Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
ANZEIGE
Ich sehe eher ein strukturelles Problem: Zu wenig Buffetfläche, um allen internationalen Gästen genug bieten zu können. Also quasi von jedem Bereich nur ein ganz kleines bisschen - beispielsweise ein verstecktes Tellerchen mit Camembert und irgendeinem Weißkäse, kaum Grünzeug, Minimal-Angebot von Cereals, drei kleine Platten mit Lachs, Chicken und Häppchen von so einer Art Kochschinken...
Das ist schade. Dann sollte man da wirklich mal dran arbeiten.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Na hinten rechts im normalen Frühstücksbereich gibt’s was extra für Statusgaeste.

Gut zu wissen, das hatte ich nicht gewusst / nicht entdeckt. Ich saß direkt vorne rechts in einer Ecke, die gerade frei geworden war, wo ich dann von irgendwelchen Messeleuten angequatscht wurde, die mir in großen Mengen Früchte andrehen wollten. (Es fand wohl offensichtlich gerade eine Früchtemesse statt) :D

@Kaito : Falls es das Hilton werden sollte: Ich würde wegen dem Lärm an Deiner Stelle direkt beim Einchecken oder vielleicht sogar schon vorab nach einem ruhigen Zimmer fragen. Es gibt wohl Tage in der Woche mit extremen Discolärm. (Bei mir war es Donnerstag Nacht).
Ich bin wie hier schon geschrieben, mitten in der Nacht, trotz Ohrstöpsel durch extremen Basslärm aufgewacht (das nicht übertrieben) mein Bett schon zum vibrieren gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
Da ja immer noch reichlich Leute hier das Hilton Berlin buchen, obwohl auch immer mal Kritik laut wird (beispielsweise S. 608 ff.) und diese Frage zuletzt im November 2023 gestellt wurde: DT oder Hilton Berlin?

Ist die Baustelle am Dom immer noch so problematisch und die Lounge nach wie vor überlaufen (wobei mich eher das Frühstück interessieren würde als eine Lounge, bei der man zu vom-Hotel-bestimmten-Zeiten KFC-Nuggets essen und Billigfusel trinken kann)? Die letzten Berichte zum DT lasen sich ja ganz gut.

Die Zimmer im DT Berlin sind eindeutig frischer als im örtlichen Hilton. Parken mit P-Card im Vergleich unschlagbar günstig. Nicht zu vergessen die beiden täglichen Freigetränke an der Hotelbar. Einziger Nachteil beim DT die nicht ganz lärmdichten Fenster (ich fand es aber erträglich).
Würde sagen 3:0 für DT!

Gendarmenmarkt (Hilton) ist noch immer eine Riesenbaustelle, aber ein Ende scheint in Sicht.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Du hast deinen eigenen orangensaftspender und es rennt jemand mit ner Kaffekanne separat rum.

In dem Bereich, der im Hilton Berlin für das Frühstück vom Fußvolk (ohne DIA) vorgesehen ist, gibt es allen ernstes eine Spielzeug-Küche.
Scheinbar damit deren Kinder schonmal kochen und abwaschen üben können, als Vorbereitung für den späteren Job/ die Rolle als Hausfrau 😶😀.

2. Foto: Mein Ausblick aus der Suite (über 2 Etagen, Ende 2023).

Anhänge

• 20231013_075719772_iOS.jpeg
    20231013_075719772_iOS.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 46
  • 20231012_165403329_iOS.jpeg
    20231012_165403329_iOS.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Vielen Dank. Dann wird es wohl doch eher das DT. WA hat man mir hier ja schon ausgeredet. :D

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Vielen Dank. Dann wird es wohl doch eher das DT. WA hat man mir hier ja schon ausgeredet. :D

Sei auf der Hut: Das DT hat letztes Jahr versucht, mich und @loennermo zu verscheißern, indem beim Frühstück das Obst in die Mitte vom Tisch gestellt wurde, und rings herum leere Töpfe. Damit möglichst niemand Obst greifen kann 😀.

Die Kaffee-Kapseln im Zimmer sind aus Holz. Mag ökologisch o.k. sein, aber der Kaffee im Zimmer schmeckte nach Holz oder schlimmerem.

Fenster nicht 100% dicht.

