Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
114
342
ANZEIGE
Gab's für das 2. Zimmer auch ein Upgrade?

Kommt man ohne Auto gut von dort in die Stadt?
Das schon, wobei ich nicht genau weiß inwiefern Q+Sofa besser ist als King

Auto in die Stadt ist echt mühsam! Mindestens 25 Minuten, es fahren aber Züge/Straßenbahnen
 
  • Like
Reaktionen: Timodore

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
114
342
Doubletree Mailand Malpensa Solbiate
Gebucht und erhalten: King (Besenkammer)
Goodies: Keks, 1 Getränk
Kein Upgrade, obwohl das Hotel nur sehr mäßig besetzt war. Hab aber auch nicht gefragt.

Kostenloser Parkplatz, ruhig gelegen, circa 20 Minuten zum Terminal mit dem Auto. Recht schöne Anlage mit großem Innenhof, Zimmer recht groß, nicht besonders gemütlich, aber alles in Ordnung.
Frühstück (typisch italienisch) mit geringer Auswahl und fast nur convenience food.

Nicht aufregend, aber zweckmäßig, von daher okay. Preis/Leistung passt.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
389
240
Hast du noch mehr Infos zum Asoke? Frühstück? Was gibts zur Happy Hour? Housekeeping/ Zimmerservice & Goodies auf dem Zimmer? Danke!
Fand das Preis Leistungsverhältnis im April für 120 Euro das Zimmer echt ok.
Personal ist freundlich, Lounge war sehr entspannt und kaum besucht. Gab Suppe, verschiedene Salate, Brot, 2 asistischen warme Gerichte, Kartoffel, Käse…
Frühstück gibt es nur im Restaurant - nicht in der Lounge. War zwar wirklich etwas hektisch, aber sehr umfangreich mit vielen warmen Gerichten (thai, indisch, western etc). Personal fand ich aufmerksam

die Flure zum Aufzug sind nicht klimatisiert, sodass man im Haus sicher 30 Grad hat….Zimmer wurde upgegraded und war einwandfrei und geräumig
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.448
669
Hilton Dresden

Status:
Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Plus
Sonstige Benefits: Wasser, Lounge, Frühstück

Upgrade 2 Tage vor CI auf Executive Plus in der App ersichtlich, das sind die Eck-Zimmer am Ende des Flures. eStandby Upgrade auf Junior Suite und Corner Suite angefragt, hat nicht funktioniert, auch auf Nachfragen hin beim CI nicht, obwohl beide Kategorien bei CI buchbar waren, hat in Dresden für mich auch noch nie funktioniert.
Klimaanlage läuft recht schwach. Kein Frühstück in der Lounge, am Abend wieder etwas besseres Angebot, erstmals habe ich wieder eine Wurstplatte gesehen, die auch nachgefüllt wurde. Die langjährige Stammkraft in der Lounge scheint nicht mehr da zu sein, die hatte mal ihren Unmut über die miese Bezahlung auf Mindestlohnbasis selbst für langjährige Mitarbeiter geäußert, was ja auch eine Sauerei ist. Executive-Zimmer werden weiterhin über secret escapes verramscht.
 

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
114
342
Doubletree Wien Schönbrunn
Gebucht: King/Besenkammer.
Bekommen: Junior Suite mit Balkon.
Außerdem: Keks, Minibar inklusive (recht gut bestückt).

Ein wunderbares Hotel. Alles recht neu. Die Suite riesengroß. Außerordentlich nette Rezeption. Frühstück ist auch recht ordentlich, aber nicht sensationell. Schönes Ambiente überall.

Schloss Schönbrunn ist circa 10 Minuten zu Fuß entfernt.
 

Anhänge

  • IMG_4791.jpeg
    IMG_4791.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_4792.jpeg
    IMG_4792.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_4793.jpeg
    IMG_4793.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_4802.jpeg
    IMG_4802.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_4806.jpeg
    IMG_4806.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_4804.jpeg
    IMG_4804.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 43

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
879
356
ZRH
Doubletree Wien Schönbrunn
Gebucht: King/Besenkammer.
Bekommen: Junior Suite mit Balkon.
Außerdem: Keks, Minibar inklusive (recht gut bestückt).

