Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.862
2.860
ANZEIGE
Ich kenne übrigens auch sehr gut verdienende Menschen die so extrem geizig sind, dass ihr Handy immer nur im Büro aufladen.

Bei uns im Büro wäscht sich tatsächlich ein Mitarbeiter immer früh im Büro (mit eigenem Handtuch) und putzt auch die Zähne.
Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
982
1.215
CGN
DoubleTree by Hilton Hotel Istanbul - Moda

Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: King Family Suite Room with Sea View

Nach meinem Stay im DoubleTree by Hilton Hotel Istanbul - Piyalepasa der zweite Aufenthalt in Istanbul. Letzteres fand ich unterirdisch, daher bin ich von diesem Hotel positiv überrascht.

Hier gab es auch die Cookies

Es liegt auf der asiatischen Seite Istanbul‘s im Szeneviertel Kadiköy direkt am Meer. Super zu erreichen mit der Fähre von Karaköy oder Eminönü. Ebenfalls kommt man vom Flughafen Sabiha Gökçen direkt mit der Metro von Endstation zu Endstation bis ans Hotel oder mit einem Shuttle Bus vom neuen IST Airport.

In der Umgebung gibt es viele günstige Restaurants.

Beim Zimmer hatten wir erst Angst, dass es ne Suite mit aufgebettetem Sofa ist. Das hätte uns nicht gepasst. Es sind aber tatsächlich zwei eigenständige Zimmer, da man das ehemalige Wohnzimmer zu einem Zimmer umgebaut hat. Also gibt’s auch 2 Badezimmer. Das Bett ist zwar kein normales Bett sondern quasi ein portables Kingbett. Sowas habe ich noch nie gesehen und hat mich erst abgeschreckt, aber aufgrund der Matratze hat es mich positiv überrascht, da ich alle 3 Nächte super geschlafen habe.

Das Frühstück war für alle 4 Personen inklusive und das Buffet hatte wirklich eine tolle Auswahl und gerade das türkische Frühstück war klasse. Der Kaffee lässt allerdings sehr zu wünschen übrig.

Der Pool auf dem Dach ist wirklich winzig, aber ist gut für ein wenig Entspannung. Unser Zimmer #1116 lag direkt unter dem Pool und dadurch schräg unter der Rooftopbar. Dadurch war es natürlich bis ca. Mitternacht recht laut, was uns aber weniger störte, da wir eh immer erst danach ins Bett fielen.

Early Check-in war nicht möglich und Late Check-out nur um eine Stunde verlängert bis 13:00 Uhr, was nichts brachte, daher abgelehnt.

Alles in allem ein super toller Aufenthalt und aufgrund der guten Anbindung und ruhigen Lage auch meine Wahl für den nächsten Aufenthalt in Istanbul
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.450
868
DoubleTree by Hilton Hotel Istanbul - Moda

Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: King Family Suite Room with Sea View

Nach meinem Stay im DoubleTree by Hilton Hotel Istanbul - Piyalepasa der zweite Aufenthalt in Istanbul. Letzteres fand ich unterirdisch, daher bin ich von diesem Hotel positiv überrascht.

Hier gab es auch die Cookies

Es liegt auf der asiatischen Seite Istanbul‘s im Szeneviertel Kadiköy direkt am Meer. Super zu erreichen mit der Fähre von Karaköy oder Eminönü. Ebenfalls kommt man vom Flughafen Sabiha Gökçen direkt mit der Metro von Endstation zu Endstation bis ans Hotel oder mit einem Shuttle Bus vom neuen IST Airport.

In der Umgebung gibt es viele günstige Restaurants.

Beim Zimmer hatten wir erst Angst, dass es ne Suite mit aufgebettetem Sofa ist. Das hätte uns nicht gepasst. Es sind aber tatsächlich zwei eigenständige Zimmer, da man das ehemalige Wohnzimmer zu einem Zimmer umgebaut hat. Also gibt’s auch 2 Badezimmer. Das Bett ist zwar kein normales Bett sondern quasi ein portables Kingbett. Sowas habe ich noch nie gesehen und hat mich erst abgeschreckt, aber aufgrund der Matratze hat es mich positiv überrascht, da ich alle 3 Nächte super geschlafen habe.

