Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.690
1.490
ANZEIGE
Hotel: Hilton Mainz
Status: Diamond
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Junior Suite mit Blick (mit die höchste Kategorie, bereits drei Tage vorher per automatischer E-Mail bestätigt)
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück (kein Willkommensgeschenk)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-in: Freundlich, jedoch mit leichter Sprachbarriere, was aber kein Problem darstellte

Bemerkenswertes:
  • Lage: Direkt am Rhein und nur ein paar hundert Meter zum Stadtzentrum. Direkt nebenan befindet sich der Burgerladen „Burgerheart“, der 20 % Rabatt bietet, wenn man die Speisen abholt – eine klare Empfehlung.
  • Hotel: Das Hotel wirkt wie ein Gebäude aus den späten 70ern und ist recht groß. Das Restaurant ist recht kühl eingerichtet und erinnert eher an eine Kantine, wodurch es etwas ungemütlich wirkt. Ansonsten ist es in Ordnung, und es gibt eine schöne Terrasse mit Blick auf den Rhein.
  • Zimmer: Die Junior Suite war sehr groß mit tollem Blick auf den Rhein, einer großen Couch, vielen Schränken und einem geräumigen Bad mit Dusche und Badewanne. Insgesamt war alles renoviert und in sehr gutem Zustand – hat uns sehr gut gefallen.
  • Lounge: Die Lounge entspricht vom Angbeot einer typischen Hilton Lounge. Derzeit ist sie ein kleiner, abgetrennter Bereich im Restaurant. Abends zwischen 18 und 20 Uhr werden Bier, Spirituosen sowie ein warmes Gericht angeboten – einmal Spaghetti mit Tomatensauce, ein anderes Mal Reispfanne mit Huhn. Die Lounge sollte allerdings keine Buchungsentscheidung sein.
  • Frühstück: Das Frühstück war sehr gut besucht, jedoch durchaus ansprechend und vielseitig im Angebot. Besonders fand ich kleinen Gläschen mit eingelegtem Harzer Käse.
  • Service: Insgesamt freundlich und nett, allerdings hatte ich nur wenig persönlichen Kontakt zum Personal. Ich hatte beim Ausschecken erwähnt, dass ich sehr zufrieden war. Die Rezeptionistin (MOD) war sehr dankbar dafür und wir sind ein wenig ins Plaudern gekommen.
  • Weiterempfehlung: Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung – es hat sehr gut gefallen. Sicherlich hat das großzügige Upgrade zur Bewertung beigetragen.

Hilton_Mainz_1.JPEG
Hilton_Mainz_2.JPEG

Wasserfall

Neues Mitglied
06.08.2024
12
17
Jetzt war ich 2 mal hier. So schön das Hotel und die Highlights der Insel auch sind... Bali ist für mich durch. Der Verkehr ist inzwischen unerträglich
55km Strecke nicht in unter 2 Stunden machbar. Die Insel erstickt im Verkehr und leider auch im Müll.

Entschuldigung, wenn das jetzt ein bißchen vom Thema des Threads abweicht, aber:
Was kannst du denn stattdessen empfehlen?

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
52
73
FRA
Hilton Garden Inn München City West

Gebucht: 1x King Room (2 Nächte) & 1x Queen Family Room (1 Nacht)
Erhalten: wie gebucht

Benefits: Das Zimmer für 1 Nacht konnte schon ab 12:00 Uhr bezogen werden, weiterhin gab es für beide Zimmer Frühstück und je 2 Flaschen Wasser

Zimmer sind völlig ausreichend für einen kurzen Aufenthalt, ebenso gute Anbindung an den ÖPNV.
Beim Check-In sah man zwei unterschiedliche Gesichter des Check-In Teams. Bei dem Zimmer für zwei Nächte war der Check-In enttäuschend verlaufen. Die Dame wirkte sehr genervt und herablassend. Fragte, ob Frühstück dazu gebucht werden soll, obwohl es in den MyWay-Benefits ausgewählt war. Ebenso wurde das falsche Zimmer (vorher schon online eingecheckt) vergeben.
Beim Check-In für das zweite Zimmer war eine englisch Sprechende Dame am Counter, welche sehr kompetent und zuvorkommend war und dankenswerterweise ebenfalls Zugang zum Frühstück für das zweite Zimmer einräumte.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
171
244
ZRH
Hilton Budapest

