Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
376
663
ANZEIGE
Hilton Orchard Singapore (Singapur)
Gebucht:
Besenkammer
Bekommen: Executive Besenkammer (falls es jemanden interessiert: Zimmer 3222, liegt direkt neben der - aktuell unbewohnten - Präsidentensuite)
Benefits:
- zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer
- Frühstück wahweise in Restaurant oder Lounge
- keine Begrüßungskarte, keine Praline auf dem Zimmer, aber äußerstes Bemühen um einen Very-Early-Check-in

Da verzichte ich gerne auf Begrüßungskärtchen und/oder Praline: Im Hotel angekommen ziemlich genau um 6 Uhr morgens (zur Erinnerung: offizieller Check-in ab 15 Uhr). Mein Plan war, dass ich mein Gepäck abgebe und mich in die singapurianischen Fluten stürze, um irgendwann um die Mittagszeit vielleicht mit Glück auf mein Zimmer zu können. Pustekuchen! "Wir sagen dem Housekeeping Bescheid, wo sie anfangen sollen. Um 6.30 Uhr öffnet die Lounge, dann gehen Sie da erstmal frühstücken. Ein Kollege begleitet sie und informiert das Personal in der Lounge." Von dem eifrigen Bemühen des Mannes an der Rezeption fast schon überwältigt, habe ich mich in die tiefen Sofakissen am Empfang sinken lassen, als er nach zwei Minuten zu mir kam und mir ein Wasser brachte. Im Nachhinein frage ich mich, was für einen womöglich bemitleidenswerten Eindruck ich bei dem Mann gemacht haben mag. Dabei kam ich gerade aus einem Flug in F und einem entspannten Transport mit dem Taxi. Wie dem auch sei. Um 6.35 Uhr holte mich ein Kollege ab und geleitete mich in die Lounge. Dort gibt's ein recht üppiges Frühstücksbuffet, sehr fein! Und siehe da - schon ziemlich genau um 8 Uhr kam die freundliche Nachricht, dass mein Zimmer bereit sei. Für meinen Geschmack: perfekt!

Das Zimmer ist nix Besonderes. Hilton Standard von überschaubarer Größe - wie gewünscht mit Twin-Betten - und netterweise einem Blick aus dem 32. Stock in Richtung Orchard-Road. Kannte ich auch schon von einem früheren Aufenthalt, passt für mich. (y)

Hilton Orchard Singapur - Zimmer 1.jpg Hilton Orchard Singapur - Zimmer 2.jpg Hilton Orchard Singapur - Zimmer 3.jpg Hilton Orchard Singapur - Zimmer 4.jpg Hilton Orchard Singapur - Badezimmer 1.jpg Hilton Orchard Singapur - Badezimmer 2.jpg
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich war letzte Woche Dienstag (2. auf den 3.4.) im DT Niederrad und habe anders als vorher diese "Getränkemarken" einen Getränkevoucher bekommen, auf dem Zimmernummer und Datum vermerkt war. Auch zum Frühstück wurde nichts gesagt. Dann müssen die das jetzt gerade oder extra für hippo72 geändert haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.092
2.139
HAM, LBC
  • Like
Reaktionen: EDLP und tarantula

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
376
663
Hilton Orchard Singapore (Singapur)
Benefits:

- keine Begrüßungskarte, keine Praline auf dem Zimmer,

Korrektur bzw. Ergänzung: Nach Rückkehr von meiner ersten Tour habe ich auf dem Zimmer nicht nur eine persönliche Begrüßungskarte, sondern auch noch einen kleinen Kuchen vorgefunden. Da war mein Very-Early-Check-in wohl doch zu früh, um auch Karte und Küchlein schon parat zu haben ;)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.451
1.227
FFM
DoubleTree Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Room
Bekommen: Queen Deluxe Room

Laut Auskunft der Front Desk Mitarbeiterin (auch gegenüber einem anderen Gast) gibt es keinen Getränkevoucher mehr.
Auch muss man sich hier im Haus seit letzter Woche entscheiden, ob man als Diamond ENTWEDER Frühstück ODER 1000 MyWay Punkte haben möchte.
Und wie begründet man diesen dreisten Verstoß gehen die T+C? Entspricht ja eindeutig nicht den Vorgaben. Was sagt Hilton dazu?
 
