Egg Benedict ist in Osteuropa einfach nicht so verbreitet. Ich schätze, Avocado-Toast gab es wahrscheinlich auch nichtHilton Pague
...
Da uns das Frühstück in der EL (8. Etage) doch sehr eingeschränkt vorkam sind wir zum Frühstück ins Restaurant gewechselt. Über die Auswahl und Qualität kann man nicht meckern, einzig Egg Benedict wollten die sonst sehr freundlichen Mitarbeiter nicht verstehen ...
Musste ich nachgucken...Hilton Pague
DankeMusste ich nachgucken...
Hilton Prague
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Suite with Seperate Lounge
Benefits: Upgrade, 2 Flaschen Wasser (je 0,7l), 1x kostenloses Beer Tasting Set und 1x Cocktail in der Cloud-9 Bar je Zimmergast, 3 Freigetränke aus der Minibar, 1x Schachtel mit Schokonüssen, 15% Nachlass im Spa, Loungezugang
Wir waren jetzt zum vierten Mal in den letzten Jahren hier im Prager Hilton (im Karlin). Die 4+1 Nächte in der Besenkammer haben uns 200.000 Punkte gekostet. Bereits zwei Wochen vor der Anreise haben wir das Upgrade (unter Vorbehalt) mitgeteilt bekommen, ebenso den Hinweis auf die CI-Möglichkeit in der achten Etage am Executive-Desk. Check In war sehr freundlich, mit dem Hinweis, dass uns die selbe Suite wie vor zwei Jahren zugedacht wäre.
Da uns das Frühstück in der EL (8. Etage) doch sehr eingeschränkt vorkam sind wir zum Frühstück ins Restaurant gewechselt. Über die Auswahl und Qualität kann man nicht meckern, einzig Egg Benedict wollten die sonst sehr freundlichen Mitarbeiter nicht verstehen und wer gerne heißen Kaffee mag, sollte sich lieber selbst eine Kaffeevariation am Automaten zapfen, denn in den Kannen war der Kaffee eher lauwarm.
Die EL bietet tagsüber Heißgetränke aus dem Automaten und wieder Coke, Fanta, etc. und Wasser aus Flaschen und nicht wie vor zwei Jahren nur aromatisierte Wasser aus Karaffen. Das übliche Knabberzeugs und Obst fehlten auch nicht.
Zur Happy Hour (17 bis 19 Uhr) gab es jeweils eine Suppe und ein warmes Fingerfood, einen Salat (Linsen/Meeresfrüchte/Roastbeef), bzw. Vitello Tonnato, sowie eine Auswahl an Käsen. An Getränken Bier, Sekt und mehrere Weine (auch tschechische) zur Auswahl, dazu die normalen Hilton bekannten Hochprozentigen.
Die Sauberkeit war in allen Hotelbereichen top, in der EL und im Restaurant wurde nach jedem Gast der Tisch gereinigt.
Das Personal war in allen Bereichen überaus freundlich und jederzeit hilfsbereit. Deutsch sprechende Mitarbeiter habe ich nicht bemerkt aber auch nicht vermisst.
Wir finden die Lage des Hotels perfekt. Bis zu den nächsten Tram-/Metrostationen sind es keine 200 Meter.
Vom Biergarten aus blickt man direkt auf die Moldau und von der Cloud-9 Bar aus kann man seinen Sundowner mit Blick über Prag genießen.
Fazit: wieder einmal ein perfekter Aufenthalt im Hilton Prague!
Anmerkung noch zum Hilton Prague Old Town:
in der dortigen Umgebung werden die Trambahngleise weitläufig erneuert, das Hotel ist deshalb aktuell mit den Öftis nicht besonders gut erreichbar!!
Warum?Sieht ok aus, wuerde in Prag nicht auf die Idee kommen in einem Hilton zu uebernachten.
Conrad Dubai
Erhalten: King Executive Sea View 45. Stock
Benefits: Upgrade, Lounge, tägl. Wasser, 2x Süßigkeiten/Obst, 20% Rabatt auf F&B
Alles könnte super sein, das Personal insbesondere am Pool in der Restaurants sowie in der Lounge absolut top, aufmerksam und Service orientiert.
Das Essen in beiden Restaurants sehr gut, das Steak mit Salsa Verde beim Italiener sogar absolut hervorragend.
Zimmer mit angenehmer Größe, Housekeeping mit leichten Schwächen aber ok.
Eigentlich somit eine glasklare Empfehlung und auch ein bis zum nächsten mal, stimmt auch für alle die ohne Kind unter 10 Jahren reißen oder nicht in die Lounge wollen.
Ich mach das kurz Punkt 18:00 h haben Kinder keinen Zutritt mehr zur Lounge weil dort Alkohol ausgeschenkt wird, sie in die Restaurants mitzunehmen ist allerdings promblemlos möglich.
Finde ich persönlich unverschämt und ist mir so noch in keinem Hotel untergekommen.
Es wird eine Familienzeit von 17:00 - 18:00 angeboten, zur besten Poolzeit also, sehr stimmig…
Dem Loungepersonal tut das ganze auch sehr leid aber Ihnen sind die Hände gebunden….
Ich hab Mail an den Kundenservice geschrieben mit der Bitte um Erklärung und bin mal gespannt.
Conrad Kamel für 80AED noch mitgenommen
As we are serving alcoholic beverages, children under the age of 10 are not permitted in the Executive Lounge after 6pm.
Da Nocs Kind ca 6 Monate alt ist, stellt sich nur die Frage, ob es jetzt generell alle Kinder betrifft oder nur bis 9 Jahre. Werde heute nachfragen bzw. berichten.Normalerweise haben in Dubai Personen unter 21 keinen Zutritt zu Örtlichkeiten, an denen Alkohol ausgeschenkt wird. Allerdings wurde das mit den Kindern in der Conrad Lounge im April noch geduldet.
Das hat mit Unverschämtheit nichts zu tun wenn die Regeln so sind...Conrad Dubai
Erhalten: King Executive Sea View 45. Stock
Benefits: Upgrade, Lounge, tägl. Wasser, 2x Süßigkeiten/Obst, 20% Rabatt auf F&B
Alles könnte super sein, das Personal insbesondere am Pool in der Restaurants sowie in der Lounge absolut top, aufmerksam und Service orientiert.
Das Essen in beiden Restaurants sehr gut, das Steak mit Salsa Verde beim Italiener sogar absolut hervorragend.
Zimmer mit angenehmer Größe, Housekeeping mit leichten Schwächen aber ok.
Eigentlich somit eine glasklare Empfehlung und auch ein bis zum nächsten mal, stimmt auch für alle die ohne Kind unter 10 Jahren reißen oder nicht in die Lounge wollen.
Ich mach das kurz Punkt 18:00 h haben Kinder keinen Zutritt mehr zur Lounge weil dort Alkohol ausgeschenkt wird, sie in die Restaurants mitzunehmen ist allerdings promblemlos möglich.
Finde ich persönlich unverschämt und ist mir so noch in keinem Hotel untergekommen.
Es wird eine Familienzeit von 17:00 - 18:00 angeboten, zur besten Poolzeit also, sehr stimmig…
Dem Loungepersonal tut das ganze auch sehr leid aber Ihnen sind die Hände gebunden….
Ich hab Mail an den Kundenservice geschrieben mit der Bitte um Erklärung und bin mal gespannt.
Conrad Kamel für 80AED noch mitgenommen
Wenn das das Problem ist, ist doch alles super.einen Grund sieht man auf dem Foto oben. Der Orangensaft kommt direkt aus irgendeiner Verpackung
Das ist natürlich alles relativ, mit einem Conrad oder mit Hotels in Asien oder dem arabischen Raum kommt es nicht ganz mit. Aber immerhin gab es eine große Auswahl, Eierstation und Egg Benedict auf Nachfrage.so gut finde ich das Frühstück im Hilton Berlin leider nicht.
einen Grund sieht man auf dem Foto oben. Der Orangensaft kommt direkt aus irgendeiner Verpackung.
die Brötchen sind auch von keiner guten Qualität.
immerhin braucht man nicht mehr 2 Schlüsselkarten. Lounge und Zimmerschlüssel sind jetzt wieder auf einer.
Leider nicht. Ich vertrag das Orangensaftimitat nicht.Wenn das das Problem ist, ist doch alles super.
Meines Wissens noch der Lounge Zugang (wenn man keinen Status hat)Hilton Dresden
Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Executive
Wo der Unterschied zwischen Standard und Executive ist weiß ich nicht, vermutlich das höhere Stockwerk.
Hampton by Hilton Celle
....