Das Frühstück war für alle 4 Personen inklusive und das Buffet hatte wirklich eine tolle Auswahl und gerade das türkische Frühstück war klasse. Der Kaffee lässt allerdings sehr zu wünschen übrig.

Der Pool auf dem Dach ist wirklich winzig, aber ist gut für ein wenig Entspannung. Unser Zimmer #1116 lag direkt unter dem Pool und dadurch schräg unter der Rooftopbar. Dadurch war es natürlich bis ca. Mitternacht recht laut, was uns aber weniger störte, da wir eh immer erst danach ins Bett fielen.

Early Check-in war nicht möglich und Late Check-out nur um eine Stunde verlängert bis 13:00 Uhr, was nichts brachte, daher abgelehnt.

Alles in allem ein super toller Aufenthalt und aufgrund der guten Anbindung und ruhigen Lage auch meine Wahl für den nächsten Aufenthalt in Istanbul

Gut zu wissen, denn der Pool wirkte für mich auf den Fotos nicht so klein. Aber sicherlich denoch cool auf einer Dach-Terasse in der Sonne zu liegen. Findet man denn so einfach freie Liegeplätze?
Und habt ihr auch mal den Innenpool getestet?

Kam das Hilton auf der asiatischen Seite nicht in Frage?: Das Hilton Istanbul Kozyatağı. Preislich sind die meine ich gleich / ähnlich. Hat im Vergleich noch eine Lounge aber dafür wohl kein Außenpool.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
76
823
Hilton Garden Inn Mannheim
Gebucht: King
Erhalten: King Deluxe

Eckzimmer 12. Etage mit Blick über die Stadt zum Odenwald - wunderschön. Auch sonst wie immer, super Frühstück, super Dusche, super Postmann. Und auch wieder gefragt worden, ob zum ersten Mal da 🤔 diesmal auch hervorragend im Dobler's gespeist. Hoffentlich bald wieder.
 

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
11
28
Hilton Bangkok Grande Asoke
Gebucht: Besenkammer
Beim dritten Versuch, nachdem in den andern beiden Zimmern Schimmel war:
Upgrade: King Deluxe Suite

Lounge bietet eine happy Hour an keinen Afternoon Tee

Das Hotel muss dringend renoviert werden. Mindestens die Zimmer, die wir hatten waren alle inklusive Suite renovierungsbedürftig

Hilton Sukhumvit Bangkok
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Executive Twin

Preis für die erbrachte Leistung zu hoch

Conrad Bangkok
Gebucht: Besenkammer
Upgrade nachdem wir den Hinweis gegeben haben, dass das Housekeeping noch nicht im Zimmer war und nicht mal das Bett gemacht war: Executive Twin with Lounge Access

Exzellent Service in der Lounge

Millennium Hilton Bangkok
Gebucht: Besenkammer
Upgrade Nachdem die Klimaanlage den Geist aufgegeben hat: Family Suite

Wie immer einen schönen Aufenthalt gehabt, allerdings qualitativ im Schatten vom Conrad

Hilton Hua Hin Resort & Spa
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: selbes Zimmer wie im Jahr zuvor
Twin Executive Ocean View

Hua Hin war bei unserem Aufenthalt das Hotel, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten gestimmt hat. Mit Abstand hatten wir das beste Housekeeping und einen hervorragenden Service in der Lounge. Frühstück gab es kostenlos im großen Restaurant.
 