Gebucht: Loft Suite
Bekommen: King Danube Suite
Benefits: Frühstück, Wasser, Flasche Wein und Schokolade als Welcome Present
Zimmer: große und absolut makellose Suite mit Blick auf die Donau - sehr zu empfehlen
Frühstück: Frühstück im Restaurant auf Conrad Niveau inkl. Lachs
Lounge: eine der besten Lounges in einem Hilton in Europa - braucht sich vor asiatischen Hilton Lounges nicht zu verstecken.
Fazit: Sehr zu empfehlen für Budapest - Lage ist direkt an der Burg. Einziges Manko ist der vergleichsweise lange Weg zur Stadt auf der anderen Seite der Donau

1731224553147.jpeg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.680
25.883
MUC
Hotel: DoubleTree by Hilton Berlin Ku'damm
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Park View King
Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser gratis, täglich 2 Getränke kostenlos an der Hotelbar
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-in: etwas reserviert

Das Hotel gefiel sehr von seiner modernen und stylischen Einrichtung. Das Park View Zimmer war angenehm groß und bot ein Badezimmer mit Dusche. Das Frühstück fanden wir für ein DoubleTree äußerst gut. Es gab eine gute Auswahl an Speisen inkl. ausgefallener Sachen wie z.B. Misosuppe. Die Qualität war echt in Ordnung.
Für den Getränkegutschein gab es nicht nur Softdrinks, Bier oder Wein sondern auch einen sehr gut gemischten Gin Tonic. Die Barkeeper waren dazu äußerst freundlich und gut aufgelegt.
Fitnessraum und Sauna wussten ebenso zu gefallen.
Auch wenn das Upgrade auf einen nicht sonderlich ansprechenden "Park View" eher unspektakulär ausfiel, war es doch ein toller Aufenthalt in einem wirklich guten Hotel.

i2411101004.jpg

i2411101005.jpg

i2411101007.jpg

i2411101008.jpg

i2411101009.jpg

der "Park View"

i2411101006.jpg

die Hotelbar

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
152
857
Conrad Abu Dhabi Etihad Towers

gebucht: King Club Room - Level 45
erhalten: King Junior Suite - Level 45 (58. Stock)
2 Nächte

Wow, ein super Hotel. Wir (1+1+0,5) waren total geflasht! Freundliches Personal überall.
Checkin im Level 45. Waren nach einem Nachtflug um 8 Uhr im Hotel und konnten direkt das Zimmer beziehen (und haben erstmal bis 12 Uhr geschlafen).

Frühstück im Restaurant mit eigener Diamond-Ecke und Sonderkarte. Riesige Auswahl!
Tea-Time im Level 45 mit Etageren mit vielen Leckereien.
Happy Hour im Level 45 war leider eine riesige Enttäuschung, da 0,5 mit seinen 10 Jahren zu dieser Zeit nicht rein durfte (offiziell, da Alk ausgeschenkt wurde).
So schön die Würdigung meines 60. Geburtstages durch das Personal auf Level 45 auch war, war es herausgeworfenes Geld (wegen Happy Hour).
Happy Hour im Restaurant Nahaam gefiel mir dagegen sehr gut. Es gab ein kleines Buffet, das komplett zum sattwerden reichte und lecker war. Außerdem gab es inkludiertes Fassbier, Weine und Spirits (und mein immer noch 10-jähriger Sohn durfte da bleiben - das verstehe, wer will).

Auch hierher werde ich wieder kommen!

IMG_7195.jpg

Zuletzt bearbeitet:

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
152
857
Conrad Dubai

gebucht: Besenkammer (auf Punkte)
erhalten: Executive Besenkammer im 42. Stock
5 Nächte

Tja und das war die Enttäuschung nach dem schönen Aufenthalt im Conrad Abu Dhabi....

Nachdem man mir 3 Tage vorher per E-Mail auf meine Upgrade-Anfrage mitgeteilt hatte, dass man sich zu meinem 60. Geburtstag etwas Schönes einfallen lassen würde, hatte ich mit einem tollen Upgrade gerechnet. Warum sind die Rezeptionisten immer noch der Meinung, dass man einem Diamond mit einem Upgrade auf Executive einen Gefallen tut? Wir kommen doch sowieso in die Lounge!

Das Hotel ist schon etwas altbacken und das Zimmer roch alle Tage muffig und feucht. Am zweiten Tag wollte ich den Aufenthalt abbrechen und das Hotel wechseln. Da ich aber die anteiligen 140k Punkte nicht wiederbekommen hätte, entschieden wir uns zu bleiben. Am dritten Tag bot man uns eine Juniorsuite auf der Raucher-Etage (ja, sowas gibt es tatsächlich noch) an, die wir aber dankend ablehnten, da die Etage schon stank, wenn sich die Fahrstuhltür öffnete.

