Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
392
688
ANZEIGE
Conrad Osaka
Gebucht:
King Room Standard (auf Punkte)
Bekommen: King Premium Room with View (36. Stock)
Benefits:
-
Schmalstspur-Upgrade (sicher wegen Kirschblüte und Formel 1 in Suzuka), Full-Breakfast im Atmos Restaurant oder wahlweise Continental in der Lounge
- zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer
- keine Begrüßungskarte
- eine Dose Cracker auf dem Zimmer

Kein Early Check-in und kein Late Check-out möglich - volles Haus :confused:

Sehr freundliches Personal.
Anders als @comby es am 29. März 2024 geschrieben hatte, ist die Lounge aktuell von 8 bis 21 Uhr geöffnet (Afternoon Tea von 15-17 Uhr, Evening Cocktail von 18 bis 20 Uhr (bei großem Andrang Einteilung in drei unterschiedliche Zeitslots 18-18.50, 19-19.50 und 20-20.50 Uhr)


01 King Premium Room with View - Überblick 1.jpg 02 King Premium Room with View - Eingangsbereich.jpg 03 King Premium Room with View - Barbereich, TV, Arbeitsecke.jpg 04 King Premium Room with View mit dem Lounge-Sitzplatz am Fenster.jpg 05 King Premium Room with View - Nassbereich 1.jpg 06 King Premium Room with View - Nassbereich 2.jpg 07 King Premium Room with View - Ausblick.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.128
1.069
Conrad Osaka
Gebucht:
King Room Standard (auf Punkte)
Bekommen: King Premium Room with View (36. Stock)
Benefits:
-
Schmalstspur-Upgrade (sicher wegen Kirschblüte und Formel 1 in Suzuka), Full-Breakfast im Atmos Restaurant oder wahlweise Continental in der Lounge
- zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer
- keine Begrüßungskarte
- eine Dose Cracker auf dem Zimmer

Kein Early Check-in und kein Late Check-out möglich - volles Haus :confused:

Sehr freundliches Personal.
Anders als @comby es am 29. März 2024 geschrieben hatte, ist die Lounge aktuell von 8 bis 21 Uhr geöffnet (Afternoon Tea von 15-17 Uhr, Evening Cocktail von 18 bis 20 Uhr (bei großem Andrang Einteilung in drei unterschiedliche Zeitslots 18-18.50, 19-19.50 und 20-20.50 Uhr)


Anhang anzeigen 247411 Anhang anzeigen 247412 Anhang anzeigen 247413 Anhang anzeigen 247414 Anhang anzeigen 247415 Anhang anzeigen 247416 Anhang anzeigen 247417
Keine Schokolade in Form eines Puzzles? Immerhin gab es die Ente..
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.128
1.069
Ja, ich habe sie zunächst übersehen. Dann aber doch entdeckt.

Ich bin mal gespannt, wie mein Stay im Juli in dem Hotel wird. Wie war das Essen?
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
987
1.218
CGN
Vielflieger wissen, dass das Tip unter allen Mitarbeitern z.B. der Rezeption aufgeteilt wird.
Naja kommt drauf an. Wenn man fair ist, macht man das. Ein großer Teil steckt es immer in die eigene Tasche. Ist halt wie mit dem Trinkgeld fürs komplette Hotelteam. Es hat halt oft keinen weiten Weg von der Hand des Gastes und die Hsoentasche des FO-Mitarbeiters.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.645
4.217
Paralleluniversum
Hilton Madrid Airport

Gebucht: King Room
Bekommen: King Deluxe Room 2. Etage am Aufzug

Mein insgesamt 5. Aufenthalt hier. Daher wohl ein außergewöhnlich großzügiges Upgrade. Auf dem Zimmer 1 Flasche Wasser.
Checkin gegen 22:00, Lounge schon zu. Keine Möglichkeit (nicht mal gegen Geld), eine zusätzliche Flasche Wasser zu bekommen. War aufgrund langer Anreise leicht dehydriert.
Restaurant schließt um 23:00, um 22:30 war kein Salat mehr zu bekommen. Dafür habe ich mir einen Burger in der nebenanliegenden Hotel-Bar gegönnt, da gab es auch Wasser zum trinken. Bar schließt um Mitternacht.

