Hilton Sydney
gebucht: 1 x Besenkammer auf Punkte, 1x Besenkammer gegen cash
erhalten: 1 x King Junior Suite, 1 King Executive Room - beide im 41. von 43. Stockwerken (Upgrade für beide Zimmer bereits 2 Tage vorher in der App sichtbar)
Anzahl Nächte: jeweils 6 über Weihnachten
Optimale Lage im CBD direkt ggü. QVB (Queen Victoria Building), Light Rail (Tram) Haltestelle QVB direkt vor dem Hotel, T - Bahn (S-Bahn) Haltestelle Townhall (u.a. direkt zum Flughafen) 150 m entfernt. Kurzer Spazierweg zum Darling Harbour (zahlreiche nette Restaurants). Hotel macht gepflegten Eindruck, auf den Fluren roch es nach neu renoviert. Auch die Zimmer scheinen erst kürzlich renoviert zu sein. Das Wohnzimmer der Juniorsuite war durch eine Tür vom Schlafzimmer getrennt. Im Badezimmer Wanne, separate Dusche und WC. Die beiden letzteren waren innerhalb des Badezimmers jeweils durch eine Milchglastür vom übrigen Badezimmer abgegrenzt. Frühstück für beide Zimmer im Restaurant Glasshouse oder in der Lounge möglich. Wir waren immer im Glasshouse, welches nett aussieht, aber leider haben die Architekten für die Raumaufteilung keine gute Lösung gefunden. Es ist alles sehr eng und bei großem Andrang stehen sich am Büffett und der Eierstation alle irgendwie im Weg. Das Rührei ist bereits fertig und sieht eher wie Pampe aus. Spiegeleier und Omelette werden frisch zubereitet, Egg Benedict/Royal wird nicht angeboten. Das angebotene Brot und die Croissants/Danish Pastries sind eine einzige Katastrophe. Das Wurst-/Käseangebot ließ ebenfalls stark zu wünschen übrig. Der Orangensaft war nicht frisch gepresst. Zu den Peak-Zeiten muss natürlich auch mit Wartezeit gerechnet werden.
Die Executive Lounge ist im 3. Stock (ohne Tageslicht), bietet nachmittags nur Kaffee/Tee, alkoholfreie Getränke, Handobst und Nüsse. Am Abend (17 - 19 h) waren wir nur einmal dort. Es gibt 2 x Frittiertes (warm), 3 Sorten Käse, ein paar Rohkost Gemüsesticks, aufgeschnittenes Obst. Somit ähnlich schlecht wie die meistern Lounges in Europa. Wer um 17.15 h kommt, erhält meist nur noch einen Stehplatz.
Weiterer Wermutstropfen: beim Auschecken stimmten die Tagesraten des Cash Zimmers nicht mehr mit den gebuchten Raten überein. Es sollte fast AUD 300 mehr kosten. In der App waren die Raten der Buchung natürlich nicht mehr zu sehen. Wohl dem, der die Buchungsbestätigung per Mail noch besitzt. Die Rate wurde dann entsprechend wieder nach unten korrigiert. Aber das kostet alles nur Zeit und Aufregung.
Fazit: gute Lage, Hardware sehr ordentlich, Frühstück im Glasshouse na ja, Lounge vergessen.