Hilton Maldives Amingiri
10 Tage auf Punkte
Gebucht: One Bedroom Beach Pool Villa
Erhalten: One Bedroom Family Beach Pool Villa
Es gibt zwischen den beiden Villen keinen Unterschied bis auf ein ausziehbares Sofa in der Familien Variante. Vor einigen Monaten war das noch eine Kategorie ohne Family Bezeichnung als Standardzimmer für Buchungen mit Punkten. Jetzt werden die Familienvillen als Premium Room Reward verkauft
Eine Flasche Weißwein und ein Obstkorb standen bei Ankunft bereit. Außerdem gab es jeden Abend verschiedenes Gebäck als Ersatz für Gute Nacht Schokolade.
Die HH Happy Hour findet täglich von 15 bis 16 Uhr in der Sip Tea Lounge statt, die an den meisten Tagen sehr gut besucht war. Wer zu spät kam, wurde in der benachbarten Lobby bedient.
Im SPA bekommt man bei der Buchung einer 60-Min-Massage noch 30 Min zusätzlich, was wir gerne in Anspruch genommen haben.
Vor der Reise war ich Hilton gegenüber sehr skeptisch. Erstens, weil die Insel keinen natürlichen Ursprung hat und zweitens, wegen der Nähe zu Malé. Aber nach zwei Aufenthalten im Conrad Rangali wollte ich was neues ausprobieren, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.
Zum Glück haben sich meine Befürchtungen nicht bestätigt. Die 10 Tage lassen sich hier sehr gut aushalten. Der einzige große Nachteil im Vergleich zu Conrad war für mich der Ausblick. Wobei Malé nicht das größte Problem gewesen ist, sondern die Industrie- und Baustellen-Inseln. Egal wo man sich aufhält, die sind von fast überall zu sehen
Unsere Villa 330 lag an der größten und mMn schönsten Bucht der Insel, ziemlich in der Mitte. Diese Bucht ist super zum Schwimmen. Ich war noch nie in meinem Leben so oft im Wasser! Von unserem Bett aus hatten wir einen wunderschönen ungestörten Meerblick. Von der Terrasse aus konnte man leider Malé und eine vorgelagerte Baustellen-Insel sehen. Letztere war bei Dunkelheit sehr hell beleuchtet. Nach einer Woche habe ich mich daran gewöhnt, aber schön ist es trotzdem nicht.
Ich denke die beste Aussicht sollen die Villen 316-306 haben. Die Villa 318 hat wenig Privatsphäre, da sie am öffentlichen Strandzugang liegt und zu wenig grünen Schutz hat, deswegen nicht zu empfehlen.
Die Villen sind natürlich top, mit einem großzügigem Bad und relativ großem Pool. Das bekommt man mit Standard Room Reward bei Conrad natürlich nicht. Da ich aber die Natur und die schöne Umgebung mehr schätze, würde ich Conrad Rangali jederzeit vorziehen, sollte ich noch einmal auf die Malediven kommen.
https://hellogiri.glideapp.io Hotel-App mit Informationen über die Insel, die täglichen Aktivitäten, Restaurants usw.