Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.145
2.074
DRS, ALC
ANZEIGE
Dt La Torre Golfresort

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Superior

CI schnell, auf Nachfrage zweiten Cookie. Frühstück okay, bin satt geworden , aber mehr nicht . Parken beim Hotel an der Straße.Schöner Blick über den Pool und die die Holes 1,2 und 9. Zimmer am Ende des Ganges, Klimaanlage läuft ruhig,obwohl über die Nacht ganz gut mit geöffneten Balkon geschlafen werden kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dt La Torre Golfresort
IMG_20240515_203220.jpg
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
389
240
The Waldorf Hilton London

Gebucht: Twin Room mit Punkten
Erhalten: Twin Deluxe Room

Benefits: Upgrade, Frühstück für Zwei, 2 Dosen Wasser je Nacht, Lounge Zugang, Late Check Out (musste etwas verhandelt werden: "Is 3pm ok?" "3pm is check in time, I can offer you 1:30" "Would 2pm be ok?" "Yes", es waren noch mehrere Twin Deluxe Rooms buchbar am Check Out Tag)

Das beste ist die Lage im Theaterviertel, fußläufig zum Leicester Square, Bushaltestellen vor der Türe, Metrostationen zu verschiedenen Linien in 6-8 Minuten zu Fuß erreichbar. Lounge mit gutem Kaffee und Softdrinks, nur in der Happy Hour alkoholisches, aber kein Bier. Zudem ein paar Snacks, die an den Tisch gebracht werden. Frühstück auch toll, Omelett und Pancakes auf Bestellung, nur etwas zu wenig Personal an den beiden Morgen, deswegen etwas Wartezeit.
Zimmer war gut, habe nur keine Hausschuhe gefunden.
Für 80.000 Punkte/Nacht war es gut, cash um die 400-500 EUR/Nacht hätte ich nicht bezahlt.
Kein Bier?
Das ist ungewöhnlich, oder?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Dt La Torre Golfresort

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Superior

CI schnell, auf Nachfrage zweiten Cookie. Frühstück okay, bin satt geworden , aber mehr nicht . Parken beim Hotel an der Straße.Schöner Blick über den Pool und die die Holes 1,2 und 9. Zimmer am Ende des Ganges, Klimaanlage läuft ruhig,obwohl über die Nacht ganz gut mit geöffneten Balkon geschlafen werden kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dt La Torre Golfresort
Anhang anzeigen 251583
Sieht sehr ansprechend aus und klingt auch gut mit dem ruhigen Balkon nachts!
 

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
113
335
Hampton by Hilton Berlin City West
Gebucht/bekommen:
Q Courtyard view

Hotel ausgebucht, daher kein Upgrade; ist hier eh selten. 0,5l Tetrapack Wasser und Tüte Brezeln.
CI freundlich und schnell.
Frühstück wie immer, sprich: sehr gut inklusive Currywurst, Tomate-Mozarella …
Parkgarage 25 Euro pro Nacht.
Bei der Zimmerwahl beachten, dass alle Südzimmer direkt an der Bahnlinie und recht laut sind. Courtyard immer weg von der Bahn!

(mein 100. Beitrag 😊)
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.110
362
Münsterland
Dt La Torre Golfresort

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Superior

CI schnell, auf Nachfrage zweiten Cookie. Frühstück okay, bin satt geworden , aber mehr nicht . Parken beim Hotel an der Straße.Schöner Blick über den Pool und die die Holes 1,2 und 9. Zimmer am Ende des Ganges, Klimaanlage läuft ruhig,obwohl über die Nacht ganz gut mit geöffneten Balkon geschlafen werden kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dt La Torre Golfresort
Anhang anzeigen 251583
ich fand die ganze Gegend landschaftlich nicht besonders ansprechend. Auch das nahe "Mar Menor" nicht. Für mich eine der hässlichsten Gegenden Spaniens.
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
175
918
ich würde dort immer zum Conrad Centennial tendieren, auch wenn es schon in die Jahre gekommen ist:
- unschlagbare Marina View aus dem Zimmer und der Lounge
- Zimmer und Bad gut und großzügig geschnitten und große Fensterfront
- tolle Lounge mit gutem Angebot und gutem Service
- großer Pool und Liegenbereich, auch zum sportlichen Schwimmen gut tauglich
- großes Gym
Bin Mitte September nochmals für 3 Nächte in Singapur und habe für diesen Aufenthalt das Conrad Centennial gebucht (Buchung erfolgte bereits vor dem Aufenthalt im Hilton Singapore Orchard). Mal sehen, ob es mir dort besser gefällt.
 

