ANZEIGE
Hotel: Hilton Mainz
Status: Diamond
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Junior Suite mit Blick (mit die höchste Kategorie, bereits drei Tage vorher per automatischer E-Mail bestätigt)
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück (kein Willkommensgeschenk)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-in: Freundlich, jedoch mit leichter Sprachbarriere, was aber kein Problem darstellte
Bemerkenswertes:
Status: Diamond
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Junior Suite mit Blick (mit die höchste Kategorie, bereits drei Tage vorher per automatischer E-Mail bestätigt)
Benefits: Lounge-Zugang, Frühstück (kein Willkommensgeschenk)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check-in: Freundlich, jedoch mit leichter Sprachbarriere, was aber kein Problem darstellte
Bemerkenswertes:
- Lage: Direkt am Rhein und nur ein paar hundert Meter zum Stadtzentrum. Direkt nebenan befindet sich der Burgerladen „Burgerheart“, der 20 % Rabatt bietet, wenn man die Speisen abholt – eine klare Empfehlung.
- Hotel: Das Hotel wirkt wie ein Gebäude aus den späten 70ern und ist recht groß. Das Restaurant ist recht kühl eingerichtet und erinnert eher an eine Kantine, wodurch es etwas ungemütlich wirkt. Ansonsten ist es in Ordnung, und es gibt eine schöne Terrasse mit Blick auf den Rhein.
- Zimmer: Die Junior Suite war sehr groß mit tollem Blick auf den Rhein, einer großen Couch, vielen Schränken und einem geräumigen Bad mit Dusche und Badewanne. Insgesamt war alles renoviert und in sehr gutem Zustand – hat uns sehr gut gefallen.
- Lounge: Die Lounge entspricht vom Angbeot einer typischen Hilton Lounge. Derzeit ist sie ein kleiner, abgetrennter Bereich im Restaurant. Abends zwischen 18 und 20 Uhr werden Bier, Spirituosen sowie ein warmes Gericht angeboten – einmal Spaghetti mit Tomatensauce, ein anderes Mal Reispfanne mit Huhn. Die Lounge sollte allerdings keine Buchungsentscheidung sein.
- Frühstück: Das Frühstück war sehr gut besucht, jedoch durchaus ansprechend und vielseitig im Angebot. Besonders fand ich kleinen Gläschen mit eingelegtem Harzer Käse.
- Service: Insgesamt freundlich und nett, allerdings hatte ich nur wenig persönlichen Kontakt zum Personal. Ich hatte beim Ausschecken erwähnt, dass ich sehr zufrieden war. Die Rezeptionistin (MOD) war sehr dankbar dafür und wir sind ein wenig ins Plaudern gekommen.
- Weiterempfehlung: Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung – es hat sehr gut gefallen. Sicherlich hat das großzügige Upgrade zur Bewertung beigetragen.