Anhänge

  • IMG_8651.jpeg
    IMG_8651.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_8650.jpeg
    IMG_8650.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_8515.jpeg
    IMG_8515.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 15

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
120
308
Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

Gebucht: King Superior Room
Erhalten: King Deluxe Room with Palm Sea View

Exzellenter Service, vom Empfang bis zum Check-Out, einfach alles perfekt! Zimmer immer perfekt sauber, Turndown-Service zuverlässig, Wasser wurde stets massig nachgefüllt.
Am Pool wurden morgens leider von vielen Gästen Liegen reserviert, beim Frühstück war es sehr laut. Die Auswahl ist hier groß, die Qualität erwartungsgemäß hoch. Auch hier ist der Service exzellent. In-Room-Dining ist ebenfalls zu empfehlen, schnell, zuverlässig, lecker.

Da es ein WA ist gibt es hier keinen Lounge-Zugang und auch keine Diamond Happy Hour.
 

Anhänge

  • IMG_5408.jpg
    IMG_5408.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_5403.jpg
    IMG_5403.jpg
    804,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5405.jpg
    IMG_5405.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_5424.jpg
    IMG_5424.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_5406.jpg
    IMG_5406.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
120
308
Canopy by Hilton Dubai Al Seef

Gebucht: King Room
Erhalten: King One Bedroom Suite with Creek View

Unschöne Erfahrung: Gebucht wegen der Nähe zum Flughafen, am Vortag ein Upgrade auf eine Suite zugesagt bekommen (schriftlich!), bei Ankunft waren 5 Suiten laut App verfügbar, die Mitarbeiter haben uns aber drei Mal angelogen. Da wir bereits um 12 da waren, sei noch kein Zimmer verfügbar, also zwei Stunden später erneut hin, Zimmer mit Creek-View sei fertig. Nachfrage nach der zugesagten Suite (da wir unsere vier Koffer umpacken mussten für einen Stopover am nächsten Tag): "das Zimmer wird ihnen schon gefallen"; Zimmer angeschaut: schlecht geschnitten, keine geeignete Kofferablagefläche, Fußboden dreckig. Zwei Stunden auf die Suite gewartet (wurde angeblich gereinigt und kontrolliert), bei Ankunft Essensreste vom Vorgänger auf dem Teppich, Ameisen an der Fußbodenleiste, brauner Fleck am Bett. Der junge Mann von der Zimmerreinigung maßlos überfordert mit Saugen und Wischen, kein Wunder, dass es dort dreckig ist! Fernseher im Schlafbereich hing mehr als schief, hat zum Glück für die paar Stunden gehalten!

Wir sind anschließend mit dem Taxi in eine Mall geflohen, sind gut Essen gegangen und haben den Wecker um 03:00 Uhr in der Nacht sehnsüchtig erwartet!

Nie wieder werden wir auch nur die Lobby dieses Hotels betreten, vor allem wenn man sich die Raten für diese Suite ansieht.. Es wird einem schlecht, wenn man überlegt, was man zu diesem Kurs im Conrad oder in einem der Hiltons geboten bekommt...

Das einzig gute an diesem Hotel: die Aussicht vom Rooftop (dort ist auch ein Pool, diese ist aber recht klein und sehr besiedelt von indischen Familien) und die Sicht vom Zimmer auf den Fluß.
 

Anhänge

  • PXL_20240616_143209729.jpg
    PXL_20240616_143209729.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 41
  • PXL_20240616_143018460.jpg
    PXL_20240616_143018460.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 39
  • PXL_20240616_131846127.jpg
    PXL_20240616_131846127.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 37
  • PXL_20240616_131318578.jpg
    PXL_20240616_131318578.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_5489.jpg
    IMG_5489.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 34
  • PXL_20240616_131551301.MP.jpg
    PXL_20240616_131551301.MP.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_5491.jpg
    IMG_5491.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 42

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.776
4.969
SNA
Hast du noch mehr Infos zum Asoke? Frühstück? Was gibts zur Happy Hour? Housekeeping/ Zimmerservice & Goodies auf dem Zimmer? Danke!
Ich war ja dort als es in den letzten Zügen ein Pullman war und würde vor einer Renovierung dort keine Buchung machen. Hardware ist durch und die Zimmer klamm vor Feuchtigkeit….da wundert der Schimmel nicht.
 

