren gibt es im Badezimmer des Panoramic Room als auch der Suite keine einzige Steckdose. Somit Aufladen der elektrischen Zahnbürste oder des Rasierapparates nur im Wohn- oder Schlafzimmer. Sieht ja toll aus. Ebenfalls wurden in der Dusche sowohl im Panaoramic Room als auch in der Suite hochglänzende nicht rutschfeste Bodenfließen verlegt. In älteren Hotels kann ich das ja noch verstehen, aber in einem Hotel, dass erst vor wenigen Monaten total renoviert worden ist? Entweder sind andere weniger rutschige Fließen, die es ja gibt, zu teuer oder wenn sie das nicht sind, verstehen die Entscheider die den Umbau betreuen, Ihr Handwerk nicht.

Zur Lounge: sie ist im 5. Stock des Orchard Wings gelegen. Sie ist groß, verwinkelt und versprüht den Charme einer Kantine. Hygge - wie man in Dänemark sagt - geht anders. Das Angebot zum Afternoon Tea ist eher enttäuschend, das Abendangebot hat mir ebenfalls nicht gefallen. Frühstück durfte in der Lounge oder im Restaurant Estate eingenommen werden, Angebot ok, aber in vielen anderen Hotels in Asien geht das deutlich besser. Und das bei den Preisen in Singapur (ja, ich weiß, ist eine der teuersten Städte der Welt). Das King Deluxe Zimmer kostete als Honors Discount Rate gebucht SGD 350 plus 10% Service, darauf dann noch 9% GST- natürlich ohne Frühstück. Das sind umgerechnet knapp € 290. Der Panoramic Room liegt bei € 425, die One Bedroom Suite bei € 615.
Als Diamond Member bekommt man auf Speisen und Getränke im Hotel 25% Rabatt (gilt aber nicht an Feiertagen jeglicher Art, dann gar kein Rabatt!!!).

Bemerkenswert ist auch die Größe des Pools (in der 6. Etage des Hotels gelegen) im Verhältnis zur Zimmerzahl, kleiner geht es kaum. Gut da kann Hilton vmtl. nichts dafür,
da das vorher auch schon so war und ein Umbau aus Platz- bzw. Kostengründen nicht möglich war.

Wiederkommen: nein.

Timodore

Aktives Mitglied
14.01.2020
164
293
Hilton Brüssel Grand Place

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Junior Suite with Lounge Access (oberste Etage)
Dauer: 1 Nacht

benefits: 2 Flaschen Wasser, "Frühstück" in der Lounge (im Restaurant mit 15 EUR pP Aufpreis), early Check-In (13 Uhr), late Check-Out (14 Uhr, länger war nicht möglich)

Sehr rustikaler Check-In, wurde quasi nebenbei zu diversen Telefonaten erledigt. Es wirkte ein wenig so, als hätte man den Praktikanten zur Mittagszeit alleine gelassen.

Zimmer wirkte wie das gesamte Haus recht altbacken. Die Suite war ein großes Zimmer mit Sofa, einem Mini-Vorraum, einem Mini-Schrankraum und einem Badezimmer mit Wanne, Dusche und separater Toilette im Dachgeschoß. Das Haus liegt direkt gegenüber des Bahnhofs Brüssel-Central an einem sehr belebten Platz mit Straßenmusik und am südlichen Rand der Altstadt. Trotzdem ist es nachts recht ruhig, so dass auch das Fenster aufbleiben kann.

Die Lounge ist eine Enttäuschung. Zur Happy Hour (17 - 19 Uhr) gab's eine Champignoncremesuppe, etwas Käse und Salami, Salatblätter und geschnittene Gurkenscheiben, ein paar Dips, halbe gekochte Eier und etwas Brot. Etwa 20 Minuten nach Beginn war das Brot weg und es dauerte etwas, bis jemand zum Nachlegen kam. Als Getränke wurden neben Wasser, Cola, Fanta, Sprite zur Happy Hour Stella Artois in Flaschen, Rosé- und Rotwein aus einem Zapfautomaten sowie etwas lieblos hingestelltes Hochprozentiges (Wodka und etwas anderes) gereicht.

Zum Frühstück gab es zwei Käse und drei Wurstsorten, zwei Sorten Bonne-Maman-Marmelade, Mini-Brötchen, Mini-Croissants, Obst, Saft und Müsli samt Joghurt aus dem Automaten. Eierspeisen bzw. Ei: Fehlanzeige. Servietten gab es nur auf Nachfrage. Insgesamt alles etwas lieblos.

Die Herrentoiletten (Zugang nur mit Zimmerkarte) in der Nähe der Lounge stinken wie ein Pissoir und sind voller Fliegen. Unangenehm.

Insgesamt ein doch etwas enttäuschender Aufenthalt, vor allem nach der vorherigen Nacht im Sofitel (s. Kurzbericht bei Accor).

