Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.336
1.417
ANZEIGE
Mit gut erzogen meine ich auch: "nicht abziehen lassen" 😉 Ich bin extra zu Edeka gelaufen. Zwar primär für Zahnpasta aber auch Getränke.
Haha, sehr fein. 👌👍

Na, dann genieß mal deinen Aufenthalt und guten Flug. 😊

In ein paar Tagen kann ich dann auch mal wieder was hier beitragen. Ich weiß schon, dass mich ein nettes Upgrade erwartet. Mehr spoilere ich noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: lstoever77

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
25
88
D-46244
Ich habe hier bei der Buchung in der Hilton App im Freitext/ Kommentarfeld sinngemäß nett gefragt: „… Please grant me a free DIA upgrade to a suite with 2 sleeping rooms. Tip will be yours.“

Besonders auch in ärmeren Ländern freuen sich die Hotelmitarbeiter riesig über ein Trinkgeld, und nutzen dann ihren Ermessensspielraum für z.B. Upgrades oft voll aus…

Late c/o versuche ich an der Rezeption.
Mein Tipp, eine Mail direkt an die Reservierungsstelle des Hilton Prague und dein Problem schildern.
Wichtig, dass du die Buchungsnummer angibst.
Gerade im Hilton Prague habe ich damit sehr positive Erfahrungen gesammelt, sämtliche Mitarbeiter waren immer sehr hilfsbereit, freundlich und kundenorientiert.
Über ein entsprechendes Trinkgeld wurde sich genauso gefreut, wie über ein positives Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.336
1.417
Also mit "Tip will be yours" (wem auch sonst?) erkauft man sich bessere benefits?
Und in der Praxis gibt man beim Einchecken dann nochmal 10€ auf die Hand, wer auch immer einen eincheckt? (Nicht der selbe der die Mail bekommen hat)

Verrückt.
Genau das. 😂😂😂 Am Ende fragt sich derjenige, der schon hundert mal "Tip will be yours" gehört hat und in seinem einsamen Kämmerchen Diamondmembers Upgrades gewährt dann nur "Und wann kommen die vorbei, um mir mein Trinkgeld zu geben?"
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.021
5.499
SNA
Man sollte schon den Hilton CEO in cc setzen, dass man eine Reservierung für ein Zimmer hat - eigentlich benötige man ja zwei Zimmer aber soll ja günstig sein und auch alle garantiert verköstigt werden - und mit dem Verweis dass man ja ein „valued HH-MS-Diamond mit gekündigter CC und wenn die Punkte alle sind seht ihr mich eh nie wieder - Member“ ist und dann läuft das schon:yes:
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.336
1.417
Man sollte schon den Hilton CEO in cc setzen, dass man eine Reservierung für ein Zimmer hat - eigentlich benötige man ja zwei Zimmer aber soll ja günstig sein und auch alle garantiert verköstigt werden - und mit dem Verweis dass man ja ein „valued HH-MS-Diamond mit gekündigter CC und wenn die Punkte alle sind seht ihr mich eh nie wieder - Member“ ist und dann läuft das schon:yes:
Hahahaha. Ja, MS-Diamonds sind schon die wertvollsten Kunden. Über die freut sich einfach jedes Hiltonhotel.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.039
3.188
Also mit "Tip will be yours" (wem auch sonst?) erkauft man sich bessere benefits?

Andere sagen ganz ohne Tip „I‘m a diamond guest“…

Genau das. 😂😂😂 Am Ende fragt sich derjenige, der schon hundert mal "Tip will be yours" gehört hat und in seinem einsamen Kämmerchen Diamondmembers Upgrades gewährt dann nur "Und wann kommen die vorbei, um mir mein Trinkgeld zu geben?"

Vielflieger wissen, dass das Tip unter allen Mitarbeitern z.B. der Rezeption aufgeteilt wird.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.336
1.417
Vielflieger wissen, dass das Tip unter allen Mitarbeitern z.B. der Rezeption aufgeteilt wird.
Das ist natürlich Usus in Hotels wie Restaurants. Wobei man sich nie wirklich sicher sein kann, dass Reinigungspersonal nicht doch die 2 € auf dem Kopfkissen lieber selbst behält.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
796
567
die Zeiten wo es im Hilton so eine MiniPackung an der Rezeption bestehend aus Zahnpasta und Zahnbürste gibt, sind auch vorbei :(
 
  • Like
Reaktionen: deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.269
2.411
HAM, LBC
Zahnpasta geht noch günstiger (=Maximalmaximierung) mit freundlicher Frage an der Rezeption ;)
Nicht (mehr) überall – ich bin neulich in einem (Nichtketten-)Hotel schwer gescheitert. Ich brauchte ein Zahnputz-Set, da ich (vermutlich aufgrund hohen Alters) kurzzeitig an einer Kulturtaschen-Demenz litt und selbige zuhause vergessen hatte. Da war an der Rezeption auch nach langer Suche und mit vielen guten Worten nichts zu machen, und ich musste nochmal los...
 

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
66
218
ANZEIGE
Gebucht habe ich Besenkammer, im Freitext höflich um kostenloses DIA Upgrade auf Suite mit 2 Schlafzimmern gebeten, und für ein solches Upgrade Trinkgeld in Aussicht gestellt.

sorry aber ich hoffe, dass du nur eine Besenkammer mit Queenbett bekommst, und das Hotel dann ausgebucht ist. Und die Kackpappe ist hoffentlich auch leer wenn du musst...

finde das ist an Dreistigkeit schon nicht mehr zu überbieten. Wehe die Badelatschen sind nicht angewärmt, und der Hubschrauberlandeplatz ist belegt.