Rocket

Aktives Mitglied
06.10.2010
158
42
Wie handhabt ihr das eigentlich bei der Buchung im Hinblick auf mögliche Upgrades? Bislang habe ich bei meinen Buchungen im Kommentarfeld meistens angegeben, dass ich z.B. nach Möglichkeit gerne ein Zimmer mit einem bestimmten Ausblick hätte. Das hat in der Regel bislang auch gut geklappt. Oder schränkt man sich mit solchen Angaben eher selber ein, in Bezug auf noch bessere Upgrades?
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
797
1.477
TXL
Hampton by Hilton Astana Triumphal Arch

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Benefits: 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, sowie Snack und Getränk (erst auf Nachfrage), Check in bereits um 07:00 Uhr in der Früh und Check out bis 17:00 Uhr

Aufgrund des Preises und der Kulanz in Sachen Check in/out sehr zufrieden. Lage ist ebenfalls recht gut zwischen Expo-Gelände und Innenstadt. Einrichtung für ein Hampton auch in Ordnung, Zimmer funktional und sauber. Fitnessraum vorhanden, aber nicht genutzt. Frühstück habe ich nicht genutzt, hätte ich aber auch bei Anreise schon konsumieren dürfen, noch ein Pluspunkt. Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis das ich hatte eine Empfehlung.
 

Anhänge

  • IMG_8812.jpeg
    IMG_8812.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_8813.jpeg
    IMG_8813.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_8814.jpeg
    IMG_8814.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 11

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
11
28
Hast du noch mehr Infos zum Asoke? Frühstück? Was gibts zur Happy Hour? Housekeeping/ Zimmerservice & Goodies auf dem Zimmer? Danke!
Ja, was soll ich sagen Housekeeping ist zwar super freundlich, aber meiner Meinung nach wird entweder mit ganz schlechtem oder gar keinem Putzmittel geputzt. Demnach lässt die Reinigung in allen Zimmern mehr als zu wünschen übrig also zu mindestens in den Zimmern, die ich gesehen habe. Die Auswahl beim Frühstück war gut, die happy Hour war auch gut ich weiß nicht ganz warum, aber es wird auch noch eine große Kuchen Auswahl zu happy Hour angeboten. Für mich wirkte es so, als hätten sie den Afternoon Tee und die happy Hour zusammengelegt. Aber wenn du mich fragst, ob ich noch mal in diesem Hotel übernachten würde, wäre meine Antwort nein. Es ist einfach wirklich dreckig. Service ist eine absolute Katastrophe außer in der Lounge. Beim Frühstück herrscht absolutes Chaos bezüglich der Getränkebestellungen und an der Rezeption ist es auch ziemlich chaotisch die Bar im unteren Stockwerk gegenüber der Rezeption ist super unaufmerksam und man sitzt ewig auf dem Trockenen. Angeblich soll das Haus noch in diesem Jahr renoviert werden. Offiziell habe ich davon allerdings noch nichts lesen können.
 

Timodore

Reguläres Mitglied
14.01.2020
28
87

Hilton The Hague/Den Haag​

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: Twin Executive Room with Lounge Access mit Mauerblick

Kurzfristbuchung, Upgrade war kurz nach der Buchung in der App ersichtlich.

Freundlicher Empfang, Zimmer sauber und solide, etwas dunkel, da zwei Drittel der bodentiefen Fenster durch eine Brüstung verdeckt sind. War aber egal, da ich eh nur kurz zum Ablegen bzw. im Dunklen da war. "Away from the elevator" führte zu einem Zimmer, das in der Tat in der entferntesten Ecke war. Überraschend: "Coffee maker" bedeutet hier: Wasserkocher und löslicher Kaffee - +1 hätte keine Freude daran gehabt.

In der Lounge (Happy hour 17 - 20 Uhr, Snacks nur bis 19 Uhr so der Hinweis beim CI) gab's Käsewürfel, Brot, Hummus-Aufstrich und eine Art Beluga-Salat.