  • Like
Reaktionen: fliegerpauli

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
304
346
Hilton Tallinn Park

Gebucht:
Besenkammer
Bekommen: Executive Room mit Parkblick (10. Etage)

Benefits:
-
Full-Breakfast
- Lounge Zugang (Alkohol und warme Speisen nur von 17:30-19:30, ansonsten Softdrinks + Kaffee + Snacks)
- zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer
- 2 Cocktails bei Abendessen im Hauseigenen Steakrestaurant (wurde genutzt)
- 1000 HHP bei 80€ Spend im Streakrestaurant (wurde genutzt)
 

aqv1

Reguläres Mitglied
17.05.2020
49
56
ZRH
100 Queen's Gate Hotel London, Curio Collection

Gebucht: Deluxe Atrium Queen Room
Erhalten: Deluxe Double

War ein schönes Upgrade, recht grosses Zimmer. Empfang herzlich und der Status wurde gewürdigt. Sogar beim Frühstück hat man sich nochmals bedankt, dass man ein treuer Kunde ist. 😅
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Doubletree by Hilton Tower of London

gebucht: Queen Room
erhalten: erst Queen Executive, jedoch auf King Deluxe in Etage 8 getauscht.

Das Hotel macht einen soliden Eindruck, die Zimmer waren sauber und in gutem Zutand.

Beim Frühstück gibts für HH Member frische Omelettes, Egg Benedigt und French Toast auf Bestellung kostenlos, der Rest ist halt typisch britisch :).

Die Lounge hat tagsüber Softdrinks und Kaffee im Angebot, Abends bei der Happy Hour (Raubtierfütterung) ist es ziemlich voll und neben Bier und Wein gibts ein paar Häppchen (nicht der Rede wert).

Ich würde das Hotel nochmals buchen.
März 24: Gebucht: Twin, Twin erhalten, 8. Stock. Zimmer eher klein.
Frühstück immer noch so wie oben beschrieben: Bestellung von der Karte gratis als Diamond. Service z.T. sehr aufmerksam,
Lounge als "Ruheort für einen Kaffee" mit schrägen Erfahrungen tagsüber: von Leuten im Video-Call missbraucht, ebenfalls für Meetings, oder sogar durch eine "Influencerin" (?), die alles, aber wirklich alles filmte, z. B. das Auslassventil der Kaffeemaschine - und die Besucher. Darauf angesprochen, dass sie es unterlassen solle, Leute zu filmen, behauptete sie: "Look, I did not film (!) you. I respect people." Gelogen!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.287
4.903
Hilton Orchard Singapur

2 Nächte
Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Besenkammer Executive mit Blick auf die Orchard Road

Frühstück in Lounge oder Restaurant (Frühstück nicht in Anspruch genommen)
2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Begrüssungskarte, Kuchen (gleicher Kuchen kam am 2. Tag nochmal aufs Zimmer)
Einmal zur Happy Hour in der Lounge gewesen, aber nichts gegessen, da später auswärts gespeist. Gab in der Lounge verschiedene asiatische Teigtaschen, Salate, Käse,...
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
481
605
Düsseldorf
Hilton Waldorf Astoria Ras Al Khaimah

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: King Ocean View Junior Suite
Aufenthalt: 6 Nächte

Das Hotel ist wirklich wie aus 1000 und einer Nacht.
Gebaut hat es der Scheich für sich als Palast, hat aber dann gemerkt, dass Ihm 350 Zimmer doch zu viel sind. Daraufhin wurde es zum Hotel umgebaut.
Entgegen dem Trend die Hotels „funktional“ zu gestalten fühlt man sich hier wie in einem Palast.

Das Haus war 6 Monate geschlossen und ist erst seit März wieder in Betrieb.
Es wurde komplett renoviert, alles wurde erneuert, auch die gesamte Außenanlage inklusive Wege und Bepflanzung. Der Stil jedoch wurde zum Glück beibehalten.

