Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.008
1.329
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Doubletree Hannover

gebucht; 1x Single und 1x Queen
bekommen; 2x Queen mit Balkon

Beim Check in gab es noch zwei Cookies und das Personal war wirklich super freundlich und hat uns eine Freude gemacht mit dem Upgrades.
Den Balkon konnten wir auch gut nutzen da es sehr sonnig war, man kann auch rauchen auf dem Balkon, es ist ein Tisch und zwei Stühle auf dem Balkon.
Ein Zimmer hatte eine Badewanne und das andere Zimmer eine Dusche.
Im Zimmer noch zwei Flaschen Wasser und löslicher Kaffee sowie löslicher Kakao, das ist ja doch relativ selten.
Frühstück sehr umfangreich, es fällt auf dass überall sehr freundliches hilfsbereites Personal ist die auch selbstständig mitdenken. Frühstück mit super leckeren kleineren und größeren Brötchen, Käsebrötchen gab es auch, viel an Fisch zum Beispiel Rollmöpse oder Lachs, diverse Wurst und Käsesorten, viel frisches Obst und ganz tolles Müsli.
Wirklich eine gute Auswahl von allem.
Es war wieder ein schöner Aufenthalt und ich bin gerne hier, die Klimaanlage funktioniert sehr gut im Zimmer.
 

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
106
280
Das ist natürlich eine ganz ordentlich Entwicklung von Hilton in D. Gab es vor einigen Jahren gefühlt 7-8 Hotels von Hilton in Deutschland (inkl. Bonn und Nürnberg), gibt es nun sogar ein Hampton in Celle. :)
Da Celle meine Heimatstadt ist, freut es mich sehr; Celle ist in jedem Fall eine Reise wert! Das Schloss ist toll…
 
  • Like
Reaktionen: JuliaBBI und das_olli

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
143
33
Bin ab morgen beruflich im Hilton Berlin und könnte jetzt einchecken.
Es wird ja immer von Lärm und UBahn in der Nacht gesprochen. Welches Zimmer sollte man nehmen, wenn man Ruhe haben möchte?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.393
4.677
BSL
Bin ab morgen beruflich im Hilton Berlin und könnte jetzt einchecken.
Es wird ja immer von Lärm und UBahn in der Nacht gesprochen. Welches Zimmer sollte man nehmen, wenn man Ruhe haben möchte?
Ich würde mir keine Sorgen machen, ich hatte dort noch nie ein lautes Zimmer. Am weitesten weg von der U-Bahn sollten die Zimmer in den oberen Etagen sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
262
115
Hilton Wembley
Gebucht, King room
erhaltene Executive Room, 3 Tage vorher in der app
positiv: Frühstück sowohl in der Lounge als auch Restaurant
freundliches Personal
negativ: Terrasse ab 5 Uhr für Lounge Besucher gesperrt, da Skybar öffnet
Matratzen könnten mal ausgetauscht werde
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.856
2.548
CGN
Embassy Suites by Hilton Flagstaff

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Habe hier zwei Nächte übernachtet, um dem Grand Canyon ohne großen Stress einen Besuch abzustatten. Die 3 Hilton Einrichtungen vor Ort (gibt noch ein Hampton und ein HGI) kosten alle >300 US$+tax oder 50k Punkte. Habe mich dann mal für dieses Etablissement entschieden.

Dem Embassy Suites Konzept folgend, gibt es auch als Besenkammer eine "Suite" bestehend aus Wohn- und Schlafzimmer, beide allerdings klein gehalten, das Waschbecken ist dann gleich im Flur. Besser wäre es m.E. die zur Verfügung stehende Zimmerfläche für ein Zimmer zu nutzen und es gut sein zu lassen.

Neben dem Frühstück gibt es in den ES auch eine "managers reception" am Nachmittag, diese ist nicht der Rede wert, es gibt Popcorn, Paprikastreifen und nen Dip, dazu irgendwelche Getränke. Frühstück ist inklusive bei den ES, wie in Amerika üblich tut man aber gut daran, sich diese diabetes fördernde Veranstaltung zu sparen und kann sich beim Supermarkt eine Straße gegenüber mit Obst und Co eindecken (Wenn man die wenigen Meter dorthin zu Fuß geht, wird man amerikagercht aus den Autos heraus auch gleich wie ein Durchgeknallter betrachtet).

Parken kostet 10 US$+tax extra.