Setsunana

Reguläres Mitglied
12.01.2023
28
127
Canopy by Hilton Al Seef

Gebucht: Besenkammer über Amex Hotel Collection (Stay 4 pay 3)
Erhalten: One Bedroom Suite with Creek View

Bestes Zimmer im Hotel bekommen für eine Rate von 51€ die Nacht. Zudem noch 100$ Verzehrguthaben. Die Benefits als Diamond wurde auch honoriert, obwohl Amex Buchungen über Expedia laufen. Late Checkout bis 14 Uhr, da das Hotel ausgebucht war. Frühstück war in Ordnung, jedoch nichts spektakuläre. Es gibt eine Eierstation um Omeletts zu bestellen.

Das Zimmer ist ziemlich groß und sehr stylisch ausgestattet, jedoch eher ungeeignet fürs arbeiten/entspannen. Am Esstisch gibt es keine Steckdose, was das arbeiten deutlich erschwert hat. Außerdem ist der Warmwasser/Kaltwasser Regler sehr sensitiv und bei einer kleiner Bewegung wird das Wasser deutlich kälter/wärmer.

100$ Essensguthaben komplett für‘s in room dining ausgegeben (ungefähr 3-4 Hauptgerichte).

Für den Preis von 204€ für 4 Nächte kann man sich nicht beklagen.
 

Anhänge

  • IMG_1197.jpeg
    IMG_1197.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_1198.jpeg
    IMG_1198.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_1199.jpeg
    IMG_1199.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_1200.jpeg
    IMG_1200.jpeg
    897,8 KB · Aufrufe: 35

Setsunana

Reguläres Mitglied
12.01.2023
28
127
Hampton by Hilton Al Seef

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Das 10 Meter neben den Canopy und das perfekte Hotel um die 100$ Verzehrguthaben von Amex beim Canopy wieder zu bekommen, da 1 Nacht zwischen den Aufenthalten sein muss damit das Guthaben wieder gewährt wird. Das Hampton kostet im Normalfall 5-10€ weniger als das Canopy, daher lohnt es sich meiner Meinung nach gar nicht, weil das Hotel deutlich schlechter ist als das Canopy.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton garden Inn Al Mina

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Business Suite

Sehr schönes Upgrade, Zimmer hatte jedoch einen Schimmelgeruch. Es gab leider kein anderes Zimmer mehr weil das Hotel komplett ausgebucht war.
Man merkt schon, dass das Hotel ein paar Jahre auf dem Buckel (Teppich dreckig, Wasserhahn funktioniert nicht ordnungsgemäß, Klimaanlage super laut)hat und ich würde persönlich nicht nochmal hier übernachten.
 

Anhänge

  • IMG_1224.jpeg
    IMG_1224.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_1225.jpeg
    IMG_1225.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1226.jpeg
    IMG_1226.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1238.jpeg
    IMG_1238.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1240.jpeg
    IMG_1240.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_1241.jpeg
    IMG_1241.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 17

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
133
267
Hilton Swinemünde

Gebucht: 2 Zimmer King Deluxe Sea View mit je 2 Erwachsenen für je 3 Nächte

Erhalten Zimmer 1: King 1 Bed Sea View Suite
Erhalten Zimmer 2: Baltic Sea View Suite
Erhalten für beide Zimmer: Frühstück für alle Personen

Erhalten: ein Anschreiben, Obst-Teller mit Schokolade sowie eine Flasche spanischen Rotwein je Zimmer

Erhalten: täglich 4 Flaschen Wasser je Zimmer


Die Baltic Suite mit direktem Meerblick an der Frontseite zum Strand atemberaubend schön. Allein der Balkon ist ca 12 m lang. Blick vom Schlafzimmer direkt aufs Meer. Diese Suite hat 1 Bad.