Ein wunderbares Hotel. Alles recht neu. Die Suite riesengroß. Außerordentlich nette Rezeption. Frühstück ist auch recht ordentlich, aber nicht sensationell. Schönes Ambiente überall.

Schloss Schönbrunn ist circa 10 Minuten zu Fuß entfernt.
müsste ein ehemaliges Radisson sein?
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
205
325
Hilton Dresden

gebucht: Queen Guest Room
erhalten: King Junior Suite Duplex (Wasser auf dem Zimmer mit Kaffeemaschine und ausreichenden Kapseln)

Frühstück im Restaurant und an einem Tag zusätzlich in der 1. Etage
Ich hatte jedoch nie das Gefühl das es überfüllt war.

Die Lounge hat ab 11 Uhr geöffnet. Zwischen 15 und 17 Uhr wird etwas Kuchen serviert.
Von 18 - 20 Uhr gibt es ein paar Snacks. Hie stand eine kalte Platte zur Auswahl, Salat, Suppe und eine wechselnde Alternative. Brot und Brötchen waren ausreichend vorhanden und es wurde bis zum Ende aufgefüllt. Mit der Auswahl vor Ort war ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
205
325
HGI München Messe

gebucht: Twin Rom (ich konnte nichts anderes buchen)
erhalten: nach vorheriger Rücksprache King

Das war irgendwie nicht mein Aufenthalt. Der Check in Lief schon nicht besonders. Hier fehlte das Wasser und der Check In war sehr Problemorientiert.
Das Restaurant war am Abend erst zu und nach zwei Tagen dann doch geöffnet.
Das Parkhaus wird aktuell berechnet aber wer kostenlos parken möchte findet etwas auf der Straße.
Das Frühstück ist wie gewohnt gut und das Personal dort mein Highlight.

Nun zum bekannten Problem in diesem Haus. Die Zimmerreinigung hat auch diesmal nicht funktioniert. Tag 1 erfolgte gar keine Reinigung und ich habe die Handtücher selbst an de Rezeption getauscht. Tag 2 wurden die Handtücher getauscht aber auch nicht mehr. Am Tag 3 habe ich die Mülleimer in den Weg gestellt und es erfolgte hier tatsächlich die Leerung + Handtücher (mehr nicht)...
Saugen oder andere Reinigung erfolgte an keinem Tag.

Auch diesmal habe ich das Thema beim Check Out angesprochen aber ein "echtes" Gefühl von Interesse war das nicht.

Wer länger als zwei Tage hier übernachten möchte sollte seinen eigenen Sauger mitbringen oder ein anderes Hotel nutzen...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.017
5.492
SNA
Doubletree Albuquerque

Status:
Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Mountain View Top Floor
Sonstige Benefits: Wasser, Cookie, F&B Credit, Late CO 14 Uhr

Hotel liegt fußläufig zur Amtrak Station sowie zum Albuquerque Travel Center. Airportbus hält fast vor der Tür und ist kostenlos so wie viele Busse in der Stadt. Innenstadt wirkt aber irgendwie ausgestorben. Den F&B Credit kann man auch im hoteleigenen Cafe (eigentlich ein Starbucks-Stand) einlösen und sich so auch ein spätes Frühstück basteln. Die kleine Altstadt ist ganz nett.

IMG_6513.jpeg IMG_6525.jpeg IMG_6530.jpeg IMG_6531.jpeg
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.363
183
Waldorf Astoria Dubai Palm Jumeirah

Gebucht: King Superior Room
Erhalten: King Deluxe Room with Palm Sea View

Exzellenter Service, vom Empfang bis zum Check-Out, einfach alles perfekt! Zimmer immer perfekt sauber, Turndown-Service zuverlässig, Wasser wurde stets massig nachgefüllt.
Am Pool wurden morgens leider von vielen Gästen Liegen reserviert, beim Frühstück war es sehr laut. Die Auswahl ist hier groß, die Qualität erwartungsgemäß hoch. Auch hier ist der Service exzellent. In-Room-Dining ist ebenfalls zu empfehlen, schnell, zuverlässig, lecker.