Zimmer prinzipiell ordentlich, sehr ruhig!

Frühstück ausreichend und ordentlich und Shuttle zuverlässig sowie freundlich.

Werde beim nächsten Mal wohl das Crowne Plaza ausprobieren - oder jemand eine andere Empfehlung bei einer kurzen Übernachtung?

Side note: Musste 65 Minuten auf meinen Koffer im T4 ankommend aus LHR warten…..
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.128
1.069
Naja kommt drauf an. Wenn man fair ist, macht man das. Ein großer Teil steckt es immer in die eigene Tasche. Ist halt wie mit dem Trinkgeld fürs komplette Hotelteam. Es hat halt oft keinen weiten Weg von der Hand des Gastes und die Hsoentasche des FO-Mitarbeiters.
Sicherlich. Ich kann mir durchaus denken, dass die viel zu schlecht bezahlten Reinigungskräfte Trinkgelder für sich behalten (was ja auch okay ist, da man einen Tip für die Reinigung hinterlässt). Was das Trinkgeld der Person, die das Upgrade gewährt hat, angeht: Wenn sie am Anreisetag nicht gearbeitet hat, erhält sie auch keinen Anteil des Trinkgeldes. Trinkgelder werden stets nur unter dem Personal geteilt, welches am Arbeitstag im Haus ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hobobot und Hotel

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
353
197
Hilton Madrid Airport

Gebucht: King Room
Bekommen: King Deluxe Room 2. Etage am Aufzug

Mein insgesamt 5. Aufenthalt hier. Daher wohl ein außergewöhnlich großzügiges Upgrade. Auf dem Zimmer 1 Flasche Wasser.
Checkin gegen 22:00, Lounge schon zu. Keine Möglichkeit (nicht mal gegen Geld), eine zusätzliche Flasche Wasser zu bekommen. War aufgrund langer Anreise leicht dehydriert.
Restaurant schließt um 23:00, um 22:30 war kein Salat mehr zu bekommen. Dafür habe ich mir einen Burger in der nebenanliegenden Hotel-Bar gegönnt, da gab es auch Wasser zum trinken. Bar schließt um Mitternacht.

Zimmer prinzipiell ordentlich, sehr ruhig!

Frühstück ausreichend und ordentlich und Shuttle zuverlässig sowie freundlich.

Werde beim nächsten Mal wohl das Crowne Plaza ausprobieren - oder jemand eine andere Empfehlung bei einer kurzen Übernachtung?

Side note: Musste 65 Minuten auf meinen Koffer im T4 ankommend aus LHR warten…..
Das Pullman fand ich ganz nett. Vielleicht auch eine Alternative
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
459
586
Hochsauerland
Hilton Tangier City Center