Gönne Deinem Frauchen doch etwas Gescheites (z.B. das Hilton).

Anhänge

• 20230706_055933524_iOS.jpeg
    20230706_055933524_iOS.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 62
  • 20230705_124743638_iOS.jpeg
    20230705_124743638_iOS.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 63
  • 20230705_124415434_iOS.jpeg
    20230705_124415434_iOS.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 56
  • 20230705_124711509_iOS.jpeg
    20230705_124711509_iOS.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 52
  • 20230705_124918376_iOS.jpeg
    20230705_124918376_iOS.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 61

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Och, du machst es mir aber auch schwer. Auf deinen Bildern machst du das DT aber definitiv nicht abspenstig. :D

Zumal die Gratis-Drinks an der Bar definitiv ein Plus sind. :D Ich gönne meinem Frauchen aber wirklich nicht so viel schlechtes. Diverse Stays in Conrad, Hilton und Flüge in F.... die soll sich mal nicht beschweren. :D

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
87
1.025
Hilton Garden Inn Milan North
Gebucht und erhalten: King Deluxe

Mittelmäßiger Aufenthalt. King Deluxe gebucht mit Hoffnung auf eine Junior Suite, Hotel war aber voll. Einfach eingerichtete Zimmer. Von der Größe her gerade ok - ein normales King würde ich eher vermeiden. Das Badezimmer hingegen schick und groß, wobei die Glastüren wohl nicht jedermanns Sache sein dürften. Die Terrasse der Deluxe Zimmer ist schön und groß - aber warum da noch nicht einmal ein Plastikstuhl steht, ist unklar - vielleicht um Lärm zu vermeiden? Drinnen Mini-TV und ein einfacher Wasserkocher. Wie schön häufiger hier beschrieben, sind die Türen wie aus Pappe - man hört jedes Wort vom Gang. Wir waren ganz hinten und im obersten Stock und hatten Glück mit den anderen Gästen, aber das kann auch böse ausgehen. Frühstück ok in einem kantinenartigen Raum. Kaffee mäßig und kein echter Espresso oder Cappuccino angeboten. Insgesamt ein sehr mittelmäßiger Aufenthalt (kamen aber auch quasi direkt vom HGI Mannheim ...). Der größte Vorteil ist die Lage in einem ruhigen Viertel mit exzellenter Anbindung mit der M1 in die Stadt. Und halt der Preis - das Hilton war in der Osterwoche viel zu teuer und weitgehend ausgebucht. Hatte kurz mit der Villa Torretta geliebäugelt, aber die bekommt ja auch eher durchwachsene Kritiken, und in die Stadt dauert es mit ÖPNV von dort nochmal ne Viertelstunde länger ...
20240402_195226.jpg 20240402_195237.jpg 20240402_195204.jpg
20240402_195735.jpg
20240404_093320.jpg 20240404_111055.jpg 20240404_173656.jpg 20240404_173728.jpg

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Zurück aus Frankreich.

Hilton Garden Inn Le Havre Centre
Gebucht:
TWIN DLUXE RM W/PARTIAL VW
Erhalten: KING JUNIOR SUITE

Tolles Upgrade. Hatte wie meistens für 2 Personen gebucht und in die Kommentare geschrieben, dass wir zu dritt (Papa, Mama, Kind (13)) anreisen. Das Hotel macht noch einen recht modernen Eindruck. Zimmer war sauber und das Kind hatte ein extra Raum zum Schlafen auf dem Bettsofa.

2 Flaschen Wasser waren auf dem Zimmer und 4 Kekse. Check-In flott, freundlich und auf English. Lage des Hotels ist sehr gut aus meiner Sicht. Direkt am Wasser und in der Nähe der Kirche. Bis in die Innenstadt sind es auch nur 10 bis 15 Minuten zu Fuss.

Frühstück war OK, aber nichts besonderes. Wir waren auch abends im Restaurant essen, da an Ostersonntag abends wenig auf hatte in der Stadt, oder bereits voll war. Essen war gut. Gab auch lokale Craftbiere im Restautant bzw. an der Bar.

Zimmer hatten jeweils eine Tür zum Balkon (rechts oben auf der Aussenansicht, nicht überdacht). Aussischt zur Kirche und zum Hafen.

Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung für den Preis (115 Euro). Von Le Havre kann man halten was man möchte. Parken war in der Umgebung kostenfrei möglich.

47382072lv.jpg

47382073ny.jpg

47382075lz.jpg

47382076tr.jpg

Ferrum

Erfahrenes Mitglied
06.06.2018
309
174
DoubleTree Vienna Schönbrunn

Gebucht: King Room
Bekommen: King Deluxe Room

Erster Aufenthalt nach der Neueröffnung. Das Zimmer war in Ordnung und günstig, der Rest mit Abstand der schlechteste Standard in allen Häusern der Kette in Wien. Vor allem das Frühstück war inakzeptabel, mieser Kaffee, billigste Convenience und an Aufschnitten tlw. die selben Käsesorten als Aufschnitt und Block, beim Fleisch nur Extrawurstvarianten sowie Putensalami - keine normale Salami, kein Koch- oder Rohschinken. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Wenn es nur um den Preis geht und man ohnehin auswärts Frühstücken will vielleicht ok, sonst gibts überall anders mehr.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
DoubleTree Vienna Schönbrunn

Bekommen: King Deluxe Room

Erster Aufenthalt nach der Neueröffnung. Das Zimmer war in Ordnung und günstig, der Rest mit Abstand der schlechteste Standard in allen Häusern der Kette in Wien. Vor allem das Frühstück war inakzeptabel, mieser Kaffee, billigste Convenience und an Aufschnitten tlw. die selben Käsesorten als Aufschnitt und Block, beim Fleisch nur Extrawurstvarianten sowie Putensalami - keine normale Salami, kein Koch- oder Rohschinken. Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Wenn es nur um den Preis geht und man ohnehin auswärts Frühstücken will vielleicht ok, sonst gibts überall anders mehr.
Das deckt sich mit den Berichten auf FT.

• Like
Reaktionen: KevinHD

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
2. Hotel von der Normandie Rundfahrt.

DoubleTree by Hilton Paris Bougival
gebucht:
KING DELUXE RM W/SOFA BED
erhalten: KING DELUXE RM W/SOFA BED

Das war schwere Kost aus meiner Sicht. Wir hatten ein Hotel in der Nähe von Versailles gesucht, weil wir das Schloss und Gärten besichtigen wollten. Das WA wollte 600 Euro / Nacht oder 148k Punkte. Das DT kostete 240 Euro für 2 Nächte. War bis vor kurzen wohl noch ein Holiday Inn.

Es gab 2 Flaschen auf dem Zimmer und Kekse für jeden von uns (Papa, Mama, Kind).

Positiv: Frühstück war ordentlich und fast nichts los. Selten so ein leeres Hotelfrühstück gehabt. Auswahl war OK.
Etwa 20 Minuten Fahrtzeit bis Versailles. Zimmer war für 3 Leute vorbereitet mit Bettsofa.

Negativ: Kein Upgrade. Auch nicht nachgefragt. Parkhaus sehr rumpelig, mit nur 1 Ein- und Ausfahrt. Vor dem Losfahren bitte hupen, damit keiner parallel entgegenkommt. Auffahrt sehr ruckelig und hat mir vermutlich irgendwas am Auspuff weggeruckelt.
Hotel ist aktuell eine ziemliche Baustelle. Front wird renoviert, 1. Stock Parkhaus wird renoviert, Eingang gesperrt und an einigen Fronten wird gearbeitet. Zimmer sehr hellhörig, wenn jemand auf dem Flur geht, denkt man der ist im Zimmer.
Dusch-Wanne Kombi, Schlauch der Dusche zu kurz für große Menschen. WC getrennt von der Dusche und Waschbecken und extra Mini-Raum. WC Tür war verdreckt.
Kamen um 22.55 vom Essen zurück und wollten noch Wasser kaufen, Bar hatte zu und Rezeption keinen Zugang zu irgendwas. Rezeption auch nur mittelmässig freundlich. Kein Kühlschrank auf dem Zimmer.
Parken muss man im rumpeligen Parkhaus, mangels Alternativen. Kostet 15 Euro die Nacht und gab durch die Renovierung auch noch einen extrem lauten Feueralarm als ich Koffer eingeräumt habe.

