Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
Gebucht: King Deluxe Room with Sea View (Impresario)
Erhalten: King Grand Premier Room with Sea View
Ankunft bereits gegen 12 Uhr, Mitarbeiter am Check-In war freundlich, sagte das Zimmer sei "soon" bereit, ein King Grand Premier Room (ist eigentlich identisch zur Junior Suite, diese hat nur vor der Fensterfront ein langes Sofa) in der 49. Etage. Wir setzten uns also zum Warten in die Lobby, es passierte dann eine Stunde nichts, kein Welcome Drink, keine Information. Auf Nachfrage antwortete die Dame (unser Mitarbeiter war gerade nicht mehr am Platz) am Check-In dann nur trocken "Check-In is at three", nach 1,5 Stunden hieß es dann, es würde noch 5 Minuten dauern, 10 Minuten später war das Zimmer noch immer nicht fertig, wir haben mittlerweile aber immerhin einen Welcome-Drink serviert bekommen. Zugeteilt wurde uns dann plötzlich ein Zimmer im 42. Stockwerk "because this is the room we made ready for you". Im Zimmer angekommen fehlte dann noch das Gepäck, hat man innerhalb der (fast) zwei Stunden Wartezeit wohl nicht geschafft auf das Zimmer zu bringen. Es gab auch keine Begrüßung auf dem Zimmer (wurde Abends dann erst nachgeliefert, war wohl im eigentlich vorgemerkten Zimmer in der 49. Etage).
Das Zimmer war wirklich schön groß und sauber, leider hatte die Dusche in den Ecken an der Decke in der Schattenfuge schwarze Schimmelflecken, welche das Housekeeping dann zeitnah entfernte. Der Turndown-Service wurde täglich sehr gewissenhaft durchgeführt, die Hardware des Zimmers war in einem guten Zustand, mit Ausnahme des Kleiderschranks, hier waren die Türen nicht besonders gut eingestellt, sodass sich diese nicht optimal Öffnen und Schließen ließen, bei einer Tür war das untere Scharnier gebrochen. Leider war die Minibar abgeschlossen, obwohl wir Deposit hinterlegt hatten, auch nach zwei Telefonaten (Front-Desk und Guest Relations) kam kein Mitarbeiter zum Öffnen hoch auf unser Zimmer, das Geschäft ist dem Hotel somit entgangen. Am nächsten Tag riefen wir erneut am Front-Desk an und baten darum, dass jemand hochkommt um die Minibar freizuschalten, dies geschah dann auch prompt. Die Reparatur des Türscharniers klappte ebenfalls erst im zweiten Anlauf (meine Vermutung ist ein nicht funktionierender Front-Desk).
Als Gast des Hotels hat man unbegrenzt oft die Möglichkeit auf das Observation Deck 300 hochzufahren, was wir einmal tagsüber und einmal zum Sonnenuntergang taten, absolute Empfehlung (wenn auch die Fenster eine Reinigung vertragen könnten, welche aber laut Info auf dem Zimmer aktuell stattfindet).
Als Diamond Member gibt es beim Frühstück im Restaurant "Rosewood" einen abgetrennten Diamond-Bereich mit einer kleinen, zusätzlichen, Speisekarte mit leckeren Gerichten. Wir saßen jeden Tag am Fenster und hatten eine tolle Aussicht. Der Service hier ist exzellent, das Buffet lässt keine Wünsche übrig, frische Eierspeisen, Pancakes etc., wer hier nicht satt wird...
Weiterhin gibt es Abends (17-19 Uhr) im Restaurant "Nahaam" eine Diamond-Happy-Hour mit einer Auswahl an kleinen Speisen und einer extra Getränkekarte (das 1873 Bier bekommt eine Empfehlung, ebenso der Virgin Mojito), auch hier ist das Personal absolut fantastisch, sitzen kann man drinnen oder auf der Terrasse am Main-Pool.
Nach Abreise fiel uns auf, dass das Impresario-Guthaben nicht verrechnet wurde, zeugt weiter von unaufmerksamer Rezeption. Der Rest des Hotels hat uns sehr gut gefallen, wenn auch die gewohnte Executive-Lounge fehlt, hier sollte man das Konzept vielleicht nochmal überdenken, denn das können alle (mir bekannten) anderen Conrad-Hotels besser.