gebucht: King Room
bekommen: One Bedroom Suite

Sehr freundlicher und schneller Check-In und großzügiges Upgrade auf die beste Zimmerkategorie im Hotel. Zimmer auf der 8. Etage, die benachbarten Suiten waren aktuell Baustelle und wurden renoviert. Die Suite war sehr geräumig mit einem kleinen Bad inkl. Dusche, einem Wohn- und Arbeitsraum sowie einem Schlafzimmer mit angrenzendem großen Bad mit Dusche und Wanne. Für das WLAN gibt es einen Code, mit Zimmernummer und Name funktioniert es nicht. Das WLAN ist allerdings sehr lahm und nicht wirklich gut. Auf dem Zimmer gab es zig Flaschen Wasser, dazu noch einen Obstteller und einen Teller mit süssem Gebäck.
Lounge ist auf der 13. Etage mit Bock auf den modernen Bahnhof. Nebenan ist der Pool und die Terrasse, die aber aktuell noch geschlossen sind und umgebaut werden. Angebot in der Lounge ganz ordentlich. Es gab kleine Salate und Sandwiches und warme Kartoffeln, kleine Schnitzel bzw. Hähnchenschenkel. Die Getränkeauswahl ist überschaubar, selbst im Kühlschrank standen imm nur so 2-3 Cola und eine Flasche Wasser. Alkohol gab es nur auf Nachfrage - lag evtl. am Ramadan. Aber Service war ganz gut, auch Wasser und Cola wurden gelegentlich nachgelegt. Frühstück im Restaurant auf der 15. Etage mit Blick über die Stadt und auf die Bucht. Angebot sehr gut und umfangreich - auch mit einigen regionalen Gerichten. Service auch freundlich und gut. Hotel schien auch nur wenig gebucht zum sein, beim Frühstück morgens maximal 10-15 Personen gesehen.
Die Lage vom Hotel ist zentral am Bahnhof und neben einer Mail, zum Beach sind es nur wenige Gehminuten. In die Medina und zum Hafen kann man an der Promenade lang laufen, das dauert ca. 20-25 Minuten.
Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Stadt lohnt auch für einen kleinen Abstecher mit ihren ganzen kleinen Gassen und Geschäften und Cafés.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.575
594
Unterwegs in der Welt
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht
: King Room
Erhalten: Executive King
Benefits: Loungezugang, Frühstück im Restaurant, Late C/O

Besonderheiten: Checkin schnell und freundlich, das Hotel schien am WE auch nicht wirklich voll zu sein. Abendessen in der Lounge fand ich persönlich ganz gut (im Angebot: div. kleine Vorspeisen, ein leckerer Salat, Sandwiches mit Ruccola, zwei warme Gerichte). Lounge allerdings sehr voll, hauptsächlich mit Amerikanern (und i.d.R. 2-3 Flaschen Bier je Person auf den Tischen, inkl. entsprechender Lautstärke).
Im Zimmer alles bestens, ich mag vor allem die Badezimmer hier ganz gerne, da es eine Dusche und eine vollwertige Badewanne gibt. Bett sehr bequem und mit guten Kopfkissen.
 

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
125
324
Hilton Mallorca Galatzo

Gebucht:
King Guest Room
Erhalten: King Superior Room

Benefits: Zwei Dosen Wasser extra aufs Zimmer ("normalen" Gästen wird pro Dose 4€ berechnet)

Wir waren (zum Glück) nur eine Nacht in diesem Hotel, meiner Meinung nach eher ein 4* Hotel. Der Concierge unaufmerksam, bemerkte nicht einmal, dass wir mit dem Auto vorfuhren, brachte dann aber immerhin unsere Koffer von der Rezeption bis auf unser Zimmer (der Aufzug zu unserem Zimmer war nur über eine kleine Treppe erreichbar).
Beim Check-In gab es erstmal eine Überraschung, wie üblich habe ich das Zimmer ohne Frühstück und mit einem Gast gebucht, man wollte dann 20€ für den zweiten Gast wegen Frühstück haben (Bei Buchung für zwei Personen mit Frühstück wäre die Rate im übrigen nur 8€ höher gewesen), ich fragte freundlich nach weshalb, da es ja ein Status-Benefit sei. Es wurde argumentiert, dass das Hotel Packages wie "Halbpension" anbiete und deshalb das Benefit in diesem Hotel nicht verfügbar wäre, außerdem würde "Free Parking" im Tarif inklusive sein (ist es tarifunabhängig in diesem Hotel, durch die Lage ist man allerdings auch quasi gezwungen mit einem Mietwagen anzureisen und auf dem Hotelgelände abzustellen). Ich habe dann gebeten mir dieses schriftlich per E-Mail zu bestätigen, es kam dann auch relativ schnell eine E-Mail, dass man die Kosten nach Rücksprache mit dem Management aus Kulanz erlassen würde.

