Conrad Dubai
gebucht: Besenkammer (auf Punkte)
erhalten: Executive Besenkammer im 42. Stock
5 Nächte
Tja und das war die Enttäuschung nach dem schönen Aufenthalt im Conrad Abu Dhabi....
Nachdem man mir 3 Tage vorher per E-Mail auf meine Upgrade-Anfrage mitgeteilt hatte, dass man sich zu meinem 60. Geburtstag etwas Schönes einfallen lassen würde, hatte ich mit einem tollen Upgrade gerechnet. Warum sind die Rezeptionisten immer noch der Meinung, dass man einem Diamond mit einem Upgrade auf Executive einen Gefallen tut? Wir kommen doch sowieso in die Lounge!
Das Hotel ist schon etwas altbacken und das Zimmer roch alle Tage muffig und feucht. Am zweiten Tag wollte ich den Aufenthalt abbrechen und das Hotel wechseln. Da ich aber die anteiligen 140k Punkte nicht wiederbekommen hätte, entschieden wir uns zu bleiben. Am dritten Tag bot man uns eine Juniorsuite auf der Raucher-Etage (ja, sowas gibt es tatsächlich noch) an, die wir aber dankend ablehnten, da die Etage schon stank, wenn sich die Fahrstuhltür öffnete.
Achso: zum Geburtstag fanden wir dann abends um 21 Uhr eine kleine Torte auf dem Zimmer.
Kommen wir jetzt zum Positiven:
Das Frühstück im Restaurant ist sehr umfangreich (Lounge-Frühstück nicht getestet).
Die Lounge ist insbesondere zur Happy Hour sehr zu empfehlen (und meist recht voll). Tolles, aufmerksames Personal in der Lounge. Buffet ersetzt auf Wunsch das Abendessen.
Der Pool-Bereich ist für die Citylage auch recht brauchbar, wenn auch der Pool als solcher recht klein ist.
Die Metro-Station ist direkt vor der Hotel-Tür.
Hier werden wir definitiv nicht wieder herkommen! Zur Ehrenrettung des Hotels: am Airport AUH trafen wir auf der Rückreise eine Familie, die vom Conrad Dubai total begeistert war und schon mehrfach dort Urlaubstage verbracht hat. Vielleicht hatten wir auch einfach Pech (oder nach Abu Dhabi zu hohe Erwartungen).
Anhang anzeigen IMG_7238.jpg