Achso: zum Geburtstag fanden wir dann abends um 21 Uhr eine kleine Torte auf dem Zimmer.

Kommen wir jetzt zum Positiven:
Das Frühstück im Restaurant ist sehr umfangreich (Lounge-Frühstück nicht getestet).
Die Lounge ist insbesondere zur Happy Hour sehr zu empfehlen (und meist recht voll). Tolles, aufmerksames Personal in der Lounge. Buffet ersetzt auf Wunsch das Abendessen.
Der Pool-Bereich ist für die Citylage auch recht brauchbar, wenn auch der Pool als solcher recht klein ist.
Die Metro-Station ist direkt vor der Hotel-Tür.

Hier werden wir definitiv nicht wieder herkommen! Zur Ehrenrettung des Hotels: am Airport AUH trafen wir auf der Rückreise eine Familie, die vom Conrad Dubai total begeistert war und schon mehrfach dort Urlaubstage verbracht hat. Vielleicht hatten wir auch einfach Pech (oder nach Abu Dhabi zu hohe Erwartungen).

Anhang anzeigen IMG_7238.jpg

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
400
Frühstück im Restaurant mit eigener Diamond-Ecke und Sonderkarte. Riesige Auswahl!
Tea-Time im Level 45 mit Etageren mit vielen Leckereien.
Happy Hour im Level 45 war leider eine riesige Enttäuschung, da 0,5 mit seinen 10 Jahren zu dieser Zeit nicht rein durfte (offiziell, da Alk ausgeschenkt wurde).
Diese Zugangsregeln gibt es nicht nur dort. Conrad BKK hat diese ebenfalls. Ich glaube Singapore auch...

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.622
5.119
BSL
Diese Zugangsregeln gibt es nicht nur dort. Conrad BKK hat diese ebenfalls. Ich glaube Singapore auch...
Leider ist es immer extrem mühsam, diese Regel im voraus zu erfahren. Hab mal interessehalber die Webseite des Conrad Abu Dhabi angeschaut, aber nichtsdergleichen auf der speziellen Seite der Level 45 Lounge (de und en).

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.446
708
Konnte denn der 10jährige Fillius in die Lounge im Conrad Dubai zur Happy Hour? Letztes Jahr zu Ramadan ist meine Tochter (damals 13) einfach mit rein und niemand hat etwas gesagt und ich hatte auch keine Schilder gesehen.

Dieses Jahr mit 14 durfte sie im Hilton auf der Palme nicht mit rein... Auch hier die Begründung "Alk". Und angeblich hätte sich das im Conrad auch geändert.

Komisch nur, dass sie mit 14 in die amerikanische Sportsbar im 1.OG durfte, wo auch an jedem Tisch Alk konsumiert wurde. Dort allerdings gegen viel Geld.

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
152
857
Konnte denn der 10jährige Fillius in die Lounge im Conrad Dubai zur Happy Hour? Letztes Jahr zu Ramadan ist meine Tochter (damals 13) einfach mit rein und niemand hat etwas gesagt und ich hatte auch keine Schilder gesehen.

Dieses Jahr mit 14 durfte sie im Hilton auf der Palme nicht mit rein... Auch hier die Begründung "Alk". Und angeblich hätte sich das im Conrad auch geändert.

Komisch nur, dass sie mit 14 in die amerikanische Sportsbar im 1.OG durfte, wo auch an jedem Tisch Alk konsumiert wurde. Dort allerdings gegen viel Geld.
Scheint alles Auslegungssache….

In Conrad Dubai stand auch 14 Jahre als Mindestalter. Hat aber niemand nachgefragt.

Im Underground Pub (Dubai Marine) durfte er mir beim Biertrinken zugucken, aber nicht in den Raucherbereich (2 Meter weiter mit einem riesen Durchgang)

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
48
25
Hotel: DoubleTree by Hilton Krakow
Gebucht: Besenkammer - King
Erhalten: King Junior Suite (505)
Benefits: Frühstück, mehrere Flaschen Wasser gratis, Zugang zur Executive Lounge, kleine Flasche Wein und Süßes auf dem Zimmer
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte (Mitte Oktober)

Diamond-Recognition war sehr gut und alles hat (eigentlich wie immer) wunderbar gepasst. Der Spa-Bereich im Hotel ist definitiv ein Pluspunkt und insgesamt bietet das Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, besonders bei Raten, die oft weit unter 100 Euro pro Nacht liegen. Die Lage in der Nähe der Tauron Arena war für meine Zwecke ebenfalls praktisch. Die Innenstadt lässt sich in 20 bis 30 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen oder alternativ sehr günstig per Uber. Also für klassisches Sightseeing gibts bessere Locations.