Insgesamt angesichts der Zustände in den USA okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
421
755
Hilton Munich Park

Gebucht:
King Guest Room
Erhalten: King Executive Room
Sonstige Benefits: Nussglas, Wasser, Lounge, Frühstück

Mal wieder in München, alles wie gehabt. Lounge etwas weniger voll und leicht besseres Angebot als Anfang des Jahres, z.b. Chilli Con Carne am Abend. Weil es hier weiter oben diskutiert wurde, hatte im App-Checkin ein Front View -01 gewählt, diese Zimmer sind sehr gut, scheinen auch minimal größer zu sein als die Front View in der Mitte. Das Bad hat eine Wanne UND Dusche!
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.420
1.252
Conrad Bangkok

gebucht: Premium Room
erhalten: Premium Room

Benefits: Wasser und Nüsse auf dem Zimmer, Early Checkin und Late Checkout

Jetzt hab ich's auch mal geschafft ins Conrad Bangkok. Gebucht über Impresario weil's günstiger war und 100$ Guthaben.

War mein erster Stay als Diamond. Gerade deswegen war ich auch enttäuscht kein Upgrade zu erhalten, obwohl zusätzlich noch Impresario. Hatte nach einem Grand Premium gefragt, aber man sagte mir das hätte eine doofe Aussicht auf das Nebengebäude und daher habe man mir ein Premium Zimmer gegeben mit guter Aussicht. Ich bettel dann nicht weiter, komisch finde ich's trotzdem.

Frühstück war super, hat mir sehr gefallen. Pool ist toll für ein Stadthotel. Schade das auch hier eins meiner größten Störfaktoren groß war: Leute die ungeduscht in den Pool springen. Das ist echt etwas was ich hasse, aber eventuell bin ich auch zu pingelig... Ich hab's jedoch anders gelernt.

Insgesamt guter Aufenthalt. Das Restaurant LIU war echt mega und Service Top.

Würde ich wieder buchen bei gutem Preis.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
702
354
HAM
Hilton Munich Park

Gebucht:
King Guest Room
Erhalten: King Executive Room
Sonstige Benefits: Nussglas, Wasser, Lounge, Frühstück

Mal wieder in München, alles wie gehabt. Lounge etwas weniger voll und leicht besseres Angebot als Anfang des Jahres, z.b. Chilli Con Carne am Abend. Weil es hier weiter oben diskutiert wurde, hatte im App-Checkin ein Front View -01 gewählt, diese Zimmer sind sehr gut, scheinen auch minimal größer zu sein als die Front View in der Mitte. Das Bad hat eine Wanne UND Dusche!
Dann waren wir vermutlich gleichzeitig in der Lounge. Do+Fr war die Lounge brechend voll, Sa+So eher moderat. Ich hatte wie bereits geschrieben für 1203 eingecheckt und auch erhalten. Es gab ebenfalls die Nüsse im Glas und jeden Tag Wasser.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.450
868
Hilton Munich Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Erst in der App: Besenkammer Deluxe --> heute am Vortag: King Executive Suite. 🎉

Und das alles "ohne Nachfrage" 😉 , aber mit einer relativ hohen Rate für die ich gebucht hatte.

Ich habe jetzt direkt schon einmal eingecheckt per App für morgen Abend.
Wäre damit das Upgrade gesichert oder könnten die mich da theoretisch immer noch "rauskicken".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
688
415
ich hatte schon häufiger upgrades in der app sichtbar, welche dann am check-in nicht mehr vorhanden waren.
drücke dir aber die daumen :)
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.080
2.108
HAM, LBC
endlich wieder das Thema Lautstärke im Berliner Hilton.
echt Wahnsinn wie sich das festsetzt.

aber das mit der U-Bahn ist neu.
Was soll denn mit der U-Bahn sein? Die fährt nicht durchs Hotel und es gibt auch recht wenig Hotels, durch die eine U-Bahn durchfährt.
Es ist die S-Bahn, die durchs Zimmer fährt (Interzone, "Blues"). Ansonsten habe ich Im Hilton Berlin bei ein-zwei Aufenthalten am Wochenende mal ein paar Bässe aus dem Keller (Bricks) vernommen (Zimmer Mohrenstraße/Ecke Markgrafenstraße)...
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.450
868
Hilton Munich Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Erst in der App: Besenkammer Deluxe --> heute am Vortag: King Executive Suite. 🎉

Und das alles "ohne Nachfrage" 😉 , aber mit einer relativ hohen Rate für die ich gebucht hatte.

Ich habe jetzt direkt schon einmal eingecheckt per App für morgen Abend.
Wäre damit das Upgrade gesichert oder könnten die mich da theoretisch immer noch "rauskicken".

Es hat geklappt mit dem Update:

Ergänzung: Ich habe soeben noch eine handgeschriebene Willkommenskarte und eine kleine Flasche Wein auf dem Esstisch entdeckt.