Wartet mindestens noch 6-12 Monate bis die Renovierung durch ist. Preis ist OK, Hotel war es eher nicht.

Aussenansicht
47383427qb.jpg

Badezimmer ohne WC
47383429jp.jpg

Zimmer mit Bettsofa
47383431us.jpg

Parkhaus Schild
47383432gu.jpg

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Zurück aus Frankreich.

Hilton Garden Inn Le Havre Centre
Gebucht:
TWIN DLUXE RM W/PARTIAL VW
Erhalten: KING JUNIOR SUITE

Tolles Upgrade. Hatte wie meistens für 2 Personen gebucht und in die Kommentare geschrieben, dass wir zu dritt (Papa, Mama, Kind (13)) anreisen. Das Hotel macht noch einen recht modernen Eindruck. Zimmer war sauber und das Kind hatte ein extra Raum zum Schlafen auf dem Bettsofa.

2 Flaschen Wasser waren auf dem Zimmer und 4 Kekse. Check-In flott, freundlich und auf English. Lage des Hotels ist sehr gut aus meiner Sicht. Direkt am Wasser und in der Nähe der Kirche. Bis in die Innenstadt sind es auch nur 10 bis 15 Minuten zu Fuss.

Frühstück war OK, aber nichts besonderes. Wir waren auch abends im Restaurant essen, da an Ostersonntag abends wenig auf hatte in der Stadt, oder bereits voll war. Essen war gut. Gab auch lokale Craftbiere im Restautant bzw. an der Bar.

Zimmer hatten jeweils eine Tür zum Balkon (rechts oben auf der Aussenansicht, nicht überdacht). Aussischt zur Kirche und zum Hafen.

Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung für den Preis (115 Euro). Von Le Havre kann man halten was man möchte. Parken war in der Umgebung kostenfrei möglich.

47382076tr.jpg

Sollen diese Kekse so oder wurden die dort vor 2 Wochen vergessen?

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
223
223
Doubletree Hannover Schweizerhof
Gebucht:
3 x Queen
Bekommen: 3 x Queen mit Balkon im 6. Stock

Benefits:
-
Full-Breakfast für alle Zimmer
- zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer
- 1 Cookie / Person

Zimmer sind recht nett eingerichtet, aber das Bad ist meiner Meinung nach viel zu klein. Da ist Düsseldorf riesig gegen.
Frühstück fanden wir gut / separate Eierspeisen wurden nicht bestellt.

Aufmerksames und freundliches Personal.

Parken war jetzt am Wochenende ohne Probleme in der Seitenstraße kostenlos möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.566
3.904
Chersonesus Cimbrica
Hilton Garden Inn Bucharest Old Town

Status: Diamond
Gebucht: Twin-Zimmer mit zwei Queensize-Betten
Erhalten: wie gebucht
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte

Benefits: kleine Schokolade, zwei Getränke-Voucher für je zwei Getränke an der Hotelbar. Täglich zwei 0,5 l Flaschen Stilles Wasser. Late Check-Out.

Beste Innenstadtlage im historischen Stadtkern direkt neben dem Gebäude der Nationalbank. Die Strada Lipscani als Ausgeh- und Gastromeile der Stadt liegt gleich nebenan. Gute Nahverkehrsanbindung über Metro und Bus. Der Flughafen ist über die Airport-Buslinie 100 (ehemals Linie 783) leicht zu erreichen. Ein Einzelfahrschein kostet 3 RON (0,60 €).

Seit dem Markenwechsel des einstigen Athenee Palace Hilton Bucharest zur IHG-Gruppe im Januar 2023 ist das Hilton Garden Inn Bucharest Old Town die einzige Möglichkeit, in der Bukarester Innenstadt in einem Haus der Hilton-Gruppe zu übernachten. Wir haben uns wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.706
1.667
FFM
Doubletree Tropicana Las Vegas (bald Geschichte!)

