Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
ANZEIGE
Hilton Munich Airport.

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Suite

Ich sage aber nicht ob direkt oder "auf Anfrage". Sonst bekommen hier einige noch einen Kollaps 😄

Anhang anzeigen 247152


Anhang anzeigen 247138 Anhang anzeigen 247139 Anhang anzeigen 247140 Anhang anzeigen 247141 Anhang anzeigen 247146 Anhang anzeigen 247147 Anhang anzeigen 247148 Anhang anzeigen 247149 Anhang anzeigen 247151

Einzige Lounge in München die auch Dessert anbietet.

IMG_7139.jpeg
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
757
sorry aber ich hoffe, dass du nur eine Besenkammer mit Queenbett bekommst, und das Hotel dann ausgebucht ist. Und die Kackpappe ist hoffentlich auch leer wenn du musst...

finde das ist an Dreistigkeit schon nicht mehr zu überbieten. Wehe die Badelatschen sind nicht angewärmt, und der Hubschrauberlandeplatz ist belegt.
Bei solchen Sprüchen muss man sich doch echt nicht wundern, wenn keiner mehr was hier postet...
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
Bei solchen Sprüchen muss man sich doch echt nicht wundern, wenn keiner mehr was hier postet...

Nach dem Vorgehen wünsche ich @Hotel zwar auch nur eine Besenkammer (und ich bin mir ziemlich sicher, dass er die bekommen wird).
Und vermutlich wird einer der Rezeptionisten die Reinigungskraft anweisen mit seiner Zahnbürste die Toilette zu putzen, aber dennoch gebe ich Dir Recht, dass wir hier auf unsere Umgangsformen und Ausdrucksweisen achten sollten.

Erst macht er mit seinem übertriebenen Vorgehen unser "Geschäftsgebaren" mit Revolut kaputt und jetzt die Beziehung der Diamonds zu den Hilton Rezeptionisten. :D
Wer ist alles dafür, dass wir @Hotel aus dem Forum schmeißen?! ;)


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hahaha. So klein ist die Welt. Witzig. 😂

Ja, war echt cool mal einen "Vielflieger" im richtigen Leben getroffen zu haben. 🙃
@InsideMUC
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.121
3.292
sorry aber ich hoffe, dass du nur eine Besenkammer mit Queenbett bekommst, und das Hotel dann ausgebucht ist. Und die Kackpappe ist hoffentlich auch leer wenn du musst...

finde das ist an Dreistigkeit schon nicht mehr zu überbieten. Wehe die Badelatschen sind nicht angewärmt, und der Hubschrauberlandeplatz ist belegt.

Hilton Prag

gebucht: Twin- Besenkammer auf 32kHH je Nacht, Upgrade auf Suite mit 2 Zimmern erbeten
erhalten: King Junior Suite (Schlafzimmer, im Wohnzimmer Sofabett) in der 6. Etage

c/i sehr freundlich, 10€ Tip wegen Upgrade gegeben

Zimmer war Eckzimmer, und laut Rezeption eines der besten im Haus. Traumhafter Blick auf eine Hauptverkehrsstrasse, oder auf neugebaute Industriebau-Häuser. Ruhig bei geschlossenen Fenstern.

Klimaanlage mit separater Regelung beider Zimmer. Sehr kleines Bad.

2 kleine Flaschen Saft als Begrüßung im Zimmer

Spa wird von Living Well betrieben (so wie auch in Berlin oder Dresden). Pool. Riesiger hochwertiger Fitnessbereich.

Exec lounge: Früh abgespecktes Frühstück. Tagsüber Getränke und Obst. Abends Snacks (ja, die obligatorische Gulaschsuppe gab es auch bei mir).
Früh wahlweise auch kostenloses Frühstücksbuffet im Restaurant.

Intelligente Steuerung der gefühlt 6 Fahrstühle nebeneinander (Zimmerkarte irgendwo dranhalten, Zieletage auswählen, einen der Fahrstühle zugewiesen bekommen und nur der fährt garantiert zur Zieletage).

Fazit: Lage und Ausblick bescheiden. Aber mit der Straßenbahn/ U-Bahn ist man für 13€/72h schnell an jedem Punkt von Prag.

Solides Hilton.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Enjoy. 😊

10 € sind echt der Türöffner in Prag. 🤣👍
Wenn man mal bedenkt, was das Zimmer sonst kosten würde... Nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: mb85 und Hotel

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.683
1.160
In Asien wird eben auf alles mehr geachtet. Der Kontinent hat eben ne hohe Prio!
Ich denke nicht, dass es zentral gesteuert ist, dass in Asien alles noch besser ist. Die Hotels sind alle selbstverwaltet. Es liegt viel mehr an den Asiaten selbst. In der Kultur wird Service und Gastfreundlichkeit grundsätzlich höher priorisiert.
In Asien könntest du das billigste Hotel nehmen und wirst vom Gastgeber dennoch wie ein König behandelt. Der würde sogar loslaufen und Dir Zahnpasta vom Markt holen. Zur Not sogar Dir seine eigene geben.