Die King 1 Bed Sea View Suite ist ebenfalls sehr schön und zu empfehlen. Seitlicher Meerblick. Hier mit 2 Bädern.

Da dieses Hotel 2020 eröffnet hat, gibt es kaum Mängel. Das gesamte Hotel inklusive Zimmern ist noch sehr hochwertig.

Frühstück äußerst gut. Selbst Sekt wird aktiv angeboten.

Es gibt nichts zu meckern. Klare Empfehlung. Für uns eines der schönsten Hilton Hotels weltweit.

Beigefügtes Bild ist vom Balkon der Baltic Sea View Suite.

Gruß HarzMann
 

Anhänge

  • 20240519_071011.jpg
    20240519_071011.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
Hilton Strassbourg

Gebucht: King room
Erhalten: King Exekutive room
Benefits: Zwei kl. Flaschen Wasser, Keksschachtel

Haus ist bekanntermaßen alt, war vor ca. 5 Jahren zuletzt mal hier. CI dauerte, da Zimmer erst um 15.20 bezugsfertig. Kein Wort zum Status.

Flure atmen den Geist des letzten Milleniums, Zimmer mit Stadtblick, renoviert und soweit ok, Bad mit Duschwanne, eher eng. Nachts sehr ruhig, aktuell grosse Straßenbaustelle, vielleicht auch deshalb.

EL wie gehabt sehr dunkel und antiquiert. Service zur Happy hour (17-19 Uhr) zunächst sehr schlecht ( z.B. kein Flaschenöffner, kaum Teller etc), dann jedoch werkelten drei Servicekräfte und räumten ab/ stockten auf. Essen geschmacklich gut, Hühnchen mit Linsen, Pastete, Schinken, Tagessuppe, Kuchen, Creme brulee. Details wie Tonic water zum Gin musste extra nachgefragt werden, Cremant in Ordnung.

Frühstück schlechter als in dt. Hamptons, Bahnhofsatmosphäre ( klar, man ist in F, aber vollkommen Hilton-unwürdig).
Gym minimalst bestückt, Sauna ausgeschaltet. Parken umsonst, zu Fuss in die Altstadt bequem in etwa 15 Minuten

Kein Wiederkommen geplant.
 

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
113
335
Hampton Poznan / Posen
Gebucht/bekommen: Q Sofabed View
(weil +1 +1/2)

Der absolute Hit ist das sehr umfangreiche Frühstück mit vielen polnischen Spezialitäten, viel Eingelegtem , Fisch, viele Salate, kalte Rote-Beete-Suppe, Kuchen, Karotten-Apfel-Smoothie zum Selbermachen usw.

CI sachlich / freundlich. Voucher for 3 Getränke.
Zimmer relativ eng zu Dritt, aber tadellos sauber.
Parkplatz 20 Euro/Nacht.

Marktplatz 5 Minuten zu Fuß, Baustelle vorm Hotel inzwischen beendet. Daher recht ruhig.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
749
2.277
Saint Gallen
Hilton Sukhumvit Bangkok

Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Junior Suite

Early Check in um 7 Uhr morgens, Lounge und Frühstück im Restaurant.
im Zimmer täglich mehrere Flaschen Wasser sowie ein Obstteller mit Karte zur Begrüssung.

Lounge von 6 - 20 Uhr geöffnet. Das Frühstücksbuffet in der Lounge bietet eine grosse Auswahl für ein Lounge Frühstück. Ich bevorzuge aber das grosse Buffet unten im Restaurant.
Nachmittag Angebot in der Lounge sehr bescheiden, zur Happy Hour dann ein grosses Salatbuffet mit Käse & Wurstplatte sowie Suppe und 2 warme Gerichte, Desserts & Obst. Drinks werden serviert.

Wie immer ein sehr schöner Aufenthalt hier.
 

