Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
889
1.141
ANZEIGE
Hilton München Airport

Gebucht: King Guestroom Plus als Day Use!
Erhalten: King Executive Room
Benefits: alle üblichen Diamond Vorteile inklusive Angebot des Late Check Out, Promo Punkte, Stay Anrechnung

Sehr, sehr gut! Hatten einen Umstieg in München und mussten bereits um 05:00h vom BER los. Dementsprechend keine ordentliche Versorgung und dann noch 4h brutto MUC. Was machen?
Hab dann vorab per E-Mail die Konditionen fürs Frühstück im Hilton erfragt. 40,- EUR pro Erw. zzgl. 20,- EUR fürs Kind lösten wenig Begeisterung aus. Also die Day Use Raten geprüft und als deutlich angenehmer empfunden...

Check In megafreundlich um 08:50h und somit vor der Zeit kein Problem. Gleichzeitig gefragt worden, ob 18:00h als Check Out reicht. Nach kurzer Inbeschlagnahme des Zimmers dann ausgiebig frühstücken gegangen.
Wie immer fantastisch. Alleine die Aufmerksamkeit des Personals verdient ein Extralob!

Und um 11:00h hab ich die Zimmerkarten auch schon wieder abgegeben.
Jederzeit wieder - hat sich absolut gelohnt.

migolf

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
154
873
Es steht ein Ausflug nach Prag an. Besichtigt werden sollen die üblichen Turi-Ziele (Kafka-Museum, Hradschin, evtl. Aquapalace,…).

Welches Hilton (Prag mit ca. 30kHH je Nacht), oder Prag Altstadt mit ca. 45KHH) empfehlt Ihr als DIA?

Auch wenn wir nicht vorhaben, uns lange im Hotel aufzuhalten: Zum Beispiel wäre eine den ganzen Tag geöffnete Exec Lounge (Kaffee, Kuchen, abends finger food) super. Schwimmbad auch. Am wichtigsten ist Ruhe beim Schlafen.

Ich persönlich mag das neue Hilton lieber, da alles etwas frischer wirkt und den deutlich besseren Pool hat.
Lounge kenne ich im Altstadt nur als Ersatzlounge während Corona. In beiden Lounges wird ordentlich aufgefahren. Ich empfehle aber Auswärtsessen, da es in Prag viel leckere Lokale gibt.
Frühstück in beiden Häusern gut. Upgrade in beiden bekommen und auch in beiden gut geschlafen.
Absoluter Vorteil für Altstadt, dass man direkt in dieser aus der Tür fällt. Vom neueren Hilton 5 Minuten Fussweg zur Tram Cestlice und dann 3 Stationen bis zum Hilton Altstadt.
Aufgrund der Vorgaben würde ich mich für Hilton Prag entscheiden und 15k Punkte sparen.

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
202
509
Hill County, NRW
Hampton Inn Dortmund Phoenixsee
gebucht: Queen Standard Room
erhalten: Queen Room with View ( Blick auf die Hörder Burg)
Benfits: Roomupgrade, 2 Getränke 🥤 250 MyWay Benefit + 2.500 Promo Points

Nettes gepflegtes Hampton mit sehr freundlichen Personal
Gute Preise
BF Hampton typisch, gut.
Parken wenige Meter vor der Tür an der Straße…Parkautomat von 07:00 - 19:00 Dazwischen Parken frei
Hab am Morgen ein paar Münzen reingeworfen…2 Euro für parken geht in Ordnung.🤓

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
66
219
Hotel: Innsbruck Tivoli (wandelt sich gerade in ein Hilton Garden Inn)
Gebucht: King Corner Deluxe Room
Bekommen: King Studio with Kitchenette with Sofa Bed
Benefit: Upgrade, Frühstück, Late-Checkout (15 Uhr)
Parken: 15 € / Nacht in der Tiefgarage
Zusatz: Zimmer sehr groß und geräumig, jedoch schon etwas abgewohnt | komisches Publikum dort
das wandelt sich schon seit 1,5 Jahren :LOL: das sollten sie lieber ausm Hilton Programm raus nehmen. Mein Stay vor einem Jahr war wohl noch schlimmer als deiner.

• Like
Reaktionen: Merlan und ArnoldB

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.494
Hotel: Doubletree Newcastle
Gebucht:
Standard
Bekommen: Standard
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Bei Verwendung des Mobile Check In kann man direkt aufs Zimmer, weil der mobile Key vorab aufs Handy geschickt wird. Auf dem Zimmer liegen dann Meldeschein, Platik-Türkarte und Süßigkeiten als Welcome Gift. Zusätzlich gab es einen Gutschein für ein Getränk an der Bar. Frühstück klassisch englisch. Die Zimmer sind wahrscheinlich alle gleich, daher auch kein Upgrade. Ich konnte es verschmerzen. Würde wieder kommen, da die Lage direkt am Terminal unschlagbar ist.
Achtung: Adapter für europäische Stecker benötigt.