Das Abendland war noch nie für ihre Gastfreundlichkeit bekannt. Im Gasthof unseres Dorfes steht immer noch eine große Tafel mit der Aufschrift "Fremdenzimmer" 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.121
3.292
Enjoy. 😊

10 € sind echt der Türöffner in Prag. 🤣👍
Wenn man mal bedenkt, was das Zimmer sonst kosten würde... Nicht schlecht.

Die allermeisten anderen Gäste hätten hier genau nichts an Trinkgeld gegeben, und nur „I‘m a diamond guest, thank you for the upgrade“ gesagt…

Die Dame an der Rezeption war beim Anblick der 10€ Tip freudig erregt, und hat sich bedankt. Und ihre Vorfreude darauf, dass wir vielleicht bald wieder Gäste im Hilton Prag sind, 2x zum Ausdruck gebracht.

Im Hilton Prag steht jetzt in meinem Datensatz im Computer die Anmerkung, dass ich ein Upgrade-Bettler bin, der dann aber immerhin bei Erfolg auch Trinkgeld da lässt. Das ist nicht die schlechteste Voraussetzung für künftige Upgrades, welche im Ermessensspielraum des Personals liegen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.121
3.292
Nicht (mehr) überall – ich bin neulich in einem (Nichtketten-)Hotel schwer gescheitert. Ich brauchte ein Zahnputz-Set, da ich (vermutlich aufgrund hohen Alters) kurzzeitig an einer Kulturtaschen-Demenz litt und selbige zuhause vergessen hatte. Da war an der Rezeption auch nach langer Suche und mit vielen guten Worten nichts zu machen, und ich musste nochmal los...

OT: Ganz im Ernst: Hast Du das nicht alles vorgepackt in Deinem Reisegepäck drin?

Ich schnappe mir bei Reisen mit 1-2 Nächten einfach die fertig bestückte Mini-Reisetasche (1l Flugkosmetik-Beutel inkl. elektrischer Zahnbürste, 1kg-Laptop mit USB-C-Mini-Ladegerät auch für Zahnbürste und iPhone, Wechselwäsche, Löffel/ Gabel,…), und wenn es mal länger geht den zusätzlichen Handgepäck-Koffer ausschließlich mit extra Anziehsachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.490
2.750
HAM, LBC
OT: Ganz im Ernst: Hast Du das nicht alles vorgepackt in Deinem Reisegepäck drin?

Ich schnappe mir bei Reisen mit 1-2 Nächten einfach die fertig bestückte Mini-Reisetasche (1l Flugkosmetik-Beutel, Laptop, Wechselwäsche, Löffel/ Gabel,…), und wenn es mal länger geht den zusätzlichen Handgepäck-Koffer ausschließlich mit extra Anziehsachen.
Das machst Du ja echt prima – Respekt!

Ich benutze je nach Reise verschiedenes Gepäck – in diesem Fall war ich mit dem Auto unterwegs. Für die eine Nacht war ein Rucksack dabei, die eigentlich immer bereitliegende Kulturtasche habe ich schlicht zuhause "vergessen", also liegengelassen. Kleine Fehler kommen bei mir schon mal vor – das muss man sich natürlich in jeglicher Hinsicht leisten können. Kleinverfehlungen dieser Art gleiche ich zum Beispiel dadurch aus, dass ich vor Ort einfach etwas einkaufen gehe...
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Prag - Intercontinental Hotel vor 45 Jahren:
4-Farben Kugelschreiber von Pelikan und Playboy Heftchen. Das war ein echter Türöffner!!
Tür- und Hosenöffner. 🤣🤣🤣🤣

Mal schauen, ob ich angespornt von @Hotel gleich auch ein Trinkgeld springen lasse, wenn ich im HGI Milan North ankomme. Das Upgrade gab es ja auch ohne Verweis auf den Diamondstatus und Bitte darum. Ist aber auch mit Cash bezahlt und nicht mit Punkten "erarbeitet".

Persönlich finde ich aber die Idee ein Trinkgeld zu lassen nach dem Besichtigen des Zimmers oder nach der Reinigung, etc. besser als beim CI. Das Zimmer kann ja in jedem möglichen Zustand sein und selbst bei 4* oder 5*-Hotels sind die Zimmer nicht immer im perfekten Zustand.
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Die allermeisten anderen Gäste hätten hier genau nichts an Trinkgeld gegeben, und nur „I‘m a diamond guest, thank you for the upgrade“ gesagt…

Die Dame an der Rezeption war beim Anblick der 10€ Tip freudig erregt, und hat sich bedankt. Und ihre Vorfreude darauf, dass wir vielleicht bald wieder Gäste im Hilton Prag sind, 2x zum Ausdruck gebracht.