Das Zimmer (leider ein Connecting Room, im Floor Plan nicht ersichtlich..) war recht klein, das Badezimmer (mit Duschwanne) ungünstig geschnitten, wodurch die Badewanne zum Baden zu kurz ist und zum Duschen zu schmal (ständig stößt man sich an den Crabtree Flaschen, welche seitlich an der Wand angebracht sind), das einzige Bad-Amenity war eine Duschhaube, keine Zahnbürste, kein Vanity-Kit...
Die Klimaanlage funktionierte leider nicht, sobald man diese auf "On" stellte, kam nur heiße Luft heraus, unabhängig von der Temperatureinstellung (in unserem Zimmer hatte es bereits 26°C), auf Nachfrage bei der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass dieses normal sei, da es zentral gesteuert werde und wir die A/C doch einfach deaktivieren könnten. Haben wir dann gemacht, sind rausgegangen, als wir wiederkamen war es wieder ekelhaft warm im Zimmer... An der Rezeption wurde uns erneut gesagt, dass dies in allen Zimmern so sei, da es nachts sehr kalt werden könne draußen... Absolutes No-Go!

Eine Executive-Lounge hat das Hotel nicht, wir haben auch keine Kompensation in Form von Vouchern für die Bar o.ä. erhalten. Auf dem Zimmer fanden wir lediglich insgesamt 4 Dosen Flaschen Wasser (2 Dosen "Mini-Bar" + 2 extra Dosen (mit und ohne Sprudel) auf dem Tisch) vor. Eine richtige Mini-bar gibt es auf den Zimmern nicht, unten in der Lobby gibt es stattdessen einen "Kiosk" mit maßlos überzogenen Preisen (siehe Foto anbei).

Beim Frühstück gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Speisen, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Wir wurden in einen etwas ruhigeren Bereich gesetzt, jedoch war leider kein Fensterplatz mit Aussicht mehr frei. Hier könnte das Hotel eventuell einige Tische für Statuskunden reservieren, Schilder für Statuskunden gibt es immerhin (zwar etwas unprofessionell einlaminiert, aber der Wille war da).

Zum Poolbereich kann ich leider nichts sagen, außer das wohl nur noch der Main-Pool frei zugänglich ist, da dieser Abends bei unserer Anreise bereits geschlossen hatte (der Indoor-Pool leider ebenfalls) und wir morgens direkt nach dem Frühstück weitergefahren sind.

Insgesamt ein enttäuschender Aufenthalt, wir werden das nächste mal in eines der Marriott-Hotels oder in das Steigenberger gehen.
 

Anhänge

  • PXL_20240402_085028936.jpg
    PXL_20240402_085028936.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 85
  • image.png
    image.png
    52,6 KB · Aufrufe: 86

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
47
51
Hilton Vienna Park

gebucht: King Family Guest Room
erhalten: One Bedroom Suite Park View
Benefits: 2 Wasser, Frühstück für 4, großzügies Upgrade

Early Check-in war nach kurzer Wartezeit in der Lounge möglich, Frühstück im Hotel war sehr gut mit einem sehr umfangreichen Angebot (Egg Benedict war allerdings ein Reinfall). Angebot während der Happy Hour in der Lounge war ok, wäre für uns kein Ersatz für das Abendessen gewesen. Blick aus dem 13.Stock über die Stadt war toll.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.128
1.069
Da ja immer noch reichlich Leute hier das Hilton Berlin buchen, obwohl auch immer mal Kritik laut wird (beispielsweise S. 608 ff.) und diese Frage zuletzt im November 2023 gestellt wurde: DT oder Hilton Berlin?