Gebucht: Zwei Betten Paradise Tower
Erhalten: wie gebucht

Beim CI war das Zimmer auf dem Diamondfloor (15. Stock) noch nicht fertig, aber da der Vorteil des Diamondfloorzimmers nur in einem Kühlschrank und einer Kaffeemaschine besteht haben wir dann ein anderes Zimmer genommen, ohne die beiden Annehmlickten, dafür auf dem obersten 22. Stockwerk.
Benefits: 30 USD Guthaben für F and B. Leider haben immer mehr Foodoutlets geschlossen im Hotel. Daher musste man das quasi im Robert Irvine verbrauchen, ein besseres Diner bei dem man für 30 Dollar gerade einmal Joghurt und Früchte mit Granola für zwei Personen zum Frühstück bekommt und dann sogar noch draufzahlen muss.

Übrigens: Wer das Hotel nochmals erleben will muss sich beeilen: Das Tropicana wird in den nächsten 12 Monatan abgerissen und durch ein Stadion und ein neues Hotel auf dem selben Gelände ersetzt werden.
Finde ich schade, war immer eine günstige Unterkunft in sehr guter Lage mit großen Zimmern und ohne viel Abzocke wie z. B. noch Parkgebühren in anderen Hotels am Strip. Anhang anzeigen 238319 Anhang anzeigen 238320
E-Mail erhalten, leider ist das Tropicana nun bereits Geschichte:

Das "alte" Las Vegas ist schon lange nicht mehr da, sehr schade.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
134
267
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Queen Guest Room für 2 Personen

Erhalten: King Executive Corner Suite mit Skyline Blick (nach Nachfrage, vorher nur ein King Executive Room)

Check-in: äußert freundlich, nett und kompetent

Lounge: 2 kleine warme Speisen und kleine kalte Häppchen, Salate, Obst....die üblichen Getränke, angenehme ruhige Atmosphäre

Suite: top, gibt nichts zu bemängeln

Frühstück: sehr gut, alles da

Gerne wieder. Sehr zu empfehlen.

Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt.

Gruß HarzMann

Anhänge

• 20240408_202025.jpg
    20240408_202025.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 27
  • 20240408_202041.jpg
    20240408_202041.jpg
    434 KB · Aufrufe: 27
  • 20240408_202054.jpg
    20240408_202054.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Hilton Heidelberg

Bekommen: „als wertgeschätztes Diamond Mitglied ein besonders schönes Upgrade“ auf King Deluxe Room „mit schöner Aussicht“ auf die Straßenkreuzung (musste extra 30 Min warten, bis das Zimmer gegen 17:00 mit dem besonders schönen Ausblick bereit war)

2 Flaschen Wasser, 2 Fläschchen Wasser, Schokotaler, Grußkarte

Btw „“ O-Ton des freundlichen und jungen Mitarbeiters. Ja.

Immerhin nicht mit Blick auf die Baustelle (was mich wegen Untätigkeit dort nicht gestört hätte).

Exec Lounge wieder nett, wobei ich fand, dass die angebotenen Häppchen der Happy Hour von 17:00-19:00 nicht mehr so gut waren wie im Januar, aber das ist ja individuell. Verglichen mit den Lounges aller anderen Hiltons in Deutschland belegt es Platz 2 hinter MUC, knapp vor München City.

Frühstück wieder gut! Von der Auswahl her subjektiv noch immer (bzw konsistent) deutlich hinter dem Hilton MUC und DT Ku‘damm.

Durchweg freundliches uns zuvorkommendes Personal.

Wiederholungsfaktor: aber sicher!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
DoubleTree Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Room
Bekommen: Queen Deluxe Room

Laut Auskunft der Front Desk Mitarbeiterin (auch gegenüber einem anderen Gast) gibt es keinen Getränkevoucher mehr.
Auch muss man sich hier im Haus seit letzter Woche entscheiden, ob man als Diamond ENTWEDER Frühstück ODER 1000 MyWay Punkte haben möchte.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
ANZEIGE
DoubleTree Frankfurt Niederrad

Gebucht: Queen Room
Bekommen: Queen Deluxe Room

Laut Auskunft der Front Desk Mitarbeiterin (auch gegenüber einem anderen Gast) gibt es keinen Getränkevoucher mehr.
Auch muss man sich hier im Haus seit letzter Woche entscheiden, ob man als Diamond ENTWEDER Frühstück ODER 1000 MyWay Punkte haben möchte.

Kein Wunder wenn gefühlt jeder zweite Gast Diamond ist.