Ergänzung2: Latecheckout bis 16 Uhr! erhalten

Alles so wie ich das eigentlich gewohnt bin aus "alten Hyatt Zeiten". Bin sehr zufrieden!

IMG_7589.jpeg IMG_7590.jpeg IMG_7591.jpeg IMG_7592.jpeg IMG_7593.jpeg IMG_7594.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.450
868
Damit mein bisheriges Fazit:

Munich Airport ist mit Abstand am großzügigsten was Upgrades angeht. Danach kommt City und dann Park.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KKM und denkigroove

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
199
308
Hilton Garden Inn Riga

gebucht: Family Room
erhalten: Family Room + zwei Schokoriegel, Check In um 12 und Check Out 14 Uhr

Wieso ich dieses Zimmer gebucht habe bleibt mir ein Rätsel aber ich kann nur jedem davon abraten!
Die Zimmer haben ein Blick in das Atrium und jeder auf dem Gang kann in das Zimmer schauen.
Hier bleibt nur Vorhang zu aber dann braucht es auch keine Fenster.
Ein richtiges Frischluftgefühl stellt sich auch nicht ein.
Preise über 100€ empfinde ich hierfür eigentlich eine Frechheit - beim nächsten mal dann Augen auf bei der Buchung.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.450
868
Du kannst jetzt selbstbewusst und ruhigen Gewissens in den anderen Hotels argumentieren „In München bekomme ich immer das beste Zimmer des Hauses“ =;

In Park brauche ich nicht wirklich ein Upgrade, aber City und Airport finde ich die Standardzimmer zu klein und wäre entsprechend mit einem Upgrade eher glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
195
479
Hill County, NRW
ich reich mal ein paar US-Stays im Mai'24 nach...

Hampton Inn & Suites Austin-Airport
gebucht . King Room
bekommen: King, 2x Wasser, thx for being a diamond ...bla, bla, bla

typisches Airport Hotel ..also ziemlich abgeranzt & überteuert..
BF ..US Standard ...muss man nix mehr zu sagen.

Hampton Inn & Suites Schertz, TX
gebucht . King Room
bekommen: King, 2x Wasser, thx for being a diamond ...bla, bla, bla
etwas besser in Schuss...
BF ..US Standard ...muss man nix mehr zu sagen.

Hampton Inn & Suites Las Cruces, NM
gebucht . King Studio Suite (Zimmer renoviert, neu...)
bekommen: King Studio Suite, 2x Wasser, thx for being a diamond ...bla, bla, bla
BF ..US Standard ...muss man nix mehr zu sagen.

Hampton Inn and Suites Los Alamos White Rock
gebucht . King Room
bekommen: King, 2x Wasser, thx for being a diamond ...bla, bla, bla
...
ziemlich abgeranzt & überteuert..
BF ..US Standard ...muss man nix mehr zu sagen.

Hampton Inn Albuquerque, NM
KING STANDARD ROOM (auf Points gebucht)
bekommen: King, 2x Wasser, thx for being a diamond ...bla, bla, bla
BF ..US Standard ...muss man nix mehr zu sagen.

bei allen Hamptons...Diamond interessiert nicht....no Upgrades ...nix..
 
Zuletzt bearbeitet:

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
195
479
Hill County, NRW
Home2 Suites by Hilton Lubbock, TX
Queen Studio Suite (gebucht & erhalten)
bekommen: King, 2x Wasser, thx for being a diamond ...bla, bla, bla
ganz gut und relativ neu...
BF etwas über dem Hampton Kram...teilweise essbar..


Home2 Suites by Hilton Rowlett Rockwall Marina; TX (Dallas)
KING STUDIO SUITE (gebucht & erhalten)
bekommen: King, 2x Wasser, thx for being a diamond ...bla, bla, bla
ganz gut und relativ neu...
BF etwas über dem Hampton Kram...teilweise essbar..


 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
195
479
Hill County, NRW
ANZEIGE
Homewood Suites by Hilton Houston NW, TX
1 KING STUDIO SUITE (gebucht & erhalten)
bekommen: King, 2x Wasser, thx for being a diamond ...bla, bla, bla
ganz gut und relativ neu...
BF...sag ich nix zu...:)

Homewood Suites by Hilton TechRidge Parmer @ I-35 (Austin, TX)​

1 KING STUDIO SUITE (gebucht & erhalten)
bekommen: King, 2x Wasser, thx for being a diamond ...bla, bla, bla
ganz gut und relativ neu...netter Pool
BF...sag ich nix zu...:)