Hotel: Hilton Newcastle
Gebucht:
King Standard
Bekommen: King Executive Room with View and Balcony
Benefit: Upgrade, Zugang Lounge kein weiteres Treatment

Schönes Hotel am Tyne und Millenium Bridge. Die Sicht aus dem Zimmer ist wirklich sehr schön. Klassische Hilton Lounge mit frittierter billig TK-Kost. Alkoholtechnisch wurde Wein und Bier geboten. Frühstück klassisch englisch. Würde ebenfalls wieder kommen, weil Zimmer und Lage wirklich schön.
Achtung: Adapter für europäische Stecker benötigt.

Hotel: Hilton Garden Inn Birmingham
Gebucht:
Standard
Bekommen: Zimmer mit Blick auf Landebahn
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Es gab ein Upgrade und ich konnte bereits morgens um 09 Uhr einchecken. Recht klassisches HGI ohne weitere Benefits. Frühstück habe ich nicht getestet.
Achtung: Adapter für europäische Stecker benötigt. Auch hier spricht nichts gegen eine erneute Buchung.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
181
286
Hotel: Hilton Munich Park
Gebucht:
King Guest Room
Bekommen: King Executive Room
Benefit: Upgrade, Frühstück, Lounge, 2x Glas voll Schoki
Parken: Auf der Straße for free

Zimmer war ok (1402); wirklich schöner Blick auf München und die Alpen.
Aber ziemlich warm…
Das Zimmer hat den Vorteil, dass es eine Dusche hat. Würde ich immer wieder nehmen.

• Like
Reaktionen: Andie007

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
26
91
D-46244
Es steht ein Ausflug nach Prag an. Besichtigt werden sollen die üblichen Turi-Ziele (Kafka-Museum, Hradschin, evtl. Aquapalace,…).

Welches Hilton (Prag mit ca. 30kHH je Nacht), oder Prag Altstadt mit ca. 45KHH) empfehlt Ihr als DIA?

Auch wenn wir nicht vorhaben, uns lange im Hotel aufzuhalten: Zum Beispiel wäre eine den ganzen Tag geöffnete Exec Lounge (Kaffee, Kuchen, abends finger food) super. Schwimmbad auch. Am wichtigsten ist Ruhe beim Schlafen.
Wir waren in den letzten 3 Jahren 3x im Hilton Prague. Wir haben uns immer sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Frühstück war immer top, ebenso die vor 2 Jahren renovierte Executive Lounge (leider seither ohne Kuchen). Sehr angenehm empfand ich, dass das Schwimmbad vor 9:00 und nach 20:00 Uhr nur für 18+ zugänglich war. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war immer herausragend. Die Fußläufigkeit empfanden wir garnicht so schlecht, zum Altstädter Ring bzw. Wenzelsplatz sind es jeweils 1,8 Kilometer, zu Fuß also in knapp unter 20 Minuten zu schaffen. Fünf Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt habe ich eine Tram-Haltestelle und 2 Metrolinien.
Wir werden im Mai wieder dort einkehren, mit etwas Glück wieder mit interessanten Upgrades ...

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Mal eine maximale maximierer Frage:
Die 100$ Guthaben und die 25% dine like a member in Asien sind ja sicherlich kombinierbar richtig? Ich gucke gerade wo ich das Geld ausgeben möchte und tendiere beim Conrad Bangkok zum Japaner. Wäre top wenn das zusammen geht, da kann man ja ordentlich sparen. Weißt du das eventuell @Singha56

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
400
255
Ich persönlich mag das neue Hilton lieber, da alles etwas frischer wirkt und den deutlich besseren Pool hat.
Lounge kenne ich im Altstadt nur als Ersatzlounge während Corona. In beiden Lounges wird ordentlich aufgefahren. Ich empfehle aber Auswärtsessen, da es in Prag viel leckere Lokale gibt.
Frühstück in beiden Häusern gut. Upgrade in beiden bekommen und auch in beiden gut geschlafen.
Absoluter Vorteil für Altstadt, dass man direkt in dieser aus der Tür fällt. Vom neueren Hilton 5 Minuten Fussweg zur Tram Cestlice und dann 3 Stationen bis zum Hilton Altstadt.
Aufgrund der Vorgaben würde ich mich für Hilton Prag entscheiden und 15k Punkte sparen.
Lage ist beim Altstadt deutlich besser. Auch ist hier alles etwas kleiner und weniger rummelig.

das neue hat das bessere Fitness Studio

Angebote in der Lounge sind vergleichbar fand ich.