Das Frühstück war meiner Meinung nach über dem üblichen DoubleTree-Standard, gerade was die Auswahl betrifft. Die Happy Hour in der Lounge war in Ordnung – mit Suppe, belegten Brötchen, Salat, Bier, Wein und Spirituosen - mehr allerdings nicht. Die Lounge soll im November geschlossen werden bzw. ist eventuell bereits geschlossen -> laut Info bis auf weiteres, ich denke aber eher, dass die Lounge dauerhaft Geschichte ist.

Fazit: Trotz (wahrscheinlich) bald fehlender Lounge gerne wieder, auch wenn ich demnächst das Curio Krakow testen werde.

Anhänge

• IMG_0702.jpeg
    IMG_0702.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_0703.jpeg
    IMG_0703.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_0705.jpeg
    IMG_0705.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 20

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
119
403
Hampton Berlin West
Hampton Berlin Mitte Alexanderplatz
Hampton Berlin East Side
Gebucht
jeweils Besenkammer
Bekommen: jeweils Besenkammer, bei east Side Q>K

Alles gute Hamptons, Zimmer absolut in Ordnung, keine großen Unterschiede ... aber:
Zimmer: B West immer Courtyard Blick buchen, sonst an lauter Bahnlinie
Zimmer: B Alexanderplatz recht eng
Bad: In B West die größten und flauschigsten Badelaken, sonst Dusche u. a. sehr ähnlich
Rezeption: B West - großartig und sehr natürlich freundlich; B Alexander auch sehr nett; B East Side sehr sachlich
Die Bar in B West ist spitze, auch wegen des Barkeepers - mal ausprobieren!
Frühstück in B West am besten u. a. mit legendärer Currywurst
Goodies: B East Side - nur Wasser und (sogar mit etwas Diskussion) eine Minitüte Salziges; in B West gab´s die Goodies mit einem Lächeln 2x (obwohl alleine)
Anbindung: B East Side 9 Minuten zu Fuß zum Ostbahnhof; B Alexander ca. 5-6 Minuten zur Weltzeituhr; B West ist nicht weit weg vom Bhf Zoo
Preisniveau B West meist unschlagbar; B East Side - es sei denn man hat da in der Nähe zu tun - etwas ab vom Schuss
Fazit: ich nehme immer wenn möglich das B West aber diesmal hatte ich Termine über ganz B verstreut.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.482
1.696
Hilton Budapest

Gebucht: Loft Suite
Bekommen: King Danube Suite
Benefits: Frühstück, Wasser, Flasche Wein und Schokolade als Welcome Present
Zimmer: große und absolut makellose Suite mit Blick auf die Donau - sehr zu empfehlen
Frühstück: Frühstück im Restaurant auf Conrad Niveau inkl. Lachs
Lounge: eine der besten Lounges in einem Hilton in Europa - braucht sich vor asiatischen Hilton Lounges nicht zu verstecken.
Fazit: Sehr zu empfehlen für Budapest - Lage ist direkt an der Burg. Einziges Manko ist der vergleichsweise lange Weg zur Stadt auf der anderen Seite der Donau

Anhang anzeigen 273820
Du hast mich inspiriert. Weihnachtsmarktausflug ist gebucht.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
695
177
Um jetzt vielleicht hier mal einen Schmerz zu treffen: ich finde das Conrad Dubai eines der schlechtesten Conrad's weltweit.
Es ist zwar gut - aber zu anderen Conrad's fehlt halt was.

Die Zimmer sind einfach nicht mehr auf dem neusten Stand und abgewohnt.

Hätte das Conrad keine Lounge, wäre das Hotel auch für 80% der Members hier uninteressant, oder?

• Like
Reaktionen: Tocaba

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.446
708
Ich fand es auch Ok letztes Jahr. Wir hatten allerdings auch eine 100qm Suite bekommen (gebucht: Besenkammer auf Punkte 5 für 4).

