Hilton Mallorca Galatzo
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Superior Room
Benefits: Zwei Dosen Wasser extra aufs Zimmer ("normalen" Gästen wird pro Dose 4€ berechnet)
Wir waren (zum Glück) nur eine Nacht in diesem Hotel, meiner Meinung nach eher ein 4* Hotel. Der Concierge unaufmerksam, bemerkte nicht einmal, dass wir mit dem Auto vorfuhren, brachte dann aber immerhin unsere Koffer von der Rezeption bis auf unser Zimmer (der Aufzug zu unserem Zimmer war nur über eine kleine Treppe erreichbar).
Beim Check-In gab es erstmal eine Überraschung, wie üblich habe ich das Zimmer ohne Frühstück und mit einem Gast gebucht, man wollte dann 20€ für den zweiten Gast wegen Frühstück haben (Bei Buchung für zwei Personen mit Frühstück wäre die Rate im übrigen nur 8€ höher gewesen), ich fragte freundlich nach weshalb, da es ja ein Status-Benefit sei. Es wurde argumentiert, dass das Hotel Packages wie "Halbpension" anbiete und deshalb das Benefit in diesem Hotel nicht verfügbar wäre, außerdem würde "Free Parking" im Tarif inklusive sein (ist es tarifunabhängig in diesem Hotel, durch die Lage ist man allerdings auch quasi gezwungen mit einem Mietwagen anzureisen und auf dem Hotelgelände abzustellen). Ich habe dann gebeten mir dieses schriftlich per E-Mail zu bestätigen, es kam dann auch relativ schnell eine E-Mail, dass man die Kosten nach Rücksprache mit dem Management aus Kulanz erlassen würde.
Das Zimmer (leider ein Connecting Room, im Floor Plan nicht ersichtlich..) war recht klein, das Badezimmer (mit Duschwanne) ungünstig geschnitten, wodurch die Badewanne zum Baden zu kurz ist und zum Duschen zu schmal (ständig stößt man sich an den Crabtree Flaschen, welche seitlich an der Wand angebracht sind), das einzige Bad-Amenity war eine Duschhaube, keine Zahnbürste, kein Vanity-Kit...
Die Klimaanlage funktionierte leider nicht, sobald man diese auf "On" stellte, kam nur heiße Luft heraus, unabhängig von der Temperatureinstellung (in unserem Zimmer hatte es bereits 26°C), auf Nachfrage bei der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass dieses normal sei, da es zentral gesteuert werde und wir die A/C doch einfach deaktivieren könnten. Haben wir dann gemacht, sind rausgegangen, als wir wiederkamen war es wieder ekelhaft warm im Zimmer... An der Rezeption wurde uns erneut gesagt, dass dies in allen Zimmern so sei, da es nachts sehr kalt werden könne draußen... Absolutes No-Go!
Eine Executive-Lounge hat das Hotel nicht, wir haben auch keine Kompensation in Form von Vouchern für die Bar o.ä. erhalten. Auf dem Zimmer fanden wir lediglich insgesamt 4 Dosen Flaschen Wasser (2 Dosen "Mini-Bar" + 2 extra Dosen (mit und ohne Sprudel) auf dem Tisch) vor. Eine richtige Mini-bar gibt es auf den Zimmern nicht, unten in der Lobby gibt es stattdessen einen "Kiosk" mit maßlos überzogenen Preisen (siehe Foto anbei).
Beim Frühstück gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Speisen, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Wir wurden in einen etwas ruhigeren Bereich gesetzt, jedoch war leider kein Fensterplatz mit Aussicht mehr frei. Hier könnte das Hotel eventuell einige Tische für Statuskunden reservieren, Schilder für Statuskunden gibt es immerhin (zwar etwas unprofessionell einlaminiert, aber der Wille war da).
Zum Poolbereich kann ich leider nichts sagen, außer das wohl nur noch der Main-Pool frei zugänglich ist, da dieser Abends bei unserer Anreise bereits geschlossen hatte (der Indoor-Pool leider ebenfalls) und wir morgens direkt nach dem Frühstück weitergefahren sind.
Insgesamt ein enttäuschender Aufenthalt, wir werden das nächste mal in eines der Marriott-Hotels oder in das Steigenberger gehen.