Das Personal wurde während dieser Zeit auf andere Hiltons verteilt und man merkt, dass alles noch nicht so richtig rund läuft. Besonders morgens beim Frühstück gibt es Verbesserungsbedarf bezüglich des Service. Jeder Kaffee wird nach Wünschen des Gastes zubereitet, es dauert jedoch manchmal bis zu ca. 20 Minuten, bis dieser den Tisch erreicht.

Als Familienhotel ausgelegt werden Kinder hier quasi „auf Händen getragen“.
Es gibt aber auch einen großzügigen Adult-Only Bereich mit Pool und Bar.

Die momentane Baustelle gegenüber stört natürlich die Optik, liegt aber so weit entfernt, dass man kaum etwas hört.
Da diese Woche Ferien sind, haben wir auch nur die ersten beiden Tage etwas von den Baugeräuschen mitbekommen.

Noch einmal buchen würde ich es für einen Paar-Urlaub nicht, aber +1 und ich genießen den Aufenthalt (noch bis morgen) sehr.
 

Anhänge

  • PXL_20240406_150431723.MP.jpg
    PXL_20240406_150431723.MP.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 82
  • PXL_20240406_191259329.jpg
    PXL_20240406_191259329.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 84
  • PXL_20240407_142949344.jpg
    PXL_20240407_142949344.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 82
  • PXL_20240409_062539661.jpg
    PXL_20240409_062539661.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 80
  • PXL_20240409_062930175.jpg
    PXL_20240409_062930175.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 78
  • PXL_20240409_063004922.jpg
    PXL_20240409_063004922.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 77
  • PXL_20240405_191914436.jpg
    PXL_20240405_191914436.jpg
    141 KB · Aufrufe: 80

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
107
303
Doubletree Stratford-upon-Avon
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Q Deluxe (downgrade von App Anzeige King Deluxe)

Ehrwürdiges Gebäude, alles etwas altmodisch Zimmer Ausstattung ebenfalls. Zimmer aber sehr groß, leider Blick direkt auf die geparkten Autos vor dem Fenster.

Frühstücksbuffet sehr umfangreich und lecker, neben den üblichen warmen Speisen viel Obst und andere Kleinigkeiten. Parkplatz für Diamond kostenlos.

Lage spitzenmäßig, 300 m zur Innenstadt (und an diesem Abend auch nur 400 m zur Sportsbar mit dem Bayern-Spiel und lecker Fish & Chips).
 

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
107
303
Doubletree Cheltenham
Gebucht: Besenkammer/ Cosy Double
Bekommen: Q Deluxe with view

Sehr großer Komplex mit allenlangen Gängen, wirklich ein langer Fußmarsch, wenn man eines der letzten Zimmer hat. View bedeutet, soviel wie nicht auf dem Parkplatz schauen.

Zimmer recht groß, Bad recht klein, alles sehr sauber.

Cookie, Upgrade, kostenloses Frühstück, wobei dieses zwar in einem herrlichen Frühstückssaal serviert wurde, aber bei der Auswahl sehr zu wünschen übrig ließ. Sehr viel Convenience Food, kaum frisches Obst, Aufschnitt Allerweltsware.

Kostenlose Parkplätze, Lage, direkt am riesigen Golfplatz, aber außerhalb der Stadt, sehr ruhig.

Insgesamt wenig aufregend und kaum Anlass zur Wiederholung.
 

Tocaba

Reguläres Mitglied
15.01.2023
69
138
Hilton Frankfurt City Centre

Gebucht: 2 Nächte Queen Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Das Übliche

Wir waren Mega überrascht von diesem Upgrade, Suite über Eck im 9. Stock mit tollem Ausblick über die Skyline von Frankfurt. Ausstattung des Hotels ist ja bekannt, erspare ich mir.

EL nach wie vor im 11. bzw. 12. Stock, Angebot für uns in Ordnung, gab zur Happy Hour Käseplatte, leckeres Brot, Kartoffelgratin und Rote Beete mit Ziegenkäse. Getränke wie gehabt.