Da es ein WA ist gibt es hier keinen Lounge-Zugang und auch keine Diamond Happy Hour.
Wie ist mittlerweile der Lärmpegel durch die Baustelle links des Hotels?
 

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
114
342
HGI Sevilla
Gebucht/bekommen: King
Aber fast ganz oben und vom Etagenplan her mit das größte Zimmer; 2 Flaschen Wasser

alles gut, aber nichts Besonderes. Ungefähr auf halber Strecke zwischen Flughafen und Innenstadt. Aussenpool, kaum benutzt. Frühstück in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Rate bei 115€, da passt die Leistung!

Sevilla ist hübscher als das Hotel IMG_4945.jpeg
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.582
1.536
FFM
HGI Sevilla
Gebucht/bekommen: King
Aber fast ganz oben und vom Etagenplan her mit das größte Zimmer; 2 Flaschen Wasser

alles gut, aber nichts Besonderes. Ungefähr auf halber Strecke zwischen Flughafen und Innenstadt. Aussenpool, kaum benutzt. Frühstück in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Rate bei 115€, da passt die Leistung!

Sevilla ist hübscher als das Hotel Anhang anzeigen 256272
Deinen Bericht kann ich zu 100 Prozent unterschreiben, Stadt schön, Hotel praktisch. Thats it.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.582
1.536
FFM
Ich war ja dort als es in den letzten Zügen ein Pullman war und würde vor einer Renovierung dort keine Buchung machen. Hardware ist durch und die Zimmer klamm vor Feuchtigkeit….da wundert der Schimmel nicht.
Jetzt macht ihr mich unsicher, für August habe ich da vier Nächte gebucht - einfach um es mal auszuprobieren und weil es eben günstiger ist als die Hiltons und das Conrad. Die Bewertungen und Reviews sind jetzt gar nicht so desaströs? Ich erwarte da ja gar nicht das Conrad-Niveau, das kann man ja auch nicht.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
389
240
Jetzt macht ihr mich unsicher, für August habe ich da vier Nächte gebucht - einfach um es mal auszuprobieren und weil es eben günstiger ist als die Hiltons und das Conrad. Die Bewertungen und Reviews sind jetzt gar nicht so desaströs? Ich erwarte da ja gar nicht das Conrad-Niveau, das kann man ja auch nicht.
Wie ich oben schon geschrieben habe, ich fand es eigentlich gut. Preis Leistung hat für mich gepasst. Hatte auch echt schönes geräumiges Zimmer mit gutem Blick und schönem Bad.
ist jetzt kein hippes modernes Hotel, aber solide.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
525
655
Düsseldorf
Marty Hotel Bordeaux, Tapestry Collection by Hilton

Gebucht:
Queen Guest Room
Erhalten: Queen Guest Room (weil ausgebucht)
Benefits:
Early C.I. 13 Uhr in ein anderes Zimmer als in der App vorher ausgesucht.
Daher wahrscheinlich kein Anschreiben und keine Süßigkeiten.
Late C.O. 13 Uhr. Auch auf erneute Nachfrage keine Verlängerung.
1 Fl. Wasser im Kühlschrank
Frühstück.

Das Zimmer mit seinen 16 qm. ist wirklich sehr klein (kleiner Schrank, Bügelbrett gibt es nur auf Nachfrage), aber qualitativ hochwertig. Das Hotel wurde ja frisch renoviert.

Das Frühstück ist übersichtlich, aber lecker. Leider am 2. und 3. Tag nur noch Gruselrührei.
Jedoch kann man sich Omelette oder Spiegeleier bestellen.

Würde ich jederzeit wieder buchen: Lage, Lage, Lage:
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und in knapp 10 Minuten zu Fuß ist man in der Altstadt mit ihren wunderbaren Weinbars. Gebe auf Wunsch gerne Tipps.
Auch die nächste Tramstation ist nur einen Katzensprung entfernt.