Im Hilton Prag steht jetzt in meinem Datensatz im Computer die Anmerkung, dass ich ein Upgrade-Bettler bin, der dann aber immerhin bei Erfolg auch Trinkgeld da lässt. Das ist nicht die schlechteste Voraussetzung für künftige Upgrades, welche im Ermessensspielraum des Personals liegen…
„Dame an der Rezeption war beim Anblick der 10€ Tip freudig erregt“

Feucht wurde es aber nicht?!?
Echt peinlich 🙄
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
183
954
Ich denke nicht, dass es zentral gesteuert ist, dass in Asien alles noch besser ist. Die Hotels sind alle selbstverwaltet. Es liegt viel mehr an den Asiaten selbst. In der Kultur wird Service und Gastfreundlichkeit grundsätzlich höher priorisiert.
In Asien könntest du das billigste Hotel nehmen und wirst vom Gastgeber dennoch wie ein König behandelt. Der würde sogar loslaufen und Dir Zahnpasta vom Markt holen. Zur Not sogar Dir seine eigene geben.

Das Abendland war noch nie für ihre Gastfreundlichkeit bekannt. Im Gasthof unseres Dorfes steht immer noch eine große Tafel mit der Aufschrift "Fremdenzimmer" 😄
Manchmal wird man aber auch in D von größter Freundlichkeit überrascht. Letze Woche im Köln Marriott: Im Zimmer stand wie immer nur eine (Gratis-)Flasche stilles Mineralwasser. Anruf beim Guest Service, ob die Flasche gegen Medium oder Classic getauscht werden könnte. Bisher wurde mir dann immer eine 1 l Flasche aus dem Restaurant gebracht. Dieses mal "Classic haben wir gar nicht, wir werden Ihnen das aber aus dem Supermarkt besorgen". 20 Minuten später brachte ein Mitarbeiter 4 Flaschen (ich war 4 Nächte dort, Status LT Titanium) Gerolsteiner Classic (0,75 l PET). Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus .....
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
555
734
Düsseldorf
Gerade kam ein Upgrade in die App für meinen morgigen Checkin im Waldorf Astoria in Ras Al Khaimah:
Von Besenkammer auf King Ocean View Junior Suite im 7. Stock.
Gilt hier auch "je höher desto besser"?
Ich könnte noch auf 8. oder 9. Etage wechseln, mit identischer Lage.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
HGI Milan North

Gebucht: King Room (Besenkammer) im Honors Sale
Erhalten: King Junior Suite
Vorteile: 2 Flaschen Wasser, Frühstück, großzügiges Upgrade

CI: Schnell, unkompliziert und in italienisch. Die Dame vom Empfang hätte aber auch Englisch gesprochen, wenn ich gewollt hätte.
Sie war nicht "freudig erregt" (😂), aber dankte mir einmal mehr, dass ich ein valued Diamond Member bin.
Early Checkin war möglich (ca. 40 Minuten vor der Zeit, ob früher möglich gewesen wäre, war nicht klar)

Zimmer: Siehe Fotos. Sehr geräumig, leicht schmutzige Wände, Bett aber im Top Zustand. Die Couch etwas weich gesessen.
Wasser war noch nicht im Zimmer, wurde aber nachgeliefert (San Benedetto Wasser). Keine Nespressomaschine, sondern leider (wie aber vorher gewusst) nur ein Wasserkocher mit löslichem Kaffee.
Im Bad Produkte von Crabtree (wie zu erwarten).

Frühstück: Um 8:30 sehr leerer Frühstückssaal. Es gibt eine typische klassische italienische Colazione (viele Süßspeisen), aber auch Brötchen und diverse Beläge. Dispenser mit verschiedenen Cremes u. a. Pistazie sind verfügbar, ebenso Cerealien. Sehr cool ist der Waffelautomat.
 

Anhänge

  • IMG_20240404_132835.jpg
    IMG_20240404_132835.jpg
    4 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20240404_132853.jpg
    IMG_20240404_132853.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20240404_132934.jpg
    IMG_20240404_132934.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20240404_132945.jpg
    IMG_20240404_132945.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20240404_132951.jpg
    IMG_20240404_132951.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20240405_084027.jpg
    IMG_20240405_084027.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20240405_084007.jpg
    IMG_20240405_084007.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20240405_084058.jpg
    IMG_20240405_084058.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet: