Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

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lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.813
1.336
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Hier die zweite Rechnung über die Touristenpauschale:

FOLIODETE_3.jpg FOLIODETE_4.jpg
 

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
50
46
Ich kann bei solchen Angelegenheiten wirklich nur den Twitter (X) Account von Hilton Honors empfehlen.
Habe hin und wieder Probleme mit der Punktegutschrift bei separat gebuchten Aufenthalten - Rechnung über DM hinschicken und innerhalb weniger Stunden ist es geregelt.
Chat oder E-Mail klappt (zumindest bei mir) immer nur semi-gut.
 
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migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
914
1.169
Ich empfehle auch, abzuwarten. Hatte die Tage einen Stay in Swinemünde, der nicht wie sonst am Folgetag bepunktet wurde. Bzw. zwei Tage lang mit NULL Punkten erschien. Einen Tag später war alles korrekt, ohne mein Zutun. Und ja, ich war auch schon daran, jemanden zu kontaktieren - weil vorher nie so...

migolf
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.813
1.336
Ich empfehle auch, abzuwarten. Hatte die Tage einen Stay in Swinemünde, der nicht wie sonst am Folgetag bepunktet wurde. Bzw. zwei Tage lang mit NULL Punkten erschien. Einen Tag später war alles korrekt, ohne mein Zutun. Und ja, ich war auch schon daran, jemanden zu kontaktieren - weil vorher nie so...

migolf

Ich hatte schon zwei Mails geschrieben gestern abend und schon heute morgen direkt jeweils eine Antwort. (y)

Mein Konto: Punktegutschrift wurde korrigiert -- > alles korrekt jetzt
Das andere Konto: Da hatte ich nach Rechnung und Punktegutschrift gefragt und nur die Rechnung erhalten mit entsprechender Antwort. --> weiterhin 0 Punkte
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.813
1.336
Ich hatte schon zwei Mails geschrieben gestern abend und schon heute morgen direkt jeweils eine Antwort. (y)

Mein Konto: Punktegutschrift wurde korrigiert -- > alles korrekt jetzt
Das andere Konto: Da hatte ich nach Rechnung und Punktegutschrift gefragt und nur die Rechnung erhalten mit entsprechender Antwort. --> weiterhin 0 Punkte

Innerhalb einer Stunde auf Nachfrage sind jetzt auch die Punkte vom anderen Konto drauf. Hätte niemals mit so schnellen Antworten gerechnet. Echt super Service aktuell bei Hilton. (y)
 

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
99
1.156
DoubleTree Vienna Schönbrunn
Gebucht: King
Erhalten: King Junior Suite with view

Ein wunderbarer Aufenthalt. Ich habe keine Ahnung, woher die schlechten Kritiken auf Google herkommen. Ich kann mich den anderen Reviews hier nur anschließen. Die Junior Suite hat mit Junior nix zu tun und gehört zu den schönsten und größten, die wir je hatten. Sehr schönes Bad, sehr ruhig, wunderbarer Blick aufs Schloss Schönbrunn. Minibar inklusive, mitsamt zweier halber Flaschen guten österreichischen Weins. Kleiner aber netter Fitnessraum mitsamt Sauna und Dampfbad, letztere laufen ab 16 Uhr. Freundlicher Empfang und Check-out. Nur das Frühstück war eher am unteren Ende der Skala. Aber sonst ... Gerne wieder.

20241230_124043.jpg 20241229_181529.jpg 20241229_181539.jpg 20241229_181548.jpg 20241229_181616.jpg 20241229_181729.jpg 20241229_192750.jpg 20241229_193810.jpg 20241230_104142.jpg 20241230_104154.jpg 20241230_104215.jpg 20250101_093352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SJC

Reguläres Mitglied
17.02.2019
26
25
Waldorf Astoria, Berlin

1Ü "Besenkammer" mit Punkten gebucht
King Junior Suite im 14. Stock erhalten, late check out um 15 Uhr war kein Problem.

Sehr freundliches Personal, top Frühstück, ruhiger Spa-Bereich mit schöner Sauna. War ein toller Aufenthalt.

Einziger Wermutstropfen war der meiner Meinung nach fehlende Hebel der Duscharmatur, laut Concierge und Housekeeping gehört das aber wohl so… War für mich allerdings mit nassen Händen nicht zu bedienen, ging nur mit Umweg übers Handtuch :D
Hab mal ein Bild davon angehängt, die Badewannenarmatur hatte auch zwei Hebel, nicht nur einen…
 

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ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
197
187
Hilton Copacabana Rio de Janeiro
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Ocean Copacabana View

Ohne Anfrage war ein Early Check In schon morgens um 8 Uhr möglich. Für Diamonds gibt es einen eigenen Reception Desk in der Lounge. Einfach dem Portier Bescheid sagen und er bringt einen direkt dorthin.
Frühstück kann im normalen Frühstücksraum eingenommen werden. Wenn dieser voller wird, wird der daneben liegende Restaurant Bereich geöffnet in dem ein eigener Bereich für Diamonds ist. Auch in der Lounge gibt es Frühstück.
Happy Hour von 17:30 bis 19:30 mit Kleinigkeiten zum Essen und Drinks.

Top Lage an der Copacabana. Das Hotel hat direkt gegenüber einen eigenen Bereich am Strand mit Strandstühlen und Sonnenschirmen. Handtücher bekommt man dort auch. Wenn viel los ist steht dort auch ein Security vom Hotel.
 

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hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.688
Paralleluniversum
Hilton Garden Inn London Heathrow Airport (Hatton Cross)

Gebucht: King Room
Bekommen: King Deluxe Room

Sehr freundlicher und lustiger Checkin, 2 Dosen Wasser, schwarzer Zimmerkartenumschlag.
Upgrades bei HGI sind ja nicht erwartbar, aber hier klappt es oft. Bin hier kein Stammgast, aber war schon einige Male hier. Preis/Lage passt einfach nahezu immer. Spannend: Die Fußgängerbrücke am Hatton Cross ist spurlos verschwunden, ist jetzt etwas tricky um die Straße zu überqueren.

Auf dem Zimmer dann nochmals 2 Dosen Wasser, eine persönliche Grußkarte sowie was zum naschen.

Frühstück wie eh und je britischer Standard. Keine Verschlechterungen beobachtet. Top.

Jederzeit wieder!
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.875
1.872
FFM
DT Jakarta Diponegoro

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Executive oberstes Stockwerk

Frühstück, late check out 15 Uhr auf Nachfrage, Wasser auf dem Zimmer, Grußkarte und Obst auf dem Zimmer,Loungezugang

Am Ankunftstag war der Flug verspätet und wir kommen genau 1930 Uhr an, genau wenn das Essen in der Lounge endet. Ich schrieb aus dem Grab per app das Hotel an und frage ob sie uns etwas zur Seite legen können und tatsächlich sie haben es gemacht. Das gibt es nur in Asien und war dann wirklich einen kleinen Tip wert. Das ist Service!
 

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BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
775
2.607
Saint Gallen
Ein frohes Neues Jahr!

Hilton Munich City

Gebucht: King Room
Erhalten: King Executive Room

2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Lounge & Frühstück. Loungeangebot am Abend war eine Karottensuppe. War nur kurz in der Lounge, war sehr voll, habe nichts gegessen & getrunken. Einige sassen sogar auf dem Boden oder haben im Stehen gegessen. o_O
Auf das Frühstück im Restaurant am Neujahrstag habe ich ebenfalls verzichtet, verpasst habe ich dort ja eh nichts. In der Lounge war es ruhiger und das Angebot ausreichend für ein kleines Frühstück.
Personal beim Check in und Check out sehr unfreundlich. Nüsse habe ich keine erhalten, der Gast neben mir schon. Ich habe nicht nachgefragt, der junge Mann war eh schon desinteressiert.
Ich mag die Lage vom Hotel.

Hilton Munich Airport

Gebucht: 2x King Room
Erhalten: 2x King Executive Room

Check in um 12 Uhr möglich, Late C/O um 14Uhr.

Frühstück im Restaurant, Loungezugang sowie kostenlose Minibar (Sekt, 2x Bier, 2x Wasser, 2xSaft, 2x Cola und 3 Snacks!)
Alle Benefits für beide Zimmer!

Loungeangebot einfach nur Top. Käsespätzle, Lachs und Braten sowie verschiedene kalte Speisen & Desserts. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

Whirlpool sehr heiss. Pool angenehm warm. Positiv ist ebenfalls dass die Happy Hour von 18-20.30 geht.
 

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sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
182
105
Hilton Goa Resort

Gebucht: King Besenkammer auf Punkte
Erhalten: King Besenkammer (ausgebucht)

Zwei Nächte über Silvester gebucht. Leider gab es unzählige kleinere Probleme.
Angefangen hat der Aufenthalt mit “ab 20 Uhr kein Platz im Restaurant aber auch kein Roomservice möglich”. Sowas hätte man natürlich vorab kommunizieren können.
Dann waren beim Frühstück diverse Basics einfach nicht verfügbar (bspw Butter oder Säfte). Die Diamond Happy Hour sollte laut Rezeption um 16 Uhr beginnen, es war aber bis 17 Uhr kein Personal da. Eine Lounge gibt es auch nicht.
Quasi alle Bestellungen (ob Roomservice oder Restaurant) dauerten immer mindestens 45 Minuten.
Richtigen Poolservice gab es nicht, es wurden nur ab 12 Uhr einmalig Handtücher ausgelegt.
Der zweite Pool wurde völlig ignoriert und sah wie ein Tümpel aus.
Als Krönung gab es dann in der letzten Nacht auch noch einen Feueralarm.

Ehrlich gesagt habe ich so einen schlechten Service (viel zu wenig und schlecht organisiertes Personal) und allen voran die fehlende Service Recovery in Indien bisher nicht erlebt. Für mich ein Fall für einen GM Wechsel.

Keine Wiederholungsgefahr. Im Westin oder Grand Hyatt ist man deutlich besser aufgehoben.
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
192
1.008
Hilton Sydney

gebucht: 1 x Besenkammer auf Punkte, 1x Besenkammer gegen cash
erhalten: 1 x King Junior Suite, 1 King Executive Room - beide im 41. von 43. Stockwerken (Upgrade für beide Zimmer bereits 2 Tage vorher in der App sichtbar)
Anzahl Nächte: jeweils 6 über Weihnachten

Optimale Lage im CBD direkt ggü. QVB (Queen Victoria Building), Light Rail (Tram) Haltestelle QVB direkt vor dem Hotel, T - Bahn (S-Bahn) Haltestelle Townhall (u.a. direkt zum Flughafen) 150 m entfernt. Kurzer Spazierweg zum Darling Harbour (zahlreiche nette Restaurants). Hotel macht gepflegten Eindruck, auf den Fluren roch es nach neu renoviert. Auch die Zimmer scheinen erst kürzlich renoviert zu sein. Das Wohnzimmer der Juniorsuite war durch eine Tür vom Schlafzimmer getrennt. Im Badezimmer Wanne, separate Dusche und WC. Die beiden letzteren waren innerhalb des Badezimmers jeweils durch eine Milchglastür vom übrigen Badezimmer abgegrenzt. Frühstück für beide Zimmer im Restaurant Glasshouse oder in der Lounge möglich. Wir waren immer im Glasshouse, welches nett aussieht, aber leider haben die Architekten für die Raumaufteilung keine gute Lösung gefunden. Es ist alles sehr eng und bei großem Andrang stehen sich am Büffett und der Eierstation alle irgendwie im Weg. Das Rührei ist bereits fertig und sieht eher wie Pampe aus. Spiegeleier und Omelette werden frisch zubereitet, Egg Benedict/Royal wird nicht angeboten. Das angebotene Brot und die Croissants/Danish Pastries sind eine einzige Katastrophe. Das Wurst-/Käseangebot ließ ebenfalls stark zu wünschen übrig. Der Orangensaft war nicht frisch gepresst. Zu den Peak-Zeiten muss natürlich auch mit Wartezeit gerechnet werden.

Die Executive Lounge ist im 3. Stock (ohne Tageslicht), bietet nachmittags nur Kaffee/Tee, alkoholfreie Getränke, Handobst und Nüsse. Am Abend (17 - 19 h) waren wir nur einmal dort. Es gibt 2 x Frittiertes (warm), 3 Sorten Käse, ein paar Rohkost Gemüsesticks, aufgeschnittenes Obst. Somit ähnlich schlecht wie die meistern Lounges in Europa. Wer um 17.15 h kommt, erhält meist nur noch einen Stehplatz.

Weiterer Wermutstropfen: beim Auschecken stimmten die Tagesraten des Cash Zimmers nicht mehr mit den gebuchten Raten überein. Es sollte fast AUD 300 mehr kosten. In der App waren die Raten der Buchung natürlich nicht mehr zu sehen. Wohl dem, der die Buchungsbestätigung per Mail noch besitzt. Die Rate wurde dann entsprechend wieder nach unten korrigiert. Aber das kostet alles nur Zeit und Aufregung.

Fazit: gute Lage, Hardware sehr ordentlich, Frühstück im Glasshouse na ja, Lounge vergessen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.905
4.688
Paralleluniversum
Lost Property St Paul's London - Curio Collection by Hilton

Gebucht
: King Guest Room (64k Punkte :sick:)
Bekommen: King St Pauls Junior Suite (leider ohne wirkliche Sicht, nichtmal auf die Kirche schräg gegenüber)

Freundlicher Empfang, 1 Getränkegutschein (nicht eingelöst); Begrüßungskarte und Süßigkeit auf dem Zimmer

Hat mir sehr gut gefallen! Ist ja erst gut 2 Jahre alt. Zimmer absolut tiptop.

Frühstück leider ohne Bestellmöglichkeit für Eierspeisen. Am Buffet nur Eierpampe. Ansonsten ausreichendes Angebot. Auch hier freundliches Personal.

Lage auch sehr gut, 5 Fußminuten von der Central Line, 10 Fußminuten zur Elizabeth Line und 2 Minuten zur City Thameslink Station. 0,5 Minuten zur Bushaltestelle. Gutbürgerliches Restaurant gegenüber.

Hab auf FT viel kritisches bzw negatives gelesen. Mag an meiner gigantischen Suite gelegen haben, aber ich bin super zufrieden.
 

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Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
328
1.592
Hilton Frankfurt City

Gebucht: Queen room
Erhalten: Junior Suite

CI war um 12 Uhr bereits möglich. Personal sehr freundlich.
Suite mit zwei Fl. Wasser, 6 Kaffeekapseln, sonst keinerlei Welcome Gift.
Ecksuite ist nett, grosse Fensterfronten, einmal mit langer Polsterbank, einmal lederne chaise longue. Bad geräumig mit Wanne und separater Dusche. Zwischen Flur und Bett besteht jedoch eine Engstelle, die jedesmal stört.

EL im 11. OG ( Photos 3 & 4): Tagsüber etwas Knabberkram, Obst und Gebäckteile. Softdrinks und Bier. Happy hour 18-20 Uhr. Leider eher nur kalt, Hühner Stückchen mit Spinatblaettern. Undefinierbares Frittiertes, dieses war nicht überzeugend. Gute Käseauswahl mit Brötchen. Prosecco und eher billiger Wein, die üblichen Spirituosen. Freundliche Servicekraft, die immer nachfüllte.

Frühstück unten: Auswahl und Qualität in Ordnung, aber nichts Besonderes.

Gym ( Fitness First) ist gut bestückt, aber sehr eng. Ärgerlich fand ich, dass etliche Geräte nur für Mitglieder benutzbar sind.
Sauna heiss, aber die (Wellness)Räume eher beeengt.

Insgesamt nach vielen Jahren ( war früher Stammgast) wieder einmal hier aufgehalten und war angetan. Lage ist top, das Personal gut. Wenn der Preis stimmt, eine klare Empfehlung
 

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fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
194
176
Hilton Amsterdam Airport Schiphol

Gebucht: King Deluxe Room Airport View
Erhalten: King Executive Room Airport View

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant, zwei 0,2l Fläschen Wasser, Loungezugang (Kaltgetränke allerdings erst ab 14 Uhr)

Keinerlei Treatment etc.

Kein Vergleich mehr zu vor Corona von den Benefits, keine Mehrwegwasserflasche mehr zum auffüllen, kein Gutschein mehr wie früher für Minibar etc. - irgendwie ernüchternd.

---

TwentySeven Amsterdam (SLH)

Gebucht: Besenkammer ("Junior Suite") mit Punkten gebucht
Erhalten: Besenkammer ("Junior Suite")

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant bzw. 45€ Budget / Person, vier 1L Flaschen Wasser auf dem Zimmer, EarlyCheckin 13 Uhr, LateCheckout 13 Uhr

InRoom Treatment: Pralinen + Karte + Getränk nach Wahl

Muss man mal gemacht haben. Absolut plüschig aber extrem hochwertig eingerichtetes Hotel. Exzellenter Service, fantastische Qualität des Frühstücks (allerdings komische Ausschlüsse für diese Preisklasse)

Upgrade wurde vorher zugesagt sofern die "One Bedroom Suite" verfügbar sei an dem Tag, war verfügbar, wurde trotzdem nicht gewährt.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.813
1.336
Upgrade wurde vorher zugesagt sofern die "One Bedroom Suite" verfügbar sei an dem Tag, war verfügbar, wurde trotzdem nicht gewährt.

Die Verfügbarkeit in der App entspricht nicht immer der tatsächlichen Verfügbarkeit. Das habe ich selbst erfahren, als ich einmal ein höheres Upgrade erhielt, als ursprünglich angekündigt. Die gebuchte Suite war nämlich trotz Verfügbarkeit in der App tatsächlich nicht verfügbar. Vermutlich funktioniert das ähnlich wie bei Flugbuchungen: Es wird mehr verkauft, als tatsächlich vorhanden ist, und im Notfall werden Gäste durch Upgrades oder eine Unterbringung in einem anderen Hotel "versorgt"
 
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Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.024
1.259
CGN
Es wird mehr verkauft, als tatsächlich vorhanden ist, und im Notfall werden Gäste durch Upgrades oder eine Unterbringung in einem anderen Hotel "versorgt"
Korrekt. Solange es Ausweichmöglichkeiten nach oben gibt, wird natürlich auch in den Suiten überbucht. Machen eigentlich fast alle großen Ketten so.
 
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paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Waldorf Astoria Dubai International Financial Centre

gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: erst King Premier Suite, dann King Grand Deluxe Room (glaube ich)

Im Vorfeld zum Stay sehr gute Kommunikation mit dem Hotel (u.a. noch ein Ticket für das Museum of the Future organisieren können) inkl. Zusage zum Upgrade. Check-in gegen 02h15 a.m. nach Ankunft aus CMB. Die Suite war echt spitze, allerdings habe ich den Aufzug (trotz Ohropax) recht deutlich gehört und gegen 03h00 ein anderes Zimmer angefragt. Da das Layout des Gebäudes auf allen Etagen das selbe ist "musste" ich ein Downgrade akzeptieren (das jedoch noch immer ein Upgrade zur gebuchten Kategorie ist, so der duty manager nachts am Telefon). Auch das neue Zimmer ist super.

Das Frühstück ist exzellent. Ich glaube, es war die richtige Entscheidung ein paar Punkte mehr in die Hand zu nehmen (Danke revolut :)) und das Waldorf Astoria anstelle des Conrad zu buchen.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
484
789
Hochsauerland
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Hilton Frankfurt Gravenbruch

gebucht: King Room Park View
bekommen King One Bedroom Suite

Insgesamt ein guter Aufenthalt. Freundliches Personal, schneller Check-In mit allen wichtigen Infos zu Spa, Frühstück, Lounge etc. Dazu gab es noch zwei Voucher für die Bar und die Minibar im Zimmer war inklusive (Wasser und Softdrinks). Schöner Sauna- und Wellnessbereich mit Dampfbad, Infrarot-Sauna und verschiedenen Saunen (auch Outdoorsauna). Dazu Ruheräume, kleines Bistro mit Blick auf den See.
Für die Voucher gibt es eine eigene Karte an der Bar, neben Softdrinks und Bier gibt es auch einige Longdrinks wie Moscow Mule. Lounge ist direkt vor dem Restaurant, die Türen stehen offen. Angebot ist OK und entsprich dem europäischen Durchschnitt. Es gibt kleine (kalte) Gläer mit z.B. Kartoffelsalat. Dazu Käseplatte, Brot und einen Teller mit warmem ChickenNuggets. Wird aber auch immer regelmäßig alles aufgefüllt. Bier, Wein und Sekt gibt es auch, aber keine harten Alkoholika.
Frühstück im Restaurant sehr gut und auch qualitativ eher hochwertig (Brötchen etc). Eierspeisen gibt es auf Bestellung, ansonsten auch ein paar ausgefallene Dinge wie Handkäs, Parmesam und Oliven. Parken kostet inzwischen 18,- Euro (auf Schildern etc. stehen noch 15,- Euro). Preis-Leistungsverhältnis bei rund 140,- Euro inkl. Parken sehr gut, gerade wenn man Einrichtungen wie Pool/Sauna nutzt.
Lage ist etwas außerhalb, mit dem PKW gut zu erreichen, gegenüber des Hotels gibt es aber ein Autokino und zu Fuß kommt man vom Hotel über einen kleinen Fußweg in 5-10 Min nach Gravenbruch (Supermärkte, Döner, Bank….)