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
120
281
FMO
DoubleTree by Hilton Malta

gebucht: Queen Room
erhalten: Queen Two Bedroom Family Room with view

benefits: Upgrade durch Kuriosum

ich habe für Work&Travel ein Zimmer über TUI gebucht mit AI. Die Price Guarantee von Hilton griff wegen irgendwelcher Ausreden nicht (Die Stornierbarkeit der Rate gibt es so bei Hilton nicht und Zack, biste raus aus deren Garantie, also wie immer)

nachdem ich an der Rezeption angemerkt habe, dass ich das Zimmer gerne wechseln würde, da ich mit meiner Toilette quasi in der Dusche sitze, ging die Rezeptionistin zum GM um zu schauen was geht. Dann kam der GM wieder und hat sich bei mir entschuldigt, dass ich als Diamond so ein Zimmer erhalten habe. Es war ihm unangenehm. Naja, ohne nach einem Upgrade zu fragen (ich wollte lediglich ein anders abgeordnetes Bad) habe ich dann das o.g. Zimmer erhalten. Für fünf Nächte und den Preis wirklich super.

Anhänge

• IMG_7352.jpeg
    IMG_7352.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_7353.jpeg
    IMG_7353.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_7354.jpeg
    IMG_7354.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_7355.jpeg
    IMG_7355.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 47

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
180
952
Hilton Berlin

gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior-Suite mit Dom Blick (2. Etage)

Check-In für 3 Nächte in der Executive-Lounge (bin anderen Gästen, die mit Karte reingingen gefolgt, ansonsten hätte ich an die Tür geklopft). Habe freundlich gefragt, ob ich dort einchecken könnte, wurde bejaht. Die freundliche junge Dame hat sich sehr viel Mühe gegeben und für mich ein verfügbare Junior-Suite gefunden. In der App war "nur" ein Upgrading auf ein King Executive Zimmer angezeigt worden. Bis zur Anreise wurden mir in der App käufliche Upgradings u.a. für die Junior-Suite sowie die Suite angeboten. Das Wohnzimmer der Junior-Suite war durch eine Tür vom Schlafzimmer vollständig abtrennbar. Das Badezimmer hatte eine Walk-In Dusche sowie 2 Waschbecken. Eine zusätzliche Badewanne gab es nicht.

Zur Qualität des Frühstücks sowie der Happy Hour in der Lounge am Abend gibt es nicht Neues mitzuteilen. Beides weiterhin unterdurchschnittlich.

julian172

Reguläres Mitglied
13.01.2016
59
32
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Standardraum (allerdings über Amex FHR)
Erhalten: King Junior Suite

Extrem schöner, großzügiger Raum (50qm) mit weitem Blick über Berlin, sehr freundlicher Service. In-Room-Dining fande ich auch ganz gut von der Qualität her und vom Service sowieso. Spa war klein aber in Ordnung. Insgesamt recht zufrieden.

Qualität des Frühstücks war auch in Ordnung, hätte ich mir minimal besser gewünscht, bin da aber auch etwas picky.

Ich weiß nicht, ob das Upgrade auf Diamond oder FHR zurückzuführen ist.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
832
1.714
TXL
Hilton Tallinn Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Twin Executive Room

Benefits: Loungezugang, Frühstück, tgl. 2 Flaschen Wasser

Zimmer in Ordnung mit schönen Blick über die Innenstadt und seitlich Richtung Ostsee. Tolles Frühstück mit großer Auswahl, am Wochenende bis 11 Uhr. Happy Hour in der Lounge ist in Ordnung, verschiedene Snacks und die üblichen alkoholfreien und alkoholischen Getränke. Tagsüber Kaffee, Tee und Softdrinks sowie Gebäck und Obst.
Toller Spa Bereich mit Schwimmbad, Whirlpool und Saunen. Nebenan ist ein kleiner Fitnessraum.

Bin immer wieder gerne hier, Lage ist zentral und die Preise passen eigentlich auch immer.

Anhänge

• IMG_9657.jpeg
    IMG_9657.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_9656.jpeg
    IMG_9656.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_9658.jpeg
    IMG_9658.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_9660.jpeg
    IMG_9660.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 16

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.672
6.017
ANZEIGE
Conrad Bangkok:

gebucht: King Besenkammer ohne Frühstück
bekommen: King Executive mit Frühstück
Dauer: 2 Nächte

Checkin in der Lounge schnell und freundlich, Karte und Obstteller auf dem Zimmer
Frühstück nicht genutzt, Happy-hour in der Lounge nicht genutzt

Hilton Sukhumvit Soi 24 Bangkok:

gebucht: King Besenkammer ohne Frühstück
bekommen: Junior Suite mit Frühstück
Dauer: 2 Nächte

Checkin schnell und freundlich, Karte und Obstteller auf dem Zimmer
Frühstück nicht genutzt, Happy-hour in der Lounge nicht genutzt