Anhänge

  • 20240518_074037.jpg
    20240518_074037.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 63
  • 20240518_130400.jpg
    20240518_130400.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
  • 20240518_130441.jpg
    20240518_130441.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • 20240518_130530.jpg
    20240518_130530.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
  • 20240519_101649.jpg
    20240519_101649.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 65

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
466
631
Hochsauerland
Hilton Düsseldorf

gebucht: Standard
bekommen: Executive

Mal wieder ein solider Aufenthalt, zu dem Haus etc. ist ja bereits vieles gesagt. Minbar war inklusive, Frühstück morgens gefällt mir inzwischen auch wieder besser. Die Brot- und Brötchenauswahl hat sich deutlich verbessert. Es gibt Laugenstangen, verschiedene "Körner"-Brötchen und drei vernünftige Kaffeeautomaten.
Einige Loungebesucher können abends wohl einfach nicht genug bekommen und so wandern diverse Flaschen an Getränken, Obst und Nachtisch (Schokokugeln - eingewickelt in Servietten) in Rucksäcke und Taschen und werden zwischenzeitlich ins Nest (also aufs Zimmer) transportiert. Das Highlight gab es beim Frühstück, wo scheinbar nur ein Pärchen Frühstück gebucht hatte. So schafften die anderen beiden belegte Brötchen und Kaffee in Bechern zu den beiden anderen nach draußen, die an der Bar saßen. Man erlebt eben Dinge, die kann man sich selber nicht ausdenken ...... :rolleyes:
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.437
1.786
Löhne
Hampton by Hilton Düsseldorf City Centre

Gebucht: Twin room
Erhalten: Queen room with Sofa Bed

Ansonsten gab es nix außer warme Worte beim Check In. Das ist aber für mich völlig okay. Wasser und was zum Knabbern habe ich sowieso immer im Gepäck.
Twin hatte ich gebucht, weil es die günstigste Möglichkeit war.
Beim Check In gegen 13 Uhr war das beim Online Check In ausgewählte Zimmer noch nicht verfügbar. Man bot mir allerdings sofort eine Alternative an, was ich dann auch genommen habe

Premiere bei dem erhaltenen Zimmer war das recht kleine Fenster, welches das Zimmer recht dunkel erscheinen ließ. Ich war ja schon einige Male in diesem Hotel, diese Fenstervariante kannte ich noch nicht.

Ansonsten waren Zimmer und Bad sehr sauber gereinigt, so soll es sein.

Zimmer zur Bahnseite sind lärmtechnisch kein Problem, bei geschlossenem Fenster hört man absolut nichts vom Bahnverkehr.

Das Frühstück ist für ein Hampton mehr als okay.

Insgesamt war das mal wieder ein solider Aufenthalt, klar gehe ich lieber ins Düsseldorfer Hilton, aber wenn ich morgens früh mit der Bahn fahre, dann ist das Hampton einfach von der Lage her praktischer.
20240516_142246.jpg 20240516_142410.jpg 20240516_142232.jpg
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.575
1.006
Hilton Munich Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Vista Suite

Upgrade nicht automatisch über die App. (Normalerweise nur eine Kategorie höher bei Verfügbarkeit.) Es gibt im ganzen Haus nur 8 x die Vista Suite und 2 x die Executive Suite.

Die Vista Suite besteht aus zwei "Connected Rooms": Das eine Zimmer mit dem Bett ist identisch mit dem Executive Zimmer. Das zweite Zimmer: siehe Fotos.
Beide Zimmer haben eigene Außentüren und identische Badezimmer mit Badewanne. Die Couch ist im ausgezogenen Zustand ein Bett. Daher auch sehr gut geeignet für Familien mit Kindern.

Alles etwas älter, aber dafür sehr hochwertig. Auch sind die Räume von der Größe her sehr großzügig. Die Suite hat außerdem einen schönen Balkon mit schöner Aussicht Richtung Park mit Fluss.

Keine Ahnung warum das Haus in diesem Forum so ein schlechten Ruf hat, aber ich bin hier sehr gerne und mir gefallen die Zimmer sogar eher als die im 5 Sterne Hotel Munich Airport. Selbst die Suite hier gefällt mir besser als die Deluxe Suite im Munich Airport.