• Like
Reaktionen: Hotel und HarzMann

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
925
Mal eine maximale maximierer Frage:
Die 100$ Guthaben und die 25% dine like a member in Asien sind ja sicherlich kombinierbar richtig? Ich gucke gerade wo ich das Geld ausgeben möchte und tendiere beim Conrad Bangkok zum Japaner. Wäre top wenn das zusammen geht, da kann man ja ordentlich sparen. Weißt du das eventuell @Singha56
Im WA Bangkok war es einmal nicht kombinierbar, da hieß es entweder oder. Allerdings ging es dann bei einem zweiten Besuch doch, ungefragt 🤷🏻‍♂️

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.616
945
Unterwegs in der Welt
Hotel: Hampton Inn Aachen
Gebucht:
Queen Room
Bekommen: King Room
Benefit: Upgrade, Frühstück, 2 x Snacks for free, Late C/O

Wie immer ein sehr solider Stay. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, Zimmer in der obersten Etage zum Innenhof (mit Blick auf den Tivoli) sehr ruhig und Hardware in einem guten Zustand.

Die Gym ist für ein Hampton Inn völlig Ok, es gibt genug Gewichte und Geräte für ein ausreichendes Training - und für Kardio empfiehlt sich ohnehin ein Lauf durch die Felder und Wald fast direkt nebenan.

Das Frühstück ist typisch Hampton. Es gibt eine gute Waffelmaschine (viele Toppings!) und für ein Hampton sogar einen recht guten Kaffee (aus dem Vollautomaten). Gute Brötchenauswahl vom lokalen Bäcker und auch eine gute Auswahl an Müsli / Birchermüsli etc.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
760
2.365
Saint Gallen
Hilton Geneva Hotel & Conference Center

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Junior Suite

Early Check in um 11 Uhr, Schokolade und Wasser auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant und Lounge Zugang.

Älteres Gebäude, Zimmer aber gut erhalten. Junior Suite auf der 7. Etage mit Terrasse und GVA Runway View.
Lounge von 7 - 20 Uhr geöffnet. Tagsüber Chips, Nüsse, Obst, Kaffee und eine grosse Auswahl an Softdrinks, Säften und alkoholfreies Bier. Happy Hour von 17-19Uhr mit 2-3 warmen Gerichten, Salat, Käse und Wurstplatte sowie Kuchen. Bier, Wein, Prosecco und ein paar Alkoholika.
Lounge ist nicht besonders gross. An den 2 Abenden war es aber nie voll.
Das Essen wird in kleinen Schalen angerichtet und war sehr lecker!

Sauna & Dampfbad stark in die Jahre gekommen. Pool & Whirlpool schön und angenehm temperiert.

Frühstück mit einer guten Auswahl an Käse, Fleisch und warmen Gerichten. Omlette wird frisch zubereitet. Kein Egg Benedict und kein Lachs.

Kostenloer Shuttle alle 20min, ab 4.20 Uhr morgens. In 2 Minuten ist man am Terminal. Ideal auch um mit dem Zug weiterzureisen.
Die kostenlose Geneva Card berechtigt zur Nutzung des Zuges, Tram & Bus innerhalb von Genf. 5min Fussweg vom Hilton ist die Bushaltestelle. Mit dem Bus Nr. 5 & 8 direkt bis ins Zentrum (See).

Anhänge

• 20240329_121921.jpg
    20240329_121921.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • 20240329_170731.jpg
    20240329_170731.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 29
  • 20240329_170738.jpg
    20240329_170738.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • 20240330_170329.jpg
    20240330_170329.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 28

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.681
SOLlte kombinierbar sein. icH esse eigentlich immer außerhalb des HOtels, deshalb weiß ich immer wieder nett im Conrd Dubai und Abu Dhabi.
ich war vorletzte Woche das erste Mal im Hilton Haarbour Business Bay, super Rate, aber gewöhnungsbedürftid, Review folgt zeitnahhierbei nicht genau bescheid, sory
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wegen Essen bei Conrad Dubai, das Rawi in al Sawei lohnt immer wieder einen Besuch,
per pedes 15 Minuten oder mit Bolt/ Careem gut erreichbar

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
836
1.722
TXL
Qoya Hotel São Paulo, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Qoya Deluxe Room
Erhalten: Qoya Deluxe Room

Benefits: Check in bereits um 9 Uhr in der Früh möglich inkl. Nutzung des Frühstücks, tgl. 2 Dosen Wasser und 2 Kaffee Kapseln, handgeschriebene Karte, tgl. Schokobonbons, Abends Turndown Service, Check out bis 15 Uhr.