Frühstück im Restaurant um kurz vor acht (sonntags) sehr entspannt. Eierspeisen konnten per Zettel extra bestellt werden. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

Rundum angenehmer Aufenthalt einschl. CO. Gerne wieder.


DoubleTree by Hilton Amsterdam - NDSM Wharf​


Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Superior Room with Water View (6. Etage), Cookies, handgeschriebenes Willkommensschreiben, Dose Waffeln


Bereits einige Tage vor Anreise war per App ein Upgrade auf Queen Guest Room with Water View erfolgt. Bei der Raumauswahl im App-CI standen dann nur Zimmer ggü. vom Aufzug zur Verfügung. Für +10 EUR gab's ein Upgrade auf ein Eckzimmer Queen Superior Room with Water View (4. Etage). Das habe ich kurzerhand gebucht. Vor Ort ging's dann beim CI noch zwei Etagen höher auf die 6. von 7 oder 8 Etagen ("One of our nicest rooms for you").

Empfang war sehr freundlich. Zimmer sauber, aber etwas eng, was durch die großen Fensterfronten aber weniger auffällt. Das Konzept mit den großen Glaswänden ist schon ein Hingucker und der Ausblick macht schon was her. Im Bad Ansätze von Schimmel in den Gardinen, die müsste man wohl häufiger austauschen.

Angeschlossenes Restaurant mit einer recht übersichtlichen Karte. Sonderwünsche wurden aber gerne erledigt und vom Küchenchef persönlich mit der Frage, ob es so sei wie gewünscht, serviert.

Frühstück war in Ordnung, ist aber nicht als außergewöhnlich in Erinnerung geblieben. Bestellungen a la carte waren aber auch möglich.

Fahrradleihe wäre auch möglich gewesen (WIMRE 3 Stunden: 13 EUR/ganzer Tag: 18 EUR).

Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt mit Wiederholungspotenzial. Die Raten sind im Vergleich zu anderen Häusern in Amsterdam gut und das Haus für eine Anreise per Zug ideal gelegen: Raus aus dem Hauptbahnhof zum Fähranleger, mit der kostenlosen Fähre 15 Minuten über die IJ schippern und schon ist man da... Die Fähre fährt am Wochenende bis nach zwei Uhr nachts, da kommt man auch abends noch gut zurück.
 

Anhänge

  • 1718724322746.jpg
    1718724322746.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 30
  • 1718724322728.jpg
    1718724322728.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 30
  • 1718724322705.jpg
    1718724322705.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 32
  • 1718724322768.jpg
    1718724322768.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 31
  • 1718724322791.jpg
    1718724322791.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
634
395
@Timodore auf der Hilton Den Haag Seite steht, dass die lounge umgebaut und von oben auf die Lobbyetage geändert wird.
hast du davon irgendwas mitbekommen oder kannst dazu was sagen?

Zitat: The Executive Lounge on the 5th floor will be closed and moved to the lobby floor from June
 
  • Like
Reaktionen: Hobobot

Timodore

Reguläres Mitglied
14.01.2020
28
87
@Timodore auf der Hilton Den Haag Seite steht, dass die lounge umgebaut und von oben auf die Lobbyetage geändert wird.
hast du davon irgendwas mitbekommen oder kannst dazu was sagen?

Zitat: The Executive Lounge on the 5th floor will be closed and moved to the lobby floor from June

Ja, das ist so. Sie befindet sich jetzt in der 7. Etage ggü. den Aufzügen. Ich hatte gar nicht wahrgenommen, dass es ein Ersatzstandort ist, das erklärt aber vielleicht auch das etwas Schlauchartige der Lounge. Ich habe leider nur ein Foto von der Theke gemacht - und da ging es auch schon dem Ende zu.

Außerdem gibt es einen Außenbereich, für den es bei meinem Aufenthalt aber zu ungemütlich war. Wenn ich das bei einer benachbarten Unterhaltung richtig mitbekommen habe, sind da auch recht aggressive Möwen unterwegs.
 