IMG_7453.jpeg IMG_7450.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.538
4.966
BSL
Hilton Munich Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Vista Suite


Keine Ahnung warum das Haus in diesem Forum so ein schlechten Ruf hat, aber ich bin hier sehr gerne und mir gefallen die Zimmer sogar eher als die im 5 Sterne Hotel Munich Airport. Selbst die Suite hier gefällt mir besser als die
Weil nicht jeder bereit ist, so viel Aufwand wie Du in ein gutes Upgrade zu investieren (Nachfrage, Dankesschreiben) ;)
Aber ist doch gut, wenn es für Dich passt.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.575
1.006
Weil nicht jeder bereit ist, so viel Aufwand wie Du in ein gutes Upgrade zu investieren (Nachfrage, Dankesschreiben) ;)
Aber ist doch gut, wenn es für Dich passt.

Mir gefällt auch das normale Executive Zimmer total und reicht für mich völlig aus:
  • groß genug
  • vernünftig eingerichtet
  • besitzt einen Balkon
  • und das Badezimmer hat eine Badewanne.
Die Vista Suite habe ich bisher nur diesmal ausnahmsweise erhalten und ich denke, dass das nicht so schnell wieder vorkommen wird.

Im City und Airport finde ich die Executive Zimmer dagegen zu klein. Dort sind die Suiten, aber auch zum Glück deutlich einfacher zu erhalten.

NACHTRAG: Höflich nachzufragen bedeutet für mich keinen Aufwand und Dankeschreiben verfasse ich auch nicht. Ich habe lediglich eine Bewertung geschrieben (auch nicht mit dem Hintergedanken Upgrades zu erhalten) und das hatte garantiert keinen Einfluss. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
685
250
Bekomme diese "you've been upgraded" Push-Nachrichten schon seit Monaten circa wöchentlich ohne Bezug zu Buchungen. Offenbar ein Bug in der App.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
749
2.277
Saint Gallen
Mir gefällt auch das normale Executive Zimmer total und reicht für mich völlig aus:
  • groß genug
  • vernünftig eingerichtet
  • besitzt einen Balkon
  • und das Badezimmer hat eine Badewanne.
Die Vista Suite habe ich bisher nur diesmal ausnahmsweise erhalten und ich denke, dass das nicht so schnell wieder vorkommen wird.

Wie du selber geschrieben hast, gibt nur sehr wenig Suiten. Habe bei ca. 30 Stays dort, 2x eine Suite als Upgrade erhalten. 1x eine Vista und einmal die Executive Suite. 1x hatte ich direkt die Suite gebucht. Während den "Arabischen Wochen" im Sommer bauen die übrigens etliche Zimmer zu Suiten um, da die Nachfrage nach Suiten sehr gross ist.
Zum Hotel ist schon viel gesagt, wenn der Preis sehr günstig ist, passt es und ich stimme dir zu. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass du die alte Badwanne ein Plus für dich ist. Du wirst ja dort nicht baden??:sick:
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.575
1.006
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass du die alte Badwanne ein Plus für dich ist. Du wirst ja dort nicht baden??

Wie schon gesagt ist alles schon etwas älter in diesem Haus, aber zumindest noch in gutem Zustand und sauber. Das ist was für mich zählt.
Das habe ich viel lieber als zum Beispiel ein moderneres Badezimmer das viel kleiner ist und nur eine Dusche hat.

Da könnte ich ja gleich in ein Hampton gehen.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Hilton Garden Inn Hanoi

gebucht: Besenkammer
erhalten: Suite mit "Balkon" (Terrasse)

Check-in freundlich, Upgrade auf beste Suite des Hauses mit großer Terrasse. Die bringt aber nicht viel, wenn es da keine Möbel gibt und sie damit sehr traurig aussieht.
Die Einrichtung der Zimmer sind ebenfalls dringend erneuerungsbedürftig, im Hotel riecht es allgemein sehr muffig.
Gym gerade noch okay.
Frühstück für Vietnam der Preiskategorie wohl angemessen; nichts dolles aber man wird satt - unterhalb von 100€ bekommt man in Vietnam halt auch kein gutes Frühstück nach unseren Erfahrungen.

Es ist zwar nichts schlecht gelaufen, aber ich würde auch nicht wieder hin (sondern immer ins IC Westlake).