Frühstück absolut Top, wir waren sehr positiv überrascht. Große Auswahl, Eierstation, alles sehr lecker, super freundliches Personal, aufmerksam und zuvorkommend.

Sauna, Pool haben wir nicht genutzt.

Alles in allem ein toller Aufenthalt mit tollem Upgrade, jederzeit gerne wieder.
 

Anhänge

  • IMG_6387.jpeg
    IMG_6387.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_6388.jpeg
    IMG_6388.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_6389.jpeg
    IMG_6389.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_6391.jpeg
    IMG_6391.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_6392.jpeg
    IMG_6392.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_6393.jpeg
    IMG_6393.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_6395.jpeg
    IMG_6395.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_6400.jpeg
    IMG_6400.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 50
  • 7FD7F11A-CC68-410B-87AC-AB53DB4CFA8B.jpeg
    7FD7F11A-CC68-410B-87AC-AB53DB4CFA8B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
  • E2CB9056-1272-494B-A4EA-4CBE9A529C95.jpeg
    E2CB9056-1272-494B-A4EA-4CBE9A529C95.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 51
  • A86D7686-7B61-4593-9B40-873A23D3ADA8.jpeg
    A86D7686-7B61-4593-9B40-873A23D3ADA8.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_6402.jpeg
    IMG_6402.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_6401.jpeg
    IMG_6401.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 45
  • 79499A9B-212C-4552-9995-153DBCDF2D9A.jpeg
    79499A9B-212C-4552-9995-153DBCDF2D9A.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 52

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
165
247
Hilton Frankfurt City Centre

Gebucht: 2 Nächte Queen Besenkammer
Erhalten: Junior Suite
Benefits: Das Übliche
Habe ich die letzten Male auch immer bekommen. Waren früher die Eckzimmer. Die Bezeichnung „Junior Suite“ finde ich ein wenig übertrieben, aber schön sind die Zimmer trotzdem.
Beim letzten Mal wurde mir beim Checkout der volle Preis für die Junior Suite berechnet. Habe ich erst später bemerkt, da Rechnung per Mail. Nach Beschwerde beim Diamond Desk, kam eine Entschuldigungsmail vom Hotel und die Differenz wurde erstattet.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
293
1.186
Hilton Nicosia

Gebucht: King room
Erhalten: King Junior Suite
Benefits: Teller mit Obst, Karte

Schöne helle Suite mit klassischen TV Raumteiler, grosses, dunkles Bad mit Wanne und walk in shower. Couch und separater Tisch mit zwei Stühlen. Grosser Balkon mit Tisch und zwei Stühlen.

EL: Angenehmer, heller Raum im EG. Happy hour 18-20 Uhr. Täglich eine Suppe, dazu wechselnd zwei warme Hauptgerichte Fisch/ Hühnchen/ Schwein/ Rind, dazu Reis, Nudeln und Gemüse. Wirklich schmackhaft, wird auch zuverlässig nachgelegt, einmal wurde später auch ein neues Gericht aufgetragen. Wer Fisch mag, kann sich wirklich satt essen, ersetzt einen Restaurantbesuch. Leider aber bis auf die Suppen eher lauwarm, die Speisen. Dazu Käse, Trockenfrüchte, kleine Rolls und Obst.
Lokale Weine und ein paar Spirituosen. Französischer Sekt und Bier ganztägig.

Frühstück mit guter Auswahl, Eierstation, gute Müsliauswahl, Sonderwünsche waren kein Problem. Auch hier täglich Sekt und Smoothies. Immer ausreichend Personal, alle freundlich.

Gym ist riesig und umfassend ausgestattet, sehr hell auch. Sauna richtig heiß. Im UG ein Innenpool und Dampfbad.

Aussenpool ist groß, viel Liegefläche. Parkplätze reichlich und kostenlos vor der Tür. In die Altstadt etwas 2,5 km. Hotel war nicht ausgelastet die Woche.