Anhänge

  • IMG_20240601_190850.jpg
    IMG_20240601_190850.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: Tocaba

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
120
308
DoubleTree by Hilton Istanbul - Piyalepasa

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Room (Corner-Room, sollen wohl etwas größer sein)

Wir waren hier nur als Stopover in Istanbul für eine Nacht, dafür hat es gereicht, die Lage ist gut, man ist schnell am Taksim. Wir haben knapp 111€ gezahlt für eine Nacht, Hilton extern sollte man hier für weniger Geld sicher besseres finden.
Der Empfang war sehr freundlich, Bettdecke hatte einen kleinen Blutfleck, wurde dann zeitnah anstandslos ausgetauscht, der Mitarbeiter war jedoch sehr unmotiviert.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
187
114
Hilton Diagonal Mar Barcelona
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Twin Executive Sea View

Das Zimmer war in der obersten Etage und somit hatte man einen sehr schönen Ausblick aufs Meer.
Late Check Out wurde angefragt. Statt 12 Uhr ging nur 13 Uhr. Also im Prinzip gar nicht.
Nette Lounge mit kleiner Terrasse.
Den Pool konnte man am Sonntag vergessen! Am Wochenende gibt es dort einen DJ. Die Musik ist so laut, dass es unerträglich war. Man hörte es sogar im obersten Stockwerk im Zimmer bei geschlossenem Fenster. Viele Auswärtige werden gegen Bezahlung herein gelassen, so dass auch alles völlig überlaufen war.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
634
395
Ja, das ist so. Sie befindet sich jetzt in der 7. Etage ggü. den Aufzügen. Ich hatte gar nicht wahrgenommen, dass es ein Ersatzstandort ist, das erklärt aber vielleicht auch das etwas Schlauchartige der Lounge. Ich habe leider nur ein Foto von der Theke gemacht - und da ging es auch schon dem Ende zu.

Außerdem gibt es einen Außenbereich, für den es bei meinem Aufenthalt aber zu ungemütlich war. Wenn ich das bei einer benachbarten Unterhaltung richtig mitbekommen habe, sind da auch recht aggressive Möwen unterwegs.
Was du da beschreibst und fotografiert hast, ist ja die aktuelle alte Lounge. Das ist kein Ersatz.

also war die zu dem Zeitpunkt noch auf.

die Möven kommen dadurch zustande, das ganz clevere loungebesucher viel Essen mit rausnehmen, nicht alles essen und dann dort stehen lassen. Was da wohl passiert, wenn man Essen im Freien stehen lässt? :)

Ich verstehe den Text so, dass die lounge für immer in die lobby umzieht. Frag mich halt wohin.
und was sie dann oben aus der lounge machen, könnte man in Zimmer umbauen so wie die links daneben.
 

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
262
115
Ich war ja dort als es in den letzten Zügen ein Pullman war und würde vor einer Renovierung dort keine Buchung machen. Hardware ist durch und die Zimmer klamm vor Feuchtigkeit….da wundert der Schimmel nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Möglicherweise in die Bar. War ja auch nach Corona so
eingefügter Text ist falsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.393
4.676
BSL
Hilton Diagonal Mar Barcelona
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Twin Executive Sea View

Das Zimmer war in der obersten Etage und somit hatte man einen sehr schönen Ausblick aufs Meer.
Late Check Out wurde angefragt. Statt 12 Uhr ging nur 13 Uhr. Also im Prinzip gar nicht.
Nette Lounge mit kleiner Terrasse.
Den Pool konnte man am Sonntag vergessen! Am Wochenende gibt es dort einen DJ. Die Musik ist so laut, dass es unerträglich war. Man hörte es sogar im obersten Stockwerk im Zimmer bei geschlossenem Fenster. Viele Auswärtige werden gegen Bezahlung herein gelassen, so dass auch alles völlig überlaufen war.
Am Poolbereich des Hilton Diagonal Mar betreibt die Lifestyle Marke Purobeach einen Strand-Club und organisiert DJ Sessions am Wochenende. Früher waren die Purobeach Compilations ein must have in jeder CD-Sammlung elektronischer Musik. Auch im Conrad Dubai gab es einen Purobeach Club, was für etliche Gäste ein Buchungsgrund war. Kann aber verstehen, dass man das nicht so wertschätzt, wenn man am Pool entspannen möchte ;)
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