Tolles kleines Hotel 1 Minute entfernt von der Paulista Straße, top Lage. Zimmer sind nicht sehr groß, passt aber soweit. Service wirklich sehr gut, insbesondere beim Frühstück. Es gibt ein kleines Buffet und zusätzlich eine Karte von der man frische Eierspeisen, Pancakes und Weiteres bestellen konnte, die Qualität war überzeugend. Auf dem Dach gibt’s einen Pool zum schwimmen sowie einige Liegen zum entspannen. Nebenan ist ein kleiner Fitnessraum. Hotel hat zudem 2 Restaurants, hierzu kann ich aber nichts sagen.

Würde hier definitiv wieder übernachten, Personal ist sehr freundlich, Ausstattung passt, Lage ist super. Preis passt ebenso, selbst wenn man kurzfristig bucht.

Anhänge

• IMG_8443.jpeg
    IMG_8443.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_8444.jpeg
    IMG_8444.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_8445.jpeg
    IMG_8445.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_8446.jpeg
    IMG_8446.jpeg
  • IMG_8447.jpeg
    IMG_8447.jpeg
  • IMG_8448.jpeg
    IMG_8448.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_8449.jpeg
    IMG_8449.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_8462.jpeg
    IMG_8462.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_8463.jpeg
    IMG_8463.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_8485.jpeg
    IMG_8485.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 15

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.122
3.292

Wen es interessiert:

Dem Rat der meisten hier folgend, habe ich im Hilton Prag gebucht. 64kHH für 2 Personen 2 Nächte.

Ich benötige diesmal getrennte Schlafzimmer.

Gebucht habe ich Besenkammer, im Freitext höflich um kostenloses DIA Upgrade auf Suite mit 2 Schlafzimmern gebeten, und für ein solches Upgrade Trinkgeld in Aussicht gestellt.

Aktuell zeigt mir die Hilton-App ein Upgrade auf King Junior Suite (separates Wohn/ Schlafzimmer) an. Meiner Bitte wurde also offensichtlich entsprochen.

Plan B (kein Upgrade auf 2 Zimmer) wäre das Buchen einer weiteren Besenkammer gewesen.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.462
1.900
Löhne
Hilton Köln

Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Junior Suite

Dazu noch 2 große Flaschen Wasser auf dem Zimmer und 3 Coins für die Bar.

In der App wurde ein Tag vor der Anreise ein Upgrade auf King Dom View angezeigt. Beim Check In gab es dann (ohne Nachfrage meinerseits) das Upgrade auf die Junior Suite. Der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen. Freundliches, gut aufgelegtes Personal von der Rezeption bis zur Bar. Das Frühstück ist weiterhin sehr gut, Eierspeisen werden frisch zubereitet, gute Auswahl an Brot.

Für die Getränkecoins bekommt man auch einen recht guten Hauswein. Dieser wurde auch recht großzügig eingeschenkt.

Die Ausstattung der Junior Suite fand ich okay, recht neues großes Fernsehgerät, Kapselkaffeemaschine, Wasserkocher, Safe, Bademantel, Badeschlappen, sehr gutes Bett, großes Bad, welches frisch renoviert aussieht.

20240329_132950.jpg 20240329_133020.jpg 20240329_133117.jpg 20240329_133154.jpg

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
268
534
ANZEIGE
Wen es interessiert:

Dem Rat der meisten hier folgend, habe ich im Hilton Prag gebucht. 64kHH für 2 Personen 2 Nächte.

Ich benötige diesmal getrennte Schlafzimmer.

Gebucht habe ich Besenkammer, im Freitext höflich um kostenloses DIA Upgrade auf Suite mit 2 Schlafzimmern gebeten, und für ein solches Upgrade Trinkgeld in Aussicht gestellt.

Aktuell zeigt mir die Hilton-App ein Upgrade auf King Junior Suite (separates Wohn/ Schlafzimmer) an. Meiner Bitte wurde also offensichtlich entsprochen.

Plan B (kein Upgrade auf 2 Zimmer) wäre das Buchen einer weiteren Besenkammer gewesen.
Fällt das bei Annahme schon unter Bestechlichkeit? 🤨😉