Hervorragender Aufenthalt
 

Anhänge

  • IMG_20240410_144221.jpg
    IMG_20240410_144221.jpg
    894,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20240410_144241.jpg
    IMG_20240410_144241.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20240410_153044.jpg
    IMG_20240410_153044.jpg
    3 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20240410_155234.jpg
    IMG_20240410_155234.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20240410_175643.jpg
    IMG_20240410_175643.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20240410_175749.jpg
    IMG_20240410_175749.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20240413_180637.jpg
    IMG_20240413_180637.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 37

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
43
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Hilton Barcelona Diagonal Mar

gebucht: King Pool View
Erhalten: King Pool View (denke ich mal) 9te Etage
Aufenthalt. 3 Nächte

Benefits: Lounge Zugang, Frühstück im Restaurant, Schachtel Schokolade

Angenehme Lounge mit schöner Aussicht. HH von 17-19 Uhr (sehr früh für Spanien)
Food Auswahl eher begrenzt. Kein Aufschnitt, trockenes Brot, praktisch keine Süssspeisen
Getränkeauswahl gut

Frühstück im Restaurant gut. Leckerer Kaffee aus richtigen Maschinen (Jura Vollautomaten).
Jedoch immer sehr voll und vor 8 Uhr wohl auch mit Wartezeiten verbunden.
Sie stellen so einen kleinen Aufsteller Diamond-Breakfast auf den Tisch, was das bringt habe ich aber nicht herausgefunden.
Eierspeisen wie Egg Benedict kosten zusätzlich.

Hotel hat einen sehr schlecht funktionierenden Concierge Service. Angeblich können die Leute von der Frontdesk Auskunft geben, naja, meine Erfahrungen waren da eher mässig.

Grosses Problem mit den Liften. Häufig funktioniert das Wählsystem nicht oder es dauert sehr lange bis der Lift kommt. Aktuell "darf" der Gast die Service Lifte benutzen. Das geht schneller da fast niemand die Schilder liest, welche darauf hinweisen :D

Parking in der Tiefgarage. 36 Euros pro Nacht
Interessanterweise haben sie mir 3 Nächte berechnet, obwohl mein Mietwagen nichtmal 24h in der Garage stand bevor er zurück gegeben wurde. :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.287
4.903
Hilton Barcelona (nicht das Diagonal Mar)


Fand das Hotel eher mehhh…

1 Nacht
Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Besenkammer Executive

In der Lounge gab es ausserhalb der happy hour nur Wasser oder Kaffee/Tee.
Das Angebot während der happy hour war eher bescheiden.

Hatte einen express checkout gemacht und 1 Stunde später kam per Mail die Rechnung sowie das pop-up in der Kreditkarten-App mit einem Betrag der um 135€ höher war als erwartet.
Hab dann bei HH einen „bill dispute“ eröffnet. Nicht mal 24 h später kam eine Entschuldigung vom Hotel per Mail und eine Gutschrift von 135€ auf die KK.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
462
897
Bayreuth
Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Front View (1405)

Benfits: Upgrade auf Wunschzimmer, Frühstück, Lounge, täglich Wasser, Bargutschein, EarlyCheckIn 12:00, LateCheckout 15:00

Alles wie immer, fast alles top.

Veränderungen zu vor 3 Wochen…

Der 4. Aufzug funktioniert wieder, Lounge nur noch für Dia oder bezahlte Executive Gäste, EggBenedict / EggRoyal kosten 12€

Folgen

Lounge angenehm gefüllt, auch zur HappyHour.
Die EggBendict waren ja immer eine freiwillige Serviceleistung und eine Eigenkreation, das mit der Eigenkreation hat sich nicht geändert, 12€ isse nicht wert.
 

