Hilton The Hague/Den Haag
Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: Twin Executive Room with Lounge Access mit Mauerblick
Kurzfristbuchung, Upgrade war kurz nach der Buchung in der App ersichtlich.
Freundlicher Empfang, Zimmer sauber und solide, etwas dunkel, da zwei Drittel der bodentiefen Fenster durch eine Brüstung verdeckt sind. War aber egal, da ich eh nur kurz zum Ablegen bzw. im Dunklen da war. "Away from the elevator" führte zu einem Zimmer, das in der Tat in der entferntesten Ecke war. Überraschend: "Coffee maker" bedeutet hier: Wasserkocher und löslicher Kaffee - +1 hätte keine Freude daran gehabt.
In der Lounge (Happy hour 17 - 20 Uhr, Snacks nur bis 19 Uhr so der Hinweis beim CI) gab's Käsewürfel, Brot, Hummus-Aufstrich und eine Art Beluga-Salat.
Frühstück im Restaurant um kurz vor acht (sonntags) sehr entspannt. Eierspeisen konnten per Zettel extra bestellt werden. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Rundum angenehmer Aufenthalt einschl. CO. Gerne wieder.
DoubleTree by Hilton Amsterdam - NDSM Wharf
Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Superior Room with Water View (6. Etage), Cookies, handgeschriebenes Willkommensschreiben, Dose Waffeln
Bereits einige Tage vor Anreise war per App ein Upgrade auf Queen Guest Room with Water View erfolgt. Bei der Raumauswahl im App-CI standen dann nur Zimmer ggü. vom Aufzug zur Verfügung. Für +10 EUR gab's ein Upgrade auf ein Eckzimmer Queen Superior Room with Water View (4. Etage). Das habe ich kurzerhand gebucht. Vor Ort ging's dann beim CI noch zwei Etagen höher auf die 6. von 7 oder 8 Etagen ("One of our nicest rooms for you").
Empfang war sehr freundlich. Zimmer sauber, aber etwas eng, was durch die großen Fensterfronten aber weniger auffällt. Das Konzept mit den großen Glaswänden ist schon ein Hingucker und der Ausblick macht schon was her. Im Bad Ansätze von Schimmel in den Gardinen, die müsste man wohl häufiger austauschen.
Angeschlossenes Restaurant mit einer recht übersichtlichen Karte. Sonderwünsche wurden aber gerne erledigt und vom Küchenchef persönlich mit der Frage, ob es so sei wie gewünscht, serviert.
Frühstück war in Ordnung, ist aber nicht als außergewöhnlich in Erinnerung geblieben. Bestellungen a la carte waren aber auch möglich.
Fahrradleihe wäre auch möglich gewesen (WIMRE 3 Stunden: 13 EUR/ganzer Tag: 18 EUR).
Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt mit Wiederholungspotenzial. Die Raten sind im Vergleich zu anderen Häusern in Amsterdam gut und das Haus für eine Anreise per Zug ideal gelegen: Raus aus dem Hauptbahnhof zum Fähranleger, mit der kostenlosen Fähre 15 Minuten über die IJ schippern und schon ist man da... Die Fähre fährt am Wochenende bis nach zwei Uhr nachts, da kommt man auch abends noch gut zurück.