Für die 3 Tage gab es stattliche 19.117 Punkte, die ich gerne mitgenommen habe.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
749
2.277
Saint Gallen
Hilton Geneva Hotel & Conference Center

Gebucht: King Room
Erhalten: King One Bedroom Meeting Suite, dann Executive Room

Check in um 14 Uhr, eine Warteschlange bis zum Eingang. Eine Mitarbeiterin läuft herum und verteilt Bar Gutscheine. System Totalausfall. Bin dann nach vorne und habe nachgefragt ob der Online Check in funktioniert, keine Chance. Habe dann nachgefragt ob ich in der Lounge warten dürfe, der Mitarbeiter meinte ich müsse ihm in der App zeigen, dass ich berechtigt bin. Ist dann nach hinten verschwunden und kam mit einer Schlüsselkarte nach vorne und meinte dass es halt nur ein Executive Room wäre aber ich könne sofort auf das Zimmer. Da ich die Meeting Suite eh nicht brauchte, habe ich das Zimmer genommen. Die Lobby war bis Abends voll mit wartenden Gästen.

Auf dem Zimmer 2 Fl. Wasser. Zimmer sauber mit Nespresso Maschine.

Lounge zur Happy Hour auch schwach besucht. Es gab Hähnchen, Salat und eine Käseplatte. Getränkeangebot sehr vielfältig.

Frühstück bietet eine gute Auswahl. Omlettes werden frisch zubereitet. Egg Benedic gibts nicht.
Shuttle alle 20min ab 4:20 Uhr morgens.

Pool mit angenehmer Temperatur. Sauna & Dampfbad vorhanden aber nicht einladend.
 

Anhänge

  • 20240622_152212.jpg
    20240622_152212.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 25
  • 20240622_152241.jpg
    20240622_152241.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • 20240622_152301.jpg
    20240622_152301.jpg
    1.011,4 KB · Aufrufe: 25

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
146
794
Hampton Swinemünde

Status:
Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer mit Balkon im 4. OG
Sonstige Benefits: Wasser, Gutschein für 2 Snacks oder Getränke, kostenfreie Garage

Zum Reisezeitpunkt gab es Bauarbeiten im Restaurant. Der gesamte Fußboden wurden untere lauten Arbeiten abgetragen und neu gemacht. An der Rezeption gab es daher kostenlose Ohropax. Im 4. OG war zum Glück nichts zu hören. Frühstück fand untere sehr beengten Bedingungen in den Seminarräumen statt. Qualität wie immer gut.
 

Anhänge

  • IMG_5310.jpg
    IMG_5310.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_5311.jpg
    IMG_5311.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 22

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
146
794
Hilton Swinemünde

Status:
Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Zimmer (habe mir das Eckzimmer gepickt)
Sonstige Benefits: Wasser, Flasche Rotwein, Teller mit Obst und Süßkram, Flatrate Aquapark

Dieses Mal habe ich nicht die Juniorsuite erhalten und war etwas enttäuscht. Allerdings bin ich von dem Eckzimmer (x28) recht begeistert. Es ist geräumig und hat eine große Fensterfront. Da ich den Strandblick schon kannte, hat es mich nicht gestört, dieses Mal ins Hinterland oder seeehhhrrr schräg auf die andere Seite der Küste zu schauen.

Ansonsten alles wie immer auf hohem Niveau.

Eine nespresso-Maschine im Zimmer würde den Aufenthalt abrunden. Die habe ich hier aber noch in keinem Raum gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_5320.jpg
    IMG_5320.jpg
    3 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_5321.jpg
    IMG_5321.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_5322.jpg
    IMG_5322.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 56

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
133
346
Hilton Tallinn Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King One Bedroom Suite (6. Stockwerk), in der App war zwischendurch erst ein Upgrade auf King Executive Room with View, wurde dann am Tag der Anreise auf die Suite geändert

Schönes Hotel, gute Hardware; Service schlecht! Zimmerreinigung langsam und unsauber, an einem Tag kamen wir gegen 15 Uhr aus der Stadt zurück und das Zimmer war noch nicht gemacht, laut Rezeption könne es bis 18 Uhr dauern. An einem Tag wurde kein Wasser aufgefüllt, am anderen die Kopfkissen nicht gemacht, der Staubsauger war glaube ich an allen Tagen lediglich ein dekoratives Element.
Abendlicher Zimmerservice wurde nicht durchgeführt (obwohl in der App "Evening room service available" steht).
Das Frühstück empfanden wir eher als durchschnittlich, jeden Tag gab es das gleiche, die Qualität ist nicht bei allen Speisen hochwertig. Das Omelette hat uns nicht gefallen, am ersten Tag hat es extrem nach Bacon geschmeckt, obwohl ohne bestellt und zubereitet. Die pochierten Eier hingegen waren gut.
Angebot am Abend in der Lounge ist in Ordnung, mehr aber auch nicht, auch hier recht monoton.