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
76
824
Hilton Garden Inn Mannheim
Gebucht: King, erhalten: King Deluxe
Gebucht und erhalten: King Superior

Zwei Mal binnen drei Wochen im Lieblings- HGI, zweimal super wie gehabt. Zu dritt gibt es keinen Upgrade - drei Leute passen nicht ins Deluxe, die Junior Suiten scheint es mir ganz selten als Upgrades zu geben. Die Aussicht von den Deluxe Zimmern zur Stadt im 11. Stock wunderbar. Das Frühstück konstant herausragend (außer dem Kaffee). Immer wieder gerne.
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
120
51
ANZEIGE
Hilton Dresden
Gebucht:
Twin Besenkammer auf Teil-Punkte
Erhalten: Twin Executive 4th Floor, Fenster entgegen der Frauenkirche
  • Zimmerwahl über App inkl. Upgrade, allerdings nur 1 Zimmer zur Auswahl, kein Mobile Key.
  • Checkin unkompliziert und schnell, aber eben manuell nach kurzer Wartezeit (4-5 Leute in der Schlange)
  • City-Tax mittlerweile 6% auf den Brutto-Zimmerpreis. Das kann schnell teuer werden. Auch bei geschäftlichen Reisen gilt das.
  • 2x Wasser und Karte mit eingetragenem Namen auf dem Zimmer.
  • Die 4. Etage ist beim Ausstieg aus dem Lift als Executive Floor gekennzeichnet. Ich habe sonst keinen Unterschied zw. "Standard", "Deluxe" und "Executive" sehen können. Ggf. Bademantel und Slipper? Im Executive keine kleinen Fläschchen und keine separate Seife. Nur die grünen Spender von C&E.
  • Lounge in der 1. Etage nachmittags mit Kuchen, u.a. Dresdner Eierschecke, sehr lecker (15-17 Uhr)
  • Lounge abends (18 - 20 Uhr) Dresdner Soljanka, Couscous, Salate, Roastbeef etc., um sich dann in der neuen-alten Altstadt ein Restaurant zu suchen, genau richtig als "Vorspeise".
  • Frühstück angekündigt beim Checkin: "Lounge oder im Restaurant". Das Restaurant verlängert sich in die erste Etage wegen Platzmangel mit gleichem Buffet und Sitzplätzen im Restaurant im 1. OG.
  • In der Lounge war nichts aufgebaut, war aber egal, weil Buffet aufgebaut genau vor der Tür der Lounge. Damit volles Buffet und Ruhe der Lounge kombinierbar.
  • Zimmer sind in die Jahre gekommen. Optisch zusammengewürfelte Möbel und Spiegel. Manuelle Klimaanlage, die sich aber komplett abschalten lässt. Wer ruhigen Schlaf will und empfindlich ist, sollte entgegen der Richtung der Frauenkirche ein Zimmer wählen. Die glockt echt laut morgens. Insgesamt "OK", aber nicht mehr "premium" oder "modern".
  • Checkout weder über App noch als Quick-Checkout möglich scheinbar. Habe die Karten einfach an der Schlange vorbei auf den Tresen gelegt und bin gegangen.
  • Spa und Fitness habe ich nicht gecheckt oder genutzt.
Zum Parken:
  • Parkhaus mit 28€ im Hotel oder im öffentlichen Parkhaus an der Frauenkirche relativ teuer. Keine Alternative in der direkten Umgebung, wenn man nicht 10 Min. laufen will.
  • Die Situation vor dem Hotel bzgl. Checkin mit dem Auto ist auch nicht ideal. Es gibt keine separate Vorfahrt am Eingang. Wenn voll, dann Problem in den engen Gassen. Dort parkten ca. 10 PKWs hintereinander dauerhaft und niemand tut etwas. Ich hatte Glück und konnte in Ruhe ein- und ausladen, weil ein Platz frei war. Hier müsste mal was passieren organisatorisch.
Wenn ihr mich fragt:
Gründliche (!) Renovierung nötig, Flure baulich optimieren, dadurch Zimmer etwas vergrößern, ggf. Umbrandung auf Doubletree danach. Man merkt einfach (wie Hilton Berlin), dass das Hotel 1989 (teils wohl von Schweden, merkt man an den WCs, Türen etc.) gebaut wurde und in den 90ern auf Hilton getrimmt wurde.

Alter YouTuber-Spruch: Lasst ein Like da, wenn euch der Bericht gefallen hat :p
 
Zuletzt bearbeitet: