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Hilton Orchard Singapore (Singapur)
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Executive Besenkammer (falls es jemanden interessiert: Zimmer 3222, liegt direkt neben der - aktuell unbewohnten - Präsidentensuite)
Benefits:
- zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer
- Frühstück wahweise in Restaurant oder Lounge
- keine Begrüßungskarte, keine Praline auf dem Zimmer, aber äußerstes Bemühen um einen Very-Early-Check-in
Da verzichte ich gerne auf Begrüßungskärtchen und/oder Praline: Im Hotel angekommen ziemlich genau um 6 Uhr morgens (zur Erinnerung: offizieller Check-in ab 15 Uhr). Mein Plan war, dass ich mein Gepäck abgebe und mich in die singapurianischen Fluten stürze, um irgendwann um die Mittagszeit vielleicht mit Glück auf mein Zimmer zu können. Pustekuchen! "Wir sagen dem Housekeeping Bescheid, wo sie anfangen sollen. Um 6.30 Uhr öffnet die Lounge, dann gehen Sie da erstmal frühstücken. Ein Kollege begleitet sie und informiert das Personal in der Lounge." Von dem eifrigen Bemühen des Mannes an der Rezeption fast schon überwältigt, habe ich mich in die tiefen Sofakissen am Empfang sinken lassen, als er nach zwei Minuten zu mir kam und mir ein Wasser brachte. Im Nachhinein frage ich mich, was für einen womöglich bemitleidenswerten Eindruck ich bei dem Mann gemacht haben mag. Dabei kam ich gerade aus einem Flug in F und einem entspannten Transport mit dem Taxi. Wie dem auch sei. Um 6.35 Uhr holte mich ein Kollege ab und geleitete mich in die Lounge. Dort gibt's ein recht üppiges Frühstücksbuffet, sehr fein! Und siehe da - schon ziemlich genau um 8 Uhr kam die freundliche Nachricht, dass mein Zimmer bereit sei. Für meinen Geschmack: perfekt!
Das Zimmer ist nix Besonderes. Hilton Standard von überschaubarer Größe - wie gewünscht mit Twin-Betten - und netterweise einem Blick aus dem 32. Stock in Richtung Orchard-Road. Kannte ich auch schon von einem früheren Aufenthalt, passt für mich.
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Executive Besenkammer (falls es jemanden interessiert: Zimmer 3222, liegt direkt neben der - aktuell unbewohnten - Präsidentensuite)
Benefits:
- zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer
- Frühstück wahweise in Restaurant oder Lounge
- keine Begrüßungskarte, keine Praline auf dem Zimmer, aber äußerstes Bemühen um einen Very-Early-Check-in
Da verzichte ich gerne auf Begrüßungskärtchen und/oder Praline: Im Hotel angekommen ziemlich genau um 6 Uhr morgens (zur Erinnerung: offizieller Check-in ab 15 Uhr). Mein Plan war, dass ich mein Gepäck abgebe und mich in die singapurianischen Fluten stürze, um irgendwann um die Mittagszeit vielleicht mit Glück auf mein Zimmer zu können. Pustekuchen! "Wir sagen dem Housekeeping Bescheid, wo sie anfangen sollen. Um 6.30 Uhr öffnet die Lounge, dann gehen Sie da erstmal frühstücken. Ein Kollege begleitet sie und informiert das Personal in der Lounge." Von dem eifrigen Bemühen des Mannes an der Rezeption fast schon überwältigt, habe ich mich in die tiefen Sofakissen am Empfang sinken lassen, als er nach zwei Minuten zu mir kam und mir ein Wasser brachte. Im Nachhinein frage ich mich, was für einen womöglich bemitleidenswerten Eindruck ich bei dem Mann gemacht haben mag. Dabei kam ich gerade aus einem Flug in F und einem entspannten Transport mit dem Taxi. Wie dem auch sei. Um 6.35 Uhr holte mich ein Kollege ab und geleitete mich in die Lounge. Dort gibt's ein recht üppiges Frühstücksbuffet, sehr fein! Und siehe da - schon ziemlich genau um 8 Uhr kam die freundliche Nachricht, dass mein Zimmer bereit sei. Für meinen Geschmack: perfekt!
Das Zimmer ist nix Besonderes. Hilton Standard von überschaubarer Größe - wie gewünscht mit Twin-Betten - und netterweise einem Blick aus dem 32. Stock in Richtung Orchard-Road. Kannte ich auch schon von einem früheren Aufenthalt, passt für mich.