Ist die Baustelle am Dom immer noch so problematisch und die Lounge nach wie vor überlaufen (wobei mich eher das Frühstück interessieren würde als eine Lounge, bei der man zu vom-Hotel-bestimmten-Zeiten KFC-Nuggets essen und Billigfusel trinken kann)? Die letzten Berichte zum DT lasen sich ja ganz gut.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.465
879
Kenne das DT nicht aber nach meinen Erfahrungen kann ich das Hilton nicht wirklich empfehlen.
Zimmer ok, aber zeitweise extrem laut, die View ist eine Baustelle, die Lounge kann man vergessen. Das Frühstück war aber nicht schlecht, aber ziemlich voll.

Ich war aber zu einer Zeit da, wo es eine Messe gab und das Zimmer entsprechend preislich hoch. Ich würde es das nächstemal am Preis ausmachen: Für den Preis zwischen 100 bis max 150 EUR würde ich es noch einmal probieren falls es günstiger als das DT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaito

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
653
410
Da das ja dann auch recht unterschiedliche Stadtteile sind, ist die Location nicht ganz unwichtig, wo man eigentlich hin will.

das Frühstück in der Lounge im Hilton ist ja nicht relevant, da man im richtigen Bereich sogar einen abgesperrten diamond Bereich hat.
Von der Baustelle hört man quasi nichts, das ist nicht wirklich ein Problem.

Also ich würde das eher von der Location und Pool und Lounge Zugang und Preis abhängig machen
 
  • Like
Reaktionen: Kaito

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.882
2.883
Ich würde es am Reiseziel/ Reiseanlass fest machen. Bei reiner Übernachtung oder Besuch eines Konzertes in der Mercedes Arena kommt auch das Hampton City East in Frage.
Selber habe ich in allen 3 schon als DIA übernachtet.

Um Frauchen auszuführen, und um mittendrin zu sein, würde ich eher das Hilton wählen. Nur das hat auch alle Features (Spa, Lounge).
 
  • Like
Reaktionen: Hobobot und Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.128
1.069
Die Location ist für uns nicht so relevant, da wir Berlin in- und auswendig kennen und die Stadt eh ganz gut vernetzt ist. Im Zweifel sitzen wir halt mal 10 Minuten mehr in det Metro.

Pool und Lounge ist wirklich nicht relevant. Mir ist eher eine angenehme Situation beim Frühstück wichtig und ich hätte eben gerne keine Probleme wegen Partyhengsten und einer Baustelle. Dir letzten Berichte redeten ja häufig von Upgrades auf die Baustellen-Vire und Istoever berichtete sogar von Partylärm nachts.

Was das "Ausführen von Frauchen" angeht: Wir sind in den nächsten 5 Wochen in einem Conrad, einem Hilton und dann eben noch mal Hilton oder DoubleTree. Ich glaube, sie kann nicht klagen. 😂
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77 und Hotel

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.128
1.069
das Frühstück in der Lounge im Hilton ist ja nicht relevant, da man im richtigen Bereich sogar einen abgesperrten diamond Bereich hat.
Was meinst du mit dem abgesperrten Diamondbereich?
Das Frühstücksbuffet fand ich von der Auswahl her enttäuschend. Entsprech für mein Empfinden nicht dem Standard, den das Conrad bieten sollte.
Sehr schade... Liegt vielleicht auch an der Reisezeit. Ich hoffe, dass die Situation im Sommer besser ist.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
392
688
ANZEIGE
Sehr schade... Liegt vielleicht auch an der Reisezeit. Ich hoffe, dass die Situation im Sommer besser ist.

Ich sehe eher ein strukturelles Problem: Zu wenig Buffetfläche, um allen internationalen Gästen genug bieten zu können. Also quasi von jedem Bereich nur ein ganz kleines bisschen - beispielsweise ein verstecktes Tellerchen mit Camembert und irgendeinem Weißkäse, kaum Grünzeug, Minimal-Angebot von Cereals, drei kleine Platten mit Lachs, Chicken und Häppchen von so einer Art Kochschinken...