Red BP

Erfahrenes Mitglied
05.02.2010
254
100
München
Hilton Singapur Orchard

gebucht: King Deluxe Room
erhalten: King Panoramic Room (33. Etage), 2. Nacht King One Bedroom Suite
Dauer: 2 Nächte

Erster Aufenthalt in diesem Hotel nach vollständiger Renovierung und Wiedereröffnung als Hilton Hotel. Sieht erstmal alles gut und neu aus. Normalerweise ziehe ich bei Aufenthalten von nur 2 Nächten nicht gerne um. Da ich die Suite aber unbedingt sehen wollte (lohnt sich ein Wiederkommen?), habe ich es dann doch gemacht. Die One Bedroom Suite ist die höchste Kategorie die an Diamond Member vergeben wird, es gibt noch 4 höhere Suite Kategorien, die aber nicht in diesem Pool sind. Und am ersten Tag war die One Bedroom Suite nicht verfügbar. Aber der Reihe nach:

Das King Panoramic Zimmer war im 33. Stock und hatte hervorragenden Blick auf den Singapore Flyer. Schöne Einrichtung, gutes Bett, Badezimmer mit Dusche und Wanne, WC abgetrennt. Die One Bedroom Suite im 29, Stock des anderen Turmes gelegen hatte keinen so guten Ausblick, der wurde durch ein anderes Hochhaus teilweise blockiert. Die Suite bot Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer mit Badewanne, separate Dusche und WC. Zusätzlich direkt am Eingang ein 2. WC mit Waschbecken.
Das Wohnzimmer konnte mit einer Schiebetür vom Schlafzimmer abgeteilt werden. Zusätzlich gibt es einen parallelen Gang (in dem war auch die Kofferablage, Platz leider nur für einen großen Koffer) der direkt zum Badezimmer führte. Dieser Gang hat bevor man zum Badezimmer kommt, zum Wohnzimmer hin Holzlamellen, die sich nicht schließen lassen.
Somit hilft die Tür zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer nicht so richtig, da sowohl Licht als auch Geräusche vom Fernseher/Gespräche über diesen nur halbgeschlossenen Gang ins Schlafzimmer vordringen. Wer denkt sich so etwas aus?
Des weiteren gibt es im Badezimmer des Panoramic Room als auch der Suite keine einzige Steckdose. Somit Aufladen der elektrischen Zahnbürste oder des Rasierapparates nur im Wohn- oder Schlafzimmer. Sieht ja toll aus. Ebenfalls wurden in der Dusche sowohl im Panaoramic Room als auch in der Suite hochglänzende nicht rutschfeste Bodenfließen verlegt. In älteren Hotels kann ich das ja noch verstehen, aber in einem Hotel, dass erst vor wenigen Monaten total renoviert worden ist? Entweder sind andere weniger rutschige Fließen, die es ja gibt, zu teuer oder wenn sie das nicht sind, verstehen die Entscheider die den Umbau betreuen, Ihr Handwerk nicht.

Zur Lounge: sie ist im 5. Stock des Orchard Wings gelegen. Sie ist groß, verwinkelt und versprüht den Charme einer Kantine. Hygge - wie man in Dänemark sagt - geht anders. Das Angebot zum Afternoon Tea ist eher enttäuschend, das Abendangebot hat mir ebenfalls nicht gefallen. Frühstück durfte in der Lounge oder im Restaurant Estate eingenommen werden, Angebot ok, aber in vielen anderen Hotels in Asien geht das deutlich besser. Und das bei den Preisen in Singapur (ja, ich weiß, ist eine der teuersten Städte der Welt). Das King Deluxe Zimmer kostete als Honors Discount Rate gebucht SGD 350 plus 10% Service, darauf dann noch 9% GST- natürlich ohne Frühstück. Das sind umgerechnet knapp € 290. Der Panoramic Room liegt bei € 425, die One Bedroom Suite bei € 615.
Als Diamond Member bekommt man auf Speisen und Getränke im Hotel 25% Rabatt (gilt aber nicht an Feiertagen jeglicher Art, dann gar kein Rabatt!!!).

Bemerkenswert ist auch die Größe des Pools (in der 6. Etage des Hotels gelegen) im Verhältnis zur Zimmerzahl, kleiner geht es kaum. Gut da kann Hilton vmtl. nichts dafür,
da das vorher auch schon so war und ein Umbau aus Platz- bzw. Kostengründen nicht möglich war.

Wiederkommen: nein.
ich würde dort immer zum Conrad Centennial tendieren, auch wenn es schon in die Jahre gekommen ist:
- unschlagbare Marina View aus dem Zimmer und der Lounge
- Zimmer und Bad gut und großzügig geschnitten und große Fensterfront
- tolle Lounge mit gutem Angebot und gutem Service
- großer Pool und Liegenbereich, auch zum sportlichen Schwimmen gut tauglich
- großes Gym

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
698
343
ANZEIGE
The Waldorf Hilton London

Gebucht: Twin Room mit Punkten
Erhalten: Twin Deluxe Room

Benefits: Upgrade, Frühstück für Zwei, 2 Dosen Wasser je Nacht, Lounge Zugang, Late Check Out (musste etwas verhandelt werden: "Is 3pm ok?" "3pm is check in time, I can offer you 1:30" "Would 2pm be ok?" "Yes", es waren noch mehrere Twin Deluxe Rooms buchbar am Check Out Tag)

Das beste ist die Lage im Theaterviertel, fußläufig zum Leicester Square, Bushaltestellen vor der Türe, Metrostationen zu verschiedenen Linien in 6-8 Minuten zu Fuß erreichbar. Lounge mit gutem Kaffee und Softdrinks, nur in der Happy Hour alkoholisches, aber kein Bier. Zudem ein paar Snacks, die an den Tisch gebracht werden. Frühstück auch toll, Omelett und Pancakes auf Bestellung, nur etwas zu wenig Personal an den beiden Morgen, deswegen etwas Wartezeit.
Zimmer war gut, habe nur keine Hausschuhe gefunden.
Für 80.000 Punkte/Nacht war es gut, cash um die 400-500 EUR/Nacht hätte ich nicht bezahlt.