Klientel des Hauses lässt ebenfalls zu wünschen übrig, sowohl beim Frühstück ("No Slipper and Flip-Flops") als auch in der Lounge ("Smart casual") wird die Kleiderordnung mit Füßen getreten, dem Personal ist es egal, angesprochen auf Personen im Jogginganzug in der Lounge: "That is his style" und solange man keinen Pyjama oder Bademantel tragen würde, wäre es wohl Smart casual.... Beim Frühstück kamen einige in Badehose und Flip-Flops, keiner hat etwas gesagt.

Beim Check-Out wollte man uns dann noch vier Bier aus der Minibar verkaufen, welche wir doch am ersten Abend konsumiert hätten (wir kamen erst um 2 Uhr an und sind direkt ins Bett), keine Ahnung wie sie darauf kamen. Wurden dann aber anstandslos von der Rechnung genommen.
 

Anhänge

  • IMG_5812.jpg
    IMG_5812.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_5799.jpg
    IMG_5799.jpg
    1.005,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_5804.jpg
    IMG_5804.jpg
    2 MB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20240624-222937.png
    Screenshot_20240624-222937.png
    2,3 MB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20240624-222703.png
    Screenshot_20240624-222703.png
    2,3 MB · Aufrufe: 52
  • PXL_20240622_151736187.jpg
    PXL_20240622_151736187.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 51
  • PXL_20240623_074643202.jpg
    PXL_20240623_074643202.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 53

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
192
150
Double Tree by Hilton Luxemburg
Gebucht: Deluxe Suite
Erhalten: Deluxe Suite

Hatte schon die zweithöchste Kategorie gebucht. Insofern war nicht mehr viel Luft für ein Upgrade. Darüber wäre nur noch die gleiche Suite mit kleiner Küchenzeile gekommen.
Das wäre für meine Bedürfnisse dann sowieso keine Verbesserung gewesen.

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen. Ziemlich altmodische Zimmerausstattung. Überall deutliche Gebrauchsspuren. Am besten ist eigentlich noch das Badezimmer. Dort hat es aber leider brutal nach Abfluss gerochen.

Leider lässt sich in der Suite keinerlei Fenster öffnen. Es sind zwar überall kleine Balkone vor den Zimmern, diese sollen aber anscheinend nicht genutzt werden. Die Türklinken war an allen Türen abmontiert.

Im Schlafzimmer war kein TV. Das erwarte ich in einer Suite dann aber schon.
 

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
82
94
TXL
ANZEIGE
Hilton Swinemünde

Status:
Diamond
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Zimmer (habe mir das Eckzimmer gepickt)
Sonstige Benefits: Wasser, Flasche Rotwein, Teller mit Obst und Süßkram, Flatrate Aquapark

Dieses Mal habe ich nicht die Juniorsuite erhalten und war etwas enttäuscht. Allerdings bin ich von dem Eckzimmer (x28) recht begeistert. Es ist geräumig und hat eine große Fensterfront. Da ich den Strandblick schon kannte, hat es mich nicht gestört, dieses Mal ins Hinterland oder seeehhhrrr schräg auf die andere Seite der Küste zu schauen.

Ansonsten alles wie immer auf hohem Niveau.

Eine nespresso-Maschine im Zimmer würde den Aufenthalt abrunden. Die habe ich hier aber noch in keinem Raum gefunden.
Zu Nespresso- Maschine: Die gehört für dieses schöne Hotel in der Tat sinnvollerweise ins Handgepäck.
... falls keine zur Hand und es bei der Buchungsentscheidung beim nächsten Mal hilft....
In der Imperial Baltic Suite im 8. OG gibt es eine Nespresso Maschine ;-)
 
  • Like
Reaktionen: das_olli