Timodore

Reguläres Mitglied
14.01.2020
28
87
Was du da beschreibst und fotografiert hast, ist ja die aktuelle alte Lounge. Das ist kein Ersatz.

also war die zu dem Zeitpunkt noch auf.

Sorry für die Verwirrung, hatte nicht genau gelesen und war irrigerweise einem Umzug von 5 auf 7 (gibt's dort ja gar nicht) ausgegangen.

Also nein: Weder in der (alten) Lounge noch in der Lobby war etwas zu erkennen. Aufenthalt war Anfang Juni.
 
  • Like
Reaktionen: blublub

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
982
1.215
CGN
Gut zu wissen, denn der Pool wirkte für mich auf den Fotos nicht so klein. Aber sicherlich denoch cool auf einer Dach-Terasse in der Sonne zu liegen. Findet man denn so einfach freie Liegeplätze?
Und habt ihr auch mal den Innenpool getestet?

Kam das Hilton auf der asiatischen Seite nicht in Frage?: Das Hilton Istanbul Kozyatağı. Preislich sind die meine ich gleich / ähnlich. Hat im Vergleich noch eine Lounge aber dafür wohl kein Außenpool.
Also obwohl das Hotel recht voll war, bekamen wir gegen 16:00 Uhr problemlos 4 Liegen. Insgesamt sind es aber auch vielleicht gerade mal um die 20. Innenpool weder gesehen noch getestet.

Das genannte andere Hilton hatte ich mir tatsächlich gar nicht angeschaut, die Lage an der M4 macht es aber evtl. attraktive als die meisten anderen Hotels im asiatischen Teil.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
106
274
Doubletree Torino/Turin
Gebucht: King (Besenkammer)
Bekommen: Queen mit Sofa Bett
Goodies: Keks.

Fangen wir mit dem positiven an: das Hotel ist wirklich stylisch, es befindet sich in einem ehemaligen Fiat Fabrik Gebäude. Ist wirklich sehr nett hergerichtet. Kostenlose Parkplätze. Die Räume sind sehr hoch und mit etwas extravaganten Lampen, Bilderrahmen, etc. versehen.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse allemal super. Große Auswahl, fünf verschiedene Kuchen, Kaffee auf Bestellung, verschiedene Brotsorten. Alles bestens!

Kommen wir nun zu den negativen Dingen: die langsamste Reception der Welt!!! Dabei zwar freundlich, aber insgesamt wirklich nervig langsam. Dabei waren sie zu zweit, aber das half auch nicht viel..
Für das gleichzeitig von mir mit gebuchte 2. Zimmer sollte es kein kostenloses Frühstück geben., Das hat dann bei kurzer Nachfrage die Managerin aber doch“ genehmigt“.

Kleiner Tipp zum Abschluss: 3 Minuten Laufentfernung zu Eataly, wirklich nettes Restaurant, man kann toll draußen sitzen, leckere Speisen!
 

Timodore

Reguläres Mitglied
14.01.2020
28
87
ANZEIGE
Für das gleichzeitig von mir mit gebuchte 2. Zimmer sollte es kein kostenloses Frühstück geben., Das hat dann bei kurzer Nachfrage die Managerin aber doch“ genehmigt“.

Kleiner Tipp zum Abschluss: 3 Minuten Laufentfernung zu Eataly, wirklich nettes Restaurant, man kann toll draußen sitzen, leckere Speisen!
Gab's für das 2. Zimmer auch ein Upgrade?

Kommt man ohne Auto gut von dort in die Stadt?